Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 45 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Immobilien 5
  • Sonstige Branchen 3
  • Hotel 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik

Praktikant (m/w/d) Lüftungs- und Klimatechnik

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart Unterstützung bei der Konzeption von raumlufttechnischen Systemen Erarbeitung von schematischen Darstellungen der Anlagen Erstellung von verschiedenen Berechnungen für raumlufttechnische Anlagen Unterstützung bei der Datenpflege in BIM-Anwendungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Gewerken Studium oder Techniker im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Prozesstechnik, Energietechnik, Klima-Engineering oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse in MS-Office sowie Grundkenntnisse in BIM-Anwendungen Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Hohe Motivation und Zuverlässigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Spezialist für technisches Facility Management (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven und ambitionierten Klimazielen sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir in den nächsten Jahren weiterwachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenzen ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Zur Erreichung unserer Wachstumsziele und der kontinuierlichen Weiterentwicklung im Bereich der Betreiberpflichten suchen wir für unser Team „Gebäudetechnik“ daher ab sofort eine lösungsorientierte und strukturierte Persönlichkeit als SPEZIALIST FÜR TECHNISCHES FACILITY MANAGEMENT (M/W/D)Sie stellen eigenverantwortlich die Umsetzung der Betreiberpflichten sicher und übernehmen die Überwachung einzelner Themenbereiche der Betreiberverantwortung Sie koordinieren die Erstellung von Ausschreibungen für die Erbringung von Prüf- und Wartungsleistungen und nehmen die Vergabe der Leistungen vor Sie steuern unsere externen Dienstleister Sie pflegen die von Ihnen betreuten Themenbereiche innerhalb eines IT-Systems und entwickeln dieses kontinuierlich weiter Sie erstellen Berichte zu den von Ihnen verantworteten Betreiberpflichten und ergreifen Steuerungsmaßnahmen zur Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium im Facility Management oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Bereich der Betreiberverantwortung Erste Berufserfahrung im Umgang mit IT-Systemen zur Abbildung von Prozessen der Betreiberverantwortung Gute Kenntnisse in den gesetzlichen Vorschriften zur Wartung und Prüfung von techn. Anlagen in der Immobilienwirtschaft Begeisterung für die Weiterentwicklung von Prozessen und IT-Systemen IT-Affinität zu Datenbanken und MS-Office-Produkten, SAP ideal Unternehmerisches sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ein fortschrittliches, wirtschaftlich gesundes und nachhaltig agierendes Unternehmen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfsbereite Kolleg*innen in einem angenehmen Arbeitsklima Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit innovativem Arbeitszeitmodell Interessante Entwicklungsperspektiven Aktives Gesundheitsmanagement Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und Unfallschutz Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand
Zum Stellenangebot

Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wahrnehmung der Objektverantwortung für die ihm zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den ihm zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für seine Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (vorzugsweise aus dem Elektrobereich) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt FM / Techniker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft gute Excelkenntnisse Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker / Ingenieur als (Junior) Objektleiter Trainee m/w/d

Do. 02.12.2021
Stuttgart
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Teamerweiterung und zur Unterstützung als  Meister / Techniker / Ingenieur als (Junior) Objektleiter Trainee m/w/d  am Standort in Stuttgart (Kennziffer: 2021-19066) Kennenlernen des Unternehmens zur fachlichen sowie persönlichen Einarbeitung in den Bereich Facility Management Instandhaltung und Optimierung gebäudetechnischer Anlagen sowie Verantwortung für die technische Abwicklung Fachliche Führung, Planung, Koordination und Entwicklung der operativen Mitarbeiter Vertrieb und Kalkulation sowie Start-up Gewährleisten der Einhaltung der Qualitätsansprüche der ausgeführten Arbeiten Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung oder Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder technisches Gebäudemanagement Fließende Deutschkenntnisse Sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten Viel Neugier und Spaß daran, mit Engagement Ihre Ideen einzubringen Führerschein Klasse III/B Einstieg in eine Objektleiter Vakanz mit individueller Weiterbildung sowie vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Unternehmen Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Safety-Engineer/Manager (w/m/div.)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Safety Manager und -Engineer verantworten Sie die Erstellung und Verfolgung des Safety-Plans und Safety-Case nach ISO26262.Sie erstellen techn. Safety-Konzepte im Projekt und stimmen sich mit dem Kunden und den System-/Domänen-Entwickler*innen ab.Des Weiteren erstellen Sie Metrik-basierte Reportings bzgl. Safety-relevanter Anforderungen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurs-/Naturwissenschaften, mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: sehr gute Kunden- und Team-Kommunikation, sicheres Auftreten, hohe Durchsetzungsfähigkeit, methodisches und strukturiertes ArbeitenErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung in der Steuergeräte-Entwicklung, in der Rolle als Safety Manager/-EngineerSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Hausmeister:in | Allrounder:in für Facility Management / Gebäude- / Haustechnik (m/w/x)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Sonnige Aussichten! Wir sind Ritter Energie. Familienunternehmen. Produzierender Mittelstand. Seit über 30 Jahren im Markt aktiv. Expert:innen im Bereich der solarthermischen Heizsysteme im Klein- und Großformat. Mit knapp 250 Mitarbeiter:innen entwickeln und produzieren wir an unserem Firmensitz in Dettenhausen bei Stuttgart marktgerechte ökologische Heizungstechnik. Unsere Vision: Vollständig ökologische Heizungen, die für ein behagliches Zuhause sorgen – für jeden! Sie interessieren sich für eine berufliche Perspektive bei uns? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Gebäude und Hallen suchen wir ab sofort eine:n Hausmeister:in | Allrounder:in für Facility Management / Gebäude- / Haustechnik (m/w/x) in unbefristeter Anstellung (Vollzeit 40h/Woche) Betreuung und zuverlässige Wartung aller gebäudetechnischen Anlagen bei Ritter EnergieStörungsbeseitigung und Durchführung von KleinreparaturenKontinuierliche Inspektionen der haustechnischen und produktionstechnischen Anlagen Koordination und Beauftragung von DienstleisternUnterstützung im Veranstaltungsbetrieb (Schulungen, Events)Regelmäßige Rufbereitschaft nach RückspracheUnterstützung des Teamleiters bei allen anfallenden AufgabenErfolgreich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, z. B. als Elektriker:in, Anlagenmechaniker:in (HLKS) (m/w/x) oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Haus-/Gebäudetechnik, technische AnlagenInteresse für die Vielfältigkeit der AufgabenTeamgeist, ServicegedankeGute AuffassungsgabeVerantwortungsgefühl für das Aufgabengebiet, die Technik und die Menschen, die mit der Technik arbeiten und auf vollständige und reibungslose Funktionsweise angewiesen sindVerantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten UmfeldEin engagiertes und dynamisches TeamArbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-KulturVielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und WeiterentwicklungSehr gute ÖPNV Anbindung & Mitarbeiterparkplätze direkt vor der TürAttraktives Gleitzeitmodell für eine sehr gute Work-Life BalanceBetriebliche Sozialleistungen:JobRadBetriebliche AltersvorsorgeVWL & Betriebszugehörigkeitszulage30 Urlaubstage + SonderurlaubstageJubiläumszuwendungRabatt beim Einkauf im Schokoshop von Ritter SportKostenloses Wasser und Kaffeevariationen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter technischer Innendienst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Ratingen, Hamburg, Kelsterbach, Stuttgart
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Living Environment Systems sucht in Ratingen, Hamburg, Frankfurt oder Stuttgart einen Mitarbeiter technischer Innendienst (m/w/d). Der Bereich Living Environment Systems ist einer der Marktführer bei Klima- und Lüftungssystemen im privaten, kommerziellen und industriellen Bereich. Energieeffiziente Produkte und neuste Standards tragen dazu bei, dass sich unsere Produkte weltweit etabliert haben. Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter und Systemingenieure bei der Konzept- und Projektbearbeitung Ideale Auswahl aus der vorhandenen Produktpalette des Bereichs Kälte, Klima, Heizung und Steuerung, um die Projektziele (z. B. bestimmte Zertifizierungen, Energieeinsparungen) zu erreichen Erstellung und Nachverfolgung komplexer Angebote in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, Vertriebsmitarbeitern, Systemingenieuren und dem kaufmännischen Innendienst Telefonische und schriftliche Beratung sowie Unterstützung der Kunden bei technischen Fragestellungen in der Pre-Sales-Phase Teilnahme an Messen und Regionaltagungen Abgeschlossene Ausbildung, ggf. mit Meister- oder Technikerabschluss, alternativ ein Studium im Bereich Kälte- und Klimatechnik, Heizungstechnik oder Gebäudeautomation Erste Berufserfahrung im Bereich Klima-, Kälte-, Heizungs- oder Gebäudeleittechnik Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, IT-Affinität sowie eine hohe Lernbereitschaft Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung – Bauplanung und Ausführung, z.B. Versorgungsingenieur (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie haben Berufserfahrung im Bereich Planung und Bauausführung und möchten an einem spannenden Großprojekt mitwirken? Sie sind aktuell z. B. als Bauingenieur, Architekt, Elektro- oder Versorgungsingenieur (w/m/d) tätig und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unser Großprojekt Allianz in Stuttgart suchen wir eine versorgungstechnisch versierte Fachkraft zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter (w/m/d) TGA. Kennziffer: 207102Im Rahmen unseres Großprojektes für den Allianz-Bürokomplex in Stuttgart-Vaihingen übernehmen Sie die Leitung des Bereichs Planung und Ausführung innerhalb der TGA und arbeiten somit direkt dem Gesamtprojektleiter zu. Sie koordinieren alle an der Planung beteiligten Fachplaner der verschiedenen Gewerke und stimmen sich dabei mit der Gesamtprojektleitung ab. Zudem erstellen Sie Bauzeitenpläne zu Planlieferfristen und überwachen die Termine während der Planungs- und Ausführungsphase. Wenn das Projekt von der Planung in die Ausführung geht, behalten Sie die Wirtschaftlichkeit, alle Planungsergebnisse und effizient umsetzbare Lösungen im Blick. Als Projektleiter (w/m/d) steuern Sie in der Umsetzung nicht nur unseren Generalunternehmer im Bereich Technische Gebäudeausrüstung und überprüfen seine Leistungen hinsichtlich Kosten-, Zeit- und Qualitätsvorgaben, sondern führen auch ein, je nach Bauphase, bis zu 5-köpfiges TGA-Team. Sie sind uns willkommen mit einem abgeschlossenen Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Gebäude- und Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang, der zu Ihrem Aufgabenbereich passt. Wir zählen auf Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Planungskoordination von Bauprojekten, die Sie z. B. als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d) sammeln konnten –idealerweise haben Sie bereits komplexe Großprojekte planerisch begleitet und ein Team geführt. In der TGA-Branche und mit Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitär- und Elektrotechnik kennen Sie sich aus wie in Ihrer Westentasche. An Teamarbeit schätzen Sie den Austausch zwischen den Gewerken und das Gefühl gemeinsam etwas zu bewegen – dafür bringen Sie Motivation und Eigeninitiative mit. In Planänderungen sehen Sie eine Herausforderung, die es zu meistern gilt und erarbeiten dafür gern praxisnahe Lösungen. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt, zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und alle Benefits des Tarifvertrags im Baugewerbe Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Dienstfahrzeug bei Bedarf Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit dem Freiraum für eigene Ideen Integration in ein motiviertes und freundliches Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Facility Management

Mi. 01.12.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Teamleiter (m/w/d) Facility Management FÜR LEONBERG, AB SOFORT Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) in allen Fragen des technischen und kaufmännischen Gebäudemanagements, der Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen und Sanierungsdienstleistungen Projektsteuerung, Überwachung und Koordination von Renovierungen und Instandhaltungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit allen relevanten Fachbereichen Verantwortung für die Koordination und Erbringung vertraglich vereinbarter Leistungen durch externe Dienstleister, Fachplaner sowie ausführende Firmen und die Sicherstellung einer begleitenden Qualitätssicherung, inklusive Gewährleistungs­verfolgung in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf, Mietvertragsverhandlungen und Behördengespräche Planen und Koordinieren von sämtlichen Anlagen (Tele­kommunikation, Heizung, Strom, Brandmeldeanlage, Kameras, Zutrittskontrollsysteme usw.) Verantwortlich für die Budget- und Personalplanung sowie Identifizierung von Einsparungspotentialen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Immobilien­wirtschaft, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen (mit Immobilienbezug) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung in der strategischen Projektabwicklung für das Facility Management eines Industrieunternehmens, inklusive Budget- und Personalplanung Fundierte Kenntnisse mit Vertragsgestaltungen und -ver­handlungen mit der Fokus auf die finanzwirtschaftlichen Aspekte Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner sowie -situationen einzustellen Gute Kenntnisse im Umgang mit allen MS-Offic-Anwendungen und SAP Planungs- und Organisationstalent sowie verantwortungs­bewusstes Durchsetzungsvermögen Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Hausmeister Gebäudetechnik Automobilindustrie (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als Hausmeister sind Sie verantwortlich für die Wartung, Instandsetzung, Störungsbeseitigung sowie Bedienung von haustechnischen Anlagen bei einem unserer Automobilkunden im Raum Stuttgart. Sie arbeiten in einem festen Objekt. Gebäudetechnische Betreuung des Objekts in enger Abstimmung mit unseren Objekttechnikern Überprüfung von Anlagenparametern an gebäudetechnischen Anlagen (Zählerwerte, Temperaturen etc.) Durchführung von Kleinreparaturen und kleineren Reinigungsarbeiten  Erledigung von Inspektionsrundgängen Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung  Handwerkliche Ausbildung (z.B. zum Klempner, Tischler oder Schlosser) oder eine Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik (z.B. zum Elektroniker, Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung als Hausmeister im Bereich der Gebäudetechnik Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Elektrisch unterwiesene Fachkraft wünschenswert  Teilnahme an Bereitschafts- und Schichtdienst (2-Schicht-System) Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: