Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 8 Jobs in Brönninghausen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Sicherheitstechnik

Ingenieur Versorgungs- & Gebäudetechnik (TGA) / Facility Management (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Detmold
Die Klinikum Lippe GmbH ist Träger der beiden Schwerpunktkrankenhäuser Detmold und Lemgo sowie einer Kinder- und Jugendpsychiatrie am Standort Bad Salzuflen. Als Teil des Universitätsklinikums Ostwestfalen-Lippe der Universität Bielefeld versorgt das Klinikum Lippe in rund 30 Kliniken und Kompetenzzentren mit 1.224 Planbetten jährlich ca. 100.000 ambulante und rund 50.000 stationäre Patienten. Der Lehr- und Forschungsbetrieb der Medizinischen Fakultät OWL wurde im Wintersemester 2021/22 aufgenommen. Für die technische Abteilung / Infrastruktur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur Versorgungs- & Gebäudetechnik (TGA) / Facility Management (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden wöchentlich). Fachplanung für Gewerke der technischen Anlagen (Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik) im Klinikwesen Auslegung und Dimensionierung der Anlagen nach den anerkannten Regeln der Technik Darstellung von Varianten, Ermittlung der jeweils technisch-wirtschaftlich optimalen Lösung Erstellung von Trassenkonzepten Erstellung und Plausibilisierung von Berechnungen (Heizlast, Kühllast, Rohrnetz) Erstellung von Massenauszügen und Komponentenlisten Abstimmung mit Projektleitung, Geschäftsleitung, Behörden, Planungsbeteiligten Detaillierung und Absicherung der Konzepte bis zur Ausführungsreife Management inkl. Wartung der gesamten Anlagen zur Versorgungs- und Gebäudetechnik Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Versorgungstechnik oder vergleichbar Profunde technische Fachkunde in den HKLS-Gewerken Erste Berufserfahrung als Projektingenieur in Planungs- und Ausführungsphasen Sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Teams, Sharepoint, OneDrive) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine Vergütung nach dem TVöD entsprechend Ihrer Vorkenntnisse und nachgewiesener Qualifikationen mit allen sonst üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes eine attraktive betriebliche Altersvorsorge ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einer kollegialen Teamstruktur
Zum Stellenangebot

Facility Manager (w/m/d) für die Objekt- und Kundenbetreuung

Di. 24.05.2022
Herford
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Facility Manager (w/m/d) für die Objekt- und Kundenbetreuung Technisches und infrastrukturelles Facility Management / Gebäudemanagement Objektbegehungen und Planung von Wartungen sowie behördlich geforderter Prüfungen Umsetzung von Sonderleistungen (Instandsetzungen, Erneuerungen etc.) Beauftragung und Koordinierung von Nachunternehmern Qualifizierte Kundenberatung inklusive technischer Konzeption Beratung und Pflege des regionalen Kundenstammes Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management, Immobilienmanagement), Fachwirtausbildung oder  Meister- / Technikerausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit sowie organisatorisches Geschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d) TGA als BIM/CAD-Modellierer

Do. 19.05.2022
Monheim am Rhein, Kreuth bei Tegernsee, Bielefeld, Leipzig, München, Plauen, Vogtland
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die (Weiter-)Entwicklung von Produkten unter Berücksichtigung aktueller Trends und Innovationen ist die Basis für unseren künftigen Geschäftserfolg. Technischer Systemplaner (m/w/d) TGA als BIM/CAD-Modellierer Erstellung und Weiterentwicklung von BIM/CAD-Inhalten Ausarbeitung von Grundrissen, Schemata und Details Integration von Herstellerfamilien Aufbereitung von Entwicklungsideen in der BIM-Umgebung Erstellung von Arbeitshilfen und Leitfäden zu generierten BIM-Inhalten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner (Versorgungs- und Ausrüstungstechnik / Elektrotechnische Systeme) oder als Technischer Zeichner (Gebäudetechnik) Kenntnisse in Autodesk Revit oder vergleichbarer Software Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Sorgfältigkeit in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Standortmanager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie sind bereits erfolgreich im Gebäudemanagement tätig und möchten gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Standortmanager (m/w/d) Schwerpunkt technisches / infrastrukturelles Gebäudemanagement. Der Bereich Bauprojekt- & Gebäudemanagement ist direkt der Unternehmensleitung unterstellt. Als Standortmanager*in kümmern Sie sich um die Instandhaltung und Wartung aller Gebäude am Standort Steinhagen. Sie kümmern sich um die Planung und Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsarbeiten für technische Anlagen und Bauteile. Zu Ihren Aufgaben gehört die Steuerung von externen Dienstleister und die Gewährleistungsverfolgung. Sie bearbeiten Schadensmeldungen und sind für die Auftragserteilung und Überwachung der Beseitigung zuständig. Sie betreuen die Planung, Beauftragung und Überwachung von Modernisierungsmaßnahmen / Instandsetzungen an technischen Anlagen sowie die allgemeine Instandhaltung. Sie steuern Um- und Ausbauten der vorhandenen Büroflächen sowie Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen. Sie sind in die Mitentwicklung eines Wartungs- und Instandhaltungskonzepts involviert. Sie haben eine technische Ausbildung, z. B. zum Gas- und Wasserinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in oder Elektriker*in, eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der technischen Gebäudeausstattung oder ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Gebäudemanagement. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Kostenbewusstsein sowie Budget- und Termintreue zeichnen Sie aus. Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, selbständig und eigenverantwortlich. Zu Ihren Stärken gehört Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungsveranstaltungen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf einen Kita Platz für Ihren Nachwuchs. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns der Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Wir bei Häcker Küchenhaben eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit Küchen, die erstklassig in Funktion, Technik und Design sind. Damit erzielten wir im Jahr 2021 einen Umsatzvon 727 Millionen Euro. Über 2.000 Kolleginnen und Kollegen warten auf Sie. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Wartung und Instandhaltung von komplexen Maschinen und Anlagen Selbständige Störungsanalyse und Störungsbehebung Durchführung, Dokumentation und Weiterentwicklung von TPM-Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik für Betriebstechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Instandhaltung ist von Vorteil Kenntnisse in moderner Antriebstechnik (FU und Servoregler) und PLC-Steuerungen (Schwerpunkt Siemens S7 und Beckhoff TwinCat) Bereitschaft zum 2-Schicht-Betrieb und zum Bereitschaftsdienst
Zum Stellenangebot

Energieelektroniker Stördienst Betriebstechnik (m/w/x)

Do. 12.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du möchtest Dich in ein interessantes und vielseitiges Arbeitsumfeld einbringen? Du bist zuverlässig und engagiert? Dann verstärke unser Team an unserem Standort in Gütersloh als Energieelektroniker Stördienst Betriebstechnik (m/w/x). Als Energieelektroniker (m/w/x) bist Du für die Störungsbeseitigung an den folgenden betriebstechnischen Anlagen und Maschinen zuständig: Fördertechnik Kommissioniersysteme Lagertechnik Aufrichter, Verschleiß- und Schnürmaschinen SPS-Steuerung, Schütz- und Relaissteuerung Du bist für die Wartungs-, Erweiterungs-, und Instandhaltungsarbeiten der betriebstechnischen Anlagen und Maschinen verantwortlich Die regelmäßige Überprüfung der elektrischen Anlagen und Betriebsmittel gemäß der DGUV V3 Vorschriften gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, idealerweise als Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik, kannst Du vorweisen Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Dich zeichnet ein sicherer Umgang mit MS Office aus Du bringst die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit mit Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Eine unbefristete Vollzeitstelle mit festem Einsatzort in Güterloh/Verl Weihnachtsgeld ist in dieser Funktion selbstverständlich Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld auf Basis neuester Technologien Moderne Werkzeuge Selbständiges und eigentverantwortliches Arbeiten mit vielen Freiräumen Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit Raum für individuelle Weiterbildung Geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit über elektronische Zeiterfassung und Kernarbeitszeit Gewinnbeteiligung und Betriebliche Altersvorsorge Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Moderne und bequeme Arbeitskleidung/Schutzausrüstung Betriebskindergärten Attraktive Zusatzleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Vermögenswirksame Leistungen, Sportprogramm, Dienstfahrrad und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/x)

Do. 12.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du möchtest Dich in ein interessantes und vielseitiges Arbeitsumfeld einbringen? Du bist zuverlässig und engagiert? Dann verstärke unser Team an unserem Standort in Gütersloh als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/x). Du übernimmst Instandhaltungs-, Erweiterungs- und Wartungsarbeiten in Produktions- und Bürogebäuden Du übernimmst die Erstellung und Revision von Schaltplänen und Dokumentationen Du beseitigst Störungen an gebäudetechnischen Anlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit IT-Technik und MS-Office wünschenswert Eigenverantwortliches Arbeiten sowie gute Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Bereitschaft zur gelegentlichen Wochenendarbeit und Rufbereitschaft Eine unbefristete Vollzeitstelle mit festem Einsatzort in Güterloh/Verl Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld auf Basis neuester Technologien Selbständiges und eigentverantwortliches Arbeiten mit vielen Freiräumen Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit Raum für individuelle Weiterbildung Geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Kernarbeitszeit Gewinnbeteiligung und Betriebliche Altersvorsorge Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Attraktive Zusatzleistungen des Bertelsmann Konzerns wie Kantine, Sportprogramm, Dienstfahrrad und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Elektriker bzw. Elektroinstallateur mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bielefeld
Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Finnland Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (n): Elektriker bzw. Elektroinstallateur mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Wartungsarbeiten an Produktionsanlagen und Anlagen der Versorgungstechnik Einrichten und Umrüsten von Maschinen und Anlagen bei Produktwechsel Fehleranalyse und eigenständige Störungsbeseitigung an Produktionsanlagen und Anlagen der Versorgungstechnik Fremdfirmenbetreuung Mitwirken bei Neu- und Umbauten sowie bei Modernisierungsprojekten Mitwirken bei Erstellung von Wartungsplänen, Gefährdungsbeurteilungen, etc. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d) bzw. Elektroniker (m/w/d), Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik Hohes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsmentalität SPS-Kenntnisse wünschenswert (Siemens S7) Erfahrung in einem reguliertem Produktionsunternehmen von Vorteil Bereitschaft zur Ausübung von Rufbereitschaft und gelegentlicher Arbeit am Wochenende Freude an der selbständigen/ eigenverantwortlichen Erarbeitung technischer Problemlösungen Bereitschaft zur Arbeit im Zwei-Schicht-System
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: