Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 12 Jobs in Brötzingen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur* technisches Gebäudemanagement – VEFK

So. 18.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Für einen reibungslosen Flugverkehr in Deutschland braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn Luftfahrt bedeutet mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es geht um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Und genau hierfür sind unsere 5.400 Mitarbeiter die Spezialisten. Im direkten Austausch mit den Piloten garantieren unsere Fluglotsen einen störungsfreien Flugverkehr. Hierbei verlassen Sie sich auf moderne IT-Systeme und eine hochkomplexe Technik, die unsere Ingenieure betreuen. 10.000 sicher durchgeführte Flüge täglich – für uns immer wieder ein Grund für Begeisterung und die Bestätigung, dass unser Job wichtig ist. Wenn Sie diese Faszination für die Luftfahrt teilen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung – „Cleared for take-off“! Ingenieur* technisches Gebäudemanagement – VEFK Zu Ihrer Tätigkeit als Ingenieur* technisches Gebäudemanagement – VEFK gehört das eigenverantwortliche Planen, Steuern und Kontrollieren von Umbauten, Instandhaltungsmaßnahmen und das Betreiben von großen Liegenschaften mit hochkomplexer Gebäudetechnik (Centergebäude) der DFS sowohl fachlich, wie auch hinsichtlich des Budgets. Sie fungieren innerhalb Ihres Bereiches technisches Gebäudemanagement als Fachberater für interne Anforderungen und als Ansprechpartner für das jeweilige Produktmanagement sowie für externe Dienstleister. Sie steuern sowohl die zugewiesenen Mitarbeiter als auch sämtliche fachbezogene, administrative und vertragliche Arbeiten. Sie erarbeiten Konzepte, Richtlinien und Anweisungen für den langfristigen Werterhalt von Gebäuden und Anlagen und verantworten die Einführung und Umsetzung. Als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) gem. DIN VDE 1000-10 tragen Sie die umfassende Verantwortung für die Sicherheit aller elektrischen Geräte und Anlagen in den zugeordneten Gebäuden gemäß Bestellung. Planen aller erforderlichen Maßnahmen im Zuständigkeitsbereich großer Liegenschaften Verantwortliches Erarbeiten von Konzepten und Richtlinien zur Betreuung der Bausubstanz, Einführen dieser und Kontrollieren der Einhaltung Verantwortliches Umsetzen von Arbeitsschutzmaßnahmen an Arbeitsplätzen, Gebäuden und Anlagen Eigenständige Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen im Zuständigkeitsbereich Übernehmen der Rolle der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) für die zugeordneten Anlagen und Geräte und Garantieren der Sicherheit dieser Anlagen Verantwortliches Verhandeln und Abstimmen sämtlicher Verträge mit den externen / internen Beteiligten Koordinieren des Störungsmanagements Koordinieren und Steuern von Fremdfirmen Erarbeiten der Budgetplanung und Übernahme der Verantwortung für das Budgetcontrolling Verantworten der Umsetzung und Einhaltung von Sicherheitsanforderungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Diplom- / Masterstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik mit mindestens mehrjähriger Berufserfahrung sowie nachgewiesener Erwerb erweiterter Qualifikation Fachrichtung Elektrotechnik in der Inbetriebhaltung hochkomplexer Systeme Sie verfügen über umfassende fachspezifische Kenntnisse auf dem Gebiet des Gebäudemanagements insbesondere in der Inbetriebhaltung hochkomplexer Systeme mit mindestens mehrjährigem Einsatz in diesem Bereich bei Wahrnehmung ausschließlich eigenverantwortlicher und selbstständiger Tätigkeiten Sie sind bestellte verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Sie verfügen über umfassende und tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen mit Planungstechniken mithilfe von CAD, MS Office, SAP Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Leitung von Projekten Ihnen einen optimalen Mix aus finanzieller Vergütung und persönlicher Betreuung – weil Ihre Zufrieden­heit für uns einfach unverzichtbar ist. Unser Angebot an Sie im Überblick: Zukunftssichere Arbeitsplätze in der faszinierenden Luftfahrtbranche Flexible Arbeitszeiten für eine perfekte Work-Life-Balance Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Liebsten (z.B. Betriebskindergärten) Moderne Potenzialerkennung und Führungskräfteentwicklung Betriebliche Altersversorgung für eine gute Rente Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management

Sa. 17.04.2021
Stuttgart, Bruchsal
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Facility Management ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Haupt­sitz in Stuttgart angesiedelt. Zu den wesent­lichen Aufgaben des Bereichs Immobilien gehören der Betrieb und die operative und kauf­männische Bewirt­schaftung aller Liegen­schaften der TransnetBW, die Immobilien­entwicklung sowie die Wahr­nehmung der Bauherren­rolle bei Immobilien­projekten und der Betreiber­verantwortung im Facility Management.Für den Bereich Bau & Immobilien suchen wir am Standort Bruchsal / Stuttgart zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie. Sie nehmen die Standort- und Betreiber­verantwortung für unsere neue Liegen­schaft in Bruchsal und den Neubau in Goldshöfe wahr Sie unterstützen und wirken beim technischen und infra­strukturellen Facility Management vor Ort mit Sie unter­stützen die Projekte im planungs- und baubeglei­tenden Facility Management, wirken bei der Erstellung von Betriebs- und Betreiber­konzepten mit und führen diese erfolg­reich in die Praxis ein Sie verfolgen die Gewähr­leistungs­themen im Rahmen der Inbetrieb­nahme der Liegen­schaft / Gebäude sowie im späteren Betrieb Sie sind verant­wortlich für Wartungen, Instand­setzungen und wieder­kehrende Prüfungen in unseren Liegen­schaften / Gebäuden und über­prüfen deren ordnungs­gemäße Durch­führung Sie erkennen, priorisieren und beheben technische Störungen und stehen den Gebäude­nutzern als Ansprech­partner zur Verfügung Sie nehmen ggf. am Bereit­schafts­dienst teil Sie haben einen Meister­abschluss oder eine abgeschlossene technische Ausbildung und lang­jährige Erfahrung im Facility Management oder gleich­wertige Qualifikationen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Facility Management, insbesondere von technischen Einrichtungen Sie haben Erfahrung in der Koordination und Über­wachung von externen Dienst­leistern in der Flächen­organisation Sie verfügen über ausge­prägtes wirtschaft­liches Denken, Durchsetzungs­vermögen und Belast­barkeit Sie handeln selbst­ständig und voraus­schauend, besitzen Team­geist und verfügen über ein hohes Engagement sowie ein sicheres Auftreten Sie gehen sicher mit Office-Produkten um, SAP-Kenntnisse im Modul MM sind von Vorteil Sie bringen Reise­bereitschaft (2-3 Tage pro Woche) mit und sind im Besitz einer Fahr­erlaubnis Klasse B Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik

Fr. 16.04.2021
Markgröningen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Markgröningen, einem Unternehmen der Metallbranche, bietet sich diese interessante Perspektive als Elektroniker (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. #blue Diagnose, Fehlersuche und Störungsbeseitigung an Maschinen und Anlagen Elektrische Arbeiten an Gebäude- und Versorgungstechnik Wartung und Instandhaltung der Haustechnik und Betriebselektrik Kontrolle von Außenanlagen und technischen Einrichtungen Durchführung elektrischer Änderungen nach Schaltplan Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse im Bereich der SPS-Steuerung (S5/S7) Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit, sowie Rufbereitschaft Interessante Arbeitsumgebung Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliches Gehalt Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Health Safety & Environment (HSE) Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Appenweier, Weingarten (Baden)
Die Unternehmen der KLOCKE Gruppe sind spezialisiert auf die Auftragsherstellung und Verpackung von Arzneimitteln, Impfstoffen und kosmetischen Produkten. Als traditionelles Familienunternehmen beschäftigt die Gruppe über 2.200 Mitarbeiter an 9 Standorten in Europa und in den USA. Für unser Unternehmen KLOCKE Pharma-Service GmbH mit derzeit 300 Mitarbeitern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Health Safety & Environment (HSE) Manager (m/w/d) für die Betreuung der Standorte Appenweier und Weingarten / Baden                                             Aktive Betreuung des Arbeitsschutzmanagementsystems sowie Umsetzung aller betrieblichen und gesetzlichen Anforderungen Überwachung, Weiterentwicklung und Optimierung von Arbeitssicherheitsstandards und – richtlinien, Unfallverhütung und Umweltschutz Erstellung von Arbeitsplatz- / Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachabteilungen Sie führen Sitzungen für den Bereich Arbeitssicherheit, Sicherheitsunterweisungen, sicherheitstechnische Standortbegehungen, interne Audits und Schulungen der Mitarbeiter durch Bewertung und Weiterentwicklung des Sicherheits-, Umwelt- und Energiemanagementsystems gemeinsam mit dem Bereich Qualitätsmanagement Zentraler Ansprechpartner in allen Fragen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung für Mitarbeiter, Management, Behörden und externe Partner Naturwissenschaftliches Studium oder Ingenieurstudium oder vergleichbaren Abschluss Berufserfahrung im HSE-Bereich und Kenntnisse im Bereich GMP wünschenswert Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert Organisatorische, analytische und zwischenmenschliche Fähigkeiten Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, Zeit und Zeitpläne zu verwalten, um konkurrierenden Prioritäten gerecht zu werden Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, von Vorteil Erfahrung mit Software Tool Quentic Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ...hilfreiche Einarbeitung in die Aufgabenbereiche in einem engagierten und kollegialen Team, ein internationales Umfeld, ein angenehmes Betriebsklima, ein leistungsgerechtes Gehalt sowie die üblichen Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Sicherheitstechniker (m/w/div.) für die Region Rhein-Neckar und Karlsruhe

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WalldorfSie nehmen komplexe sicherheitstechnische Anlagen in Betrieb (Einbruchmelde-, Video- und Zutrittskontrolltechnik), übernehmen ihre Montage und binden sie ggf. an bestehende oder neue übergeordnete Systeme an. Dabei setzen Sie Projekte in enger Abstimmung mit Fremd- und Eigenpersonal technisch um.Das Erstellen und Vorbereiten von Dokumentationen sowie die Durchführung von Fehlerdiagnosen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen die technische Abnahme von Anlagen und Vorleistungen und begleiten Sachverständigenabnahmen, sowie das Erstellen von Anlagendokumentationen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Planungsabteilung.Die Teilnahme am Bereitschaftsdienst rundet Ihr Aufgabenprofil ab.Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf (ein Techniker-/Meister-Abschluss ist wünschenswert) oder als Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegrator).Erfahrung und Know-How: Sie bringen Kenntnisse/Erfahrungen in der Sicherheitstechnik bzw. Gebäudeautomation mit (Einbruchmelde-, Video- und Zutrittskontrolltechnik). Die aktuellen Microsoft Betriebssysteme (WIN XP, WIN 7 und WIN 10) sowie die gängigen Applikationen wie MS-Office sind Ihnen vertraut.Arbeitsweise: Zu Ihren Stärken zählen Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit sowie gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten. Zudem zeichnen Sie Kundenorientierung und sicheres Auftreten im Kontakt mit Subunternehmern und Kunden aus.Qualifikationen: Wünschenswert sind Kenntnisse der sicherheitstechnischen Normen und Vorschriften (DIN VDE 0833. DIN 14675, VdS-Vorschriften).Mobilität: Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Elektroinstallateur / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) im Messstellenbetrieb

Sa. 10.04.2021
Pforzheim
Dürfen wir uns vorstellen?Wir sind die SWP und der Energiedienstleister für Pforzheim und die Region. Über 100.000 Kunden vertrauen der Kompetenz der SWP in allen Energiefragen. Dabei beliefern wir unsere Kunden nicht nur mit Gas, Wasser, Strom. Wir denken weiter und sind auch bei innovativen Themen, wie beispielsweise E-Mobilität, ein guter Partner für unsere Kunden. Werden auch Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie uns dabei, voller Energie die Welt von morgen zu gestalten!Einbau, Inbetriebnahme und Störungsbeseitigung bei Smart-Meter-GatewaysUnterstützung beim Aufbau von Powerline-NetzenInbetriebnahme von Messeinrichtungen bei Neuanlagen und UmbaumaßnahmenParametrierung und Einbau von Modems für die Zählerfernauslesung für Sonderabnehmeranlagen in den Sparten Strom und GasÜberprüfung und Inbetriebnahme von Eigenerzeugungsanlagen unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (EEG und KWK-G)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur oder Elektroniker für Energie- und GebäudetechnikIdealerweise erste Berufserfahrung und Fachkenntnisse im MessstellenbetriebFührerschein der Klasse BDeutschniveau C1 in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse in SAP von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und zielorientierte, eigenständige ArbeitsweiseSelbstverständlich sind Verantwortungsbewusstsein, Vertrauen und ZuverlässigkeitAttraktive Vergütung: Branchenübliche Entlohnung nach dem TV-V sowie 13. Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere SozialleistungenFörderung der Weiterentwicklung: auf die jeweiligen Anforderungen angepasste Weiterbildungsmaßnahmen und E-LearningsPerfekter Ausgleich zur Arbeit: 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12., Gleitzeitregelung, kostenloser Fitnessraum sowie gemeinsame Events Weitere attraktive Zusatzleistungen: z.B. kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ausgewogene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss sowie diverse Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieur-Fachkraft (m/w/d) - Karlsruhe

Do. 08.04.2021
Karlsruhe (Baden)
SICHERHEITSINGENIEUR/-FACHKRAFT (M/W/D) ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeitam Standort Karlsruhe Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Ihr Aufgabengebiet bei der ias Aktiengesellschaft umfasst alle Facetten der sicherheitstechnischen Betreuung gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beurteilen Sie die Arbeitsschutzmaßnahmen in unseren Kundenunternehmen und unterstützen die Verantwortlichen bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Ferner arbeiten Sie an Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz mit. Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen (z.B. Brandschutzbeauftragter, etc.) von Vorteil Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Gründliche Einarbeitung in Prozesse und Abläufe der ias-Gruppe, Überblick zu den Strukturen, Kompetenzen und Leistungen Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Vielfältige Aufgaben und Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern
Zum Stellenangebot

Referent für das technische Gebäudemanagement (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Ettlingen
Ab sofort suchen wir für Ettlingen einen qualifiziertenReferenten für das technische Gebäudemanagement (m/w/d)Bereits seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungs­betrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter und sind an 168 Standorten vertreten. Die Pneuhage Vermögensverwaltung versteht sich als Dienstleister innerhalb und für unsere Unternehmensgruppe. Unser Ziel ist es, in allen Bereichen des technischen, kaufmännischen sowie infrastrukturellen Gebäudemanagements optimale Ergebnisse zu erzielen und eine werthaltige Bestandssicherung zu gewährleisten.in Ihre Verantwortung fallen die Steuerung und Überwachung von Umbau-, Instandhaltungs- und SanierungsmaßnahmenSie erstellen und überwachen das technische Budgetzu Ihren Aufgaben gehört das Qualitätsmanagement, die technische Dokumentation und Gewährleistungsverfolgungdie Durchführung, Koordination und Überwachung von Ausschreibungen fällt in ihr AufgabenfeldSie sind für die Angebots- und Auftragsabwicklung verantwortlichSie unterstützen bei der Optimierung von Prozessen im technischen GebäudemanagementSie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich erfolgreich absolviertin der Betreuung von Immobilien und Bautechnik besitzen Sie einschlägige BerufserfahrungSie können bereits Erfahrung in der Abwicklung von Projekten im Bereich Instandhaltung, Sanierung sowie Aus- und Umbau von Immobilien vorweisenim Umgang mit allen MS Office Produkten sind Sie sicherKommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie ausSie sind zwingend im Besitz eines Führerscheins der Klasse B und zeigen auch die Bereitschaft zu mehrtätigen Dienstreiseneinen sicheren, unbefristeten ArbeitsplatzUrlaubs- und Weihnachtsgeldein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzungeine individuelle Einarbeitung sowie ein vielfältiges Schulungsangebot unseres Pneuhage Trainingscentersattraktive Zusatzleistungen wie Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits und Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Mechatroniker als Facharbeiter für Haus- und Anlagentechnik (w/m/d)

So. 04.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker für Betriebstechnik/ Industrieelektriker als Facharbeiter Elektrotechnik für die DB Regio AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Durchführen von Prüfung an elektrisch ortsveränderlichen Betriebsmittel / elektrisch ortfesten Anlagen Eigenverantwortliche Kontrolle, Wartung sowie Instandhaltung- und Instandsetzung an technischer und baulicher Infrastruktur Untersuchungen und Beseitigung von Störungen und Unregelmäßigkeiten an gebäudetechnischer, anlagentechnischer und baulicher Infrastruktur Abstimmen der Maßnahmen mit dem Auftraggeber, dem Anlagenverantwortlichen und der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) Koordinierung von Reparaturen mit beauftragten Handwerksbetrieben Weitere Arbeiten im technischen Facility Management inklusive Vor- und Nachbereitungsarbeiten Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur, Industrieelektriker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortung Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement Wahrnehmen von Dienstreisen im Betreuungsgebiet bei Bedarf (Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg) Erfüllen der Tauglichkeitsanforderungen (wird durch unseren Medizinischen Dienst festgestellt) Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) für die Hauptstelle Facility Management

Sa. 03.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Freiburg sucht für die Hauptstelle Facility Management in einem Objektmanagementteam im Bereich Dienstliegenschaften am Standort Karlsruhe ab sofort eine/einen: Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) (Kennziffer 2533)Durchführen des Baumanagements für den „kleinen Bauunterhalt“, d. h. den Bauunterhalt, für den nicht das Staatliche Hochbauamt zuständig ist (entsprechend den Leistungsphasen 1, 2, 3, 8 und 9 nach § 34 HOAI): Planung der Bauunterhaltungsarbeiten (Instandhaltung/-setzung) für den „kleinen Bauunterhalt“ einschließlich: Feststellung der erforderlichen Arbeiten aufgrund von Begehungen (einschließlich Prüfung der Verkehrssicherheit) Ermittlung der erforderlichen Finanzmittel in Absprache mit den Objektmanagern/-innen Unterstützung der Objektmanager/-innen bei der Bewirtschaftung des Budgets Bearbeitung und Durchführung der Instandhaltungs-/Instandsetzungsarbeiten des sogenannten „kleinen Bauunterhalts“: Entgegennahme von Schadensmeldungen über die Objektmanager/-innen Ermittlung des Schadenssachverhaltes Weitermeldung der möglichen Ansprüche gegen Dritte (Schadensersatzansprüche, Rückforderungsansprüche, Versicherungsfälle, Gewährleistungsansprüche) an die Objektmanager/-innen Erstellung eines Regulierungsvorschlags für die Objektmanager/-innen zur weiteren Bearbeitung, soweit es sich nicht um Schadensersatz- und Gewährleistungsansprüche gegenüber den ausführenden Baufirmen handelt Prüfung und Geltendmachung von Schadensersatz- und Gewährleistungsansprüchen gegenüber den ausführenden Baufirmen Beauftragung zur Mängelbeseitigung Überwachung und Abnahme der Bauunterhaltungsarbeiten Vorkontrolle des Budgets Bearbeiten der vorerfassten Rechnungen (Prüfung/Feststellung der sachlichen Richtigkeit, vollständige Sicherung der Belege im SAP-gestützten Fachverfahren BALIMA/IH-Modul) sowie Bearbeitung von eingehenden Mahnungen Durchführung des technischen Abschlusses und der Datenpflege im System Unterstützung der Objektmanager/-innen bei der Wahrnehmung ihrer Bauherrenfunktion bei über das Staatliche Hochbauamt abzuwickelndem „großen Bauunterhalt“ aufgrund der Erkenntnisse aus der Bearbeitung des „kleinen Bauunterhalts“ Datenpflege und -auswertung im Bereich des „großen Bauunterhalts“ in SAP/BALIMA/IH-Modul abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom-Ingenieur/-in mit möglichst gutem Ergebnis) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur, des Bau- und Immobilienmanagements oder vergleichbarer technischer (Fach-)Hochschulabschluss Berufserfahrungen als Bauleiter/-in (entsprechend den Leistungsphasen nach der HOAI) Fähigkeit zu selbstständigem wirtschaftlichen Denken und Arbeiten, zu Kooperation und Teamarbeit Fähigkeit, sich engagiert in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Zuverlässigkeit, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit, sicheres Auftreten fundierte Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS Office) und der Nutzung des Internets Kenntnisse im SAP S/4HANA bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse im SAP-gestützten Fachverfahren BALIMA kurzfristig anzueignen Pkw-Führerschein (Klasse B), Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in) Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX besonders berücksichtigt. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im zu besetzenden Aufgabenbereich zu erhöhen, und fordert deshalb Frauen besonders zur Bewerbung auf. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 TVöD (Bund) bewertet und unbefristet zu besetzen. Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal