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Sicherheitstechnik: 12 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Transport & Logistik 2
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Sicherheitstechnik

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 14.08.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle im Bereich Gebäudetechnik (BT-GT) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-GT mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik

Fr. 14.08.2020
Plankstadt
Corden Pharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolg­reich in den Bereichen Entwicklung, Formulie­rung und Verpackung von Arznei­mitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüf­präparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von Arznei­mitteln mit hoch­wirksamen Wirk­stoffen (High-Potent APIs) als feste Dar­reichungs­formen. Im Verbund mit anderen Werken der Corden Pharma Gruppe bieten wir von der Formu­lierung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgs­strategie des Unter­nehmens für die kommenden Jahre, die systematisch auf- und ausgebaut werden wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für den Bereich Betriebs­technik / Automation einen Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Betriebstechnik Selbstständige Durchführung der Kalibrierungen von kalibrier­pflichtigen Mess­stellen werksweit Elektrotechnische Betreuung der Betriebs-, Haus­technischen Anlagen sowie der Produktions­anlagen im GxP-spezifischen Umfeld, inklusive deren Steuerungs- und Leit­systeme Upgraden / Anpassen der betreuenden Aufgaben­bereiche an aktuelle Anforderungen Selbstständige Durchführung von Wartungs­aufträgen und Reparaturen an haus­technischen Anlagen und den Anlagen der Produktions­abteilungen Fehlersuche, Störungsbeseitigung und Modifikationen der betreuenden Bereiche sowie Überwachung von technischen Arbeiten anderer Fach­abteilungen und Fremd­firmen Erstellung von Wartungs- und Kalibrierungs­vorschriften, SOPs und technischen Dokumenten Selbstständige Bearbeitung technischer Bestellungen Planung und Durchführung von Klein­projekten sowie Mitarbeit in technischen Projekt­teams Unterstützung bei Kunden­audits und Behörden­inspektionen Option der Weiter­entwicklung zur verantwortlichen Elektrofachkraft (vEFK) Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung vorzugsweise Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufs­erfahrung in den oben genannten Bereichen, vorzugs­weise im pharma­zeu­tischen Umfeld Fundierte Kenntnisse in Elektrotechnik Idealerweise Zusatz­kenntnisse in der Mechanik, Hydraulik und Pneumatik Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse sind von Vorteil Eigenständige, zuverlässige und genaue Arbeits­weise Planungs- und Organisations­talent Kommunikationsstärke und Teamgeist
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Manager (m/w/d) technisches und infrastrukturelles Facility Management

Do. 13.08.2020
Stuttgart, Bruchsal
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Facility Management ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Haupt­sitz in Stuttgart angesiedelt. Zu den wesent­lichen Aufgaben des Bereichs Immobilien gehören der Betrieb und die operative und kauf­männische Bewirt­schaftung aller Liegen­schaften der TransnetBW, die Immobilien­entwicklung sowie die Wahr­nehmung der Bau­herren­rolle bei Immobilien­projekten und der Betreiber­ver­ant­wortung im Facility Management. Für den Bereich Bau & Immobilien suchen wir Sie am Stand­ort Bruchsal / Stuttgart.Sie nehmen die Stand­ort- und Betreiber­ver­ant­wortung für unsere neue Liegen­schaft in Bruchsal und den Neu­bau in Golds­höfe wahr und verant­worten das technische und infra­strukturelle Facility Management vor OrtSie unter­stützen die Projekte im Planungs- und bau­begleitenden Facility ManagementSie erarbeiten das Konzept für das Facility Management unserer Stand­orte in der Fläche Baden-Württembergs und treiben später die Um­setzung engagiert, ziel­orientiert und verant­wort­lich voranSie verfolgen die Gewähr­leistung im Rahmen der Inbetrieb­nahme der Liegen­schaft / GebäudeSie planen und steuern das Budget für den Betrieb Ihrer Liegen­schaften / Gebäude, beauf­tragen die Wartungen, Instand­setzungen sowie wieder­kehrende Prüfungen und begleiten behördlich geforderte BegehungenSie erkennen, priorisieren und beheben technische Störungen und stehen den Gebäude­nutzern als Ansprechpartner zur Verfügung und nehmen ggf. am Bereitschaftsdienst teil Sie haben ein abge­schlossenes Studium im Fach­bereich Versorgungs­technik / Gebäude­technik / technisches Facility Manage­ment oder eine abge­schlossene technische Aus­bildung mit Meister­abschluss / Weiter­qualifizierung und lang­jähriger Berufs­erfahrung Sie besitzen ein­schlägige und lang­jährige Berufs­erfahrung im Facility Management, idealer­weise auch eine Weiter­bildung zum Objekt­manager (z. B. CertOM nach RealFM) Sie haben Erfahrung in der Koordination und Über­wachung von externen Dienst­leistern in der Flächen­organisation Sie verfügen über ein ausge­prägtes wirt­schaft­liches Denken, Durch­setzungs­ver­mögen und hohes Engage­ment Sie haben eine ausge­prägte Reise­bereit­schaft und sind im Besitz einer Fahr­erlaubnis Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Obermonteur Elektro als Servicemanager (w/m/d) in der Unternehmensinfrastruktur

Mi. 12.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Für die EnBW AG in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Obermonteur Elektro als Servicemanager im Bereich Immobilien- und Facilitymanagement. Der Servicemanager ist verantwortlich für den technischen Betrieb unserer Rechenzentren, die Bedienung, Steuerung und Qualitätssicherung bei Instandhaltung (Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Optimierung) von technischen Anlagen und Dienstleistungen, unter Berücksichtigung ökologischer, wirtschaftlicher und technischer Regelwerke und Zielvorgaben. Betriebsführung, Inspektion sowie Störungsbeseitigung an Anlagen der Gebäudetechnik, dies umfasst alle technischen Gewerke HKLSE, GLT/MSR sowie den Brandschutz  Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst 7/24 mit einer Reaktionszeit von max. 45 Minuten  Unterstützung bei der Wahrnehmung der Betreiberverantwortung und Dienstleistersteuerung  Sicherstellung der technischen Funktionalität von hochverfügbaren Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz  Koordination und Qualitätssicherung von externen Handwerks- und Haustechnikleistungen  Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Umweltschutzbestimmungen sowie des SLA (Service Level Agreement) Rechenzentrums Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk, Schwerpunkt Gebäudetechnik, sowie durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse mit Zusatzausbildungen/Weiterqualifikation im technischen Gebäudemanagement, bevorzugt in der Kältetechnik Erfahrung und schnelle Einarbeitung im Bereich der GLT/MSR Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und kundenorientiertes Handeln unter Beachtung wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Sicherer Umgang mit MS Office- und EDV-Systemen (GLT, CAFM, Energiedatenbank etc.) Sehr gute Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit  Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Elektrofachplaner / Bauleiter Elektro (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Philippsburg (Baden)
Planungsbüro Gantert und Braun GmbH mit Sitz in Philippsburg (Baden-Württemberg) ist seit 1984 ein innovatives Ingenieurbüro für Elektrotechnik, dessen Hauptaugenmerk auf der Stromversorgung, Gebäudesystemtechnik, Lichttechnik, Sicherheitstechnik sowie der IT- und Medientechnik liegt. Lösungsorientierte und kostenbewusste Beratung, am Kunden ausgerichtete Planung und kompetente Bauleitung im Neubau sowie im Bestand sind seit mehr als 640 Projekten in einem Team mit rund 20 Kolleginnen und Kollegen unser Focus. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Fachplanung / Bauleitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Betreuung und Beratung unserer Kunden im Planungsprozess Planung von Neuanlagen sowie Umbauten im Bereich Elektrotechnik und Gebäudetechnik Erfassen und Dokumentieren von Bestandsanlagen Gewerkeübergreifende Koordination der von Ihnen erstellten Planung Erstellen von Termin- und Ablaufplänen mittels MS Project Vorbereitung von Ausschreibungen sowie Ausarbeitung der technischen Details für das Leistungsverzeichnis Berechnung und Dimensionierung elektrotechnischer Anlagen Zeitmanagement der Arbeitsprozesse in Ihren Projekten Überwachung der Baufortschritte durch persönliche Präsenz vor Ort Abstimmung und Koordination mit anderen Gewerken Koordination von Terminen und Terminplanerstellung Fortschreibung der Planung, um diese auf einem aktuellen Stand zu halten Bauabnahme und damit Qualitätskontrolle der Bauleistung Abgleich der Planung mit der Ausführung der Gewerke vor Ort Dokumentation des Bauablaufes und Prüfung der Unterlagen von ausführenden Firmen Eine Ausbildung im Fachbereich Elektrotechnik Fundierte Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik und Gebäudesystemtechnik Erste Erfahrungen in der Planung von Elektroanlagen unter Berücksichtigung von Normen und Vorschriften (z. B. ISO Normen, VDE) Kreative Ideen für besonders anspruchsvolle Bereiche wie z.B. Lichtplanung Idealerweise bereits Erfahrung in der Bauleitung, gerne auch für andere Gewerke als Elektro Dienstleistungsorientiertes, sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit Kunden Eine zuverlässige, teamorientierte Arbeitsweise Freude, stets Neues zu lernen und neue Aufgaben anzupacken Führerschein der Klasse B Ein Team aus Bauleitern, Technikern, Meistern, Ingenieuren und CAD-Planern, die gemeinsam ein Projekt von der ersten Idee bis zur Übergabe verwirklichen Ein breites Spektrum an Projekten in der TGA-Fachplanung Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb der Projekte Angenehmes Arbeiten in einem großzügigen und klimatisierten Bürogebäude Parkplatz direkt auf dem Firmengelände Wöchentliche Fitnesseinheiten durch einen professionellen Trainer Fortbildungsmöglichkeiten und Perspektiven für Ihr persönliches Vorankommen Eine eigene betriebliche Altersversorgung
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Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik

Mo. 10.08.2020
Karlsruhe (Baden)
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Elektrotechnik Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die elektrotechnischen Anlagen und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub eine leistungsgerechte Vergütung und optional einen Firmenwagen mit Privatnutzung persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken
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Elektriker / Elektrofachkraft im Bereich TGA m/w/d

Fr. 07.08.2020
Wörth am Rhein
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab sofort als  Elektriker / Elektrofachkraft im Bereich technische Gebäudeautomation m/w/d am Standort Wörth am Rhein (Kennziffer: 2020-14765) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im 2-Schichtdienst in einem festen Objekt, bei der Sie im Bereich Elektrotechnik den reibungsfreien Zustand der von Ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) sicherstellen Sie sind für die regelmäßige Wartung und Instandhaltung zuständig Sie sind der fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden und pflegen das kontinuierlich zu führende Berichtswesen, wie zum Beispiel Störungs- und Wartungsprotokolle Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik absolviert haben Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung und Montage von elektrotechnischen Anlagen und Einrichtungen bringen Sie mit Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik- oder Mess-Steuerung- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist und Sie Freude daran haben Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Fachingenieur für Schutz- und Leittechnik mit Expertise (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachingenieur Schutz- und Leittechnik mit Bauherrenvertreterfunktion für die DB Energie GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du bist für den Anlagenbetrieb und die Überwachung der Schutz- und Leittechnik der Anlagen der DB Energie zuständig Du erstellst qualifizierte Aufgabenstellungen für Neubau- und Ersatzprojekte im Bereich der Schutz- und Leittechnik Du berechnest die Schutzeinstellung für die Netze und Anlagen der DB Energie Du unterstützt die Anlagenverantwortlichen bei der Lösung von Fragestellung im Bereich der Schutz und Leittechnik Du bist bereits EBA-anerkannter Plan- und Abnahmeprüfer bzw. Inbetriebnahmeverantwortlicher oder Du bist bereit, diese Funktionen kurzfristig zu erwerben und bringst die Voraussetzungen dazu mit Du übernimmst die Bauherrenfunktion der DB Energie in ausgewählten Verbundprojekten Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einem vergleichbaren Schwerpunkt Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bahnstromversorgung, Netzschutz und/oder Leittechnik mit Darüber hinaus ist mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office 365 Anwendungen (SharePoint, Teams, Outlook, Excel, etc.) Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Gebäudetechniker (m/w/d)

So. 02.08.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Gebäudetechniker (m/w/d) Bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein und warten, reparieren und setzen Sie unser Betriebsgebäude sowie unsere Außenanlage instand. Darüber hinaus erschaffen Sie eine Wartungsmatrix für all unsere Anlagen der Gebäudetechnik. Dabei werden Sie von externe Dienstleistern unterstützt und betreuen diese eigenverantwortlich. Abrundend pflegen Sie unsere Parkplätze und organisieren und führen den Winterdienst aus. Fachkenntnisse im Bereich Santär, Heizung und Klima sind gewünscht Elektrotechnische Grundkenntnisse von Vorteil Eigeninitiative und die Fähigkeit, Probleme und Aufgaben zu erkennen und selbstständig zu lösen Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke Einschlägige Berufserfahrung Bereitschaft zur Teilnahme an fachübergreifenden Schulungen (z.B. Sachkundigenprüfungen) Ultraschalltechnik – eines der schnellsten Fügeverfahren, ohne Verbrauchsstoffe, umweltfreundlich Breites und krisensicheres Produktportfolio Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehme Anbindung Straßenbah Flexible Gehalts- und Zeitmodelle
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Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) (technische Sachbearbeitung Betrieb)

Sa. 01.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Freiburg sucht für die Hauptstelle Facility Management in einem Objekt­manage­ment­team im Bereich Dienst­liegen­schaften am Standort Karlsruhe ab sofort eine/einen: Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) (technische Sachbearbeitung Betrieb)(Kennziffer 2472) Unterstützung der Hauptstellenleitung und des/der technischen Objekt­ingenieurs/-in in allen Belangen des Technischen Liegen­schafts­betriebes Vorbereitung eines nachhaltigen technischen Gebäudebetriebes (Bedarfs­definition der BImA) Erarbeitung von Betreiberkonzepten Unterstützung des operativen technischen Gebäude­managements (TGM) Durchführen der Betriebsüberwachung Koordination der Betreiberverantwortung für den Zuständig­keits­bereich der Hauptstelle Wahrnehmung des technischen Gebäudemanagements zum Objekt- und Baumanagement auf Dienst­liegenschaften Unterstützung des/der technischen Objektingenieurs/-in bei der Gewährung der Betreiber­verant­wortung für den tech­nischen Betrieb und die Betriebs­sicher­heit der Anlagen Unterstützung bei der fachlichen Abstimmung zwischen dem strategischen technischen Gebäudemanagement in der Zentrale und dem operativen TGM vor Ort Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Leistungs­beschrei­bungen für den technischen Bereich Planung und Abwicklung sowie Koordinierung/ Durchführung von Bau­maß­nahmen an tech­nischen Anlagen sowie Maß­nahmen zur Wert­verbes­serung in Zusamm­enarbeit mit der Leitung des Objekt­management­teams und dem kauf­männischen und tech­nischen Objektmanagement Einleitung von Maßnahmen zur dauerhaften Behebung von Mängeln bzw. Störungen an technischen Anlagen sowie Einrichtung der Anlagen ggfs. durch TGM-Dienstleister Koordination und ggfs. Durchführung planmäßiger und außer­ordent­licher Begehungen nach Eingang entsprechender Meldungen über Schäden auf dem Liegenschaftsobjekt abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom mit möglichst gutem Ergeb­nis) der Fach­richtungen Versorgungs­technik, Maschinenbau, Elektro­technik, Technische Gebäude­ausrüstung oder eine andere ver­gleich­bare tech­nische Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung in der Technischen Gebäude­ausrüstung oder einem ähnlichen Aufgabenumfeld umfassende Kenntnisse des Technischen Gebäudemanagements und beim Betreiben von technischen Anlagen fundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen (z. B. Betriebs­sicher­heits­verordnung, GEFMA, VDE, VDI und DIN-Normen­werk je nach Fachrichtung) Fähigkeit zu selbstständigem wirtschaftlichen Denken und Arbeiten, zu Kooperation und Teamarbeit Zuverlässigkeit, Flexibilität, Verhand­lungs­geschick und Durch­setzungs­vermögen, sicheres Auftreten sichere Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS Office) und der Nutzung des Internets gute Kenntnisse im SAP S/4HANA bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse im SAP-gestützten Fach­verfahren BALIMA kurz­fristig anzueignen Pkw-Führerschein, Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbst­fahrer/-in) Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eig­nung werden Frauen nach dem Bundes­gleich­stellungs­gesetz, schwer­behinderte Menschen nach Maß­gabe des § 2 SGB IX beson­ders berück­sichtigt. Im Rahmen des Bundes­gleich­stellungs­gesetzes ist die Bundes­anstalt für Immo­bilien­aufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im zu besetzenden Aufgaben­bereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen beson­ders zur Bewer­bung auf. Die Arbeits­plätze in der Bundes­anstalt für Immo­bilien­aufgaben sind grund­sätz­lich auch für Teil­zeit­beschäf­tigung geeignet. Gehen ent­sprechende Bewer­bungen ein, wird für den jewei­ligen Arbeits­platz geprüft, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten ent­sprochen werden kann.Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Bund) bewertet und unbefristet zu besetzen.
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