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Sicherheitstechnik: 59 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) für die Projektentwicklung

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) für die Projektentwicklung in Frankfurt | Vollzeit | Unbefristet   Die Systeno GmbH ist Spezialist für Energieeffizienz und Wärmeversorgung im Konzernverbund der GWH Immobiliengruppe. Wir beliefern rund 20.000 Haushalte mit Wärme zur Raumbeheizung und Trinkwassererwärmung. Dabei legen wir großen Wert auf wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit. Standort unseres Unternehmens ist die wachstumsstarke Rhein-Main-Region mit Firmensitz in Frankfurt am Main. Unser Anlagenbestand befindet sich in Hessen und den angrenzenden Bundesländen.Bestandsaufnahme und Entwicklung von VersorgungskonzeptenProjektbezogene Kostenschätzung und WirtschaftlichkeitsberechnungWeiterentwicklung und Organisation von DatenübertragungskonzeptenKontinuierliche Beobachtung und Bewertung von Fördermöglichkeiten Steuerung von Lieferanten und DienstleisternMitwirkung im technischen ControllingAbgeschlossenes Studium zum Ingenieur Versorgungstechnik oder Energie- und Umwelttechnik (m/w/d), Berufserfahrung in der Entwicklung und Bewertung von inno­vativen Konzepten zur Wärmeversorgung von Wohnimmobilien -­ vor allem mit Anwendung von KWK oder erneuerbarer Energie.Erfahrung in der automatisierten Auslesung von Betriebs­daten, der Fernsteuerung und -überwachung von Wärme­erzeugungs­anlagenKenntnisse der aktuellen energie­wirt­schaftlichen Rahmenbedingungen und wünschenswerterweise der FördermöglichkeitenGute MS-Office Kenntnisse sowie vorzugsweise Grundkenntnisse in CAD-Anwendungen und Anwenderkenntnisse im SAP Umfeld Analytisch geprägtes Denk­vermögen, selbständige Arbeitsweise und Kosten­bewusstsein sowie kauf­männisches Verständnis runden Ihr Profil abMobilität, um Ihre Projekte in Hessen und den benach­barten Bundesländern zu erreichen.Anspruchsvolle und interessante ProjekteVereinbarkeit von Beruf und FamilieModernes Arbeitsumfeld mit neuester AusstattungFlexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum mobilen ArbeitenAnstellung in Vollzeit bei einer 37 Stunden-WocheAttraktive Reisekostenerstattung in Höhe von 0,48 EUR pro km für Dienstfahrten mit dem privaten PKW
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Ingenieur Versorgungstechnik als Projekt- und Anlagenmanager (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
Ingenieur Versorgungstechnik als Projekt- und Anlagenmanager (m/w/d) in Frankfurt | Vollzeit | Unbefristet   Die Systeno GmbH ist Spezialist für Energieeffizienz und Wärmeversorgung im Konzernverbund der GWH Immobiliengruppe. Wir beliefern rund 20.000 Haushalte mit Wärme zur Raumbeheizung und Trinkwassererwärmung. Dabei legen wir großen Wert auf wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit. Standort unseres Unternehmens ist die wachstumsstarke Rhein-Main-Region mit Firmensitz in Frankfurt am Main. Unser Anlagenbestand befindet sich in Hessen und den angrenzenden Bundesländen.Bestandsaufnahme und Entwicklung von VersorgungskonzeptenEntwicklung und Organisation von BetriebsführungskonzeptenProjektbezogene Kostenschätzung und WirtschaftlichkeitsberechnungAusschreibung und Vergabe von Planungs-, Montage- und BetriebsführungsleistungenTermin- und budgetgerechte Bauüberwachung und AbnahmeSteuerung von Lieferanten und DienstleisternOptimierung der Anlagen und EffizienzüberwachungErstellung jährlicher Investitions- und Betriebsbudgets sowie Mitwirkung im technischen ControllingErfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit dem Schwerpunkt der Versorgungs- oder Energietechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. als Heizungsbaumeister Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, im Bau oder dem Betrieb von versorgungstechnischen AnlagenKenntnisse in der Anwendungstechnik zur Wärmeversorgung mittels konventioneller oder erneuerbarer Energie sowie in QuerschnittstechnologienFundiertes Wissen den Leistungsphasen nach HOAIGute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket sowie CAD und wünschenswert in SAP Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Anspruchsvolle und interessante Projekte Vielseitiges Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld, virtuelle Teamarbeit mit neuster Ausstattung inkl. iPadsMobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenIndividuelle Förderung durch vielfältige WeiterbildungsangeboteAnstellung in Vollzeit bei einer 37 Stunden-WocheAttraktive Reisekostenerstattung in Höhe von 0,48 EUR pro km für Dienstfahrten mit dem privaten PKWVereinbarkeit von Beruf und Familie
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Fachkraft für Brandmeldeanlagen nach DIN 14675 (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main eine Fachkraft für Brandmeldeanlagen nach DIN 14675 (m/w/d) (Job-ID: req38548). Selbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen, insbesondere an Brandmeldeanlagen Planen und errichten von Brandmeldeanlagen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroinstallateurin, Elektroniker/Elektronikerin, Elektromeister/Elektromeisterin oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachkraft für Brandmeldeanlagen nach DIN 14675 Erfahrung in der Wartung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen, insbesondere Brandmeldeanlagen Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Ingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung / Anlagen- und Systembetreiber (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Selbständige Planung, Auswahl, Beschaffung, Inbetriebnahme sowie Projektleitung von komplexer Technischer Gebäudeausrüstung (TGA) und Mediensystemen Kosten-, Termin-, Genehmigungs- sowie Abwicklungsplanung der Routine-Betriebskostenstellen, Investitionsprojekten sowie für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Betreiberfunktionen gemäß Betriebssicherheitsverordnung sowie Energiemanagement für TGA-Versorgungssysteme wie z.B.: Druckluft, Heizdampfanlagen, BHKW-Systeme, Normal- und Tiefkälteanlagen, Wasseraufbereitungsanlagen und Rückkühlwerken, Sanitär- und Heizungsanlagen sowie Reinraum-Lüftungstechnische Anlagen Planung und Koordination von internem und externem Personal (Fremdfirmenkoordination) Sicherstellen des GMP-gerechten Anlagenbetriebs im Bereich der Pharma Produktion Erstellung und Prüfung von Lasten- / Pflichtenheft, Bearbeitung von Abweichungen und CAPA-Maßnahmen Aktive Teilnahme an nationalen und internationalen Audits und Inspektionen Schwachstellenanalyse, sowie Initiierung und Durchführung von Prozessverbesserungen Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Studium des Ingenieurwesens oder Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt TGA-Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung gepaart mit relevanter beruflicher Praxis in o.g. Aufgabengebiet Kaufmännisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office und SAP-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse im GMP Bereich
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Projektingenieur*in Versorgungstechnik/ Technische Gebäudeausrüstung

Mi. 04.08.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Für die Organisationseinheit „Bau/ Technische Gebäudeausrüstung/ Immobilienmanagement" innerhalb unseres Bereiches „Technical Services" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektingenieur*in Versorgungstechnik/ Technische Gebäudeausrüstung für unseren Standort in Mainz. Ihre Aufgaben Selbstständige Abwicklung von Projekten und Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung am Standort Mainz Erstellung von Konzepten und Kostenschätzungen für die Gewerke Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik, Sanitärtechnik, Feuerlöschanlagen und Rohrgeführte Medien Mitarbeit in Projekten als Projektleiter, Teilprojektleiter oder Arbeitspaketleiter Projektsteuerung inkl. Kosten- und Terminverfolgung und Projektreporting Steuerung und Koordination von Fachplanern und ausführenden Firmen Koordination der Beschaffung ausgeschriebener Leistungen gemeinsam mit dem Einkauf Bauherrenvertretung Beratung der internen Kunden (Produktionsbereiche, Werkstätten, Verwaltung) in Bezug auf die technische Gebäudeausrüstung Beratung und Unterstützung anderer SCHOTT-Standorte im In- und Ausland bei versorgungstechnischen Fragestellungen ggf. inkl. Projektsteuerung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungs- oder Verfahrenstechnik oder alternatives Ingenieurstudium mit Schwerpunkt in diesem Bereich Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung - vorzugsweise im industriellen Umfeld Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der einschlägigen Normen und Gesetze (z. B. VDI, VDMA, HOAI, VOB, GEG etc.) CAD-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Bochum, Hamburg, Magdeburg, Mainz
Die SAFETEE GmbH ist ein Inge­nieur­büro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Ener­gie als aner­kan­nte Safety Con­sul­tants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d) mit Schwer­punkt HSE-Management in der Industrie für folgende Stand­orte: Bochum Hamburg Magdeburg Mainz Sicherheitstechnische Betreuung von Industrie- und Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 wöchige Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklusive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für diesen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand betriebliche Altersvorsorge private Zusatzversicherung (stationär, Brille, Zahn, Ausland und alternative Heilmethoden)
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u.a.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Mitte, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen:Technischen Property Manager (w/m/d)Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben/QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) bzw. ein Studienabschluss im Bereich Immobilienwirtschaft, z. B. in Architektur / Bauingenieurwesen oder Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauerfahrungKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse (MS Office)
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Betriebstechniker*in

Di. 03.08.2021
Mainz
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen - vorerst befristet bis Ende Dezember 2023 – für den Bereich Administration in unserer Hauptverwaltung in RheinlandPfalz und dem Saarland am Standort Mainz eine*n Betriebstechniker*in für den Betrieb, die Wartung und die Instandhaltung der technischen HKLS-AnlagenMitverantwortung für den Betrieb, die Wartung und die Instandhaltung der technischen HKLS-Anlagen im Dienstgebäude in Mainz. Hierzu zählen die Gebäudeautomationsanlagen, Lüftungsanlagen, Klima- und Kälteerzeugungsanlagen, Heizungsanlagen sowie Trink- und Abwasseranlagen. Sie übernehmen die Einweisung, Begleitung und Beaufsichtigung von Fremdpersonal. Die Störungsbearbeitung, Änderung, Erweiterung und Errichtung von technischen Anlagen obliegt Ihnen genauso wie die Beratung und Mitarbeit bei Projekten im HKLS-Bereich. Abgeschlossene Ausbildung Elektroinstallateur*in / Techniker*in / Elektroniker*in mit Schwerpunkt Prozessleittechnik/ Mess- und Regelungstechnik für den Service, die Instandhaltung und den Betrieb von komplexen lüftungs- und heizungstechnischen Anlagen Möglichst mehrjährige und aktuelle Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Gute Kenntnisse der entsprechenden gesetzlichen Vorschriften (insbesondere Arbeitsschutz), Verordnungen und DINNormen Freundliches, verbindliches Auftreten Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft, auch außerhalb der normalen Arbeitszeit zu arbeiten (z. B. Rufbereitschaftsdienst) Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an fachlich relevanten Fortbildungskursen körperliche Belastbarkeit gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache MS-Office- und Internet-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine Anstellung im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen sowie attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z. B. Betriebsgastronomie, Jobticket, Sportangebote, Konto- und Depotführung). Die Vergütung erfolgt auf Basis der Entgeltgruppe 6 in Anlehnung an den TVöD zzgl. einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Technical Property Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. In Frankfurt am Main suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technical Property Manager (m/w/d)  Gebäudemanagement in Bestform: Eigenverantwortliche Sicherstellung des technischen Objektbetriebs unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben Koordination externer Dienstleister und Facility Management Unternehmen Regelmäßige Überprüfung des technischen und baulichen Objektzustandes, Feststellung des Instandhaltungsbedarfs und Gewährleistungsverfolgung Erstellung von technischen Bewirtschaftungskonzepten, Aktionsplänen und technischen Objektbudgets Ihre Erfahrung sichert Qualität: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechendes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur o.Ä. Mind. 2-jährige Berufserfahrung im technischen Immobilienmanagement und der einschlägigen Richtlinien Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise  Führerschein Klasse 3/B Sehr gute Deutsch-, gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Was wir Ihnen bieten:  Umfangreiche Sozialleitungen, wie Zuschuss zu ÖPNV-Fahrtkosten, betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten wird ermöglicht Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch den pme Familienservice Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kolleginnen und Kollegen sowie Events und Aktionen, die die Zusammenarbeit und Kommunikation fördern. Hohe Standards und vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz Moderne Arbeitsausstattung an zentralen Standorten mit guter ÖPNV-Anbindung Begleitetes Onboarding in den ersten Wochen Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter +49 (0)69-298 99-955 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Technical Property Manager (m/w/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Account Manager Sicherheitstechnik m/w/d

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Frankfurt (Kennziffer: 2021_AR_007_NL F) • Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Neukundenakquise die Betreuung unserer Stammkundschaft. • In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Kunden mit unserem technischen Portfolio sowie Dienstleistungen und sind als Ansprechpartner für Fragestellungen verfügbar. • Des Weiteren entwickeln Sie kundenspezifische Problemlösungen und präsentieren diese unseren Kunden. • Darüber hinaus bereiten Sie Angebotskalkulationen vor. • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten- oder Elektrotechnik oder über eine artverwandte IT-/elektrotechnische Ausbildung. Aber… • …vor allem kommt es uns auf Ihre technische Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik an. In diesem Zusammenhang konnten Sie bereits erste Vertriebserfahrungen in diesem Umfeld sammeln und haben dabei das „Vertriebsgen“ für sich entdeckt. • Falls Sie bereits mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik vorweisen können, ist dies ideal. • Sie zeichnen sich ansonsten durch Ihre (vertriebliche) Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten und hoher Kundenorientierung aus. • Vor allem sind Sie aber engagiert, leistungsbereit und motiviert, Großartiges zu leisten. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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