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Sicherheitstechnik: 32 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Sicherheitstechnik

Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung im Bereich Haustechnik (HLSK)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Frankfurt am MainMöchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Als Bauleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich HLSK. Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung für den Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär,Klima) Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und gegebenenfalls die Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen "Ihren" Gewerken und den Hochbaugewerken abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium abgeschlossen oder sind TGA-Meister bzw. -Techniker (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) erste Berufserfahrung in der Objektüberwachung sammeln, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik/Elektrotechnik und Technisches Gebäudemanagement in verschiedenen Bereichen

Sa. 04.07.2020
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtungen Versorgungstechnik/Elektrotechnik und Technisches Gebäudemanagement in verschiedenen Bereichen Der Einsatzort ist die Niederlassung West mit Sitz in Wiesbaden. Bearbeitung von Aufgaben im Projektteam Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich der Elektrotechnik/Versorgungstechnik/Technisches Gebäudemanagement Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechtes sowie des Termin- und Kostenrahmens Abnahme, Abrechnung und Übergabe von Planungs- und Bauleistungen an den Nutzer Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik/Versorgungstechnik/Technisches Gebäudemanagement (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige einschlägige Kenntnisse im Bereich Elektro- und Datentechnik, im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm und idealerweise Grundkenntnisse in der SolarComputer-Software und einem CAD-Programm Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Baustelleneinsätze in großer Höhe oder engen Räumen sind kein Problem für Sie Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristete Einstellungsmöglichkeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 nach TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
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Ingenieur (m/w/d) TGA für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung. Diese Position gibt es an folgenden Standorten: Frankfurt und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Bewertung des Zustandes und der Qualität der TGA sowie Identifizierung von Capex-Maßnahmen Monitoring der Technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung von Machbarkeitsstudien und proaktive Entwicklung nachhaltiger, innovativer Sanierungskonzepte Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, München
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsen­notierte deutsche Gewerbe­immobilien­unter­nehmen ist. ATCP tritt als Eigentümer­vertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbe­immobilien (Büro-, Industrie-, Logistik­immobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens. Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Facility Management suchen wir Sie an unserem Standort in Hannover, Berlin, Frankfurt oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTechnischer Property Manager (w/m/d)Koordination und Überwachung der Facility Management-Dienstleister vor OrtVerhandlung und Vorbereitung von DienstleistungsverträgenPrüfung von InstandhaltungsmaßnahmenÜberprüfung der Einhaltung der gesetzlichen/behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen AnlagenRegelmäßige Durchführung von Objektbegehungen zur Feststellung des Gebäudezustandes Mitwirkung bei der Erstellung der Budgets für Instandhaltung und Betrieb von ObjektenEin abgeschlossenes technisches Studium/ Ausbildung oder eine vergleichbare praktische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den genannten AufgabenbereichenFundiertes Wissen über relevante haustechnische Gewerke und deren Anforderung im BetriebVerhandlungssicherheit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten zeichnen Sie ausAnwendungssichere MS Office-KenntnissePKW-Führerschein vorhanden sowie Bereitschaft zu Dienstreisen Englischkenntnisse sind von VorteilHoher Fokus auf Teamwork und gute ZusammenarbeitGute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden UmfeldMöglichkeit, Verantwortung zu übernehmenWeiterbildungsangeboteRegelmäßige Veranstaltungen im großen und kleinen Rahmen sowie Unterstützung der Teilnahme an Sport-VeranstaltungenFitnesscenter am Berliner Standort
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Baumanager (m/w/d) für die technische und kaufmännische Projektleitung in der KG 400

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Frankfurt am Main Reibungslose Abwicklung von anspruchsvollen, komplexen TGA-Projekten Bauherrenvertretung in den HOAI-Leistungsphasen 7-8 Sicherung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Technisch-wirtschaftliches Controlling Überwachung der in der LPh 8 vor Ort abgeschlossenen Schritte Im Bedarfsfall intensiver Austausch mit dem interdisziplinären Team zur Optimierung der Arbeit und zur Sicherstellung der Einhaltung der zu Projektbeginn definierten Ziele Schnittstelle zu den Bau-Gewerken Frühzeitiges Erkennen von Mängeln, Steuerung der Mängelbeseitigung durch die Bauleitung und ausführenden Firmen, Qualitätssicherung Mitarbeiterführung im Projekt Sie haben ein Studium der Versorgungstechnik, der Gebäudetechnik oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in der Ausführung von mittelgroßen bis großen Bauvorhaben In der Anwendung der VOB sind Sie rechtssicher Sie beherrschen das Regelwerk der Technik Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Aufgrund Ihrer Kommunikationsstärke können Sie Bauherren sowie Planungs- und Ausführungsverantwortliche durch Ihr souveränes Auftreten begeistern Hohe Eigenverantwortung, eine zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Führungskompetenz runden Ihr Profil ab Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Technischen Property Manager (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 130 Mitarbeitern über 400 Immobilien mit einer Gesamtfläche von ca. 3,6 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams:Für unsere Standorte in Berlin, München, Frankfurt am Main und Düsseldorf suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einenTechnischen Property Manager (m/w/d)In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden technischen Betrieb der meist gewerblichen Immobilien und die Durch­führung aller anfallenden Instandsetzungsmaßnahmen sicherSie verantworten die laufende technische Bewirt­schaftung und Entwicklung ausgewählter gewerblicher Immobilien und sichern die BetreiberverantwortungSie veranlassen die Ausschreibung und Beauftragung technischer und infrastruktureller Dienstleistungen und steuern und kontrollieren deren Durchführung und die Auftragsabwicklung in unserem CAFM-SystemSie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagen­zustand sowie die zugehörigen Wartungszyklen und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budget­planung Sie haben eine technische/handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ggf. um ein Studium im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen, Architektur ergänzt. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich gewerblicher Immobilien sammeln können. Der Umgang mit IT-Systemen fällt ihnen leicht und Sie sind flexibel im Umgang mit neuen Systemen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommu­ni­kations­stärke sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit Verhandlungssicherheit Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus Sie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-Up Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
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Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Hattersheim am Main
Hattersheim am Main ist eine Stadt im Herzen der Metropolregion Rhein-Main. Eine gute Infrastruktur, die Nähe zu Frankfurt am Main, dem Rhein-Main-Airport und der Landeshauptstadt Wiesbaden sowie zum Main, dem Rheingau und den grünen Taunushügeln prägen das Mittelzentrum mit ca. 30.000 Einwohner*innen. Die Stadt Hattersheim am Main sucht für Ihre Stadtwerke zum nächstmöglichen Termin, unbefristet und in Vollzeit mit 39 Wochenstunden Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) Sämtliche Aufgaben im Bereich der öffentlichen Wasserversorgung Instandhaltungsarbeiten an Hauptversorgungs- und Anschlussleitungen Herstellen von kompletten Hausanschlussleitungen Durchführen von Schweißarbeiten sowie Rohrmontagen Bau und Erneuerung von Übergabeschächten der öffentlichen Wasserversorgung Turnuswechsel von Wasserzählern Teilnahme an der Rufbereitschaft Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Installateur im Bereich des Gas- und Wasserfachs / Fachkraft für Wasserversorgungstechnik/ Ver- und Entsorger / oder vergleichbare Ausbildung Körperliche und psychische Eignung für Arbeiten im Außenbereich unter erschwerten Bedingungen (z.B. Arbeiten in Schächten und Rohrleitungsgräben) Fahrerlaubnis der Klasse B Flexible Einsatzbereitschaft, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten, aufgrund von Störungsbehebungen Bereitschaft zur Weiterbildung zum Wassermeister Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag (TVöD) Betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes Kostenloses Job-Ticket Verantwortung und vielseitige Aufgaben Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in einem kleinen, motivierten Team mit flachen Hierarchien.
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Hauselektriker technische Gebäudeausstattung (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main
Die Hyundai Motor Group gehört mit den Marken Hyundai und Kia zu einem der größten Automobilhersteller der Welt. Weltweit sind unsere Mitarbeiter an diesem außergewöhnlichen Erfolg beteiligt. Mit unseren Marken Hyundai und Kia sind wir der momentan am schnellsten wachsende Automobilhersteller in Europa. Die Hyundai Engineering Deutschland GmbH fungiert in Deutschland als Dienstleister im Bereich Gebäudemanagement für alle deutschen Standorte der Hyundai Motor Group. Da wir auch weiterhin kontinuierlich wachsen werden, bieten wir erstklassige Karrieremöglichkeiten für hoch motivierte Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team als:Hauptaufgaben Erkennen und Beheben von Störungen an haustechnischen Anlagen Zustandorientierte wie auch präventive Instandhaltung im elektrischen Bereich Begleiten und Untertstützung von tech. Arbeiten (Subunternehmer)  hinsichtlich Arbeits-Sicherheit / Qualität Ausführung von gesetzlich festgelegten Betreiber - Inspektionsrundgängen und Prüfungen. Siehe Anhang:  Gesetzlich festgelegte Prüfungen von gebäudet. Anlagen   Wie z.B.: -Monatlicher Probelauf des Dieselgenerators. DIN VDE 0100-718 DIN6280-13 -Alarmprobe an der Sprinkleranlage  VdS CEA4001 Abschnitt19,     Wöchentlicher Inspektion der Argon -   Hochdrucklöschanlage -Monatlicher FI Test zur Überprüfung der  Sicherheitsbeleuchtung im Haus Austausch und Reparatur von Sicherheitsbeleuchtung und Raumtechnik Monitoring  und Bedienung der Anlagentechnik (GLT/BMA) - Alarm und Störungsfrüherkennung   Nebenaufgaben Vorbereitung von arbeitssicherheitsrelevanten Massnahmen für Reparatur und Wartungsarbeiten (Verkehrssicherheitspflich) Allgemeine Elektrikerarbeiten  Niederstrom : (Messen / Prüfen /Testen / Installation von Lampen, Verlegen von Kabeln) Vorbereitung von technischen Bedars/Anforderungslisten von Reparaturaufträgen Vorbereitung von internen technischen  Prüfprotokollen Erstüberprüfung  von Wartungs / Inspektionsgprotokollen von Vertragsunternehmen    Entscheidungsbefugnisse   Beauftragung von gebäudetechnischen Vertragsfirmen in Notsituation immer in Rücksprache mit Gebäudeverwaltung  Ausserbetriebnahmen/Sperrung  von sekundären Anlagen bei Gefahr in Verzug immer  in Rücksprache mit Gebäudeverwaltung    Verantwortung  Fachliche Verantwortung für durchgeführte technische Arbeiten   (Mandatory) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker oder Elektrotechniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrik, Anlagenbau, Haustechnik, bzw. im technischen Facility-Management (2-5 J.) Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Genauigkeit, Sorgfalt, strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Flexibilität   Erfahrungen mit TGA (erwünscht) Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sind von Vorteil Dienstleistungs- und Lösungsorientierung sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Sichere PC-Kenntnisse (MS Office, v. a. Outlook) Sehr gute Deutsch- und  Grund- Englischkenntnisse Cross cultural experience with creative and open discussions Free lunch in canteen 30 days of holiday each year Birthday gift X-mas bonus Company pension system 13. Salary, and so on.
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Ingenieur (m/w/d) für das Technische Gebäudemanagement

Di. 30.06.2020
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenIngenieur (m/w/d) für das Technische GebäudemanagementDer Einsatzort ist die Zentrale mit Sitz in Wiesbaden. Klärung von Grundsatzfragen im Technischen Gebäudemanagement insbesondere hinsichtlich wiederkehrender Prüfungen entsprechend rechtlicher und normativer Anforderungen Entwicklung von Handlungsanweisungen, Konzepten und Standards Steuerung niederlassungsübergreifender Projekte Durchführung von Fachaudits in den LBIH Niederlassungen Beratung der NL insb. hinsichtlich Sachverhaltsklärungen mit Sachverständigen Plausibilitätsprüfungen von Bauunterhaltungsmaßnahmen in der Gebäudetechnik Synopse von Normen, Vorschriften und Rechtsgrundlagen Studium der Fachrichtung Facility Management, Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Umfassende und vielseitige Erfahrung in der Betriebsphase im Bereich Gebäudetechnik Kenntnisse in der Planung, Bauvorbereitung und Bauausführung von Baumaßnahmen im Bereich der Gebäudetechnik sind von Vorteil Kenntnisse der baufachlichen Vorschriften und Bestimmungen und der allgemein anerkannten Regeln der Technik Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Gute Kenntnisse der baufachlichen Vorschriften und Bestimmungen sowie der allgemein anerkannten Regeln der Technik Schnelle Auffassungsgabe, sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung, Fortbildungsbereitschaft Souveränes und sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Team- und Konfliktlösungsfähigkeit Sicherer Umgang mit der EDV, insb. mit den MS-Word und Excel Anwendungen sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Baustelleneinsätze in großer Höhe oder engen Räumen sind kein Problem für Sie Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
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Duales Studium – Gebäudesystemtechnik

Di. 30.06.2020
Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von über 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Duales Studium – Gebäudesystemtechnik Du möchtest an der Hochschule Darmstadt (h_da) Gebäudesystemtechnik studieren oder studierst bereits in diesem Studiengang und möchtest in das duale Studium des KoSE-Programms (kooperatives Studienmodell des Fachbereichs Elektrotechnik) wechseln? Dann starte jetzt in das duale Studium beim LBIH und wende das Gelernte direkt in der Praxis an! Theorie: Du absolvierst an der h_da, Studienort Darmstadt, ein sechssemestriges Bachelorstudium im Studiengang Gebäudesystemtechnik: Energieeffiziente Wohn- und Gebäudetechnologie. Praxis: Wir ergänzen das Hochschulstudium mit der praktischen Ausbildung in Form einer Kennenlernphase vor Studienbeginn, mit Praxisphasen während des Studiums sowie mit der abschließenden Erstellung der Bachelor-Thesis. Nach dem Studium: Du wirst nach Abschluss des dualen Studiums in der Lage sein, die Projektleitungen des LBIH im Bereich der Gebäudetechnik kompetent zu unterstützen und die externen Fachingenieure als Bauherrenvertretung zielführend zu steuern. Immatrikulationsfähigkeit oder bereits erfolgte Immatrikulation an der h_da im Studiengang Gebäudesystemtechnik Interesse an der Gebäudetechnik wie auch an der energieeffizienten Wohn- und Gebäudetechnologie Überdurchschnittliches Engagement und Spaß an der Teamarbeit Hohe Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise Flexible Einstiegsmöglichkeiten in das duale Studium Qualifizierte Betreuung während der Praxisphasen und bei der Erstellung der Bachelor-Thesis in der LBIH-Niederlassung Süd am Standort Darmstadt Wir finanzieren deine Ausbildung in Höhe von ca. 1.200 € brutto im Monat und übernehmen zusätzlich deine Semesterbeiträge und die Studiengebühren 30 Urlaubstage im Jahr
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