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Sicherheitstechnik: 22 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur Leitungsprojekte Gas & Wasser (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Ingenieur Leitungsprojekte Gas & Wasser * enercity AG für die enercity Netz GmbHHannoverVollzeit * Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass Sie zu unserer Kultur und ins Team passen und für Ihren Job brennen. Als Planer:in und Projektverantwortliche:r für große Infrastrukturprojekte betreuen Sie die notwendigen Rohrleitungsmaßnahmen der Sparten Gas und Wasser Dabei Sie sind für die Koordinierung, die Steuerung und die Abwicklung aller HOAI (Honorarordnung für Architekten- und Ingenieurleistungen) Leistungsphasen einschließlich des Projektcontrollings verantwortlich Sie achten besonders auf die Einhaltung technischer, terminlicher und wirtschaftlicher Zielvorgaben Bei Ihnen steht nicht nur die reine Technik im Tief- und Rohrleitungsausbau im Fokus, sondern auch die Erarbeitung von unkonventionellen Gesamtlösungen zur wirtschaftlichen Abwicklung der Aufgabenstellung Sie arbeiten darüber hinaus in spartenübergreifenden Projekten, bearbeiten Kundenanfragen und führen interne sowie externe (Ämter, Behörden, Kunden und andere Beteiligte) Koordinierungs- und Abstimmungsgespräche Sie haben Ihr Studium im Bereich Versorgungstechnik, Maschinenbau oder Bauingenieurwesen abgeschlossen Sie verfügen bereits über (erste) Kenntnisse und Erfahrungen bei der Planung und Bauüberwachung von Versorgungsnetzen Das Arbeiten mit DV- und MS-Office geht Ihnen leicht von der Hand Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und die Bereitschaft zum Erlernen spartenfremder Tätigkeiten zeichnen Sie aus Sowohl intern, als auch im Kontakt zum Kunden, gehen Sie immer auf Augenhöhe auf Ihre Gesprächspartner:innen ein, überzeugen mit durchdachten, zielgruppenrelevanten Argumenten und verstehen sich darüber hinaus als echter Teamplayer Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Zusatzinformationen Wir sind ein Team von 16 Kolleg:innen und gemeinsam projektieren wir im Schwerpunkt Gas- und Wasserleitungserneuerungen in und um Hannover. Die immer neuen Herausforderungen bei Bauprojekten in einer Großstadt haben uns fachlich und auch als Team ständig weiter entwickelt. Unsere breit gefächerten Kompetenzen und Fähigkeiten werden zunehmend auch als netznahe Dienstleistungen von externen Kunden in Anspruch genommen. Somit sind wir immer wieder gefordert, neue und innovative Lösungen für unsere eigenen und die Assets der Kunden zu erarbeiten. Klingt nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung
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Techniker Kältetechnik (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hannover
Fischer Kälte-Klima ist eines der führenden deutschen Großhandelsunternehmen im Bereich Kälte- und Klimatechnik mit Niederlassungen in Deutschland, Dänemark und der Schweiz. Wir vertreiben ein umfangreiches Sortiment an kältetechnischen Komponenten namhafter Hersteller sowie komplexe Kältesysteme aus eigener Fertigung. Unter der Bezeichnung [CF] Systems fertigt Fischer Kälte-Klima individuell konzipierte Systemlösungen für alle Anforderungen der gewerblichen und industriellen Kälte- und Klimatechnik und gehört in diesem Segment zu den Technologieführern der Branche. Unser Unternehmen expandiert erfolgreich weiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover suchen wir einen Techniker Kältetechnik (m/w/d). Telefonische sowie persönliche Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden aus dem Kälte-Klima-Handwerk Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Annahme von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d), vorzugsweise mit der Fachrichtung Kälte-/Klimatechnik Einschlägige Berufserfahrung im Kälte- und Klimabereich sowie ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis Kenntnisse und Erfahrungen mit natürlichen Kältemitteln sind wünschenswert Kommunikatives Geschick und lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Beratungs- und Dienstleistungskompetenz Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Praxisorientierte Einarbeitung und unbefristetes Arbeitsverhältnis Spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung Freiwillige soziale Leistungen sowie attraktive Mitarbeiterbenefits
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Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 13.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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staatl. gepr. Techniker*in oder Meister*in als technische*n Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet Sanitärtechnik

Di. 12.10.2021
Hannover
Die Landeshauptstadt Hannover sucht für den Fachbereich Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n staatl. gepr. Techniker*in oder Meister*in als technische*n Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet Sanitärtechnik. Das Sachgebiet Sanitärtechnik besteht aus Ingenieur*innen und Techniker*innen bzw. Meister*innen. Tätigkeiten der Sanitärtechnik im Fachbereich Gebäudemanagement umfassen Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen im Bereich von Trinkwasser-, Abwasser-, Regenwasser- und Gasanlagen innerhalb von Gebäuden. Neben der Planung und Betreuung der betreffenden Anlagengruppen innerhalb der Gebäude, gehören auch die technischen Anlagen in Außenanlagen zu den Aufgaben des Sachgebietes OE 19.42. Bei den zu betreuenden Objekten handelt es sich u.a. um Hallen- und Freibäder, Sport- und Freizeiteinrichtungen, Schulen, Kindertagesstätten, Museen, Werkhöfe, Verwaltungsgebäude und die städtischen Brunnen. Erfassen, Beurteilen, Beauftragen, Überwachen, Abnehmen und Abrechnen von Instandhaltungs- sowie Instandsetzungsmaßnahmen u.a. im Bereich der Gas-, Wasser- und Abwassertechnik  Erfassen, Beurteilen, Beauftragen, Überwachen, Abnehmen und Abrechnen von Wartungen und wiederkehrenden Prüfungen, an u.a. Gas- und Wasseraufbereitungsanlagen, Anlagengruppen der Fett- und Leichtflüssigkeitsabscheider sowie DGUV-V3-Prüfungen  Annahme und Abarbeitung von Störmeldungen aus den zu betreuenden Liegenschaften während des laufenden Betriebes Kostenschätzung, Angebotseinholung, Beauftragung und Umsetzen von kleinen baulichen Maßnahmen im Rahmen der Bauunterhaltung Skizzieren von Entwurfs- und Ausführungsplänen für den Bereich der Bauunterhaltung Mitwirken bei der Übernahme/Übergabe von Objekten Begehungen von Liegenschaften im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht Mitwirken bei der Erarbeitung von Ausschreibungen und Rahmenverträgen Abstimmen und Überwachen der entsprechenden Budgets im Wirtschaftsplan den Abschluss als staatlich geprüfte*r Techniker*in der Fachrichtung „SHK“, der Sanitärtechnik oder der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder den Abschluss als Meister*in im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk Es können sich auch Personen bewerben, die noch nicht über den geforderten Abschluss verfügen, aber dennoch vollumfänglich die Aufgaben des Arbeitsplatzes wahrnehmen. Es ist nachzuweisen, dass Sie sich bereits in Ausbildung für einen der geforderten Abschlüsse befinden. Die Eingruppierung erfolgt dann in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe. Wir erwarten Fachkenntnisse der Sanitärtechnik, insbesondere im Bereich der Trinkwasserhygiene Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der VOB, VOL Ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie Verständnis für kaufmännische und betriebswirtschaftliche Belange des Fachbereichs Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie Urteilsfähigkeit, Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Die Fähigkeit zum selbständigen und zielorientierten Handeln Organisations- und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Kundenorientierung Sicherheit in der praktischen Anwendung der im Fachbereich vorhandenen EDV-Programme (z.B. MS-Office, SAP) oder die Bereitschaft sich die Kenntnisse schnellsmöglich anzueignen Wünschenswert ist Die Fahrerlaubnis der Klasse B (Alt 3) und die Bereitschaft zum dienstlichen Einsatz des privaten PKW – gegen Entschädigung Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren Eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersversorgung (bei Vorliegen der Voraussetzungen) Die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr Eine umfangreiches Betriebssportprogramm Die Stelle ist befristet bis 31.12.2022. Wir sind bemüht einen Einsatz über diesen Zeitraum hinaus zu ermöglichen. Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe 09b TVöD (A II 5 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)) für staatl. gepr. Techniker*innen bzw. E09b Fg. 1 TVöD (A II 4 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)) für Meister*innen und ist in Vollzeit mit wöchentlich 39 Stunden zu besetzen. Die Stelle ist Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.
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Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) Fremdfirmenkoordination und infrastrukturelles Gebäudemanagement

Di. 12.10.2021
Hannover
Die BUNDESANSTALT FÜR GEOWISSENSCHAFTEN UND ROHSTOFFE (BGR) in Hannover sucht Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet als Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) Fremdfirmenkoordination und infrastrukturelles GebäudemanagementDie BUNDESANSTALT FÜR GEOWISSENSCHAFTEN UND ROHSTOFFE (BGR) ist die zentrale geowissenschaftliche Beratungseinrichtung der Bundesregierung mit Hauptsitz in Hannover, einem weiteren Dienstsitz in Berlin-Spandau und zukünftig in Cottbus. Als geowissenschaftliches Kompetenzzentrum berät und informiert sie die Bundesregierung und die deutsche Wirtschaft in allen geowissenschaftlichen und rohstoffwirtschaftlichen Fragen. Fremdfirmenkoordination gem. § 8 Arbeitsschutzgesetz und DGUV V1 Kommunikation der Arbeitsschutz- und Brandschutzvorgaben Erarbeitung von Hausordnungen inkl. Verhaltensregeln Erarbeitung von Werk- und Wartungsverträgen Erstellung von Ablaufplänen im Werksbetrieb Organisation von Rundgängen Unterweisungen und Einweisungen nach ArbSchG § 12 sowie DGUV Vorschrift 1 § 4 Überwachung und Kontrolle der Sicherheitsbestimmungen und -maßnahmen Betreuung und Pflege des CAFM-Systems ALLPLAN ALLFA  Pflege der Datenbank und Generation von Auswertungen Technischer Liegenschaftsbetrieb; Beauftragung von Fremdfirmen sowie deren Unterweisung und Kontrolle der durchgeführten Arbeiten Vorbereitung von Ausschreibungen von Leistungen im infrastrukturellen Bereich Liegenschaftsbewirtschaftung Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder gleichwertig) im Bereich Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungs- oder Anlagentechnik, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren technischen Studiengangs. Das erwarten wir von Ihnen: Kenntnisse einschlägiger Arbeitsschutzvorschriften Erfahrungen in der Liegenschaftsbewirtschaftung und im Liegenschaftsbetrieb sowie im technischen Gebäudemanagement Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CAFM-Systemen oder ähnlichen Datenbanksystemen  Erfahrung in der Koordination unterschiedlicher Projektbeteiligter, insbesondere Unternehmen Deutschkenntnisse vergleichbar Level B2 GeR sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Entscheidungsvermögen, Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Initiative Flexibilität und Kreativität, Serviceorientierung Bereitschaft, sich in neue Themen und Rechtsgebiete einzuarbeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, insbesondere zu den anderen Dienstsitzen der BGR Idealerweise bringen Sie mit: Berufserfahrung bei einer (Bundes-)Behörde oder einer Ressortforschungseinrichtung des Bundes Kenntnisse in einem Dokumentenmanagementsystem SAP-Kenntnisse Kenntnisse im Haushaltsrecht oder in anderen Rechtsgebieten der öffentlichen Verwaltung  Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten am Standort Hannover Eingruppierung, je nach persönlichen Voraussetzungen, bis zur Entgeltgruppe 11 TV EntgO Bund  Einen Arbeitsplatz, der auch teilzeitgeeignet ist Flexible Arbeitszeitmodelle  Ein kontinuierliches Angebot an Fort- und Weiterbildung Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, unabhängig von ihrer Herkunft, Geschlecht, ihrer Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, ihres Alters oder sexuellen Identität sind willkommen. Kommunikationssprache ist Deutsch. Die BGR verfolgt zudem das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher besonders. Weiterhin ist die BGR bestrebt, den Anteil schwerbehinderter Menschen zu erhöhen, sie werden daher bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Dualer Student (m/w/d) Technisches Facility Management

So. 10.10.2021
Hannover
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Du findest, Kolleginnen und Kollegen sollten wie Freunde sein, die einander vertrauen? Dann absolviere deine Ausbildung oder dein duales Studium in einem Team, auf das du bauen kannst. Dualer Student (m/w/d) Technisches Facility Management Studienbeginn 2022 Technisch: z.B. Instandhaltungsmanagement, Energiemanagement, Elektrotechnik, Baubetrieb, Gebäudeautomatisierungstechnik, Nachhaltiges Bauen und Betreiben Kaufmännisch: z.B. Mietvertragsmanagement, Kostenrechnung, Personal, Organisation, öffentliches Baurecht Dauer: 3 Jahre bzw. 6 Semester mit vierteljährlichem Wechsel von Theorie und Praxis Die Theoriephasen finden an unserer Partnerhochschule in Berlin statt Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife Gute Leistungen in Deutsch und Mathematik Interesse an kaufmännischen und technischen Zusammenhängen in Gewerbeimmobilien Spaß bei der Kommunikation mit Kunden: Du nimmst ihre Anliegen auf und findest gemeinsam mit dem Team optimale Lösungen. Der Praxiseinsatz erfolgt an unserem Standort Hannover. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Operativer Facility Manager (w/m/d) Nord-West

Do. 07.10.2021
Hannover, Braunschweig, Bremen, Lüneburg, Salzgitter
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #karrierebeikorian #teamgeist Zur Verstärkung für unser Team Facility Management suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit ins unserer Region Nord-West einen Operativen Facility Manager (w/m/d). Eigenständige qualitäts- und kostenoptimierte Bewirtschaftung der Einrichtungen über den gesamten Lebenszyklus inklusive Betreuung in allen technischen und infrastrukturellen Fragen Mitwirkung bei der Budgeterstellung (Wartung / Instandhaltung / größere Maßnahmen) sowie Monitoring und Einhaltung des Budgets Regelmäßige Objektbegehungen zur Feststellung notwendiger Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Umsetzung und Überwachung der Instandhaltung und Wartung in Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen und Rahmenvertragspartnern inklusive der Überwachung der Abarbeitung von Versicherungsschäden Führung und Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Facility Management, Betriebswirtschaft, Bauingenieurswesen oder eine vergleichbare immobilienbezogene Ausbildung mit Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Facility Management (Instandhaltung, Sanierung, Umbau, usw.), idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Health-Care-Immobilien Gute Kenntnisse in der Administration im Facility Infrastruktur Bereich gepaart mit Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern sowie in der Mitarbeiterführung Ausgeprägte Kundenorientierung, unternehmerisches Denken, Hands-On-Mentalität sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität Gute MS Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse von Vorteil sowie PKW-Führerschein und eine hohe Bereitschaft zu Dienstreisen Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Werkstudent (m/w/d) Facility Management

Do. 07.10.2021
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Du hast Lust während deines Studiums praktische Erfahrungen zu sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Du steuerst die gebäudetechnischen Dienstleister für unseren Filial-Betrieb und verstehst dich als interner Dienstleister für unsere internen Kunden Dabei bist du für das Controlling von Rahmenverträgen sowie Rechnungskontrolle und Kontierung zuständig Weiterhin erfasst du technische Störungen aus den Filialen und bist für die Fehlerlokalisierung bzw. erste Hilfe zur Fehlerbeseitigung verantwortlich Zusätzlich ermittelst du Zuständigkeiten auf Grund von technischen und vertraglichen Unterlagen Zudem erkennst du technische Zusammenhänge und leitest weitere Maßnahmen zur Fehlerbehebung ein Als Organisationsprofi verfolgst du Termine und koordinierst die örtlichen Arbeiten bis zur Rechnungsstellung Abschließend erfasst und pflegst du Stamm- und Vorgangsdaten zur technischen Gebäudeausstattung Du bist eingeschriebener Student des Studiengangs Facility Management, Elektrotechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbares? Perfekt! Wichtig sind uns außerdem methodisches Denken sowie ein Verständnis für Zahlen Kommunikation ist das A und O – daher solltest du mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium oder externe Ansprechpersonen – dein sicheres Auftreten hilft dir dabei Wenn du außerdem einen guten Umgang mit MS-Office-Produkten und Eigeninitiative sowie eine lösungsorientierte Denkweise aufweist, passt du super zu uns und den Aufgaben Eine 20-Stunden-Woche und anteiligen Urlaub Eine attraktive Vergütung Einen spannenden Einblick in die Arbeitswelt eines großen Handelsunternehmens Eigenverantwortliches Arbeiten 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete ab einer Zugehörigkeit von drei Monaten Abschlussarbeiten sind nach Absprache möglich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Facility Management

Do. 07.10.2021
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Sie steuern die gebäudetechnischen Dienstleister für unseren Filial-Betrieb und verstehen sich als interner Dienstleister für unsere internen Kunden Dabei sind Sie für das Controlling von Rahmenverträgen sowie Rechnungskontrolle und Kontierung zuständig Zudem optimieren Sie Abläufe und Verträge Sie erfassen technische Störungen aus den Filialen und sind für die Fehlerlokalisierung bzw. erste Hilfe zur Fehlerbeseitigung verantwortlich Sie ermitteln Zuständigkeiten auf Grund von technischen und vertraglichen Unterlagen Zudem erkennen Sie technische Zusammenhänge und leiten weiterer Maßnahmen zur Fehlerbehebung ein Sie wählen Handwerker aus, beauftragen diese und überwachen die vereinbarten Service-Level Als Organisationsprofi verfolgen Sie Termine und koordinieren die örtlichen Arbeiten bis zur Rechnungsstellung Sie erfassen und pflegen Stamm- und Vorgangsdaten zur technischen Gebäudeausstattung Sie haben eine Ausbildung mit einemkaufmännischen oder technischen Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von gebäudetechnischen Dienstleistern mit Als interner Dienstleister steht für Sie der Servicegedanke gegenüber unseren internen Kunden im Vordergrund Sie haben ein gutes technisches Verständnis und erkennen technische und kaufmännische Zusammenhänge Wichtig sind uns außerdem methodisches Denken sowie ein Verständnis für Zahlen Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und Eigeninitiative sowie eine lösungsorientierte Denkweise aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Fachplaner (m/w/d) für die Haustechnik im Einfamilienhausbau

Do. 07.10.2021
Isernhagen
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines finanzstarken Familienunternehmens als zuverlässigen Arbeitgeber profitieren? Willkommen bei Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser. Wir sind mit mehr als 50.000 gebauten Massivhäusern eines der führenden Unternehmen der Branche. Wir beraten und betreuen unsere Kunden auf höchstem Niveau mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Wachsen Sie mit uns und finden Sie Ihren Weg in unser Team in Isernhagen bei Hannover als Fachplaner (m/w/d) für die Haustechnik im Einfamilienhausbau Heben Sie Ihre Karriere auf ein neues Level und steigen Sie mit einem erfolgreichen Unternehmen in den spannenden Planungsbereich in der Haus- und Anlagentechnik ein. Wir bieten Ihnen eine interessante Einstiegsposition, die Sie wirklich weiterbringt! Wir machen Sie fit für Ihre Aufgaben in der Planung der Haus- und Anlagentechnik. Nach einer umfangreichen Einarbeitung planen Sie moderne haustechnische Anlagen für unsere Einfamilienhäuser – natürlich mithilfe neuester Technik und zukunftsorientierter Software. Zusammen mit Ihren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie auch spezifische und innovative anlagentechnische Lösungen. Natürlich können Sie dabei viel lernen und jederzeit auf das umfangreiche Expertenwissen unserer Fachleute zurückgreifen. Nach und nach verbinden sich Ihre bereits erworbenen Kenntnisse mit Ihren Erfahrungen und Ihre fachliche Meinung ist mehr und mehr gefragt: So werden Sie auch für die anderen Planungsabteilungen zum geschätzten Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen rund um die Haustechnik. Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich technische Gebäudeausstattung (Heizung und Sanitär), alternativ handwerkliche Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mit dem Wunsch nach Weiterentwicklung Verständnis für haustechnische Anlagen im Einfamilienhausbau Idealerweise erste Erfahrungen mit CAD oder einem anderen Planungsprogramm – alternativ Interesse, sich in CAD einzuarbeiten Routine in MS Office und allgemeines IT-Know-how Kommunikationsstarker Teamplayer, der das Ziel immer vor Augen hat und selbst die Initiative ergreift Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem kleinen, dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und genialem Miteinander. Sie profitieren von einer teamorientierten Unternehmenskultur, kurzen Entscheidungswegen sowie Kommunikation auf Augenhöhe. Es erwarten Sie eine erstklassige Arbeitsplatzausstattung sowie ein langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen. Darüber hinaus können Sie bei uns die Vorteile unserer Mitarbeiterkonditionen genießen sowie vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sondervergütungen erwarten.
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