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Sicherheitstechnik: 66 Jobs in Burscheid

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur/in Versorgungs- und Gebäudetechnik (m/w/d) HDR Germany

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Mit uns in die Zukunft! Als eines der führenden Architekturbüros steht HDR Germany für Qualität, Innovation und Exzellenz. Unsere rund 250 Architekten und Ingenieure entwerfen und realisieren in Deutschland seit mehr als 60 Jahren einzigartige Arbeitswelten im Bereich Gesundheit, Forschung, Lehre und New Work. Wir entwickeln innovative Lösungen für Gebäude der Zukunft - von der initialen Idee bis hin zur feierlichen Schlüsselübergabe. HDR Germany agiert in Europa als Teil der global tätigen HDR Inc., einem Marktführer im Gesundheits-, Wissenschafts- und Technologiedesign. Verstärke unser vielfältiges und internationales Team in Frankfurt am Main oder Düsseldorf als Ingenieur/in Versorgungs- und Gebäudetechnik. Projektmanagement: In einem interdisziplinären Team aus internen und externen Partnern realisierst Du den Projekterfolg für das größte US-Krankenhaus außerhalb der USA Verantwortung: Du projektierst und betreust eigenverantwortlich den technischen Ablauf des Projektes bis zur Fertigstellung Teamwork: Du erarbeitest und optimierst innovative Lösungen für technische Aufgabenstellungen in Zusammenarbeit mit dem Bauherren, den Nutzern und HDR Du bist eine strukturierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einem sicheren Auftreten gegenüber allen Projektbeteiligten. Zudem bringst Du die notwendige Portion Humor, Agilität und Begeisterungsfähigkeit sowie folgende fachliche Kompetenzen mit: Abgeschlossenes Studium in Versorgungs- und Gebäudetechnik bzw. eine adäquate Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Planung von Großprojekten, idealerweise im Gesundheitswesen Umfassende Kenntnisse mit kritischen mechanischen Systemen, HLS/K-Technik und mehreren Belastbarkeitsstufen einschließlich Kühlung, Lüftung, Befeuchtung, Energierückgewinnung und medizinischen Gasen Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Mitarbeit an komplexen Großprojekten im Gesundheitswesen Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten Eine moderne, digitale Arbeitsumgebung mit umfassenden Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, remote sowie in unseren zentral gelegenen Büros Arbeiten in einem inspirierenden, international-multikulturellen Team Individuelle berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Flächenmanager / Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort

Sa. 12.06.2021
München, Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München und/oder Düsseldorf einen/eine Flächenmanager / Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37670). Mitwirkung im operativen Flächen- und Umzugsmanagement für ein deutschlandweites Büroportfolio Koordination von Projekten und Umzügen sowie damit verbundene fortlaufende Pflege des CAFM Systems Einbindung aller am Umzug Beteiligten (z.B. IT, Sicherheitspersonal, Bereitstellung von datentonnen, Betriebsrat etc.) Planung und Steuerung der für den Umzug erforderlichen Dienstleister Inkl. Rest- und Nacharbeiten) Kommunikation des voraussichtlichen Umzugstermins. Unverzügliche Meldung bei Verzugsrisiko oder bereits bekanntem Verzug und Dokumentation im CAFM System Sicherstellung des gestalterischen Erscheinungsbildes von Räumen und Flächen Datenaktualisierung abgeschlossener Umzüge im CAFM System Regelmäßiges Reporting entsprechend den vertraglichen definierten Vorgaben Planung, Steuerung und Umsetzung von kleineren Umbaumaßnahmen (bis 75 Ap) Koordination und Überwachung des Umzugsablaufes vor Ort (quality checks) sowie vollständige Endabnahme der Leistungen Schnittstelle OPL bei Kleinprojekten / Umzügen Verantwortung für Eingangskanal / Funktionspostfach Umzüge Übergeordnetes Möbelmanagement Verantwortlich für Flächen- und Datenmanagement im CAFM System Involviert in Business Review Prozess: liefert die Datengrundlage aus System, aktualisiert Datenbestand entsprechend gemeldeten IST-Zustand Aktualisierung der Flächenpläne Pflege aller Flächen- und Arbeitsplatzänderungen im CAFM System (Archibus), um den Datenbestand aktuell zu halten und jederzeit abrufen zu können Reporting gem. Leistungsbild Abgeschlossenes Studium im Facility Management, Immobilienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wird vorausgesetzt. Idealerweise fachspezifische Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Planung und Ausführung von Umzugsprojekten. Sicherer Umgang mit MS OFFICE. Fortgeschrittene MS-Excel Kenntnisse erforderlich (VBA-Kenntnisse wünschenswert) und CAFM Software (bestenfalls Archibus) von Vorteil.  Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Selbstmotivierende Persönlichkeit, die proaktiv und lösungsorientiert Probleme angeht Serviceorientierte Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
München, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung von Inbetriebnahme-Management Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative, technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Projektmanager (m/w/d) Smart Building

Sa. 12.06.2021
Köln, Berlin
BeyondBuild ist die Digitalisierungsplattform für Immobilien. Gemeinsam mit strategischen Investmentpartnern bieten wir ganzheitliche Lösungen für die Digitalisierung der Immobilien- und Bauwirtschaft. Hierfür investieren wir in führende Technologieunternehmen oder bauen diese gemeinsam auf. Mit der BeyondBuild Experts bilden wir die integrative Klammer zwischen Proptech-Start-ups als innovativen Spezialisten auf der einen und Bestandshaltern, Immobilienentwicklern, Betreibern, Bauausführenden und Nutzern auf der anderen Seite. Wir ermöglichen die erfolgreiche Implementierung von digitaler Technologie in Gebäude und Quartiere. Rolle Wir suchen Dich als Digital Building Expert zur Unterstützung unseres BeyondBuild Experts-Teams. Du bist ein versierter Profi in technischem Asset Management, Bauumsetzung und/oder TGA, und willst die individuelle Technisierung eines Gebäudes in einen größeren Kontext bringen. In unserem BeyondBuild Ökosystem hast Du die Chance, eigene und externe Technologie zu Smart-Building Architekturen zusammenzuführen und unsere Kunden bei der erfolgreichen Implementierung zu begleiten. Gemeinsam mit unseren Ventures und Partnern entwickelst Du schlanke, moderne und nachhaltige Ansätze und hast dabei direkten Zugang zur Produktentwicklung. Konzeption intelligent vernetzter Gebäude, Definition von Anforderungen an Smart Building-Architekturen Analyse und Auswahl von technischen Applikationen und Komponenten Definition von Anforderungsprofilen für Planer, GU und Bauausführende Koordination der planerischen, baulichen und (IoT-) technischen Umsetzung des Digitalisierungskonzeptes mit internen und externen Projektbeteiligten Unterstützung bei Marktanalysen Expertise in Bauingenieurwesen, Architektur, Elektro-/Informationstechnik, TGA und/oder technischem Asset Management durch Studium, Ausbildung oder Praxis erste Erfahrung im Projektmanagement bei einem Technologie-Unternehmen, Energieversorger, Asset Manager, Planungsbüro, Bauunternehmen oder Beratungshaus Erfahrung mit BMS, ICT-Infrastukturen, IoT & Smart Buildings Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Kreativität, Teamgeist Team aus Experten im Bereich Tech, Entrepreneurship und Immobilien – eine seltene Kombination, die sich so wie im BeyondBuild Ökosystem kaum anderswo findet Arbeit in einem professionellen, hoch qualifizierten, europäisch-internationalen Team Gestaltungsmöglichkeit einer abwechslungsreichen Palette an Projekten und Produkten mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Innovation in einem neuen, dynamischen Geschäftsfeld Zeit und Budget für Fortbildung und persönliche Entwicklung Flexibilität Deiner Arbeitsumgebung (Work from Home, CGN oder BER als Basis) Firmenhandy, Firmenlaptop
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Ingenieur Abfall- / Umwelt- / Verfahrens- / Kraftwerkstechnik (m/w/x)

Fr. 11.06.2021
Köln
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 17.500 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Ingenieur Abfall- / Umwelt- / Verfahrens- / Kraftwerkstechnik (m/w/x) in Köln (S0914) Konzeption, Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung von Projekten im Bereich Abfallbehandlungsanlagen, Verfahrens-, Energie-, Umwelt- und Kraftwerkstechnik Umsichtige und intensive Zusammenarbeit innerhalb unserer interdisziplinären Teams Unterstützung bei internationalen Projekten in Form von Kurzzeiteinsätzen oder im Backoffice Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Selbstständige, systematische und kundenorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Organisationstalent Gute Team- sowie Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Kalkulator/Kalkulatorin (m/w/d) technisches Gebäudemanagement

Fr. 11.06.2021
München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Standorte in München, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin suchen wir einen/eine Kalkulator/Kalkulatorin (m/w/d) technisches Gebäudemanagement (Job-ID: req37572). Bearbeitung von Ausschreibungen im technischen Gebäudemanagement (TGM) Prüfung, Analyse und Beurteilung von Chancen und Risiken von Ausschreibungsunterlagen Ausarbeitung und Verfolgung der Angebote in Zusammenarbeit mit unseren regionalen Einheiten Kalkulation von Angeboten für Instandhaltungsleistungen und weiteren technischen Dienstleistungen Einholung von Angeboten bei Lieferanten, Nachunternehmern bzw. Fremddienstleistern Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und Lieferantenangeboten Erstellung von Leistungsverzeichnissen für das technische Gebäudemanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Projektleitungen Teilnahme an Bietergesprächen zur Kalkulationserörterung Nachverfolgung Ihrer Angebote bis hin zur Beauftragung Pflegen des Angebotsbuchs und der Stammdaten Mitarbeit beim Erstellen der Betriebskonzepte Hochschulabschluss der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene Ausbildung in der Gebäudetechnik Berufserfahrung im Bereich Kalkulation und/ oder im Vertrieb des technischen Facility Management Kenntnisse im Umgang mit Kalkulationssoftware (u.a. GAEB Software) sowie MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Organisationsstärke und Priorisierungsvermögen
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Haustechniker/ Facility Management (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker/ Facility Management (m/w/d) Kontrolle und Überwachung des Gebäudezustands sowie der technischen Anlagen Betreuung und Kontrolle von Wartungen und Reparaturen externer Dienstleister Führen von Wartungsbüchern Funktionsprüfungen von Toren, Kontrolle der Regalanlage und der Schutzeinrichtungen Durchführung von Reparaturen und kleineren Installationen Einholen von Angeboten zwingend erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/ Elektriker handwerkliches Geschick Gute PC-Kenntnisse Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative Bereitschaft zur Schichtarbeit (Frühschicht ab 07:00 Uhr / Spätschicht ab 12:30 Uhr) Weiterbildung Personalrabatt Events
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Projektmanager Bau / Architekt (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Projektmanager Bau / Architekt (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 3158 Projektsteuerung der (Teil-)Projekte Bau im Rahmen der zu realisierenden Großprojekte auf dem Gebiet des Hochbaus und der Infrastrukturanlagen mit Schwerpunkt in der Lebensmittelindustrie in allen Leistungsphasen der HOAI Mitwirkung bei der Erstellung und Diskussion von Leitdetails und technischen Grundanforderungen Teilprojektleitung inkl. Verantwortung für die Umsetzung der bauherrenseitigen Zielvorgaben hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualitäten Steuerung der beauftragten Dienstleister und ausführenden Unternehmen in der Projektabwicklung Übernahme der Korrespondenz sowie Abstimmung/Verhandlungen mit den entsprechenden Schnittstellen sowie Dienstleistern und Behörden Agieren als kompetenter Ansprechpartner für Architekten, Zulieferer und Dienstleister inkl. Vor-Ort-Kontrolle der entsprechenden Umsetzung, unter Qualitäts-, Kosten und Termingesichtspunkten während der Umsetzung des Projektes Übergabe des fertigen (Teil-) Projektes an den Nutzer abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens im Fachbereich Bauwesen, Architektur, Baumanagement oder eine vergleichbare Ausbildung erste Projekterfahrung in der Errichtung von Gewerbe- und Industriebauten, vorzugsweise im Bereich der Lebensmittelindustrie ist wünschenswert anwendungssichere Kenntnisse der bau-, planungs-, vertrags-, und genehmigungsrechtlichen Grundlagen für Gewerbe- und Industrieprojekte (z.B. HOAI, VOB, BauGB) analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie eine verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsstärke und eine selbständige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein "Hidden Champion" in seiner Branche ist die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Ingenieur (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 11.06.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Heizung Lüftung Sanitär Klima) und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man mit einer modernen Klimatechnik eine Menge unnötiger Kosten sparen kann? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln oder Düsseldorf und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Elektrotechniker (m/w/d) als Haustechniker

Fr. 11.06.2021
Köln
GVV Versicherungen sind doppelt zukunftsstark: Denn mit GVV Direkt und GVV Kommunal sind wir bestens aufgestellt. GVV Kommunal bietet maßgeschneiderte, leistungsstarke Versicherungskonzepte und Serviceleistungen für Kommunen, kommunale Unternehmen und Sparkassen. GVV Direkt punktet mit besonders günstigen, vielfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten und exzellentem Schadenservice. Miteinander möglich machen lautet unser Markenversprechen. Und so stehen bei uns immer die Menschen im Mittelpunkt - ganz gleich, ob Mitglieder, KundInnen oder Mitarbeitende. Für unseren Unternehmenssitz in Köln suchen wir aktuell einen Elektrotechniker (m/w/d) als Haustechniker Kontrolle und Funktionalitätsprüfung elektrotechnischer Einrichtungen Beseitigung technischer Störungen Überwachung der Gebäudeleittechnik Selbstständige Durchführung von Elektroinstallationsarbeiten Sicherstellung der Gebäudesicherheit Betreuung und Koordination von Fremdfirmen Bereitschafts-, Not- und Winterdienst Übernahme von Hausmeistertätigkeiten im Vertretungsfall Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung in der Gebäude- und Versorgungstechnik Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Professionalität und sicheres Auftreten Führerschein Klasse B Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub & zusätzliche freie Tage Finanzielle Vorteile Bezahlung nach Tarifvertrag und Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Und noch mehr für Sie Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Tiefgarage Kantine
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