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Sicherheitstechnik: 33 Jobs in Buschhausen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Immobilien 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Mitarbeiter*in (m/w/d) Sachgebiet "TGA-/ Bau-Mängelmanagement"

Di. 16.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit.  Für das Sachgebiet "TGA-/ Bau- Mängelmanagement" des Dezernat 5.I -Gebäudemanagement und -betrieb suchen wir ab dem  nächstmöglichen  Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.)  eine* n     Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Sachgebiet  "TGA-/ Bau-Mängelmanagement"   Das Thema Mängelmanagement hat im Dezernat für das technische und  infrastrukturelle  Gebäudemanagement mit ca. 300 Mitarbeitenden eine große Bedeutung.  Das mit den umfangreichen Instandhaltungs-, Bau- und  Umbaumaßnahmen am gesamten Campus  einhergehende  Mängelmanagement muss entwickelt, koordiniert, durchgeführt und  sachgerecht dokumentiert werden. Um das Dezernat 5.I - Betriebsbüro – dabei zu unterstützen, suchen wir  eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in mit sehr guten technischen, rechtlichen  und EDV-Kenntnissen, Organisations-/Kommunikationstalent und  Durchsetzungsvermögen.   Weiterentwickeln des Mängelmanagements-Systems Übernehmen der von in- und externen Stellen bereitgestellten  Mängellisten in ein zentrales System Durchsetzen & Begleiten der Mängelbeseitigungsmaßnahmen Bewerten von rechtlichen Möglichkeiten der Mängelbeseitigung Zusammenstellen und Beauftragen von gutachterlichen Tätigkeiten Dokumentation aller Vorgänge    Erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Bereich "Technische Gebäudeausrüstung" oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst mit technischem Verständnis, idealerweise in der technischen Gebäudeausrüstung Eignung für die Begehung von nicht barrierefrei erreichbaren Anlagen (z.B. Dächer) auf dem gesamten Campus & Außenliegenschaften Gutes technisches Allgemeinwissen Mehrjährige gewerbeübergreifende Kenntnisse im Bereich der baulichen Ausführung Gewünscht sind rechtliche Kenntnisse im Bereich der einschlägigen Normen und Gesetze (Vergabe- und Vertragsrecht, Bauordnungsrecht, HOAI, VOB, VHB, RBBau, DIN-Normen, Brandschutznormen, StLB-Bau) Teamfähigkeit, aber auch selbständiges Arbeiten Sicheres Auftreten und soziale Kompetenz gegenüber Mitarbeitenden und Kolleg*innen Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen  und Engagement Idealerweise Erfahrung mit einer Mängelmanagement-Software Sicheres Arbeiten mit dem MS-Officepaket   anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung faire und flexible Arbeitszeiten familiengerechtes Arbeiten umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L
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Ingenieur *in oder Techniker *in für den Bereich der Versorgungstechnik (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Duisburg
für das Immobilien-Management Duisburg (IMD) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur *in oder Techniker *in für den Bereich der Versorgungstechnik Duisburg – kontrastreich und lebendig. Industriekultur, Naherholungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten. Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung (einschl. Kostenermittlung) für Neubau-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen für Heizungs-, Lüftungs-, Warmwasserbereitungs- und sanitären Installationsanlagen  Umsetzung von Sanierungs-, Neu-, Um-, Unterhaltungs-, Instandsetzungs- und Erweiterungsbaumaßnahmen für Heizungs-, Lüftungs-, Warmwasserbereitungs- und sanitären Installationsanlagen und dabei Kosten-, Massen- und sonstige Berechnungen erstellen  Leistungsverzeichnisse fertigen, Ausschreibungen veranlassen technische Bauausführung leiten, überwachen und mit  anderen Beteiligten abstimmen  Arbeiten und Leistungen abnehmen Führung von Verhandlungen und Schriftverkehr mit am Bau Beteiligten (Unternehmer*innen, Ingenieurbüros, Architekt*innen etc.) und sonstigen Dritten sowie Anfertigung von Vorlagen und Niederschriften eine abgeschlossene (Fach-) Hochschulbildung (Bachelor (FH/FS) oder vergleichbarer Abschluss der Fachrichtung Versorgungstechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur staatlich geprüften Techniker*in der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- oder Sanitärtechnik und eine anschließende mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung Sicherstellung der Berücksichtigung rechtlicher Pflichten, behördlicher Auflagen und technischen Regelwerken  umfangreiche Kenntnisse in den Teilgewerken Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen Grundlagen zur Mess-, Steuer- und Regeltechnik Kenntnisse der VOB, VgV, DIN-Norm 276 sowie allgemein anerkannte Regeln der Technik und der dazugehörigen Verordnungen und gesetzlichen Grundlagen und Richtlinien zielgerichtete und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute  Organisationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Der Einsatz eines privateigenen PKWs ist wünschenswert. In diesen Fällen wird unter Anerkennung der nach dem Landesreisekostengesetz erforderlichen triftigen Gründe eine pauschalierte Kilometerentschädigung gezahlt. ein sicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG; A 10, g. D.) bzw. eine Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (Stellenwert EG 10 TVöD. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von den tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen) in Vollzeit bei flexibler Arbeitszeit. ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagementvielfältige Fortbildungsmöglichkeiten vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
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Specialist Facilitymanagement (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Selbstständige Erarbeitung und Implementierung von Konzepten und Sollprozessen Umsetzung des infrastrukturellen Gebäudemanagements mit dem Schwerpunkt Reinigung Kosten-, Qualitäts- und Termin­management infrastruktureller Dienstleistungen Externe Dienstleistersteuerung und Qualitätssicherung, Leistungsabnahme Störungs- und Beschwerdemanagement Unterstützung bei der Projektabwicklung im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Termin und Qualität von der Auftragserteilung bis zur Durchführung im Betrieb Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Facility Management, Immobilienmanagement, Reinigungstechnik sowie Hygienemanagement oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im infrastrukturellen Facility-/ Immobilienmanagement ist wünschenswert Organisationsvermögen, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative Zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssicherheit Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Programmen (Excel, PowerPoint und Word) Erste Erfahrung mit CAFM-Systemen (vorzugsweise Archibus) Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Planer (w/m/d) Technikstandorte

Mo. 15.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Planen, Ausschreiben und Dokumentieren von technischen Standorten nach technisch neuesten und effektiven Gesichtspunkten Selbständiges Durchführen der Planung für den Ausbau oder die Optimierung von Technikstandorten, bspw. im Hinblick auf kältetechnische oder elektrotechnische Anlagen Ausschreiben dieser Anlagen, inkl. Unterstützen des Einkaufs bei der Angebotsverhandlung Unterstützen der Construction Manager bei der Akquise und Ortsbegehung der neu anzumietenden Standorte Dokumentation in den dafür vorgesehenen Tools und Vorlagen, um einen deutschlandweiten einheitlichen Stand zu gewährleisten Unterstützen bei der Budgetplanung Technische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbrache, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik Fundierte Kenntnisse bei kältetechnischen und elektrotechnischen Anlagen sowie in der Sicherheitstechnik Erfahrung in der Ausschreibung dieser Anlagen Sicherer PC-Umgang: MS-Office, Visio, AutoCAD-Dateien Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 12.08.2022
Krefeld
Zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld suchen wir zum schnellstmögliche Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und GebäudetechnikDie Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­ge­schneiderte und zukunfts­weisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchs­volle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Manage­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/ Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Inte­gration verschiedener Systeme und Anlagen.Selbstständige Installationen und MontagearbeitenMaterialerfassungAufmessen von InstallationsleistungenLesen und Umsetzen von Installationsplänen und MontageplänenInstallieren verschiedener Anlagentypen und KomponentenFehlersuche und -beseitigungAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur)Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert)Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und GebäudetechnikSelbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und BelastbarkeitWirtschaftliches Denken und HandelnFührerschein erforderlichBei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutsch­land­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zu­sammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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Fachplaner / Ingenieur TGA / HLS / HKLS / Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Duisburg
Irgendeinen Job finden, Hauptsache Geld verdienen - das kommt für dich nicht in Frage? Du möchtest etwas Sinnvolles machen? Wenn du bei uns arbeitest, kannst du jeden Tag zum Klimaschutz beitragen – so wie alle 50 Kolleg*innen in unseren beiden Niederlassungen. Sie haben sich auf die Fahne geschrieben, Energie effizient zu nutzen. Doch was machen wir genau? Zu unseren Kunden zählen die Großen des nationalen Lebensmittelhandels. Für sie … … planen wir gebäudetechnische Anlagen für komplexe Gebäude … optimieren wir deren Energieverbrauch durch maßgeschneiderte und innovative Lösungen Dabei brauchen wir Unterstützung. Wir suchen Menschen mit Ideen und Engagement. Engagement – das heißt für uns nicht, dass du dir den Rücken krumm arbeiten sollst. Wir wissen, dass gute Ideen nur dann entstehen, wenn du dich wohlfühlst. Wir setzen darum auf flexible Arbeitszeiten. Familie, Freizeit und Arbeit sollen im Einklang stehen – und sich nicht gegenseitig ausschließen. Lust für uns zu arbeiten? Dann werde Teil des ITGB-Teams und bewirb dich jetzt als… Fachplaner / Ingenieur TGA / HLS / HKLS / Versorgungstechnik (m/w/d) Du planst und projektierst dein Gewerk entlang der HOAI Leistungsphasen 1-9 Du erarbeitest Lösungen in der Planung nachhaltiger gebäudetechnischer Anlagen Du tauschst dich aus und diskutierst mit deinen Kolleg*innen der anderen Fachrichtungen Du entscheidest, wo du dein Können am besten einsetzen kannst: In der Projektabwicklung: Dort koordinierst du Auftraggeber, Firmen und andere Fachplaner und behältst Termine und Kosten im Blick. In der Planung: Dort entwickelst du innovative klimaschonende Konzepte für unterschiedliche Gebäudetypen. Abschluss im Bereich der Versorgungstechnik oder verwandter Fachrichtungen  Interesse an Projekten im Bereich Energieeffizienz und nachhaltiger Anlagenplanung Nach Möglichkeit Erfahrungen in der Planung oder Projektleitung im Bereich HKLS – muss aber nicht sein Du brainstormst gerne mit Kolleg*innen, bringst gerne neue Ideen ein und hast keine Scheu, um Rat zu fragen. Auf eine Arbeit mit Sinn: Mit deiner Arbeit trägst du zur Energieeffizienz und damit zum Klimaschutz bei. Auf eine Arbeit mit Anspruch: Jeden Tag die gleichen Aufgaben – das passiert bei uns nicht. Jedes unserer TGA-Projekte im Bereich Industrie, Handel und Gewerbe ist anders. Jedes stellt uns vor neue Herausforderungen. Auf eine gründliche Einarbeitung: Wir werfen dich nicht ins kalte Wasser. Wir zeigen dir erst alles, was du brauchst, bis du selber „schwimmen“ kannst. Auf ein Team, das dich mitreißen wird: Deine Kollegen machen das, was sie tun, mit Begeisterung. Aufgaben nach Schema F abzuarbeiten, ist nicht ihr Ding. Auf eine flache Hierarchie: Alles mit dem Vorgesetzten absprechen müssen – da bleibt zu wenig Raum für Kreativität. Wir vertrauen auf deine Fähigkeiten. Auf eine offene Unternehmenskultur: Wir freuen uns immer über neue Impulse. Dazu gehört auch, dass bei uns Kollegen*innen unterschiedlicher Herkunft arbeiten. Auf eine gute Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Freizeitkonto und Home-Office-Möglichkeiten sind für uns nichts Neues. Darauf setzen wir seit Jahren. Was für uns selbstverständlich ist: unbefristete Anstellung leistungsgerechte Bezahlung klimatisierte Büros Lounge zum Treffen und Diskutieren moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel umfangreiche Fort- und Weiterbildung freie Heißgetränke (Kaffee, Tee) und Wasser Bahncard und Jobbike (auch Dusche) gute Verkehrsanbindung kostenfreies Parken
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Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 12.08.2022
Wesel am Rhein
Zur Verstärkung unseres Teams in Wesel suchen wir zum schnellstmögliche Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und GebäudetechnikDie Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­ge­schneiderte und zukunfts­weisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchs­volle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Manage­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/ Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Inte­gration verschiedener Systeme und Anlagen.Selbstständige Installationen und MontagearbeitenMaterialerfassungAufmessen von InstallationsleistungenLesen und Umsetzen von Installationsplänen und MontageplänenInstallieren verschiedener Anlagentypen und KomponentenFehlersuche und -beseitigungAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur)Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert)Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und GebäudetechnikSelbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und BelastbarkeitWirtschaftliches Denken und HandelnFührerschein erforderlichBei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutsch­land­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zu­sammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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BIM-Modellierer/-Koordinator Anlagen- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
STEAG Energy Services GmbH ist einer der weltweit führenden Dienstleister für Anlagen zur Energieerzeugung: Wir bieten Deutsches Engineering für über 100.000 MW Kapazität aller Technologien, derzeit weltweit insgesamt über 11.000 MW Betriebsführung für Dritte und mehr als 2.000 gelieferte IT-Systeme zur Planung und Optimierung von Anlagen. Unser Leistungsspektrum spiegelt die Komplexität von Energieerzeugungsanlagen aller Art wider. Die Kombination aus hochqualifiziertem Engineering, Betriebsführungs-Know-How und innovativen Softwarelösungen macht uns einzigartig. STEAG Energy Services GmbH ist die Engineering- und Dienstleistungssparte der STEAG GmbH, einer der führenden, unabhängigen Stromerzeuger in Deutschland, der seit mehr als 80 Jahren in der Energieerzeugung tätig ist. Dank unserer Expertise von über 40 Jahren Energiedienstleistungen für Dritte gehören wir zu den Branchenbesten.Für die STEAG Energy Services GmbH am Standort Essen suchen wir im Bereich Nuclear Technologies zur Verstärkung unseres Teams einen qualifizierten BIM-Modellierer/-Koordinator Anlagen- und Gebäudetechnik (m/w/d) Im Rahmen dieser spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie in unserem Unternehmen zuständig für die Entwicklung und Bearbeitung von BIM-Planungsaufgaben in Angebots-, Planungs- und Ausführungsphasen. Ihre Aufgaben sind im Einzelnen: die Implementierung von einer modellbasierten Arbeitsweise in der Bau- und Anlagentechnik die modellbasierte Mengenermittlung und Kalkulation der Know-how-Transfer und Support zwischen BIM-Projekten und operativen Einheiten die Unterstützung der operativen Bereiche bei der Implementierung das Konstruieren und Parametrisieren des BIM-Modells aus verschiedenen Quellen   Darüber hinaus verantworten Sie die Sicherstellung des Qualitätsmanagements.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich der Anlagen- und Gebäudetechnik (TU/FH) oder alternativ eine abgeschlossene Techniker Ausbildung mit den entsprechenden Fachkenntnissen. Sie haben bereits mehjrährige Berufserfahrung mit der BIM - Methodik 5D und 3D-Modellierung in Autodesk REVIT und AutoCAD sammeln können, insbesondere der Umgang mit den Revit Werkzeugen im Schwerpunkt Gebäudetechnik (Elektro, Sanitär), die Erstellung von Revit Vorlagen, Planköpfen, Projektstandards sowie das Editieren und erstellen von Revit Familien und Beschriftungen. Wir freuen uns darüber hinaus über Ihre folgenden Fähigkeiten/Eigenschaften: Ihre sehr guten IT-Kenntnisse (MS-Office, 3d Modellierung, Programmeinstellungen), außerdem Kenntnisse von RIB iTWO, Inventor und Dynamo wünschenswert, jedoch kein Muss Ihre Freude am Umgang mit neuen Herausforderungen Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ihre selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ihre guten englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Bereitschaft zu Projekteinsätzen im Rahmen der Projektabwicklung „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen. Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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Haustechniker*in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Bei der Stiftung Zollverein sind in der Abteilung Standortentwicklung- und betrieb ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen, befristet bis 2026 als Haustechniker*in (m/w/d) zu besetzen. Die gemeinnützige Stiftung Zollverein wurde 1998 gegründet und ist als Eigentümerin verantwortlich für den Erhalt und Betrieb des UNESCO-Welterbes Zollverein. Neben der Förderung von Kultur und Denkmalpflege hat die Stiftung die zentrale Aufgabe, die Bestandsgebäude und Anlagen des UNESCO-Welterbes denkmalgerecht zu erhalten, zu sichern und für eine künftige Nutzung zu entwickeln. Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Bedienen der TGA und GLT Dokumentation der Technikräume und der technischen Anlagen Kontrolle und Abnahme der Fremddienstleistungen Kontrollen/Überprüfung von sicherheitsrelevanten Einrichtungen Ferndiagnose bei Störungen, Eingrenzen, Erkennen und Beheben der Störungsursachen Überwachung der ordnungsgemäßen Einhaltung der Hausordnung und geltender Sicherheitsvorschriften Begleitung von wiederkehrenden TÜV Prüfungen Bereitschaftsdienst 24/7 Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im einschlägigen technischen Bereich bevorzugt Elektrotechnik Alternativ 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Haustechnik Handwerkliches Geschick Sensibilität für das Denkmal Welterbe und Erhaltung der Bauten, Bezug zum Standort Sorgfalt und Zuverlässigkeit in der Aufgabendurchführung Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, dienstleistungsorientiert Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und an Feiertagen Einsatzbereitschaft bei Großveranstaltungen (z. B. Extraschicht, Zechenfest) Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Eine Vollzeitstelle in guter Arbeitsatmosphäre Eine Vergütung im Rahmen des TV-L Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Teckentrup unter der Tel 0201 24681-316 Bitte senden Sie ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 07. September 2022 ausschließlich per E-Mail an: Birgit.Teckentrup@zollverein.de  
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Werkstudent / studentische Aushilfe (m/w/d) Facility Management

Mi. 10.08.2022
Bochum
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Werkstudent / studentische Aushilfe (m/w/d) Facility Management am Standort Bochum. Teilzeit, Befristet Unterstützung der Fachabteilung in unterschiedlichen Bereichen Abschluss sowie Anpassung von Aufträgen und Work-Tasks Begleitung der Teams mit Deinem Wissen in Technik, Facility und die Übernahme selbstständiger Aufgaben Aktive Mitgestaltung spannender Projekte in den Bereichen Gebäudemanagement Pflegen von objektbezogenen Daten Du bist an einer Fachhochschule oder Universität mit Studienschwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder vergleichbar eingeschrieben und du hast Interesse daran, den vielfältigen Bereich der Gebäudetechnik aus Unternehmenssicht kennenzulernen MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Lernbereitschaft, Neugier und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Anforderungen und Themen Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Ein gutes technisches Verständnis Spannende Aufgaben mit Verantwortung in einem modernen und internationalen Unternehmen Ein engagiertes und sympathisches Team, in dem jede Meinung gefragt ist und neue Ideen und Innovationen zählen Vielfältige Weiterbildungsangebote im ISS College Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
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