Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 76 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Immobilien 26
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 27.01.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Freiburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Techniker/ Meister/ Ingenieur (m/w/d) für die technische Betreuung von Wohnimmobilien | Berlin Mitte

Do. 27.01.2022
Berlin
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Interessenwahrung als Eigentümer vor Ort Wahrnehmung aller Vor-Ort-Termine im Rahmen der technischen Bestandsbewirtschaftung Vollumfängliche Abwicklung von bautechnischen Maßnahmen in Bestands- und Leerwohnungen sowie sonstiger bautechnischer Maßnahmen (Hoch-/Tiefbau) Technische Einschätzung von Akquisitionsprojekten Überwachung und Abnahme der anfallenden Bauleistungen Aufnahme und Dokumentation von Objektmerkmalen/-zustand Steuerung der Nachunternehmer und eigenen Handwerker Kalkulation und Betreuung von Sondermaßnahmen (z.B. Garagen, Stellplätze) Unterstützung der Regionalleitung bei der Vorbereitung der jährlichen Modernisierungs- und Neubauprogramme Teilweise Begleitung von Wohnungsabnahmen Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Erfahrung in der technischen Bewirtschaftung von Wohnungsbeständen wünschenswert Kenntnisse in SAP ERP 6.0 sind von Vorteil Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Dienstwagen mit optionaler Privatnutzung Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team Spannende Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) für unseren Standort Berlin

Do. 27.01.2022
Berlin
Die DHRW Engineering GmbH ist ein Unternehmen mit Standorten in: ULM – MÜNCHEN – FRANKFURT – BERLIN – KÖLN – HAMBURG Unser Team besteht aus vielen Brandschutz- und Sicherheitsingenieuren, sowie Fachkräften für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragte. Wir sind bestrebt, die bestmögliche Qualität zu liefern und immer den Blick auf die Wirtschaftlichkeit zu richten.   Facharzt für Arbeitsmedizin für unseren Standort Berlin (m/w/d) Vollzeit 35 oder 40 Stunden pro Woche oder in Teilzeit Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischem Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst unsere Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention. Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Sicherheitsingenieuren und weiteren Professionen zusammen   Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin   Hohe Beratungskompetenz sowie strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Führerschein Klasse B  Als Teamplayer bringen Sie Innovationsfreude, Kreativität, sowie Motivation mit Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen innerhalb eines zukunftsorientierten Sektors Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder im Homeoffice  Interessante Projekte in Bereichen der Industrie, der Logistik und im Dienstleistungssektor sowie in der Wissenschaft Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, kompetenten Team. Überdurchschnittliche Entlohnung (je nach Qualifikation und Berufserfahrung) Weihnachts- und Urlaubsgeld Förderung von berufsbegleitenden Fortbildungs-/ Weiterbildungsmaßnahmen 50% der Dienstleistung wären bei einem Stammkunden zu erbringen Jobrad Dienstwagen z. B. Audi e-tron oder Tesla, alternativ andere Anbieter möglich. Zuschuss zum Jobticket Attraktive Standorte Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Bauleiter Heizung / Lüftung / Sanitär / Elektro (m/w)

Do. 27.01.2022
Berlin
Berlin Bauleiter Heizung / Lüftung / Sanitär / Elektro (m/w) sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung der kompletten Bauleitung unserer Sanierungs- und Neubauprojekte aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Überwachung der Bauabläufe hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Qualitätssicherung sowie Erstellung von Terminplänen und Kontrolle der Einhaltung dieser Aufmaßerstellung sowie Materialbestellung Studienabschluss der Fachrichtung Versorgungstechnik / Elektrotechnik, Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w), Erfahrung als Geselle (m/w) im Bereich Haustechnik / Elektrotechnik oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Bauleitung wünschenswert Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie zur erfolgreichen Umsetzung dieser Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

(Junior) Projektingenieur/Techniker (m/w/d) klimaneutrale Energieversorgung

Do. 27.01.2022
Stuttgart, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart und BerlinDie Klimaziele sind klar – es ist unumgänglich unsere Gebäude und Quartiere noch energieeffizienter und ressourcenschonender mit Energie zu versorgen. Das Ziel einer klimaneutralen Energieversorgung und die Abkehr von fossilen Energieträgern stellt uns hierbei vor besondere Herausforderungen. Haben Sie Lust, diesen Wandel und die anstehenden Aufgaben mit uns gemeinsam anzugehen und uns bei der Konzeption und Planung zukunftsfähiger Energieversorgungssysteme im Rahmen unserer Projekte zu unterstützen? Dann kommen Sie zu uns und bringen Sie Ihre Expertise und Ihr Herzblut ein! Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart oder Berlin zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirken bei der Entwicklung von zukunftsfähigen Energieversorgungskonzepten Optimieren von Energieversorgungskonzepten mit dem Ziel der Klimaneutralität Gezielte Innovations- und Produktrecherche im Bereich der Energietechnik und Digitalisierung Auslegen, Berechnen und Bewerten (wirtschaftlich und ökologisch) der technischen Lösungen Darstellung der Arbeitsergebnisse (überwiegend mit PowerPoint und CAD) Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, Energietechnik, Technische Gebäudeausrüstung bzw. vergleichbarer Studiengang oder auch Abschluss als Techniker/Technischer Zeichner (m/w/d) möglich Erfahrung bei der Erstellung technischer Zeichnungen (Anlagen-/Gebäudetechnik) Gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen sowie in den gängigen MS-Office Programmen Engagierte und strukturierte Herangehensweise Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude an teamorientiertem Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Haustechnik

Do. 27.01.2022
Berlin
Die Havelklinik ist Berlins chirurgische Spezialklinik, die sich seit mehr als 50 Jahren an der medizinischen Versorgung der Berliner und Brandenburger Bevölkerung beteiligt. Sie bietet ihren Patienten modernste medizinische Methoden und zeichnet sich durch ein familiäres Klima sowie eine enge Betreuung der Patienten aus.  Ihre Aufgaben Reparatur, Prüfung Instandhaltung von Heizung-.Lüftungs- und Sanitäranlagen Überwachen, Analysieren sowie Beseitigen von Stör- und Fehlermeldungen an Anlagen der Gebäudeleittechnik Übernahme von technischem Rufbereitschaftsdienst Hausmeistertätigkeiten und Fahrdienste aller Art Ver- und Entsorgungstätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Installateur oder Mechaniker Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Idealerweise Kenntnisse im Bereich Heizungs-, Lüftungs- Sanitäranlagen Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik und Gebäudeleittechnik Sicherer Umgang mit EDV- Programmen Führerschein Klasse B Zuverlässigkeit sowie verantwortungsvolles und selbständiges Handeln Ihr Ansprechpartner:Benjamin-Hagen MahloGeschäftsführer 
Zum Stellenangebot

Ingenieur Gebäudetechnik - HLKS (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg
Als Gesamtdienstleister im Bereich Bau und Immobilien betreut unser interdisziplinäres Team aus Ingenieuren, Architekten, FM-Consultants und ImmobilienÖkonomen komplexe Beratungs-, Planungs- und Steuerungsaufgaben im gesamten Lebenszyklus der Immobilie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIngenieur Gebäudetechnik – HLKS (m/w/d) für Beratung, Planung und ObjektüberwachungBeratung unserer Kunden hinsichtlich der Effizienz in Planung, Ausführung und Betrieb im Bereich Technische Ausrüstung (Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik)Entwicklung von innovativen, kundenorientierten TechnikkonzeptenSteuerung und Kontrolle von Terminen und Qualitäten im Rahmen der Objektüberwachungerfolgreichen Studienabschluss im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Klimatechnik oder einen vergleichbaren Abschlusserste Berufserfahrung im Fachbereich Technische Ausrüstung in der Planung, Ausschreibung und idealerweise in der ObjektüberwachungKenntnisse in der Anwendung fachspezifischer SoftwareTeamfähigkeit und Kundenorientierunggute Kenntnisse in MS Office (Word/Excel/PowerPoint)fließende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich, gute Englischkenntnisse sind wünschenswertvielseitige und spannende Projekteflexible Arbeitszeiten, ÖPNV-Ticket, Restaurantschecks und ErfolgsbeteiligungDienstradleasing mit Arbeitgeberzuschusseine umfassende Einarbeitung und selbstständiges Arbeitenberufliche Weiterentwicklung und eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen mit Aussicht auf Übernahme von (Teil-)Projektleitungsaufgabeneine angenehme Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für technisches Immobilienmanagement bei der Wohnungsgenossenschaft

Di. 25.01.2022
Berlin
Zur Verstärkung unseres Technik-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen weiteren technischen Immobilienmanager (m/w/d), der unseren genossenschaftlichen Wohnungsbestand in Bezug auf Instandsetzung, Werterhalt und Modernisierung betreut. Wir, das ist die horizont Wohnungsgenossenschaft eG, eine im Jahr 2001 gegründete, eigentumsorientierte Wohnungsgenossenschaft mit einem Bestand von ca. 1.400 Wohnungen im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Wir verwalten ausschließlich eigenen Wohnungsbestand.Der Techniker der Genossenschaft nimmt die notwendigen Aufgaben der Instandhaltung, Instandsetzung und Modernisierung des Bestandes wahr. Dabei arbeitet er eng mit den Verwaltern, Vermietern und den Hauswarten der Genossenschaft sowie dem Vorstand zusammen. Eine Übergabe und Einarbeitung in das Arbeitsgebiet ist ebenso sichergestellt wie eine Vertretungsregelung im Urlaubs- oder Krankheitsfall. Nachstehende Aufgaben zählen zum unmittelbaren Tätigkeitsspektrum des Technikers: Technische Betreuung des genossenschaftlichen Bestandes zur Sicherung der kostenoptimalen, technischen laufenden und planmäßigen Instand- und Werterhaltung der Gebäude, Außenanlagen und technischen Ausstattung Planung, Koordinierung und Abnahme von Instandhaltungsmaßnahmen Erfassung und Bearbeitung von Mängelmeldungen der Bewohner und des Teams zum Bestand und den Wohnungen Kontrolle von Dienstleistern Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen Durchführung von Ausschreibungen, Prüfung der Angebote, Preisverhandlungen und Vertragsgestaltung für einzelne Vergaben Durchführung der Rechnungsprüfung, Vorkontierung von Eingangsrechnungen für Instandhaltung, Neuvermietung und Betriebskosten Führen des Schriftverkehrs mit Firmen, Behörden, Ingenieurbüros und Bewohnern Fachliche Anleitung der Hauswarte Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für den Vorstand über Durchführung und Vergabe von Aufträgen an Firmen, Dienstleistern und Ingenieurbüros Ermittlung und Budgetierung von Maßnahmenbedarfen zum Bestandserhalt Budgetüberwachung Wir freuen uns auf eine Verstärkung, mit Erfahrungen im Bereich der technischen Immoblienbetreuung hat (z.B. als Bauingenieur für Hochbau, Techniker oder auch durch eine anderweitige bautechnische Qualifikationen) langfristig an einer Position als Techniker interessiert ist Kenntnisse in einschlägigen DIN-Vorschriften, Regelungen des BGB, der VOB und der HOAI strukturiert und gut organisiert ist gern Aufgaben selbständig bearbeitet und Verantwortung übernimmt der Tätigkeit ein eigenes Profil verleiht sich mit Ideen und den Blick fürs Detail einbringen möchte sich aufgeschlossen und freundlich im Arbeitsalltag bewegt gern Ansprechpartner für unsere Kolleginnen, Kollegen, Dienstleister und Bewohner ist über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügt einen souveränen Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen pflegt Einsatz am Standort in Berlin-Ahrensfelde langfristige Festanstellung moderner Arbeitsplatz Mobile Office nette, freundliche Kolleginnen und Kollegen, die sich als Team verstehen flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen selbständiges Arbeiten bis zu 30 Urlaubstagen Gruppenunfallversicherung Gesundheitsdienstleistungen Snacks und Getränken zur freien Verfügung Flexibilisierung von Arbeitszeiten Einarbeitung und Übergabe des Aufgabengebietes Vertretung in Krankheits- und Urlaubszeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung (TGA) / HLSK / E (w/m/d) für die Bauleitung / Objektüberwachung

Di. 25.01.2022
Berlin, Stuttgart
sucht in Berlin, Hamburg und Stuttgart einen Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung (TGA) / HLSK / E (w/m/d) für die Bauleitung / Objektüberwachung Die kappes ipg GmbH ist ein deutschlandweit agierendes Architekten- und Ingenieurbüro mit Niederlassungen in Stuttgart und Berlin. Das Leistungsbild umfasst Planungs- und Managementleistungen rund um die Immobilie. Sie übernehmen im Sinne der HOAI die LPH 8 und 9 Sie koordinieren den Bauablauf sowie die notwendigen Abnahmen der jeweiligen Gewerke Sie sind verantwortlich für die Koordination der Einzelgewerke zur Sicherstellung der Funktionalität der Gesamtleistungen und übernehmen die Qualitätskontrolle sowie -sicherung Sie prüfen Planungsleistungen nach den Leistungsphasen der HOAI und setzen diese um Sie übernehmen das Nachtragsmanagement sowie die Rechnungsprüfung von Einheitspreis- und Pauschalverträgen Sie verantworten das Mängelmanagement nach VOB/B für Ihre betreffenden Kostengruppen Sie berichten an den Auftraggeber und stellen die Einhaltung der aktuellen Regelwerke, Normen und DIN sicher Sie haben ein Studium der Technischen Gebäudeautomation, Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik bzw. Elektrotechnik abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung im Bereich TGA / E / HLSK mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse der VOB Sie haben großes Interesse an der Optimierung und Qualitätssicherung der jeweiligen Bauvorhaben Sie sind belastbar sowie flexibel und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowie Ihre Lösungsorientierung auch in Verhandlungssituationen Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme setzen wir voraus Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen Positives Arbeitsklima in einem dynamisch wachsendem Familienunternehmen Tolle Projekte mit herausfordernden Aufgaben Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Technischer Asset Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Hemsö gehört zu Europas führenden privaten Eigentümern im Bereich Sozialimmobilien. Unser Unternehmen besitzt, verwaltet und entwickelt Objekte für Altenwohnen, Ausbildung, Gesundheitswesen und Rechtswesen. Wir denken langfristig und agieren nachhaltig bei der Verwaltung, Entwicklung und strategischen Planung unseres Immobilienbestandes. Hemsö besitzt 426 Sozialimmobilien mit einem Marktwert von insgesamt ca. 7,3 Mrd. Euro. Die Objekte befinden sich in Schweden, Finnland und Deutschland. In Schweden sind unsere Mieter vor allem der Staat, das Gesundheitswesen, Kommunen und private Unternehmen. In Finnland vermieten wir an Kommunen und private Unternehmen. Unser deutscher Immobilienbestand besteht derzeit aus 82 Objekten mit einem Marktwert von ca. 1,5 Mrd. EUR. Es handelt sich hauptsächlich um Altenpflegeheime (72 Objekte), Bildungsimmobilien und öffentlichen Verwaltungsgebäude. Technischer Asset Manager (m/w/d) ab sofort / in Vollzeit Standort: Berlin Technische Verwaltung von Teilen des deutschen Objektbestandes Laufender Kontakt zu Mietern in Bezug auf technische und teilweise kaufmännische Themen Überwachung der Erfüllung von mietvertraglichen Verpflichtungen des Mieters (insbesondere Brandschutzmaßnahmen, Instandhaltungen, usw.) Jährliche Maßnahmen- und Kostenplanung auf Objektebene Betreuung von Umbaumaßnahmen und Modernisierungen inkl. Vergabe von Aufträgen an Bauplanungsbüros und Bauunternehmer Kontrolle und Pflege der internen Verwaltersoftware Kontrolle von Rechnungen sowie Tätigen von Zahlungsanweisungen Pflege und teilweise Koordinierung der Unternehmens-Umweltstrategie Proaktive und selbständige Weiterentwicklung der Objekte Abwicklung von Versicherungsschäden Technische und / oder Immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder Studium mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Property- oder Facility Management gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität von Vorteil Ausgeprägte Professionalität und Kompetenz in der Kundenpflege Selbständigkeit, Engagement, Flexibilität und Teamplayer Reisebereitschaft Sehr hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage von Berlin Flexible Arbeitszeiten Regelmäßiges Arbeiten im Homeoffice möglich Dienstwagen zur privaten Nutzung möglich Ein sehr angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb flacher Hierarchien Attraktive Vergütung, Fortbildungsmöglichkeiten und Team Events
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: