Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 54 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Immobilien 9
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik

Duales Studium Technisches Facility Management (Bachelor of Engineering) 2021

Mo. 26.10.2020
Berlin
Alle reden von Immobilien. Zu Recht! Denn diese Branche steht für Wachstum und Stabilität. Darum ist das Duale Studium Technisches Facility Management die richtige Entscheidung für deine Zukunft, mit besten Übernahmechancen und einem ausgezeichneten Ausbilder mit großem Namen – die Deutsche Wohnen.Wir sind eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir dich für ein Duales Studium Technisches Facility Management (Bachelor of Engineering) 2021.Du beginnst am:1. Oktober 2021 in BerlinDeine Ausbildung dauert:3 Jahre (6 Semester) Das verdienst du pro Monat:1. Ausbildungsjahr 1.056,25 € 2. Ausbildungsjahr 1.186,25 € 3. Ausbildungsjahr 1.310,83 € (jeweils zzgl. vermögenswirksamer Leistungen)Durch das duale Ausbildungsprinzip wechseln sich die Studien- und Praxisphasen im ca. dreimonatigen Rhythmus ab. Während der Theoriephasen an der HWR Berlin erwarten dich folgende Inhalte:Einstieg in die mathematisch-naturwissenschaftlichen Grundlagen Themenfelder der Bautechnik, der technischen Gebäudeausrüstung sowie des Energiemanagements Verbindende Module des Facility Managements und der BetriebswirtschaftslehreÜbergreifende Gesamtthemen wie Nachhaltiges Bauen und das Betreiben von Immobilien (Facilities)Wahlmodule wie Arbeitssicherheit, Arbeits- und Organisationspsychologie, Brandschutz sowie Digitalisierung im Facility Management Weitere Informationen zum Studiengang findest du direkt auf der Website der HWR Berlin. Die Praxisphasen absolvierst du bei uns – der Deutsche Wohnen:Während der praktischen Ausbildung wirkst du in unterschiedlichen Unternehmensbereichen an interessanten Projekten mit und erhältst tiefgehende Einblicke in verschiedene Ausbildungsstationen, wie Assetmanagement, Technisches Projektmanagement, Beschaffungs- und Beteiligungsmanagement, Energiemanagement, Infrastrukturelle Dienste, Technischer Quartiersservice.…das ist nur eine kleine Auswahl. Es warten anspruchsvolle Aufgaben und weitere, spannende Bereiche auf dich. Dabei kannst du das im Studium erlernte Wissen direkt in der Praxis anwenden und vertiefen.Du hast dein Abitur bzw. Fachabitur erfolgreich abgeschlossen.Ein hohes Interesse an Physik und Mathematik sowie technisches Grundverständnis zeichnen dich aus.Durch deine kommunikative Art fällt es dir leicht, auf Menschen zuzugehen.Du übernimmst gern Aufgaben in Eigenregie.Veränderungen lassen dich nicht aus der Ruhe bringen, sondern regen deine Kreativität an.Du bringst dein Team durch neue Ideen voran.Wir geben dir die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für dein Duales Studium und deine Entwicklung braucht:Du erhältst bei uns ein digitales Starterpaket, damit du unsere vielfältigen digitalen Lernangebote optimal nutzen kannst.Du kannst bei uns selbstständig Arbeiten und lernst dabei die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche kennen.Engagierte Ausbilder stehen dir durch eine individuelle Betreuung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Wir bieten dir außerdem Projektfahrten sowie regelmäßige Mitarbeiter-Events.Du profitierst ansonsten von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub sowie von einem umfangreichen Angebot im Gesundheitsmanagement.Wir bilden aus, um zu übernehmen – nach erfolgreich abgeschlossenem Studium kannst du bei uns weiter deinen Weg gehen. Mit dieser zukunftsorientierten Ausbildung legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Wir unterstützen dich nicht nur während des Dualen Studiums, sondern auch dabei, dich im Anschluss in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d) für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

So. 25.10.2020
Berlin
ein erfahrenes, klassisches Planungsbüro der Technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik) mit Sitz im Nordosten von Berlin. Besonderen Wert legen wir auf ansprechende Technologien, Effizienz und Qualität. Unser Team trägt mit viel Engagement dazu bei, erfolgreich diese Philosophie an unsere Kunden weiterzugeben. Zur Erweiterung unseres Teams stellen wir in Vollzeit/Teilzeit, in Festeinstellung, eine/einen Technischer Systemplaner (m/w/d) für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik ein. in Abstimmung mit den planenden Ingenieuren erstellen Sie selbständig die 2D- / 3D-Zeichnungen und Berechnungseingaben für unsere Projekte im Bereich der Versorgungstechnik Auslegung von Komponenten der Klima-, Heizungs- und Kältetechnik Erstellung von Dokumentationen Bearbeitung von Aufmaßen und Vorbereitung der Abrechnungen eine abgeschlossene Ausbildung als technische/r Zeichner/in oder technische/r Systemplaner/in Basiswissen in der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) gute Kenntnisse der Office-Anwendungen Word und Excel eigenverantwortliches und fachübergreifendes Arbeiten Teamfähigkeit, Freude gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen mehrjährige Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro, Kenntnisse von AutoCAD oder Brics-CAD wünschenswert anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich der TGA eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie individuelle Schulungen und Weiterbildungen ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

TGA-Planer / Vertriebsingenieur / Experte Haustechnik (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern. Du bist verantwortlich für die Betreuung von Kundenprojekten sowie Fachpartnern für unsere PV- Speicherlösung Picea. Du übernimmst die technische Beratung und identifizierst den individuellen Bedarf unserer Kunden und Partner. Du planst und erstellst Konzepte für die Installation und insb. die elektrische Einbindung von Picea in das Hausenergienetz. Du stimmst dich mit beteiligten Gewerken von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung ab. Du berechnest und legst Anlagenkomponenten aus und erarbeitest adäquate technische und kommerzielle Unterlagen zur Übergabe an unsere Vertriebspartner und Kunden. Du schulst unsere Fachpartner und begleitest diese zur Qualitätssicherung und zum Wissenstransfer. Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb und der Technik zusammen. Du kannst eine Ausbildung zum Elektrotechniker (m/w/d) vorweisen, hast idealerweise zusätzlich Deinen Meister abgeschlossen und/oder hast ein Studium der Elektrotechnik bzw. Versorgungstechnik absolviert. Du hast umfangreiche Kenntnisse in der TGA Planung und bringst mehrjährige praktische Erfahrung in der Auslegung und/oder Installation im Bereich Photovoltaik, Stromspeicher und/oder Wärmepumpen für Ein- und Zweifamilienhäuser mit. Du besitzt ein hohes technisches Verständnis, sowie eine analytische, zuverlässige, selbständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise. Du besitzt ein sicheres und verbindliches Auftreten und exzellente kommunikative Fähigkeiten. Du hast anwendungssichere Kenntnisse in Planungsprogrammen wie EPlan, PlanCal nova sowie MS Office. Du bist bereit, gelegentlich innerhalb der DACH-Region und bei Bedarf international zu reisen. Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in dem Du von Anfang an Eigenverantwortlich arbeitest. Einen Arbeitsstandort in Deutschlands größtem Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof in Berlin.
Zum Stellenangebot

Planungsingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik (TGA)

So. 25.10.2020
Leipzig, Berlin
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Entwicklung von HLSK-Anlagen vom Konzept bis zur dreidimensionalen Entwurfs- und Ausführungsplanung Fachkompetente Beratung, technische Klärung und Optimierung der Anlagen für unsere Niederlassungen bis zur endgültigen Errichtung der Anlage im Gebäude Integrale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Anlagen mit Software-Unterstützung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen sowie Unterstützung bei der Vergabe an Nachunternehmer auf Grundlage unserer umfassenden Datenbank Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Ausbildung (Techniker, Meister mit Berufserfahrung) Einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen im Hochbau Begeisterung für die Konzeption energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechniklösungen sowie Motivation zur Lösungsfindung im gesamten Planungsteam Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude an interdisziplinärem Teamerfolg Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK! Wir freuen uns auf Sie. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Hausmeister / Hauswart / Versorgungstechnik (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin
Als erfolgreiche Hausverwaltung und Investorengruppe mit Sitz in Berlin expandieren wir deutschlandweit. Verstärken Sie unser qualifiziertes Team an unserem Standort Berlin ab sofort als Haustechniker / Hausmeister / Hauswart / Versorgungstechnik (m/w/d) Überwachung von Wartungstechnik und deren Wartungstermine Betreuung aller gebäudetechnischen Anlagen und Aufzüge Analyse von Fehlern an der Anlagentechnik (Instandhaltung und -setzung) Durchführung von Kleinwartungen (z. B. Einjustieren von Türschließern und Scharnieren, Fetten/Ölen von Schlössern) sowie Kleinreparaturen und Sofortmaßnahme von Störungsbeseitigungen Kontrolle und Reinigung der Außenanlagen Gartenpflegearbeiten, Aufnehmen von angefallenen Laub, Entfernung von Moos und Unkraut der Grundstückszufahrten und -wege Erkennung und Dokumentation von Gewährleistungsmängel sowie Aufnahme von Versicherungsschäden Organisation und Kontrolle der Tätigkeiten von Fremdfirmen auf den Grundstücken, einschließlich Gewährung von Zugang und Einweisung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der technischen Gebäudeausstattung oder ähnliches Berufserfahrung in der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Fundierte fachliche Kenntnisse, insbesondere für HKLS Entfeuchtungsanlagen, Heizungs- und Sanitäranlage, Zufahrtstore, Gartenbewässerung, Aufzüge Sicherer Umgang im MS Office Betriebswirtschaftliche Denkweise und Kostenbewusstsein Eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement und Flexibilität Führerschein B eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit gutem Arbeitsklima und attraktiver Bezahlung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Technischer Property Manager

So. 25.10.2020
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutsch­land und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein voll­um­fäng­liches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Ver­mietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bilienstandorten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 10 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kun­den gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensions­kas­sen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren. Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team. Sie sind uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen: (Senior) Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Planung sowie Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten Koordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben / Qualitätssicherung Budgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Reportings Abstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen Objektverwaltung Sonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und Portfolioakquisitionen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur / Bauingenieurwesen oder im Facility Management Berufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und Bauerfahrung Kenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15 Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von Projekten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
Zum Stellenangebot

Technischer Objektleiter / Technical Facility Manager (m/w/d) – für Eigentümer

Sa. 24.10.2020
Berlin
NorthWest Gesundheitsimmobilien, mit seinem deutschen Sitz in Berlin, ist ein führender, global tätiger und an der Börse gelisteter Immobilieneigentümer. In neun Büros weltweit besitzt und verwaltet NorthWest Immobilien im Wert von mehr als 5 Mrd. € in Kanada, Brasilien, Australien, Neuseeland und Europa. Mit der Fokussierung auf Gesundheitsimmobilien verstehen wir uns als spezialisierter und konstanter Partner für führende Klinikbetreiber, Ärzte, Apotheken und andere Anbieter von medizinischen Dienstleistungen. Wir erwerben, entwickeln und bewirtschaften Ärztehäuser und Kliniken in Europa, die langfristig im eigenen Bestand gehalten werden. Ziel von NorthWest ist es, effiziente Immobilien-Lösungen für das Gesundheitswesen anzubieten. Zur Verstärkung unseres TFM-Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zielstrebige, flexible und selbstständig arbeitende Persönlichkeit als Technical Facility Manager (m/w/d). Es erwarten Sie spannende Aufgaben und ein gelebtes Teamwork. Organisation, Steuerung und Kontrolle des gesamten technischen Gebäudemanagements in den zugeteilten Objekten Koordination und Überwachung von Wartungen und Prüfungen technischer Anlagen Organisation, Ausschreibung, Vergabe und Kontrolle von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen inklusive Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Kontrolle und Koordination der internen Haustechniker und externen Dienstleister Erstellung von Dokumentationen und Berichten sowie Aktualisierung technischer Unterlagen Sicherstellen und Prüfen der Unfall-, Betriebs- und Arbeitssicherheit Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Überwachung von Baumaßnahmen Budgetierung und wirtschaftliche Kontrolle von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie für laufende Projekte (z. B. Umbaumaßnahmen, Mieterausbauten etc.) Verhandlung und Optimierung von Dienstleistungsverträgen Umfangreiche, mehrjährige Berufserfahrung aus dem Technischen Gebäudemanagement ist erforderlich Abgeschlossene Fachausbildung (Meister / Techniker (m/w/d) oder vergleichbares Studium z.B. Technisches Facility Management Sehr gute Kenntnisse einschlägiger Regelwerke, Normen und Gesetzte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an Reisetätigkeiten im Zuge der Objektbetreuung sowie eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Sehr guter Umgang mit MS Excel  Erweiterte Anwenderkenntnisse von Immobilienverwaltungssoftware bzw. Buchhaltungssoftware, Kenntnisse in „YARDI“ sind von Vorteil   Organisationstalent mit strukturierter, genauer und lösungsorientierter Arbeitsweise Sehr hohes Engagement sowie Eigenverantwortlichkeit Internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einen zukunftssicheren Marktsegment Mittel- und langfristige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Open Door Policy, flache Hierarchien und gelebtes Teamwork Mitarbeiter-Laptop und i-Phone Möglichkeit für Home-Office und Remote-Arbeit Büro in verkehrsgünstiger City-Lage mit klimatisierten Arbeitsräumen und Mitarbeiterküche Verschiedene Firmenevents
Zum Stellenangebot

Fachplaner für technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bernau bei Berlin
Die BERING Planungsgesellschaft ist seit 1990 ein familiengeführtes Unternehmen mit festem Sitz in Bernau b. Berlin. Zu den Aufgabenbereiche gehört im wesentlichen die Planung von Heizungs- Lüftungs- und Sanitäranlagen, sowie Klima- und Aufzugsanlagen und Anlagen zur Gebäudeautomation. Das Team besteht derzeit aus 5 Ingenieuren und einer technischen Zeichnerin. Zu unseren Kunden zählen hauptsächlich öffentliche Auftraggeber wie Stadtverwaltungen, Ämter und Landkreise aber auch private Kunden im Bereich Industrie und Wohnungsbau.  Durchführung von techn. Berechnungen mithilfe der vorhandenen Softwarelösungen, Erstellung von Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen sowie der Kostenschätzung und -berechnung, Anfertigen von Leistungsbeschreibungen, Angebotsauswertung bis hin zur.. Bauleitung, Baukostenüberwachung und Rechnungsprüfung. Sie besitzen einen Hochschulabschluss in einer technischen Fachrichtung (Versorgungstechnik, Umwelttechnik, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung)? Sie haben umfassende Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der technischen Gebäudeausrüstung? Sie besitzen erweitertes Grundlagewissen im Umgang mit EDV-Software? Sie suchen eine neue Herausforderung? eine attraktive Stelle in einem, seit über 30 Jahre bestehenden Ingenieurbüros mit festem Kundenstamm, ein kompaktes und kompetentes Team, eine zentrale Lage mit sehr guter Anbindung an den öfftl. Nahverkehr im Norden von Berlin, Möglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifikation
Zum Stellenangebot

Ingenieur/-in (m/w/d) - 115.2006

Sa. 24.10.2020
Potsdam
Ingenieur/-in (m/w/d) - 115.2006 Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns Wir, die MBS, sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online. Mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Als verlässlicher Partner unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem zukunftsorientierten Geschäftsmodell bieten wir neben transparenten Karrierewegen ein umfangreiches Personalentwicklungsprogramm. Was können Sie erwarten Neben der fundierten Einarbeitung in ein kollegiales Team, flexibler Arbeitszeitgestaltung und besten Perspektiven in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erhalten Sie ein attraktives Gehalt nach den Vorgaben des TVöD und eine leistungsorientierte Zusatzvergütung. Eine solide Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind selbstverständlich. Weiterhin stehen Ihnen vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (u.a. Angebote des Hauses zur Kinderbetreuung/Pflege/Gesundheitsmanagement) zur Verfügung. Die spannende Hauptstadtregion, in der Sie tätig sind, bietet einen hohen Freizeitwert durch eine einzigartige Kombination aus Kultur und Natur.   Werden Sie Teil unserer Sparkasse und verstärken unser Team in der Abteilung Bau und Verwaltung am Standort Potsdam als Ingenieur/-in (m/w/d) Kennziffer 140.2009   In dieser Funktion übernehmen Sie die Projektbegleitung und Koordination von Sparkassengebäudesanierungen, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten. Sie beobachten die technische Entwicklung, führen Energieaudits durch und leiten Maßnahmen zur Optimierung der TGA auch unter Nachhaltigkeitsaspekten ein. Dabei beachten Sie die sich ändernden Vorschriften und Brandschutzregeln und stellen die Einhaltung der Betreiberverantwortung sicher. Sie betreuen die haustechnischen Anlagen und führen die Arbeits- und Auftragskontrolle der Arbeiten interner Mitarbeiter und externer Firmen durch.   Ihr Profil: Fachhochschul- oder Hochschulstudium einer ingenieurtechnischen Fachrichtung gute Fachkenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Fähigkeit zur Beurteilung der überschlägigen Wirtschaftlichkeit (investitions-, betriebs-, verbrauchsgebundene Kosten) verschiedener technischer Lösungsvarianten gute Kenntnisse in Ausschreibungs-, Vergabewesen und Bautechnik Erfahrungen im Unterhalt von Gebäuden, mit dem Bauen im Bestand sowie insbesondere im Umgang mit Altbausubstanz Kenntnis der MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel hohe Team- und Serviceorientierung Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie!                                         Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.11.2020. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern Herr Thomas Peter unter 0331 89-42020 und Frau Peggy Schmidt unter 0331 89-21210.   Bewerbungsschluss: 06.11.2020
Zum Stellenangebot

Werkstudent Produktionstechnik/ Projektplanung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Bausch + Lomb ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen.Als Werkstudent/in unterstützen Sie im Bereich Technik unser Team der Produktionsingenieure bei Projekten und im laufenden Tagesgeschäft. Unterstützung unserer Ingenieure bei Projekten zur Erweiterung unserer Produktionskapazitäten inklusive der dazugehörigen technischen Gebäudeausrüstung Unterstützen der Ingenieure bei Erstellung von Qualitätsplänen für die Qualifizierung neuer Produktionsanlagen Durchführen und Dokumentieren von Tests und Erkenntnissen Eigenständige Ausführung von Excel-Auswertungen Erstellen von Zeichnungen, Layouts und 3-D-Modellen   Mindestens 3. Semester Bachelor oder höher in den Studiengängen Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Ingenieurbau (idealerweise studieren Sie noch länger als 1 Jahr) Erste Erfahrungen und Verständnis von Produktions- und Planungsabläufen sind ideal Fähigkeit mehrere Aufgaben gleichzeitig zu betreuen und dabei Wirkungszusammenhänge zu erkennen, sowie daraus resultierende Prioritätenerkennung Detaillierte Planungs- und Organisationsfähigkeiten, gepaart mit einer analytischen und argumentationsstarken Lösungsorientierung Kenntnisse im Umgang mit gängigen CAD-Systemen (AutoCAD, Inventor) sind wünschenswert Sehr gute PC-Kenntnisse in Excel, Word, PowerPoint sind von Vorteil   Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, kostenlose Parkplätze und vieles mehr 
Zum Stellenangebot


shopping-portal