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Sicherheitstechnik: 74 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Haustechniker (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Haustechniker (m/w/d) Kennziffer: 167059 In- und Außerbetriebnahmen sowie Verändern von Schaltzeiten oder Soll- und Grenzwerten Rundgänge an gebäudetechnischen Anlagen Reparaturen und Instandsetzungen an technischen Anlagen Koordinieren und Betreuen von Subunternehmern Aufzugswartung für Personen- und Lastenaufzüge Ansprechpartner für den Kunden und Kollegen in Ihrem Objekt Ihr Einsatzort ist ein interessantes Objekt in Stuttgart. Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Unternehmerisches Denken Freude am Kontakt mit Menschen Flexibilität für gelegentliche Bereitschafts-/Notdiensteinsätze Pkw-Führerschein  Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein attraktives Gehalt Viel Austausch mit Ihren Kunden sowie mit erfahrenen Kollegen, die Sie unterstützen werden Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Sehr gute Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Meister oder Techniker Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Technischer Property-Manager (m/w/d) Gewerbeimmobilien

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Job & Karriere vermitteln Fachkräfte zur Festanstellung in alle Gesellschaften der WISAG – genau dorthin, wo Sie uns mit Ihren Fähigkeiten am besten verstärken können: Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen – bewerben Sie sich jetzt! Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Technischer Property-Manager (m/w/d) Gewerbeimmobilien Kennziffer: 167763 Eigenverantwortliches Koordinieren sowie Betreuen von Umbau- bzw. Instandhaltungsmaßnahmen in qualitativ hochwertigen Gewerbeimmobilien internationaler Kunden in der Metropolregion Stuttgart Planen und Kontrollieren von Inspektions- sowie Wartungsarbeiten Koordinieren interner und externer Dienstleister Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Qualitätssicherung: Sicherstellen der Einhaltung aller Qualitätsvorgabe Budgetverantwortung sowie Kostenkontrolle inkl. Reporting Enges Abstimmen und Zusammenarbeiten mit der kaufmännischen Objektverwaltung Sonder- und Projektaufgaben: z. B. Begleiten von Objekt- und Portfolioakquisitionen  Sie verstärken unser Team des Immobilienmanagements in Stuttgart. Technische Ausbildung in der Gebäude- und Betriebstechnik (gern mit kaufmännischer Zusatzqualifikation) bzw. Weiterbildung zum Techniker | Meister oder Studium der Immobilienwirtschaft, Architektur, im Bauingenieurwesen oder Facility-Management Erfahrung im Gebäudemanagement, Verwalten von Gewerbeimmobilien und Bauleitungserfahrung Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften sowie der Leistungsphasen nach § 15 HOAI Gute Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Verhandlungskompetenz und Teamorientierung  Strukturiertes sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Unbefristete Anstellung Attraktives Gehalt Interessante sowie anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten: mobiles Arbeiten, Homeoffice-Regelung Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zentral gelegenen Arbeitsplatz mit guter Anbindung Kollegiales sowie hoch motiviertes Team, das eng zusammenarbeitet Vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept im Büro Teambuilding: Mitarbeiterevents und gemeinsame Sportaktivitäten Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Gewährleistungsmanager / Projektleiter Gewährleistung (w/m/d), z.B. Bauingenieur oder Architekt (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie haben Erfahrung im Bereich Gewährleistung und suchen eine Stelle, bei der Sie für Mängelansprüche und die Abwicklung von Sanierungsmaßnahmen verantwortlich sein können? Sie sind engagiert, arbeiten stets kundenorientiert und möchten gerne Teil eines großartigen Teams werden? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unsere spannenden und anspruchsvollen Hochbauprojekte in Baden-Württemberg und ganz Süddeutschland suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Gewährleistung (w/m/d). Kennziffer: 209661In Ihrer Position sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung und Klärung von Mängelansprüchen für unsere Hochbauprojekte im Großraum Stuttgart und Süddeutschland. Ihre Aufgaben im Detail: Als Projektleitung wickeln Sie im Zuge der Mängelbeseitigung fachkundig Sanierungsmaßnahmen ab und sorgen im Rahmen des Qualitätsmanagements für die ordnungsgemäße Ausführung aller Nachunternehmerleistungen. Im Vorfeld haben Sie Schadensfälle erfasst und diese nach vorgegebenem Prozedere der Bauleistungsversicherung gemeldet. Damit verbunden prüfen Sie Bürgschaften der Nachunternehmer und geben Mängel- bzw. Gewährleistungseinbehalte frei oder stellen Rückforderungen. Ihr bautechnisches Fachwissen ist auch bei der wirtschaftlichen Bewertung von Baumängeln und Schadensfällen gefragt – Ihr kaufmännisches Verständnis bei der Bildung von Rückstellungen hinsichtlich der Kostenplanung. Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb, Architektur oder vergleichbar. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Projekt- oder Bauleitung sowie in der Gewährleistungsverfolgung bzw. im Gewährleistungsmanagement. Ihr Wissen zu Gewährleistungsfristen und zur Mängelhaftung nach VOB/B und BGB ist auf aktuellem Stand, idealerweise kennen Sie sich auch mit Vertragsmodalitäten gut aus. In der Verhandlungsführung mit Nachunternehmern, Auftraggebern und anderen Beteiligten üben Sie sich in Diplomatie und zeigen sowohl Fingerspitzengefühl als auch Durchsetzungsstärke. Sie machen sich gern selbst ein Bild vor Ort und besuchen dafür unsere Hochbauten in der Region – der Reiseanteil liegt bei 10 bis 20%. Eine engagierte, kundenorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Spannende und abwechslungsreiche Projekte, die Freiraum für eigene Ideen bieten Integration in ein motiviertes und freundliches Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Architekt / Bauingenieur (w/m/d) – Ausschreibung und Vergabe von Hochbauprojekten

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie legen Wert auf genügend Freiraum für eigene Ideen und zur Entfaltung Ihres Talentes? Sie möchten deutschlandweit einzigartige Projekte begleiten und zur Realisierung dieser beitragen? Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen eine Vielzahl an Benefits und vielversprechende Aussichten für eine erfolgreiche Karriere bietet? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unsere spannenden und anspruchsvollen Bauvorhaben in Baden-Württemberg suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten / Bauingenieur (w/m/d) für die Ausschreibung von Hochbauprojekten. Kennziffer: 210061Ihr Schwerpunkt liegt auf der Ausschreibung von Bauleistungen und der Auftragsvergabe. Ihr Aufgaben im Einzelnen: Im Rahmen unserer Hochbauprojekte erstellen Sie Leistungsverzeichnisse für alle Gewerke, die mit den Bereichen Ausbau und Dach zusammenhängen, und berücksichtigen dabei alle Vorgaben. Sie holen Angebote ein, werten diese aus und erstellen einen Preisspiegel. Mit Ihrer guten Vorbereitung sitzen Sie bei Vergabeverhandlungen mit Bietern sicher im Sattel. Abschließend gleichen Sie die vertraglichen Vereinbarungen mit den Planungsunterlagen ab und geben erst nach eingehender Prüfung Ihr Go. Ihr Fundament bildet ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb oder Architektur. Sie können außerdem auf Berufserfahrung bei Ausschreibungen und Vergabeverfahren sowie beim Einkauf von Bauleistungen bauen – als lernbereiter Berufseinsteiger (w/m/d) sind Sie uns ebenfalls willkommen. Mit den branchenüblichen Ausschreibungs- und Kalkulationsprogrammen (ARRIBA, RIB iTWO o. ä.) sind Sie geübt oder bereit, sich in diese einzuarbeiten. Neben technischem Know-how bringen Sie ausgeprägtes Kostenverständnis mit und denken unternehmerisch. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe erkennen Sie rasch, was von Ihnen verlangt wird und überzeugen Ihr Team mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Spannende und abwechslungsreiche Projekte, die Freiraum für eigene Ideen bieten Integration in ein motiviertes und freundliches Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Mitarbeiter Verkehrsübungsanlage - Platzwart Abteilung Verkehr und Umwelt (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Leonberg (Württemberg)
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Betreuung der Gebäude und technischen Einrichtungen Vor- und Nachbereitung des Platzes für Sicherheitstraining und Übungsbetrieb Grünpflege der Anlage Schließdienst Betreuung des Fuhr- und Geräteparks Abdeckung der Betriebszeiten im Zweischichtbetrieb mit Bereitschaft zu regelmäßigen Wochenenddiensten Ansprechpartner für Mitglieder, Kunden, Lieferanten und Dienstleister Technisch orientierte Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Arbeitssicherheit bzw. Qualitätsmanagement Handwerkliches Geschick Führerscheinklasse BE MS Office Kenntnisse Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Neben attraktiven Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle auf zwei Jahre befristet ist.    
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Elektroniker / Elektriker MSR-Technik - Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Sindelfingen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Sindelfingen  suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung mehrere Elektroniker / Elektriker MSR-Technik - Gebäudetechnik (m/w/d)  SIFI3129Für Technik begeistern: Betreiben von Anlagen (Messen, Steuern, Regeln) im Bereich Versorgungs-, Klima-, Heizungs- und LüftungstechnikPräzise umsetzen: Störungsannahme, -verfolgung und -beseitigung sowie Ausführung von Wartungsarbeiten auf der Feld- und AutomationsebeneAufgaben anpacken: Prüfung der Funktions- und Nutzungssicherheit der elektrischen und steuerungstechnischen Anlagen unter Berücksichtigung der einschlägigen Vorschriften (z.B. VDE, DIN)Verantwortung übernehmen: Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft von gebäudetechnischen Anlagen und Betriebsmitteln sowie deren Schnittpunkte zur GebäudeleittechnikFortschritt vorantreiben: Reparaturen, Optimierung sowie Neu- und Umbau von gebäudetechnischen Anlagen Kommunikation sicherstellen: Ansprechpartner für den Kunden vor OrtAusbildung: Im Bereich Elektrotechnik mit der Fachrichtung Automatisierungs-, Betriebs-, Energie- oder Gebäudetechnik bzw. vergleichbarErfahrung: Berufserfahrung im Bereich Klimatechnik, Lüftungstechnik und im technischen GebäudemanagementKenntnisse: Fundierte Fachkenntnisse in der Steuerungstechnik , Sicherer Umgang mit PC und MS-Office (Outlook, Word, Excel)Arbeitsweise: Selbstständige, team- und kundenorientierte ArbeitsweiseEinsatz:  Flexibilität im 3-Schichtbetrieb und Bereitschaft zur Wahrnehmung der Rufbereitschaft nach Bereitschaftsplan Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Tübingen
Als modernes und familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen sind wir mit unseren 530 Mitarbeitenden in der Region aktiv und leisten einen wichtigen Beitrag zu den Klimazielen der Universitätsstadt Tübingen. Wir suchen für unsere zukunftsfähigen Energieprojekte in der Abteilung Wärmeversorgung einen Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/*)Sie sind eigenverantwortlich zuständig für die Planung, Abwicklung und Budgetüberwachung von Baumaßnahmen im Bereich Fernwärmenetze, Hausanschlüsse und ÜbergabestationenSie arbeiten mit internen und externen Auftragnehmern zusammen und gewährleisten die Qualität in unseren Netzen und AnlagenSie sind verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen und berufsgenossenschaftlichen Vorschriften sowie der technischen Regeln des AGFWSie erstellen Wirtschaftlichkeitsberechnungen anhand der aktuellen Entwicklungen des EnergiemarktsAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer einschlägigen FachrichtungGrundlegende Kenntnisse über Fernwärmenetze und das Interesse zur fachlichen Weiterbildung zur Technischen Führungskraft FernwärmeVerhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Behörden und BaufirmenEine strukturierte analytische Arbeitsweise und wirtschaftliches DenkenFreude an der Kommunikation und Arbeit im TeamIndividuelle und intensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten TeamEin moderner und sicherer Arbeitsplatz mit umfangreichem GestaltungsspielraumGezielte Personalentwicklung (interne swt-Akademie)Leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung (TV-V), betriebliche Altersversorgung, Mobiles Arbeiten, swt-Benefits & Kantine
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Fachplaner/Fachplanerin TGA (m/w/d) mit Teamverantwortung

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Durchführung von TGA-Projekten im Rahmen des schlüsselfertigen Hoch- und Ingenieurbaus Projektleitungsaufgaben für die TGA-Gewerke bei mittleren Hochbauprojekten, mit technischer und kaufmännischer Projektverantwortung Stellvertretende Projektleitung in Großprojekten, u.a. Neubau US Klinikum Weilerbach Fachliche Führung von TGA-Mitarbeitenden Planung von der Konzepterstellung bis zu Ausführung, Leistungsphase 1 bis 8 Value-Engineering bei Angebots- und Ausführungsprojekten Koordination der Ausführungsplanung, fallweise Werk- und Montageplanung mit den externen Bau- und Planungsbeteiligten Unterstützung der operativen Einheiten bei Akquisition und Auftragserlangung Regelmäßige Informationen und Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und kaufmännischen Aufgaben- bzw. Themenstellungen Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Heizung-Lüftung-Sanitär-Klima (HLSK) oder Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Ausführung von gebäudetechnischen Anlagen Erste Führungserfahrung von Vorteil, aber nicht zwingend eforderlich Gewerkeübergreifende Kenntnisse Kenntnisse im Bereich aller Leistungsphasen der HOAI Sicherer Umgang mit MS-Office, CAD-Anwendungen (AutoCAD-MEP), der gängigen Auslegungssoftware sowie Anwenderkenntnisse in der Ausschreibungssoftware RIB iTWO Gute Kenntnisse in den einschlägigen technischen Regelwerken (DIN, VDI) und im Vertragsrecht (VOB, BGB) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsbereitschaft Konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein, eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu selbstständigen Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und betriebliche Altersvorsorge. Auf die zukunftsweisende Arbeitsmethodik BIM werden Sie bei uns mit einem umfassenden Schulungsprogramm vorbereitet. Profitieren Sie von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns! Der Standort Stuttgart bietet eine ausgezeichnete Anbindung sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn. Es besteht die Möglichkeit zum Einkaufspreis bei unserer Betriebstankstelle zu tanken und ein VVS-Firmenticket zu erwerben. Neben einer Kantine und einer Cafeteria finden Sie hier zudem diverse Sportangebote und Mitarbeiterevents. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Werkstudent (m/w/d) im Facility Management für Einführung CREOS, Mercedes-Benz Standort Stuttgart

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001D14Die Digitalisierung modernisiert das Facility Management - neue Technologien wie Computer Aided Facility Management (CAFM)-Systeme schaffen eine einheitliche, vernetzte IT-Systemlandschaft zur ganzheitlichen Unterstützung der FM-Hauptprozesse und machen den Weg frei für Prozess- und Kostenoptimierungen, höhere Transparenz und verbesserte Dokumentation im Kontext der Betreiberverantwortung. In diesem Projekt wird ein neues CAFM-System in unseren mehr als10 Württemberger Standorten implementiert. In der Abteilung TFM (Technisches Facility Management) gestalten und optimieren wir damit unsere Störmeldeprozesse sowie das Instandhaltungs- und Schlüsselmanagement neu - und wollen mit einem innovativen Service-Design Begeisterung bei unseren Kunden auslösen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Aktive Mitarbeit im Projektmanagement Roll-Out neues CAFM-System Mitarbeit bei relevanten Teilaufgaben des Projekts Werden Sie Experte für unser neues CAFM-System Datenexporte aus altem CAFM-System Stammdatenerhebung Klassifizierung von Räumen nach DIN 277 und technischen Anlagen nach DIN 276 Vorbereitung Importschablonen (Räume, technische Anlagen, Dienstleister) für IT QR-Code-Management Mitwirkung bei Schulung von Multiplikatoren Durchführung Test-Pilotierungen + Erstellung Test-Reviews Unterstützung beim Aufsetzen des Instandhaltungs- und Schlüsselmanagement-Moduls Wir bieten: Intensiven Einblick in das digitale Facility Management eines Großkonzerns Abwechslungsreiches und herausforderndes Projekt und vielseitige Aufgaben Eigenverantwortliche Tätigkeiten Zeitliche Flexibilität durch Gleitzeitmodell Studiengang: Facility Management, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung/Nähe zum Facility Management IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Teams und PowerPoint Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Sonstiges: Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Facility Management, Gebäudemanagement und/oder CAFM-Software vorteilhaft Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-nl-stuttgart@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - bundesweit

Fr. 21.01.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - 4861 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Als Haustechniker sind Sie in einem festen Kundenobjekt eingesetzt. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Anlagenmechaniker HKS | Mechatroniker für Kältetechnik | Zentralheizungs- und Lüftungsbauer | Gas- und Wasserinstallateur | Schlosser oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bauhauptgewerken Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen Elektro | Heizung | Klima | Lüftung | Sanitär und Brandschutz von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (inkl. Zusatz-Vergütung) Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
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