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Sicherheitstechnik: 3 Jobs in Deichhausen / Sandhausen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Sicherheitstechnik

Facility Manager/-in (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Achim bei Bremen
MA Automotive Deutschland GmbH gehört als Tochtergesellschaft eines weltweit aufgestellten Konzerns mit Hauptsitz in Turin zur Automobilzulieferindustrie und hat sich seit Firmenbestehen zu einem bedeutenden und anerkannten Zulieferer in diesem Geschäftsfeld in Deutschland und Europa entwickelt. In unseren Werken in Bremen und Achim werden Karosserieteile für die internationale Premium-Automobilindustrie gefertigt.  Überwachung aller Aktivitäten des Gebäudemanagements und der Erstellung von Wartungsplänen Begleiten der Erstellung von Betriebsabläufen im Zusammenhang mit der Immobilienverwaltung und Überprüfen ihrer Anwendung Definieren von technischen Spezifikationen zur Identifizierung von Wartungs- und Serviceanbietern (Druckluftsysteme, Kühlung, Heizung, Beleuchtung, etc.) Organisation des Instandhaltungsmanagements von Grünflächen, internen Straßen, Parkplätzen, Hochbauten und Büros in Zusammenarbeit mit dem Logistikleiter Beaufsichtigung des Managements von Empfang, Sicherheit, allgemeinen Diensten und Kantine Koordinieren sicherheitsrelevanter Aktivitäten in Abstimmung mit dem RSPP-Manager Sicherstellen der Aufbereitung der Informationen, die für die Definition und das Management der gesetzlichen Anforderungen notwendig sind (Evakuierung im Notfall, Kontakte mit Notdiensten) Unterstützung bei der Umsetzung und Bearbeitung von Berichten über Managementergebnisse, Energieverbrauch und deren Verbesserung Einführung von Initiativen zur Unterstützung der Energieeinsparung Ausbildung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, z.B. Fachwirt Facility Management Erfahrung Erfahrung in der Instandhaltung von Gebäudetechnik und gebäudetechnischen Anlagen Kenntnisse Englischkenntnisse auf B2- oder C1-Niveau Führungsqualitäten Organisations- und Kommunikationstalent Kritisches Denken Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Herausforderung in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld eines international tätigen Unternehmens haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung in Deutsch und in Englisch unter Angabe Ihre Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung. 
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Mitarbeiter im Facilitymanagement (m/w/d) Schwerpunkt Bestandsaufnahme

Do. 07.01.2021
Bremen
Die Convivo Unternehmensgruppe deckt in über 80 Einrichtungen deutschlandweit alle Bereiche rund um die Themen Pflege, Alltagsunterstützung und Wohnen im Alter ab. Dazu zählen neben unseren ambulanten Diensten und stationären Einrichtungen auch Convivo Parks mit allen direkt angebundenen unterstützenden Angeboten aus Wohnservice und Pflege. Verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter im Facilitymanagement (m/w/d) Schwerpunkt Bestandsaufnahme Als Mitarbeiter im Team der Convivo Life unterstützen Sie die Geschäftsführung im Bereich der Bestandsaufnahme unserer stationären Pflegeeinrichtungen. Als Mitarbeiter im Team der Convivo Life unterstützen Sie die Geschäftsführung im Bereich der Bestandsaufnahme unserer stationären Pflegeeinrichtungen Entwicklung von Wartungsplänen und Koordination der Instandhaltungsagenden Planung und Steuerung von Projekten (Instandhaltung, Sanierung, Umbau, technische Optimierung usw.) Administration im Facility Infrastruktur Bereich (Gebäudepläne, Dokumentation von Prüfberichten) Pflege und Verwaltung der Sicherheitspläne nach Sicherheitskriterien im Rahmen der Bestandsdokumentation Prozess- Optimierung Laufende Baustellenbegehung sowie Kontrolle der Objekte Sammlung, Eingabe und Pflege aller Stammdaten der beauftragten Dienstleister rund um die zu verwaltenden Liegenschaften   Durchführung von Kontrollen der beauftragten Dienstleister hinsichtlich Leistungserfüllung, Durchführung von Marktrecherchen alternativer Anbieter von Dienstleistungen rund um die Immobilie. Erarbeitung von Kosteneinsparmöglichkeiten, sowie Vorschläge zur Verbesserung der Kommunikationssituation und Prozess-Situation zwischen Auftraggeber und beauftragten Dienstleistern. Erstellung von  Ausschreibungen, Aussendung und Durchführung von Angebotsvergleichen im  Dienstleistungsbereich Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Facility Management Bautechnisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Praktisches Verständnis von Haustechnik Gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungsstärke und hohes Kommunikationstalent Durchsetzungsstärke, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und ein sicheres Auftreten Reisebereitschaft Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen, das sich wie kaum ein anderes auf die Zukunft und den Wandel im Care-Markt vorbereitet CAMPUS by Convivo: unsere Plattform für Personalentwicklung, Fort- und Weiterbildung und persönliche Karriereplanung Fundierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen Dynamische Prozesse und Arbeitsbedingungen, die wir laufend gemeinsam verbessern Dienstwagen Hohe Qualitätsstandards Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote durch Hansefit und Qualitrain Individuelle Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge
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Lüftungsplaner (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Bremen
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Lüftungsplaner (m/w/d)BremenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Durchführung der Planung und Optimierung von Luft-, Klima- und Kältetechnik für Industrie- und Montagehallen und Bürokomplexe Weitere Aufgaben sind die Terminplanung, Qualitätsüberprüfung sowie die Angebotserstellung Koordinierung von Eigen- und Fremdpersonal Durchführung der Bauüberwachung Erstellung der Dokumentation der einzelnen Projektphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik, Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Lüftungsplanung Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
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