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Sicherheitstechnik: 20 Jobs in Dellwig

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Immobilien 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik

Technischer Objektmanager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Neubrandenburg, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Cottbus, Düsseldorf, Mannheim, Recklinghausen, Bremen
GCP ist ein sta­biles, wach­sendes Immo­bili­enunter­nehmen mit Schwer­punkt Wohn­immo­bilien. Seit über einem Jahr­zehnt ver­mieten und ver­walten wir bei GCP viele tau­send Woh­nung­en in ganz Deutsch­land. Nach dem Leit­satz "Bei uns in guten Wänden" ver­bessern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­um­feld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verläss­lich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen Sie schnellstmöglich alsTechnischer Objektmanager (m/w/d)Mögliche Standorte: Berlin, Neubrandenburg, Brandenburg an der Havel, Cottbus, Düsseldorf, Mannheim, Recklinghausen, BremenWir legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, um die sorgfältige Koordination und Umsetzung der verschiedenen technischen Bau­projekte (Sanierung, Modernisierung und Entwicklung der bestehenden und neuen Objekte) zu gewährleisten. Dafür suchen wir neue Kollegen für den Großraum Berlin / Brandenburg, Sachsen / Thüringen, Düsseldorf, Mannheim, Bremen und Reckling­hausen. Planung, Beauftragung und Über­wachung von Moderni­sierungs­maßnahmen / Instandsetzungen an tech­nischen Anlagen sowie allgemeine Instand­haltung Budgetplanung Analyse und Auswertung der tech­nischen Ver­träge von Bestands- und neuen Liegen­schaften Implementierung der not­wendigen tech­nischen und kauf­männischen Dienst­leistung im Facility Manag­ement für die Bestands- und neuen Liegen­schaften in bestehende Rahmen­verträge Technisches Bestands­management und strategische Bestands­ent­wicklung inkl. Portfolio­analysen Teilnahme an Objektüber­nahmen Abgeschlossene technische Ausbildung zum Gas- und Wasser­installateur, Anlagenmechaniker oder Elektriker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich der technischen Gebäude­ausstattung (TGA) Meister oder Techniker auf diesem Gebiet bzw. einen vergleichbaren Abschluss / Studium oder alternativ langjährige Berufserfahrung in einem der genannten Bereiche Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Planungs- und Organisations­geschick Sicheres Auftreten und Verbindlich­keit gegenüber den Investoren und angeschlossenen Abteilungen und Geschäftspartnern Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Grundkenntnisse des Mietrechts und im Bereich Property Management Gute MS-Office-Kenntnisse Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft Englischkenntnisse sind von Vorteil In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes,abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum – mit viel Platz für Eigenverantwortung Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem Ihr Engagement geschätzt wird Sie arbeiteten in einem engagierten und leidenschaft­lichen Team mit hoher Fachkompetenz Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Wir stellen ein Ihnen ein Firmen­auto, sowie ein Firmenhandy und Laptop Unsere Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung Neben den üblichen Getränken stehen Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Am Standort Berlin trainieren Sie in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer und breitem Kursangebot Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partner­unternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Unterstützt werden Sie zudem mit einem Zuschuss für die öffent­lichen Verkehrsmittel, Mitarbei­terrabatten und betrieblicher Altersvorsorge
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MEP Design Engineer (*)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Key responsibilities:Develop global standards for building specifications in the areas of Mechanical, Plumbing (MEP) and Fire safetyPerform facilities' MEP engineering responsibilities involving the planning, design, construction, modification, pro active maintenance (concept and strategy only) and handing overDevelop and define scopes of work and estimates, assistance in production of tendering documents in allocated large projectsEnsure coordinated MEP design meets expectations, performance and specifications of design objective and satisfies technical and code compliance mattersGive input to optimize MEP design for cost, quality, and sustainability with LCA approach; optimize the MEP Design for energy conservation in MEP's mechanical design elements i.e. heat recovery, HVAC design, fire safety designProvide the technical support in the sourcing process of MEP equipment and system's suppliersCheck orthographic (2D) and/or isometric (3D) drawings prepared by others for clash detection; review supplier data and supplier/manufacturer drawingsPerform checking procedures as appropriate to the discipline and assigned by immediate supervisorSome travel may be required Job requirements:Successful completion of Bachelor's or Master's degree in Mechanical Engineering or equivalentProven track record in Mechanical MEP planning & design including know-how of fire safety designExperience in preparing and presenting feasibility reports and design proposals including alternate designsStrong CAD skills, as well as efficiency in utilizing software solution to complete design assignments and clash detectionAffinity with international codesAffiliation and proven engagement with international design codes i.e. FM Global, NFPA etc.Very strong conceptional, analytical and design skills paired with an innovative and creative mindset; organized, self-disciplined and a team-oriented personalityMaterials and systems research capabilityAbility to express ideas effectively, orally, graphically and in writing; proficiency in English language is mandatory while addition languages would be desirableExperience working with green building certifications such as LEED, DGNB would be desirableExperience working with automation in logistic facilities would be advantageousEagerness to extend professional competence through recommended professional trainingsWillingness to travel We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Ingenieur:in/Techniker:in für Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung (m/w/divers)

Mi. 11.05.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie fungieren als teaminterner Experte im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für den Betrieb und den gesamten Instandhaltungsprozess der Anlagen im Bestand an Büro- und Sozialgebäuden (Betreiberaufgaben) und in Produktionsbetrieben als interner DienstleisterSie entwickeln fundierte Gesamtkonzepte für gebäudetechnische Anlagen, überwiegend RLT-/KälteanlagenSie erstellen Ausschreibungen sowie Kalkulationsunterlagen für Reparatur und Neuaufbau teils komplexer TGA-AnlagenSie erstellen Entscheidungsvorlagen z. B. Kosten-Nutzen-Vergleiche unter wirtschaftlichen und technischen GesichtspunktenSie bilden die Schnittstelle zu externen Dienstleistern und Fachplanern und begleiten die laufenden Planungs- und Ausführungsleistungen eigenständigSie übernehmen die Funktion des Fachbauleiters und stellen die Einhaltung von Qualitäts- und Kostenvorgaben bei der Umsetzung sicherSie verantworten die gewerkspezifische DokumentationSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Technikerausbildung im Bereich Energie- und Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik (Schwerpunkt TGA) und idealerweise vertiefte Kenntnisse in der Kälte- und KlimatechnikSie bringen mind. 5 Jahre Berufserfahrung mit in Planung und Durchführung von TGA-Projekten und Kenntnisse der einschlägigen Normen und VorschriftenSie beherrschen die Bearbeitung der Leistungsphasen 1-9 HOAIDas Einbringen innovativer Technologieansätze sind für Sie selbstverständlichDurch Ihre überdurchschnittliche Fachkompetenz sind Sie in der Lage auch gewerkfremde Leistungen in ihren Grundlagen zu verstehen und in Ihre Überlegungen zu integrierenSie zeichnen sich durch Ihre selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie Sozialkompetenz ausSie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office, in fachspezifischer Anwendungssoftware, der VOB sowie gängiger Ausschreibungssoftware
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Gebäudetechniker (m/w/d) im Standortmanagement am Standort Wesel

Di. 10.05.2022
Wesel am Rhein
Westnetz GmbH I Unbefristet I Vollzeit Für unser Team im Standortmanagement, Standort Wesel, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie sind engagiert, möchten gerne vielfältige Aufgabenstellungen lösen und haben Spaß daran, ständig an der Weiterentwicklung unseres Bereiches zu arbeiten?Dann werden Sie Teil unseres Teams und betreuen mit uns Immobilien in Wesel (Hauptstandort) sowie in Kalkar und Geldern. Dabei erbringen Sie für unsere Auftraggeber alle Leistungen des technischen Facility Managements. Sie bedienen und betätigen die „Technische Gebäude Anlagen" (TGA) und halten diese unter Beachtung der gültigen Regelwerke instand Sie sind verantwortlich für die fristgerechte Bearbeitung der Meldungen aus dem Facility Management System und dokumentieren die Leistungserbringung gemäß Wartungsplan Sie koordinieren den Einsatz unserer Partnerfirmen (Einweisung in die Tätigkeiten, Leistungskontrolle und Abnahme) Sie führen die turnusmäßigen und projektbezogenen Unterweisungen der Partnerfirmen zum Thema Arbeitssicherheit durch, kontrollieren die Einhaltung der Vorgaben der Arbeitssicherheit und sprechen Mängel offen an Sie unterstützen bei Beschaffungsprozessen und der Umsetzung von Nutzerwünschen Sie prüfen Arbeitsmittel und überwachungsbedürftige Anlagen nach Benennung durch die E.ON Real Estate und durch den Regionalleiter Sie sind für die termingerechte Durchführung von Inspektionen zuständig und unterstützen bei der Verbrauchserfassung Strom / Gas / Wasser Sie verfügen über eine abgeschlossene Elektrotechnische Ausbildung und haben optimaler Weise Erfahrungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Sie haben gute Anwenderkenntnisse in den Programmen der Bürokommunikation (MS- Office) und sind bereit, sich in die Bedienung der fachspezifischen Systeme einzuarbeiten Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Sie halten Zusagen, Vereinbarungen und Termine ein und schaffen so Vertrauen Sie erledigen übertragene Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig Sie setzen sich für eine gemeinsame Sache ein und vertreten das Teamergebnis Sie vermitteln eine hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Engagement und lassen sich auch bei hoher Arbeitsbelastung nicht aus der Ruhe bringen Sie werden Teil eines dynamischen und flexiblen Teams Sie erhalten einen attraktiven, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen und anspruchsvollen Aufgaben undsowie einer individuellen Einarbeitung Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und die Entwicklung Ihres Potentials Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend; Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zu Seite
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Haustechniker / Servicetechniker TGA ohne Reisen (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Essen, Ruhr, Köln, Düsseldorf
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über WhatsApp bei mir: +49 173 6503617Für Ihre Bewerbung ist kein Anschreiben notwendig Für die Standorte Köln, Essen und Düsseldorf suchen wir mehrere Haustechniker bzw. Objekttechniker.In Ihrer Rolle stellen Sie den Betrieb der gebäudetechnischen Anlagen in Zusammenarbeit mit der Objektleitung sicher.Aufgrund der Tätigkeit im festen Objekt ist keine Reisetätigkeit notwendig. Organisation, Steuerung, Kontrolle und selbstständige Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Rundgängen und Störungsbeseitigung Bearbeitung von Mieterbeschwerden Beurteilung von Ausmaß und Umfang gemeldeter Störungen und Schäden Ansprechpartner für externe Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung der Versorgungstechnik / TGA (z.B. Anlagenmechaniker SHK, Elektroniker für Betriebs- und Gebäudetechnik, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, Mechatroniker für Kältetechnik etc.) bzw. im Bereich des technischen Gebäudemanagements (TGM) Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement / Facility Management bzw. Service mit Schwerpunkt Elektrotechnik, MSR, HKLS oder Kältetechnik Zusatzqualifikation von Vorteil (z.B. Ersthelfer, Sprinklerwart, VDI 6022, VDI 6023,...) Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit Spaß an der Arbeit im Team Führerschein der Klasse B wünschenswert Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Servicetechniker / Objekttechniker Elektro MSR Sicherheitstechnik (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Kein Anschreiben notwendig!Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über WhatsApp bei mir: +49 173 6503617 Wir suchen mehrere Objekttechniker bzw. Servicetechniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik/ MSR oder Sicherheitstechnik für die Wartung, Instandsetzung und Bedienung der je nach Ihrem Schwerpunkt elektrotechnischen bzw. sicherheitstechnischen Anlagen bei unseren Kunden vor Ort.Sie arbeiten in festen Objekten in Düsseldorf, Essen oder Köln, sodass keine Reisetätigkeit anfällt. Regelmäßige Bedienung, Wartung und Instandhaltung der elektrotechnischen oder sicherheitstechnischen Anlagen Beurteilung von Ausmaß und Umfang gemeldeter Störungen und Schäden Durchführung von Rundgängen, Störungssuche und Störungsbeseitigung Sicherstellen von Qualitätsstandards Ggf. verantwortliche Elektrofachkraft Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker für Betriebstechnik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung elektrotechnischer Anlagen sowie Kenntnisse der Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) bzw. alternativ vergleichbare Erfahrung mit sicherheitstechnischen Anlagen Zusatzqualifikation von Vorteil (z.B. Ersthelfer) Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit Spaß an der Arbeit im Team Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Versorgungstechniker*in (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Versorgungstechniker*in (w/m/d) (Kennziffern 26/0226) Für das Team Prüfung und Wartung in der Abteilung TGA des Fachbereichs Gebäudemanagement. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Der Fachbereich Gebäudemanagement ist zentraler Ansprechpartner und Dienstleister für alle Fragen und Probleme, der städtischen und städtisch genutzten Gebäude und Liegenschaften sowie für die unbebauten Flächen (fiskalischer Grundbesitz). Zu den Aufgaben gehören die wirtschaftlich und ökologisch optimierte Erstellung, die Instandsetzung, der Umbau und Ausbau sowie die Modernisierung von Gebäuden und technischen Anlagen und die damit verbunden gebäudewirtschaftlichen Dienstleistungen. Die Zuständigkeit erstreckt auf ungefähr 200 Liegenschaften (= bebaute Grundstücke) mit rund 500 Einzelgebäuden (Gebäudeteile), die teilweise angemietet sind. Dazu gehören zum Beispiel die vielen städtischen Schulen, städtischen Kindertagesstätten aber auch die Verwaltungsstellen der Fachbereiche. Zur Verstärkung des Teams „Prüfung und Wartung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit.Ausschreibung, Koordination, Abrechnung und Dokumentation erforderlicher Sachverständigenprüfungen gemäß Prüfverordnung NRW, Wartungsleistungen undErstellung von Gefährdungsbeurteilungen gemäß Betriebssicherheitsverordnung Beauftragung und Überwachung von Wartungen an Abwasserhebeanlagen und PumpenBeauftragung, Überwachung und Dokumentation von Trinkwasser- und Beckenwasseruntersuchungen sowie thermischen BeprobungenUnterstützung bei Umbauplanungen und Qualitätssicherung in der Betreiberverantwortung der Herner Bädergesellschaft mbHOptimierung von Heizungs-, Lüftungs- und Regelanlagen (z. B. Anpassung von Regelparametern, Nutzungszeiten, etc.)Datenpflege der Stammdaten im CAFM-System einschließlich Erstellung von entsprechenden Analysen und AuswertungenPflege und Entwicklung des EDV-gestützten Wartungs- und Prüfmanagements (verwendetes CAFM-System: Planon)Nachhalten von Vertragsabschlüssen und VertragsunterlagenAbstimmungen mit internen und externen BeteiligtenAbgeschlossene Ausbildung als staatl. geprüfte*r Techniker*in/Meister*in in den Bereichen Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Umwelttechnik oder ähnliche Selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseOrganisation- und KommunikationsfähigkeitAusgeprägte Kenntnisse in den o.a. Fachgebieten der Versorgungstechnik und Instandhaltung einschließlich der entsprechenden Gesetze, Normen und Richtlinien sowie der EnEV/ GEG/ VOB.Begeisterung Sachverhalte schriftlich festzuhalten und damit zu dokumentierenSicher im Umgang mit PC und MS OfficeFührerschein Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung des privaten PKWs für Außendiensttermine Wünschenswert wäre: Erfahrung im Bereich des Aufbaus und des Betriebs von SchwimmbadtechnikErfahrung mit der CAFM-Software Planonein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe E9a TVöD. Bereits vorhandene berufliche Vorerfahrungen können bei der Festlegung der Stufe berücksichtigt werden.flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Berufbetriebliches Gesundheitsmanagementeine hohe Arbeitsplatzgarantie und Planbarkeit der beruflichen ZukunftJahressonderzahlungBetriebsrenteHomeoffice ist tageweise möglichmit dem Technischen Rathaus in der Nähe des Wanne-Eickeler Hauptbahnhofes einen modernen und gut erreichbaren Arbeitsplatz (moderne Büro- und Besprechungsraumtechnik, Kantine, Duschen, gesicherte Fahrradabstellmöglichkeit)Temporäre Nutzung von Dienstfahrzeugen oder Dienst-E-Bikes für den Außendienst Die Besetzung der Stelle (39 Stunden wöchentlich) ist grundsätzlich in Teilzeitform (Job-Sharing) möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeiter*innen können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden.
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Gebäudemanager*in Gebäudeplanung

Mo. 09.05.2022
Bochum
Ort: Bochum Gebäudemanager*in Gebäudeplanung Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Die Fraunhofer-Einrichtung für Energieinfrastrukturen und Geothermie IEG forscht an sieben Standorten auf den Gebieten integrierter Energieinfrastrukturen, Geothermie und Sektorenkopplung für eine erfolgreiche Energiewende. Unsere Forschungseinrichtung betreibt angewandte Forschung, entwickelt innovative Technologien für öffentliche und industrielle Auftraggeber und setzt diese in marktfähige Produkte und Verfahren um.Unsere Forschungseinrichtung wurde für die Gestaltung der nächsten Phase der Energiewende gegründet und sucht nun kreative Köpfe mit Start-up-Mentalität, die sich beim Aufbau des Instituts engagieren und persönliche Gestaltungsspielräume nutzen wollen.In enger Zusammenarbeit mit der Zentralverwaltung der Fraunhofer-Gesellschaft plant und begleitet unsere Liegenschaftsabteilung die zukünftigen Institutsneubauten der Fraunhofer-Einrichtung für Energieinfrastrukturen und Geothermie IEGVerstärken Sie am Standort Bochum unser Team als Mitarbeiter*in im Bereich Gebäudemanagement / Gebäudeplanung. Sie sind für die technische Betreuung der Liegenschaften zuständig. Sie übernehmen die Erstellung von Leistungsverzeichnissen für kleinere Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen. Zudem ist Ihre Aufgabe die Mitarbeit an Baugenehmigungsverfahren und die eigenständige Koordination fachlich beteiligter Planungsbüros und Behörden. Zuverlässig kümmern Sie sich um die Ausschreibung, Vergabe und Überwachung von Neubau- und Instandhaltungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und den Fachplaner*innen. Die aktive Steuerung von Teilbaumaßnahmen in Zusammenarbeit mit Fachplaner*innen und Architekt*innen führen Sie durch. Darüber hinaus übernehmen Sie die Koordination und die Verantwortung für die Gebäudedokumentation. Sie unterstützen bei der Organisation der Aufgaben im Bereich Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Die Weiterentwicklung von Versorgungskonzepten zur nachhaltigen Minderung des Gesamtenergieverbrauchs rundet Ihre Aufgaben ab. Sie bringen ein technisches und/oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikationen im technischen oder kaufmännischen Bereich mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Begleitung von Bauvorhaben. Sie bringen gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Planung und im Einsatz von Gebäudeleittechnik mit. IT-Kenntnisse im Bereich der gängigen MS Office-Software sowie ein sicherer Umgang mit AutoCAD (oder vergleichbar) CAFM-Systemen gehören zu Ihren Stärken. VOL, UVgO und VgV sind keine Fremdwörter für Sie. Sie kennen verschiedene Gewerke im Baubereich und trauen sich die Betreuung dieser Gewerke zu. Programmierkenntnisse im Bereich GLT sind wünschenswert. Sie bringen eine Reisebereitschaft von bis zu 40 % zwischen den Standorten mit. Der Besitz einer Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B rundet Ihr Profil ab. Sie arbeiten mit motivierten Kolleg*innen zusammen, die sich durch ihre interdisziplinäre und standortübergreifenden Zusammensetzung gegenseitig inspirieren. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das! Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skill-Trainings und fachliche Weiterbildungen, um Ihr Potenzial bei uns aufzubauen und einzubringen. Flexible Arbeitszeiten werden bei uns großgeschrieben, um individuelle Anliegen zu berücksichtigen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum mobilen, flexiblen Arbeiten. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Arbeitsbereich selbst zu gestalten und Ihre Ideen einzubringen. In unserer Forschungseinrichtung ist Diversität ein wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit ein. Zudem profitieren Sie von Corporate-Benefits bei attraktiven Unternehmenspartnern und von einem vergünstigten Job-Ticket. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Mechatroniker/in für Kältetechnik bzw. Kälteanlagenmechaniker/in (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für die Abteilung Instandhaltung / Maschinentechnik des Dezernats 5.I (Gebäudemanagement und -betrieb) suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Mechatroniker*in für Kältetechnik bzw. Kälteanlagenmechaniker*in (m/w/d)    Die Betreuung der Gebäude und technischen Einrichtungen der Ruhr-Universität Bochum obliegt dem technischen Dezernat 5.I. Die Kernaufgaben liegen in der Instandhaltung und der Aufrechterhaltung des ordnungsgemäßen Betriebs der technischen Anlagen.   Sie werden im Sachgebiet Kältetechnik eingesetzt und sind für die Betreuung kältetechnischer Anlagen im Gesamtbereich der Universität und Außenliegenschaften sowie des zentralen Fernkältewerks im Gebäude "Technisches Zentrum" zuständig. Die wahrzunehmenden Betriebs-, Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten beziehen sich auf Klimakonstant-Räume, Phytotrone, Klimageräte und sonstige kältetechnischen Spezialanlagen sowie ein Fern-kältewerk mit Kältemaschinen und Rückkühlwerken.    Wartung und Instandhaltung von klimatechnischen Anlagen unter Beachtung der einschlägigen technischen Vorschrif-ten und Gesetzen Beseitigen von Störungen an den genannten Anlagen und Anlagenteilen unter Berücksichtigung der besonderen Be-triebsverhältnisse im wissenschaftlichen Bereich Betriebsinterne Mängelmeldung und –verfolgung  Erstellen von Betriebsprotokollen für kälte-/klimatechnische Anlagen einschl. vorhandener Sonderanlagen und Auswertung der festgestellten Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kältetechnik z. B. als Anlagenmechaniker*in der Heizungs-, Klima- oder Sanitärtechnik Mehrjährige praktische Erfahrung aus den Gebieten der Klima-/Kältetechnik, der Haus und Gebäudetechnik und insbe-sondere der Betriebsführung von Klimaanlagen Einschlägige Berufserfahrung in der Klima- und Kältetechnik Besitz der Sachkundebescheinigung (§5 ChemKlimaschutzV) für Tätigkeiten an Kälte-, Klimaanlagen und Wärmepumpen Gutes technisches Allgemeinwissen Gutes Qualitäts-, Zeit- und Kostenbewusstsein Teamfähigkeit und Kundenorientiertheit Teilnahme an einem Bereitschafts- und Notdienst PKW Führerschein Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Paket (Word + Excel) Ergänzende Kenntnisse insbesondere bei der Instandsetzung von kleineren bis mittleren Luftbefeuchtungs- und -entfeuchtungsanlagen sind von Vortei    anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung eine qualifizierte Einarbeitung ein freundliches und kollegiales Umfeld umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L  
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Trainee Wärmevertrieb (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Bochum
Wir gestalten die Zukunft der Energiewende im Herzen des Ruhrgebiets. Die Stadtwerke Bochum Holding GmbH bündelt alle kaufmännischen, technischen und rechtlichen Querschnittsfunktionen innerhalb der Stadtwerke Bochum Gruppe. Durch die Beteiligung an zahlreichen Unternehmen und Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien, der innovativen Wärmeversorgung und digitaler Technologien setzen wir auch bundesweit energiewirtschaftliche Akzente. Wir haben eine klare Orientierung an ökonomischen, ökologischen und sozialen Zielen. Für unseren Unternehmensverbund suchen wir ab Oktober 2022 für ein auf zwei Jahre befristetes Entwicklungsprogramm mit anschließender Perspektive eine/n Trainee Wärmevertrieb (m/w/d)Dich erwarten abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten im Rahmen einer individuellen Einsatzplanung (ggf. auch über Unternehmensgrenzen hinaus), die den Fokus auf Lösungen der Fernwärme und dezentralen Energieerzeugung und -speicherung legt, insbesondere in den Zukunftsfeldern der Quartiersentwicklung und Wärmewende. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des Maschinenbaus/Versorgungstechnik bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder einen vergleichbaren Abschluss Ausgeprägtes unternehmerisches, eigeninitiatives sowie verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Verständnis für Wirkungszusammenhänge und Fähigkeit zur kritischen Reflexion Aufgeschlossenheit gegenüber rechtlichen Sachverhalten und Fragestellungen sowie gängigen und neuen IT-Systemen Erste Erfahrungen im energiewirtschaftlichen Umfeld bzw. Kenntnisse in diesem Bereich sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Teilnahme an einem fachlichen sowie überfachlichen Fortbildungsprogramm Eigenverantwortliche Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben sowie Aufbau von praktischen Erfahrungen in komplexen Projekten bzw. Arbeitsbereichen Intensive und entwicklungsunterstützende Betreuung in Form von regelmäßigem Feedback, systematischer Beurteilung und Begleitung durch Mentoren Bei uns arbeitest du in einem freundlichen, offenen und von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Arbeitsklima in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen. Das Gehalt entspricht der Bedeutung deiner Position in Verbindung mit leistungsorientierten Vergütungskomponenten, besonderen Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge auf Grundlage des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V). Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive Brückentags-Regelung gehören bei uns zum Standard.
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