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Sicherheitstechnik: 51 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur (w/m/d) Elektrotechnik oder / und Heizung-, Lüftung-, Sanitär- und Klimatechnik (HLSK)

Fr. 01.07.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) im Fachgebiet der Elektrotechnik oder der HLSK und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Stelle ist an den Standorten Köln / Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren präferierten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in den Leistungsphasen 1 - 7, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich der TGA, Fachrichtung Versorgungs-, Elektro-, Energie-, Gebäudetechnik oder Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Sachbearbeiter*in Flächen- und Vertragsmanagement

Do. 30.06.2022
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung "Gebäudemanagement Mönchengladbach "gmmg" zum frühestmöglichen Termin eine*n Sachbearbeiter*in Flächen- und Vertragsmanagement  Anlässlich des geplanten Neubaus des Rathauses der Zukunft mg+ sind im Rahmen der Vorbereitungen Ausweichquartiere für Mitarbeiter*innen bereitzustellen. Die Position ist im gmmg der entsprechenden Projektgruppe zugeordnet. Das gmmg plant, baut und bewirtschaftet sämtliche der kommunalen Aufgabenerfüllung dienende städtische Liegenschaften. Ermittlung und Klärung von Nutzerbedarfen sowie Verantwortung des Belegungsmanagements in den Interimgebäuden Prüfung zur Verfügung stehender Flächen auf deren Tauglichkeit bis hin zur Mietvertragsanbahnung und Abstimmung mit Eigentümern über Ausbauten und finanzwirtschaftliche Aspekte Verantwortung für das Umzugsmanagement von rund 600 Dienstkräften nebst Aktenlagern und Sondernutzungen Aufbau und Führung eines Berichtswesens unter besonderer Beachtung von Zeiten und Kosten und Risiken Vorbereitung, Abstimmung und ggf. Präsentation von Entscheidungs- und Informationsvorlagen für Rats- und Leitungsgremien Verantwortliche Führung von Abstimmungsgesprächen mit am Prozess beteiligten Bereichen ggf. Steuerung extern beauftragter Planungsbüros alternative Voraussetzungen: abgeschlossene Hochschulbildung (einschließlich Bachelor) der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Architektur, Facilitymanagement oder eines vergleichbaren Studiums mit immobilienwirtschaftlichen Bezug - abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann mit Weiterbildung zur/zum Immobilienfachwirt*in oder Immobilienökonom*in mit entsprechender Erfahrung im Aufgabengebiet mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet Kenntnisse der Gemeindehaushaltsverordnung NRW sowie den Regelungen des Kommunalrechts ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Team- und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit allen Beteiligten Kenntnisse der MS-Office Produkte Word, Excel, und PowerPoint, die einen sicheren Umgang mit diesen Programmen ermöglichen. Die Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Fortbildungsveranstaltungen zur Erlangung weiteren Fachwissens ist ebenso erwünscht wie die, einen eventuell vorhandenen privateigenen Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) ausgewiesene Stelle regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden; darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an mobiler Arbeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
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Bauleiter im Bereich TGA mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Krefeld
Als Planungsbüro für die technische Gebäudeausrüstung sind wir, die Lindschulte + GGL Ingenieurgesellschaft mbH, mit unserem Standort in Krefeld, seit 20 Jahren auf das ganze Spektrum der technischen Gebäudeausrüstung für unsere Auftraggeber, spezialisiert. Diese sind aus den Bereichen öffentliche Hand, Ingenieur- und Architekturbüros, Industrie und Gewerbe, Dienstleistungsunternehmen, Bauträger/Investoren, Versorgungsunternehmen, Wohnungsbauträger, Projektentwickler, Generalunternehmer und Generalplaner. Werden Sie Teil unseres Erfolgs und verstärken unser Team in Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Stellung, als: Bauleiter im Bereich TGA mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d) Die Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe gemäß LPH 6 und 7 des Leistungsbildes der HOAI.  Die eigenverantwortliche Planung und Durchführung der Objektüberwachung, gemäß LPH 8, für den Bereich TGA mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik.  Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken als auch der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten sowie den Bauherren.  Terminplanung, -steuerung und -überwachung.  Kosten- und Nachtragsmanagement.  VOB-gerechte Abwicklung und Abrechnung. Einen erfolgreichen Studienabschluss im Bereich Elektrotechnik, Energie- und Versorgungstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. TGA-Meister, Elektromeister oder Techniker (m/w/d) für den Bereich Elektrotechnik.  Mehrjährige Erfahrung in der Fachbauüberwachung Elektro.  Sicherer Umgang in der Anwendung der HOAI und VOB sowie des Regelwerks der Technik.  Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme und  selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in Festanstellung mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten, Aufstiegschancen und einer erfolgsorientierten Bonuszahlung. Fort- und Weiterbildung werden bei uns gefördert und auch gefordert. Moderne Arbeitsplätze und aktuelle Software sind bei uns Standard. Es erwartet Sie ein äußerst motiviertes Team, verbunden mit einer flachen Hierarchie, das nicht nur professionell, sondern auch zwischenmenschlich harmoniert. Eine positive und angenehme Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitmodelle und ein betriebliches Gesundheitsmanagement runden unser Bild ab, so dass Sie sich bei uns von Beginn an wohlfühlen.
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Elekroniker / Gebäudetechniker als Betriebstechniker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! Kümmern Sie sich mit über 300 Kolleg:innen um die professionelle Einlagerung, Kommissionierung und Distribution der BAUHAUS Qualitätsprodukte. Die ILW Logistic GmbH betreibt das hochmoderne Europa-Zentrallager zur Versorgung der BAUHAUS Regionalgesellschaften und ist für die Direktimporte der BAUHAUS Gruppe zuständig. Von hier aus werden alle logistischen Vorgänge gesteuert, die notwendig sind, um die über 270 Fachcentren in Europa mit 160.000 Qualitätsprodukten zu beliefern. Verstärken Sie unser international agierendes Team und freuen Sie sich auf einen anspruchsvollen Job mit vielen beruflichen Gestaltungsmöglichkeiten. Als Betriebstechniker (m/w/d) sorgen Sie für die Störungsbehebung, Wartung, Inspektion und Instandsetzung in den Bereichen Logistiktechnik (u.a. Hochregallager, Palettenfördertechnik und Flurförderzeuge) und Haustechnik (u.a. Heizung, Sanitäranlagen, Elektro- und Sicherheitstechnik) Mit dem Ziel reibungslos funktionierender Betriebstechnik bearbeiten Sie verschiedene anfallender Aufgaben, wie z.B. allgemeine Umbau-, Renovierungs- Pflege- und Reparaturarbeiten Die Durchführung von Fehleranalysen inkl. kleinerer Installations- oder Reparaturarbeiten an Elektroanlagen ergänzt Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung als Elektroniker mit Schwerpunkt Betriebstechnik / Gebäude- und Infrastruktursysteme / Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Facility Management Relevante Erfahrung im o.g. Aufgabenbereich; Kenntnisse in den Bereichen Heizung, Sanitär und Metallbau sind von Vorteil Motivation und Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Bereitschaft zur Wochenend- und Schichtarbeit (Saisonal: samstags; 2-Schichtsystem im Wochenwechsel) Übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberseitige Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Förderungen Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! ILW Logisticsfreut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Mainz
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d) - 8560 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG BS GmbH an den Standorten Düsseldorf und Mainz. Erster Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des Gebäudebetriebs Organisation der Abwicklung des technischen Gebäudemanagements unter Berücksichtigung der vertraglichen Vereinbarungen mit unseren Auftraggebern Organisation, Steuerung und Kontrolle von Wartungen, Inspektion, Instandhaltungsarbeiten, Sicherheitsüberprüfungen sowie Reparaturen und die Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einsatzplanung der technischen Mitarbeiter und Fremdfirmen Erstellung von Dokumentationen und Berichten und Übertragung in EDV-Systeme sowie Aktualisierung technischer Unterlagen von Anlagen Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK / HKLS, Elektroinstallateur, Elektroniker, Mechatroniker für Kältetechnik, Versorgungstechnik oder im Facility Management oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung als Servicetechniker | Kundendienstmonteur oder im Back-Office des Kundendienstes | Services von Vorteil   Gute Kenntnisse von gebäudetechnischen Anlagen bzw. technischer Gebäudeausrüstung (TGA) Wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Führerschein Klasse 3 Eine zukunfts- und krisenssichere, unbefristete Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Chance, in engagierten Teams verantwortungsvolle und interessante Aufgaben zu übernehmen Hoher Digitalisierungsgrad im Unternehmen und moderne Arbeitsausstattung Unsere APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften Nutzung des „Job-Fahrrad-Leasings“
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Teamkoordinator Netzanschlussmanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH suchen wir Sie als Teamkoordinator Netzanschlussmanagement (m/w/d) Sie sind für die Disposition und Koordination zwischen Kunden, Tiefbaufirma, Montagefirmen und Bauleitern im Zuge des wöchentlichen Allokationstermins zuständig Außerdem übernehmen Sie die Koordinierung der internen sowie externen Tiefbau-, Bauleitungs- und Montageressourcen. Zu Ihrer weiteren Aufgabe gehört die Koordination der Standardnetzanschlussmanager und Ansprechpartner für Einzelfallentscheidung Sie betreuen die Architekten, Ingenieurbüros, Installateuren und Kunden in Fragen zu Versorgungs- und Netzanschlussmöglichkeiten Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört auch die Betreuung von Anschlusskunden als Ansprechpartner über den gesamten Anschlussprozess inkl. Grobterminierung zur Anschlusserstellung und Abstimmung mit den Kunden Sie haben einen Abschluss als Meister/Techniker Elektro- oder Versorgungstechnik oder vergleichbar Zudem verfügen Sie über Fachkompetenz spartenübergreifend Strom/Gas/Wasser/Fernwärme Kommunikationsgeschick setzen wir außerdem voraus Wir erwarten eine gute Kundenorientierung Eigeninitiative und Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Handeln sind selbstverständlich Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Aufgabe. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem engagierten sowie hoch motivierten Team. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin-Mitte, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen: Technischen Property Manager (m/w/d)Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben / QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur / Bauingenieurwesen oder im Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauerfahrungKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office-KenntnisseFlexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zudem befolgen wir einen festen ESG-Leitfaden und agieren im Sinne der ökologischen, sozialen und unternehmensbezogenen Nachhaltigkeit.
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Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik/Versorgungstechnik im Rhein-Ruhr-Gebiet

Di. 28.06.2022
Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Monheim am Rhein, Duisburg, Köln, Frechen
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik/Versorgungstechnik im Rhein-Ruhr-GebietGebäudetechnik Koordinierung, Leitung und Überwachung der Bauausführung der gebäudetechnischen Anlagen Kontrolle von Qualität, Quantität, Terminen und Kosten Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Koordination der Inbetriebnahme der gebäudetechnischen Anlagen Vorbereitung der Kundenabnahme und Projektbetreuung im Gewährleistungszeitraum Meister, Techniker oder Ingenieur der Elektrotechnik / Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen Sie identifizieren sich mit ihrem Projekt, arbeiten gern eigenständig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Technical Property Manager – Gewerbeimmobilien (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die ILG Gruppe ist ein führender Investor und Manager für Handelsimmobilien mit mehr als 40-jähriger Erfahrung und mehr als 120 Mitarbeitern. Mit den Geschäftsfeldern Kapitalverwaltung, Assetmanagement und Centermanagement bietet die ILG ihren Investoren und Kunden ein voll integriertes Betreuungskonzept für Handelsimmobilien über alle Phasen ihres Lebenszyklus. Unter unseren Objekten befinden sich zahlreiche Shopping- und Fachmarktzentren, verteilt in ganz Deutschland. Auch Sie waren sicherlich bereits Kunde in einem von uns verwalteten Center. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir ab sofort an unserem Standort in Düsseldorf einen Technical Property Manager – Gewerbeimmobilien (m/w/d).Wahrnehmen der Bauherrenaufgaben bei Mieteraus- und -umbauten sowie Instandhaltungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erstellen und Verfolgen von Capex-Budgets für Mieteraus- und -umbauten sowie Instand­haltungsmaßnahmen Nachverfolgen und Sicherstellen aller relevanten Wartungs- und Prüfmaßnahmen zur Sicherstellung der Betreiberverantwortung sowie des Brandschutzes Unterstützen und Beraten des kaufmännischen Property- und Assetmanagements sowie des Centermanagements in den Objekten Steuern infrastruktureller und technischer Facility-Management-Dienstleister in den Objekten Mitwirken bei der Ausschreibung und Vergabe von FM-Dienstleistungen Mitwirken bei der Erstellung von Quartals- und Jahresreports Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeits- und ESG-Strategien Durchführen regelmäßiger ObjektbegehungenSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik, Facility-Management oder Immobilienwirtschaft bzw. über eine vergleichbare Ausbildung aus dem Handwerk. Erfahrung in der Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben bzw. Abwicklung von Bauvorhaben oder Instandhaltungsmaßnahmen Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung, gepaart mit Zahlenaffinität Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und selbstbewusstes Auftreten Nachweisliche Kenntnisse in der technischen Verwaltung von Gewerbeimmobilien von Vorteil Sehr gute MS-Office-KenntnisseEs gibt eine Vielzahl von zusätzlichen Vorteilen, die die ILG zu einem großartigen Arbeitgeber machen! Arbeiten Sie mit uns und erhalten Sie: Einen modernen Arbeitsplatz inmitten in der Düsseldorfer Altstadt in Verbindung mit einer erweiterten Regelung für mobiles Arbeiten Eine strukturierte Einarbeitung 30 Tage Urlaub + frei an Weihnachten und Silvester Regelmäßige Firmen- und Teamevents wie Weihnachtsfeiern, After-Work-Events und mehr (COVID-abhängig). Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit großem Freiraum, in dem Sie sowohl strategisch als auch praktisch arbeiten können Flexible und kollegiale Zusammenarbeit in einem Team mit kurzen Entscheidungswegen Wir freuen uns, wenn Sie mit uns gemeinsam etwas bewegen, Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen weitergeben und die Immobilienbranche vorantreiben möchten.
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Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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