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Sicherheitstechnik: 48 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sicherheitstechnik

Haustechniker m/w/d

So. 20.06.2021
Mönchengladbach
Wir suchen Sie ab sofort als Projektleiter als Haustechniker (m/w/d) am Standort Mönchengladbach (Kennziffer: 2021-19854) Sicherstellung eines reibungsfreien Zustands im Bereich Gebäudetechnik und Verantwortung für die regelmäßige Wartung und Instandhaltung Dokumentationspflichten, zum Beispiel Störungsprotokollen Prüfen von Nachunternehmerleistungen und Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt. Kleinere Instandsetzungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro oder Mechanik Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sind von Vorteil. Sprinklerwart von Vorteil Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im technischen Gebäudemanagement

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im technischen Gebäudemanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Der Fachbereich Gebäudemanagement entwickelt markt- und nutzerorientierte, innovative Beschaffungskonzepte für Dienstleistungen des infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagements sowie für die Versorgung mit Energien und Medien. Abzielend auf die optimale Nutzung der Gebäude entwickelt der Fachbereich kundenbedarfsgerechte Konzepte und entwickelt diese stetig weiter. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Konzepten für technische Gebäude­management­leistungen Sie wirken bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von Verträgen und Leistungsbeschreibungen mit Sie analysieren Prozesse, Leitfäden und Konzepte zwecks Entwicklung innovativer Lösungen zur Optimierung Sie begleiten bei der fachlichen Umsetzung von Projekten und Verträgen in den Niederlassungen Sie unterstützen bei der Durchführung von Workshops mit Arbeitsgruppen, Netzwerktreffen und Tagungen durch Vor- und Nachbereitung sowie der Protokollerstellung Sie unterstützen bei der fachlichen Weiterentwicklung von IT-Tools (CAFM/BIM,Vertragsgeneratoren etc.) und übernehmen IT-basierte Auswertungen sowie die zugriffsfreundliche Bereitstellung von Informationen Zudem gehören die Erstellung des Berichtswesens, speziell für die Geschäftsführung, Ministerien sowie Kunden zu Ihrem Aufgabenpaket Sie verfügen über eine abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung, Elektro- oder Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Weitere Anforderungen: Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse im Facility Management – insbesondere im Technischen Facility Management Stark ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungs- und Organisations­geschick Eine sehr hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte analytische, prozess- und ergebnis­orien­tierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen Eine verbindliche, dienstleistungsorientierte Kommunikation und ein souveränes sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L NRW bzw. bis zur Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Leiter Verfahrens- und Anlagensicherheit (m/w/d) Chemie

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Unternehmen der chemischen Industrie und seit Jahren mit einer europaweit führenden Rolle sehr erfolgreich im Markt positioniert. Über 3.000 Mitarbeiter sorgen für ein konstantes Unternehmenswachstum und beste Perspektiven. Um die positive Entwicklung zu manifestieren, suchen wir einen Leiter Verfahrens- und Anlagensicherheit (m/w/d) für chemische Anlagen sowie deren Ver- und Entsorgung im Großraum Köln/Düsseldorf. Wenn Sie ein Studium in der Verfahrens- und Anlagentechnik abgeschlossen haben und über fundierte Erfahrung in der Verfahrens- und Anlagensicherheit verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht gestandene Experten, die ein sehr kompetentes Team führen und die Interessen der Fachabteilung auf Geschäftsführungsebene vertreten können. (MJU/80791) Der Einsatzort: Großraum Köln / Düsseldorf Sie führen ein Team von fachlichen Experten in der Verfahrens- und Anlagensicherheit Sie beraten die Geschäftsführung und Betriebsleiter hinsichtlich aller relevanten Fachfragen und sind zuständig für das Reporting aussagekräftiger KPIs Sie führen Audits durch und moderieren im Rahmen von Sicherheitsbetrachtungen Sie sind aktiver Netzwerker in der chemischen Industrie und entwickeln Konzepte im Bereich des Explosionsschutzes Sie gestalten die Zukunft der Fachabteilung in Richtung Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Anlagenoptimierung Sie haben ein Studium im Bereich Verfahrens- und Anlagentechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Verfahrens- und Anlagensicherheit im Bereich Versorgung und/oder Entsorgung mit Sie verfügen über Expertise in der Moderation von Sicherheitsbetrachtungen nach dem PAAG Verfahren und im Bereich der relevanten Verordnungen und Rechtsnormen für den Anlagenbetrieb Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark und überzeugen mit Ihrem Fachwissen Sie sind eine Führungspersönlichkeit, geben Ihren Mitarbeitern aber ausreichend Freiraum, um sich weiter positiv zu entwickeln Eine wirklich abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit bester Zukunftsperspektive Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen Beste Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Sehr gute Rahmenbedingungen vom attraktiven Gehaltspaket über Zusatzleistungen bis hin zu Homeoffice und flexiblen Arbeitszeitgestaltungsmöglichkeiten
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) als Projektleiter für den Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik / Elektrotechnik (TGA)

Fr. 18.06.2021
Mönchengladbach
Die rapita Ingenieur GmbH & Co.KG übernimmt seit 26 Jahren die Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung von Anlagen der Technischen Ausrüstung (TGA) in den Fachbereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektrotechnik und zeichnet sich durch innovative Planung aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Ingenieur / Techniker (m/w/d) als Projektleiter für den Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik / Elektrotechnik (TGA)eigenständige und eigenverantwortliche Bearbeitung wie Fachplanung von Elektrotechnischen Anlagen TGA sowie Anfertigen von Planunterlagen mit Hilfe moderner CAD-Software Netzberechnungen und Aufgaben in der energietechnischen Beratung IT 4.0 Objektüberwachung von Energie- und Gebäudetechnischen Anlagen für den Kunden innovative Ideen einwickeln und ausarbeiten Erstellen von Ausschreibungen und Rechnungsprüfungen Abgeschlossenes Studium / staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik TGA oder dergleichen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Netzwerkarbeit und Verantwortungsbereitschaft Sicherer Umgang mit AVA-, CAD-, Anwendungen, vorzugsweise Auto-Cad und MS-Office-Anwendungen Praktische Erfahrung sind vorteilhaft einen Vollzeitarbeitsplatz bei leistungsgerechter Bezahlung / mit Zielvereinbarung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag herausfordernde Tätigkeiten in einem zukunftsorientierten, flexiblen und einem sicheren Arbeitsumfeld persönlichen und fachliche Weiterentwicklung, u.a. Schulungen und Workshops flexible Arbeitszeiten die Option auf einen Geschäftswagen o. dgl. jüngere Bewerben werden qualifiziert in das Aufgabengebiet eingearbeitet
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Duales Studium zum Diplom-Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Versorgungs- und Umwelttechnik zum 01.10.2021

Fr. 18.06.2021
Darmstadt, Hannover, Krefeld, Weimar, Thüringen
VINCI Energies liefert maßgeschneiderte Komplettlösungen auf dem Gebiet der Building Solutions. Unsere Unternehmen erbringen Leistungen in den Bereichen Design & Build, technische Instandhaltung sowie Gebäudemanagement und decken somit den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes ab. Die Unternehmen der Fire Protection Solutions sind Teil dieses Netzwerks und zählen in Deutschland zu den Marktführern auf dem Gebiet der Löschanlagen. Die Unternehmensgruppe expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund bieten wir an mehreren Standorten der Calanbau Brandschutzanlagen GmbH ein duales Studium zum Diplom-Ingenieur (m/w/d) mit der Fachrichtung Versorgungs- und Umwelttechnik an. Du bringst eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit Du begeisterst Dich für innovative technische Lösungen im Brandschutz Du willst Theorie und Praxis miteinander verbinden und bereits im Studium eigenverantwortlich arbeiten Du besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit und hast Spaß an der Arbeit im Team Du verfügst idealerweise über eine Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Du wendest die Kenntnisse aus den Theoriephasen an und lernst Lösungswege realer Aufgabenstellung kennen Du fertigst CAD-Zeichnungen für unsere Brandschutzanlagen in Absprache mit unseren Projektingenieuren an Du erstellst technische Berechnungen und Auswertungen Du bearbeitest ingenieurmäßige Fachaufgaben aus deinem zukünftigen Einsatzgebiet unter Einbeziehung aller Fertigkeiten und Kompetenzen ein 3-jähriges duales Studium zum Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Versorgungs- und Umwelttechnik an der staatlichen Berufsakademie Glauchau 6 Praxisphasen in unserem Unternehmen und 6 Theoriephasen an der Akademie, auf Wunsch auch einen Auslandseinsatz eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.000 € schon ab dem 1. Studienjahr und die Zahlung von Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld einen individuellen Studienplan und Fortbildungsmaßnahmen in unserer konzerneigenen VINCI-Akademie bei erfolgreichem Studienabschluss eine garantierte Übernahme ein attraktives Mitarbeiteraktienprogramm eine kostenlose Wasser- und Kaffee-Flatrate und wöchentlich frisches Obst
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Property Manager Technik (m/w/d) - 5246 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona Real Estate GmbH am Standort Düsseldorf. Technische Betreuung für ein ausgewähltes Immobilienportfolio in einem geschlossenen Key Account Steuerung externer Dienstleister im technischen und infrastrukturellen Facility Management Einhaltung aller Auflagen und Überwachung der Vorschriften, insbesondere bei Wartungen, SV-Prüfungen inkl. zugehöriger Mangelbeseitigung sowie aller Health & Safety-Vorgaben Objektbegehungen und deren Dokumentation mittels App Verhandlung und Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen und Präsentation beim Kunden Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Facility Services und Kosten-/ Nutzenanalyse bestehender Dienstleister Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung aus dem Bereich Bau-, Gebäude- oder Betriebstechnik oder Studium im Bereich Facility Management Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement gewerblicher Immobilien Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis gepaart mit Teamgeist sowie sicherem Auftreten Gute MS-Office Kenntnisse und SAP-FX Erfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Eine zukunftssichere Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben in einem international aufgestellten Konzern Ein attraktives Vergütungspaket mit 30 Tagen Urlaub Ein attraktives sowie flexibles Gleitzeitmodell Mobiles Arbeiten mit modernem Equipment Zusammenarbeit mit einem kollegialen Team sowie Freiraum zur Eigenorganisation Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaft für Sie und Ihre Angehörigen in zwei renommierten Fitnessketten Jobrad für Ihr persönliches Training oder den Weg zur Arbeit Regional kann an einigen Standorten ein Jobticket angeboten werden
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Duisburg
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Duisburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit erster Tätigkeitsstätte Duisburg einen technischen Kundenbetreuer (m/w/d). Steuerung und Kontrolle der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs-, Pflege- und Inspektionsdienstleistungen sowie Rechnungsprüfung Bearbeitung von Kundenanliegen im Second-Level Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen und Bearbeitung von Versicherungsschäden sowie Qualitätssicherung und Rechnungsprüfung Überwachung der baulichen Qualität und Verkehrssicherheit des Wohnungsbestandes sowie Dokumentation Kontrolle der technischen Einrichtungen (einschließlich Außenanlagen) Sicherstellung der Stammdatenqualität und -quantität Fachliche Unterstützung der Objektbetreuer Enge Abstimmung mit den Teams der Abteilung Immobilienmanagement (Verkehrssicherheit, Dienstleistungsbeauftragung und Qualitätssicherung) Übernahme von Sonderprojekten und -aufgaben Technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Handwerksmeister oder staatl. Hochbautechniker (m/w/d) Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement und in der Bauleitung Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung) Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Facility Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Leverkusen
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. #blue Durchführen von regelmäßigen Prüfungen in den Gebäuden Begleitung und Betreuung von Fremdfirmen im Luftsicherheitsbereich Kontrolle und Dokumentation von Fremdfirmentätigkeiten Montage- und Reparatur-Tätigkeiten Sicherstellung der Verfügbarkeit von Verbrauchsgütern in den Betriebsbereichen Unterstützung der Pförtnertätigkeiten Durchführung von routinemäßigen Rundgängen Überprüfung und Pflege von betrieblichen Einrichtungen erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute EDV-Kenntnisse (MS Office) körperliche Belastbarkeit, Staplerschein wünschenswert Zuverlässigkeitsüberprüfung Luftsicherheitsbehörde nach §7 Abs.1 Nr.2 und 3 wünschenswert Erfahrung in der Pharma-Branche von Vorteil übertarifliche Verdienstmöglichkeiten attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zugang zu renommierten Unternehmen Chance auf Übernahme beim Einsatzbetrieb persönliche Betreuung durch Ihren Adecco-Ansprechpartner
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Systemtechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Borken, Westfalen, Rhein
Wir suchen mehrere Mitarbeiter zum Aufbau unseres Teams in der Sicherheitstechnik als: Systemtechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik Der starke Partner in der Gebäudetechnik: Als Teil der Salvia Gebäudetechnik vereint die Salvia Elektrotechnik GmbH moderne Strategien, maßgeschneiderte Lösungen und langjährige Erfahrung in einem Unternehmen. Deutsch­land­weit profitieren Kunden aller Projektgrößen vom Salvia-Konzept, dass kaufmännisches Denken mit technischem Know-how kombiniert und die beste Gesamtlösung für Technik und Gebäude ermöglicht. Du errichtest sicherheitstechnischen Anlagen beim Kunden vor Ort und setzt diese selbständig in Betrieb Unterstützung bei der Projektkoordination um im Nachtragsmanagement Störungsbedingte Instandsetzung von sicherheitstechnischen Anlagen Du dokumentierst und protokollierst die errichteten Anlagen Du wirkst bei der Fertigstellung großer Projekte der TGA mit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Bereich der Sicherheitstechnik Du bist motiviert gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen erfolgreiche Projekte abzuschließen  Einen Führerschein Klasse B Regionale Reisebereitschaft Kurze Wege, schnelle Entscheidungen und flache Hierarchie Neben Deiner Vergütung erhältst Du zusätzlich Vermögenswirksame Leistungen, eine Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge, Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zum Fitness-Studiobeitrag, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad sowie faire und offene Führungskräfte, die Dich unterstützen und nicht stoppen wollen Möglichkeit zur privaten Nutzung des Dienstwagens
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Ingenieur als Sachverständiger in der Anlagensicherheit ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Leverkusen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Beurteilung von Lager-, Druckbehälter- und Dampfkesselanlagen bei renommierten Betreibern der Chemie- und Prozessindustrie innerhalb großer deutscher Chemie- und Industrieparks Selbstständige Prüfung von Anlagen und Anlagenkomponenten auf Grund gesetzlicher und kundeninterner Vorgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten nach Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) oder nach Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) Ganzheitliche Beurteilung der Sicherheitstechnik verfahrenstechnischer Anlagen unserer Kunden in interdisziplinär besetzten Arbeitsgruppen Unterstützung unserer Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei der Lösung von Fragen zur Sicherheit sowie Verfügbarkeit von Chemie- und Prozessanlagen Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Idealerweise Anerkennung als Sachverständiger einer zugelassenen Überwachungsstelle (ZÜS) für den Tätigkeitsbereich Dampf und Druck (bei fehlender Anerkennung bilden wir Sie gerne aus) Fünf Jahre Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Planung, Errichtung, Instandsetzung oder Betrieb von Chemie- bzw. Prozessanlagen Erfahrungen in den Bereichen Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten gegenüber Kunden, marktorientiertes Verhalten sowie überdurchschnittliches Engagement Flexibilität und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld innerhalb des Chemieparks. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten und soziale Leistungen runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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