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sicherheitstechnik: 33 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik

Bachelor of Engineering der Fachrichtung Versorgungstechnik (m/w/x)

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bachelor of Engineering der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation als Projektbearbeitung für die Planung und Realisierung eines neuen technischen Verwaltungsgebäudes für circa 2000 Beschäftigte (EG 12 TVöD) für das Amt für Gebäudemanagement Das Amt für Gebäudemanagement ist Dienstleister für einige verschiedene städtische Gebäude und nimmt dabei die Eigentümerfunktion wahr. Von der Planung und Umsetzung eines Neubaus, der An- und Vermietung von Gebäuden, über die Bewirtschaftung während der Nutzungsphase bis zur Umnutzung von Gebäuden wird der gesamte Lebenszyklus eines Gebäudes abgebildet. Unterstützung bei der Durchführung des Architekturwettbewerbes Vorgaben von Qualitäten zur Sicherung des späteren Betriebes Controlling von Umsetzungsstandards für alle Gewerke Planung und Umsetzung einer Musterfläche Mitarbeit bei der Beauftragung sowie Prüfung und Überwachung der Arbeitsergebnisse externer Dienstleister, Ingenieurbüros Beteiligung bei den Abnahmen, Einweisungen, Übergabe der Revisionsunterlagen und Sicherstellung des späteren Betriebes. Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Projektleitung, Projektsteuerung bei komplexen Hochbaumaßnahmen Erfahrung auf dem Gebiet der Planung und Bauleitung kundenorientiertes Verhalten in der Rolle des Amtes als Serviceanbieter persönlicher Einsatz und Initiative Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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EH&S Manager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Wuppertal
Axalta ist ein weltweit führendes Unternehmen, das sich ausschließlich auf Lacke spezialisiert hat. Mit mehr als 150 Jahren Erfahrung in der Lackindustrie setzen 14.000 Mitarbeiter von Axalta die Tradition fort, unseren 100.000 Kunden in 130 Ländern täglich einen ständig verbesserten Service zu bieten. Wir stehen für exzellente Lacke, Anwendungssysteme und Technologien.  Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EH&S Manager (m/w/d) - OPS-2091 Überwachung der Einhaltung gesetzlicher/behördlicher Anforderungen und der Axalta-Standards unter Einbeziehung des Site Management Entwicklung und Aufrechterhaltung integrierter Managementsysteme (z.B. RC 14001, internes Prozesssicherheits-Managementsystem) Vorbereitung und Änderung von Genehmigungen sowie Koordination und Zusammenarbeit mit den Behörden verantwortlich für die Werkfeuerwehr Vorbereitung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Aktualisierung von EHS-Prozessen, Verfahren und zugehörigen Dokumentationen Durchführung von Untersuchungen aller Unfälle und Beinaheunfälle und Aufzeichnung der Ergebnisse Unterstützung bei der Vorbereitung und Überprüfung von Gefahren- und Risikobewertungen und der Definition von Kontrollmaßnahmen Planung und Erstellung von Sicherheitsanalysen und Risikobewertungen Bereitstellung und Organisation von EH&S-Schulungen Erstellung von EH&S-Statistiken, Berichten und Leistungsüberprüfungen Durchführung von EHS-Inspektionen und -Audits Hochschulabschluss vorzugsweise in Sicherheitstechnik oder Chemieingenieurwesen, alternativ Verfahrenstechnik / Maschinenbau/Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Detaillierte Kenntnisse über Anlagensicherheit, Umwelt- und Prozesssicherheit mehrjährige Erfahrung im Bereich EH&S, fundierte Kenntnisse von EH&S- und Managementsystemen in einem industriellen Umfeld (vorzugsweise in der chemischen Industrie) Sicherheitsfachkraft Detaillierte Kenntnisse des Bundes-Immissionsschutzgesetzes oder SEVESO Detaillierte Kenntnisse der Genehmigungsverfahren gute Kenntnisse von PAAG/HAZOP gute Kenntnisse im Explosionsschutz selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsstil hohes Maß an Engagement und Flexibilität gute Kommunikationsfähigkeiten gutes Englisch in Wort und Schrift sicherer Umgang mit Microsoft Office Herausfordernde Tätigkeiten in einem leistungsstarken internationalen und dynamischen Umfeld Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Qualifizierung Betrieblich geförderte Gesundheitsdienstleistungen: „MyAxalta Bike“, Fitnessprogramm, Gesundheitspass mit Bonussystem etc. Flexible Arbeitszeiten Marktgerechte Entlohnung gem. Tarif (Chemische Industrie) Betriebliche Altersvorsorge zu attraktiven Konditionen, Unfallversicherung
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techn. Property Manager (m/w/div) für Gewerbeimmobilien in Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, München

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München
Job-Nr.: 202333CMO Einsatzort: Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, München Unser Auftraggeber ist ein großer deutschlandweit tätiger Immobilienmanager, der eine ganzheitliche kaufmännische und technische Betreuung von interessanten Immobilienobjekten für institutionelle Anleger, Family Offices und andere Kapitalanleger anbietet. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern von Property Management Lösungen in Deutschland. Geboten wird eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben. Es bestehen gute berufliche Entwicklungschancen, die laufende Weiterbildung wird gefördert. Sie erhalten einen unbefristeten Vollzeitarbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung, Gestaltungsmöglichkeiten des Arbeitsgebietes und Freiraum für Ihre Selbstorganisation. Kollegialität und Teamgeist sind wichtige Werte in der Alltagsarbeit im Unternehmen. Weitere zeitgemäße und attraktive Benefits, wie betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaft etc. ,runden das Angebot ab. techn. Property Manager (m/w/div) für Gewerbeimmobilien in Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, München Sie sind zentraler Ansprechpartner an der Schnittstelle zu dem jeweiligen Auftraggeber, dem Mieter/Nutzer des Auftraggebers und des Dienstleisters der zu steuernden Facility Services. Sie verantworten die bedarfsgerechte, vertrags- und rechtskonformen Umsetzung der vereinbarten Dienstleistung. Sie verantworten den Betrieb und die Sicherstellung der technischen Betriebsbereitschaft des Objektes sowie Bewirtschaftung der betreuten Immobilien in Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Property Managern. Sie planen die Budgets, kontrollieren die Kosten und erstellen das Objektberichtswesen. Sie übernehmen das Beschaffungsmanagement einschließlich Ausschreibung und Vergabe Sie überwachen Nachunternehmerleistungen im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung. Sie sorgen für die Einhaltung aller Auflagen und Vorschriften, insbesondere bei Wartungen, SV-/SK-Prüfungen inklusive zugehöriger Mängelbeseitigungen sowie aller Health & Safety-Vorgaben. Sie erkennen und beurteilen etwaige Risiken (z.B. im Bereich Brandschutz) Vergabe und Abwicklung von Reparatur- und Kleinaufträgen, gegebenenfalls auch Planung und Betreuung kleinerer Umbauarbeiten gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet. Ihnen obliegt die Führung des Berichtswesens zur Dokumentation und Auswertung. Laufende Optimierung der dazugehörigen Geschäftsprozesse ist stets erwünscht. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung aus dem Bereich Bau-, Gebäude - oder Betriebstechnik oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management auch ein oder abgeschlossenes Ingenieurstudium aus den Bereichen Versorgungstechnik wäre eine sehr gute Grundlage für das notwendige technische Know-how. Sie verfügen bereits über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbetreuung und in der in der Steuerung von Dienstleistungen; Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Des Weiteren zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis aus. Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamgeist kennzeichnen Ihre Persönlichkeit. Guter und sicherer Umgang mit MS-Office Software ist für Sie selbstverständlich, idealerweise haben Sie auch Erfahrung mit SAP FX oder Navision   Geboten wird eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben. Es bestehen gute berufliche Entwicklungschancen, die laufende Weiterbildung wird gefördert. Sie erhalten einen unbefristeten Vollzeitarbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung, Gestaltungsmöglichkeiten des Arbeitsgebietes und Freiraum für Ihre Selbstorganisation. Kollegialität und Teamgeist sind wichtige Werte in der Alltagsarbeit im Unternehmen. Weitere zeitgemäße und attraktive Benefits, wie betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaft etc. ,runden das Angebot ab. Die Vergütung ist attraktiv, ein PKW, auch zur privaten Nutzung wird zur Verfügung gestellt.  
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Instandhalter (m/w/d) Gebäudetechnik

Di. 18.02.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Instandhalter (m/w/d) Gebäudetechnik Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Instandhalter (m/w/d) Gebäudetechnik sind Sie für den Betrieb von gebäudetechnischen Anlagen und die Durchführung von Instandhaltungsarbeiten und anfallenden Reparaturen verantwortlich Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im elektrotechnischen Bereich sowie im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik Übernehmen Sie die Koordination und Überwachung der Zusammenarbeit mit Fremdfirmen und die Sicherstellung arbeitstechnischer Anforderungen Sie setzen Instandhaltungsmaßnahmen um, dazu gehören das Einholen von Angeboten, die Koordinierung, Begleitung sowie die Abnahme der beauftragten Tätigkeiten Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf fundierte gesammelte Berufserfahrung als Instandhalter (m/w/d) Gebäudetechnik oder in einer gleichwertigen Position zurückgreifen Ihre guten Fachkenntnisse von technischen Vorschriften und umfassendes Know-how der Gewerke Elektro/Lüftung/MSR/SHK helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Mit ihren guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift kommunizieren Sie sicher Sie können gut mit MS Office umgehen, besitzen einen Führerschein der Klasse B und bringen hohe Einsatzbereitschaft, auch für Rufbereitschaft, mit Kommunikationsstärke sowie Organisationstalent, ergänzt um flexibles Denken und Handeln, runden Ihr Profil ab Unser Ziel - eine effiziente und nachhaltige Zukunft Das familiäre Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Gesundheit und Fitness sind uns wichtig. Für unsere Mitarbeiter bieten wir in unserem Hauptsitz in Remscheid wechselnde Sportangebote an
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Wir, die BEREM Property Management GmbH, sind ein führender Dienstleister im Management von Unternehmensimmobilien. Eingebunden in die BEOS AG sind eine visionäre Führung, moderne Strukturen und agile Prozesse kennzeichnend für unsere Unternehmenskultur. In allen großen Städten Deutschlands bearbeiten unsere interdisziplinären Teams gewerbliche, gemischt genutzte Immobilien aus den Bereichen Büro, Produktion, Service und Logistik. Dabei übernehmen wir das technische und kaufmännische Property Management der Unternehmensimmobilien. Zur Verstärkung des Teams in Berlin, Frankfurt, Köln und Düsseldorf suchen wir ab sofort:   TECHNISCHER PROPERTY MANAGER (W/M/D) in Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf Wir interessieren uns für motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die sich in dynamische Teams einbringen wollen. Leidenschaft für das Projekt und selbständiges, eigenverantwortliches Handeln prägen unsere tägliche Arbeit. Steuerung von infrastrukturellen und technischen Gebäudedienstleistungen Analyse, Angebotseinholung und Auftragsvergabe von FM- und Bauleistungen Überwachung, Steuerung und Koordination von Mängelbeseitigungs- sowie von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen Nachunternehmermanagement und Rechnungskontrolle Planung, Überwachung und Einhaltung des Budgets Monats- und ad hoc Reporting sowie Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Facility Management oder einem angelehnten Berufsfeld Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft, strukturierte, zielorientierte und systematische Arbeitsweise Professionelle Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung Gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit Verwaltungssoftware, bevorzugt iMS (Yardi) Unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick Talent, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten Hoher Grad an Selbstverantwortung und Selbständigkeit Wir gelten als digitaler Vorreiter unserer Branche, arbeiten an hochmodernen Arbeitsplätzen und in einer einzigartigen Atmosphäre – an allen Standorten! Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation, auf interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Ein attraktives Vergütungspaket beinhaltet viele außergewöhnliche Benefits. Vielfältige Zeitmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation und erfüllenden Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle mit, die BEREM noch stärker machen wollen. Wir leben, was andere planen: Freiraum, Teamgeist, Wertschätzung. 
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Junior Ingenieur (m/w/d) TGA

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
Sie haben Ihr Studium im Bereich Technische Gebäudeausrüstung, der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Sie möchten mit einem Berufseinstieg in einem internationalen Konzern der Baubranche Ihre erworbenen Kenntnisse in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Dann könnten unsere Aufgaben bei der HOCHTIEF Infrastructure GmbH Building genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Düsseldorf, eine Position als Junior Ingenieur (m/w/d) TGA Ihre Aufgaben Sie wirken bei Angebotsbearbeitungen mit. Ihnen obliegt die Steuerung fachtechnischer Planungen in den HOAI-Phasen 1-9 und entsprechende Berechnungen. Außerdem sind Sie zuständig für die ganzheitliche Bearbeitung unter Berücksichtigung von Bau-, Betriebs- und Unterhaltungskosten, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Sie koordinieren alle TGA-Gewerke untereinander und die Schnittstellen zum Roh- und Ausbau. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung oder der Versorgungstechnik. Eine abgeschlossene Berufsausbildung (Versorgungs-, Mess- und Regelungstechnik, Heizungs- und Lüftungsbauer oder vergleichbar) ist von Vorteil. Einschlägige Praktika sind wünschenswert. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  sind vorteilhaft. Sie verfügen über gewerkübergreifendes Denken beziehungsweise die Bereitschaft, andere Gewerke kennenzulernen. Ihre Vorteile Wir binden Sie von Beginn an in unser Tages- und Projektgeschäft ein. Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten erwartet Sie. Ebenso halten wir eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz für Sie bereit. Wir bieten Ihnen ein zielpositionsspezifisches Einarbeitungsprogramm und die Begleitung durch einen Mentor in Form einer erfahrenen Fach- oder Führungskraft. Außerdem werden Sie in die abteilungsspezifischen Projekte und EDV-Programme eingearbeitet. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Sie können Ihre Fragen gerne auch per WhatsApp unter +49 1525 5260033 stellen. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Mit zirka 64.000 Mitarbeitern und Umsatzerlösen von rund 24 Mrd. Euro im Jahr 2018 ist HOCHTIEF weltweit auf entwickelte Märkte fokussiert. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Ingenieur als Spezialist Gebäudeautomation (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachspezialist Gebäudeautomation für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du stellst die Anwendung der für die Gebäudeautomation geltenden gesetzlichen Vorgaben und der anerkannten Regeln der Technik sowie aller technischen Rahmenbedingungen und Standardvorgaben der DB AG sicher Die Fachberatung der Projektleiter im Rahmen unterschiedlicher Bauprojekte im Bereich Personenbahnhöfe hinsichtlich aller Fragen rund um das Thema Gebäudeautomation übernimmst Du Du wirkst bei der Erarbeitung und Durchsetzung von fachlichen Vorgaben für alle fachliche Schnittstellen mit Bei der Grundlagenermittlung und Erarbeitung der Vorkonzepte für Neubau- oder Austauschvorhaben von Anlagen der Gebäudeautomation wirkst Du mit und führst fachtechnische Prüfungen von Entwurfs- und Ausführungsplanungen durch Du sorgst für die Qualitätssicherung im Bereich der Automatisierung bestehender und neuer Anlagen Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Gebäudemanagement o.ä. Erste Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Gebäudemanagement oder in der Automatisierungs-, Steuerungs- und Regelungstechnik zeichnet Dich aus Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOL, VOB sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Du bist bereit, Dienstreisen zu absolvieren und bist der Aneignung von weiteren Qualifikationen gegenüber offen Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du hier. Willkommen, Du passt zu uns!
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Fachbauüberwacher Elektro- oder Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss, Wesel am Rhein
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Duisburg, Köln, Dortmund, Wesel und Neuss. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonforme Abwicklung der Baumaßnahme in unseren vielfältigen Projekten an Oberleitungs- und Stromversorgungsanlagen oder der Leit- und Sicherungstechnik sicher Du gewährleistest einen sicheren Bahnbetrieb während und nach Baumaßnahmen Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen Mitwirken und Vorbereiten bei Abnahmen, Inbetriebnahmen und bei der Erstellung der Dokumentation Dein Profil: Geprüfter Handwerks- oder IHK-Meister E-Techniker oder Leit- und Sicherungstechnik oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss Erfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten oder der Instandhaltung von LST-Anlagen ist wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen Befähigung zum Schaltantragsteller 15 kV / 16,7 Hz nach Rili 046.2302 oder Bereitschaft diese zu erwerben Befähigung zum Betraantragsteller nach Rili 046.2473m oder Bereitschaft diese zu erwerben Anerkennung als Elektrofachkraft (EfK) für Oberleitungsanlagen oder LST-Anlagen nach DIN VDE 1000 Teil 10 Abs. 4.2 oder Bereitschaft diese zu erwerben Führerschein Klasse B erforderlich Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der DB Engineering und Consulting fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Objektbetreuer (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Krefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Objektbetreuer (w/m/d) für die DB Services GmbH am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Du stellst die Einhaltung des vertragsgemäßen Zustands der betreuten Gebäude und Flächen sicher Du bist erster Ansprechpartner für unseren Kunden und nimmst Wünsche sowie Störungsmeldungen entgegen Die Kontrolle und Dokumentation des baulichen und technischen Zustandes des Objektes gehört zu Deinen Aufgaben Du kontrollierst die vertraglich vereinbarten Leistungen (inkl. Qualitätssicherung) und sicherst deren wirtschaftliche und marktgerechte Erbingung Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Facility Management Du besitzt ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent sowie wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Gute PC-Kenntnisse (MS Office u.a.) Führerschein Klasse B
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Staatlich geprüfter Techniker / Meister (w/m/d) Hochbau oder Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 14.02.2020
Duisburg
Die GEBAG ist die kommunale Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Duisburg. In mehr als 12.100 Wohnungen bietet die GEBAG den Bürgerinnen und Bürgern bezahlbaren, modernen Wohnraum und leistet mit eigenen Neubauten und Modernisierungen einen Beitrag zur nachhaltigen Stadtentwicklung. Die GEBAG versteht sich als Motor für Stadterneuerung und Quartiersmanagement – auch in benachteiligten Quartieren – und unterstützt die Wohnungsbauinvestitionen Dritter durch die Entwicklung und Erschließung ausgewiesener Wohnbauflächen. Wir suchen ab sofort für den Bereich Bestandsbewirtschaftung, Abteilung Instandhaltung Staatlich geprüfte Techniker / Meister (w/m/d) Hochbau oder Technische Gebäudeausrüstung Oberbauleitung der beauftragen Generalunternehmer im Rahmen der Wohnungsmodernisierungen Definition notwendiger Sanierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Bezirksteam Mittelanforderung in Form von Plankosten und Beantragung der Maßnahmen über die Abteilungsleitung Erstellen von Bauzeitenplänen Beauftragung, Abwicklung und Abrechnung der Maßnahmen Bauleitung im Rahmen der Großmaßnahmen im Bereich der Bestandsbewirtschaftung Mittelanforderungen über die Abteilungsleitung Beauftragung, Abwicklung und Abrechnung der Maßnahmen Erstellung von Handlungsempfehlungen/Gutachten in Schimmelfällen abgeschlossene Weiterbildung zur Meisterin/zum Meister (w/m/d) oder zur Staatlich geprüften Hochbautechnikerin/zum Staatlich geprüften Hochbautechniker (w/m/d) in der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung oder Hochbautechnik Berufserfahrung in ähnlicher Position wünschenswert sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Instandhaltung durch entsprechende Fortbildungen, z. B. zum Instandhaltungsmanager (w/m/d) gutes technisches Verständnis sowie gute Kenntnisse in den relevanten Regelwerken anwendungssichere EDV-Kenntnisse in MS-Office, SAP sowie der Handwerkerkopplung hohe Ziel- und Lösungsorientierung sowie ein hohes Maß an Selbstverantwortung ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Engagement und Belastbarkeit Sie verfügen über einen gültigen Führerschein Klasse B interessante Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld Vollzeitbeschäftigung bei sehr flexiblen Arbeitszeiten umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine Vielzahl weiterer Angebote zur Unterstützung des positiven Betriebsklimas Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) betriebliche Altersvorsorge zusätzliche übertarifliche Leistungen
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