Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 32 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Immobilien 8
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur TGA (m/w/d) - Versorgungstechnik

Di. 27.10.2020
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen, Merseburg (Saale)
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Projektbearbeitung und Konzeptentwicklung Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung Dimensionierung und Berechnung der jeweiligen TGA-Systeme Anfertigung technischer Zeichnungen, Pläne und Schemata Sicherstellung der termingerechten Auftragsabwicklung der Projekte abgeschlossenes Studium TGA oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) im Fachbereich Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- oder Klimatechnik erste Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung umfangreicher Projekte im Bereich Versorgungstechnik wünschenswert gute Kenntnisse in MS-Office, AVA-Programmen sowie CAD-Bearbeitung Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an ständig wechselnden Aufgaben Unbefristete Arbeitsverträge 13 Gehälter 30 Tage Urlaub Softwareschulungen & Sprachkurse Gleitzeitregelung individuelle Teilzeitmodelle Teamcoaching & Mentoring Betriebliche Altersversorgung Unfallversicherung Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Kalkulator TGA Versorgungstechnik (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neueHerausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich undfachlich weiterzuentwickeln? Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich der Versorgungstechnik? Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Düsseldorfer Raum? Dann bewerben Sie sich bei uns als Kalkulator TGA Versorgungstechnik (m/w/d).   Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie übernehmen die Preisermittlungen der haustechnischen Gewerke. Sie steuern die externen Planungsbüros und Nachunternehmer. Zusätzlich sind Sie für die Ausschreibungen der haustechnischen Gewerke im Bereich HKLS-Technik verantwortlich. Die wirtschaftliche Projektüberwachung- und Optimierung rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder Ausbildung zum Techniker / Technikerin bzw. Meister / Meisterin für die Technische Gebäudeausrüstung. Einschlägige Berufserfahrung in anspruchsvollen TGA-Projekten. EDV-Kenntnisse sowie die Beherrschung der einschlägigen EDV-Anwendungen im Bauwesen. Strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, solide Englischkenntnisse wünschenswert.   Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.  
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker HLKS als Kalkulator TGA (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Wuppertal
Die ETS Efficient Technical Solutions GmbH ist ein ständig wachsendes Unternehmen der Elevion Gruppe und gehört zu den führenden Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Elektro-, Automatisierungs-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik. Als dynamisches Unternehmen mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Standorten in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen sowie 3.000 Mitarbeitern bundesweit in der Elevion-Gruppe bieten wir unseren Kunden energieeffiziente Komplettlösungen aus einer Hand. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir einen Kalkulator (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung von Kalkulationen im Bereich TGA (Heizung, Kälte, Lüftung und Sanitär) Angebotsersellung auf Basis vorhandener oder eigen ermittelter Massen  Angebotsverfolgung und Angebotseinholung für Montage und Material Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Vorbereitung der Vergaben  Auswertung von Angeboten, Erstellung, Preisspiegelung und Vergabevorschläge  Mitwirkung bei Vertrags- und Einkaufsverhandlungen  Qualifikation zum Kaufmann / Techniker / Meister im Bereich der mechanischen TGA (Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär)  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation TGA  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohes Maß an Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Analytisch-unternehmerisches Denken und Handeln Arbeiten in einem Team mit starkem Zusammenhalt sowie eine offene Kommunikation Professionelles Arbeitsumfeld mit hoher technischer Kompetenz Herausfordernde Aufgaben Türen der Führungskräfte stehen stets offen Parkplatz vorhanden / gute Verkehrsanbindung Moderne Büroräume mit Bürokühlung und Meeting-Points Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Objektleiter (w/m/d) Technische Gebäudedienstleistungen

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Objektleiter (w/m/d) Technische Gebäudedienstleistungen - 4210 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Rhein-Ruhr GmbH am Standort Düsseldorf. Umsetzung der vertraglich vereinbarten Facility Management-Leistungen/-Strategien in den zu betreuenden Objekten Betreuung der Störungsmeldungen und Umsetzung in Absprache mit dem Auftraggeber und im Rahmen der vertraglich vereinbarten Leistungen Kontrolle und Dokumentation des baulichen und technischen Zustandes des Objektes sowie die vertraglich vereinbarten Leistungen (inkl. Qualitätssicherung) Identifizierung der Kundenanforderungen, Förderung und Begleitung eines aktiven Beziehungsmanagements zwischen Auftraggeber und Leistungserbringer Verantwortung der wirtschaftlichen und marktgerechten Erbringung der mit dem Kunden vereinbarten Leistungen Generierung von Zusatzaufträgen auf Basis der bestehenden Vertragswerke Kommunikation zwischen den einzelnen Auftragsverantwortlichen Ausarbeitung und Überwachung von Konzepten zur wirtschaftlichen Betriebsweise der Anlagen des Auftraggebers Optimierung einzelner Leistungen auf Basis vereinbarter Standards und Service Level Abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung, wie beispielsweise Versorgungstechnik, Technische Geäudeausrüstug, Facility Management, Elektrotechnik oder Techniker/Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär oder Kältetechnik Möglichst Kenntnisse von gebäudetechnischen Anlagen bzw. technischer Gebäudeausrüstung (TGA) Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Service- und kundenorientierte Einstellung Wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse 3 / B ist erforderlich MS Office (Word, Excel, Outlook) Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einem international aufgestellten Konzern Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsvertrag mit Gleitzeitmodell sowie attraktiver Vergütung Gestaltungsmöglichkeiten des Arbeitsgebietes Zusammenarbeit mit einem sympathischen, kollegialen Team rund um interessante Immobilienobjekte und Liegenschaften Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Je nach Einsatz- und Aufgabengebiet erhalten Sie ein PKW, den Sie auch privat nutzen dürfen
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Fachkoordinator Gebäudeautomation (w/m/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkoordinator Gebäudeautomation für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du stellst die Anwendung der für die Gebäudeautomation geltenden gesetzlichen Vorgaben und der anerkannten Regeln der Technik sowie aller technischen Rahmenbedingungen und Standardvorgaben der DB AG sicher Die Fachberatung der Projektleiter im Rahmen unterschiedlicher Bauprojekte im Bereich Personenbahnhöfe hinsichtlich aller Fragen rund um das Thema Gebäudeautomation übernimmst Du Du wirkst bei der Erarbeitung und Durchsetzung von fachlichen Vorgaben für alle fachlichen Schnittstellen mit Bei der Grundlagenermittlung und Erarbeitung der Vorkonzepte für Neubau- oder Austauschvorhaben von Anlagen der Gebäudeautomation wirkst Du mit und führst fachtechnische Prüfungen von Entwurfs- und Ausführungsplanungen durch Du sorgst für die Qualitätssicherung im Bereich der Automatisierung bestehender und neuer Anlagen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit technischem Hintergrund z.B. in den Bereichen technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Informatik und Nachrichtentechnik mit Schwerpunkt Automatisierung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Gebäudemanagement oder in der Automatisierungs-, Steuerungs- und Regelungstechnik zeichnet Dich aus Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOL, VOB sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Du bist bereit, Dienstreisen zu absolvieren und bist der Aneignung von weiteren Qualifikationen gegenüber offen Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/bahnwelt/bauen_bahn/Bauen_an_Personenbahnhoefen/ Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

(Senior) Technischer Property Manager

So. 25.10.2020
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutsch­land und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein voll­um­fäng­liches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Ver­mietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bilienstandorten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 10 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kun­den gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensions­kas­sen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren. Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team. Sie sind uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen: (Senior) Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Planung sowie Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten Koordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben / Qualitätssicherung Budgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Reportings Abstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen Objektverwaltung Sonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und Portfolioakquisitionen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur / Bauingenieurwesen oder im Facility Management Berufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und Bauerfahrung Kenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15 Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von Projekten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
Zum Stellenangebot

Fachplaner TGA (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Aus unserer Niederlassung in Bochum produzieren und liefern wir deutschlandweit Raummodule aus Holz zum Bau von Schulen, Kindergärten, Bürogebäude und bezahlbaren Wohnraum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrener Fachplaner TGA (m/ w/ d). Sie sind verantwortlich für die selbständige Organisation und Abwicklung von Bauprojekten Verantwortung für die Termin- Kosten und Qualitätsgerechte Umsetzung der Projekten Kalkulation von Angeboten in Zusammenarbeit mit der Betriebsführung Überwachung der Einhaltung sicherheitsrelevanter Themen auf der Baustelle Erstellen der technischen Berechnungen für die technische Gebäudeausrüstung Unterstützung der Projektleitung und Mitwirkung bei der Realisierung von Planungsprojekten Anfertigen von CAD-Zeichnungen aus Ihrem Fachgebiet B. Eng. / M. Eng. / Ing. / Dipl. Ing. / Techniker im Bereich Versorgungstechnik,  Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte- u. KlimatechnikMehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von mittleren bis größeren Bauvorhaben (Bauüberwachung)  sicherer Umgang mit der VOB und Termin- und Kostencontrolling  Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften  Fünfjährigen Erfahrung mit gängigen Ausschreibungen (und dazu hörende Programmen, vorzugsweise AVA Bechmann Software) gute Kenntnisse in CAD, MS-Office und MS-Project  teamfähiges, eigenständiges, engagiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Mitarbeit bei spannenden Projekten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Partnerschaftliches und familienfreundliches Betriebsklima Eigenverantwortliches Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir bieten Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Bezahlung Anspruchsvolle und interessante Projekte Selbständiges Arbeiten, viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein engagiertes und dynamisches Team
Zum Stellenangebot

Baubeauftragter Versorgungstechnik G/W/F (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH suchen wir als Baubeauftragten Versorgungstechnik G/W/F (m/w/d) Sie koordinieren Bau-, Instandhaltungs- und Entstörungsmaßnahmen an den bewirtschafteten Rohrnetzen. Ebenso verantworten Sie die Leitung von Maßnahmen und die Umsetzung von Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen hinsichtlich Kosten, Terminen, Qualität und Funktionalität. Sie organisieren die Inbetriebnahmen der Netzabschnitte mit Nachunternehmern und internen Beteiligten. Darüber hinaus prüfen Sie die Aufmaße und Verlegeskizzen und nehmen Leistungen ab. Die Übergabe der Netzabschnitte obliegt Ihnen. Nicht zuletzt führen Sie die Abrechnung und das Controlling in SAP-PM durch und kontrollieren die ordnungsgemäßen GIS-Dokumentationen. Ihre Ausbildung zum Meister/Techniker mit dem Schwerpunkt Rohrnetz/Versorgungstechnik bildet die theoretische Basis für Ihren Job. Sie bringen fundierte Kenntnisse über Bau und Instandsetzung von Gas- und Wasserrohrnetzen mit, vorzugsweise Kenntnisse in der Fernwärme. Ebenso verfügen Sie über Kenntnisse bzgl. der DVGW-, AGFW- und BG-Regelwerke. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Flexibilität aus, so können Sie z. B. jederzeit auf betrieblich kurzfristige Aufgabenänderungen bei Störungen reagieren und sind offen dies zeitversetzt bzw. in der Rufbereitschaft zu erledigen. Der sichere Umgang mit DV-Anwendungen {Office, SAP, GIS, Lovion) ist für Sie selbstverständlich und Sie sind im Besitz der Führerscheine der Klassen B und BE. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung und Prüfung technischer und infrastruktureller Bewirtschaftungskonzepte, von Leistungsverzeichnissen sowie Angebotsspiegeln Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Schäden sowie Veranlassung fachgerechter Mängelbeseitigung Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb, durch Veranlassung der erforderlichen Wartungen sowie durch Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und Architekten Gewährleistungsverfolgung Steuerung von CAPEX-Maßnahmen und Mieterausbauten Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur, Technisches Gebäudemanagement oder vergleichbare berufliche Qualifikation Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Junior-Ingenieurinnen / Junior-Ingenieure (w/m/d) Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung (HKLS)

Do. 22.10.2020
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Junior-Ingenieurinnen / Junior-Ingenieure (w/m/d) Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung (HKLS) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie unterstützen bei der Erbringung von HOAI-Leistungen im Fachgebiet Versorgungstechnik (HKLS) Sie helfen Ihren Kolleginnen und Kollegen bei der Begleitung von Planungs­dienst­leistungen (z. B. für Gebäude, Ingenieur­bauwerke, technische Ausrüstung etc.) sowie im Bereich der Qualitäts­prüfung externer Architektur- und Fach­planer­büros Sie wirken bei der Auswahl und Vertrags­abwicklung von freiberuflich Tätigen mit Sie stellen die erforderliche Daten­pflege für unsere Bestands­immobilien sicher Sie übernehmen die Lieferung von Grund­daten für Neu­bau­planungen und Projekt­konzepte Sie arbeiten konstruktiv mit Projekt­verantwortlichen und allen weiteren Beteiligten im Projekt im Sinne einer ziel­orientierten Team­arbeit zusammen Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kosten­planung mit und arbeiten aktiv im Rahmen einer über­greifenden Zusammen­arbeit in verschiedenen Projekten mit Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder technische Gebäudeausrüstung (HKLS) oder vergleichbar oder einen Abschluss als staatlich geprüfte Technikerin / staatlich geprüfter Techniker bzw. als Meisterin / Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik / TGA und mindestens sechs Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts sowie Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen. Weitere Anforderungen: Erste Kenntnisse der relevanten Rechts­vorschriften (z. B HOAI, VOB etc.) sowie der aktuellen Richt­linien und DIN-Normen (EnEV, EEG etc.) sind von Vorteil Sie konnten bereits erste Erfahrungen in Verhandlungen sammeln und verfügen bereits über ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Präsentationsfähigkeit Ihr kostenbewusstes, ganzheitliches und konzeptionelles Denken zeichnet Sie aus Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Bereitschaft zu einer Sicher­heits­über­prüfung im Falle einer Einstellung im Bundes­bau Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal