Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 52 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Immobilien 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Projektmanager technisches Property Management (m/w/d)

So. 03.07.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von konzernweiten Dienstleistungskonzepten Fortführung der Zentralisierung gebäudebezogener Dienstleistungen Verantwortliche Betreuung von Gewerbeimmobilien Steuerung von externen Dienstleistern Vertragsverhandlungen und Sicherstellung für Dokumentationserfordernisse Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Erfahrung in der technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien Fundierte Kenntnisse im Management von Dienstleistern Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit im Team Strukturiere und zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Projektleitung/Projektsteuerung im Bereich der technischen Koordination von Anmietungsprozessen in der Fachrichtung Versorgungstechnik

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleitung/Projektsteuerung im Bereich der technischen Koordination von Anmietungsprozessen in der Fachrichtung Versorgungstechnik für das Amt für Gebäudemanagement, Abteilung Technisches Gebäudemanagement EG 11 TVöD Das Amt für Gebäudemanagement ist der Dienstleister für einige verschiedene städtische Gebäude und nimmt dabei die Eigentümerfunktion wahr. Von der Planung und Umsetzung eines Neubaus, der An- und Vermietung von Gebäuden, über die Bewirtschaftung während der Nutzungsphase bis zur Umnutzung von Gebäuden wird der gesamte Lebenszyklus eines Gebäudes abgebildet. Projektleitung, Projektsteuerung bei Projektphasen des Anmietungsprozesses auf Grundlage der HOAI Durchführung von Ausschreibungen, Vergabe, Abrechnung, Kostencontrolling und Dokumentation von Baumaßnahmen Erstellen von Entscheidungsvorlagen bei Anmietungsprozessen auf Amts- und Dezernatsebene Beratung der Vermieter*innen/ Eigentümer*innen bei der Umsetzung der städtischen Standards  Aufbereitung von Anmietobjekten zur Übergabe in die Verwaltungsabläufe. Bachelor of Science oder Bachelor of Engineering der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Bauherrenvertretung, Projektleitung und Projektsteuerung von Hochbaumaßnahmen des oben genannten Gewerks Erfahrung auf dem Gebiet der Planung und Bauleitung von Anlagen des oben genannten Gewerkes sowie in interdisziplinärer Arbeitsweise Organisationsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, persönlicher Einsatz und Initiative Sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B. Eine Besetzung der Stelle ist mit Freigabe des Haushaltes 2022 möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in Versorgungstechnik / TGA-Fachplaner/in / Projektleiter/in

Sa. 02.07.2022
Dorsten
COSANNE INGENIEURE – Karriere mit Plan(ung) Die COSANNE INGENIEURE GmbH ist ein unabhängiges inhabergeführtes Ingenieurbüro für sämtliche Bereiche der Technischen Gebäudeausrüstung mit über 50-jähriger Geschichte. Unser Tätigkeitsfeld ist vielseitig und reicht von Wohn-, Gewerbe- und Sakral- über öffentliche Bauten bis hin zu Krankenhauskomplexen. Wir betreuen einen breit gefächerten Kundenstamm mit zumeist technisch anspruchsvollen und vielseitigen Bauvorhaben. Aktuell setzt sich unser Team aus über 60 Mitarbeitern verschiedener Berufsgruppen, v. a. Ingenieuren, Technikern, Techn. Systemplanern und Kaufleuten zusammen. Gemeinsam entwickeln wir für unsere Kunden Lösungen aus einer Hand. Dabei gehören Schlagwörter wie Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Umweltschutz schon lange zu unserem Tagesgeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere HLS-Abteilung einen Ingenieur / Projektleiter / Fachplaner (m/w/d) - Versorgungstechnik – Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär – Planungs- und Beratungsfelder unseres Büros Sanitärtechnik Heizungs- und Dampfanlagen Lüftungs- und Kältetechnik Elektrotechnik Fernmelde- und Informationstechnik Fördertechnik Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Nutzungsspezifische Anlagen Regenerative Energietechniken Unsere Projektpalette Bauten des Gesundheitswesens Gebäude der öffentlichen Hand Sakralbauten Hotels Wohngebäude Industrie- und Laborbauten Verwaltungsgebäude sonstige Sonderbauten Energiestudien und alternative Energiekonzepte Fachplanung und Fachbauleitung gebäudetechnischer Anlagen der Gewerke Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär Ingenieurleistungen in den Leistungsphasen 1-9 der HLS-Gewerke, d. h. in den Anlagengruppen 1-3, 7 und 8 gem. § 53 HOAI nach entsprechender Einarbeitung Projektleitung, einschl. interner Mitarbeiterführung Erarbeitung gewerkeübergreifender Lösungen mit Bauherrn, Architekten, Fachplanern und Projektsteuerern projektbegleitende Kostenermittlungen und Kostenkontrolle, ggf. einschl. Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen selbstständige Kundenbetreuung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, der Energietechnik, der Techn. Gebäudeausrüstung oder artverwandter Studienrichtungen – alternativ Techniker- oder Meisterabschluss mit Praxiserfahrung im Bereich der TGA-Fachplanung und/oder Fachbauleitung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Planung und Ausschreibung gebäudetechnischer Anlagen sowie in der Fachbauleitung von Baumaßnahmen strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit sicheres Auftreten einen gesicherten Vollzeit-Arbeitsplatz mit einer Regel-Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden in einem gut organisierten und strukturierten Büro angenehmes Arbeitsklima und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team Bearbeitung vielseitiger und anspruchsvoller Projekte kurze Entscheidungswege bei flachen Hierarchien vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten in engagierten Projektteams eine angemessene Vergütung gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch überwiegend regionale Projekte und familienfreundliche Arbeitszeiten individuelle Fortbildungsmaßnahmen eine gute Verkehrsanbindung bei zentraler Lage zwischen Ruhrgebiet und Münsterland
Zum Stellenangebot

Haustechniker/Hausmeister (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Moers
sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 460 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance. Für unsere Niederlassung in Moers suchen wir ab sofort eine/-n Haustechniker/Hausmeister (m/w/d): Haustechniker/Hausmeister (m/w/d)- Teilzeit möglich (mind. 30 Std./Woche) - Durchführung von kleineren Wartungs-, Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung unserer Niederlassung in Moers Kontrolle und Überwachung der Heizungs-, Klima- sowie Lüftungstechnik Gewährleistung der Sicherheit des Grundstückes und Gebäudes Koordination sowie Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise als Elektroinstallateur (m/w/d), Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) o.ä.) Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3) Neben Ihren fachlichen Kenntnissen verfügen Sie über eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Nette Menschen, die gerne zusammenarbeiten. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen und zu sehen, wie Projekte wachsen. Ein stabiles, verantwortungsbewusstes Unternehmen mit solider wirtschaftlicher Grundlage. Lösungen noch besser machen, die Kunden seit Jahren im Wettbewerb nach vorne bringen. Sie entwickeln Zukunft für wichtige Geschäftsfelder – ganz gleich, ob Sie an IT-Lösungen für die Energiewende arbeiten oder für das Risikomanagement internationaler Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Planner (w/m/d) Technikstandorte

Fr. 01.07.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Planen, Ausschreiben und Dokumentieren von technischen Standorten nach technisch neuesten und effektiven Gesichtspunkten Selbständiges Durchführen der Planung für den Ausbau oder die Optimierung von Technikstandorten, bspw. im Hinblick auf kältetechnische oder elektrotechnische Anlagen Ausschreiben dieser Anlagen, inkl. Unterstützen des Einkaufs bei der Angebotsverhandlung Unterstützen der Construction Manager bei der Akquise und Ortsbegehung der neu anzumietenden Standorte Dokumentation in den dafür vorgesehenen Tools und Vorlagen, um einen deutschlandweiten einheitlichen Stand zu gewährleisten Unterstützen bei der Budgetplanung Technische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbrache, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik Fundierte Kenntnisse bei kältetechnischen und elektrotechnischen Anlagen sowie in der Sicherheitstechnik Erfahrung in der Ausschreibung dieser Anlagen Sicherer PC-Umgang: MS-Office, Visio, AutoCAD-Dateien Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Elektrotechnik oder / und Heizung-, Lüftung-, Sanitär- und Klimatechnik (HLSK)

Fr. 01.07.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) im Fachgebiet der Elektrotechnik oder der HLSK und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Stelle ist an den Standorten Köln / Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren präferierten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in den Leistungsphasen 1 - 7, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich der TGA, Fachrichtung Versorgungs-, Elektro-, Energie-, Gebäudetechnik oder Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauleiter im Bereich TGA mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Krefeld
Als Planungsbüro für die technische Gebäudeausrüstung sind wir, die Lindschulte + GGL Ingenieurgesellschaft mbH, mit unserem Standort in Krefeld, seit 20 Jahren auf das ganze Spektrum der technischen Gebäudeausrüstung für unsere Auftraggeber, spezialisiert. Diese sind aus den Bereichen öffentliche Hand, Ingenieur- und Architekturbüros, Industrie und Gewerbe, Dienstleistungsunternehmen, Bauträger/Investoren, Versorgungsunternehmen, Wohnungsbauträger, Projektentwickler, Generalunternehmer und Generalplaner. Werden Sie Teil unseres Erfolgs und verstärken unser Team in Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Stellung, als: Bauleiter im Bereich TGA mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d) Die Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe gemäß LPH 6 und 7 des Leistungsbildes der HOAI.  Die eigenverantwortliche Planung und Durchführung der Objektüberwachung, gemäß LPH 8, für den Bereich TGA mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik.  Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken als auch der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten sowie den Bauherren.  Terminplanung, -steuerung und -überwachung.  Kosten- und Nachtragsmanagement.  VOB-gerechte Abwicklung und Abrechnung. Einen erfolgreichen Studienabschluss im Bereich Elektrotechnik, Energie- und Versorgungstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. TGA-Meister, Elektromeister oder Techniker (m/w/d) für den Bereich Elektrotechnik.  Mehrjährige Erfahrung in der Fachbauüberwachung Elektro.  Sicherer Umgang in der Anwendung der HOAI und VOB sowie des Regelwerks der Technik.  Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme und  selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in Festanstellung mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten, Aufstiegschancen und einer erfolgsorientierten Bonuszahlung. Fort- und Weiterbildung werden bei uns gefördert und auch gefordert. Moderne Arbeitsplätze und aktuelle Software sind bei uns Standard. Es erwartet Sie ein äußerst motiviertes Team, verbunden mit einer flachen Hierarchie, das nicht nur professionell, sondern auch zwischenmenschlich harmoniert. Eine positive und angenehme Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitmodelle und ein betriebliches Gesundheitsmanagement runden unser Bild ab, so dass Sie sich bei uns von Beginn an wohlfühlen.
Zum Stellenangebot

Elekroniker / Gebäudetechniker als Betriebstechniker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! Kümmern Sie sich mit über 300 Kolleg:innen um die professionelle Einlagerung, Kommissionierung und Distribution der BAUHAUS Qualitätsprodukte. Die ILW Logistic GmbH betreibt das hochmoderne Europa-Zentrallager zur Versorgung der BAUHAUS Regionalgesellschaften und ist für die Direktimporte der BAUHAUS Gruppe zuständig. Von hier aus werden alle logistischen Vorgänge gesteuert, die notwendig sind, um die über 270 Fachcentren in Europa mit 160.000 Qualitätsprodukten zu beliefern. Verstärken Sie unser international agierendes Team und freuen Sie sich auf einen anspruchsvollen Job mit vielen beruflichen Gestaltungsmöglichkeiten. Als Betriebstechniker (m/w/d) sorgen Sie für die Störungsbehebung, Wartung, Inspektion und Instandsetzung in den Bereichen Logistiktechnik (u.a. Hochregallager, Palettenfördertechnik und Flurförderzeuge) und Haustechnik (u.a. Heizung, Sanitäranlagen, Elektro- und Sicherheitstechnik) Mit dem Ziel reibungslos funktionierender Betriebstechnik bearbeiten Sie verschiedene anfallender Aufgaben, wie z.B. allgemeine Umbau-, Renovierungs- Pflege- und Reparaturarbeiten Die Durchführung von Fehleranalysen inkl. kleinerer Installations- oder Reparaturarbeiten an Elektroanlagen ergänzt Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung als Elektroniker mit Schwerpunkt Betriebstechnik / Gebäude- und Infrastruktursysteme / Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Facility Management Relevante Erfahrung im o.g. Aufgabenbereich; Kenntnisse in den Bereichen Heizung, Sanitär und Metallbau sind von Vorteil Motivation und Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Bereitschaft zur Wochenend- und Schichtarbeit (Saisonal: samstags; 2-Schichtsystem im Wochenwechsel) Übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberseitige Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Förderungen Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! ILW Logisticsfreut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

TGA Fachplaner / Fachingenieur im Bereich des Industriebaus (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der europäischen Wasser- und Umweltwirtschaft. Als Tochterunternehmen der EVN AG (Österreich) führen wir vom Hauptsitz Essen aus zahlreiche Niederlassungen und Großprojekte, u. a. in Europa und dem Nahen Osten. Die Unternehmensgruppe bietet allumfassende Kompetenz in Bezug auf die Planung, den Bau, die Finanzierung und den Betrieb ingenieurtechnischer Anlagen zur Wasserver- und Abwasserentsorgung, zur thermischen Verwertung von Abfällen und Klärschlämmen sowie zur Erzeugung von Wärme und Energie. Zusätzlich zum Auftritt als Anlagenbauer, Investor und Betreiber werden professionelle Service- und Managementdienstleistungen angeboten. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Teams bei der Planung und Abwicklung von Schlammbehandlungsanlagen sowie Anlagen zur thermischen Verwertung von Klärschlamm am Hauptsitz in Essen suchen wir einen TGA Fachplaner / Fachingenieur im Bereich des Industriebaus (m/w/d) Projektbearbeitung für die Realisierung der technischen Gebäudeausrüstung im Bereich Kraftwerksbau/Klärschlammverbrennungsanlagen innerhalb eines Gesamtprojektes Erstellung von Planunterlagen zur Heizungs-, Lüftungs- und Energieversorgung Fachliche Unterstützung der CAD bei der Erstellung von Planunterlagen Koordinierung und fachliche Betreuung von TGA-seitigen Bauleistungen Betreuung von Ingenieurbüros für alle Leistungsphasen der HOAI Erstellung von technischen Unterlagen zur Vergabe der TGA im Rahmen der Bauleistungen an Subunternehmer Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Versorgungstechnik/Elektrotechnik) Kenntnisse im Bereich Heizungs- und Kältetechnik, Lüftungstechnik, elektrotechnische Gebäudeinstallation sowie nach Möglichkeit im Bereich Kraftwerksbau Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (wünschenswert) Leistungsbereitschaft und den Willen, sich beruflich weiterzuentwickeln Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, weitreichenden Fortbildungsmöglichkeiten, hausinternen Englischkursen, der Kooperation mit einem Fitnessstudio, einem betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Gesundheitskursen und einem ausgewogenen Essensangebot lokaler Anbieter für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Mainz
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d) - 8560 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG BS GmbH an den Standorten Düsseldorf und Mainz. Erster Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des Gebäudebetriebs Organisation der Abwicklung des technischen Gebäudemanagements unter Berücksichtigung der vertraglichen Vereinbarungen mit unseren Auftraggebern Organisation, Steuerung und Kontrolle von Wartungen, Inspektion, Instandhaltungsarbeiten, Sicherheitsüberprüfungen sowie Reparaturen und die Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einsatzplanung der technischen Mitarbeiter und Fremdfirmen Erstellung von Dokumentationen und Berichten und Übertragung in EDV-Systeme sowie Aktualisierung technischer Unterlagen von Anlagen Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK / HKLS, Elektroinstallateur, Elektroniker, Mechatroniker für Kältetechnik, Versorgungstechnik oder im Facility Management oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung als Servicetechniker | Kundendienstmonteur oder im Back-Office des Kundendienstes | Services von Vorteil   Gute Kenntnisse von gebäudetechnischen Anlagen bzw. technischer Gebäudeausrüstung (TGA) Wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Führerschein Klasse 3 Eine zukunfts- und krisenssichere, unbefristete Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Chance, in engagierten Teams verantwortungsvolle und interessante Aufgaben zu übernehmen Hoher Digitalisierungsgrad im Unternehmen und moderne Arbeitsausstattung Unsere APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften Nutzung des „Job-Fahrrad-Leasings“
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: