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Sicherheitstechnik: 33 Jobs in Duisdorf

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Technischer Berater (m/w/d) mit Elektro Background

Di. 25.01.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein inhabergeführtes mittelständisch geprägtes Familienunternehmen in Köln und Marktführer in Nordeuropa in seinem Segment. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort einen Technischen Berater (w/m/d) mit Elektro Background – Quereinsteiger sind willkommen. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Produktwelt unseres Mandanten, agieren Sie als Technischer Spezialist für elektronische Steuerungen als Schnittstelle zur Produktentwicklung, zum Qualitätsmanagement und zur Produktion. Als überzeugende Persönlichkeit verbinden Sie eine technische Expertise im Bereich Elektronik, Interesse an Kundenkommunikation mit einem tadellosen und verbindlichen Auftritt. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (ANO/85700) Der Einsatzort: Köln Schnittstelle zur Produktentwicklung, zum Qualitätsmanagement und zur Produktion Direkte Kundenkommunikation in komplexen Fällen Mitarbeit im Produktentstehungsprozess Vorbereitung und Durchführung von technischen Schulungen des Reklamationsteams, der Servicetechniker und des Vertriebsinnendienstes Fachliche Unterstützung des Reklamationsteams und Vertriebsinnendienst Erarbeitung von Dokumentationen wie z.B. FAQ, Erweiterung der Wissensdatenbank Eine abgeschlossene technische Ausbildung und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger mit gutem technischen Verständnis im Bereich Elektro sind willkommen Erste Berufserfahrung mit Produkten im industriellen Sektor sind vorteilhaft Teamarbeit macht Ihnen Spaß Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit mit Kolleg*innen und Kunden Englischkenntnisse sind vorteilhaft Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten und erfahrenen Team mit langfristiger Perspektive Ein moderner Arbeitsplatz in einem solide wachsenden Unternehmen Zwei Tage pro Woche Home-Office ist selbstverständlich Attraktives Vergütungspaket (Haustarif in Anlehnung an Tarif Metall) Arbeitszeit: 35 Stunden/Woche Firmenparkplätze Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits, wie z.B. JobRad u.w.
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Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - bundesweit

Mo. 24.01.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - 4861 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Als Haustechniker sind Sie in einem festen Kundenobjekt eingesetzt. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Anlagenmechaniker HKS | Mechatroniker für Kältetechnik | Zentralheizungs- und Lüftungsbauer | Gas- und Wasserinstallateur | Schlosser oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bauhauptgewerken Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen Elektro | Heizung | Klima | Lüftung | Sanitär und Brandschutz von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (inkl. Zusatz-Vergütung) Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
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Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d)

So. 23.01.2022
Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hannover, Mainz
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d) - 8560 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG BS GmbH an den Standorten Köln, Essen, Düsseldorf, Hannover, Mainz. Der Dienstsitz ist an einem der Standorte möglich. Erster Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des Gebäudebetriebs Organisation der Abwicklung des technischen Gebäudemanagements unter Berücksichtigung der vertraglichen Vereinbarungen mit unseren Auftraggebern Organisation, Steuerung und Kontrolle von Wartungen, Inspektion, Instandhaltungsarbeiten, Sicherheitsüberprüfungen sowie Reparaturen und die Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einsatzplanung der technischen Mitarbeiter und Fremdfirmen Erstellung von Dokumentationen und Berichten und Übertragung in EDV-Systeme sowie Aktualisierung technischer Unterlagen von Anlagen Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK / HKLS, Elektroinstallateur, Elektroniker, Mechatroniker für Kältetechnik, Versorgungstechnik oder im Facility Management oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung als Servicetechniker | Kundendienstmonteur oder im Back-Office des Kundendienstes | Services von Vorteil   Gute Kenntnisse von gebäudetechnischen Anlagen bzw. technischer Gebäudeausrüstung (TGA) Wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Führerschein Klasse 3 Eine zukunfts- und krisenssichere, unbefristete Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Chance, in engagierten Teams verantwortungsvolle und interessante Aufgaben zu übernehmen Hoher Digitalisierungsgrad im Unternehmen und moderne Arbeitsausstattung Unsere APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften Nutzung des „Job-Fahrrad-Leasings“
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Elektriker (w/m/d) Energie- und Gebäudetechnik

So. 23.01.2022
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Elektriker (w/m/d) Energie- und Gebäudetechnik Instandhaltung gebäudetechnischer Anlagen und Einrichtungen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik an Niederspannungs-, Mittelspannungs- und Ersatzstromanlagen Fehlersuche, -analyse und -behebung an gebäudetechnischen Anlagen: Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimaanlagen Gebäudeleittechnik Brandschutztechnische Einrichtungen Montage- und Installationsarbeiten mit Unterstützung externer Firmen sowie Begleitung und Überwachung dieser Durchführung von Prüfungen ortsveränderlicher Geräte nach geltenden Normen und Vorschriften inkl. Dokumentation Überprüfung der Einhaltung des Arbeits- und Umweltschutzes Abgeschlossene Berufsausbildung als Energieanlagenelektriker oder Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik Mehrjährige Erfahrung in selbstständiger Fehlersuche, -analyse und -behebung an elektrotechnischen Anlagen Sicherer Umgang mit Zeichnungen, Plänen und Schaltunterlagen Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP Organisationsvermögen sowie selbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B Bereitschaft zur regelmäßigen Rufbereitschaft Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr … Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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(Brandschutz-) Risiko-Ingenieur / Risk Engineer (m/w/d) internationale Sachversicherung

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, Hamburg oder Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Brandschutz-) Risiko-Ingenieur / Risk Engineer (m/w/d) internationale Sachversicherung (Kennziffer 2100050C) Durchführung von nationalen und internationalen feuertechnischen Betriebsbesichtigungen (Risikoerfassung) von Unternehmen im Firmenkunden- und Industriesegment  Unterstützung des Fachbereiches bei der Bewertung und versicherungstechnischen Platzierung von Risiken Formulierung von Brandschutz-Empfehlungen (baulich / technisch / organisatorisch) aktive Begleitung und fachliche Gesprächsleitung bei der risikotechnischen Beratung sowie bei der Abstimmung und Verhandlung mit Risiko-Ingenieuren und Underwritern führender Industrieversicherer Unterstützung bei der nationalen und internationalen Projektierung von Löschanlagen Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (z.B. Brandschutz, Maschinenbau, Chemie, Bauingenieurwesen, Sicherheits- oder Verfahrenstechnik)  Berufserfahrung im Brand- und Explosionsschutz, idealerweise in der Versicherungsbranche Erfahrung in der Projektbearbeitung hinsichtlich Konzeptionierung, Planung und Formulierung von brandschutztechnischen Versicherungen wäre wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstbewusstes und sicheres Auftreten sowie gute Ausdrucksform in Wort und Schrift kunden- und teamorientiertes Handeln und Denken Stressresistenz, Belastbarkeit, Flexibilität hohe internationale und nationale Reisebereitschaft  Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein sehr selbständige Arbeitsweise mit hoher Ergebnis- und Lösungsorientierung  sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Senior Safety Engineer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wesseling, Rheinland
Standort: Wesseling, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: Umwelt, Sicherheit, Gesundheit & QualitätKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.Erstellung von Anlagensicherheitskonzepten und Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung von ProzesssicherheitsmaßnahmenDurchführung von Ereignis- und Unfallanalysen sowie Erstellung von Prozesssicherheits­studien im Rahmen der StörfallauswirkungsbetrachtungMitarbeit im Ereignismanagement, dem Gesetzesmanagement und externen Gremien sowie Mitwirkung bei der Ursachenanalyse der Prozesssicherheit zur Vermeidung von StörfällenVerantwortung für die Erstellung von Sicherheitsberichten, Gutachten, Stellungnahmen und BewertungenSelbstständige Bearbeitung von Anlagesicherheitsthemen für ESHQ-AuditsAnalysieren von sicherheitstechnischen Risiken bei Investitionsprojekten sowie bestehenden Anlagen und Einrichtungen, auf Basis übergreifender Kenntnisse und Anwendung spezifischer MethodenBeratung von Kunden (z. B. Anlagenbetreiber oder Projektverantwortliche, national und inter­national) zu technischen, organisatorischen und regulativen Fragen der AnlagensicherheitVerantwortung für die Durchführung von Schulungsveranstaltungen zu fachspezifischen Themen wie Technical Equipment & Process SafetyDiplom- oder Masterabschluss, Fachrichtung Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in der Beurteilung von Sicherheitstechnik und Sicherheits­manage­ment, mit Spezialwissen im Bereich der Planung sowie dem Bau und Instandhaltung von anspruchsvollen ChemieanlagenProjekterfahrung sowie gute Moderationsfähigkeit in der Führung von interdisziplinären Fachteams zu ProzesssicherheitsstudienTeamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit, mit hohem VerantwortungsbewusstseinStarke Eigeninitiative, Flexibilität und BelastbarkeitSicherer Umgang in der Anwendung von MS Office und SAPSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Fachplaner Versorgungstechnik als Bauherrenvertreter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. Im Geschäftsbereich 7 – Baumanagement des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche)/ Teilzeit zu besetzen: Fachplaner Versorgungstechnik als Bauherrenvertreter (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Derzeit wandelt sich der Standort Venusberg über eine Modernisierung der baulichen Infrastruktur wesentlich. Mit einem Investitionsvolumen von 500 Mio. Euro in den kommenden Jahren, mehreren prägenden Neubauvorhaben, unter anderem einem Herzzentrum, Bildungszentrum und einem Forschungszentrum wird der Campus ein neues Gesicht erhalten. Eine Vielzahl von weiteren komplexen Neu-, Umbau- und Sanierungsvorhaben wird die Zukunftsfähigkeit des Universitätsklinikums baulich sicherstellen. Der Geschäftsbereich 7 – Baumanagement führt mit 50 Mitarbeitern alle Aufgaben in der Betriebsorganisation, Planung, Bauausführung und Inbetriebnahme von Bauprojekten der gesamten Liegenschaft des Universitätsklinikums Bonn aus. Das Baumanagement übernimmt die Bauherrenaufgaben und die Gesamtverantwortung unter Beachtung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Vorgaben des Landes NRW.Planung und Projektabwicklung über alle Leistungsstufen der HOAI Fachliche Führung von externen Fachplaner*innen Eigenständige Projektleitung und Steuerung technischer Maßnahmen Auslegung für Anlagen der Technischen Gebäudeausstattung am UKB Erstellen von Planungsunterlagen (Vorstudien, Pläne und Leistungsverzeichnisse) Erstellen von Leistungsbeschreibungen für die Angebotseinholung von externen Fachplanern Kostenschätzungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Kontinuierliche Abstimmung mit den Standards und dem baulich- funktionalen Masterplan des UKB Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in Planung und Objektüberwachung TGA Erfahrung in Krankenhausbau ist wünschenswert Projektbezogene, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich der Normen und Richtlinien der TGA Kenntnisse in der Hygiene sind wünschenswert Anwendung der üblichen EDV (MS Office-Familie, SAP, AutoCAD) Verständnis der Arbeit als Service am Kunden/-innen / Nutzer/innen Kenntnisse im Vergaberecht Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Sozialkompetenz Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in derBetriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Haustechniker (m/w/d) Einsatzort: Köln

Fr. 21.01.2022
Köln
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Köln Haustechniker (m/w/d) Standardüberwachung im Bereich der Qualitäten (Temperatur, Eingriffszeiten, etc.)  Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten  Einhaltung und Beobachtung der vorliegenden Wartungsverträge sowie Revisionsfristen  Ablage und Verwaltung der projekt- und betriebsrelevanten Informationen und der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen mit Protokolllierung  Prüfung der Sicherheitseinrichtungen (Arbeitssicherheit und Brandschutz) sowie Teilnahme an behördlichen Kontrollgängen  Reparaturen an technischen Einrichtungen und Inventar  Beauftragung, Beziehungspflege und Koordinierung externer Firmen  Verhandlungssicheres Einholen von Angeboten  Materialwirtschaft und die Lagerverwaltung  Organisation der Entsorgung von Sonderabfällen und deren Nachweisführung  Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf  Guter Umgang mit Computerprogrammen sowie Kenntnisse der Microsoft-Office Programmen Kenntnisse im Bereich der Anlagensteuerung Erfahrung im bereich Haustechnik von Vorteil  Erfahrung mit Angebotseinholungen, Überwachung von Aufträgen, Nachhalten von Fristen und Gewährleistungen  Führerschein Klasse B  Flexibilität am Arbeitsplatz  Verlässlichkeit, Ehrlichkeit sowie Loyalität Diskretion und Genauigkeit  30 Tage Jahresurlaub audit berufundfamilie Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte Umfangreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Objektmanager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Die Schleich & Haberl Firmengruppe wurde 1983 gegründet. Seither entwickeln, planen, realisieren, vermieten und managen wir Pflege- und Betreuungseinrichtungen sowie Wohnimmobilien. Die Schleich & Haberl Firmengruppe bietet alle Dienstleistungen im Lebenszyklus der Immobilie aus einer Hand und bietet Kunden, Partnern und Auftraggebern ganzheitliche Lösungen mit Premiumanspruch. Technischer Objektmanager (m/w/d)  Für unseren Standort in Köln Steuerung und Überwachung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen hinsichtlich Kosten, Termine sowie Qualität Koordinierung und Abwicklung der Mängelmanagementprozesse Steuerung und Überwachung der wiederkehrenden Prüfungen von prüfpflichtigen Anlagen (auch sicherheitstechnischen Prüfungen) Koordinierung und Überwachung der Wartungsverträge ggf. Abschluss und Anpassung bestehender Wartungsverträge Durchführung von Objektbegehung (2x jährlich) mit Eigentümervertretern Ansprechpartner/-in für Mieter/Pächter bezüglich Mängelmanagement Abgeschlossene Techniker-Ausbildung oder Meister, Fachrichtung Hochbau, HLS, Elektro oder vergleichbares Praktische Erfahrung in der Immo­bilien­verwaltung / Techn. Property Management wünschenswert Praktische Erfahrungen mit der Durch­führung und Koordi­nierung von bau­lichen Maß­nahmen von Vorteil Gutes Urteilsvermögen ver­bunden mit Ent­schei­dungs- und Verant­wortungs­bereit­schaft Hohes Maß an Zuver­lässig­keit, Durch­setzungsvermögen und sicheres Auftreten Selbst­ständiges, gründ­liches und konzep­tionelles Arbeiten auch bei erhöhtem Arbeitsanfall Bereitschaft zu Dienstreisen (überwiegend NRW) Eine offene und leistungsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Externe Fort- und Weiterbildungsangebote, ergänzende Entwicklung Ihres Profils Mittelständisches Unternehmen mit traditioneller Wertekultur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Professionelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle Unsere Philosophie Immobilien mit Herz und Hirn vereinen bedarfsgerechtes Wohnen und die dafür notwendigen Dienstleistungen Wir handeln mit Herz – Leidenschaft, echtem Interesse und Überzeugung – für die nachhaltigsten Lösungen Wir erzielen mit Hirn – herausragenden Fachkenntnissen und effektiven Prozessen – die besten Ergebnisse für unsere Kunden
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Objektleiter / Sitemanager (m/w/d) im Gebäudemanagement

Fr. 21.01.2022
Bornheim, Rheinland
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Objektleiter / Sitemanager (m/w/d) im Gebäudemanagement am Standort Bornheim. Vollzeit, Unbefristet Betreuung von kleineren Objekten / Gewerken im PLZ-Gebiet 53 Sie sind fachlicher Ansprechpartner beim Kunden inkl. Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Gesprächen und überzeugen dabei von unseren qualitativen und quantitativen Leistungen Gesamtverantwortung für die ganzheitliche Beauftragung im Objekt, einschließlich der Implementierung und Objektübernahme bzw. – Inbetriebnahme Betreiberpflicht und Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen in Abstimmung mit Fachbereichen, welche zur aktiven Weiterentwicklung unserer Prozesse und Services beitragen Abgeschlossene Qualifikation als Dipl.-Ingenieur:in, Techniker:in, Meister:in oder Vergleichbares sowie der Fachwirt GEFMA oder eine vergleichbare berufliche Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie fundierte EDV-Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen Unternehmerische Kompetenz, hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen und ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit runden das Profil ab Gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch und einen Führerschein in Klasse 3 bzw. B 30 Tage Urlaub Eine 38-Stundenwoche Arbeitszeiterfassung Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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