Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 59 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Immobilien 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Sicherheitstechnik

Betriebselektriker / Mechatroniker (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neuss
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Wir suchen ab sofort oder nach Absprache zu einem späteren Zeitpunkt einen engagierten Betriebselektriker / Mechatroniker (m/w/d) am Standort Neuss. Zum Aufgabenfeld gehört die Aufrechterhaltung der uneingeschränkten Produktions­bereitschaft unserer Maschinen und Anlagen sowie der Gebäude­technik sowie die Sicherstellung einer termin­gerechten und sachlich richtigen Durchführung der vorgegebenen Aufgaben im Fachbereich. Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit der Anlagen und Maschinen Wartungs- und Reparaturarbeiten an allen Anlagen im Produktionsbereich Störungssuche und ‑beseitigung an Maschinen und Steuerungsanlagen Allgemeine Installationsarbeiten Pflegen technischer Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d), mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse der SPS-Steuerungstechnik (S5 und S7) Grundkenntnisse in Hydraulik und Pneumatik Bereitschaft zur Schichtarbeit Hohe Belastbarkeit, Lern- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie die Fähigkeit, mit anderen Fachbereichen zu kommunizieren Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens (Tarif IG BCE – Papiererzeugung) Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Kantine Arbeit in einem sehr guten Betriebsklima Kompetente Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabengebiete Berufliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Baufacharbeiter (Maurer oder Betonbauer) (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neuss
Die InfraStruktur Neuss, eine Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) mit rund 140 Beschäftigten, ist verantwortlich für alle Aufgaben der Abwasserentsorgung – vom Transport über die Neusser Abwasserkanäle bis hin zur Aufbereitung in den beiden Neusser Großkläranlagen. Darüber hinaus übernimmt die InfraStruktur Neuss Aufgaben für die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH hinsichtlich Planung, Bau und Dokumentation von Versorgungsleitungen. Wir suchen für den Betriebsbereich der Kläranlagen und Sonderbauwerke zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Baufacharbeiter (Maurer oder Betonbauer) (m/w/d) Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an Gebäuden und abwassertechnischen Bauwerken unter-schiedlichster Art qualifizierte Berufsausbildung zum/zur Maurer/in oder Betonbauer/in oder vergleichbar Berufserfahrung im bauhandwerklichen Bereich, gern in mehreren Disziplinen handwerkliches Geschick Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse 3 oder C1E. Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdiensten wie Hochwasserschutz- und Winterdienst wünschenswert   Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen kommunalen Unternehmen Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung Ein von Wertschätzung und Kollegialität geprägtes Betriebsklima Die Vergütung erfolgt geregelt nach dem TVöD je nach Kenntnisstand und Qualifikation Attraktive Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge Förderung von Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Zum Stellenangebot

Servicemonteur für Speziallöschanlagen (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hanau, Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, München, Saarbrücken, Stuttgart
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Heusweiler, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen und im Zuge der weiteren Expansion suchen wir zur Unterstützung unseres deutschlandweiten Teams (u.a. Hanau, Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, München, Saarbrücken, Stuttgart) für unterschiedliche Einsatzgebiete zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter als Servicemonteure für Speziallöschanlagen (m/w/d).Montage und Inbetriebnahme von Speziallöschanlagen (wie z.B. Gaslöschanlagen)Ausführen von Wartungen, Instandsetzung, Anlagenerweiterung und -änderungenTeilnahme am Notdienst inkl. Störungsbeseitigungabgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik, Metall oder Maschinenbau, vorzugsweise als Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Mechatroniker (m/w/d)Erfahrung im Bereich Speziallöschanlagenausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungQualitäts- und KostenbewusstseinTeamfähigkeit und FlexibilitätFührerschein Klasse B zwingend erforderlichidealerweise einschlägige Berufserfahrunginteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldVermögenswirksame Leistungen und eine MetallrenteTätigkeit in einem engagierten und motivierten Teameinen sicheren Arbeitsplatz bei dem der erfolgreichsten Unternehmen der Sprinklerbrancheflache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
Zum Stellenangebot

Technical Manager (m/w/d) für das Property Management

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Wir sind die MEC, nationaler Marktführer für Fachmarktzentren und Handelsimmobilien-Spezialist. An über 80 Standorten aktiv, sind unsere mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen deutschlandweit vertreten. Für unsere belebten Handelsstandorte bringen wir täglich Bestleistungen – ob vor Ort, in unserem Kompetenzzentrum Saarbrücken oder in unserer Zentrale in Düsseldorf. Entlang des gesamten Lebenszyklus pushen wir die von uns gemanagten Handelsimmobilien dank maßgeschneiderter Lösungen zum Erfolg. Von der Planung und Errichtung über den laufenden Betrieb bis hin zur Optimierung und Erneuerung – unser Leistungsportfolio erstreckt sich auf 360°. Immer dabei: unsere Kolleginnen und Kollegen. Denn sie machen uns erst zu dem, was wir sind: ein echtes Team, das Hand in Hand seit 2011 zur größtmöglichen Zufriedenheit unserer Auftraggeber und zur Wirtschaftlichkeit der MEC beiträgt. Das Team des Property Managements hat eine zentrale Aufgabe in unserem Unternehmen: Durch die vollumfängliche Betreuung von über 30 Objekten und die Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen stellen wir die Wirtschaftlichkeit der Objekte sicher. Als Technical Manager im Property Management bewirtschaften Sie gemeinsam mit unseren Property Managern die Objekte und stellen dabei die Werthaltigkeit der Immobilien sicher. Werden Sie unser neues Teammitglied! Wir suchen ab sofort in Düsseldorf einen Technical Manager (m/w/d) in Vollzeit für die Abteilung Property Management. Technisches und infrastrukturelles Objektmanagement von definierten Portfolios an Einzelhandelsimmobilien Steuerung, Kontrolle und Überwachung der in den Immobilien eingesetzten FM-Dienstleister auf Einhaltung der Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten   Gemeinsame Wahrnehmung der Eigentümervertretung und damit enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Property Manager nach Schnittstellendefinition (z. B. bei FM-Ausschreibungen, Bestandsdokumentationen, Mietpartner-Monitoring, Optimierungsansätze für die Immobilien inkl. Kosten-Nutzen-Analyse)   Planung und Durchführung, sowie Ausführungsüberwachung von nicht komplexen Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen mittels Angebotseinholung und Auftragsvergabe an externe Dienstleister und Fachunternehmen unter Einhaltung von Eigentümeranforderungen und Richtlinien Abnahme, Dokumentation und Abrechnung der Leistungen mit Gewährleistungsverfolgung, sowie Mängel- und Gewährleistungsmanagement Verantwortlich für die Prüfung und Pflege der technischen Dokumentation bei Neu- und Bestandsimmobilien   Regelmäßige Objektbesuche gemäß Eigentümeranforderung Mietflächenübergaben und –rückgaben mit dem Facility Management-Dienstleister unter Beachtung mietvertraglicher Regelungen  Mitwirkung bei der Erstellung des internen und externen Berichtswesens, Budgets etc. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in dem Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gerne ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister oder ein Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, z.B. Architektur / Bauingenieurswesen oder Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich, idealerweise in der Immobilienbranche Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise innerhalb eines Teams Starke Dienstleistungsorientierung und Verbindlichkeit  Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen   Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft für regelmäßige Objektbesuche    Gestaltungsspielraum: Wir suchen authentische Persönlichkeiten, die Lust haben, Ihre Persönlichkeit in unseren sympathischen Teams frei zu entfalten. Bei uns kann jeder eigene Ideen einbringen und in vielen Bereichen Eigenverantwortung übernehmen. Flexibilität: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Flexible Work bis zu zwei Tagen pro Woche. Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen als Leitplanke Ihrer Lebensplanung. Das kombinieren wir mit einer attraktiven, betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Eine Zusatzvergütung in Form von einem Unternehmensbonus gibt es bei uns on top. Perspektiven: Weiterbildungen sind bei uns jederzeit möglich. Denn wir legen großen Wert auf die persönliche und fachliche Förderung unserer Beschäftigten. Deswegen gibt es auch jährliche Feedbackgespräche. Auch Bereichswechsel sind bei uns möglich. Teamwork: Interdisziplinäre Zusammenarbeit in kreativen Teams Erholung: 30 Urlaubstage pro Jahr Vieles mehr: eine gute ÖPNV-Anbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten, die Möglichkeit ein Job-Bike zu leasen, Essenszuschüsse in Form von Sodexos, kostenloses Wasser & Kaffee, Firmenevents Für uns selbstverständlich: Gegenseitige Wertschätzung, flache Hierarchien, respektvoller Umgang, ehrliche Gesprächsatmosphäre und herzhaftes Lachen
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d) als Mitarbeiter Werkstatt/ Betriebselektrik

Mi. 18.05.2022
Duisburg
Greenyard Fresh Germany, ehemals UNIVEG Deutschland, ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit rund 9.000 Mitarbeitern in 24 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard Fresh bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektriker (m/w/d) als Mitarbeiter Werkstatt/ Betriebselektrik  Du führst die Wartung, Reparatur und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen und der Gebäudetechnik durch Die Aufstellung und Inbetriebnahme neuer Anlagen und Maschinen fällt ebenfalls in Deinen Zuständigkeitsbereich Du stellst die Koordination und Unterstützung unserer externen Partner sicher Du gewährleistest die Rufbereitschaft im Mehrschichtbetrieb nach erfolgreicher Einarbeitung Du ermöglichst eine hohe technische Verfügbarkeit der Anlagen und Maschinen mit dem Ziel diese kontinuierlich zu verbessern Du übernimmst Hausmeistertätigkeiten Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Betriebselektriker, Elektriker oder Elektroinstallateur (m/w/d) Idealerweise bringst Du bereits Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung und Wartung von Maschinen mit Mechanische Grundkenntnisse sind erforderlich Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem verantwortungsbewussten und selbstständigen Arbeitsstil zeichnen Dich aus Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten Wir bieten Dir einen spannenden und vielseitigen Job in einem systemrelevanten und international tätigen Unternehmen. Wir sind gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Du kannst dein Auto bei uns kostenfrei und sicher abstellen Du erhältst die Chance Dich aktiv einzubringen und Prozesse mitzugestalten. Wir versorgen Dich täglich mit frischem Obst und Gemüse.
Zum Stellenangebot

Monteur (m/w/d) in der Wasserproduktion

Di. 17.05.2022
Willich
Mit fast 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir die Städte Meerbusch und Willich sicher mit Energie und Wasser. Als Teil der Kommune ist unser gesamtes Handeln auf die Bedürfnisse unserer Kundschaft und die Unterstützung unserer Region ausgerichtet. Ökologische und soziale Nachhaltigkeit sind unsere aktuellen Themen. Wir fördern Eigeninitiative und die Übernahme von Verantwortung. Eine offene, vertrauensvolle und transparente Unternehmenskultur ist dabei die Basis unseres gemeinsamen Erfolgs. Unsere Vision: Mehr als das Selbstverständliche tun. Miteinander Energiezukunft gestalten. Dort, wo wir leben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Monteur (m/w/d) in der Wasserproduktion, Wassermeister (m/w/d) in spe Sie arbeiten in dem Bereich der Wassergewinnung und -aufbereitungsanlagen. Sie führen Instandhaltungs-, Wartungs-, Reparaturarbeiten an mechanischen Anlagen und Betriebsmitteln (u. a. Pumpen, Brunnen, Maschinen) durch. Sie betreuen die Wassertransportleitungen und Übergabestationen. Sie unterstützen bei Baumaßnahmen (u. a. Außer- und Inbetriebnahme, Desinfektionsmaßnahmen, Ersatzversorgungen sowie Betriebsumstellungen). Sie führen Fehleranalysen durch und beheben Störungen. Sie nehmen am Rufbereitschaftsdienst teil, auch außerhalb der geregelten Dienstzeiten. Sie möchten sich persönlich und beruflich weiterentwickeln? Nach erfolgreicher Einarbeitung besteht die Weiterbildungsmöglichkeit zum Wassermeister (m/w/d). Sie haben eine Berufsausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik oder Anlagenmechaniker (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Beruf abgeschlossen. Sie verfügen über Fachwissen und Kenntnisse in der Wasserversorgung, elektrotechnische Grundkenntnisse sind von Vorteil. Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung in dem genannten Bereich. Eine eigenverantwortliche, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie bringen eine hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Engagement mit. Sie besitzen eine hohe Flexibilität, packen gerne mit an und sind ein echter Teamplayer (m/w/d). Aufgrund der Rufbereitschaft ist eine wohnliche Nähe zum Versorgungsgebiet unabdingbar. Weiterbildungsmöglichkeit zum Wassermeister (m/w/d) Wir stimmen einen individuellen Einarbeitungsplan mit Ihnen ab, damit Sie Ihr Aufgabengebiet und unser Unternehmen kennenlernen Sie erwartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem teamorientierten Umfeld Wir vergüten nach dem TV-V und bieten neben dem 13. Monatsgehalt und einer Leistungsprämie noch weitere Sozialleistungen Wir zahlen für Sie Beiträge in eine ergänzende Altersvorsorge (Betriebsrente) Wir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens – die Ausstattung mit Laptop und Smartphone übernehmen selbstverständlich wir Wir bieten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik Wir fördern über regelmäßige interne und externe Schulungen Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikant/Bachelorand/Masterand (m/w/d) im Bereich maschinelles Lernen in der Regelungstechnik

Di. 17.05.2022
Neukirchen-Vluyn, Berlin
Wir sorgen für gutes Klima – mit zukunftsorientierten Komponenten und Systemen für die moderne Lüftungs- und Klimatechnik. Weltweit unterstützen uns rund 4.560 Mitarbeiter mit einem Gesamtumsatz von aktuell ca. 600 Mio. Euro. Seit 1951 steht das menschliche Wohlbefinden für uns im Mittelpunkt – werden Sie ein Teil davon! Für den Bereich Technik suchen wir ab sofort für den Standort Neukirchen-Vluyn oder Berlin einen Pflichtpraktikanten/Bacheloranden/Masteranden (m/w/d) im Bereich maschinelles Lernen in der Regelungstechnik Analyse und Aufbereitung cloudbasiert erfasster Betriebsdaten von raumlufttechnischen Geräten Konzeption von automatischen Anomalie- und Fehlererkennungsmethoden Erprobung von statistischen Bewertungsmethoden zur Ursachenfindung Einsatz und Anwendung von Methoden aus dem Bereich Machine Learning und künstlicher Intelligenz Programmierung von Anwendungstools (mit Python) Konzeption, Erprobung und Präsentation von in der Gebäudetechnik neuartigen mathematischen Ansätzen zur Datennutzung Erarbeitung von modelprädiktiven Regelungsansätzen im Anwendungsbereich raumlufttechnischer Anlagen Erfahrung im Bereich Regelungstechnik und/oder maschinelles Lernen Erfahrungen mit Python wünschenswert Sehr gute bis gute bisherige Studienleistung (aktuell immatrikuliert und das Studium noch nicht abgeschlossen) Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Mitarbeiterrestaurant Kostenlose Parkplätze Benefits Sportangebote Flexible Arbeitszeiten Urlaubsanspruch Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Individuelle Betreuung bei der Abschlussarbeit Praxisanwendung von Studieninhalten Entfaltungsmöglichkeiten der persönlichen Stärken, Förderung der Interessenschwerpunkte Selbstständige Projektarbeit in einem internationalen Umfeld Einbindung in ein engagiertes Team
Zum Stellenangebot

Projektmanager technisches Property Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von konzernweiten Dienstleistungskonzepten Fortführung der Zentralisierung gebäudebezogener Dienstleistungen Verantwortliche Betreuung von Gewerbeimmobilien Steuerung von externen Dienstleistern Vertragsverhandlungen und Sicherstellung für Dokumentationserfordernisse Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Erfahrung in der technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien Fundierte Kenntnisse im Management von Dienstleistern Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit im Team Strukturiere und zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Elektrotechnik oder / und Heizung-, Lüftung-, Sanitär- und Klimatechnik (HLSK)

Mo. 16.05.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) im Fachgebiet der Elektrotechnik oder der HLSK und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Stelle ist an den Standorten Köln / Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren präferierten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in den Leistungsphasen 1 - 7, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich der TGA, Fachrichtung Versorgungs-, Elektro-, Energie-, Gebäudetechnik oder Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) für die Immobilienberatung im Bereich TGA

So. 15.05.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie haben Ihre Stärken sowohl in der Immobilienberatung als auch im Bereich TGA? Sie lieben die Abwechslung, können übergreifend denken und möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Immobilienberater (w/m/d) im Bereich TGA sind Sie mit Ihren Kollegen dafür verantwortlich, dass unsere Projekte effizient abgewickelt werden. Diese Position kann in Köln oder Düsseldorf besetzt werden.  Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Fachliche Beratung und kompetenter Ansprechpartner für die Investoren und Bauherren beim An- und Verkauf von Immobilien Zustands- sowie Qualitätsbewertung der TGA und Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Aufzeigen von zukünftigen nachhaltigen, innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Überprüfen der Qualitäten der technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung technischer Machbarkeitsstudien Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Versorgungstechnik bzw. Gebäudeleittechnik oder aber eine Ausbildung zum Techniker im Bereich HLSK Erste Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung und Bauen Erste Kenntnisse im Bereich TDD von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Freude an der Beratung und am Kundenkontakt sowie Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: