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Sicherheitstechnik: 45 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Mitarbeiter Betriebs- und Gebäudetechnik - Elektriker, Mechatroniker (m/w/d) - Barsbüttel

Di. 02.03.2021
Barsbüttel
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Die Betreuung und Wartung der allgemeinen Gebäudetechnik und den damit verbundenen Tätigkeiten (GLT, TGA, PC/Büro) liegen in Ihren Händen. Sie sind zuständig für die Reparatur, Wartung und Instandhaltung der SPS gestützten Fördertechnik. Die Koordination und Überwachung der Termine mit Fremdfirmen liegen in Ihrer Verantwortung. Sie stellen die Dokumentation Ihrer durchgeführten Arbeiten sicher. Die Einhaltung der Qualitätsmanagement-Standards und das Führen eines Fehlermanagements liegen in Ihrer Verantwortung. Sie übernehmen ebenfalls projektbezogene Tätigkeiten. Sie sind im Besitz einer abgeschlossenen elektrotechnischen Berufsausbildung. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Programmen. Sie verfügen über Grundkenntnisse in den Bereichen Mechanik und Pneumatik. Handwerkliches Geschick zählt zu Ihren Stärken. Sie zeigen hohes Engagement sowie Bereitschaft zur Übernahme neuer Aufgaben. Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten. Sie sind bereit, Schichtarbeiten und Notdienste zu übernehmen (keine Nachtschicht). Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche mit kurzen Entscheidungswegen. Hohes Maß an Verantwortung Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team Unterstützung beim Aufbau einer zusätzlichen Vorsorge z.B. mittels Noweda Pensionskasse
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Facility Manager bzw. Facility Managerin (m/w/d) für die Bewirtschaftung von Schulen

Di. 02.03.2021
Hamburg
GMH | Gebäudemanagement Hamburg ist ein öffentliches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit dem Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Mehr als 1.200 Mitarbeiter engagieren sich bei uns für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung.Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner bzw. Ansprechpartnerin für die von Ihnen betreuten Schulstandorte in der Region Süd. Ihr Verantwortungsbereich beinhaltet den Betrieb, die Bewirtschaftung und die Instandhaltung der Schulgebäude, der technischen Anlagen, der Außenanlagen und der Sportflächen. Konkret übernehmen Sie dabei folgende Aufgaben: Sie koordinieren alle Bewirtschaftungs-, Bau- und Instandhaltungsaktivitäten an insgesamt ca. sieben bis neun städtischen Schulen. Sie planen und steuern die entsprechenden Budgets für die Bewirtschaftung und Instandhaltung. Sie begleiten und überwachen die Prüfungen der technischen Anlagen. Sie übernehmen Verantwortung für die langfristige Standortentwicklung. Sie führen die jeweiligen Betriebsdienste-Mitarbeiter sowie -Mitarbeiterinnen vor Ort. Sie arbeiten eng mit den Schulleitungen, den jeweiligen Nutzern und Nutzerinnen sowie der Schulbehörde zusammen. Sie stimmen Bau- und Sanierungsprojekte an Ihren Standorten eng mit dem zuständigen Projektleiter bzw. der zuständigen Projektleiterin ab. abgeschlossenes Studium einer technischen oder kaufmännischen Fachrichtung (z. B. Immobilienmanagement, Facility Management, Gebäude- und Energietechnik, Versorgungstechnik, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen Bau) alternativ technische oder kaufmännische Ausbildung inkl. einschlägiger Zusatzqualifikation (z. B. Immobilienfachwirt/in, Handwerksmeister/in) mehrjährige Erfahrung im Facility Management sowie idealerweise in der Begleitung von Bau- und Sanierungsprojekten idealerweise erste Führungserfahrung Kenntnisse im Bereich Betreiberverantwortung sowie im Vertrags-, Vergabe- und Baurecht sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Kenntnisse in conjectFM oder einer vergleichbaren CAFM-Anwendung Fähigkeit zum konzeptionellen und fachübergreifenden Denken Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick eine unbefristete Stelle attraktive betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen fortschrittliches Arbeitsumfeld in ansprechenden Räumlichkeiten umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie 30 Tage Jahresurlaub zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester 39-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Work Life Balance inkl. Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt Möglichkeit zum Erwerb eines bezuschussten HVV-ProfiTickets Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Fitness-Studios nette Kolleginnen und Kollegen in einem Team mit guter Zusammenarbeit und offener Führungskultur
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Elektrotechnischer Meister / Teamleiter für Haustechnik (m/w/d) im mobilen Einsatz

Di. 02.03.2021
München, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Hamburg, Stuttgart
Der Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) gehört zur CBRE Konzerngruppe und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen. CBRE GWS bietet dabei maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudemanagement und Gebäudeleittechnik, Gebäudebewirtschaftung und Koordination von Bauleistungen. Allein in Deutschland stehen unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft als strategischer Partner zu Seite. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Voraussetzungen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und im Zuge Ihrer Karriere Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Starten Sie durch und bringen Ihre Stärken bei uns ein! Verstärken Sie jetzt unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Eigenverantwortliche Durchführung von und Überwachung der Reparatur-, Instandhaltungs- sowie Wartungsarbeiten der gesamten gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Inspektionsrundgängen und Sicherheitsinspektionen Fachliche Führung des Technikerteams und Verantwortung für die Durchführung der zu erbringenden Leistungen Erstellung von Jahreswartungsplänen und der nachfolgenden Dokumentation Durchführung von Sicherheitsunterweisungen, sowie Überachtung der Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien Terminierung, Durchführung und Nachhaltung der vertraglich vereinbarten und zusätzlich beauftragten Wartungsarbeiten Einhaltung der vereinbarten Serviceziele zur Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit Optimierung der laufenden und wiederkehrenden Kosten (Personal, Fremd- und Materialleistungen, Eigenleistungstiefe, Gemeinkosten) Kontinuierliche Verbesserung der Standardprozesse, sowie Durchführung von Best-Practice-Methoden Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise in der Wartung und Instandhaltung von Gebäuden und gebäudetechnischen Anlagen   Wünschenswert Weiterbildung zum Techniker oder Meister in einem aufgabenbezogenen Berufsbild   Erfahrung in der Führung und Koordination eines Teams   Grundverständnis für Themen des Gesundheitsschutzes und der Arbeitssicherheit  Hohe Dienstleistungsorientierung, sowie freundliches und zuvorkommendes Auftreten beim Kunden  Lösungsorientierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise  Kommunikationsstark und Spaß an der Arbeit im Team  Führerschein Klasse B  Gute Kenntnisse in MS-Office  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Fachgerechte Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage 30 Urlaubstage im Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eigenverantwortliches Arbeiten Modernes Equipment und voll ausgestattetes Servicefahrzeug Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima verbunden mit einer dynamischen und kreativen Arbeitskultur
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Facility Manager technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Wir sind ein erfolgreiches Hamburger Unternehmen, das seit über 50 Jahren am Markt besteht für Dienstleistungen rund ums Gebäude. Die Firma BAZY Gebäudemanagement GmbH, bietet vielseitige Arbeitsplätze und langfristigen Perspektiven. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich von der klassischen Gebäudereinigung bis zum technischen Gebäudemanagement. Wir bieten täglich wechselnde Herausforderungen in einem sich stetig weiterentwickelnden und wachsenden Unternehmen. Wir suchen zum Ausbau und zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens einen Facility Manager technisches Gebäudemanagement (m/w/d) Beginn: sofort Ort: Hamburg Einstiegslevel: Berufserfahrung Beschäftigungstyp: Vollzeit Ausbau des Kundenstammes Ganzheitliche technische Betreuung gewerblicher Immobilien Steuerung externer Dienstleister und Wartungsunternehmen Begehungen und Erstellen von Objektdokumentationen Analyse und Optimierung der Kosten/Kosteneinsparmöglichkeiten Überwachung der Einhaltung aller Auflagen und Vorschriften bei Wartungen und sicherheitsrelevanten Prüfungen inkl. zugehöriger Mängelbeseitigung Personalführung Teilnahme an Ausschreibungen Betreuung der Objekte, Erarbeiten von Vorschlägen zur deren technischen Optimierung, inkl. Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studium im Bereich Facility Management/Versorgungstechnik Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement zwingend erforderlich Eigenständiges und planvolles Arbeiten Höchstmaß an Service- und Kundenorientierung Kommunikative Kompetenz, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Nutzung von webbasierten Informationssystemen Fundierte MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift Eine Führungsposition mit langfristiger beruflicher Perspektive sowie Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit leistungsgerechtem Gehalt und Firmenfahrzeug Ein freundliches und positives Arbeitsklima
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Di. 02.03.2021
Hamburg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Ingenieur (m/w/d) VersorgungstechnikHamburg-CityKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Planung von anspruchsvollen Großprojekten in allen Leistungsphasen der HOAI Planung verschiedener Gewerke der Versorgungstechnik Beratung der Auftraggeber spezifische Lösungen und Konzepte in der TGA Überwachung der wirtschaftlichen Risiken und Ressourcen inklusive Initiierung relevanter Maßnahmen Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams aller gebäudetechnischen Gewerke Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in der Versorgungstechnik, wie beispielsweise im Bereich der TGA oder Schiffbau Sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Techniker/in, Meister/in, Ingenieur/in, Facility Manager/in als Technischer Property Manager/in / Objektleiter/in im Facility Management für Logistik-/ Büro-/ Gewerbeobjekt (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
MOIN aus Hamburg! Wir suchen Sie als Technischen Property Manager/-in oder Objektleiter/-in (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Hamburg. Wir sind seit über 12 Jahren im Bereich des Facility- und Property Managements zuhause! Inhabergeführt und in ganz Deutschland aktiv! Wir bieten Ihnen ein tolles Team und einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Vergütung. Zentraler Ansprechpartner für Mieter und Auftraggeber Steuerung und Koordination der eingesetzten Haustechniker sowie die Ausführung der vertraglich geschuldeten und beauftragten Leistungen Übernahme der Budgetverantwortung für das freigegebene Budget des Auftraggebers Erstellung und Prüfung der technischen / infrastrukturellen Bewirtschaftungskonzepte, Leistungsverzeichnisse und Angebotsspiegel für gewerblich genutzte Immobilien Erfassung der technischen Gebäudeausstattungen, Mängel und Schäden Dokumentation des Ist-Zustands der Gebäude und der gebäudetechnischen Anlagen Steuerung, Überwachung und Koordination der externen Dienstleister Erstellung von Angeboten für Mieter und Auftraggeber Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Meister (m/w/d) oder staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management oder Ingenieurswesen) Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/ -bewirtschaftung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Sichere EDV-Kenntnisse (MS Word und MS Excel) Besitzer eines Führerscheins der Klasse B Ein kollegiales und erfahrenes Team an unserem Hauptsitz in Hamburg Einen abwechslungsreichen Tag mit spannenden Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit zur Weiterbildung in Ihrem Fachgebiet Die Nutzung eines modernen Firmenautos Eine sehr gute technische Ausstattung (z. B. Laptops, Tablets und Smartphones)
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Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.In dieser Position sind Sie Single-Point-of-Contact für den Bereich Facility Management-Consulting und leisten aktiv einen Beitrag, um eine transparente und klare Zuordnung der Themen für unsere nationalen und internationalen Kollegen in den Centern sicherzustellen.Bei Ihnen laufen zentral alle Fragen, Ideen und Verbesserungsvorschläge aus der ECE bezüglich Facility Management-spezifischer Themen zusammen.Strukturiert bereiten Sie diese auf, erstellen eigenverantwortlich Konzepte und leiten daraus konkrete Handlungsanweisungen in Abstimmung mit den Fachexperten innerhalb FM-Consulting Abteilung für die gesamte Organisation ab.Ihnen obliegt zudem die Verantwortung für die Aktualisierung der Informationen im Facility Management-Portal.Das Fundament Ihres Erfolgs bildet eine Ausbildung, eine Weiterbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Facility Management oder einer vergleichbaren Qualifikation im Bereich Real Estate.Sie bringen erste praktische Erfahrungen im Facility Management in der Immobilienbranche mit oder haben Expertise bei einer namenhaften Beratung gesammelt.Neben Ihrer fachlichen Kompetenz überzeugen Sie uns mit einer proaktiven und teamorientierten Arbeitsweise.Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern und zeichnen sich durch Dienstleistungsmentalität aus. Präsentationskompetenz rundet das Gesamtbild ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung von Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HLS/GA in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI fachtechnische Unterstützung der Projektingenieure und Planungsteams bei der fachplanerischen Bearbeitung von Projekten der Energie- und Gebäudetechnik kontinuierliche Übertragung von Mehrverantwortung in der Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik/Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Facility Engineer (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Evotec zählt zu den führenden Unternehmen der Wirkstoff­forschung und -entwicklung mit operativen Standorten in Europa und den USA. Wir haben eine umfangreiche Expertise in der Wirkstoff­forschung und eine industrialisierte Technologie­plattform aufgebaut, die wir zur Bearbeitung unserer Forschungs­aufträge und -allianzen mit pharmazeutischen Unternehmen nutzen, um Wirkstoff­kandidaten zu identifizieren. Zur Unterstützung und Verstärkung unseres Facility Management Teams in unserer Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Facility Engineer (m/w/d)Vollzeit und unbefristet Verantwortung des Betriebs und Erweiterungsprojekten in der Bau- und Versorgungstechnik Koordination von Fremdfirmen (bautechnische und haustechnische Gewerke) Bearbeiten und Prüfen von Plänen Angebotsprüfung, -bewertung und anschließende Beauftragung von externen Dienstleistern Kalkulation von Baumaßnahmen und Abnahme von ausgeführten Arbeiten Steuerung von Wartungsarbeiten und Umbaumaßnahmen Kommunikation mit internen und externen Beteiligten Eigenständige Betreuung von technischen Projekten an den Standorten Übertragung der Begehungsergebnisse von Betriebsflächen in eine CAFM Software Sicherstellung und Überwachung aller Wartungen, Inspektionen und gesetzlichen Prüffristen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Erstellung von Reports und Präsentationen zu Facility-Daten Führen von Dokumenten nach Richtlinien des Risiko- und Qualitätsmanagements Arbeiten mit unserem eigenen Warenwirtschaftssystem Bachelor of Engineering, staatlich geprüfter Bautechniker (m/w/d) oder alternativ ein entsprechender Meisterabschluss Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Zusatzqualifikationen in der Bautechnik und/oder Versorgungstechnik wünschenswert Erfahrung im Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen sowie im Neu- und Umbau Kenntnisse im baulichen Brandschutz und Erfahrung in der Projektleitung Eine hohe Zahlenaffinität und Eigeninitiative Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands Folgende Attribute zeichnen Sie aus: flexibel, zuverlässig, belastbar, durchsetzungsstark, teamfähig, strukturiert, organisiert sowie lösungsorientiert Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse & Kommunikation in Deutsch sowie Englisch Eine unbefristete Anstellung in einem interessanten, international expandierenden Hightech-Umfeld, das Kreativität, Innovationen und Teamwork schätzt Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen in einer flachen Hierarchie Einen modernen Arbeitsplatz, der in eine informelle, gemeinschaftliche Unternehmenskultur eingebettet ist Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, flexible Arbeitszeiten sowie eine jährliche, betriebsabhängige Bonuszahlung
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Projektingenieurin oder Projektingenieur (w/m/d) Technisches Gebäudemanagement

So. 28.02.2021
Geesthacht, Hamburg
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unsere Technische Infrastruktur in Hamburg und Geesthacht suchen wir eine/n Projektingenieurin oder Projektingenieur (w/m/d) Technisches GebäudemanagementWerden Sie Managerin oder Manager und Optimiererin oder Optimierer von technischen Anlagen und Einrichtungen in der Peripherie unseres wissenschaftlichen Betriebs. Begleiten Sie die Baumaßnahmen unserer Standorte von der Idee bis zur Inbetriebnahme sowie im weiteren Betrieb. Sie sind verantwortlich für das nachhaltige Managen und Optimieren der energetischen Anlagen sowie der Versuchsunterstützung an den Standorten Hamburg und Geesthacht. Zum einen begleiten und beraten Sie das Baumanagement/die Bauleitung und die Institute/Einrichtungen bei Neu-, Um,- und Erweiterungsbaumaßnahmen von gebäudetechnischen Anlagen für die wissenschaftlich experimentelle Forschung und stellen so den späteren optimalen Betrieb der Anlagen und Gebäude durch das Objektmanagement sicher. Zum anderen erarbeiten Sie strategische Konzepte zur Optimierung und dem nachhaltigen Betreiben der vorhandenen Infrastrukturanlagen. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Regionalleitung und berichten selbstständig und regelmäßig an diese. abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH) der Fachrichtung Gebäudetechnik / Facility-Management oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Studienrichtung (Maschinenbau, Versorgungs-, Elektro- oder Energietechnik) langjährige einschlägige Berufserfahrung im Facility Management und im Betrieb / Verwalten von technischen Anlagen umfangreiche Erfahrung im Umgang mit verschiedenen EDV-/CAD-Programmen (z. B. AUTO-CAD/CAD, CAFM, CAM, CAI) gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Project) umfangreiche Erfahrung in der Planung und Steuerung sowie Terminplanung von Projekten vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VOL, LBOs, HOAI und RBBau Erfahrung mit der Erstellung und Pflege von Datenbanken Abnahme von Bauleistungen langjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von großen Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangreichen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Auftraggeber als operativ und planerisch tätige/r Mitarbeiter/in wünschenswert Nachweis umfassender Kenntnisse der entsprechenden Verfahren, Verordnungen, wie beispielsweise: Baustellenverordnung, Arbeitsstättenverordnung und FM-gerechtes Bauen, Arbeits- und Sozialrecht, Bauordnungsrecht, Wettbewerbsrecht von Vorteil anwendungssichere Kenntnisse der Energieeinsparverordnung (EnEV), entsprechender DIN-Normen sowie VDI wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Planen, Bauen, Bewirtschaften, Betreiben, Verwalten der Anlagen und Einrichtungen Kenntnisse in der Erstellung von Z-Bau-Maßnahmen hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zur Selbstreflexion, Belastbarkeit, ganzheitliche Denkweise Koordinations- und Verhandlungsgeschick Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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