Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 7 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Sicherheitstechnik

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich technisches Gebäudemanagement

Di. 02.03.2021
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilungen des Immobilienmanagements eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich technisches Gebäudemanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Fachliches Bindeglied zwischen externen Sachverständigen bzw. Sachkundigen und Gebäudemanagern des BLB Plausibilisierung von Sachverständigen- und Sachkundigenprüfberichten und Entwicklung von Strategien zum Umgang und zur Abarbeitung festgestellter Mängel in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Gebäudemanager Erarbeitung von strategischen Empfehlungen zur Umsetzung des technischen Gebäudemanagements (TGM)  Fachkundige Beratung und Unterstützung zu technischen Anlagen aus Sicht des Betreibers Erarbeitung, Ausschreibung und Steuerung von Rahmenverträgen für wiederkehrende Prüfungen und Wartungen Abruf und Abwicklung von Leistungen aus Rahmenverträgen bis zur Rechnungs­feststellung, Leistungsausschreibung nach VOB oder VOL bei Bedarf im Einzelfall, Abwicklung bis zur Rechnungsstellung einschl. Abnahme Sie besitzen ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Facilitymanagement, Technische Gebäudeausrüstung, Elektro- oder Versorgungstechnik. Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Gebäudemanagement der Immobilienwirtschaft ist wünschenswert Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Anwendung der Prüfverordnung NRW sowie der Betriebssicherheits­verordnung Vertiefte Kenntnisse zum Aufgabenbild eines Prüfingenieurs für Haustechnische Anlagen Sicherer Umgang im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, VOL)  Routinierter Umgang mit Standard-ITSystemen (z. B. MS Office) und Aufgeschlossenheit zur BLB-spezifischen Anwendung von SAP und einschlägiger Projektsteuerungs- /Planungs software Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse Kosten- und Servicebewusstsein sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick Hohes Engagement, Organisationsfähigkeit und Teamgeist Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW / Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 33 440 Studierenden profitieren. Ingenieurin / Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) - Ref.-Nr. 024/21eDiese Stelle ist im Dezernat Bau- und Facilitymanagement in der Abteilung Baumanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird bis Entgeltgruppe 12 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. eigenverantwortliche Koordinierung und Steuerung von Baumaßnahmen für die Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung einschließlich Gebäudeautomation (HOAI LP 1-9) Aufstellung und Prüfung von gebäudetechnischen Anforderungskatalogen Inbetriebnahme technischer Anlagen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Versorgungstechnik, des Wirtschaftsingenieurswesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfte/-r Techniker/-in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Planung von Baumaßnahmen Erfahrung in der Planung, Überwachung und Koordination von Baumaßnahmen DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke sowie der VOB und der HAOI Erfahrung in der Verhandlungsführung mit sowie Management von Fremdfirmen o. a. externen Geschäftspartner/-innen Kenntnisse im Vertrags- und Baucontrolling sichere MS Office-Kenntnisse hohe Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Leistungsmotivation eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit Weiterentwicklungspotenzial einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule flexibles Gleitzeitmodell im Dezernat Bau- und Facilitymanagement ohne Reisetätigkeit
Zum Stellenangebot

Haustechniker für unser Druckzentrum Hagen (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hagen (Westfalen)
Das Immobilien- und Facility Management (IFM) der FUNKE MEDIENGRUPPE ist für die Verwaltung und Instandhaltung von mehr als 250 Bürostandorten und vier Druckereien des Konzerns in Deutschland zuständig. Von der Essener Firmenzentrale aus steuert der Bereich IFM sämtliche kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Belange des Facility Managements, um einen reibungslosen Ablauf des Kerngeschäftes der Mediengruppe zu gewährleisten. Zur Verstärkung unserer Hausverwaltung suchen wir Sie als Haustechniker für unser Druckzentrum Hagen (m/w/d) Überwachung und Betreuung aller gebäudetechnischen Anlagen und Betriebsmittel Aufrechterhaltung und Optimierung der Versorgungstechnik für den Produktionsbetrieb Überwachung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen und Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen Koordination, Kontrolle und Steuerung der Subunternehmer vor Ort Übernahme von Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung zum/r Techniker/in oder Meister/in Elektro- oder Kältetechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Industrie- und Produktionsbereich Erfahrung im Bereich der Gebäudeausrüstung sowie im Brandschutz Gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu (E-)Bike-Leasing, Mitarbeiter-Abos, Freianzeigen sowie Corporate Benefits Portal mit zahlreichen Rabatten
Zum Stellenangebot

Techniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hagen (Westfalen)
Wir bauen aus, was die Familie vor Generationen im Jahr 1960 begonnen hat: das beste Systemhaus in der Region. Kundenorientiert, leistungsbereit und sozial verantwortlich. Mit einer klaren und verlässlichen Herangehensweise, mit technischer Flexibilität, sympathischer Kommunikation und Professionalität. Mit den besten Hands-on-Tugenden des Ruhrgebiets: ehrlich, zuverlässig, loyal. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Techniker Sicherheitstechnik (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit - DE / Hagen (Thomasstr. 2-4) Über FTM Wir sind Profis auf den Gebieten Kommunikation und Sicherheit. Deshalb bieten wir nicht nur gute, sondern beste Lösungen an. Das können wir selbstbewusst sagen, schließlich gibt es uns schon in dritter Generation (und nicht wie manch andere erst seit gestern). Wir projektieren, bauen und implementieren Sicherheits- und Kommunikationslösungen und betreuen die gebauten Anlagen durch einen 24-7 Service das ganze Jahr und mit regelmäßigen Inspektionen. Mit fast 50 Mitarbeitern bauen wir vernetzte Systeme. Du bist verantwortlich für die fachliche Implementierung, Montage und Inbetriebnahme unserer intelligenten Gefahrenmeldesysteme wie BMA, LRA, EMA, SAA Auch die Wartung und Instandhaltung der sicherheitstechnischen Anlagen gehören zu deinen Kernaufgaben. Bei Störungen der Anlagen stehst du unseren Kunden zur Seite Du führst die Einweisung der neuen Technik bei unseren Kunden durch Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker / Elektroniker / Elektrotechniker - gerne mit Erfahrungen im Bereich Sicherheitstechnik und Gefahrenmeldeanlagen Begeisterung für Technik und anwendungsorientiertes Arbeiten Der Umgang mit Installations- und Bedienersoftware ist dir bekannt Hohes Maß an Zuverlässigkeit Kenntnisse im Bereich Gefahrenmeldeanlagen/Gefahrenmanagementsysteme gemäß DIN VDE 0833 und DIN 14675 und anderer einschlägiger Normen sind von Vorteil VDS Zertifizierung für Brandmeldeanlagen und/oder Sprachalarmierungsanlagen wären ein Highlight, ist aber nicht zwingend Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 60 Jahren Erfolgsgeschichte Jobs bei FTM lösen echte Probleme und schützen Menschen Unsere Projekte sind in vielen verschiedenen Branchen mit abwechslungsreichen Kunden zu finden Wir haben ein umfassendes Weiterbildungsprogramm und Entwicklungsmöglichkeiten Work Life Balance mit geregelten Arbeitszeiten, regionalen Projekten und remoten Arbeiten ist uns wichtig Hohes eigenständiges, selbstbestimmtes Arbeiten in einem sympathischen und begeisterten Team unterstützen wir gerne 30 Tage Urlaub, Arbeitszeitkonto Nettolohnoptimierung Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Ausstattung mit FTM-Firmenkleidung
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) für Seniorenheim

Fr. 19.02.2021
Unna
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Unternehmen aus dem Kreis Unna im Bereich der Altenpflege und wir suchen einen Haustechniker / Hausmeister (m/w/d), der idealerweise Vorkenntnisse als Elektriker mitbringt und sich um die Wartung und Instandsetzung der gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen kümmert. Wir bieten Ihnen einen großen Freiraum zur selbstständigen Arbeit, erwarten demgegenüber ein offenes Auge gegenüber zu erledigenden Tätigkeiten und ein offenes Wesen gegenüber unseren Heimbewohnern. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Kreis Unna Selbständige Durchführung von Installationen, Wartungen, Inspektionen und Instandsetzungen von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen Grünanlagen gehören NICHT zu Ihrem Aufgabengebiet, sondern werden separat gepflegt Koordination, Betreuung und Kontrolle von externen Firmen Kontrolle und Bedienung technischer Einrichtungen sowie Analyse und Behebung technischer Störungen Durchführung von Inspektionsrundgängen mit entsprechender Dokumentation Dokumentation und Verwaltung der technischen Geräte in der Datenbank Ausführung allgemeiner fachübergreifender Montage- und Umbauarbeiten und Tätigkeiten zur Gebäudeinstandhaltung Teilnahme an der Rufbereitschaft Sie haben eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Gebäudeinstandhaltung Sie haben eine überaus zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sie gehen mit offenen Auge durch die Einrichtung und fühlen sich für den Idealzustand verantwortlich Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Sie bringen die Voraussetzung für Bereitschaftsdienste mit Sie sind teamfähig, eigeninitiativ, kunden- und serviceorientiert Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Führerschein der Klasse B Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer guten Vergütung Es wird kein Schichtdienst verlangt Sie arbeiten sehr eigenständig und haben den direkten Draht zur Einrichtungsleitung Schnelle Entscheidungswege erleichtern Ihren Arbeitsalltag ungemein 30 Tage Urlaub Sie erhalten Nachtzuschläge (falls durch Bereitschaft in Ausnahme erforderlich) und Urlaubsgeld Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen unterstützen wir gerne
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieur / HSE Manager (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Mainz, Bochum, Hamburg, Magdeburg
Die SAFETEE GmbH ist ein Ingenieurbüro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Energie als aner­kan­nte Safety Consultants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Safety Engineering Experts als Ingenieur der Sicher­heits­technik (m/w/d) / HSE Manager (m/w/d) / HSE Manager junior (m/w/d)mit Schwer­punkt HSE-Management in der Industrie für folgende Stand­orte: Mainz Bundesweit (Home-Office) Bochum Hamburg Magdeburg Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Sicherheitstechnische Betreuung von Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 wöchige Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklusive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für diesen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand
Zum Stellenangebot

Elektriker für die Wohnungsmodernisierung (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Gelsenkirchen
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Durchführung von Einzelreparaturen Behebung von Versicherungsschäden Modernisierung von Wohnungen Kleininstandhaltung und Störungsbeseitigung (z.B. Austausch defekter Schalter, Steckdosen, Lampen, Reparaturen von Klingel-/Sprechanlagen) Behebung von Stromausfällen Durchführung von Prüfungen nach VDE (z.B. Besichtigung und Prüfung der Elektroanlage in einer Mietwohnung (E-Check)) Wohnungsinstallation (z.B. Leitungsverlegung und Montagearbeiten im Bereich Wohnungsmodernisierung) Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik oder in einem vergleichbaren Gewerk Gerne auch engagierte Berufsanfänger Erfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien wünschenswert Flexibilität, Engagement und selbstständiges Arbeiten Kundenfreundliches und kompetentes Auftreten Führerschein Klasse B Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Voll ausgestattetes Servicefahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC, Arbeitswerkzeuge, Arbeitskleidung) Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeitsklima
Zum Stellenangebot


shopping-portal