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Sicherheitstechnik: 56 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 3
Sicherheitstechnik

Ingenieur / Techniker Gewerke Sanitär, Heizung der Technischen Gebäudeausrüstung (m/w/d)

So. 18.04.2021
Heppenheim, Berlin
Klimafreundliche Gebäude, innovative Technik­konzepte, die komplette Technische Ausrüstung planen Heimann Ingenieure seit über 35 Jah­ren. Von spannenden Energie­konzepten samt Diskussion mit dem Bau­herrn über technische Lösungen bis zur aus­führ­lichen Planung sind unsere Fach­planer in komplexen Bau­vorhaben aktiv. Ob in Rom, Santo Domingo oder in Karlsruhe oder Monsheim – wir engagieren uns für energie­effiziente Gebäude für die Zukunft. Alle Gewerke sind durch Spezia­listen vertreten, so kann sich der Fach­planer Sanitär, Heizung schnell und auf kurzem Wege mit dem Fach­planer Gebäude­automation oder den Sach­verstän­digen für gebäude­tech­nischen Brand­schutz aus­tauschen oder abstimmen.Wir suchen SIE, auch in der aktuellen Corona-Krisenzeit! Planen Sie mit uns die Technische Ausrüstung für klimafreundliche Gebäude von morgen! Standorte: Lorsch / Heppenheim bei Darmstadt und auch in BerlinUnterstützung in Ihrer Mobili­tät, durch gute Verkehrs­an­bindung mit ÖPNV sowie Job­ticket und JobRad und aus­reichend Park­plätze am Unter­nehmens­standorteine unbefristete FestanstellungBetriebliche Alters­vorsorgeabwechslungsreiche Zusammen­arbeit im multi­kultu­rellen und welt­offenen TeamGrundversor­gung mit kosten­losen Getränkenvielseitige Mitarbeiter-Aktivi­täten zum persön­lichen Er­fahrungs­aus­tausch sowie für Ihre Gesund­heiteine attraktive und spannende Arbeits­um­gebung mit modern aus­gestatte­tem Arbeits­platz, technisch wie ergo­nomischintensive koordi­nierte Ein­arbeitung in die Unter­nehmens­abläufe, Unter­stützung durch hilfs­bereite, erfah­rene Kollegengutes Betriebs­klima durch kurze Kommuni­kations­wege und regel­mäßige interne Ab­stimmungs­runden im kolle­gialen TeamFreiraum für selbst­ständiges Arbeiten sowie Über­nahme von Ver­ant­wortung durch Ihr Engage­mentVollzeit- bzw. Teilzeit­beschäfti­gung ent­sprechend Ihrer persön­lichen Situationdeutschlandweite sowie inter­natio­nale Bau­vorhabenSoftware zur Unter­stützung des Wissens­aus­tauschs sowie der Arbeits­organi­sationIhr WirkungskreisPlanung von Abwasser,- Wasser-, Gas- und Wärme­versorgungs­anlagen in den Leistungs­phasen 1–7 der HOAIAbstimmung und Koordination der Planung mit den System­planernAbstimmung sowie interne und externe Vorstellung der Planungs­ergebnisseVerantwortung für wirtschaft­liche Lösungen sowie Loyalität gegen­über unseren Bau­herrenKenntnisse in der Anwendung von Software zur Heizlast- und Rohr­netz­berechnungenmehrjährige Erfah­rungen in der Fach­planung der Anlagengruppen 1 und 2 in den Leistungs­phasen 1–7 der HOAISicherheit im Um­gang mit den fach­bezo­genen Regel­werken, wie z. B. DVGW, VOB sowie Über­wachung der qualitäts-, termin- und kosten­gerechten Aus­führungAussagekräftige persön­liche ReferenzenFreude in der Ab­stimmung spannender und fun­dierter selbst er­stellter Konzepte mit den Gewerken der Techni­schen Aus­rüstung und Archi­tekturSie verfügen übereinen erfolgreichen Studien­abschluss mit Schwer­punkt Ingenieur oder eine erfolg­reiche Techniker­ausbildung im Fach­gebiet der mecha­nischen Gewerke Heizung-Sanitär der Techni­schen Gebäude­aus­rüstungverhandlungssichere Deutsch­kenntnisse (C1) sowie sicheres Auf­treten in Zusammen­arbeit mit unseren Kunden und Dienst­leistern Coaching Firmen­events Fitness­angebote Flexible Arbeits­zeiten Gute Verkehrs­anbindung Sport­aktivitäten
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bi­li­en­stand­orten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 12 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben / QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (w/m/d) o. Ä., eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder einen Studienabschluss in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/ Bauingenieurwesen oder im Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauprojektenKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
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Facility Manager (m/w/d) Schwerpunkt TGA

Do. 15.04.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei GmbH samt ihrer Tochtergesellschaft Maurer Electronics GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany" schützt sie Identitäten und Daten. So schafft sie Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft – und ermöglicht das souveräne Handeln von Staaten, Unternehmen und Bürgern in der analogen und der digitalen Welt. Als Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe und mit der Erfahrung von über 250 Jahren ebnet das Unternehmen den Weg in eine sichere digitale Zukunft. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin unbefristeter Vertrag Verantwortung für den rechtssicheren Betrieb definierter gebäudetechnischer Anlagen: Druckluftanlagen, heizungstechnische Anlagen, Medienversorgungsanlagen  Ermittlung und Umsetzung der Betreiberpflichten sowie Organisation der Instandhaltung und des Störungs- und Fremddienstleistermanagements Optimierung des Betriebs versorgungstechnischer Anlagen sowie Sicherstellung der rechtskonformen Betriebsdokumentation Entwicklung und Umsetzung von Energiesparmaßnahmen sowie kontinuierliche Erarbeitung und Benennung von konkreten Einsparpotenzialen Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und beim Abschluss von technischen Lieferverträgen Begleitung und teilweise auch Leitung von Projekten mit Bezug zur technischen Gebäudeausrüstung (z. B. Um- und Neubau der Gebäudetechnik) Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Audits abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar (idealerweise mit Schwerpunkt Lüftungs-, Klima- oder Kältetechnik), alternativ entsprechende Qualifikation als Meister oder staatlich geprüfter Techniker mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen, mit Kompetenz auf den Gebieten Kälte-, Klima-, Druckluft- und Heizungstechnik Kenntnisse im Projektmanagement, in der Projektierung von gebäudetechnischen Anlagen und in der Gebäudeautomation Know-how im Umgang mit den relevanten Vorschriften und Normen (z. B. DIN, VDI, BetrSichV etc.) sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise auch mit SAP und einem CAD-Programm (z. B. AutoCAD, MS Visio) strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten, Kundenorientierung, Teamgeist und Kommunikationsstärke Rufbereitschaft kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Ingenieur*in (w/m/d) Netzstationen / Kältezentrale

Mi. 14.04.2021
Berlin
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeiter*innen stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kund*innen bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden engagieren – Menschen wie Dich. Die Business Area (BA) Heat entwickelt, betreibt, wartet und optimiert die gesamte Wertschöpfungskette der Heiz- und Kühlnetze sowie der effizienten Wärme- und Energieerzeugung, um Kunden und die Gesellschaft in Deutschland, den Niederlanden und Schweden verlässlich mit Wärme und Strom zu versorgen. Die BA Heat will wachsen, indem sie ihre Kund*innen begeistert und ein bevorzugter Partner für Städte und Stakeholder ist, der effiziente, CO2-arme Lösungen für die Energiewende liefert. Das Wachstum soll sowohl im Bereich der netzgekoppelten sowie in der netzunabhängigen Wärmeversorgung stattfinden. Dabei liegt der Fokus der BA Heat auf soliden Cashflows, exzellenten Sicherheitsstandards sowie einer hohen Verlässlichkeit von Erzeugung und Versorgung. Für die Vattenfall Wärme Berlin AG suchen wir für den Bereich Asset & Technology, eingebettet in die Instandhaltung, eine*n Ingenieur*in (w/m/d) Netzstationen / Kältezentrale in unbefristeter Anstellung am Standort Berlin.Als Ingenieur*in (w/m/d) Netzstationen / Kältezentrale betreust Du sämtliche Fernwärmenetzstationen (Pumpenhäuser, Koppelstationen, Wärmeüberträgerstationen) sowie Kälteerzeugungsanlagen, insbesondere die Kältezentrale Potsdamer Platz der Vattenfall Wärme Berlin AG. Deine Hauptaufgaben Gewährleistung und Verbesserung der technischen Verfügbarkeit der Anlagen unter Berücksichtigung eines technischen und wirtschaftlichen Optimums aller Ressourcen Gewährleisten des sicheren, vorschrifts- und genehmigungskonformen Zustandes der zugeordneten Anlagen Ableiten des Optimierungs- und Instandhaltungskonzeptes aus Anlagenstrategie und technischen Kennzahlen IH-Strategie Einschätzung des Anlagenzustandes und daraus resultierender Maßnahmen Mitarbeit in Planungsprozessen für Instandhaltungsmaßnahmen einschließlich Ermitteln, Beantragen und Sicherstellen der Einhaltung der Budgets Sicherstellen von Vorgaben für ein vorschriftenkonformes Instandsetzen der zugeordneten Anlagen Strategie zur Fortentwicklung der Anlagen und Komponenten unter Beachtung der Unternehmensstrategie sowie politischen als auch wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Mitarbeit bei der Inbetriebsetzung von neuen Anlagen Sicherstellen der Anlagendokumentation unter Zuhilfenahme des Bereiches Dokumentation & Standards Organisation und Durchführung von technischen Erfahrungsaustauschen und bereichsübergreifendem Technologietransfer Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium in einer der Fachrichtungen Maschinenbau, Energie-, Verfahrenstechnik oder Versorgungstechnik Mehrjährige Berufs- sowie Betriebserfahrung Kenntnisse der Energiewirtschaft, des Anlagenbetriebs und der Instandhaltung Sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der Anwendung der MS Office-Produkte sowie SAP-PM Fahrerlaubnis Klasse B Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Bürostandorte im Herzen von Berlin 37 Stunden Wochenarbeitszeit & Home-Office-Regelung Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Bezuschussung Deiner Monatsfahrkarte Betriebliche Altersversorgung & weitere tolle Benefits
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 150 Mitarbeitern über 450 Immobilien mit einer Gesamtfläche von ca. 4,5 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams:Für unsere Standorte Berlin, München, Düsseldorf und Frankfurt suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einenTechnischen Property Manager (m/w/d)In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden technischen Betrieb der meist gewerblichen Immobilien und die Durchführung aller anfallenden Instandsetzungsmaßnahmen sicherSie verantworten die laufende technische Bewirtschaftung und Entwicklung ausgewählter gewerblicher Immobilien und sichern die BetreiberverantwortungSie veranlassen die Ausschreibung und Beauftragung technischer und infrastruktureller Dienstleistungen und steuern und kontrollieren deren Durchführung und die Auftragsabwicklung in unserem CAFM-SystemSie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagenzustand sowie die zugehörigen Wartungszyklen und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und BudgetplanungSie haben eine technische / handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ggf. um ein Studium im Bereich Facility-Management, Ingenieurwesen, Architektur ergänztIdealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich gewerblicher Immobilien sammeln könnenDer Umgang mit IT-Systemen fällt ihnen leicht und Sie sind flexibel im Umgang mit neuen SystemenTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit VerhandlungssicherheitIhre Kommunikationsstärke zeichnet Sie ausSie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-up-Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) (Elektrotechniker/-in) CBB

Mi. 14.04.2021
Berlin
Die Charité CFM FacilityManagement GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienstleistungen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitätsklinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen.Innerhalb unseres Bereiches Technische Anlagen am Campus Berlin-Buch suchen wir unbefristet ab dem 01.06.2021 oder früher 2 Mitarbeiter/innen mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 40 Stunden. Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber!Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungsunternehmen in Berlin. Neben Kitaplätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge oder unseren vielfältigen Sportangeboten erwarten Sie weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht.Inspektion, Wartung und Störbehebung von elektrotechnischen Anlagen und Geräten, Durchführung von elektrotechnischen Instandsetzungs- und InstallationsarbeitenAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik ist Bedingung, gute Kenntnisse in der Elektrotechnik/Elektronik sowie DIN VDE, Referenz über eine ähnliche Tätigkeit im Krankenhaus oder anderen medizinisch Bereichen von Vorteil, Hochspannungsschaltbefähigung von Vorteil, wenn möglich mit Erfahrungen in der Mittelspannung; Berechtigung zur Ausbildung (AEVO) von Vorteil; hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Qualitätsorientierung, Kundenfreundlichkeit, Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten, PKW-Führerschein ist VoraussetzungDie Vergütung der Stelle richtet sich nach den Vergütungs-/Entgeltgruppen des Entgelttarifvertrages für Arbeitnehmer in den Elektrohandwerken der Länder Berlin und Brandenburg.
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Monteur Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (m/w/d) (MSR-Techniker/in)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Die Charité CFM FacilityManagement GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienstleistungen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitätsklinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen.Innerhalb unseres Bereiches Technische Anlagen am Campus Virchow-Klinikum und Campus Mitte suchen wir unbefristet ab dem 01.06.2021 oder früher 3 Mitarbeiter/innen mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 40 Stunden. Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber!Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungsunternehmen in Berlin. Neben Kitaplätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge oder unseren vielfältigen Sportangeboten erwarten Sie weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht.Inspektion, Wartung und Störbehebung von mess-, steuerungs- und regelungstechnischen Anlagen (bspw. Schaltschränke, Feldgeräte, Gebäudeleittechnik), Durchführung von Instandsetzungs- und InstallationsarbeitenAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik mit MSR Erfahrung o.ä., Qualifikation zur Elektrofachkraft von Vorteil, Erfahrung und Kenntnis im Umgang und der Betreuung von haus- und betriebstechnischen Anlagen und MSR- Systemen, Gebäudeautomatisation, Erfahrungen im Krankenhausbetrieb von Vorteil, Erfahrungen im Umgang mit GLT- Systemen, Kenntnisse in der Programmierung und Parametrierung von Steuerungen und Reglern von Vorteil, hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Qualitätsorientierung, Kundenfreundlichkeit, Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten auch schnittstellenübergreifend, PKW-Führerschein ist VoraussetzungDie Vergütung ist betrieblich bestimmt. Sie orientiert sich an den marktüblichen Vergütungsbandbreiten der Mitbewerber, den Empfehlungen von Berufsverbänden, Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer sowie vergleichbaren Branchentarifverträgen.
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Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik (Versorgungstechniker/in)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Die Charité CFM FacilityManagement GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienstleistungen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitätsklinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen.Innerhalb unseres Bereiches Technische Anlagen am Campus Charité Mitte suchen wir unbefristet ab dem 01.06.2021 oder früher 2 Mitarbeiter/innen mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 40 Stunden. Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber!Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungsunternehmen in Berlin. Neben Kitaplätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge oder unseren vielfältigen Sportangeboten erwarten Sie weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht.Durchführung von Wartungen und kleineren Installationsarbeiten an kältetechnischen Anlagen, Durchführung von Instandsetzungen und StörungsbeseitigungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker/in für Kältetechnik, Kenntnisse in der Kältetechnik und angrenzende Kenntnisse z.B. in der Elektrotechnik und Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik von Vorteil, Referenz über eine ähnliche Tätigkeit im Krankenhaus von Vorteil, hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Qualitätsorientierung, Kundenfreundlichkeit, Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten auch schnittstellenübergreifend, PKW-Führerschein ist von VorteilDie Vergütung ist betrieblich bestimmt. Sie orientiert sich an den marktüblichen Vergütungsbandbreiten der Mitbewerber, den Empfehlungen von Berufsverbänden, Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer sowie vergleichbaren Branchentarifverträgen.
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Anlagenmechaniker (m/w/d) Schwerpunkt Sanitär-/ Heizungstechnik (Versorgungstechniker/in)

Di. 13.04.2021
Berlin
Die Charité CFM Facility Management GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienst­leis­tungen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitäts­klinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen.Innerhalb unseres Fachgebiets Technische Anlagen, Charité Campus Mitte suchen wir unbefristet ab dem 01.05.2021 oder früher 2 Mitarbeiter/innen mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 40 Stunden.Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber!Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungs­unter­nehmen in Berlin. Neben Kita­plätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge oder unseren vielfältigen Sport­angeboten erwarten Sie weitere inte­res­sante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeits­orga­ni­sa­tion, betrieb­liche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeit­beschäf­ti­gung in dieser Funktion ermöglicht.Durchführung von Wartungen und kleineren Installationsarbeiten an sanitärtechnischen und heizungstechni­schen Anlagen, Durch­füh­rung von Instandsetzungen und StörungsbeseitigungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Gas-Wasser-Installateur/in, Anlagenmechaniker/in, Heizungs- und Lüf­tungs­bauer/in oder ähnlichem Berufsbild, Kenntnisse in der Sanitärtechnik und Heizungstechnik, Tätig­kei­ten im Bereich Rohrinstallation Abwasser und Trinkwasser im Neubau, Altbausanierung, Bauen im Bestand, Referenz über eine ähnliche Tätigkeit im Krankenhaus von Vorteil, Erfah­run­gen im Schweißen von Rohr­lei­tun­gen oder der Wartung von Hebeanlagen und Pumpen von Vorteil, hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigen­verant­wortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Quali­täts­orien­tierung, Kun­den­freundlichkeit, Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten, PKW-Führer­schein ist von VorteilDie Vergütung ist betrieblich bestimmt. Sie orientiert sich an den marktüblichen Vergütungsbandbreiten der Mitbewerber, den Empfeh­lungen von Berufsverbänden, Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer sowie vergleichbaren Branchentarifverträgen.
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Technischer Objektmanager im Altbaubestand (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen Immobilien Management GmbH suchen wir Sie als Technischen Objektmanager (w/m/d).Sie kontrollieren und bewerten regelmäßig den technischen Zustand der Ihnen zugewiesenen Bestände und sind für die Abwicklung von ungeplanten Instandsetzungsmaßnahmen verantwortlich – von der Bewertung, über die Beauftragung, bis hin zur Abnahme und Überwachung der Gewährleistung.Unter Berücksichtigung der abgeschlossenen Dienstleistungsverträge koordinieren und überwachen Sie die technischen und infrastrukturellen Dienstleister und sind Ansprechpartner für die Bauleitung, ausführende Firmen und Mieter bei Großprojekten sowie Sanierungsmaßnahmen im Bestand.In Zusammenarbeit mit Sachverständigen, Versicherungsmaklern und Drittfirmen beauftragen, begleiten und betreuen Sie die Behebung von Versicherungsgroßschäden. Sie arbeiten eng mit den angrenzenden Abteilungen, wie beispielsweise der kaufmännischen Kundenbetreuung oder den eigenem technischen Service Center, zusammen und beraten diese fachlich.Sie unterstützen beim Aufbau und bei der Pflege von Datenbanken sowie Dokumentationen und arbeiten der Erstellung von Wirtschaftsplänen zu.Sie haben eine abgeschlossene technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt, vorzugsweise im technischen Gebäudemanagement.Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft oder im Handwerk und überzeugen durch kaufmännischen und technischen Sachverstand.Eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie eine schnelle Auffassungsgabe.Sie können geschickt organisieren und verhandeln, sind durchsetzungsstark und denken lösungsorientiert.Neben einem guten Zahlenverständnis sind Sie im Umgang mit der gängigen Software, insbesondere den MS-Office-Programmen und idealerweise mit SAP, sicher und routiniert.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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