Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 42 Jobs in Flehe

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Immobilien 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position wird deutschlandweit an allen unseren Standorten angeboten. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Junior Technischer Asset Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
IMMOFINANZ AG - Düsseldorf - Vollzeit Die IMMOFINANZ ist ein führender gewerblicher Immobilienkonzern und fokussiert ihre Aktivitäten auf die Assetklassen Einzelhandel und Büro in ausgewählten Ländern in West- und Osteuropa. Zu unserem Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien. Dabei setzen wir stark auf unsere Marken myhive, STOP SHOP und VIVO!, die ein Qualitäts- und Serviceversprechen darstellen. Wir zeichnen uns durch ein angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Umfeld aus und laden Sie ein, an unserem Standort in Düsseldorf die Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitzugestalten. Gebäudeinspektionen als auch Kontrolle und Überwachung von Wartungsmaßnahmen und Verbesserungen für den Mieter Vorbereitung und Überwachung des technischen Budgets  Koordination, Management und Kontrolle von den angebotenen Dienstleistungen von externen Dienstleistern  Qualitätsmanagement, technische Dokumentation und Gewährleistungsverfolgung/überwachung Technische Evaluierung und Dokumentation von Käufen und Verkäufen Unterstützung in der Qualitätssicherung für Feuerschutz und Sachverständigen Genehmigungen Optimierung vom bestehenden Prozessportfolio im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement  Abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt in Bautechnik/ Ingenieurwesen, Gebäudemanagement oder Ähnlichen Erste berufliche Erfahrung, idealerweise im Büro- oder Häuserbau  Sehr gute Real Estate Kenntnisse Erfahrung in der Zertifikation von Gebäuden, z.B. GEFMA  Erfahrung im Tiefbau/ Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik und/ oder Facility Management Wissen über CAFM Systeme Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Exzellente Deutsch Kenntnisse (min. C1) Gute Englisch Kenntnisse (min. B2)  Unabhängige und strukturierte Arbeitsweise Team Player Lösungsorientiert Verhandlungskenntnisse Starkes Qualitätsbewusstsein
Zum Stellenangebot

Bauüberwachung / Bauleitung - Heizung / Lüftung / Klimatechnik (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Unsere Leistungen bieten wir zugleich Bauherren, Auftragnehmern und ausführende Firmen an. Unser Spezialgebiet ist das Trouble Shooting und Projektmanagement von Großprojekten. Wir suchen einen Bauüberwachung / Bauleitung - Heizung / Lüftung / Klimatechnik (m/w/d). Der Job passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihrer Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise   Sie übernehmen Überprüfungen und Nachtragsprüfungen. Sie überwachen das Ausführen der Leistung. Sie übernehmen die Kalkulation der Kosten Bei der Bauüberwachung übernehmen Sie ebenfalls die Kommunikation mit den Bauherren. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (Applicants must be fluent in German language). Sie haben 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im HLKS Bereich - Erfahrung in der Bauüberwachung sind von Vorteil. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitäranlagen. Sie runden Ihr Profil mit einer strukturierten Arbeitsweise, Teamfähigkeit und einem sicheren Auftreten ab. Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. Von uns erhalten Sie einen Laptop sowie ein Handy. Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Sie können sehr schnell Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Sie profitieren von unserem attraktiven Vergütungsmodell.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Versorgungstechnik

Do. 06.05.2021
Ratingen
Die KomMITT-Ratingen GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Stadtwerke Ratingen ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Telekommunikation, IT und Messwesen. Die KomMITT errichtet und betreibt im Ratinger Stadtgebiet ein Glasfasernetz (FTTH), auf dem eigene Telekommunikationsprodukte für Privat- und Geschäftskunden sowie für die Wohnungswirtschaft angeboten werden. Im Messwesen betreut die KomMITT die Zähler für die Energiearten Strom, Gas, Wasser und Wärme und führt neben dem Messstellenbetrieb auch Messdienstleistungen durch. Darüber hinaus betreibt die KomMITT die modernen IT-Systeme und Rechenzentren des Stadtwerkekonzerns. Wirtschaftliche, sichere und effiziente Organisation des Messstellenbetriebes für Messeinrichtungen und Zusatzgeräten von Gas- und Wasseranlagen  Dimensionierung und Inbetriebnahme von Messeinrichtungen bei Neuanlagen und Umbaumaßnahmen  Entstörung und Betrieb von Zählgeräten und Hilfseinrichtungen bei Bestandsanlagen  Gerätemanagement (Turnusplanung, Bestellung, Rückbau und Entsorgung)  Betreuung von Sonderprojekten im Zählerwesen  Überwachung und Steuerung von externen Dienstleistern  Prozess- und Ablaufoptimierung im Messstellenbetrieb  IT gestützte Leistungsbeschreibung und Prozessentwicklung zu wiederkehrenden Tätigkeiten  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung in der Energieversorgung Sicherer Umgang mit Tablets, Smartphones und MS-Office-Anwendungen sowie die schnelle Einarbeitung in spezifische IT-Anwendungen Besitz des Führerscheins Klasse B1 Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Die KomMITT-Ratingen GmbH ist ein innovatives Unternehmen  Wir bieten die Möglichkeit der Mitgestaltung in einem motivierten Team  Die Verschmelzung des Telekommunikations- und Energieversorgungsmarktes bietet eine spannende berufliche Herausforderung  Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag TV-V und der Qualifikation des Bewerbers (m/w/d)  Des Weiteren bieten wir Ihnen attraktive soziale Leistungen 
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Neue Perspektive gesucht? Wir ermöglichen Ihnen in unbefristeter Anstellung für HOCHTIEF Infrastructure GmbH Building NL NRW am Standort Düsseldorf eine Position als Stellentitel Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA Ihre Aufgaben Selbstständige und eigenverantwortliche Kalkulation Prüfen von Ausschreibungsunterlagen Ermittlung von Kostenschätzungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen Prüfung von Nachunternehmer-Angeboten Vorbereiten von Nachunternehmervergaben Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, oder einen Abschluss als Techniker/-in im Bereich Elektro Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Kalkulation Kenntnisse eines Kalkulationstools sowie EDV-, Internet-, und MS Office-Kenntnisse Offenheit für digitale Anwendungen in 2-D/3-D/BIM Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Arbeitsklima mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum an. Sie erwartet ein offenes, ambitioniertes Team, das seit Jahren fest zusammenarbeitet und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in unserer Niederlassung in Düsseldorf. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular zur Verfügung stellen. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Elektroniker/in Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Neuss
Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Mit rund 10.000 Mitarbeitern in rund 50 Produktionsstätten erzielt der Konzern ca. 2,5 Milliarden EUR Umsatz p.a.. Für unser Kartonwerk in Neuss suchen wir eine/n qualifizierte/n Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik​. Allgemeine Elektro- und Gebäudeinstallationen Installation von Gebäudesystemtechnik Inbetriebnahme und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen Funktionsprüfung, Fehlersuche und ‐behebung Prüfen von elektrischen Anlagen Erstellung und Pflege der elektronischen Dokumentation Mitarbeit und Unterstützung des EMRA Teams sowie Übernahme kleinerer Projekte Aktive Mitwirkung bei der Einhaltung der Hygiene- und Arbeitssicherheitsvorschriften Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Elektroniker/in für Energie und Gebäudetechnik Kenntnisse der allgemeinen Elektronik (Energieverteilung, Steuerungstechnik, Gebäudetechnik) Grundkenntnisse in den Bereichen MS Office und IBM Maximo Kenntnisse aus dem Bereich der Papierherstellung und/oder Chemie von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit, ergebnisorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Brandschutzingenieur (m/w/d) in der Schienenfahrzeugbranche

Do. 06.05.2021
Krefeld
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer langjährigen Geschäftspartner, einem international renommierten Konzern, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung am Standort Krefeld. Sie übernehmen die Fachprüfung von Brandschutznachweisen und Brandschutzlisten in Übereinstimmung mit den Schienenfahrzeugnormen In Zusammenarbeit mit den konstruierenden Abteilungen setzen Sie die Brandschutzanforderungen für das Gesamtfahrzeug um Interne und externe Partner beraten Sie und klären brandschutztechnische Fragen Sie unterstützen bei der Erstellung der Zulassungsdokumente Sie haben Ihr Studium im Bereich Sicherheitstechnik, Brandschutz, Maschinenbau oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Schienenfahrzeug- oder Brandschutztechnik Vorteilhaft sind Kenntnisse zu Brandschutznormen und vorbeugendem Brandschutz Die üblichen MS Office-Anwendungen beherrschen Sie Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind ebenso erforderlich Langfristiger Einsatz bei unserem Kunden Unbefristeter Arbeitsvertrag mit monatlichem Festgehalt, auch bei Nichteinsatz Zahlung von Zuschlägen, Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc. Arbeitsmedizinische Betreuung und kostenfreie, hochwertige Arbeitskleidung Kostenlose Kran- und Staplerschulungen, falls notwendig Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere E-Academy Langjährige Zusammenarbeit mit unseren Rahmenvertragspartnern – Ihre Eintrittskarte zu internationalen Konzernen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Gebäudesicherheit (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Kompetenter Ansprechpartner - Du bildest als Teammitglied die Schnittstelle zu internen und operativen Abteilungen in Bezug auf alle Themen der Gebäudesicherheit und der Gebäudetechnik.Tatkräftige Unterstützung - Du stehst dabei als qualifizierter Mitarbeiter dem Servicekoordinator für Gebäudesicherheit bundesweit für alle Anforderungen und Bedarfe als kompetenter Ansprechpartner und Berater zur Seite.Projektsteuerung / Stichprobenmanagement – Du unterstützt den Servicekoordinator Gebäudesicherheit bei der Steuerung von Projekten und begleitest ihn in den Regionen bundesweit.Service Management und Monitoring von Technik - Du bist mitverantwortlich für die Steuerung der externen Dienstleister. Dazu gehört auch die Mitverantwortung für die Sicherstellung des Monitorings von Sicherheitssystemen mit Schnittstellen zur EDV.Controlling und Budgetverantwortung - Die servicespezifische Unterstützung bei der Budgetplanung, der Kostenverfolgung und der Abweichungsanalyse bundesweit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Sicherheitsgewerbe bzw. eine technische Ausbildung oder besitzt eine langjährige Berufserfahrung (> 5-10 Jahre) als Objekt- bzw. Projektverantwortlicher in einer Serviceeinheit mit Verantwortung für Personal und den Betrieb von sicherheitstechnischen Anlagen im Bereich der Hochverfügbarkeit.Du kannst dich schnell in ein bestehendes Team integrieren und bist in der Lage neue Aufgaben aktiv anzunehmen und bei Bedarf zu übernehmen.Du bist bereit auch an andere Standorte der PwC bundesweit zu reisen.Du verfügst über umfassende Erfahrungen in der Dienstleistungssteuerung, Kostenkontrolle und Projektsteuerung.Du hast ein sicheres Auftreten und bist gegenüber internen und externen Kunden ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner.Du zeigst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office- und Google-Anwendungen, überdurchschnittliche EDV-Kenntnisse im Bereich von Sicherheitssystemen in Sicherheitsnetzwerken sowie CAD-Kenntnisse / vorzugsweise Auto CAD.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) - Facility Management

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtung“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, unseren Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Für unsere Fachabteilung Facility Management in unserer Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen technischen Mitarbeiter (m/w/d). Eigenverantwortliche Koordination und Kontrolle des technischen Betriebsablaufs unserer Einrichtungen Sicherstellung der Bewirtschaftung technischer und medizintechnischer Anlagen, Gebäude und Liegenschaften Sicherstellung der behördlichen Auflagen und der dazugehörigen rechtssicheren Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, gerne auch mit Zusatzqualifikation zum Elektrotechnikermeister Gute Kenntnisse mit MS-Office sowie SAP Kenntnisse wünschenswert Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und selbstsicheres Auftreten Erfahrung in der Personalführung und in der Objekt- und Liegenschaftsbetreuung Führerschein Klasse B (alt FS 3) und mehrtägige Reisebereitschaft in der gesamten Bundesrepublik Um den besten technischen Mitarbeiter (m/w/d) im Facility Management für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf zu finden, geben wir auch unser Bestes: Eine offene und wertschätzende Kommunikation, innerhalb derer auch die Einbringung eigener Ideen absolut gewünscht ist. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe. Flache Hierarchien in einem motivierten Team. Krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) Öffentlicher Dienst

Mi. 05.05.2021
Mönchengladbach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, eine moderne und attraktive Stadt mit Sitz im verkehrsgünstig gelegenen Dreieck Düsseldorf-Köln-Mönchengladbach, sind wir in Form eines exklusiven Mandats auf der Suche nach einem Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik. In dieser Position sind Sie über alle Leistungsphasen 1 bis 9 hinweg tätig, der Schwerpunkt liegt auf der Planung der Gewerke Heizung, Sanitär, Klima und Lüftung. Als Oberbauleiter stellen Sie sicher, dass die extern vergebenen Maßnahmen fachgerecht ausgeführt werden. Es erwartet Sie eine modern ausgerichtete und vielseitige Fachposition bei einem Arbeitgeber mit den Vorteilen, die der öffentliche Dienst Ihnen bietet. D.h. ein sicherer Arbeitsplatz mit einer attraktiven Gleitzeitregelung sowie einer Bezahlung nach Tarifvertrag. Überzeugen Sie uns und unseren Mandanten - wir freuen uns auf Sie! (AF/79640) Der Einsatzort: Dreieck Düsseldorf-Köln-Mönchengladbach Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen die nachfolgenden Punkte: Planung, Kostenschätzung, Ausschreibung und Abrechnung von kleineren und größeren Neubau-, Umbau- sowie Sanierungsmaßnahmen in den Bereichen Heizung-, Sanitär-, Klima-, Lüftungstechnik Eigenverantwortliche Oberbauleitung bei Baumaßnahmen, die von beauftragten Ingenieurbüros durchgeführt werden Aktive Steuerung von Bauunterhaltungsarbeiten (Planung, Kostenschätzung, Bauleitung, Abrechnung) Überwachung der Trinkwasserqualität gemäß der entsprechenden Normen inkl. Beauftragung von mikrobiologischen Beprobungen für Trinkwasseranlagen Abgeschlossenes Studium (Diplom/FH/TH oder Bachelor/Master) als Ingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik als notwendige Voraussetzung Erfahrung in der Planung und Durchführung von Neubau-, Umbau- und/ oder Sanierungsbaumaßnahmen erforderlich Kenntnisse der VOB, VOL, HOAI usw. erforderlich Eine uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse III bzw. EU-Norm B wird vorausgesetzt Erfahrungen mit der Erstellung von Ausschreibungen und der Auftragsvergabe im öffentli-chen Bereich wünschenswert Sicherer Umgang mit den Standard-Office-Produkten sowie CAD-Anwendungen wünschenswert Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige Position im Öffentlichen Dienst bei einer modernen und innovativen Stadt Sicherer und moderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive Engagiertes und zuverlässiges Team Kurze Entscheidungswege bei einer gelebten Politik der offenen Tür Flexible Arbeitszeitregelungen in Form von Gleitzeit Regelmäßige und individuell ausgerichtete Fortbildungen
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal