Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

sicherheitstechnik: 7 Jobs in Forchheim

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Städte
  • Erlangen 5
  • Bamberg 2
  • Ansbach, Mittelfranken 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Köln 1
  • Nürnberg 1
  • Passau 1
  • Schwandorf, Bayern 1
  • Weiden in der Oberpfalz 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gebäudetechnik – Handel / Handwerk

Sa. 22.02.2020
Nürnberg, Ansbach, Mittelfranken, Erlangen, Weiden in der Oberpfalz, Schwandorf, Bayern
Als Außendienstmitarbeiter stellen Sie den direkten Kontakt zu unseren Kunden her – mit Ihrem Erfolg sichern Sie unser weiteres Wachstum! Mit mehr als 19.000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungsbewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Region Süd suchen wir für den Raum Nürnberg – Ansbach – Erlangen – Weiden – Schwandorf im Home-Office einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gebäudetechnik – Handel / Handwerk In Ihrem gut eingeführten Verkaufsgebiet übernehmen Sie die Verantwortung für die Pflege des Kunden­bestandes und die Neuakquise im Heizungs- und Sanitär­fachgroß­handel sowie im Heizungs- und Sanitär­fach­handwerk. Sie beraten Ihre Kunden hierbei in tech­nischen Fragen und legen Pumpen sowie Pumpen­system­lösungen für diese aus mit dem Ziel, unsere Produkte ideal am Markt zu platzieren und zu vertreiben. Produkt­einführungen begleiten Sie aktiv und präsentieren diese vor Ort. Als Netzwerker (m/w/d) haben Sie Spaß an der Durch­führung von Kunden­schulungen und bei der Mitwirkung in Gremien und Verbänden. Sie sind verantwortlich für die Markt­anteile beim Fachhandwerk und Fachgroß­handel in Ihrem Verkaufs­gebiet. Zur weiteren strate­gischen Entwicklung des Gebietes erstellen Sie die Jahres­planung und verfolgen die Umsetzung Ihrer Ziele konti­nuierlich. Die stetige Markt- und Wettbewerbs­beobachtung sowie die Pflege Ihrer Kundendaten und Besuchs­informationen im CRM sind für Sie eine Selbst­verständ­lichkeit. Zusammen mit den anderen Teammitgliedern erarbeiten Sie Kunden­bindungs­maßnahmen und setzen diese sowie Verkaufs­aktionen eigen­verantwortlich um. Abgeschlossene technische/​kaufmännische Ausbildung, gerne in Verbindung mit einem zusätzlichen Fachschul­abschluss im Bereich Versorgungs­technik / Maschinenbau, staat­lich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) bzw. ver­gleichbarer Abschluss oder entsprechende Berufs­erfahrung Idealerweise erste Berufs­erfahrung in der SHK- und/oder Pumpenbranche Vertriebliche Affinität, Kunden­orientierung Kommunikations­stärke, Eigen­motivation, Belastbarkeit, Team­fähigkeit und Reisebereitschaft Englisch­kenntnisse auf dem Level Intermediate (Lesen, Sprechen, Schreiben) EDV-Kenntnisse (MS Office, CRM etc.) Entwicklungsmöglichkeiten in einem inter­nationalen Umfeld Arbeiten in einer menschen- und werte­orien­tierten Organisationskultur Trainings­möglichkeiten (u. a. unter­nehmens­eigene Akademie am Headquarter in Dänemark) Modernes Arbeitsumfeld beim Markt- und Innovationsführer Eigen­verantwort­liches Arbeiten bei flexibler Gestaltung unter Beachtung von Kern­arbeitszeiten pme Familienservice
Zum Stellenangebot

Techniker oder Meister (m/w/d) für die Leitwarte im Referat G 1 – Kundenservice, Leitwarte und Querschnittsaufgaben

Fr. 21.02.2020
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.000 Studierenden, 261 Studien­gängen, ca. 6.000 Beschäf­tigten im wissen­schaft­lichen und nicht­wissen­schaft­lichen Bereich und 500 Partner­schaften mit Uni­versi­täten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national ausge­richteten Universi­täten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzie­rungen bei nationalen und inter­natio­nalen Rankings wie auch in den Förder­statis­tiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Die Zentrale Universitätsverwaltung sucht zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren für die Abteilung G – Gebäude­management einen Techniker oder Meister (m/w/d) für die Leitwarte im Referat G 1 – Kundenservice, Leitwarte und Querschnittsaufgaben(Entgeltgruppe E 9a TV-L, Vollzeit) Überwachen der gesamten haus- und versorgungs­technischen Funktionen der universitären Liegen­schaften mittels Gebäude­leit­technik und Stör­melde­systemen Störungsannahme eigenverantwortliche Beurteilung von Stör­meldungen, Alarmen und Nutzer­informationen sowie selbst­ständiges Einleiten von Maßnahmen zur Störungs­beseitigung Erstellung von Instand­haltungs­aufträgen Einweisung und Koordinierung von Fremd­firmen Aufsicht und Kontrolle der Betriebs­gebäude und des Betriebs­geländes Unterstützung bei der Betriebs­führung im Gebäudemanagement Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) der Fach­richtungen Elektro­technik, Maschinen­bau, Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitär­technik (HKLS) sicherer Umgang mit den gängigen DV-Systemen einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in der GLT- und MSR-Technik sind von Vorteil, jedoch nicht Voraus­setzung kompetentes Auftreten und selbst­ständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität hohe Sozial- und Persönlichkeits­kompetenz, insbesondere Kommunikations- und Kooperations­fähigkeit, Service­orientierung hohe Motivation und Einsatz­bereitschaft Die Leitwarte ist an sieben Tagen der Woche ganz­jährig rund um die Uhr besetzt. Bereitschaft zum Schicht­dienst ist Voraussetzung. eine vielseitige Tätigkeit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissens­gebieten tätig sind, kennen­lernen werden eine gründliche Einarbeitung und ein funktionierendes Team, das Sie gerne unter­stützt ein umfangreiches Weiter­bildungs- und Fort­bildungs­angebot sowie Gesundheits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder- und Ferien­betreuung) eine Jahres­sonderzahlung, eine betriebliche Alters­versorgung (VBL) sowie eine Wechsel­schicht­zulage, Zeit­zuschläge und Zusatz­urlaub nach TV-L bei entsprechender Eignung wird eine Weiterbeschäftigung angestrebt
Zum Stellenangebot

(Senior) Fachplaner / Technischer Systemplaner Versorgungstechnik / TGA (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bamberg, Passau
Die Burnickl Ingenieur GmbH ist als mittelständisches Ingenieur­büro mit über 100 Mitarbeitern in der tech­ni­schen General­planung tätig. Unsere Stand­orte in Velburg, München, Bamberg, Stuttgart, Passau, Würzburg und Valencia betreuen namhafte Industrie­unter­nehmen sowie private und öffent­liche Auftrag­geber. Mit großer Freude und echter Begeis­terung packen wir täglich unsere inno­vativen Projekte an. Wir sind auf Wachstums­kurs und suchen ab sofort Unter­stützung für unsere Standorte in: Bamberg und Passau Eigen­ständige und eigen­verant­wort­liche Fach­planung der HOAI-Leistungs­phasen 1–5 Erstellung der Vor­entwurfs-, Entwurfs- und Aus­führungs­planungen Durch­führung von tech­nischen Berech­nungen (Heizlast, Kühl­last, Kanal­netz, Rohrnetz usw.) und Dimensio­nierungen Ausarbeitung der verschie­denen Anlagen­varianten und zeichne­rische Darstellung Verantwortung für die Ausar­beitung neuer Leit­details Fachüber­greifende Abstim­mung mit unseren Planungs­partnern (Architekten usw.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungs­technik oder vergleich­bare Qualifi­kation als Meister bzw. Techniker im Bereich Versorgungs­technik oder Technischer System­planer mit entsprechender Erfahrung Berufs­erfahrung in der 3D-Konstruktion und technischen Berechnung im Bereich HLSK Die HOAI-Leistungs­phasen und einschlä­gigen Vorschriften sind Ihnen vertraut Strukturierte und eigen­verant­wort­liche Arbeits­weise Team- und Kommu­nikations­fähigkeit Heraus­fordernde Projekte in einem zukunfts­orien­tierten Umfeld Persönliche und beruf­liche Entwick­lungs­möglich­keiten in einem stetig wachsenden Unter­nehmen Eine betriebliche Alters­vorsorge Eine hohe Eigen­verant­wortung Ein hoch moti­viertes Team in einem familiären und angenehmen Arbeits­klima
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) im Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik

Fr. 21.02.2020
Erlangen
Modernste Medizin und Pflege – mit Sicherheit! Das Universitäts­klinikum Erlangen bietet seit seiner Gründung im Jahr 1815 Medizin auf höchstem Niveau. In Diagnose und Therapie werden neueste Erkenntnisse der medizinischen Forschung sowie modernste Geräte eingesetzt. Über 7500 Mitarbeiter/innen aus rund 50 Berufen sind für die Erfüllung der viel­fältigen Aufgaben des Uni­versitäts­klinikums Erlangen not­wendig und kümmern sich rund um die Uhr um unsere Patienten. Techniker (m/w/d) im Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik für das Dezernat Gebäudewirtschaft – Fachabteilung Energie­management zum 01.05.2020 in Vollzeit gesucht Übernahme, Ausbau, Weiterentwicklung, Instandhaltung und Betrieb der gesamten Medien- und Energie­erfassungs­geräte / Verbrauchs­zähler (Strom, Wärme / Kälte, Wasser, Gas, Betriebs­stunden) Betreuung und Ausbau des zentralen Energie­management­systems Erstellung von Energiereports und Energie­verbrauchs­analysen Unterstützung bei der Optimierung betriebs­technischer Anlagen mittels der Gebäude­automation Unterstützung bei der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen am Universitäts­klinikum unter den Gesichts­punkten der Wirtschaftlichkeit Unterstützung beim Betrieb der Leitwarte abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) der Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Krankenhaustechnik oder vergleichbare Ausbildung umfassende Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik, insbesondere ISO 50001, ENEV sichere Anwendung von EDV-Programmen (MS Office) Erfahrung im Bereich der Gebäudeautomation erwartet werden ein hohes Maß an fachlicher Expertise, Durchsetzungs­stärke und Belastbarkeit sowie große Bereitschaft zur stetigen Fort- und Weiter­bildung und Zusammenarbeit in einem innovativen und fach­übergreifenden Arbeitsumfeld Zusätzlich von Vorteil sind: Erfahrung im Projektmanagement zusätzliche Qualifikation im FM CAIFM-Kenntnisse Grundkenntnisse der HOAI, VOB einen sicheren, interessanten Arbeits­platz in einem motivierten, aufgeschlossenen Team sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung bei der neuen Herausforderung einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeits­bereich mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten alle Leistungen des öffentlichen Dienstes inklusive Zusatzvorsorge der Versorgungs­anstalt des Bundes und der Länder (VBL) Anrechnung der Berufserfahrung möglich Bemerkungen: die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraus­setzungen gemäß TV-L die Stelle ist unbefristet
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieur (m/w/d) / Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit

Do. 20.02.2020
Erlangen
Die Framatome GmbH leistet als Tochtergesellschaft der weltweit agierenden Framatome SAS einen wesentlichen Beitrag zum sicheren Betrieb von Kernkraftwerken in der ganzen Welt. Mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreibt das Unternehmen Engineering, entwickelt und liefert technische Lösungen und Komponenten sowohl für Neubauprojekte als auch für die Wartung, Instandhaltung und Modernisierung bestehender Anlagen und sichert die Brennstoffversorgung. An den deutschen Standorten Erlangen und Karlstein unterhält die Framatome GmbH einzigartige Test- und Prüfeinrichtungen für Sicherheitsuntersuchungen. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen innovative Technologien zum Speichern von Energie sowie  international anerkannte Sicherheitslösungen für die Industrie in den Bereichen Werkstofftechnik, Monitoring und IT. Für den Standort Erlangen suchen wir Sie als Sicherheits­ingenieur (m/w/d) / Fachkraft (m/w/d) für Arbeits­sicherheitReferenznummer HRH-199 Als Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit IBG betreuen Sie die Projekte und Tätigkeiten der IBG in der Angebots- und Planungsphase sowie in der Ausführungsphase vor Ort. Dabei unterstützen und beraten Sie die Teams aktiv bei allen Fragen zum Thema Arbeitssicherheit. Zu Ihren Aufgaben gehören: Verantwortliche Umsetzung der Qualitäts- und Sicherheits- und Umweltpolitik (QSEM) der IBG, der Framatome GmbH und der IB inkl. der Tochterunternehmen Durchführen von Arbeitssicherheits- und Strahlenschutzbegehungen und Kontrolle der Arbeitsabläufe vor Ort inkl. Berichterstattung Führen von (Groß-) Baustellen vor Ort in Bezug auf HSE, Betreuung der HSE-Organisation vor Ort in unseren Projekten Definieren und Einleiten von Arbeitssicherheitsmaßnahmen und Maß­nahmen im Strahlenschutz auf der Grundlage von Berichten, Indi­ka­toren, Root Cause und Trendanalysen Beratung der BL- / BU-Leitung und Mitarbeiter sowie die Festlegung präventiver Maßnahmen Begehung und Koordination von Projekten und Einsätzen vor Ort in der Funktion des HSE / Sicherheitsingenieur (m/w/d) bzw. Fach­kraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit Eingruppierung dieser Aufgabe: ERA EG 11 Abgeschlossene Ausbildung zum Sicherheitsingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) mit Zusatz­quali­fikation Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit Erste Erfahrungen mit Großbaustellen in der Funktion Kenntnisse im Bereich der DIN ISO 14001, OHSAS 18001 Gesundheits-, sowie der anzuwendenden Gesetze und Verordnungen Fähigkeit zur Risikoerkennung und -abwägung, Flexibilität und Mobilität Fachlich und persönlich sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern Hohes Maß an Reisebereitschaft, auch kurzfristig Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gültigen Strahlenpass bzw. Eignung zum Aufenthalt im Kernkraftwerk Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns (auch international) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Überdurchschnittliche Vergütung und attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, ...) Weitere Vergünstigungen (Zuschuss für die Kantine und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, Leasing-E-Bikes, ...) Individuelle Weiterbildungsangebote, Inhouse-Training-Center, kostenfreie Parkplätze und mehr
Zum Stellenangebot

Techniker / Projektingenieur der TGA (m/w/d) im Gewerk Sanitär

So. 16.02.2020
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln
Das umfassende Know-how der Prinzing Gebäudetechnik GmbH ist das Ergebnis der langjährigen Erfahrung. Gewachsene Strukturen und Kompetenz bringen uns das Wissen, um für die Anforderungen unserer Kunden die geeigneten technischen Lösungen zu finden. Unsere intelligenten, ganzheitlichen Konzepte gewährleisten in jedem Fall eine kompetente Antwort auf gebäudespezifische Fragestellung. Die Prinzing Gebäudetechnik GmbH zählt mit rd. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Unternehmen der Branche in Nordbayern. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik sowie Medienversorgung. Zur Verstärkung unserer Teams an unseren Standorten Erlangen, Frankfurt und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Techniker / Projektingenieur der TGA (m/w/d) im Gewerk Sanitär Sie unterstützen Projekte im Bereich Sanitär Sie steuern und kontrollieren den Bauablauf Sie erstellen die Montageplanung und führen die technischen Berechnungen durch Sie planen und koordinieren die Personaleinsätze des Baustellenpersonals, der Fachingenieure und –berater und Nachunternehmer Sie kümmern sich um die Disposition von Geräten und Material Sie bereiten die Bestellanforderungen vor Sie wirken bei Ausschreibungen und bei der Vergabe von Nachunternehmerdienstleistungen mit Sie führen die Verhandlungen mit Kunden, Planern und Nachunternehmern Sie führen die Nachtragsgestaltung sowie -verhandlungen durch Sie sind Techniker oder Ingenieur der Fachrichtung Gebäudetechnik oder Versorgungstechnik (m/w/d) Sie verfügen mind. über 4 – 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Überwachung von Baumaßnahmen im Gewerk Sanitär Sie sind es gewöhnt selbstständig zu arbeiten und sind auch in der Lage sich auf wechselnde Aufgabenstellungen einzustellen Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sie handeln immer aus Sicht des Unternehmens Sie bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit Sie besitzen den Führerschein der Klasse Bv Sie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicher Wir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub ein Wir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt Wir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sind Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmen Wir schätzen eine offene Feedbackkultur
Zum Stellenangebot

TGA Planer (m/w/d) Elektro / MSR

So. 02.02.2020
Bamberg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.TGA Planer (m/w/d) Elektro / MSRBambergAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Eigenständiges Erarbeiten von Konzepten für die technische Gebäudeausrüstung im Bereich Versorgungs- und Elektrotechnik Planen von innovativen Lösungen durch alle Phasen der HOAI unter Anwendung der BIM-Methodik Konstruieren von Entwurfs- und Ausführungsplänen mittels EPLAN P8 (ELT) und Revit (HLS) Anfertigen von technischen Berechnungen aus Ihrem Fachgebiet Kommunizieren und Abstimmen mit Partnern und Kunden Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Techniker, Meister oder Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder Energietechnik, alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit fundierter Erfahrung im Planungsgeschäft Erfahrung in der TGA-Planung im Bereich Elektrotechnik, MSR und sehr gute Kenntnisse in EPLAN P8 (ELT) Kennen der Leistungsphasen der HOAI 1-9 Know-how in der Anwendung der BIM-Methodik und Erfahrung in der Arbeit mit Revit (HLS) von Vorteil Gewerkeübergreifende Kenntnisse wünschenswert Zielorientiertes Vorgehen, Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot


shopping-portal