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Sicherheitstechnik: 47 Jobs in Friedrichsdorf

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Immobilien 13
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Transport & Logistik 2
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  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Sicherheitstechnik

Objektleiter/in / Technical Pioneer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hanau
Du hast gute technische und handwerkliche Fähigkeiten und liebst es technische und digitale Neuerung für die Neue Arbeitswelt auszuprobieren? Dann steige bei uns ein, als: FACILITY PIONEER (m/w/d) PioneerMakers ist das Zuhause für die neue Art zu Arbeiten. Ab FJ. 2022 bieten wir in Hanau, im Herzen des Rhein-Main-Kinzig-Gebiets, etwas Einzigartiges an:  Ein Ökosystem für berufliche Netzwerke, neue Geschäftsideen, Unternehmenskulturveränderung und mutige Arbeit­skonzepte nahe am Wohnort.  Neben Flächenangeboten für Unternehmen und deren Teams soll es speziell für Selbständige, Erfinder, Handwerker und kreative Macher bei PioneerMakers einen neuen Platz zum Arbeiten und Ausprobieren geben. In den sogenannten „Brüdern 4 und 5“ entstehen Co-Working Areas, ein Maker Space mit Werkstatt für Prototyping oder Kleinserien-Produktion und Digital-Zonen. „Arbeit und Leben sollen sich bei uns miteinander verbinden. Deswegen planen wir zusätzliche Angebote wie Yoga-Fitness, eine Roof-Bar, ein Campus-Café, Gastronomie und andere Überraschungen.Du sorgst als Treiber im PioneerMakers Team für unsere moderne und reibungslos funktionierende Infrastruktur auf dem PioneerMakers Campus. Du übersetzt Geschäfts- und Nutzeranforderungen in gute Facility Lösungen und hast dabei menschliche und Business-Bedürfnisse gleichermaßen im Blick. Mit gutem Gespür für Praktikabilität und Kundennutzen definierst Du operative Standards und Prozesse auf dem Campus und setzt diese mit Deiner verbindlichen Art durch. Du schlägst proaktiv Prozess- und Systemoptimierungen vor und setzt diese nach Absprache mit dem Team um. Dabei bringst Du neue Lösungen auf den Campus, die uns unserem Ziel näherbringen: Vorbild zu sein für gutes, nachhaltiges Facility und Community Management, mit Zulieferern und Vertragspartnern arbeitest Du partnerschaftlich zusammen. Technische oder kaufm. Ausbildung gepaart mit gutem technischen Verständnis und guter handwerklicher Begabung, um kleinere Reparaturen auf dem Campus selbst zu tätigen Sinn für kontinuierliche Verbesserung, Spaß an neuen Techniken und Arbeitsmethoden Gute digitale Kenntnisse Proaktive Denkweise, gute Lösungsorientierung Kommunikation auf allen Hierarchie-Ebenen, guter Umgang mit Kunden, Zulieferern und Behörden Flexibilität in der Arbeitszeit, inkl. Wochenendeinsätzen bei Events oder Sonderveranstaltungen Exzellente Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Unbefristete, gültige Arbeitserlaubnis flexible Arbeitszeit von ca. 50%, idealerweise mit Aufstockungspotential Aufbau Deines eigenen Business auf unserer Plattform in Teilzeit ein inspirierendes und dynamisches Umfeld eine multidisziplinäre Gemeinschaft eine vielfältige, zukunftsfokussierte Arbeitsumgebung, die ständiges Lernen fördert festes Gehalt Erfolgsbeteiligung PM-Mitglieds-Rabatte
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Ingenieur Versorgungstechnik / TGA (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Ingenieur Versorgungstechnik / TGA (m/w/d) in Frankfurt | Full-time employee | Unbefristet Mit ca. 500 Mitarbeitenden entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Helaba Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement.Unterstützung und Beratung der Bestandsabteilungen bei der Planung im Bereich der technischen Gebäudeausstattung (Unterstützung bei der Investitionsplanung aus technischer Sicht, Optimierung von technischen Lösungen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Angebotsabfragen)Projektmanagement: Planung und Durchführung von komplexen Maßnahmen der Großinstandhaltung und Modernisierung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, hier insbesondere:Örtliche Bestandsaufnahmen von technischen Anlagen, Begehungen mit technischen Immobilienmanagern und FachplanernKostenermittlung von Modernisierungs- und InstandhaltungsmaßnahmenErstellen von Fachingenieurverträgen und Systemfestlegungen, Koordination von Planungsbesprechungen sowie Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Überprüfung / Korrektur von Leistungsverzeichnissen externer PlanerÜbergabe der Ausschreibungsunterlagen an den zentralen Einkauf und Teilnahme an den VergabeverhandlungenMitwirkung an der Vergabe und Einweisung der beauftragten Fachfirmen sowie begleitende Fachbauleitung, zudem formelle Abnahmen der technischen AnlagenAbgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / TGA, alternativ eine entsprechende Berufsausbildung im Bereich Versorgungstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung und vorzugsweise zusätzlicher Qualifikation (z.B. als Installateur*in- und Heizungsbaumeister*in)Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Projektmanagement, in der Planung, Ausschreibung und Abwicklung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Bereich der technischen GebäudeausstattungFundierte technische Kenntnisse im Bereich der DIN-/EU-Normen und –Verordnungen sowie im BaurechtIT- Kenntnisse in Microsoft Office, AVA (itwo), evtl. auch SAP ERP 6.0Verbindliches Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Firmen, Mietern und intern im TeamEngagement, Eigeninitiative, strukturierter Arbeitsstil und TeamfähigkeitEigener PKW für Fahrten in verschiedene Wohnanlagen zur Wahrnehmung der Bauherrenbauleitung bei komplexen Bauvorhaben im Bereich der TGAModernes Arbeitsumfeld, virtuelle Teamarbeit mit neuster Ausstattung inkl. iPadsMobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten bei einer 37-StundenwocheKreative Freiräume für innovative ProjekteIndividuelle Förderung durch vielfältige WeiterbildungsangeboteTarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge30 Tage JahresurlaubVergünstigtes JobticketRund 90% Weiterempfehlungsquote auf KununuLebensphasenbewusste Unternehmenskultur mit der Auszeichnung „audit berufundfamilie“ seit 2009Arbeitsplatz im Einzel- bzw. ZweierbüroBis zu 0,53 EUR Reisekostenerstattung bei Dienstfahrten mit dem privaten PKWBei der Wohnungssuche können wir Sie unterstützen
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektro- bzw. Versorgungstechnik als TGA-Bauleiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Liebenau, Hamburg, Berlin
Mit rund 6.500 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über zwei Mrd. Euro zählt Max Bögl zu den größten Bau-, Technologie- und Dienst­leistungs­unter­nehmen der deutschen Bau­industrie. Seit der Gründung im Jahr 1929 ist die Firmen­geschichte geprägt von Innovations­kraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungs­spektrum und die hohe Wert­schöpfungs­tiefe mit eigenem Stahl­bau, eigenen Fertig­teil­werken, modernstem Fuhr- und Geräte­park sowie eigenen Roh- und Bau­stoffen garantieren höchste Qualität von der ersten Konzept­idee bis zum fertigen Bau­produkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektro- bzw. Versorgungstechnik als TGA-Bauleiter (m/w/d) für unsere Hochbau-Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Liebenau, Hamburg, Berlin oder Leipzig Bögler werden: gemeinsam mit Leidenschaft aus Ideen Fortschritt bauen Abwicklung der TGA-Gewerbe von abwechslungsreichen Hochbau-Baumaßnahmen, wie z.B. für Logistikhallen, Produktionsstätten, Parkhäuser, Bürogebäude sowie im Wohnungsbau Leistungsüberwachung und Steuerung von externen Ingenieurbüros Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Unterstützung bei Auftraggebergesprächen bzw. -verhandlungen Betreuung und Überwachung unserer Bauprojekte hinsichtlich der Termine, Kosten und Qualität Teammitglied mit Tatendrang Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) in der Fachrichtung Elektro- bzw. Versorgungs­technik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Bauleitung Erfahrung im Umgang mit MS Project sowie mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert Kenntnisse in den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenz Bögler sein: Realisieren von herausfordernden Projekten und Aufgaben in einem innovativen und zukunftsorientierten Familien­unternehmen Firmen-Pkw, auch zur Privatnutzung Attraktive Projektprämien bei erfolgreichem Projektabschluss Mitglied unseres erfolgreichen Hochbau-Teams werden
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Mitarbeiter technischer Innendienst (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Ratingen, Hamburg, Kelsterbach, Stuttgart
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Living Environment Systems sucht in Ratingen, Hamburg, Frankfurt oder Stuttgart einen Mitarbeiter technischer Innendienst (m/w/d). Der Bereich Living Environment Systems ist einer der Marktführer bei Klima- und Lüftungssystemen im privaten, kommerziellen und industriellen Bereich. Energieeffiziente Produkte und neuste Standards tragen dazu bei, dass sich unsere Produkte weltweit etabliert haben. Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter und Systemingenieure bei der Konzept- und Projektbearbeitung Ideale Auswahl aus der vorhandenen Produktpalette des Bereichs Kälte, Klima, Heizung und Steuerung, um die Projektziele (z. B. bestimmte Zertifizierungen, Energieeinsparungen) zu erreichen Erstellung und Nachverfolgung komplexer Angebote in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, Vertriebsmitarbeitern, Systemingenieuren und dem kaufmännischen Innendienst Telefonische und schriftliche Beratung sowie Unterstützung der Kunden bei technischen Fragestellungen in der Pre-Sales-Phase Teilnahme an Messen und Regionaltagungen Abgeschlossene Ausbildung, ggf. mit Meister- oder Technikerabschluss, alternativ ein Studium im Bereich Kälte- und Klimatechnik, Heizungstechnik oder Gebäudeautomation Erste Berufserfahrung im Bereich Klima-, Kälte-, Heizungs- oder Gebäudeleittechnik Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, IT-Affinität sowie eine hohe Lernbereitschaft Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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Elektroniker Gebäudetechnik (m/w/d) im Rechenzentrum/ Jahresgehalt: 47-57T€ + Bonus

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Sie haben Interesse, Teil einer stark wachsenden und krisensicheren Branche im hochtechnisierten Bereich zu sein? Dann sind Sie im Data Center genau richtig. Als Personaldienstleister vermitteln wir Sie an unseren Kunden, einen führenden Betreiber von Rechenzentren mit Sitz in Frankfurt am Main.Als Elektroniker (m/w/d) stellen Sie in Ihrer Funktion den reibungslosen Betrieb der Gebäudetechnik im Rechenzentrum sicher und übernehmen im Einzelnen folgende Aufgaben:Durchführen von Funktionskontrollen Erkennen und Beheben von Störungen Überwachung und Bedienung der USV- und NEA-Systeme, der Klimaanlagen, der Gebäudeleittechnik u.a. Beauftragen von externen Dienstleistern Planung, Überwachung und Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Optimierung und Austausch von elektrischen Anlagen Überprüfung der technischen Unterlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker(m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Weiterbildung als Techniker/ Meister Elektrotechnik/Mechatronik (m/w/d) gewünscht Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion gewünscht Erfahrung in der Betreuung gebäudetechnischer Anlagen, vorzugsweise im Umfeld von Rechenzentren, Krankenhäusern oder am Flughafen von Vorteil Schichtbereitschaft von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gewünscht Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden. Unser Kunde bietet Ihnen eine attraktive Vergütung (47.-57.000€ Grundgehalt plus Zuschläge und Bonussystem). Sozialleistungen wie zum Beispiel ein Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, Obst am Arbeitsplatz und Fitnessgutscheine werden angeboten. Es erwartet Sie eine professionelle Einarbeitung sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Unternehmensumfeld. Adecco begleitet Sie während der gesamten Dauer des Bewerbungsprozesses.
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Systemtechniker (w/m/d) MSR, TGA / Gebäudeautomation

Fr. 14.01.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main – flexibler Arbeitsplatz Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du die/der richtige Ansprechpartner:in. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereitet Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main – flexibler Arbeitsplatz Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du die/der richtige Ansprechpartner:in. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereitet Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Ingenieur (m/w/d) Krankenhausbetriebstechnik / Krankenhaus Planung Technik

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Position als: Ingenieur (m/w/d) Krankenhausbetriebstechnik / Krankenhaus Planung Technik Der Einsatzort ist die Niederlassung Rhein-Main mit Sitz in Frankfurt am Main. Sie arbeiten für diverse Baumaßnahmen am Campus Niederrad für das Universitätsklinikum Frankfurt am Main und den Fachbereich Medizin der Goethe-Universität. Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und/oder Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich Hochschulbau/Krankenhausbau/Laborbau Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechtes sowie des Termin- und Kostenrahmens Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer Studium der Fachrichtungen Krankenhausbetriebstechnik bzw. Krankenhaus Planung Technik (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen und im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht Nachgewiesene Praxiserfahrung in Planungsbüros oder im Gesundheitswesen Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist Gute Kenntnisse der MS Office-Programme, einem AVA-Programm und idealerweise eines CAD-Programms Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zu Baustelleneinsätzen in großer Höhe oder engen Räumen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes sowie zukunftssicheres Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Systemtechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Düsseldorf, Stuttgart
Wir suchen mehrere Mitarbeiter zum Aufbau unseres Teams in der Sicherheitstechnik als: Systemtechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches, unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1300 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 21 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb Du errichtest sicherheitstechnischen Anlagen beim Kunden vor Ort und setzt diese selbständig in Betrieb Unterstützung bei der Projektkoordination um im Nachtragsmanagement Störungsbedingte Instandsetzung von sicherheitstechnischen Anlagen Du dokumentierst und protokollierst die errichteten Anlagen Du wirkst bei der Fertigstellung großer Projekte der TGA mit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für  Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Bereich der Sicherheitstechnik Du bist motiviert gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen erfolgreiche Projekte abzuschließen  Einen Führerschein Klasse B Regionale Reisebereitschaft Kurze Wege, schnelle Entscheidungen und flache Hierarchie Neben Deiner Vergütung erhältst du zusätzlich Vermögenswirksame Leistungen, eine Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge, Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zum Fitness-Studiobeitrag, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad sowie faire und offene Führungskräfte, die Dich unterstützen und nicht stoppen wollen Möglichkeit zur privaten Nutzung des Dienstwagens
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Ingenieur (w/m/d) im Bereich Versorgungstechnik (EG10)

Mi. 12.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HomburgLeiten von Neu-, Umbau- und Sanierungsprojekten im Bereich des Facility Management in der Instandhaltungs- Betriebs- und Neubauplanung Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen gemäß den technischen Regeln und gesetzlichen BestimmungenPlanen und Betreiben von Anlagen der Herstellung, Verdichtung, Lagerung und Abfüllen von WasserstoffBeauftragung und Betreuung externer DienstleisterUnterstützung und fachliche Betreuung von Mitarbeitern der Betriebswerkstätten. Hochschulanschluss als Ingenieur/-in im Bereich Versorgungstechnik, Maschinenbauingenieur/-in mit entsprechender VertiefungsrichtungVertiefte Kenntnisse in der Planung und Realisierung von Projekten im technischen Facility ManagementMehrjährige Erfahrungen in der Planung und Abwicklung von Betriebs- und Instandhaltungsmaßnahmen oder kompletten Neu-, Umbau- und SanierungsmaßnahmenKenntnisse im Bereich von Gasversorgungsanlagen und WasserstoffanlagenKenntnisse im Vertrags- und Baurecht (u.a. BGB, VOB, VOL, HOAI)Sichereres Auftreten, ÜberzeugungsfähigkeitHohe Teamorientierung und Zusammenarbeit in interdisziplinären AufgabenstellungenEigenständigkeit, Flexibilität und VerantwortungsbereitschaftSicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Programme, idealerweise SAP-Basiswissen.gute Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Technical Asset Manager – Steuerung Facility Management (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Frankfurt am Main
Die OFFICEFIRST Real Estate GmbH mit Unternehmenssitz in Frankfurt am Main gehört zur US-amerikanischen In­vest­ment­gesellschaft Blackstone Group und ist für diese als exklusive Asset-Manage­ment-Plattform für Büroimmobi­lien in Deutschland tätig. Derzeit um­fasst das be­treute Portfolio knapp 90 Immobilien mit einer Mietfläche von rund 1,5 Millio­nen Quadratmetern, vornehmlich in den sieben wichtigsten deutschen Metropol­regionen. Das Unternehmen unterhält fünf Büros in Berlin, Hamburg, Köln, Frank­furt und München mit ca. 90 Mitarbeitern. Die OFFICEFIRST gehört zu den großen Bestandshaltern von Büroimmobilien in Deutschland. Die betreuten Objekte liegen in den TOP 7 Standorten und gehören zu den eindrucksvollsten Büroimmobilien des Landes. Zur Unter­stützung und weiteren Ausbau unseres Technical Asset Management Teams in Frankfurt am Main (MesseTurm) suchen wir: (Senior) Technical Asset Manager – Steuerung Facility Management (w/m/d) Steuerung unserer technischen Property- und Facility Management Partner und Überwachung der vertragskonformen Leistungserbringung Steuerung der Ausschreibungen von FM Leistungen sowie Verhandlung und Abschluss von Dienstleistungsvertägen Weiterentwicklung eines IT-gestützten und KPI-basierten FM-Controllings Strategieentwicklung und -umsetzung für das FM-Dienstleisterportfolio Budgeterstellung und Controlling von internen sowie externen Benchmarks Unterstützung der Technischen Asset Manager im laufenden Tagesgeschäft Mitwirken bei der Erstellung und Umsetzung von Businessplänen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Reportings Projektsteuerung Implementierung E-Charging im Portfolio Identifikation von Chancen und Risiken des verantworteten Portfolios Mitarbeit im Bereich Nachhaltigkeit (ESG) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Facility Management, idealerweise mit kaufmännischer Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den o.g. Aufgabengebieten insbesondere in der Steuerung von Facility Managern oder in der FM-Beratung Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise und deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office- sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sie werden Teil eines dynamischen Unternehmens und erhalten die Gelegenheit, durch Ihr Engagement das Unternehmen weiter erfolgreich voranzubringen Ein Büro in zentraler Lage mit modern eingerichteten Arbeitsplätzen Eine arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersversorgung beim BVV Ein proaktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Frisches Obst und Getränke kostenlos im Office Zuschuss zur individuellen Anreise
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