Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 46 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Immobilien 10
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Handwerk 2
  • Elektrotechnik 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur Techniker – Systemarchitekt Gebäudeautomationslösungen BMS/MSR (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Großraum Frankfurt am Main oder Großraum Düsseldorf | Home-Office Bei Gebäudeautomationslösungen BMS/MSR macht Dir so leicht Niemand etwas vor? Du kennst die Anforderungen & Systeme im Gebäude und hast Spaß daran, für die Bedürfnisse unserer Kunden innovative Lösungen zu entwickeln/umzusetzen für das Gebäude der Zukunft und darüber hinaus mit Schneider Electric Lösungen neu zu denken? Als Systemingenieur:in / Systemarchitekt:in für (digitale) Building Management System (BMS) Lösungen bist Du der vertrauenswürdige technische Experte, die/der durch die Kombination neuester und bewährter Technologien mit unserer EcoStruxure-Plattform innovative Lösungen entwickelt und unter technisch kommerziellen Bedingungen umsetzt. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du bist technische:r Berater:in, Systemarchitekt:in und Entwickler:in in einer Person: Du entwickelst basierend auf vorliegenden oder selbst erstellten Funktionsbeschreibungen für unsere Kunden (Investoren, Endkunden, Planer-/ Ingenieurbüros) technisch anspruchsvolle, komplexe, innovative Gebäudeautomations- und Gebäudemanagementlösungen. Du kreierst und validierst das technische Design und die richtigen Spezifikationen – dabei arbeitest Du eng mit unserem Vertriebsteam, lokalen Produkt-/Applikationsspezialisten und internen Abteilungen wie dem Centre of Excellence zusammen. Du kombinierst neueste Technologien mit unseren Produkten zu Lösungen, die unseren Kunden einen nachhaltigen Mehrwert bieten, und hast dabei immer auch die wirtschaftliche Umsetzung im Auge. Du bist in der Sales Phase für die Lösungsentwicklung verantwortlich und der/die Ansprechpartner:in für unsere Kunden zur Erläuterung der Konzeption. Später, in der Ausführungsphase, bist Du begleitender Experte und transferierst Dein Know-How an das Projektteam. Du erweiterst kontinuierlich Dein Wissen über BMS-Themen wie z.B. auf Power, Security oder Elektromobilität, um unsere Kunden umfassend beraten zu können. Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite am intelligenten Gebäudemanagement 4.0 und an Lösungen für ganz reale Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-Of-The-Box-Denken. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company (Weltweit Nr. 1 im Sustainability Ranking) erwartet Dich u.a. ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich Gebäudeautomation BMS/MSR. Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung mit Systemarchitekturen im Building Management und in der Projektabwicklung: angefangen vom Neudesign über die Umstellung von Altsystemen bis hin zur Integration von Fremdsystemen.  Du hast sehr gutes Wissen über Gebäudeautomations-Plattformen und -systemsoftware, Software-Programmierung (Skript, Functional Blocks), Kommunikationsprotokolle (BACnet, LON, Modbus, OPC, Zigbee …), Cloud Computing, Integrationsmethoden (OT zu IoT) und Cybersecurity Methoden. Du arbeitest gern an komplexen Aufgabenstellungen und hast bei Deinen Systemarchitekturen neben der Funktionalität auch Vorschriften und Standards sowie die Wirtschaftlichkeit im Blick. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (fließendes Deutsch, sehr gutes Englisch), bist 40% reisebereit und hast als kreativer Kopf Spaß an Problemlösungen & out-of-the-Box Denken. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006PCO hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. #LI-DNI
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager im technischen Gebäudemanagement (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Baubegleitende Unterstützung der neuen Zentrale, Inbetriebnahme von technischen Anlagen inkl. Sicherheitssysteme Unterstützung bei der Überführung von technischen Anlagen in den Regelbetrieb Aufbau und Fortschreibung der technischen Dokumentation und Einbindung in neue Systeme Optimierung der technischen Anlagen im Hinblick auf mögliche Effizienzen Unterstützung bei der Sicherstellung eines störungsfreien und wirtschaftlichen Betriebes des Immobilienportfolios Anbindung und Ausweitung der technischen Infrastruktur auf weitere Immobilien Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder gleichwertig Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Facility Management erste Erfahrung bei Neubau- und Sanierungsprojekten Fundiertes technisches Know-how Sehr gute MS-Office Kenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Elektroniker*in Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Elektroniker*in Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik (EG 7 TVöD) für das Amt für Gebäudemanagement Die Werkstatt des Amtes für Gebäudemanagement arbeitet als zentraler stadtinterner Dienstleister unter anderem für Störungsmeldungen aus den Bereichen Elektro- und HLS-Technik in allen städtischen Gebäuden. Die Elektrowerkstatt nimmt Installations-, Wartungs-, Instandhaltungs- und Prüfaufgaben nach den einschlägigen UVV-, DIN- und Herstellervorgaben für sämtliche elektrischen Anlagen und Betriebsmittel in allen städtischen Gebäuden wahr Prüfung von elektrischen Anlagen sowie ortsveränderlichen und ortsfesten Betriebsmitteln gemäß UVV- und VDE-Bestimmungen in städtischen Gebäuden Erstellung der jeweiligen Prüfdokumentationen und Auswertungen Installation, Wartung und Instandhaltung von elektrischen Anlagen (zum Beispiel Rauchwarnmeldern, Pumpen- und Brunnensteuerungen, Heizungsregelungen et cetera) gegebenenfalls unter Berücksichtigung besonderer Gegebenheiten, wie zum Beispiel Brand- und Denkmalschutz Inbetriebnahme und Übergabe der elektrischen Anlagen inklusive normgerechter Erstellung von Schalt- und Stromabläufen mittels CAD-Programm sowie Einweisung des Bedienpersonals gemäß den einschlägigen Bestimmungen Störungssuche und –dienst sowie Reparaturarbeiten an elektrischen Anlagen inklusive Erstellung von Dokumentationen. Erfahrung bei der Installation, Instandsetzung und Wartung von Haus- und Industrieelektroanlagen gesundheitliche Eignung zum Heben und Tragen von Lasten sowie Schwindelfreiheit selbstständiges Arbeiten und kundenorientiertes Verhalten in der Rolle des Amtes als Serviceanbieter sowie Teamfähigkeit Grundkenntnisse im Umgang mit den Standardsoftwareprogrammen sowie die Bereitschaft, sich in fachspezifische Softwareprodukte einzuarbeiten Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis Klasse 3 oder EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Hauswart / Haustechniker (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, Oberhausen, Moers
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Hauswart / Haustechniker (w/m/d) für unsere Wohnanlagen in Duisburg, Essen, Oberhausen und Moers und als Mensch, der weiß, was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestalten Gemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie sind technisch versiert, besitzen handwerkliches Geschick und haben Freude am Umgang mit Menschen? Dann werden Sie Hauswart (w/m/d) bei Sahle Wohnen. Als gute Seele unserer Wohnanlagen kümmern sie sich um vielfältige Aufgaben in eigener Regie – von kleinen Reparaturarbeiten über die haustechnische Betreuung bis zur Kontrolle der Außenanlagen. Seien Sie dabei, Menschen ein gutes Wohnen bei Sahle Wohnen zu garantieren. Technische Betreuung von ca. 350 Wohneinheiten Durchführung von Kleinreparaturen und Renovierungsarbeiten Kontrolle der Haustechnik und Instandhaltung von Wohnungen Pflege und Sauberhalten unserer Anlagen Rufbereitschaft. über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro, Heizung/Sanitär oder Tischler verfügen. flexibel und teamfähig sind. durch eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft überzeugen. EDV-Grundkenntnisse besitzen. einen Führerschein der Klasse B besitzen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten- und freifinanzierten Wohnungsbau, sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist. ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung. selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative. vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Bike-Leasing und Unterstützung bei der Wohnungssuche.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) für TGA Planungsbüro

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Kennziffer AB434.01 | Branche Bau | Region Düsseldorf Unser Auftraggeber ist ein führendes Installationsunternehmen der Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Kältetechnik. In über 140jähriger Historie hat sich das Unternehmen bundesweit mit über 150 Mitarbeitern einen hervorragenden Namen erarbeitet. Familiengeführt ist es in der Lage schnell und schlagkräftig zu agieren. Von der Beratung über die Abwicklung bis hin zur langfristigen Betreuung garantieren die qualifizierten Mitarbeiter Kompetenz und Leistungsstärke. Als größter SHK-Ausbildungsbetrieb in der Region investiert das Unternehmen nicht nur in die eigene Zukunft. Mit modernster 3D-CAE-Technik sichert das Unternehmen in Planung, Konstruktion und Auftragsabwicklung höchste Präzision und Effizienz über den gesamten Prozess. Verbindlichkeit und Termintreue haben dabei schon aus Tradition oberste Priorität. Im Zuge der Ausgliederung des Planungsbereiches suchen wir im Regierungsbezirk Düsseldorf Sie als Geschäftsführer (m/w/d) für TGA Planungsbüro Führendes SHLK Unternehmen – hohe Kundenzufriedenheit – erfolgreiches Familienunternehmen Leitung, Ausbau und Weiterentwicklung des zurzeit aus 6 Planern bestehenden Teams Weiterentwicklung der Planungsprozesse nach BIM Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Gesamtgeschäftsleitung Projektkoordination und Erfolgsmessung Begleitung der Angebotsausarbeitung gemäß HOAI und Auftragsakquise Begleitung der Planung von Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Kälteanlagen Aktive Schnittstelle zwischen der internen Planung und der Produktion Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik Ing. / Bachelor / Master oder ähnlich im Bereich der Energie- / Gebäudetechnik oder technische Gebäudeausrüstung und mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Planung Alternativ über 5 Jahre relevante Praxiserfahrung in der Planung von TGA-Anlagen Seriös, motiviert, begeistert, kommunikativ und offen Sicherer Umgang mit PC und MS Office, CAD Organisationstalent mit Lernbereitschaft Ein interessantes Aufgabenfeld bei einer weitreichend selbstständigen Tätigkeit Attraktive Vergütung inkl. Sozialleistungen und eine offene, moderne Unternehmenskultur Professionelle und moderne Tools Eine spannende Perspektive, sich gemeinsam mit einem starken, erfahrenen und modernen Unternehmen zu verwirklichen und die bestmöglichen Lösungen in einer sich im Umbruch findenden Industrie zu entwickeln Inhabergeführtes Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Nachhaltiger Arbeitsplatz durch sichere Wirtschaftslage Die Möglichkeit, sich als Geschäftsführer zu etablieren Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern wollen etwas bewegen? Sie wollen erfolgreich den Immobilienmarkt mitgestalten? Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Attraktive Provisionen bieten beste Verdienstmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Tiefbau im Zuwendungsbau

Di. 13.04.2021
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Tiefbau im Zuwendungsbau Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Arbeiten im Bereich Zuwendungsbau: Der Bund in seiner gesamtstaatlichen Verantwortung fördert in erheblichem Umfang wirtschafts- und gesellschaftspolitisch relevante Baumaßnahmen. Dabei werden Projekte von Kommunen und Dritten in den Bereichen Bildung und Forschung, Kultur, Sport und Soziales finanziell unterstützt – so genannte Zuwendungen des Bundes. Das Hauptaufgabengebiet des Z-Bau-Teams im BLB liegt im Bereich der Prüfung, Betreuung und Überwachung von Zuwendungsbaumaßnahmen innerhalb Nordrhein-Westfalens. Sie übernehmen die Begleitung und Beratung von Zuwendungsmaßnahmen Sie beraten bei der Vergabe von Bau­leistungen Des Weiteren liegt die stichprobenhafte Überprüfung der Bauausführung in Ihrem Aufgabengebiet Sie wirken bei der Mittelanforderung der Zuwendungsmittel mit Sie überprüfen die sachgerechte Bearbeitung von Baurechnungen Sie sind zuständig für die baufachliche Prüfung von Verwendungsnachweisen der fertiggestellten Bauprojekte Einstellungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Tiefbau oder vergleichbarer Fachrichtungen oder ein erfolgreicher Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. ein Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieur­mäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen). Weitere Anforderungen: Sie verfügen über eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung sowie über Erfahrungen in den Leistungsphasen 6 bis 8 der HOAI Sie bringen profundes baufachliches Wissen der Leistungsphasen 6 bis 8 der HOAI mit Ihr qualifiziertes Wissen im Bereich des Vergabe- und Vertragsrechts zeichnet Sie aus Ihre Fähigkeit zu einer guten Gesprächs­führung sowie Ihre Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW oder bis zur Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Ingenieur TGA Aufzugs- und Fördertechnik (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 12.04.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfOb Beförderung von Personen oder von Lasten, ob mit Aufzügen, Liften oder Hebebühnen, ob in Krankenhäusern, Fabriken oder Schulen – Sie kennen sich aus auf dem Gebiet der Fördertechnik! Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager, Planungsteam und Hersteller und haben ein großes Interesse, Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln oder Düsseldorf und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Beratung unserer Kunden hinsichtlich unterschiedlicher Aufzugs- und Fördersysteme in Gebäuden Entwicklung von innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z. B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Planungsleistungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Leitung von Planungsbesprechungen sowie Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Fördertechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) Fachrichtung Versorgungstechnik / TGA / Wirtschaftsingenieurwesen

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Baumanagement Bergische Universität Wuppertal und für die Abteilung Immobilienmanagement Inneres zwei Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d)  Fachrichtung Versorgungstechnik / TGA / Wirtschaftsingenieurwesen Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Projektsachbearbeitung im Fachbereich TGA, Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten und die Betreuung von Sanierungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen Fachkundige Begleitung und Qualitätsprüfung der externen Planungs- und Ingenieurbüros sowie der ausführenden Unternehmen in allen Leistungsphasen der HOAI Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten in fachübergreifend arbeitenden Teams Baufachliche Abstimmungen mit den Gebäudenutzern, Bedarfsträgern, Prüf- und Sachverständigen, Planern, Gutachtern Erstellung von Leistungsbildern, Verträgen und Nachträgen Prüfung von Angeboten, Überwachung der vertraglichen Leistungen und Rechnungskontrolle Vorbereitung der Inbetriebnahme, Abnahme, Übergabe und Gewährleistungskontrolle des Gewerkes Versorgungstechnik Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung  oder  Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt TGA oder Einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. als Meisterin/Meister in den o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) sowie die Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (Nachweise sind beizufügen). Weitere Anforderungen: Ausgeprägtes Verständnis für das Vertragswesen mit Auftragnehmern  Hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung, Engagement, Organisationsfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen.  Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.  Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt von Entgeltgruppe E10 bis zur Entgeltgruppe E13TV-L NRW / von Besoldungsgruppe A 10 bis zur Besoldungsgruppe A 12 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager / Bautechniker (m/w/d) in TZ/VZ

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Seit 1820 vertrauen unsere Kunden auf unsere weitreichende Erfahrung und fachkundige Branchenkenntnis, die sich heute in unseren zahlreichen Immobiliendienstleistungen in den Bereichen Immobilienmanagement, Immobilienvertrieb, Facility Management, Franchise & Marketing widerspiegelt. Mit einem Verwaltungsbestand von mehreren tausend Wohn- und Gewerbeeinheiten zählen wir als Wentzel Dr. zu den größten inhabergeführten Immobilienunternehmen Deutschlands. Dabei stehen wir als Traditionsunternehmen seit jeher für einen starken innerbetrieblichen Zusammenhalt, hanseatische Verlässlichkeit, höchste Qualität und Leidenschaft für unsere Arbeit. Für unser engagiertes Team der Immobilienverwaltung suchen wir im Bereich der institutionellen Kunden in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Verstärkung in der Position: Technischer Property Manager / Bautechniker (m/w/d) in TZ/VZ am Standort Düsseldorf Begutachtung und Erfassung baulicher Substanzen von Wohn- und Gewerbeimmobilien zwecks Feststellung erforderlicher Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten Kalkulationen und Kostenermittlungen für die erforderlichen Baumaßnahmen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vergabe von Handwerksleistungen Erstellung von Bauzeitenplänen und Durchführung der Bauüberwachung Rechnungsprüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker oder abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung wünschenswert Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikations-stärke und Belastbarkeit MS Office-Kenntnisse Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle! Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet (festangestellt) 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt - Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen! Mobilitätskonzept: Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) oder Businessbike Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit - Damit Sie zeitlich flexibel bleiben. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig! Firmenfeiern und regelmäßige Mitarbeiteraktionen
Zum Stellenangebot

Bauleiter DNT (w/m/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Wir sind ein spezialisierter Anbieter für den Aufbau von leistungsstarken und stabilen WiFi-Netzwerken, cloudbasiert und individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Mit über 70 Mitarbeitern und Partnern in Europa, Asien und den USA bieten wir vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Für unsere Mitarbeiter stehen der Teamspirit, die besondere Hands-on-Mentalität sowie flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre ganz hoch im Kurs. Komm mit an Bord und sei dabei, wenn wir für eine digitale Welt die Art und Weise wie lokale, smarte Dienste angeboten und genutzt werden, völlig neu definieren. Zur Unterstützung unseres Teams (Berlin / Düsseldorf / Hamburg oder Nürnberg) suchen wir ab sofort einen Bauleiter DNT (w/m/d) Arbeitsvorbereitung sowie qualitätsgerechte, arbeitssichere Baustellenabwicklung im Bereich der Daten- und Netzwerktechnik Personalführung (Eigen- und Fremdpersonal) und Koordination der Gewerke Qualitäts-, Leistungs- und Terminkontrollen von Nachunternehmerleistungen Führen von Bautagebüchern sowie Baustellenschriftverkehr Erfassen der Aufmaße sowie Vorbereiten von Nachträgen Erstellen von Revisionsunterlagen / Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker Informations- und Telekommunikationstechnik oder Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d) mit Berufserfahrung in der Daten- und Netzwerktechnik Meisterabschluss wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung als Obermonteur (w/m/d) und in der Bauleitung Gute Kenntnisse der gültigen Regelwerke (VDE / VOB / HOAI / VOL) Gute Kenntnisse in MS Office Vertragsorientiertes, ökonomisches Handeln Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Führungskompetenz Hohes persönliches Engagement Bereitschaft zu Dienstreisen (Reisetätigkeit 60 %) Teamfähigkeit Eigenständige und verantwortungsbewusste Denk- und Handlungsweise Führerschein der Klasse B Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Cisco-Zertifikate (CCNA etc.) von Vorteil, aber keine Bedingung Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Dich erwarten interessante Aufgaben und zukunftsweisende Projekte, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team sowie vielfältige persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal