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Sicherheitstechnik: 6 Jobs in Friesdorf

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Sicherheitstechnik

Ingenieure/-innen (w/m/d) in der Fachrichtung Versorgungstechnik /Technische Gebäudeausrüstung, (FH/Bachelor) als Projektsachbearbeiter/-innen

Mi. 19.01.2022
Bonn
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für das Referat III S 2 zur Betreuung verschiedener Baumaßnahmen in Bonn (Neubau, Bauunterhaltung und Sanierung), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, auf Dauer, mehrere: Ingenieure/-innen (w/m/d) in der Fachrichtung Versorgungstechnik /Technische Gebäudeausrüstung, (FH/Bachelor) als Projektsachbearbeiter/-innen Der Dienstort ist Bonn. Kennziffer 45-22Die Abteilung III betreut die Baumaßnahmen des Bundes in Bonn und im Ausland. Auslandsbaumaßnahmen werden von Bonn und Berlin aus betreut. Die Bauaufgaben am Standort Bonn umfassen Neubauten, umfangreiche Sanierungen und kontinuierliche Bautätigkeiten für in Bonn ansässige Ministerien, nachgeordnete Behörden und auch für internationale Institutionen. Innerhalb dieser Abteilung umfasst Ihr Aufgabengebiet die Projektsachbearbeitung der technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik) oder Elektro-/Nachrichtentechnik für verschiedene Baumaßnahmen in Bonn, z.B. für ministerielle Liegenschaften. Sie übernehmen die Projektsachbearbeitung im Fachbereich TGA, die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Großen und Kleinen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten und die Betreuung von Erneuerungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen für Liegenschaften des Bundes. Sie prüfen und bewerten Planungs- und Ausschreibungsunterlagen. Sie treffen baufachliche Abstimmungen mit den Gebäudenutzern, Bedarfsträgern, Prüf- und Sachverständigen, Planern, Gutachtern, Sonderfachleuten und den genehmigenden Stellen und fertigen baufachliche Unterlagen an. Sie erstellen die Leistungsbilder und Verträge bzw. Nachträge für die einzuschaltenden freiberuflich Tätigen und bauausführenden Firmen. Sie prüfen die Angebote, überwachen die vertragsmäßigen Leistungen und kontrollieren die Rechnungen in fachtechnischer Hinsicht im Hinblick auf die vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben. Sie bereiten die Inbetriebnahme, Abnahme, Übergabe und Gewährleistungskontrolle des Gewerkes Versorgungstechnik vor auf Basis umfangreicher Qualitäts- und Ausführungsnachweise (Gebäudedokumentation) der freischaffenden Ingenieurbüros. Sie verfassen regelmäßige Berichte zur Information der Leitungsebenen und baufachliche Stellungnahmen. Vorausgesetzt werden abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium der Fachrichtungen: Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik- TGA (RLT, Heizung, Sanitär, Gebäudeautomation etc.), oder ein vergleichbarer Abschluss Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht sowie im Bauordnungsrecht; weitere Kenntnisse (z.B. RBBau, VHB) werden berufsbegleitend vermittelt die Fähigkeit zur fachübergreifenden, kollegialen Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen bei der Wahrnehmung dieser Aufgaben Wünschenswert sind Berufserfahrungen vorzugsweise mit bautechnisch komplexen Baumaßnahmen und Umbaumaßnahmen im Bestand und laufendem Betrieb Kenntnisse der technischen Richtlinien (z.B. VDI, AmeV-Richtlinien, Arbeitsstättenrichtlinien), MLAR, MLÜAR und im Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VHB, RBBau, VgV) Projektmanagementkenntnisse mit Bauprojekten der öffentlichen Hand Bewerbungen von engagierten Berufseinsteigern sind ebenso sehr willkommen.   Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist bei Bedarf eine Sicherheitsüberprüfung bis „Ü 2“ nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG des Bundes) erfolgreich zu durchlaufen. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Auch Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“. Bezahlung: Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe E 11 TVEntgO, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. Besondere Hinweise: Bewerbungsberechtigt sind Tarifbeschäftigte sowie Bewerberinnen und Bewerber, die nicht im öffentlichen Dienst tätig sind. Das BBR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Von schwerbehinderten Bewerberinnen/Bewerbern wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Objektleiter / Sitemanager (m/w/d) im Gebäudemanagement

Mi. 19.01.2022
Bornheim, Rheinland
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Objektleiter / Sitemanager (m/w/d) im Gebäudemanagement am Standort Bornheim. Vollzeit, Unbefristet Betreuung von kleineren Objekten / Gewerken im PLZ-Gebiet 53 Sie sind fachlicher Ansprechpartner beim Kunden inkl. Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Gesprächen und überzeugen dabei von unseren qualitativen und quantitativen Leistungen Gesamtverantwortung für die ganzheitliche Beauftragung im Objekt, einschließlich der Implementierung und Objektübernahme bzw. – Inbetriebnahme Betreiberpflicht und Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen in Abstimmung mit Fachbereichen, welche zur aktiven Weiterentwicklung unserer Prozesse und Services beitragen Abgeschlossene Qualifikation als Dipl.-Ingenieur:in, Techniker:in, Meister:in oder Vergleichbares sowie der Fachwirt GEFMA oder eine vergleichbare berufliche Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie fundierte EDV-Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen Unternehmerische Kompetenz, hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen und ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit runden das Profil ab Gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch und einen Führerschein in Klasse 3 bzw. B 30 Tage Urlaub Eine 38-Stundenwoche Arbeitszeiterfassung Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) für mobile Versorgungstechnik

Fr. 14.01.2022
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Bonn unbefristet eine / einen Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) für mobile Versorgungstechnik Kennziffer: BeschA-2021-043 Wir, das Beschaffungsamt, sind die zentrale Einkaufsbehörde des BMI sowie vieler weiterer Bundesbehörden in Deutschland. Als Bindeglied zwischen der öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft sind wir Profis für komplexe, inhaltlich und fachlich anspruchsvolle Vergabeverfahren. Was wir einkaufen wird in vielfältigen Bereichen und Projekten eingesetzt. Dabei setzen wir neben anerkannten Standards auf den Einkauf innovativer und nachhaltiger Produkte. Unsere Einkaufsstrategien entwickeln wir stetig fort. Die Abteilung Beschaffung im Beschaffungsamt des BMI kauft Waren und Dienst­leistungen für viele verschiedene Bundes­behörden, vom Bund finanzierte Stiftungen und international tätige Organisationen ein. Das reichhaltige Produkt­portfolio reicht von A wie Alarm­technik bis Z wie Zelte, von Funk­ausstattungen über Hubschrauber und Schiffe bis hin zu vielfältigen Dienst­leistungen. Das Vergabe­volumen inklusive der Zentral­stelle IT-Beschaffung betrug insgesamt im Jahr 2020 mehr als 4,6 Milliarden Euro. Im Referat B 20 – Technische Ausrüstung, Maschinen-, Stahl- und Anlagenbau, Energietechnik – führen Sie Beschaffungs­verfahren in folgenden technischen Produkt­bereichen durch: Systeme zur Speicherung und Verteilung von Wasser, Wasser­aufbereitungs­anlagen und -verteilersysteme, Pumpen unterschiedlicher Größe für verschiedene Medien, weitere technische Produkte mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Ausrüstung für den Zivil- und Katastrophen­schutz. Sie beschaffen Dienst­leistungen mit einem Sachbezug zu den o.g. Produkt­bereichen. Sie beraten Bedarfsträger in technischen sowie vergabe­rechtlichen Aspekten. Sie erstellen Vergabe- und Vertrags­unterlagen, wie z.B. Leistungs­beschreibungen und Verträge. Sie führen die Vergabe­verfahren von der Veröffentlichung bis hin zur Auftrags­erteilung durch und übernehmen das Vertragsmanagement. Sie beobachten und analysieren die Markt­entwicklungen. ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium auf Bachelor­niveau im Bereich: Versorgungstechnik Umwelttechnik Maschinenbau mit Kenntnissen in der Energie­verfahrens­technik ODER Verfahrens­technik ODER mit Schwerpunkt Konstruktions­technik Verfahrens­technik produktspezifische Kenntnisse im Bereich Geräte­sicherheit, Arbeits­schutz und Trink­wasser­recht sind wünschenswert vergaberechtliche Kenntnisse sowie ein kaufmännisches Verständnis sind wünschenswert ein hohes Maß an Verantwortungs­bereitschaft, Flexibilität, Eigen­initiative, Entscheidungs­freude und Teamgeist ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks­vermögen, insbesondere während der Kommunikation bei Verhandlungen die Bereitschaft zu Dienst­reisen und zur Überprüfung nach Sicherheits­überprüfungs­gesetz (SÜG) einen sicheren, vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten und ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eingruppierung nach Entgeltgruppe 10 TVöD Bund mit grundsätzlicher Möglichkeit einer späteren Verbeamtung (statusgleiche Übernahme von Beamtinnen / Beamten ist bis Besoldungsgruppe A 11 BBesO möglich) flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, familienfreundliche Work-Life-Balance, übliche Sozialleistungen im öffentlichen Dienst, u.a. Zusatzversorgung, Großkundenticket, Familien­service, Umzugs­kosten­vergütung (bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen)
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Gebäudereiniger/in Schwerpunkt Objektleitung (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Erkelenz, Euskirchen
Wir sind ein bundesweit agierendes Unternehmen rund um die Bereiche Industriereinigung, Gebäudereinigung Personalservices und Sicherheitskonzepte. Seit 4 Jahrzehnten und mit über 5.000 Mitarbeitern zählen wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für den Raum Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Erkelenz und Euskirchen eine/n Gebäudereiniger/in Schwerpunkt Objektleitung (m/w/d) Betreuung und Beratung von bestehenden Kunden Objektbetreuung: Sicherstellung einer fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserstellung auf Grundlage der Leistungsbeschreibung und unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Möglichkeiten Einrichtung des Objektes und Personaleinteilung sowie sinnvoller Einsatz und Aufsicht des Personals. Kontrolle der Einhaltung des Leistungsverzeichnisses und der Einhaltung der Zeit-, Lohn- und Materialvorgaben mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäude- u. Unterhaltsreinigung betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Sie verfügen über ein kaufmännisches Denken und Handeln Sie besitzen Einfühlungsvermögen und haben ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Führerscheines Kl. B einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachsenden Unternehmensgruppe leistungsgerechte Vergütung eigenverantwortliches Arbeiten PKW und Kommunikationsausstattung
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Senior Safety Engineer (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Wesseling, Rheinland
Standort: Wesseling, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: Umwelt, Sicherheit, Gesundheit & QualitätKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.Erstellung von Anlagensicherheitskonzepten und Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung von ProzesssicherheitsmaßnahmenDurchführung von Ereignis- und Unfallanalysen sowie Erstellung von Prozesssicherheits­studien im Rahmen der StörfallauswirkungsbetrachtungMitarbeit im Ereignismanagement, dem Gesetzesmanagement und externen Gremien sowie Mitwirkung bei der Ursachenanalyse der Prozesssicherheit zur Vermeidung von StörfällenVerantwortung für die Erstellung von Sicherheitsberichten, Gutachten, Stellungnahmen und BewertungenSelbstständige Bearbeitung von Anlagesicherheitsthemen für ESHQ-AuditsAnalysieren von sicherheitstechnischen Risiken bei Investitionsprojekten sowie bestehenden Anlagen und Einrichtungen, auf Basis übergreifender Kenntnisse und Anwendung spezifischer MethodenBeratung von Kunden (z. B. Anlagenbetreiber oder Projektverantwortliche, national und inter­national) zu technischen, organisatorischen und regulativen Fragen der AnlagensicherheitVerantwortung für die Durchführung von Schulungsveranstaltungen zu fachspezifischen Themen wie Technical Equipment & Process SafetyDiplom- oder Masterabschluss, Fachrichtung Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in der Beurteilung von Sicherheitstechnik und Sicherheits­manage­ment, mit Spezialwissen im Bereich der Planung sowie dem Bau und Instandhaltung von anspruchsvollen ChemieanlagenProjekterfahrung sowie gute Moderationsfähigkeit in der Führung von interdisziplinären Fachteams zu ProzesssicherheitsstudienTeamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit, mit hohem VerantwortungsbewusstseinStarke Eigeninitiative, Flexibilität und BelastbarkeitSicherer Umgang in der Anwendung von MS Office und SAPSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur / Techniker oder Meister SHK Versorgungstechnik als Projektleiter Heizung (w/m/d) mit Option auf Geschäftsführung

Do. 06.01.2022
Euskirchen
Das seit über 20 Jahren bestehende mittelständische Unternehmen aus dem Heizung- und Sanitärfachhandel mit angeschlossenem Dienstleistungssektor sucht Verstärkung. Projektleitung sowohl im Neubau als auch im Sanierungsbereich Erstellung der Werk- und Montageplanung bis zur Inbetriebnahme Überwachung des Projektverlaufs Ansprechpartner für Mitarbeiter und Auftraggeber Technische Ausarbeitung von eigenen Angeboten Rechnungsstellung Inbetriebnahme vor Ort, Einweisung und Dokumentation Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen verschiedener Gewerke Termin- und Personaleinsatzplanung Übergabe an den Kunden und Einweisung der Anlagenbetreiber Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder Berufsausbildung der Fachrichtung SHK vorzugsweise Meister oder Techniker Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Gewerkebearbeitung Sie beherrschen Planungsvorgaben gemäß VOB, technischer Normen, Kenntnisse in den Regelwerken DIN und VDI Sehr gute Kenntnisse in der Anlagentechnik Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Eigenmotivation Führerschein Klasse B bzw 3 Professionelles Arbeitsumfeld mit hoher technischer Kompetenz Herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Interessante Einsätze bei namhaften und leistungsstarken Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Bezahlung und Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung, Smartphone und iPad Ein sehr gutes Kollegen/innenteam Parkplatz vor Ort Getränke frei Sehr gute Verkehrsanbindung Bei entsprechender Eignung Übernahme der Geschäftsführung als Nachfolgeregelung
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