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Sicherheitstechnik: 33 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Facility Manager / Objektmanager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Facility Manager/Objektmanager (m/w/d) Überwachung der Haustechnik Koordination und Einsatzplanung der Haustechniker Kontrolle und Überprüfung der ausgeführten Dienstleistungen Einholung von Angeboten und Vergabe von Leistungen Einhaltung und Sicherstellung der vorgeschriebenen Abnahme-, Wartungs- und Prüfungstermine für technische Anlagen Budgetcontrolling und –Planung für den Bereich Instandhaltung Anlagenerfassung und Pflege der Anlagendaten Vorbereitung von Verträgen Ausbau und Pflege des internen Reporting Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. der Fachbereiche Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung, etc. oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, vorzugsweise von großen Bestandsimmobilien und Gewerbeparks fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in dem gesamten Bereich der Haustechnik / TGA Sicherer Umgang mit den MS-Office Standardprogrammen Unternehmerisches Denken und Handeln Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Sachverständiger*Sachverständige nach Baurecht im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige nach Baurecht im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik Was Sie bei uns bewegen Sie sind für die Durchführung von erstmaligen und wiederkehrenden Prüfungen sowie Schadensuntersuchungen an raumlufttechnischen Anlagen, CO-Warnanlagen, natürlichen Rauchabzugsanlagen, maschinellen Entrauchungsanlagen, ortsfesten selbsttätigen und ortsfesten nicht selbsttätigen Feuerlöschanlagen nach Baurecht im Außendienst zuständig. Als Sachverständiger*Sachverständige nehmen Sie beratende und gutachterliche Tätigkeiten im Arbeitsgebiet Lüftungs- und Klimatechnik wahr. Zudem pflegen Sie die bestehenden Kundenbeziehungen und intensivieren diese. Was Sie ausmacht Sie haben ein Studium im Bereich Lüftungstechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen einschlägige Berufserfahrung als Ingenieur*Ingenieurin in der Planung und Errichtung von technischen Anlagen und Einrichtungen in der Gebäudetechnik mit.  Idealerweise verfügen Sie über Berufspraxis als Prüfsachverständiger*Prüfsachverständige gemäß Baurecht. Sie gehen routiniert mit den gängigen EDV-Anwendungen um und bringen gute Englischkenntnisse mit.  Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Engagement sowie durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Darüber hinaus überzeugen Sie mit ausgeprägter Kundenorientierung, Kommunikationsvermögen und einem souveränen Auftreten. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und bringen Außendienst- und Reisebereitschaft mit.  Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS14335 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGJan Schulte, Tel. 0201 825 2129 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Technischer Facility Manager Kältetechnik (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Dortmund
für den Bereich Bau & Immobilien Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Bereichere unser Team mit deiner Kreativität und deinem strategischen Talent. Gestalte zielgruppengerechte Kommunikationsmaßnahmen über alle Medien hinweg, um gemeinsam mit deinen Kollegen das Herz unserer Kunden zu erobern. Verantworte die Projektleitung rund um unsere Kälteanlagen sowie die Bewirtschaftung unserer Immobilien von der Kalkulation über die Installation bis zur Endabnahme Ermittle den Handlungsbedarf vor Ort, kläre den Leistungsumfang in Bezug auf die Qualitätsstandards und stelle diese sicher Prüfe Wartungsprotokolle sowie die Mängelabarbeitung durch Dienstleister nachhaltig Konzeptioniere und führe aktiv Maßnahmen zur Energieeinsparung durch Unterstütze interne Fachbereiche bei Fragen zu Gewerbekälte und Energiemanagement Meister- oder Technikerabschluss, abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Qualifikation erforderlich Sicherer Umgang mit allen gängigen MSR- und EMSR- Techniken sowie MS Office, insbesondere Excel Ergebnisorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine kommunikative Art PKW-Führerschein Klasse B erforderlich Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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Beauftragter für Sicherheits- und Gebäudemanagement (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Planung, Koordination aller notwendigen technischen, organisatorisch und personellen Maßnahmen zur Absicherung der Immobilien des Unternehmens ,um den reibungslosen Betrieb der Gebäudedienste zu gewährleisten und die Erreichung der Schutzziele sicherzustellen Ansprechpartner für alle internen Bereiche des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements Umsetzung und Überwachung von bautechnischen Projekten Erstellung von Budgetplanungen für Investitionen, Instandsetzungen, Vertragsverhandlungen und Wartungen Optimierung, Bearbeitung und Kontrolle aller Anforderungen und Vorgänge im Zusammenhang mit dem Facility Management aller Liegenschaften  Koordinierung von Dienstleistungen und Komponenten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Kaufmännische und technische Koordination von bestehenden Dienstleistungsverträgen Steuerung und Überwachung von Gewerken externer Dienstleister Kontrolle und Optimierung des Vertragsmanagements Abgeschlossenes Studium im Bereich Bereichen Facility Management, Versorgungs-technik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Betrieb gängiger Haustechnik (Alarmanlagen, Brandschutz, Zugangs-technik, Videotechnik) Erfahrung bei der Umsetzung von bestehenden Sicherheitskonzepten Sehr gute Kenntnisse im Gebäudemanagement, Vertragswesen sowie in für betriebs-wirtschaftliche Zusammenhänge Selbstständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit Kundenorientiertes, professionelles Auftreten und Einsatzbereitschaft Sichere Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office) sowie SAP-Grundkenntnisse wünschenswert Praktische Erfahrung bei der Steuerung von Dienstleistern sowie bei der erfolgreichen Umsetzung von Projekten Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hannover, Mainz
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d) - 8560 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG BS GmbH an den Standorten Köln, Essen, Düsseldorf, Hannover, Mainz. Der Dienstsitz ist an einem der Standorte möglich. Erster Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des Gebäudebetriebs Organisation der Abwicklung des technischen Gebäudemanagements unter Berücksichtigung der vertraglichen Vereinbarungen mit unseren Auftraggebern Organisation, Steuerung und Kontrolle von Wartungen, Inspektion, Instandhaltungsarbeiten, Sicherheitsüberprüfungen sowie Reparaturen und die Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einsatzplanung der technischen Mitarbeiter und Fremdfirmen Erstellung von Dokumentationen und Berichten und Übertragung in EDV-Systeme sowie Aktualisierung technischer Unterlagen von Anlagen Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK / HKLS, Elektroinstallateur, Elektroniker, Mechatroniker für Kältetechnik, Versorgungstechnik oder im Facility Management oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung als Servicetechniker | Kundendienstmonteur oder im Back-Office des Kundendienstes | Services von Vorteil   Gute Kenntnisse von gebäudetechnischen Anlagen bzw. technischer Gebäudeausrüstung (TGA) Wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Führerschein Klasse 3 Eine zukunfts- und krisenssichere, unbefristete Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Chance, in engagierten Teams verantwortungsvolle und interessante Aufgaben zu übernehmen Hoher Digitalisierungsgrad im Unternehmen und moderne Arbeitsausstattung Unsere APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften Nutzung des „Job-Fahrrad-Leasings“
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Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement

Di. 23.11.2021
Bottrop
Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement Standort: Bottrop Beschäftigungstyp: Vollzeit Vertragsart: unbefristet 30 – 39 Std./Wo. an 5 Tagen/Wo. – ab 01.03.2022 oder später Das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten ist ein großer sozialer Arbeitgeber im Ruhrgebiet. Gemeinsam sind wir hier in der Region für die Menschen, die uns brauchen, da. Wir engagieren uns für den diakonischen Auftrag, Menschen zu unterstützen, die auf Förderung, Hilfe, Pflege oder Betreuung angewiesen sind. Unser Gebäudemanagement verantwortet die Unterhaltung und Sanierung unserer Liegenschaften, projektiert Neubauten und führt diese durch, kümmert sich um die gebäudetechnische Infrastruktur und ist Ansprechpartner unserer Gesellschaften für alle immobilientechnischen Angelegenheiten. Zu unseren Liegenschaften gehören u. a. Seniorenzentren, Behindertenwerkstätten, Behindertenwohnheime, Werkhäuser, Verwaltungsgebäude und Seniorenwohnungen. Identifizieren & Planen von Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Instandhaltungen, inkl. Abnahmen und Schlussabrechnungen Planung und organisatorische Begleitung von technischen Wartungen und Prüfungen Sicherstellung der Gebäudesicherheit (Bauordnung, Feuerwehr, Trinkwasserhygiene) Laufende Kostenkontrolle von Instandhaltungsbudgets Aktive Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Gebäudemanagements Sie verfügen über eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise mit technischen Schwerpunkten Sie bringen eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Sie haben Erfahrungen mit IT-gestütztem Gebäudemanagement Sie sind ein kommunikativer Teamplayer Sie verfügen über eine sehr selbstständige Arbeitsweise und können eigeninitiativ neue Ideen einbringen Bezahlung nach Tarifvertrag 13. Gehalt + Kinderzulagen Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Job-Fahrrad Intensive Einarbeitung & fachliche Unterstützung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit Selbstständiges Arbeiten
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Key Account Manager (m/w/d) Planungsbüros / Architekten

Di. 23.11.2021
Dortmund, Menden (Sauerland)
NFG – Netzwerk für Gebäudetechnik – ist ein Zusammenschluss verschiedener Großhandelsgruppen, die bundesweit an rund 1.500 Standorten tätig sind. Hierzu zählen auch die marktführende GC-GRUPPE sowie die G.U.T.-GRUPPE. Wir sind auf die Beratung von Architekten, Planern sowie Entscheidern in der Bau- und Wohnungswirtschaft spezialisiert und unterstützen bedarfsspezifisch in allen Bereichen der Gebäudetechnik mit modernen Technologien sowie cleveren Komplettsystemen. Key Account Manager (m/w/d) Planungsbüros / Architekten Regionen Dortmund / Sauerland Als kompetenter Ansprechpartner unterstützen Sie unsere Kunden bei der Erstellung individueller haustechnischer Konzepte – inklusive fundierter Beratung vor Ort In der Kommunikation mit ausschreibenden sowie entscheidenden Stellen platzieren Sie dabei unsere Lieferanten Zudem agieren Sie als fachkundige Schnittstelle zu regionalen Kollegen sowie unserem Innendienst und verfolgen jedes Angebot bis zum erfolgreichen Abschluss, während Sie Ihre persönliche Vertriebs­strategie kontinuierlich verbessern Technische/Kaufmännische Ausbildung oder Studium Fundierte technische Ausbildung – idealerweise mit Schwerpunkt Haus- und Gebäudetechnik bzw. in der SHK-Branche Kaufmännisches Basiswissen sowie eine hohe Vertriebsaffinität Ausgeprägte Kommunikations­stärke und erste einschlägige Berufserfahrungen im Außendienst sowie ein gutes Branchennetzwerk Strukturierte Arbeitsweise, Motivation und Kenntnisse zu erfolgreichen Abschlusstechniken Aufbau und Pflege von internen und externen Kontakten Prämienmodelle/Erfolgsbeteiligung Firmenwagen Mitarbeiterbeteiligungsmodell Betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing
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Sicherheitsingenieur*in / Fachkraft m/w/d für Arbeitssicherheit

Di. 23.11.2021
Duisburg, Düsseldorf
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als SICHERHEITSINGENIEUR*IN / FACHKRAFT M/W/D FÜR ARBEITSSICHERHEIT Duisburg, DüsseldorfSicherheit am Arbeitsplatz ist das A und O in jedem Betrieb und für jede*n unserer Mitarbeiter*innen. An unseren Standorten Duisburg und Düsseldorf koordinieren Sie das Arbeitssicherheitsmanagement in enger Abstimmung mit den Geschäftsführern, Führungskräften, dem Fachpersonal für Arbeits- und Umweltschutz, der Arbeitnehmervertretung und dem Betriebsarzt und stehen allen Beteiligten bei Fragen des Arbeitsschutzes zur Seite: Eigenverantwortliche Durchführung der in §6 ASiG festgelegten Aufgaben Unterstützung bei der Einführung und laufenden Verbesserung der betrieblichen Arbeitsschutzorganisation Mitwirkung bei der Bestellung von Sicherheitsbeauftragten und der Ausarbeitung von Gefährdungs­beurteilungen und Betriebsanweisungen Ermittlung von Anforderungen aus Arbeitsschutzvorschriften und -regeln und Unterstützung bei der Implementierung neu in Kraft getretener Vorschriften Maßgebliche Definition und Sicherstellung der betriebsspezifischen Betreuung der Gesellschaften in enger Abstimmung mit den Geschäftsführern Recherche von gesetzlichen, behördlichen und kundenspezifischen Anforderungen Koordination aller Aktivitäten, die zur Integration der Arbeitssicherheit in dem bestehenden Qualitäts- und Umwelt-Managementsystem erforderlich sind Durchführung und Dokumentation von internen Audits und Begehungen Mitwirkung bei der Realisierung von Gesundheitskampagnen in enger Abstimmung mit dem Bereich Personal- und Organisationsentwicklung der Region Deutschland Unterstützung bei der Realisierung von Maßnahmen des Gesundheitsmanagements Sicherstellung, Bewertung und Wirksamkeitsmessung von Schulungsaktivitäten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften, Sicherheitstechnik o. ä. oder vergleichbare Ausbildung Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Sicherheitsingenieur*in Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Normen gem. DGUV 2 und ISO 45001 Sichere Anwendung von MS Office Kundenorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Außertarifliches Entgelt Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Aktive Gesundheitsförderung mit Firmenfitness und wechselnden Vorsorgeaktionen wie bspw. ein Hautscreening
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Bauleiter (m/w/d) Technische Gebäuderüstung

Mo. 22.11.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Mitarbeiter/innen in Festanstellung als BAULEITER (M/W/D) TECHNISCHE GEBÄUDEAUSRÜSTUNG Standorte: Dortmund, Essen, Düsseldorf, Köln Referenz: AVP/4763/SST Als Bauleiter (m/w/d) verantworten Sie die technische Gebäudeausrüstung gemäß den HOAI Leistungsphasen Hierbei verhandeln Sie die vertraglichen Rahmenbedingungen und stellen Terminpläne für die Bauausrüstung auf Sie überwachen den Bauablauf sowie die Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften Weiterhin sind Sie zuständig für die Kostenermittlung sowie das Kostencontrolling Sie arbeiten eng mit anderen Schnittstellenfunktionen zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene HKL- oder TGA-Ausbildung oder ein Studium der Mechatronik, Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der TGA Bauleitung Sie besitzen Kenntnisse über Bauabläufe sowie einschlägige Regelwerke und Normen wie z.B. HAOI oder VOB Im Umgang mit den MS Office Produkten sowie gängiger CAD-Software kennen Sie sich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Mo. 22.11.2021
Dortmund
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen mit Fach- und Führungskräften passgenau zusammen. Von einem unserer krisensicheren Kunden im öffentlichen Dienst sind wir mit der Besetzung der Stelle "Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik" im Rahmen einer unbefristeten Direktvermittlung beauftragt worden. Sofern Sie einen innovativen Arbeitgeber mit geregelten Arbeitszeiten und ohne Reisetätigkeit suchen, sind Sie hier genau richtig.Ingenieur (m/w/d) VersorgungstechnikDortmundInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Koordination und Steuerung von Baumaßnahmen für die Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung einschließlich Gebäudeautomation und RLT-Anlagen (HOAI LP 1-9) Steuerung externer Ingenieurbüros Kontrolle der Umsetzung in der Planung und Ausführung Aufstellung und Prüfung von gebäudetechnischen Anforderungskatalogen Inbetriebnahmemanagement technischer Anlagen KEINE Reisetätigkeit Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste oder mehrjährige Erfahrung in der Planung, Überwachung und Koordination von Baumaßnahmen Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke sowie der VOB und der HOAI Erfahrung in der Verhandlungsführung mit Fremdfirmen o. a. externen Geschäftspartnern Kenntnisse im Vertrags- und Baucontrolling Hohe Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise
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