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Sicherheitstechnik: 14 Jobs in Fuldabrück

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Immobilien 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik

Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d) Edertal 2023

Do. 30.06.2022
Edertal
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! Während Deiner 3,5-jährigen Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d (Ausbildungsbeginn am 01.09.2023) bei Uniper bist Du für die Installation und Betreuung verschiedener Anlagen, Maschinen sowie einzelner Bauteile, wie Schalter und Sensoren, zuständig. Zudem erhältst Du einen Einblick in komplexe elektrische Systeme der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie der Kommunikations-, Melde- und Antriebstechnik. Deine Aufgaben umfassen sowohl Montage- und Wartungsarbeiten als auch die Fehlersuche beim Ausfall von Systemen, was die Prüfung einzelner Anlagenteile, Anschlüsse und Leitungen einschließt. Zudem erlernst Du die Verdrahtung von Installationsschaltungen und wirst in die Auftragsplanung, -vorbereitung und -dokumentation eingeführt. Neben alldem unterstützt Du uns aktiv bei der Entwicklung hin zu einer grünen Energiezukunft.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen:* Wirtschaftliches und naturwissenschaftliches Interesse* Mathematisches Verständnis sowie Fähigkeiten zum logischen und räumlichen Denken* Handwerkliches Geschick* Teamfähigkeit, Freundlichkeit und respektvoller Umgang* Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit* Sorgfalt und Zuverlässigkeit* Schulabschluss Seit vielen Jahren ist Uniper ein angerkanntes Ausbildungsunternehmen und bereitet Berufseinsteigende erfolgreich auf den Joballtag vor. Abgestimmt auf die individuellen Vorerfahrungen und Kenntnisse, unterstützt unser Ausbildungsteam jede:n Einzelne:n auf dem Weg zur Energiefachkraft und steht Dir während des gesamten Onboardings mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen einer Berufseinführungswoche ermöglichen wir Dir einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen und die Ausbildung. Dich erwartet eine wertschätzende Arbeits- und Feedbackkultur, die viel Freiraum für kreative Ideen bietet, mit denen Du Dich aktiv ins Team einbringen und so die Energie-Transformation von morgen beschleunigen kannst. Darüber hinaus legt Uniper viel Wert auf die Mobilität der Auszubildenden. Ausbildungsvergütung nach Tarif 37-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Weihnachtsgeld betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge Gruppenunfallversicherung und Betriebskrankenkasse weitere Angebote für Mitarbeiter vermögenswirksame Leistungen Prüfungsvorbereitung eLearning-Plattform Seminarkonzept Informationsveranstaltung vor Ausbildungsbeginn Notebook
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Mitarbeiter technisches Objektmanagement (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Kassel, Hessen
Wenn es um den Betrieb und die Instandhaltung von Immobilien geht, sind Sie in Ihrem Element? Dann haben wir die richtige Aufgabe für Sie: Mitarbeit in unserem Team des technischen Objektmanagements für unseren wachsenden bundesweiten Wohn- und Gewerbe-Immobilienbestand. Die ex ante GmbH ist Teil der IMMOVATION-Unternehmensgruppe. Die IMMOVATION-Unternehmensgruppe vermietet, kauft und verkauft bundesweit Wohn- und Gewerbeimmobilien und entwickelt Projekte. Wir sind seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt und möchten mit Ihnen weiter expandieren. Wir suchen (für unser Tochterunternehmen ex ante Beratungsgesellschaft in Liegenschaften mbH) am Standort Kassel ab sofort einen Mitarbeiter für das technische Objektmanagement (m/w/d). Sie sorgen für den Betrieb und die Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen in Wohn- und Gewerbeobjekten Sie sind Ansprechpartner für technische Anliegen und Beschwerden der Mieter Sie überwachen Objekte und dokumentieren den technischen Zustand Sie veranlassen Reparaturen und Wohnungsrenovierungen und überwachen diese Sie sind für die Kalkulation, Angebotsprüfung, Auftragsvergabe, Abnahme und Abrechnung zuständig Sie prüfen Rechnungen und geben diese zur Zahlung frei Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich oder im kaufmännischen Bereich mit entsprechenden Kenntnissen Mindestens zweijährige Berufserfahrung, im Idealfall im Immobilien- bzw. Gebäudemanagement Sie verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B und sind reisebereit Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen (insb. Excel) Sie sind zuverlässig, flexibel und belastbar Sie arbeiten strukturiert und selbstständig und verfügen über Organisations- und Koordinationstalent Festanstellung in Vollzeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten Team
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Leiter Gebäudetechnik / Haustechnik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Baunatal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der GenoHotel Baunatal GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. GenoHotel Baunatal: Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen aus der Region Nordhessen / Kassel, national und international tätige Unternehmen, welche die Zentralität und hervorragende Verkehrsanbindung, sowie den einzigartigen HotelCampus unseres Hauses in der Mitte Deutschlands schätzen. Als TOP 250 Tagungshotel sind wir Profis für klassiche Tagungen, BarCamps, WorldCafés, OpenSpaces sowie hybride Tagungen und stehen unseren Kunden bei diesen Formaten beratend zur Seite. Für unser Haustechnik-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärkend ein neues Teammitglied als Leiter Gebäudetechnik und Haustechnik / Property Manager (m/w/d) in Vollzeit mit 40 Stunden pro Woche. Der Einsatzort: Baunatal bei Kassel Sicherstellung des laufenden technischen Hotelbetriebs Einhaltung und Koordination aller Wartungsverträge Sicherstellung des Supports Haustechnik und der Gebäudeinfrastruktur Unterstützung in Bauprojekten Unterhalt, Support und Beschaffung technischer Anlagen und Maschinen Erfassung von Kennzahlen und Reportings Ansprechpartner (m/w/d) als Hotelverantwortlicher für Behörden Brandschutz- und Sicherheitsbeauftragter (m/w/d) für das Hotel Sie haben Freude an der Arbeit in einem Hotelbetrieb Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. im Bereich Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikationen Teamplayer in der Mitarbeiterführung und -motivation (inkl. Dienst- und Urlaubsplanerstellung) Qualitätsbewusstsein, Serviceorientierung und Eigeninitiative Kenntnisse in der Administration einer technischen Abteilung In unserem Hotel sind Sie Mitdenker und Mitunternehmer Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld nach innovativen Strukturen Ihre Arbeitskleidung wird gestellt und wöchentlich für Sie gereinigt Regelmäßige 5-Tage Woche und kein Teildienst Kostenfreie Parkmöglichkeiten und Nutzung unserer E-Ladestationen Unbefristete Arbeitsverträge 30 Tage Urlaub (um zu entspannen oder die Welt zu erkunden) Gewinnbeteiligung Wir bieten mit Kooperationspartnern in Deutschland die Möglichkeit an, Ihre Freizeit zu günstigen Konditionen in Hotels zu gestalte
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Funktionaler Sicherheitsingenieur / Safety Analyst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erstellung von funktionalen Sicherheitsanalysen für E/E/PE Systeme (z.B. FME(D)A, HARA) Koordination und Moderation aller beteiligten Experten  Ansprechpartner der internen Fachabteilungen und externen Kunden hinsichtlich der funktionalen Sicherheit nach IEC 61508 und ISO 26262 Beratung und Auswahl geeigneter Analysemethoden Durchführung erforderlicher Analysen  Zuarbeit bei Versuchsspezifikationen  Laufende Berichterstattung und Optimierung bestehender Prozesse Planung und Durchführung von internen und externen Schulungen für Mitarbeiter und Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenfeld Zertifizierung im Bereich der funktionalen Sicherheit von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich der Normen und Vorschriften bezüglich Produktsicherheit   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und ein selbstsicheres Auftreten  Ausgeprägte Kommunikationsstärke Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Meister Elektro für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

So. 26.06.2022
Kassel, Hessen
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt gehört mit einem Bestand von rund 59.000 Wohnungen und 750 Mitarbeitern zu den größten Wohnungs- und Entwicklungsunternehmen in Hessen. Wir planen, bauen und verwalten Wohnungen und Eigenheime und führen Stadt- und Projektentwicklungsmaßnahmen durch. Für unseren Handwerker-Service suchen wir für den Standort Kassel ab sofort in Vollzeit  Meister Elektro für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Gesamtverantwortung für Reparaturen und Sanierungen im Gewerk Elektro inkl. fachlicher Führung der Mitarbeiter und Auszubildenden Durchführung von Instandhaltungstätigkeiten und Modernisierungs- bzw. Sanierungsarbeiten in Leerwohnungen Disposition komplexer Aufträge, z. B. Notdiensteinsätze und Leerwohnungssanierungen Sicherstellung der Verfügbarkeit von Personal, Material, Werkzeug und KFZ sowie der Einhaltung von Bestimmungen und Normen Entscheidung über die Prioritäten in der Auftragsabwicklung und der Personalzuteilung inkl. Zuteilung der Helfer Qualitätskontrolle der internen und externen Handwerker vor Ort Erfolgreich abgeschlossene Meister-Ausbildung im Gewerk Elektro Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Elektro (Energie- und Gebäudetechnik) Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B Entscheidungsfreudig, konfliktfähig sowie lösungs- und serviceorientiert Eigeninitiative und Teamfähigkeit Zukunftsorientierter, unbefristeter Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung und modernen Arbeitsmitteln inkl. Monteurfahrzeug Geregelte Arbeitszeiten mit einer 38,5-Stunden-Woche, einem Arbeitszeitmodell mit einer 5- und 4-Tage-Woche im Wechsel (jeder 2. Freitag ist frei) Umfangreiche soziale Leistungen inkl. einer arbeitgeberfinanzierten Betrieblichen Altersvorsorge, hauseigenem Tarifvertrag und weiteren interessanten Zusatzleistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Kassel, Hessen
Referenzcode: 2176 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Während Ihrer Ausbildung bei uns begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildung und Weiterbildungen Sie führen Prüfungen nach Baurecht an gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen auf Basis der einschlägigen Gesetzte und Normen durch Sie führen Hygieneprüfungen an raumlufttechnischen Anlagen und Einrichtungen, energetischen Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen in Räumen sowie Sprinklerprüfungen durch Sie prüfen und bewerten Feuerlöschanlagen sowie Anlagen zum Rauch- und Wärmeabzug Sie erstellen Gutachten über den sicherheitstechnischen Standard der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe Studium im Bereich der Versorgungstechnik/Gebäudetechnik Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen Strukturierte Arbeitsweise, Sorgfältigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Freude an Weiterbildung um Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern Selbstbewusstes und sicheres Auftreten Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur für Versorgungstechnik/technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Kassel, Hessen
Unter dem Motto „Energie aus der Mitte“ sorgt die EAM gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften seit 90 Jahren für die sichere und zuverlässige Energieversorgung von rund 1,3 Millionen Menschen in weiten Teilen Hessens, in Südniedersachsen sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Das Leistungsspektrum der EAM-Gruppe umfasst neben dem Betrieb von Strom-, Gas- und Wassernetzen den Vertrieb von Ökostrom- und Erdgasprodukten. Außerdem treibt sie den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region voran, bietet energiewirtschaftliche Dienstleistungen an und ist im Geschäftsfeld Telekommunikation aktiv. Die EAM-Gruppe ist zu 100 Prozent in kommunaler Hand und beschäftigt rund 1.220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 20 Standorten.Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft EAM EnergiePlus GmbH am Standort Kassel einen Ingenieur für Versorgungstechnik/technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Ihre Aufgaben Selbständige und eigenverantwortliche Ausarbeitung von ganzheitlichen und nachhaltigen Versorgungskonzepten und E-Mobilitätskonzepten sowie Umsetzung von Großprojekten Konzeption und Kostenermittlung von Energie- und Treibhausgasminderungsprojekten Unterstützung des Vertriebs in der Angebotsphase für komplexe und hochintegrierte Kundenlösungen und eigenverantwortliche Erstellung der Förderanträge in Abstimmung mit der Unternehmenssteuerung Ermittlung von Energiebedarf und Treibhausgasminderungspotenzialen Entwicklung der Systematik / Messkonzepte für die Energiebilanzen Koordination/Führung von Dienstleistern nach Vorgaben Ihr Profil Abschluss eines Studiums an einer Hochschule/Fachhochschule auf Niveau Master/Diplom im jeweiligen Aufgabenbereich oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung MS-Office und SAP-Kenntnisse Kenntnisse im Bereich von Managementsystemen (z.B. DIN EN ISO 50.001) wünschenswert Project Management Professional nach PMI wünschenswert Fähigkeit zur Entwicklung neuer Prozesse im Fachbereich Entscheidungsfähigkeit sowie Eigeninitiative Kontaktfähigkeit, Wertschätzung und Respekt, Durchsetzungs- und Überzeugungskraft sowie Kritik- und Konfliktstabilität Anwendung von Projektmanagement Methoden Erfahrungen in Moderation und Präsentation Strukturiertes, analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln Fähigkeit zur Selbstorganisation, Planung und Priorisierung Erkennen übergreifender Zusammenhänge Innovationsfähigkeit Führerschein Klasse B
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Objektmanager (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Darmstadt, Elz, Westerwald, Frankfurt am Main, Fulda, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Objektmanager für die DB Services GmbH am Standort Frankfurt (Main) oder Gießen. Deine Aufgaben: Für den Servicebereichsleiter, die Techniker, die Kunden, Kollegen und Fremdfirmen bist Du der erste Ansprechpartner vor Ort Du koordinierst und kontrollierst die vertraglich vereinbarten Leistungen Zusammen mit der Disposition stellst Du den optimalen Einsatz der Techniker sicher Du gewährleistest die Aktualität der Systemdaten Weiterhin gehört das Sicherstellen der Betriebs-, Verkehrs- und Funktionssicherheit zu Deinem Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem gewerblich/technischen Beruf und/oder Erfahrung im Bereich Facility Management und hast idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker/Meister erfolgreich absolviert Erste Erfahrungen konntest Du möglicherweise bereits im Facility-Management sammeln Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du gehst sicher mit den gängigen IT-Systemen um Du besitzt den Führerschein Klasse B und bist flexibel in Deinem Gebiet einsetzbar Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Mo. 20.06.2022
Kassel, Hessen, Fritzlar, Schwalmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere unbefristete Positionen als: Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik Der Einsatzort ist die Niederlassung Nord an den Standorten in Kassel, Fritzlar und Schwalm­stadt. Sie werden im Bundesbau, Landesbau oder Gebäudemanagement eingesetzt. Im Rahmen dessen betreuen Sie Projekte der Bundeswehr und Bundespolizei, der Erstaufnahmeeinrichtungen oder der Labortechnik der Landesdienststellen. Projektierung, Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts im Bereich der Versorgungstechnik und Gebäudeautomation Beauftragung und Steuerung von Ingenieurbüros bei Neu- und Umbauten, Instandsetzungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen sowie Förder- und Sanierungsprogrammen Durchführung und Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrech­nung und Übergabe Überwachung des Termin- und Kostenrahmens Organisation und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten sowie interne, bereichsüber­grei­fende Abstimmung Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbare Qualifi­kation Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der verschiedenen HOAI-Leistungs­phasen, Verhandlungssicherheit, Organisationsgeschick sowie Eigenverantwortung, Flexibilität und Team­geist Sichere Kenntnisse in den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm (iTWO wünschens­wert), idealerweise Grundkenntnisse in einem CAD-Programm Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und die Fähigkeit zu Baustellen­einsätzen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H 30 Tage Urlaub (zusätzlich sind der 24. und 31.12. frei) Sehr gute Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Aktives Gesundheitsmanagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
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Haustechniker (Technician) im City-Point Kassel (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Kassel, Hessen
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Du bist   für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen des Shopping-Centers City Point Kassel (CPK) zuständig.Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führst selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Du koordinierst externe Dienstleister und begleitest Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und hast im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gern Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit, im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten. wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
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