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Sicherheitstechnik: 22 Jobs in Gaismannshof

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Immobilien 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Technischer Zeichner/Technischer Systemplaner (m/w/d) Versorgungstechnik

So. 05.12.2021
Nürnberg
Die Ingenieurgemeinschaft Dess+Falk GmbH zählt zu den führenden Ingenieurbüros für technische Gebäudeausrüstung in Nordbayern. Dank integraler Planung, effizienten Projektmanagements und einem durchgehend digitalen Workflow entstehen ganzheitliche, nachhaltige und wirtschaftliche Lösungen auf technisch höchstem Niveau. Wir bieten eine offene Unternehmenskultur, modernste Arbeitsmethoden, stetig Möglichkeiten zur Weiterbildung und viele weitere Benefits. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Nürnberg einen Technischer Zeichner/Technischer Systemplaner (m/w/d) Versorgungstechnik Selbständige Umsetzung der Planungsvorgaben durch Entwicklung einer ausführungsreifen Lösung Erstellung von Plänen, Details, Stücklisten und Schemata Durchführung von Berechnungen und Dimensionierungen Mitwirkung an und Support der Fachplanung sowie Bearbeitung der Leistungsphasen 1-6 nach HOAI Fachübergreifende Abstimmung mit Planungspartnern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Systemplaner (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sichere Anwenderkenntnisse der gängigen CAD-Software/Berechnungstools Kenntnisse der einschlägigen Normen und Gesetze Erfahrung mit AVA-Software Sie verfügen über räumliches Vorstellungsvermögen Sie arbeiten lösungsorientiert, strukturiert und selbstständig Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und sind offen für Innovationen Spannende Projekte im Großraum Nürnberg Ein offenens Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie Homeoffice Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Entwicklungsmöglichkeiten sowie Aufstiegsmöglichkeiten Schulungsmanagement Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Kostenloses frisches Obst und Gemüse sowie Getränke Betriebsausflüge und gemeinsame Veranstaltungen
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Fachplaner (m/w/d) Versorgungstechnik

So. 05.12.2021
Nürnberg
Die Ingenieurgemeinschaft Dess+Falk GmbH zählt zu den führenden Ingenieurbüros für technische Gebäudeausrüstung in Nordbayern. Dank integraler Planung, effizienten Projektmanagements und einem durchgehend digitalen Workflow entstehen ganzheitliche, nachhaltige und wirtschaftliche Lösungen auf technisch höchstem Niveau. Wir bieten eine offene Unternehmenskultur, modernste Arbeitsmethoden, stetig Möglichkeiten zur Weiterbildung und viele weitere Benefits. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Nürnberg einen Fachplaner (m/w/d) Versorgungstechnik Planung der Leistungsphasen 1 bis 7 der HOAI von Anlagen der Versorgungstechnik für die technische Gebäudeausrüstung Selbstständige Ausarbeitung von innovativen und nachhaltigen technischen Lösungen Fachübergreifende Abstimmung mit Planungspartner und Koordination der Gewerke Eigenständige Erstellung von Berechnungen und Dimensionierungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Meister, Techniker, B.Eng., Dipl.-Ing. oder abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung Sichere Anwenderkenntnisse der gängigen CAD-Software/Berechnungstools Gute Anwenderkenntnisse mit AVA-Software Grundlegende Kenntnisse der einschlägigen Normen und Gesetze Sie übernehmen gerne Verantwortung Sie arbeiten lösungsorientiert, strukturiert und selbstständig Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und sind offen für Innovationen Spannende Projekte im Großraum Nürnberg Ein offenens Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie Homeoffice Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Entwicklungsmöglichkeiten sowie Aufstiegsmöglichkeiten Schulungsmanagement Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Kostenloses frisches Obst und Gemüse sowie Getränke Betriebsausflüge und gemeinsame Veranstaltungen
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Projektleiter Bau-/Schadensanierung (m/w/d) bei erfolgreichem Mittelständler

Sa. 04.12.2021
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein in modernes, langjährig etabliertes, inhabergeführtes Unternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland, das auf die professionelle Sanierung von Brand- und Wasserschäden spezialisiert ist. Sowohl für Privat- als auch für Gewerbekunden aller Wirtschaftsbranchen als auch in öffentlichen Einrichtungen ist das Unternehmen mit seinen effizienten und innovativen Technologien ein gefragter Partner im Bereich der Schadensanierung Über 150 erfahrene Mitarbeiter und Führungskräfte sind in bundesweiten, hoch interessanten und vielseitigen Projekten tätig, die weit über das gewöhnliche Maß einer Schadenbeseitigung hinaus gehen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung der Schadenteams erfahrene Bauingenieure, Architekten oder Bautechniker (m/w/d), die als Projektleiter mit Teams verschiedener Größe fungieren und in einem vielfältigen Tätigkeitsfeld ihren Teil zum weiteren Erfolg des wachstumsstarken Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche beitragen [MRO/87579]. Der Einsatzort: Metropolregion Nürnberg Vollumfängliche und eigenverantwortliche Abwicklung und Steuerung von Sanierungsprojekten nach Brand- und Wasserschäden in Gebäuden Ganzheitliche Projektkoordination von der Besichtigung und Aufnahme des Schadens bis zur endgültigen Abnahme Organisation der firmenverbundenen Subunternehmer, Terminierung und Materialdisposition für die jeweiligen Baustellen Selbständige Erstellung von Sanierungskonzepten, Leistungsverzeichnissen und deren Dokumentation Führung von Vergabegespra¨chen sowie umfassende Kalkulation von Angeboten Betreuung der Kunden sowie Kommunikation mit einzelnen Dienstleistern und Behörden Fachliche Personalfu¨hrung der Projektteams Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder äquivalente Berufsausbildung, z.B als Bautechniker Auch ein Quereinstieg bei geeigneter technischer oder handwerklicher Ausbildung mit nachgewiesener Sachkenntnis ist möglich Berufserfahrung in der Abwicklung von Sanierungsprojekten sind von Vorteil, jedoch nicht Grundvoraussetzung Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ebensolche Teamfähigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten im Dialog mit Kunden sowie Versicherern, Sachverständigen und Regulierern Unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine hoch interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem persönlichen Gestaltungsspielraum Ein kollegiales Arbeitsklima in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit äußerst flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungspaket Überdurchschnittlicher Sozialleistungen, inklusive Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung
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Technische Property Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Nürnberg
Die GRR Group ist ein erfolgreiches und kontinuierlich wachsendes Unternehmen in der aufstrebenden wirtschaftsstarken Metropolregion Nürnberg mit über 3 Mio. Einwohnern. Mit rund 550 betreuten Immobilien sind wir Experten für Einzelhandelsimmobilien des Segmentes „Basic Retail“, also mit Lebensmittelankermietern in Deutschland. Wir verwalten und managen die uns anvertrauten Objekte internationaler Bestandshalter ebenso umfassend wie unseren Eigenbestand. Über unsere Spezialfonds investieren institutionelle Investoren über uns in diese Asset-Klasse. Für unser neues Portfolio suchen wir: Technische Property Manager (m/w/d) Option im Homeoffice zu arbeiten Technisches Objektmanagement eines Portfolios von Einzelhandelsimmobilien Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und Dritte in technischen Angelegenheiten Koordination und Überwachung der Handwerkerfirmen und sonstigen Dienstleistern Überprüfung des technischen und baulichen Objektzustandes und Feststellung des Instandhaltungsbedarfs Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten Budgetaufstellung, Kosten- und Termincontrolling Bearbeitung von Schadens- und Versicherungsfällen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in dem Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gerne ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister oder ein Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, z.B. Architektur / Bauingenieurswesen oder Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich, idealerweise in der Immobilienbranche Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise innerhalb eines Teams Starke Dienstleistungsorientierung und Verbindlichkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Führerschein Klasse B, hohe Reisebereitschaft Betriebliches Gesundheitsmanagement Wöchentlicher Obstkorb Betriebsarzt Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Zuschuss zu Essensschecks / Zuschuss für Kantine Firmenlaptop Raum für eigene Ideen Familiäres Betriebsklima Intensive Einarbeitung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Flache Hierarchien Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Gruppenunfallversicherung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vertrauensarbeitszeit Gute Verkehrsanbindung Kantine
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Ausbildung Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d), ab 09/2022

Fr. 03.12.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Sie haben Ihren Schulabschluss bald geschafft und planen Ihre berufliche Zukunft? Sie sind technikbegeistert, kommunikativ und arbeiten gern im Team? Dann sind Sie bei DATEV genau richtig. Für jährlich rund 75 Auszubildende und dual Studierende bieten wir ein modernes Ausbildungskonzept mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Sie haben die Möglichkeit sich in Projektteams zu engagieren und Ihre eigenen Ideen von Anfang an einzubringen. Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss dürfen Sie sich auf eine Übernahme von mindestens einem Jahr freuen. Das sind Ihre Aufgaben: Planung, Errichtung und Ausbau der Elektroinfrastruktur Änderungen von technischen Systemen planen Gebäudetechnische Anlagen warten, einstellen und überwachen Durchführen und Überwachen von Service- und Wartungsarbeiten an technischen Anlagen Mitgestalten der Gebäude- und Infrastruktursysteme der DATEV Qualifizierter Mittelschulabschluss mit sehr guten Ergebnissen oder Mittlerer Schulabschluss/Abitur/Fachabitur mit guten Ergebnissen Interesse an Informatik und Spaß an technischen Zusammenhängen vereint mit handwerklichem Geschick Vorzugsweise erste Erfahrungen mit Netzwerken im schulischen oder privaten Bereich Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Begeisterung für digitale Medien in einer mobilen Arbeitswelt
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Objektleitung (w/m/d) für das infrastrukturelle Gebäudemanagemt

Fr. 03.12.2021
Nürnberg, Erlangen, Fürth, Bayern, Roth, Mittelfranken, Bayreuth, Bamberg, Würzburg, Kitzingen, Neumarkt in der Oberpfalz
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum 1. März 2022 eine Objektleitung (w/m/d) für das infrastrukturelle Gebäudemanagement im Raum Franken - Job-ID 8851 Apleona Ahr Cleaning GmbH, Niederlassung Süd Verantwortlich für die Umsetzung der vertragsgemäßen Aufgaben aus dem infrastrukturellen Gebäudemanagement (Umzugs- und Transportdienste, Fahrwegs- und Grundreinigung, Außenreinigung) Planung/Koordinierung des Personaleinsatzes Kontrolle der Leistungen Einhaltung unserer zertifizierten Prozesse unter Wahrung unseres hohen Qualitätsstandards Verantwortlich für die Materialverwaltung (Einsatz von Maschinen und Geräten, Materialbedarf) Verwaltungsaufgaben wie Erstellen von Arbeitsverträgen, Reinigungsplänen, Aufnahme von Inventar (Jahresinventur) Unterweisung und Schulung von Mitarbeitern Ansprechpartner für unseren Kunden Abgeschlossene Ausbildung; gerne aber auch Quereinsteiger mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln gehört zu Ihren Stärken Führungserfahrung Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Gutes Zahlenverständnis Führerschein Klasse B (PKW) Gepflegtes Erscheinungsbild Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit wertschätzender Führung eine moderne IT-Ausstattung inkl. Laptop und Smartphone einen Firmenwagen inkl. Tankkarte, auch zur privaten Nutzung Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms
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Haustechniker (m/w/d) und Stellvertretung des Technischen Leiters

Mi. 01.12.2021
Nürnberg
Sie möchten als Haustechniker (m/w/d) und Stellvertretung des Technischen Leiters ein Teil des Teams von Diakoneo KdöR werden? Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbei­tende in über 200 Ein­richtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritu­alität. KLINIK HALLERWIESE-CNOPFSCHE KINDERKLINIK Unser Team freut sich zum nächst­möglichen Zeitpunkt in der Metropol­region Nürnberg auf Sie! (Vollzeit | unbefristet) Die Klinik Hallerwiese und die Cnopfsche Kinderklinik mit insgesamt 285 Planbetten befinden sich in attraktiver, zentraler Stadtlage Nürnbergs und gliedern sich in die Fachbereiche Kinderheilkunde inklusive Kinder­onkologie, Neonatologie, Pädiatrische Intensivmedizin, Anästhesie- und Allgemeine Intensivmedizin, Kinderchirurgie, Kinderorthopädie, Innere Medizin, Gynäkologie und Geburtshilfe, Allgemein- und Viszeralchirurgie und belegärztliche Abteilungen. Sie sind für die Überwachung und Bedienung der haustechnischen Anlagen (z.B. Lüftungs- und Klimaanlagen, Heizung, Netzersatzanlage) sowie für die Durchführung von Reparaturen und Störungsbeseitigungen an den gebäudetechnischen Anlagen zuständig die Steuerung notwendiger Prüfungs- und Wartungsmaßnahmen übernehmen Sie gewissenhaft, Sie koordinieren und betreuen externe Instandhaltungsmaßnahmen die Optimierung haustechnischer Prozesse gehört zu Ihren Aufgaben bei der Koordination von Bau- und Instandhaltungsprojekten unterstützen Sie den Technischen Leiter und vertreten ihn in seiner Abwesenheit Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Handwerksberuf (Fachrichtung Elektro, SHK oder ZHL), idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) sichere Fachkenntnisse und eine fachübergreifende Arbeitsweise bringen Sie mit einschlägige Berufserfahrung konnten Sie bereits sammeln und verfügen idealerweise über Kenntnisse der Abläufe im Krankenhausbetrieb Sie sind bereit, am Rufbereitschaftsdienst der Abteilung teilzunehmen im Umgang mit IT-Anwendungen (MS Office) sind Sie sicher eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten Willkommenskultur und struktu­rierte Einar­beitung an einem sinn­stiftenden und sicheren Arbeits­platz umfangreiche Fort- und Weiterbildungs­möglich­keiten ein sicherer Arbeitsplatz im Herzen von Nürnberg mit der Möglichkeit des Erwerbs eines vergünstigten VGN-Tickets betriebliche Gesundheits­förderung mit viel­seitigem Sport- und Gesund­heits­programm familienfreundliches Unter­nehmen mit Gestaltungs­möglich­keiten Vergütung nach den Arbeits­vertrags­richtlinien (AVR) des Diakonischen Werkes Bayern mit umfassenden Sozial­leistungen: zusätzliche freie Tage (für Buß- und Bet­tag sowie 24. und 31. Dezember) Jahressonderzahlung in Höhe von 80% einer Monats­vergütung dienstgeberfinanzierte betrieb­liche Alters­vorsorge Jahresurlaub von 30 Tagen bei einer Fünftagewoche jährliches Familien­budget für alle Mitar­beitenden vergünstigte Kfz-Ver­sicherung Zusatzkrankenversicherung mit Gestaltungs­varianten
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Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Nürnberg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01.09.2022 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) am Standort Nürnberg-Fischbach (Referenznummer: 2021-20269 - Bitte in der Bewerbung angeben) Konzipieren und Planen elektrotechnischer Systeme Installieren, in Betrieb nehmen, sowie Prüfen und Warten elektrischer Anlagen Analysieren von Störungen und Beseitigen von Fehlern Beraten, Betreuen und Einweisen der Kunden in den Gebrauch von Anlagen Dokumentieren von Arbeiten und Vorbereitung der Abrechnungen Mindestens ein qualifizierter Mittelschulabschluss Spaß an technischen Zusammenhängen und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Gute Mathematikkenntnisse, logisches Denkvermögen und handwerkliches Geschick Keine Höhenangst und Farbsehtüchtigkeit Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben ntensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung (TGA) ELT/Gebäudeautomation (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung und das Inbetriebnahmemanagement

So. 28.11.2021
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, NürnbergSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (ELT und MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position ist an unserem Standort in München oder Nürnberg zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Verantwortung für die Beratung und Realisierung von Projekten im Bereich Inbetriebnahmemanagement in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination der Prozesse im Zuge des Lebenszyklus einer Baumaßnahme von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Die Schnittstelle Digitalisierung–Nachrichtentechnik ist Ihnen nicht fremd und Sie sind offen für Innovationsthemen und das Gefahrenmanagementsystem Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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