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Sicherheitstechnik: 747 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 684
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 713
  • Home Office möglich 182
  • Teilzeit 125
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 655
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Befristeter Vertrag 20
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur Maschinentechnik/ Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Wassertechnik suchen wir Sie als Ingenieur Maschinentechnik/ Versorgungstechnik (m/w/d). Sie sind für die technische Planung, Koordination, Überwachung und Dokumentation von Neubau-, Umbau-, Erweiterungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an Pumpwerken, Trinkwasseraufbereitungs-, Förder- und Speicheranlagen zuständig. Des weiteren gehört die Erstellung von technischen Unterlagen und Leistungsverzeichnissen und Prüfung von Angeboten und Rechnungen auf fachliche Richtigkeit zur Ihren Aufgaben. Auch sind Sie für die Bauleitung der Maßnahmen einschließlich Überwachung der terminlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verantwortlich. Sie erarbeiten technische Konzepte mit Kostenschätzung und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Außerdem obliegt Ihnen die Einhaltung aller für den Tätigkeits-/Verantwortungsbereich aktuellen einschlägig geltenden Gesetze, technischen Regeln, Normen und Anweisungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) im Bereich Ingnieurwesen in der Fachrichtung Maschinen,- Verfahrens- oder Versorgungstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem besitzen Sie sehr gute Kenntnisse im Bereich Maschinentechnik, insbesondere bei Pumpen, Rohrleitungen und Armaturen. Idealerweise haben Sie gute Kenntnisse in der Trinkwassergewinnung und Aufbereitung. Eine interdisziplinäre Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen bringen Sie ebenfalls mit. Eine hohe soziale Kompetenz rundet Ihr Profil ab. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Ingenieure / Techniker (m/w/d) Versorgungstechnik HKLS / Verfahrenstechnik

Do. 26.05.2022
Gilching
Wir sind ein international tätiges Ingenieurbüro mit Firmensitz in Gilching bei München und einer Niederlassung in Radeberg bei Dresden. Für unsere Kunden wickeln wir anspruchsvolle Projekte über sämtliche Phasen der HOAI ab. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf hoch installierten High-Tech-Produktionsstätten. Wir planen sämtliche Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung, von der Luft- und Klimatechnik über die Reinraumtechnik bis zur Spezialmedienver- und -entsorgung. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Biotechnik, Optoelektronik, Photovoltaik, Mikromechanik, Mikroelektronik sowie Luft- und Raumfahrt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieure / Techniker (m/w/d) Versorgungstechnik HKLS / Verfahrenstechnik Planung und Projektierung von Lüftungs- und Klimatechnik oder Heizungs-/Kälte- und Sanitärtechnik Abstimmung der Planung mit anderen Planungsbeteiligten, Behörden und Bauherren Beauftragung und Koordination ausführender Firmen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Univ. / FH) bzw. abgeschlossenes Master-/Bachelorstudium (Univ. / FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung der Versorgungs-/Gebäudetechnik oder Verfahrenstechnik Gutes verhandlungssicheres Deutsch Neugier auf innovative Projekte Analytisches Denken, Engagement Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung wegweisender Technologien Wir bieten neben einem überdurchschnittlichen Gehalt ein gutes Betriebsklima, die Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team, flexible Arbeitszeiten, sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine interessante Tätigkeit bei repräsentativen Projekten.
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Techniker (m/w/d) im Facility Management

Do. 26.05.2022
Neubiberg
JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das "Fortune 500" Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 19,4 Mrd. USD ist Ende Dezember 2021 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 98.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated.·       Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung von IFM Engineering Dienstleistungen. Sie überwachen das Engineering-Programm aller Gebäudesysteme, einschließlich Brandschutz, mechanische (HVAC, Sanitär, Heizung, Kühler), sowie elektrische (USV, Generatoren, primäre Schaltanlagen), Beleuchtungs- und Temperaturkontrollsysteme, kritische Umgebungen, LSS, I&C-Systeme.·       Sie stellen sicher, dass alle Compliance Anforderungen, Gesetze und Richtlinien eingehalten werden, die sich auf den Betrieb der Gebäudeinfrastruktur beziehen·       Sie unterstützen bei der Entwicklung von Wartungsplänen, die Planung der Infrastruktur, Geräteaustausch und Gebäudemodifikationen. Sie stellen sicher, dass die zukünftigen Fähigkeiten des Gebäudes erhalten bleiben·       Sie sind verantwortlich dafür, dass im Gebäude durchgeführte Großprojekte ordnungsgemäß geplant, ausgeführt und in Übereinstimmung mit den branchenüblichen Praktiken abgeschlossen werden·       Sie managen und steuern Dienstleister bei der Koordination und Planung von Wartungsarbeiten ·       Eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich·       Min. 3-5 Jahre Berufserfahrung·       Eine selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise·       Sicherer Umgang mit dem Computer und MS-Office·       Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Souveränität und Zuverlässigkeit·       Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung·       Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten·       Einen Führerschein Klasse B·       Grundkenntnisse in Englisch ·       Zugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen Karrierepfads·       Einbindung in das globale Netzwerk von JLL·       Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und Projekte·       Flache Hierarchien in einem agilen Unternehmen·       Modernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage·       Anerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetär·       Darüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag 
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Haustechniker / Hausmeister (m/w/d) für das Objektmanagement

Do. 26.05.2022
Lübeck
Die ERWE Asset GmbH, übernimmt für ihre Muttergesellschaft, die ERWE Immobilien AG, das Management von Immobilien. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Asset- und Property Management sowie die Vermietung für konzerneigene Immobilienbestände. Derzeit gehören hierzu der Lichthof Lübeck, die City Colonaden in Krefeld, die Postgalerie in Speyer, die Kupferpassage in Coesfeld, sowie ein Projekt in Krefeld. Der Objektbestand soll zukünftig weiter ausgebaut werden. Wir suchen für unser Objekt Lichthof Lübeck zur Verstärkung unseres Teams in Lübeck eine/n Haustechniker / Hausmeister (m/w/d) für das Objektmanagement in Vollzeit oder Teilzeit Durchführung und Beauftragung von Reparatur-, Instandhaltungs- sowie Wartungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen nach Vorgabe Kontrolle und Überwachung der gebäudetechnischen Anlagen Annahme und Abarbeitung von Störmeldungen und Arbeitsaufträgen Koordination und Überwachung der Fremdfirmen, insbesondere die Überprüfung von Wartungsarbeiten Ansprechpartner für gebäudebezogene Fragestellungen von Objektnutzern (Mitarbeiter, Mietern) und Fachunternehmen Führen und Nachhalten der objekt- und anlagenbezogenen Dokumentationen Beschaffungswesen, Verwaltung des Materiallagers handwerkliche Ausbildung z.B. als Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gas- und Wasserinstallateur/in, Heizungsbauer/in oder eine elektrotechnische Ausbildung  erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik z.B. als Haustechniker/in, technischer Hausmeister/in oder Hauswart  Kenntnisse gebäudetechnischer Anlagen und Qualitätsanforderungen eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Bereitschaft für abwechselnde Rufbereitschaft Hohe Dienstleistungsorientierung, freundliches und zuvorkommendes Auftreten Einen abwechslungsreichen und gut erreichbaren Arbeitsplatz im Herzen von Lübeck Freiräume zur Eigenentwicklung und Perspektiven in einem aufstrebenden Unternehmen Eine attraktive Vergütung
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(Junior) Office Support Lead & Facility Manager (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." In unseren Administration & Workplace Services verantwortest du den reibungslosen Betrieb unserer Standorte und unterstützt unsere Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Geschäftspartner:innen mit innovativen Facility Services.Deine Aufgaben Verantwortung für die ganzheitliche Steuerung der Gebäude und Facility Services an den Standorten Mannheim, Heilbronn und Saarbrücken mit mehr als 450 Beschäftigten sowie die Betreuung der internen Kund:innen und Stakeholder. Dies sowohl vor Ort (mit Hauptstandort in Mannheim) als auch virtuell Direkte Reporting-Linie an den Office Support Lead Region Süd-West sowie Personalführung und -verantwortung für das Office Support Team mit aktuell 10 Mitarbeiter:innen Steuerung der externen Dienstleister, Budgeterstellung und -kontrolle, Projektmitarbeit, Einhaltung von deutschlandweiten Standards und Prozessen sowie Aufzeigen und Realisieren von Optimierungspotenzial Koordination des Arbeitsschutzes und des Umweltmanagements Unterstützung bei der Umsetzung von Umbauten und neuen Arbeitsplatzkonzepten Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Facility Management oder eine gleichwertige Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Steuerung von Bürostandorten sowie Erfahrung in der Personalführung, im Projektmanagement und der Steuerung von Dienstleistern Sehr gute PC Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sicheres und überzeugendes Auftreten Umsetzungsstärke und eine hohe Service-Orientierung Teamfähigkeit und motivierender Charakter Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Benefits bei EY.
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Technische/n Systemplaner:in CAD-Konstrukteur:in Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Do. 26.05.2022
Hamburg
Als Averdung Ingenieure & Berater GmbH richten wir mit über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseren Fokus auf die ganzheitliche Beratung und Fachplanung für nachhaltige Bauvorhaben in Deutschland. Unsere Leistungen umfassen die Erstellung von Energieversorgungskonzepten, die Planung von Wärmenetzen und Photovoltaiklösungen, die Einbindung von Speichertechnologien und Elektromobilität sowie die technische Gebäudeausrüstung über alle Leistungsphasen der HOAI. Die Averdung Ingenieure & Berater GmbH ist Teil der Averdung Unternehmensgruppe, Norddeutschlands führender Energiewende-Dienstleisterin. Wir suchen ab sofort eine:n  TECHNISCHE/N SYSTEMPLANER:IN CAD-KONSTRUKTEUR:IN  FACHRICHTUNG „VERSORGUNGS- UND AUSRÜSTUNGSTECHNIK„ Erstellen von technischen Zeichnungen für die Bereiche der Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik, sowie für Feuerlösch- und Sprinkleranlagen Durchführung von Berechnungen für gebäudetechnische Anlagen Anfertigung und Bearbeitung von Grundrissen, Schnitten, Ansichten und Schemata Erstellen der Planzeichnungen und Berechnungen für alle Leistungsphasen der HOAI Erstellen von Koordinationsplanungen Begeisterung für die Energiewende abgeschlossene Ausbildung als Technische:r Systemplaner:in oder alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung CAD-Konstrukteur:in oder CAD-Fachkraft Erfahrungen im Bereich Versorgungs- und Ausrüstungstechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger CAD-Software (Trimble NOVA, AutoCAD) Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Zuverlässiges, eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihre persönlichen Bedürfnisse berücksichtigen, sowie eine flexible und individuelle Gestaltung der Arbeitsinhalte, des Arbeitsplatzes und Ihrer Arbeitszeiten.
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Ingenieur:in der Energietechnik / Wärmetechnik / Versorgungstechnik (TGA) (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 13.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen.In der Abteilung "Bau und Gebäudemanagement" ist im Sachgebiet "Technisches Gebäudemanagement" folgende Stelle zu besetzen:Ingenieur:in (m/w/d) der Energietechnik / Wärmetechnik / Versorgungstechnik (TGA) Umfang: 100 %Befristung: unbefristetVergütung: je nach Qualifikation bis E 12 TV-HKenn­ziffer: HV-M-86/22Ein­tritt: zum frühestmöglichen ZeitpunktBe­wer­bungs­frist: 29.05.2022Kontakt: Herr Michael Waller, michael.waller(at)hs-rm.deDas starke Wachstum, das die Hochschule RheinMain in den letzten Jahren verzeichnen konnte, soll durch die Einführung zahlreicher neuer innovativer Studiengänge fortgesetzt werden. Dieser Aufwuchs erfordert zwingend auch eine leistungsstarke Infrastruktur.Hierzu zählen in den kommenden Jahren auch Neu- und Umbaumaßnahmen im großen Umfang, die insbesondere der Entwicklung des Zentralcampus am Kurt-Schumacher-Ring in Wiesbaden dienen.Planung und Organisation von Modernisierungs- und Instandsetzungsarbeiten einschließlich der Ausschreibung und Bauleitung/-überwachungUnterstützung des Sachgebiets „Bau“ hinsichtlich fachlicher Fragestellungen bei deren Bauvorhaben und ProjektenSelbstständige Durchführung von Projekten/UmbaumaßnahmenAusarbeitung von Wartungs- und PrüfkonzeptenAusschreibung der notwendigen Bau- und Dienstleistungen (ggfs. in Zusammenarbeit mit der abteilungsinternen Vergabestelle)Fachliche Beratung und Unterstützung des haustechnischen Personals beim Betrieb der AnlagenErstellung von Kostenschätzungen des Fachgewerks ggf. in Zusammenarbeit mit anderen GewerkenÜberwachung von Bauleistungen (alle Phasen) der vorgenannten GewerkeAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium, vorzugsweise der Energie- oder Wärmetechnik, der VersorgungstechnikBerufserfahrung (wünschenswert mind. 3 Jahre) bei oben genannten Aufgabengebieten und den Aufgabenstellungen, darin enthalten Erfahrungen der Leistungsphasen 1 bis 9 HOAIFundierte Kenntnisse des Baurechts und der technischen Bestimmungen sowie der BetreiberverantwortungGute Kenntnisse der Bauverfahren im öffentlichen DienstEin hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige ArbeitsweiseÜberdurchschnittliches Engagement und wirtschaftliches Denken und HandelnVerbindliches, korrektes und sicheres AuftretenTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und BelastbarkeitSelbstständigkeit, Verhandlungs- und OrganisationsgeschickFührerschein Klasse 3 oder BGute EDV-Kenntnisse der gängigen MS Office-ProdukteEinen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen DienstFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitregelungenMöglichkeit zur mobilen ArbeitLandesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNKinderzulageWertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten TeamUmfangreiche und vielseitige Aus- und FortbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges HochschulsportangebotExterne Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program – EAP), auch für AngehörigeEine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL
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Objektleiter (m/w/d) für den Bereich Technisches Facility Management Großraum Schwerin/Mecklenburg-Vorpommern

Do. 26.05.2022
Schwerin, Mecklenburg
Die Weidemann-Gruppe ist ein moderner Dienstleister für infrastrukturelles Gebäudemanagement, Catering und IT-Service mit Firmensitz in 39104 Magdeburg. Seit ihrer Gründung 1993 steht die Weidemann-Gruppe für hohe Qualität, Service und Kundenorientierung im Gesundheits- und Sozialmarkt: Mit Ihren Tochtergesellschaften betreut die Weidemann-Gruppe Wohnstätten für Senioren, Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen in ganz Deutschland. Über zwei Jahrzehnte Erfahrung, hochqualifiziertes Fachpersonal und eine  kontinuierliche Entwicklung bürgen für langjährige zufriedene Partnerschaften. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Objektleiter (m/w/d) für den Bereich Technisches Facility Management im Großraum Schwerin / Mecklenburg-Vorpommern. Betreuung und kompetente Beratung unseres Kunden Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Vertragserfüllung Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs sowie die regelmäßige Inspektion, Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen, hierzu gehört die Planung, Koordination und Durchführung Ansprechpartner für unseren Kunden bei allen Fragen zum Gebäudebetrieb Steuerung und Überwachung der vertraglich vereinbarten Gebäudetechnischen Leistungen und infrastrukturellen Leistungen Überwachung und Steuerung von Nachunternehmern verschiedener Gewerke einschließlich der Gewährleistungsverfolgung Überprüfen sowie Einhaltung von gesetzlichen Richtlinien und Normen sowie aller Vorschriften zur Arbeitssicherheit Zuarbeit für die Nebenkostenabrechnungen unseres Kunden Rechnungsprüfung und – Freigabe von erbrachten Leistungen Sie sind verantwortlich für die Einhaltung/Umsetzung unserer Qualitätsstandards Regelmäßige Objekt- und Qualitätskontrollen Dokumentation und Berichtswesen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Meister/ Techniker/ Ingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik/ Elektrotechnik/ HLS oder Facility Management oder eine abgeschlossene Hochschul-/Fachhochschulausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Facility Management Sie haben bereits erste Erfahrungen in ähnlicher Funktion gesammelt Sie verfügen über gewisses Verständnis für übliche gebäudetechnische Anlagen (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro) Sie verfügen über eine ausgeprägte Service-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kaufmännische Kenntnisse und ein solides Kostenbewusstsein muss vorhanden sein Sie besitzen Führungserfahrung Sie haben ein professionelles und verbindliches Auftreten Sie sind ein Kommunikationstalent und besitzen Organisations- und Koordinationsgeschick und zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein aus EDV Kenntnisse im Umgang  MS Office und CAFM setzen wir voraus Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse 3 Persönliche Gestaltungsspielräume in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet Einen langfristigen Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsprogramme sowie kostenlose/s Getränke und Obst Firmenevents  
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Praktikant:in Technische Gebäudeausrüstung/Gebäudetechnik/Elektro

Do. 26.05.2022
Nürnberg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Einsatz auf einer unserer Baustellen oder im Büro in Nürnberg Unterstützung bei der Termin- und Qualitätsüberwachung Mitwirkung beim Abruf und bei der Koordination von Nachunternehmerleistungen Mitarbeit bei der technischen Angebotsbearbeitung mit Massenermittlung bei der Ausschreibung von Gewerken Student:in der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder Elektrotechnik EDV-Kenntnisse sowie Erfahrung mit den einschlägigen Software-Anwendungen im Bauwesen wünschenswert Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen tolle Einblicke in die Baubranche und ein interessantes Tätigkeitsfeld, in dem Praxis und Theorie vereint werden. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der gewünschten Dauer des Praktikums über das Onlineformular zu.
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Ingenieurin (m/w/d) oder Technikerin (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik in der Technischen Gebäudeausrüstung

Do. 26.05.2022
Lübeck, Itzehoe
Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) baut für Land und Bund in Schleswig-Holstein. Sie bewirtschaftet die vom Land genutzten Liegen­schaften und beschafft Material und Dienst­leistungen für die Landes­behörden. Mit rund 1.700 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern ist die GMSH eines der größeren Unter­nehmen in Schleswig-Holstein. Sie werden in unserem Geschäftsbereich Bundesbau, Fach­bereich Technische Ausrüstung, zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Lübeck oder Itzehoe eingestellt. Mobile Arbeit ist ein fester Bestandteil unserer flexiblen Arbeitswelt. Daher können wir Ihren Dienstort in Lübeck bzw. Itzehoe um weitere Büro­standorte in Schleswig-Holstein ergänzen und flexibel an Ihre indi­viduellen Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Durchführung von Bau- und Bauunterhaltungs­maßnahmen der technischen Ausrüstung Planung und Abwicklung von Bauprojekten im militärischen Bereich sowie im zivilen Bundesbau Fachliche Über­wachung und Über­prüfung von Leistungen frei­beruflich Tätiger Erbringung aller Leistungsphasen gemäß § 53 HOAI Mitwirkung bei der Erstellung vorplanerischer Unter­suchungen und über­greifenden Energie­konzeptionen Abge­schlossenes Studium der Fachrichtung Elektro­technik oder eine vergleich­bare Fachrichtung bzw. abge­schlossene Fortbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) der genannten Fachrichtung Bei Techniker­bewerbung wird ein­schlägige planerische Berufs­erfahrung vorausgesetzt Kompetenzen bei der Bearbeitung / Abwicklung von Baumaßnahmen in den Leistungs­phasen 1 bis 9 der HOAI Führerschein der Klasse B/3 und die Bereit­schaft zu Dienst­reisen innerhalb von Schleswig-Holstein Darüber hinaus wünschen wir uns: Kompetenzen in der Planung, Durchführung und Abwicklung von Bau­maßnahmen in den Bereichen Elektro­installationen, Versorgungsnetze, Eigenstrom­erzeugungs­anlagen, Nieder- und Mittelspannungs­schaltanlagen, Beleuchtung und Blitzschutz, vorzugsweise im öffent­lichen Bauwesen Fundierte Kennt­nisse der technischen Regelwerke (u.a. VgV, VOB, HOAI, AHO, RBBau, Bauvertrags­recht) sowie Kenntnisse des Verwaltungs­rechts Fundierte Kenntnisse der ein­schlägigen EDV-Support-Systeme sowie der CAD- und Fachsoftware Technisches und wirt­schaftliches Verständnis, gute analytische Fähigkeiten, Innovations­freude sowie Flexibilität Eine abgeschlossene Berufs­ausbildung in einem fach­bezogenen Ausbildungs­beruf Interessante Aufgaben­gebiete in einem angenehmen Arbeits­umfeld Faire Vergütung nach Tarifvertrag bis Entgelt­gruppe 11 TV-L bzw. BesGr. A 11 sowie jährliche Sonder­zahlung und regelmäßige Tarif­erhöhungen Zukunfts­sicheres, unbefristetes Arbeits­verhältnis bei 38,7 Wochen­stunden in Vollzeit, welches grund­sätzlich auch teilzeit­fähig ist Familienfreundliche Arbeits­bedingungen durch flexible Arbeitszeit­modelle wie beispielsweise Homeoffice oder mobiles Arbeiten und Unter­stützungs­angebote mit Blick auf die Kinder­betreuung 30 Tage Urlaub sowie Zeitausgleich bei Über­stunden garantieren Ihren eine ausgewogene Work-Life-Balance Umfang­reiche Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten stellen Ihre persönliche Weiter­entwicklung sicher Durch unsere betriebliche Alters­vorsorge, eine Kranken­zusatz­versicherung sowie zahlreiche Sport- und Gesundheits­angebote sorgen wir für gesundheits­bewusste Arbeits­bedingungen Berufliche Gleich­stellung zwischen Frauen und Männern ist uns wichtig. Daher werden Bewer­bungen von Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
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