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Sicherheitstechnik: 633 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 574
  • Ohne Berufserfahrung 349
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 600
  • Home Office möglich 132
  • Teilzeit 83
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 549
  • Ausbildung, Studium 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 19
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Sicherheitstechnik

Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Licht- und Kraftanlagen im Bereich Gebäudetechnik

Fr. 26.11.2021
Berlin
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Automotive, Maschinen und Elektrotechnik sind Ihre Leidenschaft? Unsere auch – also kommen Sie zu uns und unterstützen unser Team im Großraum Berlin in unbefristeter Festanstellung als Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Licht- und Kraftanlagen im Bereich Gebäudetechnik BER1863Für Technik begeistern: Selbstständiges Ausführen von Elektroinstallationsarbeiten (Kabelzug, Installationen von Unterverteilungen inkl. Anschluss) im Industrie- und Gewerbebau, Warten und Instandsetzen von Licht- und Kraftanlagen und von Einrichtungen der GebäudetechnikVerantwortung übernehmen: Service-Reparaturen an den zu betreuenden Kundenanlagen sowie Fehlersuche und Störungsbehebung, Prüfen von ortsveränderlichen und ortsfesten Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 (ehem. BGVA 3) und DIN/VDE einschließlich Protokollieren und DokumentierenAufgaben anpacken: Erstellen von Aufmaßen und Bestandsdokumentationen Ausbildung: Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Elektroinstallateur (m/w/d)Erfahrung: In Installationsarbeiten sowie in der Wartung und Instandhaltung von Einrichtungen der Gebäudetechnik; Lesen und Verstehen von Elektro- und InstallationsplänenSprache: Sehr gute DeutschkenntnisseArbeitsweise: Organisierte, zuverlässige, team- und zielorientierte Arbeitsweise Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Ludwigsfelde finden Sie unter www.berlin-leadec.com
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Ingenieur / Techniker - Versorgungstechnik (m/w/d) Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Professionelles Arbeiten in einem spannenden und modernen Umfeld: Die Universitätsklinikum Düsseldorf Medical Services GmbH (UKM) ist eine von vier 100%igen Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD), dem größten Krankenhaus Düsseldorfs. Die Tätigkeiten in einem Klinikum der Maximalversorgung sind dabei vielfältig und interdisziplinär. Als Dienstleistungsunternehmen erbringen wir ausschließlich Tätigkeiten außerhalb des Kerngeschäftes des UKD und stehen als Garant für eine optimale Versorgung der Sekundärprozesse. Dazu zählen die Bereiche Projektmanagement, Technik, Wäscherei, Zentrale Sterilgutversorgung, Security, IT-Service, Logistik und vieles mehr. Der Bereich UKM Projektmanagement Bau unterstützt das UKD bei der Umsetzung von komplexen Neu- und Umbaumaßnahmen sowie in der Bauinstandhaltung. Ein fachkundiges Team aus den Bereichen Projektsteuerung, Architektur, Technische Gebäudeausrüstung und CAD begleitet die Bauprojekte von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer. Wir möchten unser Team nachhaltig verstärken und suchen zum nächsten Zeitpunkt einen Ingenieur / Techniker - Versorgungstechnik (m/w/d) Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) (mindestens 3 Jahre Erfahrung in Planung und Bauleitung)Bearbeitung aller Leistungsphasen der HOAI für Baumaßnahmen sowie Unterstützungsleistungen, u.a.: Unterstützung der Projektsteuerung im Rahmen eines TGA Monitorings Enge Abstimmung mit den späteren Betreibern der technischen Anlagen Grundlagenermittlung und Vorentwurfsplanung einschließlich Kostenschätzung und Rahmenterminplanung Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung einschließlich Kostenberechnung und Terminplanung Ausschreibung von Bauleistungen sowie Mitwirkung bei Vergabeverfahren Angebotsauswertung und Vergabeempfehlung an den Bauherrn Objektüberwachung einschließlich Qualitäts-, Kosten- und Termincontrolling Dokumentation, Inbetriebnahme und Übergabe der Baumaßnahme an den Betrieb und die Nutzer des UKD Unterstützung der Projektentwicklung zur technischen Realisierbarkeit und zum Kostenrahmen von Bauprojekten Erfolgreich abgeschl. Studium im Bereich Versorgungstechnik (Dipl.-Ing. TH/FH, Bachelor, Master) oder abgeschl. technische Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum Staatlich geprüften Techniker in den Fachrichtungen HKLS Kommunikationsstark in Wort und Schrift sowie verbindliches und souveränes Auftreten Überzeugungskraft und Teamgeist sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Sichere EDV Kenntnisse (z.B. AutoCAD, MS-Office, MS-Project, ORCA AVA) bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Interessante und abwechslungsreiche Projekte in den Bereichen Kliniken, Forschung, Lehre und Infrastruktur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Selbständige Bearbeitung Ihres Aufgabenbereichs in einem interdisziplinär aufgestellten Team Individuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibel planbare Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Keine Reisemobilität erforderlich Attraktive Mitarbeiterrabatte (VRR, Corporate Benefits & Gympass)
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Facility Manager / Objektmanager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Facility Manager/Objektmanager (m/w/d) Überwachung der Haustechnik Koordination und Einsatzplanung der Haustechniker Kontrolle und Überprüfung der ausgeführten Dienstleistungen Einholung von Angeboten und Vergabe von Leistungen Einhaltung und Sicherstellung der vorgeschriebenen Abnahme-, Wartungs- und Prüfungstermine für technische Anlagen Budgetcontrolling und –Planung für den Bereich Instandhaltung Anlagenerfassung und Pflege der Anlagendaten Vorbereitung von Verträgen Ausbau und Pflege des internen Reporting Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. der Fachbereiche Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung, etc. oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, vorzugsweise von großen Bestandsimmobilien und Gewerbeparks fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in dem gesamten Bereich der Haustechnik / TGA Sicherer Umgang mit den MS-Office Standardprogrammen Unternehmerisches Denken und Handeln Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Functional Safety Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Kressbronn am Bodensee
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unseren Standort in Kressbronn suchen wir Sie als Functional Safety Manager (m/w/d) Kennziffer: 2021-1675Wer­den Sie Teil un­se­res en­ga­gier­ten Ent­wick­lungs­teams und brin­gen Sie Ih­re Ex­per­ti­se in der Ent­wick­lung von si­cher­heits­re­le­van­ten In­dus­trie­au­to­ma­ti­sie­run­gen ein. Als Functional Safety Manager (m/w/d) ver­tre­ten Sie die Sicht der Nor­men und sor­gen für ei­nen si­che­ren Ent­wick­lungs­pro­zess un­se­rer Pro­duk­te. Da­bei über­neh­men Sie fol­gen­de Auf­ga­ben: Über­nah­me der Kom­mu­ni­ka­tion mit den zu­las­sen­den Be­hör­den (TüV) Be­rech­nung der si­cher­heits­kri­ti­schen Kenn­wer­ten un­se­rer Pro­duk­te Er­ar­bei­tung tech­ni­scher Lö­sun­gen zur Er­fül­lung der si­cher­heits­ge­rech­ten An­for­de­run­gen im Team Ko­or­di­na­tion der Do­ku­men­ta­tion al­ler zu­las­sungs­re­le­van­ten Do­ku­men­te Steue­rung un­se­rer Ent­wick­lungs­part­ner in si­cher­heits­kri­ti­schen Pro­jek­ten Durch Ihr über­durch­schnitt­li­ches En­ga­ge­ment, Ih­re Be­geis­te­rungs­fä­hig­keit so­wie Ih­re Kom­mu­ni­ka­tions­stär­ke ge­lingt es Ih­nen, Ih­re Kol­le­gen von der Welt der Nor­men zu be­geis­tern so­wie Lö­sun­gen um­zu­set­zen. Ei­ne struk­tu­rier­te Ar­beits­wei­se und Team­ar­beit ist für Sie zu­dem maß­geb­lich für die er­folg­rei­che Rea­li­sie­rung von Pro­jek­ten. Fach­li­che Vor­aus­set­zun­gen sind: Ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um der Fach­rich­tung In­for­ma­tik, Elek­tro­tech­nik oder ei­ne ver­gleich­ba­re Qua­li­fi­ka­tion Er­fah­run­gen im Ent­wurf und der Kon­zep­tio­nie­rung von si­che­ren Embedded-Ge­rä­ten Si­che­rer Um­gang mit den Nor­men der IEC 61508 bzw. EN 62061/EN ISO 13849 Kennt­nis­se der Si­cher­heits­kenn­wer­te von Pro­duk­ten und de­ren Be­rech­nung Kennt­nis­se in der An­wen­dung von si­cher­heits­ge­rech­ten An­wen­dun­gen Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens Of­fe­ne und fa­mi­liä­re Un­ter­neh­mens­kul­tur mit kur­zen Kom­mu­ni­ka­tions­we­gen und fla­chen Hier­ar­chi­en Ar­bei­ten von Zu­hau­se - Remote Ar­beit mög­lich Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung Of­fen­heit, Chan­cen­gleich­heit und To­le­ranz Hoch­mo­der­nes Be­triebs­res­tau­rant mit fri­schen und re­gio­na­len Ge­rich­ten und Al­pen­blick Ei­ne ge­sun­de Work-Life-Balance durch flexible Ar­beits­zei­ten (Gleit­zeit), Sport­an­ge­bo­te und Fir­men­events
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Bauleiter (w/m/d) für Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik, z.B. Elektroingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement? Sie wollen mit Ihrem elektrotechnischen Sachverstand und Ihrer Erfahrung im MSR-Bereich die Realisierung anspruchsvoller Bauprojekte auch über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus mitgestalten? Sie möchten nicht nur in der Konzeptions-, Entwurfs- und Planungsphase, sondern auch in der Ausführung der von Ihnen betreuten Projekte mitwirken? Für den Fachbereich DEC-Haustechnik in unserer Unternehmenszentrale Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bauleiter (w/m/d) für die Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik / MSR. Kennziffer: 206982Für unsere Hoch- und SF-Bauvorhaben wickeln Sie verantwortlich Projekte im Bereich MSR-Technik ab: Als Elektrofachkraft sind Sie bereits in der Planungsphase gefragt: Gemeinsam mit Fachplanern erarbeiten Sie ausführungsgerechte Lösungen – stets unter Berücksichtigung projektspezifischer Besonderheiten. In Ihrer bauleitenden Funktion organisieren Sie alle Aktivitäten rund ums Baugeschehen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle. Sie koordinieren die Arbeitsschritte sowie den Einsatz von Material und Personal und prüfen die Qualität der ausgeführten Leistungen. Während der Bauausführung überwachen Sie kontinuierlich, ob die Projekte im vorgegebenen Kosten- und Zeitrahmen ablaufen oder steuern gegebenenfalls nach. Als Bauleiter (w/m/d) nehmen Sie die Elektroinstallationen nach technischer Abnahme in Betrieb und stehen unseren Kunden darüber hinaus auch als technischer Support beratend zur Seite. Sie haben einen Abschluss als Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik, Informationstechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar. In Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Elektro- und MSR-Technik konnten Sie idealerweise die Leitung von TGA-Projekten übernehmen, z. B. als Bau- oder Projektleiter (w/m/d). Mit den Richtlinien VDI 3813 und 3814 für die Planung und Ausführung von Anlagen der Gebäudeautomation sind Sie vertraut. Sie sind gut organisiert, behalten gern den Überblick und überzeugen durch Ihre lösungsorientierte Herangehensweise und hohe Eigeninitiative. Für die Abstimmung mit anderen Gewerben benötigen Sie sowohl Kommunikations- und Durchsetzungsstärke als auch Teamgeist. Die Bereitschaft zu Dienstreisen auf Baustellen innerhalb Deutschlands und einen Führerschein der Klasse B bringen Sie mit. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Spannende und abwechslungsreiche Projekte, die Freiraum für eigene Ideen bieten Integration in ein motiviertes und freundliches Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Techniker/Ingenieur/in im Bereich technische Gebäudeautomation für Industrieanlagen (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Rubenow bei Wolgast
Die EWN GmbH ist ein Unternehmen der EWN Gruppe. Sie ist verantwortlich für den Rückbau stillgelegter kerntechnischer Anlagen sowie für die zuverlässige Entsorgung der dabei anfallenden Reststoffe und Abfälle. STANDORT RUBENOW Mitarbeit bei der Planung von Anlagenänderungen einschließlich der Erarbeitung von Projekt-/ Genehmigungsunterlagen Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Angebotsauswertung sowie Vergabebegleitung Vorbereiten, Koordinieren und Überwachen der hard- und softwareseitigen Anlagenanpassungen Wirtschaftlicher Betrieb der Anlagen im Verantwortungsbereich Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen mit und ohne Beteiligung von Sachverständigen und Behörden Organisieren bzw. Durchführen der Störungsanalyse und -auswertung sowie von Wiederholungs- und Funktionsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Technikerausbildung bzw. Bachelor- oder Masterstudium im Bereich TGA, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten bei der Realisierung komplexer Kooperations- bzw. Koordinierungsprozesse Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Office-Produkten, Erfahrungen mit AutoCAD wünschenswert Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Prozessdenken und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (wie z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
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Facility Projects and Energy Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wemding
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Am Standort Wemding entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser 1.700-köpfiges Team als Facility Projects and Energy Manager (m/w/d). Machbarkeitsstudien und Planung von Gebäuden oder Gebäudeteilen, inkl. Sonderbauwerken und inkl. Kostenermittlung/Kostenverfolgung Planung und Durchführung von Projekten unter Einhaltung des Projektbudgets und des Terminplans Ausschreibungen und Vergabe von Gewerken an externe Unternehmen Erstellung und Fortschreibung von Investitionsplanungen, inkl. Mittelkontrolle und Kostenverfolgung, in Abstimmung mit unserer Finanzabteilung Mitwirkung bei internen und externen Audits Leitung des Energieteams in Bezug auf CO2-neutrale Produktion im Hinblick auf Reduzierung, Verbesserung und alternative Energien Potenziale im Hinblick auf Energieeffizienz erkennen, analysieren und verbessern Zusammenarbeit mit externen Ingenieurbüros, Architekten oder öffentlichen Stellen Planung und Auslegung der zukünftig benötigten Infrastruktur aller Medien (Strom, Wasser, Druckluft, Stickstoff) Studium der Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbar und mehrjährige Berufserfahrung in Projektmanagement/-steuerung sowie in der Projektleitung Erfahrung in der Projektleitung für Baumaßnahmen als Bauherrenvertreter*in/Baumanagement Erfahrung in Planung und Bauleitung, HOAI, VOB (A/B/C), LBO, LBOAVO, Werkvertragsrecht, AHO, Brandschutz usw. Sehr gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Verantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit
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Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Gemeinsam stark. Im Team. Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (mittlere bis hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart und Größe / betreuungsintensiv / mittlere bis komplexe Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Gebäudetechniker (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Facility Management suchen wir ab sofort für unseren Standort Darmstadt Sie als Gebäudetechniker (m/w/d) Betreuung und Bedienung der Gebäudetechnik Durchführung von Inspektionsrundgängen und Fehlersuche bei Störungen Ausführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen der technischen Anlagen in Rücksprache mit den technischen Leitern und dem Haustechnikerteam Kontinuierliche Führung von Störungs- und Wartungsprotokollen Koordination und Kontrolle externer Dienstleister, die Neuinstallationen oder Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten am Gebäude sowie an gebäudetechnischen Anlagen ausführen Überwachung der Dienstleistungen zur Unterhaltspflege Einholung von Angeboten und Unterstützung bei der Rechnungsbearbeitung Freundlicher Umgang mit unseren Mietern und Geschäftspartnern Idealerweise abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker bzw. Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Nachweis über Qualifikation als Elektrofachkraft Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse u. a. in den Bereichen Elektro-, Kälte- und Klimatechnik sowie Heizungsanlagen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen CAFM-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise gepaart mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Hohes Engagement, Qualitäts- und Servicedenken Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit Führerschein der Klasse B Bereitschaft, die Arbeitszeit dem Arbeitsaufkommen anzupassen Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Tübingen
Als modernes und familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen sind wir mit unseren 530 Mitarbeitenden in der Region aktiv und leisten einen wichtigen Beitrag zu den Klimazielen der Universitätsstadt Tübingen. Wir suchen für unseren Vertrieb in der Abteilung Wärmeversorgung einen: Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/*)Sie sind verantwortlich für die Kundenakquise und die Kontaktpflege unserer Wärmekunden aus Wohnungswirtschaft und Gewerbe.Sie betreuen unsere Wärmekunden insbesondere bei technischen Fragen und kennen unsere Wärmepreissysteme.Sie erstellen Angebotskalkulationen und Vollkostenrechnungen sowie Lieferverträge auf Basis der aktuellen energiewirtschaftlichen Gesetzgebung.Sie erarbeiten individuelle Fernwärme-Ausbaukonzepte und beteiligen sich an ihrer Vermarktung.Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer einschlägigen FachrichtungVerhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und PartnernEine strukturierte Arbeitsweise, Spaß am Organisieren und wirtschaftliches Denken Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie Freude an der Arbeit im TeamIndividuelle und intensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz mit umfangreichem Gestaltungsspielraum Gezielte Personalentwicklung (interne swt-Akademie) Leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung (TV-V) sowie betriebliche Altersversorgung
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