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Sicherheitstechnik: 15 Jobs in Germersheim

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Technischer Objektmanager/in

Do. 30.06.2022
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Darmstadt, Heidelberg, Worms, Hanau, Frankfurt am Main
Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG gehört zur niederländischen Q-Park N.V., einem internationalen Unternehmen der Parkraumbewirtschaftung, das sich auf qualitativ hochwertige Parkmöglichkeiten mit einem breiten Dienstleistungsangebot an strategischen Standorten spezialisiert hat. Q-Park ist in sieben westeuropäischen Ländern vertreten und gehört zu den drei führenden Parkhausbetreibern Europas. Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Grevenbroich ist im Jahr 1999 gegründet worden und seitdem kontinuierlich gewachsen. In über 100 Parkobjekten in 39 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit. Zur Verstärkung unseres technischen Property Managements in der Region Süd suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeplanung ab 01.09.2022, mit Telearbeitsplatz im Großraum Mannheim, Ludwigshafen oder Darmstadt, einen in Vollzeit tätigen Technischen Objektverwalter (m/w/d) Technische Verantwortung und Betreuung unserer Parkobjekte in der Region Koordination, Planung, Überwachung und Abnahme von Maßnahmen (Instandhaltung/ Instandsetzung) Einhaltung von behördlichen Auflagen und sonstigen Vorschriften Technischer Ansprechpartner (z.B. für Eigentümer oder Kooperationspartner) Einholung von Angeboten und Beauftragung von externen Dienstleistern Pflege von Bestandsdokumenten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik oder der Immobilienwirtschaft Erste Erfahrung im Property- und/ oder Facility Management Eigenverantwortliche, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft mit großen Wachstumsambitionen Eine umfangreiche Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Ein Dienstwagen, auch zur Privatnutzung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
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Techniker Anlagen- und Gebäudeerfassung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives, interdisziplinäres und immobilienbezogenes Beratungsbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Immobilienberatungen im Zeichen des Lebenszyklus und der Nachhaltigkeit für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Spaß am Reisen, Organisieren und an der Zusammenarbeit mit Menschen? Dann steigen Sie bei uns in vielfältige Projekte der Anlagen- und Gebäudeerfassung ein. Werden Sie Teil der ikl-Familie und übernehmen Sie Verantwortung als Techniker (m/w/d). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Techniker Anlagen- und Gebäudeerfassung in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d). Durchführung der Anlagen- und Gebäudeerfassung in mehreren Erfassungsprojekten Vor- und Nachbereitung der aufgenommenen TGA-DatenAnsprechpartner für den KundenSicherstellung der ErfassungsqualitätAnlernen neuer Teammitglieder in die ProjekteAusgeprägtes Organisations- und KommunikationstalentSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, wie z.B. HLS, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, ElektrotechnikSie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und erste Erfahrung im Bereich technische Gebäudeausstattung und AnlagenerfassungInteresse an gebäudetechnischen Anlagen, Datenbanken sowie DatenbankschnittstellenUnternehmerisches Denken im Hinblick auf die wirtschaftliche ProjektabwicklungGute Deutschkenntnisse zur schriftlichen und mündlichen KommunikationHohe Reisebereitschaft und TeamfähigkeitSouveränes und einwandfreies Auftreten beim KundenAffinität im Umgang mit Erfassungssoftware, Tablet und AppsWir bieten eine überdurchschnittliche Bezahlung sowie einen zusätzlichen ErfolgsbonusSie können sich auf eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein agiles, offenes Arbeitsklima in einem inhabergeführten Unternehmen freuenSie erwartet ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene IdeenDamit Privates nicht zu kurz kommt, ist für uns eine flexible Arbeitszeitgestaltung selbstverständlichGemeinsam entwerfen wir einen für Sie passenden Karriereplan mit Fortbildungen, die Sie beruflich weiterentwickelnEine betriebliche Altersvorsorge sowie eine auch privat gültige Unfallversicherung bieten wir Ihnen an Der Teamgeist wird durch gemeinsame Events und Feiern wie z.B. Neujahrsfeier, Sommerfest und Adventsgrillen gestärktUnseren Mitarbeitern stehen kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten zur Verfügung
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Fachmann (m/w/d) für technische Gebäudeausrüstung (TGA) Fachbereich 6 Bestandsmanagement

Fr. 24.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 12.800 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 200 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potenzial entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren. Für unseren Fachbereich 6 „Bestandsmanagement“ suchen wir für das Team „Instandhaltung und Mieterwechsel“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachmann für technische Gebäudeausrüstung (TGA) (m/w/d) Instandhaltung von haustechnischen Anlagen im Bestand, speziell Heizzentralen und Druckerhöhungsanlagen Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung und Abrechnung von Neuanlagen unter Berücksichtigung der Vorgaben zum Einsatz regenerativer Energien Mitwirkung bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen zur Zielerreichung der Energiewende Ab- und Übernahme von Neuanlagen in den Bestand Mitwirkung bei Definitionen von Leitfabrikaten und Qualitäten bei haustechnischen Anlagen Abstimmungen und Verhandlungen mit Versorgern und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium/ Ausbildung zum Versorgungstechniker*in oder Meister*in im Heizungsbau Berufserfahrung im Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärbereich Solide Kenntnisse der Versorgungstechnik, vorrangig in den Bereichen Sanitär-, Lüftungs- und Heizungstechnik, Elektro wünschenswert Organisationstalent, Durchsetzungsstärke und hohe Konfliktlösungskompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern Spielraum für eigenverantwortliche Projektarbeit und kreative Gestaltungsmöglichkeiten Unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis mit echter beruflicher Perspektive Moderne Arbeitstechniken in einer modernen Arbeitsumgebung Tarif- und leistungsgerechte Vergütung einschließlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeit, 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten Positive Arbeitsatmosphäre, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung Talentförderung durch Weiterbildungsmaßnahmen und interne Entwicklungschancen
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Security Manager im Bereich Objektsicherheit (physische Sicherheit) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 5.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 14 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nSecurity Manager im Bereich Objektsicherheit (physische Sicherheit) (m/w/d) (unbefristet) am Standort Baden-Baden oder Verl, bis zu 80% mobiles Arbeiten möglich Du koordinierst und verwaltest die sicherheitstechnischen Anlagen unserer weltweiten Organisation Du planst den Aufbau eines Sicherheitsleitstands zur Verwaltung und Steuerung unserer sicherheitsrelevanten Soft- und Hardware Du entwickelst Konzepte zur Verbesserung der physischen Sicherheit und legst daraus resultierende organisatorische und technische Maßnahmen mit unseren lokalen Länderorganisationen fest Du begleitest interne sowie externe Audits in Zusammenarbeit mit Key Account Management, Datenschutz, interner Revision, HR- und IT-Abteilungen Du hilfst bei der Auswahl, Implementierung und Pflege von Softwarelösungen für das Facility Management Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor- oder/und Master) und kannst mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich nachweisen Du besitzt fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und die Bereitschaft zu (internationalen) Reisen Du bist neugierig auf Technologien, willst diese verstehen und besitzt aktuelles Wissen über physische Sicherheitstechnologie sowie eine selbstmotivierte Persönlichkeit mit einem Hang zur kontinuierlichen Verbesserung Du hast Erfahrung mit (internationalen) Standards wie ISAE, ISMS, BAFIN zu physischen Sicherheitsanforderungen und Grundkenntnisse über Datenschutzbestimmungen Du bist dienstleistungsorientiert und sorgfältig, hast eine unabhängige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 214348
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Leiter (w/m/d) Netzplanung Fernwärme

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Karlsruhe GmbH ist ein fortschrittliches Energieversorgungsunternehmen und ist sich der besonderen Verantwortung für die Zukunft bewusst. Ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit hat bei uns einen hohen Stellenwert und wir suchen Menschen, die mit uns diese Einstellung teilen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (w/m/d) für das Sachgebiet Netzplanung Fernwärme innerhalb der Abteilung Betrieb / Planung / Wärmeversorgung. Schaffung eines Arbeitsrahmens innerhalb dessen die Mitarbeiter*innen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben eigenständig, effizient, sicher und effektiv arbeiten können Durchführung von Optimierungen der Prozesse, an welchen die OE beteiligt ist Personalführung und Personalmotivation gemäß den Führungsleitlinien Mitarbeiter*innen fördern und entwickeln sowie nach Stärken und Kompetenzen einsetzen Marktbeobachtung in Bezug auf neue Techniken, Arbeitsweisen, Geräten usw. und Beurteilung auf deren Einsatzmöglichkeit Verfolgung von Änderungen bei Regelwerken und behördlichen Vorgaben Wahrnehmung der Aufgaben des operativen Assetmanagements einschl. Vertretung der Interessen der Fernwärmeplanung gegenüber Behörden, Ämtern und Firmen Mitsprache bei und Einwirkung auf die Projektierung und Planung von strategischen Ausbaumaßnahmen von Fern- und Nahwärmenetzen nach vorheriger Abstimmung mit dem Abteilungsleiter T-WB und der zuständigen Technischen Führungskraft Bewertung von Maßnahmen vor der Zuteilung an eine/n Planer*in mit Bearbeitung in SAP Durchführung von oder Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projektgesprächen zur Mitwirkung bei der Projektsteuerung Ursachenfindung und Begründung bei Überschreitung von kalkulierten Projekten der Fernwärmenetzplanung mit dem jeweiligen Planenden Selbstständige Projektierung und Planung von FW-Hauszuführungen und Verteilerleitungen Einholen von technischen Vorabstimmungen zur Abklärung bei schwierigen Baumaßnahmen Mitarbeit bei der Bearbeitung von Stellungnahmen Mitarbeit beim Erstellen des Investitions- und Erfolgsplans Ihr Tätigkeitsbereich Das Sachgebiet ist für die Planung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen zum bzw. am über 220 km langen Fernwärmenetz der Stadtwerke Karlsruhe GmbH zuständig. In diesem Zusammenhang werden auch hydraulische Netzberechnungen zur Beurteilung des Ausbaupotenzials und von Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Zu den Aufgaben des Sachgebietes und seiner Mitarbeiter*innen zählt neben der rohrtechnischen Planung von Verteilerleitungen und Hausanschlüssen auch die Abstimmung der Baumaßnahmen mit in- und externen Projektpartnern und Trägern öffentlicher Belange. Darüber hinaus werden die Belange der Fernwärme bei jährlich bis zu 450 Baumaßnahmen von externen Bauträgern vertreten. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbarer Ausrichtung Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise gepaart mit einer guten Lösungs- und Umsetzungsorientierung Ausgeprägtes Team- und Kommunikationsverhalten Gute Kenntnisse zu den einschlägigen Regelwerken im Bereich der Wärmeversorgung sowie zum rechtlichen Ordnungsrahmen bzw. Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen Sicherer Umgang mit benötigter Software wie AutoCAD, Microsoft Office und SAP bzw. Bereitschaft sich die notwendigen Kenntnisse kurzfristig anzueignen Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterentwicklung Führerschein Klasse B Wir bieten ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld, ein motiviertes Team, ein flexibles Arbeitszeitmodell, leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V sowie umfangreiche Sozialleistungen.
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Fachmann (m/w/d) für technische Gebäudeausrüstung (TGA) Fachbereich 5 Planen und Bauen

Fr. 24.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 12.800 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 200 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potenzial entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren. Für unseren technischen Fachbereich 5 „Planen und Bauen“ suchen wir zum nächstmöglichenZeitpunkt einen Fachmann für technische Gebäudeausrüstung (TGA) (m/w/d) Planung von HLS(K) Gewerken im Neubau und bei Modernisierungen in den Leistungsphasen1 – 8 (9) der HOAI, überwiegend im Wohnungsbau Vorgabenformulierung an externe Fachingenieure und Überwachung der Umsetzung Abnahme der Leistungsphasen externer Fachingenieure Mitwirken bei Definitionen von Leitfabrikaten, Qualitäten, benötigter Umfänge in den verschiedenen Leistungsphasen Unterstützung der Kollegen der Abteilungen Planung (Architekten, technische Zeichner, Bauingenieure), Ausschreibung und Bauleitung (Qualitative Bauüberwachung, Abnahmen, …) Abstimmungen und Verhandlungen mit Versorgern, externen Dienstleistern (Brandschutz, Bauphysik, etc.) Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik o. Ä. bzw. eine entsprechende Ausbildung Berufserfahrung im Heizung-, Klima-, Lüftung- und Sanitärbereich bzw. Elektrobereich, idealerweise in der Planung und Bauleitung Solide Kenntnisse der Versorgungstechnik, vorrangig in den Bereichen Sanitär-, Lüftungs- und Heizungstechnik, Elektro wünschenswert Organisationstalent, Durchsetzungsstärke und hohe Konfliktlösungskompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern Kenntnisse im Umgang mit CAD in 2D und 3D sowie mit AVA- und Berechnungsprogrammen (idealerweise Trimble plancal) Spielraum für eigenverantwortliche Projektarbeit und kreative Gestaltungsmöglichkeiten Unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis mit echter beruflicher Perspektive Moderne Arbeitstechniken in einer modernen Arbeitsumgebung Tarif- und leistungsgerechte Vergütung einschließlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeit, 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten Positive Arbeitsatmosphäre, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung Talentförderung durch Weiterbildungsmaßnahmen und interne Entwicklungschancen Vergütung:Gruppe V für Beschäftigte in der Wohnungswirtschaft. Die tatsächliche Eingruppierung richtet sich nach der Qualifikation des Bewerbers/der Bewerberin.
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Haustechniker - Stellvertreter d. technischen Leiters (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich! In enger und vertrauensvoller Kooperation mit Deinen motivierten Kollegen sorgst Du zuverlässig im Tagesschicht- und Bereitschaftsdienst für einen reibungslosen Ablauf des technisch anspruchsvollen Alltags unseres Einkaufszentrums.Du bist neben der Übernahme von Schicht- und Bereitschaftsdiensten in der Haustechnik die Vertretung und Unterstützung des technischen Leiters und begleitest vielfältige Aufgaben eigenverantwortlich.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und im besten Fall hast Du bereits ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Dir macht neben der Arbeit an technischen Anlagen auch die Übernahme von kaufmännischen Arbeiten Spaß und Du koordinierst gern auch kleinere Baustellen.Bestenfalls konntest Du auch schon erste Erfahrungen in SAP sammeln.  wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungeinen Arbeitsplatz mitten in Ludwigshafenvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
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Haustechniker Gebäudetechnik HKLS (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
München, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Neckarsulm
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als Haustechniker Gebäudetechnik HKLS (m/w/d) sind sie als erster Ansprechpartner bei einem unserer Industriekunden vor Ort und sorgen dafür, dass die Gebäudetechnik reibungslos funktioniert. Hierzu zählen unter anderem Türen, Tore, Heizungs- Klima- und Lüftungsanlagen sowie Sanitäranlagen. Wir suchen für mehrere Objekte an unseren Standorten Karlsruhe, München, Ludwighafen, Stuttgart, Ulm, Freiburg und Neckarsulm Organisation, Steuerung und Kontrolle sowie bei Bedarf Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen: Hierzu zählen Heizungs-, Lüftungs,- Klima-, Sanitär- sowie Türen und Toranlagen Durchführung von Inspektionsrundgängen Ansprechpartner für unsere Kunden im operativen Tagesgeschäft Dokumentation der Betreibertätigkeiten und Unterstützung im Berichtswesen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, z.B. Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortung und Dienstleistungsorientierung Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Elektroniker Gebäudetechnik als Objekttechniker (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Ludwigshafen am Rhein, Ulm (Donau), Neckarsulm
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.In den Großräumen Stuttgart, München, Freiburg, Karlsruhe, Freiburg, Ludwigshafen, Ulm und Neckarsulm suchen wir mehrere Elektroniker Gebäudetechnik als Objekttechniker (m/w/d). Sie arbeiten in der Regel in festen Objekten in den angegeben Großräumen. In der Rolle sind Sie als erster Ansprechpartner bei  unseren Kunden vor Ort und sorgen zusammen mit unseren Objektleitungen dafür, dass die Gebäudetechnik (Tore und Türen, Heizungs- Lüftungs- und klimatechnische Anlagen sowie die Gebäudeleittechnik.) reibungslos funktioniert. Ihr Schwerpunkt liegt auf der elektrotechnischen Arbeiten. Für ihre Bewerbung ist kein Anschreiben notwendig Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen, mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Behebung von Fehlfunktionen an gebäudetechnischen Anlagen in unseren Kundenobjekten vor Ort Optimierung der bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe Durchführung von Kleinreparaturen und Umbauten Serviceorientierte Kundenbetreuung /Dokumentation der Arbeiten Ausgebildeter Energieanlagenelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in der Elektrotechnik  Erste Berufserfahrung im Service an gebäudetechnischen Anlagen  Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gelegentlicher Bereitschaftsdienst und die Bereitschaft in festen Objekten zu arbeiten Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Netzplaner Gas/Wasser (w/m/d)

Sa. 18.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Netzplaner Gas/Wasser (w/m/d) für die Abteilung Asset Management innerhalbdes Geschäftsfelds Netzwirtschaft Die Stadtwerke Karlsruhe Netzservice GmbH ist mit rund 460 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Netzbetreiber für Strom und Gas sowie technischer Dienstleister für Wassernetze, Baudienstleister für das Fernwärme-, Kommunikations- und Straßenbeleuchtungsnetz sowie Messstellenbetreiber in den vier Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzplaner Gas/Wasser (w/m/d).Wir bieten die individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team, leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V, betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche Sozialleistungen. Durchführung komplexer netzplanerischer Tätigkeiten Netzstruktur- und Verbrauchsanalysen zur langfristigen Investitions- und Zielnetzplanung auf Grundlage einer Ausbau- und Erneuerungsstrategie für das Gas- und Wassernetz Konzeption und hydraulische Berechnung von Versorgungsnetzen Gas und Wasser sowie zum Löschwasser- und Objektschutzbedarf Abarbeitung der technischen und fachlichen Anforderungen in SAP, GIS, Netzberechnungsprogrammen und Betriebsdatenbanken Erstellung von Statistiken und Netzzustandsberichten sowie Mitwirkung bei Berichtserstattungen an die BNetzA und DVGW Vertretung der Belange der Stadtwerke Karlsruhe Netzservice GmbH in der Koordinierung von Bauvorhaben städtischer Ämter und anderer Bauvorhabenträger Vorabstimmung und Koordinierung von Planungs- und Anschlussanfragen in Abstimmung mit anderen Leitungsträgern Initiierung von Netzbau- und Netzanschlussmaßnahmen in Abstimmung mit den Bereichen Bau und Betrieb Planung, Überwachung und Steuerung von Budgets Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Planung von Wasser- und Gasnetzen Ausgeprägtes wirtschaftliches und analytisches Denken sowie methodische Kenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Leistungsbereitschaft gepaart mit Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit verbunden mit Flexibilität im Aufgabenbereich Sicherer Umgang mit MS-Office und aufgabentypischen IT-Systemen
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