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Sicherheitstechnik: 16 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Immobilien 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Elektroniker (m/w/d) für Gebäude- und Betriebstechnik

Fr. 28.01.2022
Hannover
Elektroniker (m/w/d) für Gebäude- und Betriebstechnik Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptzentrale in Hannover einen Elektroniker (m/w/d) für Gebäude- und Betriebstechnik. Als kundenorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsanspruch stellen Sie sich in Ihrem Arbeitsalltag vielfältigen technischen Herausforderungen. Dabei übernehmen Sie die verantwortungsvolle Koordination der erforderlichen Tätigkeiten der technische Betriebszentrale zur Lösung der Probleme. Sie sind aufgeschlossen für neue Techniken sowie Aufgaben und technische Herausforderungen spornen Ihren Ehrgeiz an? Zudem bringen Sie eine hohe Lernbereitschaft mit und können sich das Arbeiten nach einem Schichtmodell gut vorstellen? Dann werden Sie Teil unseres Teams - Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Sie arbeiten in einem kleinen, hochmotivierten Team von technischen Mitarbeitern (m/w/d). In Ihren Aufgabenbereich fällt eine alle vier Wochen wechselnde Rufbereitschaft von einer Woche. Sie können die Hauptverwaltung während der Rufbereitschaft grundsätzlich innerhalb von 30 Minuten bei Störungen erreichen. Gelegentliche Wochenendarbeiten für USV- und NEA-Testläufe stellen dabei für Sie kein Problem dar. Sie stellen den technisch reibungslosen Betrieb der Hauptverwaltung von 32.000 m² mit knapp 900 Mitarbeitern (m/w/d) sicher und verantworten das angeschlossene Online-Rechenzentrum, welches bundesweit 4.000 Mitarbeiter (m/w/d) und knapp zwei Millionen Versicherte versorgt. Sie betreuen als verantwortliche Elektrofachkraft die vier Trocken-Trafos a 1 MW nebst 10 KV Anlagen, 132 Unterverteilungen incl. NSHV, zwei NEA mit einer jeweiligen Leistung 575 KVA und die PILLER USV Anlagen mit drei Blöcken a 220 KVA. Sie sind verantwortlich für die komplette MSR Technik der sechs RLT Anlagen mit 32 RLT Geräten, drei TRANE Kaltwassersätze a 315 KW und Heizungsanlage mit 1.300 KW Fernwärme Wärmetauscher. Zudem fungieren Sie als verantwortlicher Administrator (m/w/d) der Gebäudeleittechnik mit 13.000 Datenpunkten, drei Leitrechnern 24 AS und Multiplexer. Programmänderungen und GLT Erweiterungen sind kein Problem für Sie.  Sie sind verantwortlicher Betreiber (m/w/d) gegenüber GAA für die 42. BlmSchV. Die Überwachung und Steuerung der hygienischen Anforderungen der drei RKW gem. VDI 2047, VDMA 24649, 42. BlmSchV, inkl. der vier Wäscher Anlagen, Legiokill- und kompletten Trinkwassertechnik gehören auch zu Ihrem Verantwortungsbereich. Weiterhin Enteisungsanlagen nebst Osmosetechnik sowie erforderlichen Biozid Einsatz. Sie steuern und überwachen die Ausführung von Wartungsarbeiten aller Gewerke die z. T. durch zusätzliche externe Firmen ausgeführt werden. Sie übernehmen Verantwortung für die EMA / BMA Anlagen nebst Minimax Sprinkler Technik und Wagner Stickstofflöschanlage, FSG Technik. Sie sind verantwortlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Feuerwehr, TÜV, VdS im Betriebs- und Störungsfall. Sie sind verantwortlicher Aufzugswärter (m/w/d) für die sieben Seil- und eine hydraulische Aufzugsanlagen. Sie überwachen die Wartungen und veranlassen notwendige sicherheitsrelevante Reparaturarbeiten. Sie haben in der Haustechnik eines Verwaltungsgebäudes eine mindestens eine 5-jährige Tätigkeit in verantwortlicher Funktion absolviert. Ihr Grundberuf basiert auf der Elektrotechnik im Niederspannungs- bis Mittelspannungsbereich. Notstromersatz- und USV Anlagen sind Ihnen nicht unbekannt. Das gleiche gilt für RLT Anlagen, Groß- und Kleinkälte. Sie sind von der Ausbildung her berechtigt 10 KV Anlagen zu schalten und kennen sich mit den VDE-Prüfungen nach BetrSichV, TRBS und DGUV-Vorschrift 3 aus. Zudem sind Sie vertraut mit den gängigen VDE Vorschriftenreihen der VDE 0100 / 0701/ 0113, Blitz- und Überspannungsschutz, SPS Programmierung, FRONTPAGE, Visio, MS-DOS sowie mit den gängigen Betriebssysteme WIN7-WIN10, AutoCAD und Office Programmen. Ihre berufliche Fortbildung führte Sie zur Weiterbildung als MSR Techniker (m/w/d). Die gängigen Vorschriften der VDI 6022, VDI 12828 sind Ihnen bestens bekannt. Sie haben folgende Sachkundenachweise, bzw. fundiertes Fachwissen in folgenden Bereichen:   - Hygienische Anforderungen an RLT mindestens nach Kategorie A mit Prüfung. Vorrangig Sachkundiger für Hygienetätigkeiten VDI 6022 Kat. B mit Prüfungsnachweis - Fundierte Kenntnisse Betrieb von Heizungs- und Lüftungsanlagen – DIN EN 13 779 - VDI 6022 (Lüftungsanlagen), DIN 12828 - VDI 2025 (Heizung) - Wasserhygiene / Trinkwasserverordnung 2001/2003 DVWG Arbeitsblätter W551 und W552, VDI 6023 - Verdunstungskühlanlagen – Betrieb nach 42. BlmSchV  - Sachkundenachweis für die Prüfung künstlicher Beleuchtung am Arbeitsplatz - Aufzugwärter - Mess- und Regeltechnik – Betrieb einer Gebäudeleittechnik wie z. B. Kieback & Peter, Messner, Honeywell, JCI, Sauter Bei uns sind Sie genau richtig, wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und gerne im Team zusammenarbeiten! Freuen Sie sich auf große Entscheidungsspielräume! Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unsere Beschäftigten bekommen umfangreiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, Beratungspakete in schwierigen Lebens- und Berufssituationen und vieles mehr.    
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Dipl.-Ing./ B.Eng./ M.Eng/ Techniker/ Meister (w/m/d) im Bereich Gebäudetechnik (H/L/S)

Do. 27.01.2022
Hildesheim
Das Ingenieurbüro Blank in Hildesheim - Kompetenz durch Erfahrung seit 1990 Das Ingenieurbüro Blank wurde am 01.04.1990 in Hildesheim von Herrn Bernward Blank gegründet.  Zum 01.10.2006 wurden schließlich eigene Büroräume in der Goslarschen Str. 17 in Hildesheim bezogen.  Seit über 30 Jahren ist die Anzahl der Mitarbeiter kontinuierlich gestiegen. Der Standort des Ingenieurbüros Blank befindet sich im Herzen Hildesheims und bietet somit eine optimale Anbindung zum Stadtzentrum. Zum Leistungsumfang des Ingenieurbüros Blank zählt die gesamte technische Beratung, technische Planung, technische Bauabwicklung und Begutachtung für die Gewerke Heizung, Klima, Sanitär und Elektro. Unser Büro ist mit professionellen Arbeitsplätzen, CAD-Software, EDV-Berechnungs- und Simulationsprogrammen, Mess- und Dokumentationsgeräten ausgestattet. Die einzelnen Gewerke werden energetisch optimal aufeinander abgestimmt, sodass eine gezielt abgestimmte Anlagentechnik zum Tragen kommt. Ob es sich um Hotels, Wohnungsbau, Geschäftshäuser, Altenheime, Krankenhäuser, Industriebauten, Schulen oder Sportstätten handelt, die Planungen werden nach dem neuesten Stand der Technik energetisch und betriebskostenoptimiert geplant. Die Einhaltung des Budgets und die exakte Kostenanalyse sind ebenfalls selbstverständlich. Unsere Kunden profitieren von der ständigen Weiterbildung unseres jungen dynamischen Mitarbeiterteams und einer über 30-jährigen Berufserfahrung. Steuerung des Planungsprozesses in den einzelnen Leistungsphasen der HOAI Selbstständiges und eigenverantwortliches Bearbeiten von Projekten im gesamten Bereich der Gebäudetechnik (H/L/S) Entwicklung, Planung und Dimensionierung von nachhaltigen technischen Lösungskonzepten Termin- und kostentreue Projektabwicklung Abstimmung und Koordination mit allen Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossener Techniker/ Meister im Bereich Gebäudetechnik/ Versorgungstechnik Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik/ Versorgungstechnik, insbesondere der Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung von gebäudetechnischen Anlagen Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, gängigen AVA-Programmen und Berechnungssoftware Eigenverantwortliches Arbeiten mit abwechselungsreichen und interessanten Aufgaben Deutschlandweit spannende und vielseitige Projekte Flache Hierarchien in einem familiär geprägten Arbeitsklima Eine langfristige Perspektive in einem unbefristenen Arbeitsverhältnis Möglichkeit der Teilnahme an einem Firmenfitnessprogramm Möglichkeit von VL-Leistungen Möglichkeit einer Betriebsrente
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Facilities Assistent (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Salzburg
Innovative Lösungen am Puls der Zeit, ein dynamisches und durch Fortschritt geprägtes Arbeitsumfeld, vielseitige Möglichkeiten – das ist die Welt von SKIDATA. Werde jetzt Teil unseres starken, internationalen Teams und gestalte mit Deinen Ideen und Deinem Know-how die Zukunft moderner Zutrittssysteme.Im Team übernimmst du die Projektkoordination und stellst die interne Schnittstelle für das neue ERP System im Bereich Facility Management dar. Die Administration & Weiterentwicklung des Tools nach erfolgreicher Implementierung ist für dich ein leichtes und bereitet dir Freude. Neben dem bist du für die Kommunikation und Terminkoordination mit Dienstleistungsfirmen für Facility relevante Themen verantwortlich. Unterstützung beim Gebäudemanagement und Verantwortung für das Schlüsselmanagement ist eine deiner Hauptaufgaben und es bereitet dir Freude dies aktiv zu betreiben. Du unterstützt bei dem Thema Health & Safety und übernimmst Aufgaben wie die Organisation der Erste-Hilfe- oder Brandschutz-Schulungen. Eine abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management oder eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL, oder ähnliches) Einschlägige Berufserfahrung im Facility Management im internationalen Umfeld von Vorteil Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen (Microsoft Dynamics AX) sowie Microsoft Office Programmen Erste Erfahrungen in der Projektkoordination von Vorteil Teamgeist und die Fähigkeit in einer multikulturellen Umgebung zu arbeiten Eine hohe Serviceorientierung und Belastbarkeit Flexibilität & Hands-On Mentalität Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Begeistertes Team aus Spezialisten Freiheit, die motiviert Internationalität Eine freundliche und offene Arbeitsatmosphäre Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Freiwillige Sozialleistungen Das Mindestgehalt entspricht der Einstufung nach dem allgemeinen Handels-Kollektivvertrag (Beschäftigungsgruppe D, Berufsjahr nach individueller Erfahrung). Bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung sind wir gerne zur Überzahlung bereit.
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Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 27.01.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Freiburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur*innen der Versorgungstechnik oder Energie- und Gebäudetechnik oder einer artverwandten Fachrichtungals techn. Sachbearbeiter*innen für das Sachgebiet Sanitärtechnik (OE 19.42)

Mi. 26.01.2022
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht für den Fachbereich Gebäudemanagement mehrere Ingenieur*innen der Versorgungstechnik oder Energie- und Gebäudetechnik oder einer artverwandten Fachrichtung als techn. Sachbearbeiter*innen für das Sachgebiet Sanitärtechnik (OE 19.42). Das Sachgebiet Sanitärtechnik besteht aus Ingenieur*innen und Techniker*innen bzw. Meister*innen. Tätigkeiten der Sanitärtechnik im Fachbereich Gebäudemanagement umfassen Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen im Bereich von Trinkwasser-, Abwasser-, Regenwasser- und Gasanlagen innerhalb von Gebäuden. Neben der Planung und Betreuung der betreffenden Anlagengruppen innerhalb der Gebäude, gehören auch die technischen Anlagen in Außenanlagen zu den Aufgaben des Sachgebietes OE 19.42. Bei den zu betreuenden Objekten handelt es sich um Hallen- und Freibäder, Sport- und Freizeiteinrichtungen, Schulen, Kindertagesstätten, Museen, Werkhöfe, Verwaltungsgebäude und die städtischen Brunnen. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 12 Fg. 2 TVöD (A II 3 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Die Vollzeitstellen sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen und Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch. Durchführung von Planungsleistungen über alle HOAI-Phasen, dazu gehört u.a. die selbständige Vorbereitung, Kostenermittlungen, Erstellung von Entwurfs-, Werks- und Detailplanung, Ausschreibung, Objektüberwachung, Bauüberwachung und Abrechnung von Baumaßnahmen Steuerung von bedeutungsvollen Projekten in allen HOAI-Phasen Koordination und Durchführung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen für die einzelnen Liegenschaften Begehung von Liegenschaften, Baustellen und Gebäuden sowie Dächern und Technikzentralen, ggf. auch durch Benutzung von Leitern und Gerüsten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder einer artverwandten Fachrichtung mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der TGA Planung Wir erwarten fundierte Fachkenntnisse in der Sanitärtechnik Kenntnisse der HOAI, des Vergaberechts und weiterer einschlägiger Vorschriften und Richtlinien bzw. die Bereitschaft sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen die Fähigkeit zur erfolgreichen Koordination der verschiedenen Fachdisziplinen gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen ein hohes Maß an Urteilsfähigkeit, Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und Kooperationsfähigkeit erfolgreiche Teamarbeit und Kundenorientierung ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein bei der Planung und Realisierung von Bauvorhaben die Fähigkeit zum selbständigen und zielorientierten Handeln Organisations- und Verhandlungsgeschick Sicherheit in der praktischen Anwendung der im Fachbereich vorhandenen EDV-Programme (z.B. MS-Office) bzw. die Bereitschaft sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen Wünschenswert sind Planungserfahrungen mit den Softwareprogrammen Autodesk Revit, AutoCAD, liNear, AVA Software California pro oder die Bereitschaft, sich Kenntnisse über Schulungen anzueignen die Fahrerlaubnis der Klasse B (Alt 3) und die Bereitschaft zum dienstlichen Einsatz des privateigenen PKW gegen Entschädigung ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum an technischen Einrichtungen und Liegenschaften unter intensivem Austausch aller Fachdisziplinen mit Anwendung des FM-Gedankens moderner Prägung Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf alle Eventualitäten des Lebens zu reagieren einen weitgehend konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz die Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und nicht projektabhängig eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersversorgung (bei Vorliegen der Voraussetzungen) die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr ein umfangreiches Betriebssportprogramm
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Projektleiter Gebäudetechnik / Mechanik / Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Böblingen, Hannover, Bad Krozingen
Engagierte Menschen, die sich mit unseren Zielen und Visionen identifizieren, haben die FACT GmbH zu dem gemacht, was sie heute ist: Eine renommierte, international tätige Ingenieur­gesellschaft in den Bereichen Gesamt­planung, technische Gebäudeaus­rüstung sowie Energie­versorgungsanlagen, die mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen immer wieder neue Maßstä­be setzt. Unsere Kunden sind Groß- und mittelständische Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Böblingen, Hannover oder Bad Krozingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Festeinstellung einen Projektleiter Gebäudetechnik / Mechanik / Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Standort: Böblingen bei Stuttgart, Hannover oder Bad Krozingen Mittelständische Ingenieurgesellschaft mit mehr als 150 Mitarbeitern in unserer Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer lebendigen und kooperativen Unternehmenskultur Umfassende Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate aus dem Team für alle Fragen zur Seite steht Modernes, teamorientiertes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt und tolle Zusatzleistungen Gleitzeitregelung, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten über alle Leistungsphasen hinweg Key-Account-Management Terminplanung und -koordination Kosten- und Budgetverantwortung Sicherstellung der Erreichung von Projektzielen unter Einhaltung von Budget, Terminen und Qualität Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Großprojekten und im Key-Account-Management Fach- oder Hochschulabschluss im Bereich der Versorgungstechnik oder gleichwertige Ausbildung Lösungs- und Ergebnisorientierung Kreativität, konzeptionelles Denken, Eigeninitiative und Organisationstalent
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Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Wolfsburg, Braunschweig, Hannover
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wahrnehmung der Objektverantwortung für die ihm zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den ihm zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für seine Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (vorzugsweise aus dem Elektrobereich) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt FM / Techniker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft gute Excelkenntnisse Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d)

So. 23.01.2022
Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hannover, Mainz
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d) - 8560 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG BS GmbH an dem Standort Hannover. Erster Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des Gebäudebetriebs Organisation der Abwicklung des technischen Gebäudemanagements unter Berücksichtigung der vertraglichen Vereinbarungen mit unseren Auftraggebern Organisation, Steuerung und Kontrolle von Wartungen, Inspektion, Instandhaltungsarbeiten, Sicherheitsüberprüfungen sowie Reparaturen und die Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einsatzplanung der technischen Mitarbeiter und Fremdfirmen Erstellung von Dokumentationen und Berichten und Übertragung in EDV-Systeme sowie Aktualisierung technischer Unterlagen von Anlagen Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK / HKLS, Elektroinstallateur, Elektroniker, Mechatroniker für Kältetechnik, Versorgungstechnik oder im Facility Management oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung als Servicetechniker | Kundendienstmonteur oder im Back-Office des Kundendienstes | Services von Vorteil   Gute Kenntnisse von gebäudetechnischen Anlagen bzw. technischer Gebäudeausrüstung (TGA) Wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Führerschein Klasse 3 Eine zukunfts- und krisenssichere, unbefristete Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Chance, in engagierten Teams verantwortungsvolle und interessante Aufgaben zu übernehmen Hoher Digitalisierungsgrad im Unternehmen und moderne Arbeitsausstattung Unsere APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften Nutzung des „Job-Fahrrad-Leasings“
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Ingenieur:in als Sachverständige:r nach Baurecht im Bereich Löschanlagen

Fr. 21.01.2022
Hannover, Braunschweig, Göttingen, Halle (Saale), Magdeburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist an den Standorten Braunschweig, Göttingen, Halle (Saale), Hannover, Magdeburg und Osnabrück folgende Position, gern berufserfahren oder als Quereinstieg, zu besetzen: Ingenieur:in als Sachverständige:r nach Baurecht im Bereich Löschanlagen Was Sie bei uns bewegen Sie sind verantwortlich für die Begutachtung und Prüfung von Löschanlagen nach der Prüfverordnung der Bundesländer, der Arbeitsstättenverordnung und/oder den Sicherheitsregeln der Berufsgenossenschaften. Zu Ihrem Aufgabenprofil gehört die Erstellung von Prüfberichten und Gutachten über den Sicherheitszustand von Anlagen.  Als Sachverständige:r nehmen Sie auch beratende Tätigkeiten im Arbeitsgebiet wahr.  Zudem pflegen Sie die bestehenden Kundenbeziehungen und intensivieren diese.  Was Sie ausmacht Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium der Richtung Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Brandschutz, Maschinenbau oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Planen, Errichten oder Betreiben von Löschanlagen mit. Sie haben eine Anerkennung als Sachverständige:r oder sind bereit, dazu ausgebildet zu werden. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kundenorientierung ebenso wie mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten. Sie haben den Führerschein der Klasse B, bringen Außendienst- und Reisebereitschaft in der Region mit und sind höhentauglich. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. 30 Tage Urlaub sind für uns selbstverständlich (zusätzlich sind Heiligabend und Silvester frei). Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung mit unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an fachlichen und außerfachlichen Qualifizierungen. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS15174 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGJan Schulte Tel. 0201 / 825 2129 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Technischer Quartier- / Property Manager (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeiter:innen sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unsere Standorte in Hannover oder Braunschweig bei der Deutsche Wohnen Immobilien Management GmbH suchen wir Sie als technischen Quartier- / Property Manager (w/m/d).Sie begehen regelmäßig die Ihnen zugewiesenen Bestände, kontrollieren und bewerten den technischen Zustand der Objekte und sind für die Abwicklung von ungeplanten Instandsetzungsmaßnahmen verantwortlich – von der Bewertung, über die Beauftragung, bis hin zur Abnahme und Überwachung der Gewährleistung.Unter Berücksichtigung der abgeschlossenen Dienstleistungsverträge koordinieren und überwachen Sie die technischen und infrastrukturellen Dienstleister und sind Ansprechpartner:in für die Bauleitung, ausführende Firmen und Mieter:innen bei Großprojekten sowie Sanierungsmaßnahmen im Bestand.In Zusammenarbeit mit Sachverständigen, Versicherungsmaklern, Serviceanbietern sowie Drittfirmen begleiten und betreuen Sie die Behebung von Versicherungsschäden.Sie arbeiten eng mit den angrenzenden Abteilungen, wie beispielsweise der kaufmännischen Kundenbetreuung, zusammen und beraten diese fachlich.Sie unterstützen beim Aufbau und bei der Pflege von Datenbanken sowie Dokumentationen und arbeiten der Erstellung von Wirtschaftsplänen zu.Sie haben eine abgeschlossene technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt, vorzugsweise im technischen Gebäudemanagement.Sie verfügen idealerweise über einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und überzeugen durch kaufmännischen und technischen Sachverstand.Eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie eine schnelle Auffassungsgabe.Sie können geschickt organisieren und verhandeln, sind durchsetzungsstark und denken lösungsorientiert.Neben einem guten Zahlenverständnis sind Sie im Umgang mit der gängigen Software, insbesondere den MS-Office-Programmen und idealerweise mit SAP, sicher und routiniert.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, die Perspektive und den Freiraum, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Team-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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