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Sicherheitstechnik: 48 Jobs in Glinde

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung von Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HLS/GA in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI fachtechnische Unterstützung der Projektingenieure und Planungsteams bei der fachplanerischen Bearbeitung von Projekten der Energie- und Gebäudetechnik kontinuierliche Übertragung von Mehrverantwortung in der Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik/Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Anwendungstechniker für die Reinigung (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn ist die DB Services GmbH der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Anwendungstechniker für die Fahrzeug- und Gebäudereinigung für die DB Services GmbH in Hamburg Eidelstedt. Deine Aufgaben: Du bist für die Beratung und Festlegung von geeigneten bzw. vorgeschriebenen Technologien für die Fahrzeug- und Gebäudereinigung verantwortlich Neben der Auswahl geeigneter Reinigungsverfahren und -techniken übernimmst Du die Einweisung und Schulung von Reinigungs- und Pflegesystemen im und am Objekt Du überwachst die Reinigungsleistung der angewandten Techniken bei regelmäßigen Ortsbegehungen Deine Fachkenntnisse nutzt Du, um Qualitätsmängel vor Ort zu analysieren und Korrekturmaßnahmen abzuleiten Als Experte für aktuelle Reinigungssysteme und -techniken wirkst Du aktiv in Arbeitsgruppen und bei der Erstellung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen mit Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene fachbezogene Meisterausbildung oder einen Fachwirt in der Gebäudereinigung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Reinigungsbereich mit Du besitzt Kenntnisse in der Anwendung von Reinigungsmaschinen, -mitteln und Chemikalien und hältst Dich hierzu immer auf dem neusten Stand Neben Eigeninitiative und Organisationstalent zählt Beratungskompetenz zu Deinen Stärken Der sichere und versierte Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich Du bringst die Flexibilität zum Schichtdienst, Kommunikationsstärke sowie Motivationsfähigkeit mit Um die Reinigungsqualität in unseren Gebäuden vor Ort zu prüfen bist Du im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 23.07.2021
Hamburg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Ingenieur / Techniker (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung Planung und Betreuung von anspruchsvollen TGA-Projekten im Rahmen des schlüsselfertigen Hochbaus Durchführung der Planungskoordination mit den TGA-Gewerken und dazugehörigen Schnittstellen Erkennen von Chancen und Risiken in der Planung sowie Ausarbeitung von Nachtragskalkulation Systemfindung unter Einbeziehung neuer Technologie (BIM/5D) Führen und Koordinieren von internen und externen Planungspartnern Eigenverantwortliche Erstellung von Leistungs­verzeichnissen für den Bereich TGA unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Klärung von Bieterfragen und Mitwirkung bei der der Vergabe an Nachunternehmer Abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungs-, Elektro- oder Automatisierungstechnik) oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung gebäudetechnischer Anlagen Begeisterung für das Konzipieren energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Lösungen in der Gebäudetechnik Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude am interdisziplinären Teamerfolg Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Systemtechniker MSR, TGA / Gebäudeautomation (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die KFE Klinik Facility-Management Eppendorf GmbH ist ein Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir vereinen Flexibilität, Kompetenz und Erfahrung beim Betreiben technisch komplexer und anspruchsvoller Objekte sowie im Bereich der Bauplanung und Baudurchführung. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Patientenwohl und dem wissenschaftlichen Fortschritt. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Systemtechniker MSR, TGA / Gebäudeautomation (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Die Tätigkeit ist dem Betriebsmanagement zugeordnet. Das Betriebsmanagement verantwortet das operative Tagesgeschäft der KFE GmbH innerhalb der Gewerke Sanitär-, Raumluft-, Heizungs- und Elektrotechnik sowie Schlosserei und Mechanik. Die einzelnen Gewerke sind hierbei zuständig für den Betrieb, die Wartung und die Instandsetzung sämtlicher dem UKE-Konzern angehörigen Liegenschaften. Errichtung, Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung von verschiedensten MSR- und Gebäudeleittechnikanlagen, einschließlich der dazugehörigen Schalt- und Verteilereinrichtungen Aufbau und Betrieb von Elektroanlagen mit unterschiedlichen Spannungsbereichen, Schaltanlagen und Messwandlern sowie sicherheitstechnische Anlagen Durchführung von Prüfungen, Messungen und Funktionsprüfungen, Phasenfolgeprüfung in Drehstromnetzen sowie Strom-, Spannungs-, Leistungs-, Frequenz- und Isolationsmessungen nach Vorgaben Montage von Mess-, Steuerungs- und Regelungseinrichtungen, Schaltgeräten und Automatisierungssystemen Analyse und Behebung von Fehlern im Störungsfall und Sicherstellung des Betriebs Abgeschlossene technisch Ausbildung im Bereich Elektronik oder Mechanik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Betreiben von Klima- und Lüftungsanlagen und der Gebäudeautomation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis‐ und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations‐ und Zeitmanagement Eine abwechslungsreiche Arbeit in innovativen und herausfordernden Projekten in einem engagierten und professionellen Team Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Zentrale Lage mitten in Hamburg, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter Events sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Einen Zuschuss zur HVV Profi Card, bezuschusstes Essensangebot, kostenfreies Obst/Wasser/Kaffee und weitere Vergünstigungen durch Corporate Benefits Arbeitskleidung wird gestellt sofern erforderlich
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TGA Ingenieur/Systemplaner (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Excellence ist als internationaler Technologiepartner für Engineering & IT Dein Weg zu begeisternden Projekten in denen Du den Unterschied machst. Wir operieren in 9 verschiedenen Branchen für globale Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands in modernen Planungs- und Entwicklungsprojekten. Unser vielfältiges Team von 300 Kollegen kommt aus 48 Nationen und ist vereint in unserer Begeisterung für Technologie und Nachhaltigkeit. Dabei lautet Unsere Mission „Ingenieure retten die Welt“ und wir bieten Dir Green Jobs - Join Excellence! Du bist verantwortlich für die Erstellung technischer Zeichnungen für die Gewerke HKLS oder Elektro mit Revit Die Erstellung technischer Berechnungen, wie z.B. Heiz- und Kühllastberechnungen, Heizkörperauslegung und Rohrnetzberechnungen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du übernimmst die Beratung und Betreuung von Kunden sowie die Koordination und Abstimmung mit Kunden und Kollegen Abgeschlossenes gebäude‐/ versorgungstechnisches Studium (B.Eng., M.Eng., Dipl.-Ing.) mit der Fachrichtung HKLS bzw. vergleichbare Qualifikationen mit Planungserfahrung, alternativ Ausbildung als Technischer Systemplaner (m/w/d) oder Technischer Zeichner (m/w/d) Du verfügst über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Du bringst gute Kenntnisse in Revit, Plancal Nova oder Navisworks mit Eine sorgfältige, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Du bringst erste Berufserfahrungen im Bereich Versorgungstechnik/TGA mit Wachstum: wir helfen Dir dabei persönlich wie professionell über Dich hinaus zu wachsen, geben Dir Feedback und begeisternde Herausforderungen  Impact: deine Arbeit macht einen echten Unterschied in der Welt und liefert realen Mehrwert Abwechslung: Deine Projekte sind zukunftsweisend und begeistern, wir bieten Dir vielseitige Branchen und Projekte Work-Life-Balance: Dein Leben ist bei uns ausgewogen, mit flexiblen Arbeitszeiten und wird abgerundet durch 30 Tage Urlaub Diversity: Du arbeitest in einem vielseitigen Team aus 48 Nationen, bei uns bist Du herzlich willkommen  Tarifvertrag: Dich erwarten gute Bezahlungen und wertvolle Sozialleistungen bei uns - wir kümmern uns um Dich!
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Fachplaner (m/w/d) für technische Systemplanung, CAD im Bereich der TGA

Mi. 21.07.2021
Norderstedt
Wir sind ein junges Ingenieurbüro für die technische Gebäudeausrüstung (TGA) mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg. Gemeinsam beraten wir unsere Kunden und unterstützen mit umfassenden know-how in allen Gewerken der TGA.  Die Aufgabenstellungen sind vielseitig und können sich über alle Phasen eines Projektes, von der Studie über den Entwurf bis hin zur Realisierung, erstrecken. Das bereichsübergreifende Zusammenwirken aller TGA-Gewerke steht dabei im Fokus der Projektabwicklung. Wenn auch Du Lust an vielseitigen Projekten hast, gerne im Team arbeitest und am Erfolg mitwirken möchtest, dann nutze jetzt deine Chance. Erstellen normgerechte CAD-Pläne für Neu- und Umbaumaßnahmen idealerweise in Plancal-Nova oder Autodesk-Revit und AUTO-CAD Integration und Umsetzung konstruktiver TGA Planungsinhalte in 3D-Modelle (BIM) Softwaregestütztes Berechnen und Auslegen von technischen Anlagen Erstellung von Installationsplänen, Schemen und Revisionsplänen Technische Abstimmung mit allen Projektbeteiligten Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Zeichner oder Technischer Systemplaner ist zwingend erforderlich Berufserfahrung in der Systemplanung TGA sind erforderlich Sicherer Umgang mit CAD-Software idealerweise in Plancal-Nova oder Autodesk-Revit und AUTO-CAD Gute Kenntnisse in MS Office Programmen Verlässlichkeit sowie eine strukturierte selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und kompetentes Auftreten gegenüber allen Projektbeteiligten interessante, herausfordernde Projekte bei öffentlichen oder privaten Auftraggebern Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen (bevorzugt Vollzeit, Teilzeit auch möglich) Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit und Mobile Work) eine entspannte Wohlfühlatmosphäre im Büro, das WIR zählt! modernes Arbeitsumfeld mit erstklassiger Infrastruktur Eigener Moderner Laptop flache Hierarchien mit unkomplizierten Entscheidungswegen Weiterentwicklung der Fachkompetenz durch Weiterbildungsmaßnahmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub Einen eigenen Mitarbeiter Parkplatz
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Werkstudent im Facility Management (FM) (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Im Fokus der CEV steht die komplette Bandbreite des Asset, Property und Center Managements für Handelsimmobilien. Seit 1994 betreuen wir unter anderem den Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel und inzwischen mehr als 2.300 Assets. Hierzu gehören Shopping Center, Fachmarktzentren, Supermärkte und Discounter. Unsere 150 Mitarbeiter managen über 3.700 Mietverträge und eine Fläche von insgesamt 3,9 Millionen m². Gezieltes Begleiten von Akquisitionen und Investments im Transaktionsprozess führen Sie zum nachhaltigen Erfolg. Werkstudent im Facility Management (FM) (m/w/d)Als einer der führenden Handelsimmobilien-Dienstleister deckt die CEV Handelsimmobilien GmbH innerhalb des EDEKA-Verbunds den kompletten Lebenszyklus von Einzelhandelsimmobilien ab. Unser spezialisiertes Know-how und unser umfassendes Netzwerk setzen wir dabei gezielt für unsere Kunden ein. Als Partner im Facility Management optimieren wir die Instandhaltungs- und servicebedingten Kosten der Immobilien unserer Auftraggeber. Durch unsere vorausschauenden Planungen und den klugen, effizienten Einsatz von Ressourcen sichern wir nicht nur einen langfristigen Werterhalt, sondern schöpfen auch Wertsteigerungspotenziale aus. Aktuell managen wir Kühlläger, Produktionsstandorte, Einzelhandelsstandorte und Verwaltungsgebäude mit einer Fläche von insgesamt 345.000 Quadratmetern.  Vorbereitung und Begleitung bei der Integration einer CAFM-Software Unterstützung bei der Objektbetreuung von Einzelhandelsimmobilien, Logistikimmobilien, Kühllägern und Bürogebäuden Unterstützung bei der Erfassung sowie Aufbereitung der Stammdaten der von der CEV betreuten technischen Einrichtungen Unterstützung bei der Digitalisierung Unterstützung bei der Integration neuer Immobilien in den Bestand Erstellen von Auswertungen und Reports Unterstützung bei  der Betreuung baulicher und technischer Anlagen Sie studieren Facility Management, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie sind verantwortungsbewusst, arbeiten sorgfältig und bringen idealerweise bereits erste Erfahrungen im Facility Management oder aus dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit. Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten, eine präzise und verlässliche Arbeitsweise und sind sicher im Umgang mit der EDV. Idealerweise haben Sie bereits mit einem CAFM Programm gearbeitet. Sie können 16-20 Stunden wöchentlich Zeit für diese Werkstudententätigkeit investieren. Hohe Eigenverantwortung und vielfältige Möglichkeiten, sich einzubringen Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Werkstudentenveranstaltungen Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Abschlussarbeiten (Bachelor/Master) können im Unternehmen geschrieben werden
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Haustechniker / Objekttechniker (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hammerbrook
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Haustechniker / Objekttechniker betreiben Sie die gebäudetechnischen Anlagen in Zusammenarbeit mit der Objektleitung und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort. Organisation, Steuerung, Kontrolle und selbstständige Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Optimierung der bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe Serviceorientierte Kundenbetreuung Koordination / Begleitung von Nachunternehmern Pflege des Berichtswesen in Zusammenarbeit mit dem Objektleiter (Monats-/Quartalsbericht) Teilnahme am temporären Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärtechnik oder eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt in der Energie- und Gebäudetechnik Erste Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung / Facility Management Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verbindlichkeits- und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und serviceorientierter Kundenumgang Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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