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Sicherheitstechnik: 25 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) 1

Fr. 24.06.2022
Raunheim
Ort: 65479 Raunheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 652603    Was Sie bei uns bewegen:Sie packen gerne richtig mit an? Und wissen auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie: Sie stellen die Funktionsfähigkeit der gesamten technischen Infrastruktur des Standortes sicher. Sie planen, überwachen und führen alle erforderlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten auch mit Hilfe von Fremdfirmen durch. Sie sind kompetenter Ansprechpartner im Bereich Elektrotechnik. Sie holen Angebote bei Instandsetzungsmaßnahmen und Reparaturen ein. Sie führen Aufgaben zur Arbeitssicherheit durch und runden den Aufgabenbereich ab.         Was uns überzeugt: Idealerweise Ihre abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker/Elektroniker oder ein vergleichbarer Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung.  Ihre Schaltbefähigung bis 20kV. Ihre Erfahrung im Aufbau, der Wartung, Reparatur und Erweiterung der Gebäudeinfrastruktur. Ihre fortgeschrittenen PC-Kenntnisse (MS-Office) und einen Führerschein der Klasse B. Ihre starke Einsatzbereitschaft und Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Ihre guten Deutschkenntnisse (Sprachniveau mindestens B1) und Ihre Rufbereitschaft.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 652603) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ingenieur (w/m/d) als Planer / Planungsleiter für technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Do. 23.06.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Mainz, Köln, DüsseldorfIhr Herz schlägt für die Gebäudetechnik, speziell für einen der Schwerpunkte Lüftungstechnik, Heizung-/Kältetechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik, Feuerlöschtechnik und/oder Gebäudeautomation und Sie haben Lust auf den nächsten Karriereschritt? Dann werden Sie Teil unseres Experten-Teams! Als Planer / Planungsleiter (w/m/d) spielen Sie eine wichtige Schüsselrolle bei der Realisierung unserer Projekte! Unser Team wächst stetig, deshalb können Sie an jedem unserer Standorte tätig werden, wie z.B. in Stuttgart, München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Dresden oder Berlin. Bitte geben Sie Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Eigenständiges Übernehmen der ganzheitlichen Fachplanung des jeweiligen Gewerke-Schwerpunktes Fachliche Koordination des Einzelgewerks und integrale Einbindung in die Gesamtplanung Erarbeiten technischer Konzepte, Auslegen der Anlagen  Erstellen von Schemen, technischen Dokumenten und Gewerk-Modellen von der Projektinitialisierung bis zur Ausführungsplanung Umsetzen der Planung in Ausschreibungen, Kostenermittlungen und Mitwirkung im Vergabeprozess Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Prozesstechnik, Energietechnik, Klima-Engineering oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Kenntnisse der technischen Normen und Regeln Gute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung in BIM-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Objektleiter / Sitemanager (m/w/d) im Gebäudemanagement

Mi. 22.06.2022
Wiesbaden
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Objektleiter / Sitemanager (m/w/d) im Gebäudemanagement am Standort Wiesbaden. Vollzeit, Unbefristet Betreuung von kleineren Objekten / Gewerken im Raum Frankfurt/Wiesbaden Sie sind fachlicher Ansprechpartner beim Kunden inkl. Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Gesprächen und überzeugen dabei von unseren qualitativen und quantitativen Leistungen Gesamtverantwortung für die ganzheitliche Beauftragung im Objekt, einschließlich der Implementierung und Objektübernahme bzw. – Inbetriebnahme Betreiberpflicht und Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen in Abstimmung mit Fachbereichen, welche zur aktiven Weiterentwicklung unserer Prozesse und Services beitragen Abgeschlossene Qualifikation als Dipl.-Ingenieur:in, Techniker:in, Meister:in oder Vergleichbares sowie der Fachwirt GEFMA oder eine vergleichbare berufliche Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie fundierte EDV-Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen Unternehmerische Kompetenz, hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen und ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit runden das Profil ab Gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch und einen Führerschein in Klasse 3 bzw. B 30 Tage Urlaub Eine 38-Stundenwoche Arbeitszeiterfassung Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Objektleiter/ Objektmanager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Wiesbaden
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Objektleiter/ Objektmanager (m/w/d) am Standort Mainz. Vollzeit, Unbefristet Ihre Rolle beinhaltet die Gesamtverantwortung der ganzheitlichen Betreuung von verschiedenen Gewerken inkl. der beauftragten kaufmännischen und technischen Dienstleistungen und deren Kontrolle Sie sind der fachliche Ansprechpartner beim Kunden inkl. der Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Gesprächen und überzeugen dabei von unseren qualitativen und quantitativen Leistungen Sie erarbeiten objektbezogene Umsatz- und Kostenoptimierungspotentiale sowie die verantwortungsvolle Budget-/ steuerung-/ planung - und überwachung In Abstimmung mit dem Fachbereich erstellen Sie Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen, welche zur aktiven Weiterentwicklung unserer Prozesse und Services beitragen Sie übernehmen die fachliche Führung für die Mitarbeiter:innen in Ihrer Verantwortlichkeit inkl. Personalplanung-/ Entwicklung Die Sicherstellung von Betreiberpflichten und Verkehrssicherungspflichten für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie konnten bereits Berufserfahrungen in vergleichbarer Position sammeln Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung beschreibt Ihre Arbeitsweise Sie überzeugen mit Ihren unternehmerische Kompetenzen sowie hohen Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft runden Ihr Profil ab 30 Urlaubstage und eine 38-Stundenwoch auch im mobilem Arbeiten möglich Ein Servicefahrzeug, welches nach Dienstende mit nach Hause genommen werden kann (Privatnutzung ausgeschlossen) Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Meister (m/w/d) in der Gebäudetechnik

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Heusenstamm
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Meister (m/w/d) in der Gebäudetechnik am Standort Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Hanau oder Heusenstamm. Vollzeit, Unbefristet Planung und Steuerung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Fehler- und Störungsanalyse an Heizungs-/Sanitär-technischen Anlagen der Haus- und Betriebstechnik Kalkulation und Angebotslegung sowie Entgegennahme und Abstimmung kundenspezifischer Aufträge Durchführung von Betreiber- und Instandhaltungsaufgaben nach aktuellen Vorschriften Beratung und Unterstützung des Kunden bei technischen Themen Fachliche Führungsverantwortung im Verantwortungsbereich sowie Bearbeitung von kundenspezifischen Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung im Bereich Heizung/Sanitär/Lüftung/Klima oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Erfahrung, v.a. im Bereich der Gebäudeinstandhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden 30 Tage Urlaub und eine 38-Stundenwoche mit Arbeitszeiterfassung Ein Servicefahrzeug, das nach Dienstende auch mit nach Hause genommen werden kann Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Techniker (m/w/d) Sicherheitstechnik

Mi. 22.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Schweickert GmbH bietet smarte Lösungen für technische Infra­strukturen – von Strom bis IT. Für unsere Kunden – vom regionalen Mittel­ständler bis zum Welt­konzern – machen wir als langfristiger Partner den digitalen Wandel be­herrsch- und steuer­bar. Wir haben die Techno­logien und das Know-how, die Weitsicht und die Neugier, die es zur Ent­wicklung inno­vativer Lösungen und Dienst­leis­tungen braucht.Wir brauchen Verstärkung in unserem Team und suchen Dich zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsTechniker (m/w/d) SicherheitstechnikProgrammierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen AnlagenDurchführung von Servicetätigkeiten in dem Bereich SicherheitstechnikKundenberatung und -betreuungUnterstützung bei der Abrechnung und selbstständige Erstellung von Dokumen­tationenTeilnahme am BereitschaftsdienstDu verfügst über eine angeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik und bringst Berufserfahrung mit, idealerweise in dem Bereich SicherheitstechnikDu besitzt ein ausgeprägtes technisches Verständnis zudem sind Kenntnisse im Bereich der relevanten DIN-Vorschriften wünschenswertDein Know-how liegt in einem der Bereiche EMA, Video, ZuKo, BMADu bezeichnest Dich als Teamplayer und eine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDurch Deine freundliche Art und Dein kundenorientiertes Handeln, bist Du der richtige Ansprechpartner für unsere Kund:innenDu besitzt einen PKW-FührerscheinAttraktive Vergütung. Plus monatliche Zuschüsse zu einer ZusatzleistungUnbefristeter Arbeitsvertrag. Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz30 Tage Urlaub. Plus SonderurlaubePersonalentwicklung. Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote individuell auf Dich abgestimmtModerner Arbeitsplatz. Du kannst abhängig vom Projekt remote arbeiten oder an Deinem ergonomischen Arbeitsplatz mit leistungs­starkem IT-Equipment in unserer Firmen­zentrale
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Objektmanager (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Darmstadt, Elz, Westerwald, Frankfurt am Main, Fulda, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Objektmanager für die DB Services GmbH am Standort Frankfurt (Main) oder Gießen. Deine Aufgaben: Für den Servicebereichsleiter, die Techniker, die Kunden, Kollegen und Fremdfirmen bist Du der erste Ansprechpartner vor Ort Du koordinierst und kontrollierst die vertraglich vereinbarten Leistungen Zusammen mit der Disposition stellst Du den optimalen Einsatz der Techniker sicher Du gewährleistest die Aktualität der Systemdaten Weiterhin gehört das Sicherstellen der Betriebs-, Verkehrs- und Funktionssicherheit zu Deinem Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem gewerblich/technischen Beruf und/oder Erfahrung im Bereich Facility Management und hast idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker/Meister erfolgreich absolviert Erste Erfahrungen konntest Du möglicherweise bereits im Facility-Management sammeln Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du gehst sicher mit den gängigen IT-Systemen um Du besitzt den Führerschein Klasse B und bist flexibel in Deinem Gebiet einsetzbar Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Fachkraft im Bereich Abwassertechnik (m|w|d) (Ver- und Entsorger für Rohr-, Kanal- und Industrieservice, Maschinentechniker, Mess- und Regel- bzw. Anlagenmechaniker (m/w/d) o. ä.)

Mo. 20.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Stadtwerke Mörfelden-Walldorf sind ein moderner, lokal engagierter Infrastrukturdienstleister rund ums Wasser. Mit unseren Produkten, Angeboten und Dienstleistungen tragen wir maßgeblich zur Lebensqualität in unserer Stadt bei. Wir stehen für eine wirtschaftliche, technologisch effiziente und umweltfreundliche Was-serwirtschaft. Ihre Einsatzstelle ist unsere dreistufige (mechanisch-biologisch-chemische) Kläranlage, die sich inmitten eines Waldgebietes befindet und aktuell im Rahmen von umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen auf den neu-esten Stand der Klärwerkstechnik gebracht wird. Sie unterstützen unser Abwasser-Team mit derzeit insgesamt acht Mitarbeiter:innen und sind damit mitverantwortlich für den reibungslosen abwassertechnischen Betrieb unseres Klärwerks. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Stadtwerken Mörfelden-Walldorf als Fachkraft im Bereich Abwassertechnik (m|w|d)(Ver- und Entsorger:in für Rohr-, Kanal- und Industrieservice, Maschinentechniker:in, Mess- und Regel- bzw. Anlagenmechaniker:in (m|w|d) o. ä.) Bedienung, Instandhaltung und Wartung der Abwasseranlagen, Verfahrenstechnik, Maschinen, Geräte, Bau- und Pumpwerke. Messung und Kontrolle der Abwasserbehandlung und Wasseraufbereitung. Steuerung und Überwachung von Prozessabläufen. Entnahme und Analyse von Wasserproben. Durchführung und Dokumentation von physikalischen, biologischen, chemischen und mikrobiologischen Untersuchungen. Erfolgreicher Berufsabschluss, z. B. als Fachkraft für Abwassertechnik, Ver- und Entsorger:in – Fachrichtung Abwasser bzw. Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice, Maschinentechniker:in, Mess- und Regel- bzw. Anlagenmechaniker:in (m|w|d) oder vergleichbare Qualifikation mit Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung im Bereich Abwassertechnik Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Abwassertechnik Handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis Fahrerlaubnis mindestens der Klasse B Selbstorganisation, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Bei Bedarf Bereitschaft für Wochenenddienst bzw. Rufbereitschaft Wir gewähren eine Sachzuwendungsprämie von 528 € steuerfrei im ersten Jahr der Positionsübernahme. Wir entlohnen branchengerecht bis zur Entgeltgruppe E 7 des Tarifvertrages im öffentlichen Dienst (TVöD), je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Wir vergüten zusätzlich eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und ein Leistungsentgelt. Wir garantieren extra betriebliche Altersvorsorgeleistungen. Wir bewilligen tariflich abgesicherte 30 Tage Urlaub im Jahr. Wir versprechen eine zielgerichtete und passgenaue Einarbeitung, in Abhängigkeit von Ihrer vorhandenen Berufs- und Facherfahrung. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung durch großzügige Fortbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst. Wir unterstützen Sie auf Wunsch aktiv bei der Wohnungssuche.
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Mitarbeiter für die Abwassertechnik (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Hofheim am Taunus
Der Abwasserverband Main-Taunus ist ein kommunaler Abwasserverband in der Rechts­form einer Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Hofheim am Taunus. Er sorgt im Namen seiner 13 Mitglieds­kommunen über kommunale Gebiets- und Kreis­grenzen hinweg für eine geordnete überörtliche Abwasser­ent­sorgung und Abwasser­reinigung. Zu diesem Zweck betreibt der Verband neun moderne mechanisch-biologische Klär­anlagen mit allen gängigen Anlagen­teilen.Wir suchen zur Verstärkung unseres TeamsMitarbeiter für die Abwassertechnik (m/w/d)Vollzeit (39 Stunden), ggf. auch in Teilzeit Mitarbeit bzw. selbst­ständige Betreuung, Wartung und Instand­setzung der verfahrens- und abwasser­technischen Anlagen einschließlich der Außen­anlagen Durchführung Online-Messungen Probenahme Wartung und Instand­setzung von Maschinen­technik (Pumpen, Antriebe, Schieber etc.) Einsatzort verbandseigene Abwasser­reinigungsanlagen (Hauptanlagen: Hofheim-Lorsbach oder Kriftel) Teilnahme am Bereitschafts- und Wochenend­dienst Handwerklicher Beruf (Schlosser, Installateur, Elektriker) sowie Fachkraft in einem umwelt­technischen Beruf (Fachkraft für Abwasser­technik, Fach­kraft für Rohr-, Kanal- und Industrie­service, Ver- und Entsorger) gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift gutes technisches Verständnis PC-Kenntnisse (MS Office) Führer­schein der Klasse B ist Bedingung Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Team­fähigkeit einen zukunfts­orientierten, krisen­sicheren Arbeits­platz ein interessantes, vielseitiges und neu zu gestaltendes Aufgaben­gebiet ein unbefristetes Vollzeit­arbeits­verhältnis (39 Stunden/Woche) im öffentlichen Dienst Bezahlung nach entsprechender Qualifikation gemäß dem Tarif­vertrag des öffentlichen Diensts (TVÖD) berufliche Weiter­entwicklung mit Weiter­bildungs- und Aufstiegs­möglich­keiten
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Strategischer Facility Manager (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Wallau, Taunus, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 90 Standorten in 11 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Aktuell suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Wallau (Hofheim im Taunus) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen Facility Manager (m/w/d).Standardisierung und Digitalisierung des Immobilienbewirtschaftungskonzepts für unsere nationalen StandorteUnterstützung der nationalen Standorte in allen Fragen des GebäudemanagementsVerhandlung und kontinuierliche Optimierung von Rahmen- und Wartungsverträgen mit DienstleisternUmsetzung mietvertraglicher Regelungen im kaufmännischen GebäudemanagementStandardisierung der Prüfung von BetriebskostenabrechnungenBudget­planung und -kontrolle der Abteilung Facility ManagementBetreuung des HeadquartersWeiterbildung zum Facility Management-Fachwirt oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management / GebäudetechnikMehrjährige relevante BerufserfahrungKommunikationsstärke sowie eine sichere Gesprächs- und VerhandlungsführungSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie organisatorisches GeschickAffinität zu technischen Sachverhalten wünschenswertZuverlässigkeit, Team­fähigkeit und ausgeprägte Service­orientierungSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHands-on-MentalitätEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyDEUFOL-Jobrad: Leasingmöglichkeit eines Fahrrads oder e-Bikes, auch für den privaten GebrauchExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammUnterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir BetriebsrenteWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Deufol SE, Auerlija Slavinskaite, Tel.: 06122 50-1243, Johannes Gutenberg Straße 3-5, 65719 Hofheim / Wallau.Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
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