Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 49 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Immobilien 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) Architektur, Versorgungs-, Elektro- oder Bauingenieurwesen

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) Architektur, Versorgungs-, Elektro- oder Bauingenieurwesen Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Die Abteilungen Baumanagement und Immobilienmanagement betreuen von der Instandsetzung bis hin zum Neubau alle Liegenschaften im Niederlassungsgebiet Düsseldorf. Mitarbeit in oder Projektleitung von interdisziplinären Bauprojektteams; als Projektbeteiligte übernehmen Sie die Expertise für Ihren Fachbereich und arbeiten im Team an den Projekten Mitwirkung bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen Fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen Planungsleistung oder Teilplanungsleistung nach HOAI inkl. Bedarfsplanung und Erstellung von Machbarkeitsstudien Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Architektur, Versorgungsingenieurwesen, Elektroingenieurwesen oder Bauingenieurwesen. Weitere Anforderungen: Mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten, Wünschenswert wären anwendungsbezogene Fachkenntnisse bzgl. der eingesetzten Programme (z. B. Navisworks, Revit, AutoCAD Architecture, AutoCAD MEP, Civil3D, Elaplan, BASYS) bzw. die Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt von Entgeltgruppe E10 bis E13 TV-L NRW / bis Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder Elektrotechnik (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Viersen
Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Beschäftigungsart: Vollzeit (Besetzung mit Teilzeitkräften ist möglich) Befristung: unbefristet Organisationseinheit: Amt für Personal und Organisation, Abteilung "Gebäudemanagement" Das Gebäudemanagement des Kreises Viersen bewirtschaftet 41 Liegenschaften mit 80 Gebäuden im gesamten Kreisgebiet. Der Kreis Viersen nimmt eine Vorreiterrolle beim nachhaltigen und digitalen Planen, Bauen und Betreiben von Immobilien ein. Das Team des Gebäudemanagements praktiziert eine offene und konstruktive Kommunikation in einer modernen Arbeitswelt mit Homeoffice sowie flexiblen Arbeitszeiten. Sie leiten Zukunftsprojekte im technischen Gebäudemanagement und arbeiten eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Architektur, Energiemanagement und Gebäudeautomation zusammen. Dabei verantworten Sie die Gewerke der TGA im Rahmen spannender Neubauprojekte, Umbauten im Bestand sowie energetischer Sanierungen. Von Anfang an haben Sie die Möglichkeit, Ideen umzusetzen und Verantwortung zu übernehmen. Werfen Sie auf www.nachhaltiger-kreis-viersen.de/virtueller-rundgang-durch-das-open-space-buero/ bereits vorab einen Blick in Ihre neue Büroumgebung. Planung von Neubau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen an kreiseigenen Gebäuden einschließlich Konzeptentwicklung, Ausschreibung, Überwachung der Bauausführungen und Abrechnung sowie Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Beauftragung, Koordinierung, Überwachung und Abrechnung externer Fachingenieure und Sachverständiger Erarbeitung und kontinuierliche Verbesserung vertraglicher und operativer Standards für TGA, Instandhaltung und Nachhaltigkeit Schaffung der Basis einer neuen digitalen Infrastruktur in Schulen und Verwaltungsgebäuden im Rahmen von Neubau- oder Förderprojekten (z.B. Digitalpakt Schulen) Beurteilung und Bewertung von Schäden der TGA, Ableitung von Maßnahmen zur Behebung sowie Koordinierung der Umsetzung Mitwirkung bei Identifikation und Einführung neuer, digitaler Arbeitsmethoden (z.B. BIM) abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder Elektrotechnik (Bachelor, Diplom, Master) und mehrjährige Berufserfahrung (von Vorteil) oder Abschluss als staatlich geprüfte Technikerin / staatlich geprüfter Techniker oder Meisterin / Meister in einer der o.g. Fachrichtungen und hinreichende einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts mit Teilnahme an Fortbildungen IT- und Prozessaffinität und eine konzeptionelle Denkweise Kenntnis relevanter Rechtsvorschriften und Normen (HOAI, VOB, GEG, PrüfVO, TrinkwV etc.) IT-Anwendungskenntnisse (MS-Office, CAD, AVA, CAFM, idealerweise BIM) Interesse an den Zukunftsthemen Digitalisierung und Nachhaltigkeit Durchsetzungsvermögen und zielorientierte Konfliktlösungsfähigkeit Eigeninitiative und -motivation sowie strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Führerschein der Klassen B Die Bezahlung erfolgt entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Wir haben noch mehr zu bieten. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite www.kreis-viersen.de/arbeitgeberin. Der Kreis Viersen hat sich die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Für Schwerbehinderte mit gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX. Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 21.03.2021.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Elektroniker – Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Fr. 26.02.2021
Ratingen
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) am Standort Köln (Referenznummer: 2020-17042 - Bitte in der Bewerbung angeben) Konzipieren und Planen elektrotechnischer Systeme für die Energieversorgung von Gebäuden Installieren, in Betrieb nehmen, sowie Prüfen und Warten elektrischer Anlagen und Sicherheitseinrichtungen Analysieren von Störungen und Beseitigen von Fehlern Beraten, Betreuen und Einweisen der Kunden in den Gebrauch von Anlagen Mindestens ein qualifizierter Hauptschulabschluss Spaß an technischen Zusammenhängen und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Gute Mathematikkenntnisse, logisches Denkvermögen und handwerkliches Geschick Keine Höhenangst und Farbsehtüchtigkeit Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot

TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen und sind verantwortlich für die Projektierung führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für das Facility-Management

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für das Facility-Management Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mitarbeit im Team Betreiben und Bewirtschaften Technisches Gebäudemanagement Sicherstellung der Betreiberverantwortung mit Hilfe von IT-Anwendungen Koordination und Steuerung der Dienstleister Pflege erforderlicher Daten und Sicherstellung der Datenqualität Datenqualitätsmanagement für den Bereich Immobilienmanagement Mitarbeit an der fachlichen Vorbereitung der zentralen Ausschreibungen für das technische Gebäudemanagement (im Rahmen des öffentlichen Vergaberechts – VOB/VOL) Einstellungsvoraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Facility-Management, Technische Gebäudeausrüstung oder ein vergleichbarer Studiengang oder ein erfolgreicher Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in den o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen). Weitere Anforderungen: Berufserfahrung in der Baubranche oder Gebäudebewirtschaftung wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z.B. HOAI, VOB etc.) Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamgeist Hohe Motivation, Flexibilität und Zielorientierung Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt von Entgeltgruppe 10 bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW / bis zur Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf, Hamburg
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern, das in Deutschland und im europäischen Ausland interessante Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen beispielsweise Laborgebäude für die pharmazeutische Industrie, Mensen und Institutsgebäude für Universitäten oder auch moderne Büro- und Geschäftshäuser, die von international renommierten Architekten geplant werden. Mit unseren Projekten setzen wir Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Wir verbinden Innovation mit Zuverlässigkeit. Die gute Auftragslage, ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Berlin und Hamburg einen Ingenieur für Energie- und Gebäudetechnik (m/w)Ihre Aufgabe besteht in der Planung versorgungstechnischer Anlagen für anspruchsvolle Bauvorhaben. Entsprechend Ihres beruflichen Werdegangs und persönlicher Neigung kann der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf einzelne Gewerke wie Sanitär-, Heizungs-, Kälte-, Klima- oder Lüftungstechnik beziehen oder auch gewerkeübergreifend angelegt sein. Nach erfolgter Einarbeitung sollten Sie in der Lage sein, Ihre Arbeitsergebnisse Auftraggebern und Planungsbeteiligten vorzustellen und in fachlicher Qualität zu überzeugen. Jüngere Bewerber erhalten die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Perspektivisch besteht an allen Standorten die Möglichkeit zur Übernahme der Projektleitungsfunktion. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem modernen Umfeld und kollegialer Atmosphäre interessante Projekte zum Erfolg zu führen. Mitarbeiterorientierte Angebote sollen dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei.Sie sollten ein Hochschulstudium im Bereich Versorgungstechnik/Energie- und Gebäudetechnik absolviert haben oder eine vergleichbare fachspezifische Qualifikation vorweisen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter HLS - Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Aachen, Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Unser Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär bearbeitet Anlagen aus der Technischen Gebäudeausrüstung mit überdurchschnittlichen Anforderungen an Komplexität. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Projektleiter HLS - Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) für unsere Standorte in Aachen, Köln und DüsseldorfAls Projektleiter/in sind Sie das Bindeglied zwischen Kunde und Projektteam und bearbeiten anspruchsvolle Projekte sowohl selbstständig als auch im Team. Ihre Schwerpunkte liegen in der termingerechten Organisation, Abwicklung und Projektüberwachung, der Koordination der beteiligten Firmen und externen Dienstleister, der Kostenkontrolle und der Qualitätssicherung. ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften für Energie-, Anlagen- oder Versorgungstechnik Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung Sie beherrschen Planungsvorgaben gemäß VOB, VOL, technischer Normen etc. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Sie haben solide Anwenderkenntnisse in mh-software, liNear oder einer vergleichbaren Lösung einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
Zum Stellenangebot

Projektbearbeiter HLS - Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Aachen, Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Unser Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär bearbeitet Anlagen aus der Technischen Gebäudeausrüstung mit überdurchschnittlichen Anforderungen an Komplexität. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Projektbearbeiter HLS - Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) für unsere Standorte in Aachen, Düsseldorf oder KölnSie bearbeiten Planungsaufgaben im Team und unterstützen unsere Projektleiter sowohl im Neubau als auch im Sanierungsbereich. Außerdem betreuen Sie die Projektdaten verantwortungsvoll über den gesamten Planungs- und Realisierungszyklus hinaus und entwickeln bautechnische Lösungen auf Grundlage der Vorgaben der Projektleitung. ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften für Energie-, Anlagen- oder Versorgungstechnik Kenntnisse von Planungsvorgaben gemäß VOB, VOL, technischer Normen etc. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in mh-software, liNear oder vergleichbarer Software-Lösungen einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) kommunale Versorgungstechnik

Mi. 24.02.2021
Wuppertal
Unsere traditionsreiche DIRINGER & SCHEIDEL Bauunternehmung GmbH & Co. KG ist seit neun Jahrzehnten in den Sparten Hoch-, Industrie- und Schlüsselfertigbau, Tief- und Rohrleitungsbau sowie Produktion und im Vertrieb von Transportbeton verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie. Sie verfügt über Niederlassungen in den Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Main und Dessau/Leipzig. Die Scheven GmbH als Unternehmen der DIRINGER & SCHEIDEL Gruppe ist erfolgreicher Spezialist im Anlagen- und Leitungsbau und bietet seinen Kunden von der Planung über die Bauausführung bis zur Inbetriebnahme alles aus einer Hand.   Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauleiter (m/w/d) kommunale Versorgungstechnik für den Bereich kommunale Versorgungstechnik am Standort Wuppertal. Sie übernehmen die Bauleitung an unserem Standort in Wuppertal und stellen dank Ihrer Erfahrung und Ihres Organisationstalents die erfolgreiche Durchführung der Baumaßnahmen sicher. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Maßnahmen im städtischen Rohrleitungsbau, Tiefbau, Kanalbau und Kabelleitungsbau, die Sie sowohl im Rahmenvertragsgeschäft als auch auf Projektbasis verantworten. Sie begleiten die Projekte und Maßnahmen in Ihrem Verantwortungsbereich über den gesamten Zyklus - von der Mitwirkung in der Kalkulationsphase über die Planung und die Arbeitsvorbereitung bis zum erfolgreichen Abschluss der Arbeiten. Während der Bauphase behalten Sie stets den Überblick über Termine, Qualität und Kosten und steuern die Maßnahmen zielstrebig zum Erfolg. Nach Abschluss der Arbeiten sorgen Sie für eine optimale und zeitnahe Aufmaßerstellung und Abrechnung, werten den wirtschaftlichen Erfolg der Baustelle aus und setzen bei Bedarf Maßnahmen zur Optimierung um. Für Ihr Team sind Sie der wichtigste Ansprechpartner in allen Angelegenheiten. Sie leiten an, unterstützen durch fachlichen und organisatorischen Rat und stellen durch eine passgenaue Personal-, Material- und Gerätedisposition sowie eine gezielte Personalentwicklung und -förderung sicher, dass alle Voraussetzungen für gutes, motiviertes und erfolgreiches Arbeiten in Ihrem Verantwortungsbereich vorhanden sind. Unsere Kunden schätzen Sie als wichtigen Partner und Problemlöser. Sie repräsentieren unser Unternehmen als fachkundigen, flexiblen und verlässlichen Dienstleister und bauen durch Ihre Nähe zum Kunden langfristige und für beide Seiten lohnende Partnerschaften auf. Die theoretische Basis für Ihre Tätigkeit haben Sie durch ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Bauingenieurwesen o. Wirtschaftsingenieurwesen) erlangt, alternativ durch eine abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung. Im Anschluss waren Sie bereits in der Bauleitung tätig und sind durch Ihre Berufserfahrung und die dadurch erworbenen Fachkenntnisse im o. g. Bereich gut auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet. Durch Ihre Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Grundlagen sind Sie in der Lage, die Wirtschaftlichkeit in Ihrem Bereich zu kontrollieren und zu steuern, um die Baumaßnahmen nicht nur technisch auf hohem Niveau abzuwickeln, sondern diese auch finanziell erfolgreich zu machen. Zum Erfolg Ihres Verantwortungsbereiches tragen auch Ihre Führungskompetenz und Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit maßgeblich bei. Ihre sicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind die Grundlage für eine erfolgreiche Kommunikation mit Ihrem Team und den Kunden. Wenn Sie darüber hinaus ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit mitbringen, auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf bewahren und Spaß daran haben, die Fäden zusammenzuhalten und eigenständig zu arbeiten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Uns ist wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, Ihnen beste Rahmenbedingungen bieten zu können - hier ein Überblick über unser Angebot an Sie: Interessante, vielfältige Aufgaben sowie Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit des eigenverantwortlichen Arbeitens und Gestaltens des eigenen Aufgabengebiets Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche, individuell abgestimmte Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Überlassung eines Dienstwagens auch zur privaten Nutzung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Unfallversicherungsschutz auch im Privatbereich Betriebliche Altersversorgung Moderne, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Angebote zur Gesundheitsförderung  
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) Heizung | Klima | Lüftung

Mi. 24.02.2021
Mönchengladbach
Unser Slogan ist unsere Philosophie und unser täglicher Antrieb. Für unsere Kunden und für unser Team. Wir setzten uns konsequent dafür ein, exakt das Klima zu schaffen, indem sich jeder wohlfühlt. Wir sind AirOn – Experten für Installationen in den Bereichen Kälte-, Klima- & Lüftung. Unser Unternehmen wurde 2018 mit dem Anspruch gegründet, maßgeschneiderte Konzepte für die individuellen Anforderungen unserer Kunden zu entwickeln. Sowohl unsere Großkunden aus Gewerbe, Handel und Industrie als auch viele Privathaushalte schätzen unsere fachübergreifenden Kompetenzen. Unsere Stärke liegt im Bereich Kälte und Klimatechnik. Unser Ehrgeiz ist es, im Bereich Lüftungstechnik visionäre Wege zu gehen. Bereit für ein neues Klima? Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir zum jetzigen Zeitpunkt einen: Techniker (m/w/d) Heizung | Klima | Lüftung Eigenverantwortliches Projektmanagement Selbstständige Projektierung und Berechnung der Heizungs- und Lüftungstechnischen Anlagen Überwachung und Steuerung von Bau und Montage innerhalb dieser Projektierungen Beratung unserer Kunden auf operativer Ebene Koordination der Kundenkontakte bis zur Angebotserstellung Das Erstellen von Ausführungs- und Revisionsplänen Du bist Staatlich geprüfte(r) Techniker*in/ Ingenieur*in für Heizungsanlage-, Lüftungs- und Klimatechnik Du hast mindestens 10 Jahre Erfahrung in Deinem Arbeitsbereich Du arbeitest gerne im Team, bist offen und empathisch Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst gute Englischkenntnissen mit? Ein Plus, aber kein Muss! Du besitzt ein hohes Maß an Selbstständigkeit Du hast Ziele und Visionen Du punktest mit Organisations- und Kommunikationstalent Du bist autark, durchsetzungsfähig, flexibel und aufgeschlossen Du hast Spaß an der Arbeit im Team und mit Menschen Du bist ein Möglichmacher Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir statten Dich mit allem notwendigen Equipment aus Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir bieten eine attraktive Zukunftsvision Wir setzen auf Loyalität, Wertschätzung und Transparenz Wir schätzen Freundschaft & Authentizität Das machen wir möglich: Wir fördern und unterstützen Dich und geben Dir unternehmerische Freiheiten. Unser hoch motiviertes, sympathisches Team, bestehend aus zehn Mitarbeitern freut sich auf Dich und darauf, mit Dir zu wachsen und Visionen zu verwirklichen. Entscheidest Du Dich, für uns, wirst Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal