Betriebselektriker/-elektroniker (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Philippsburg (Baden)
Betriebselektriker/-elektroniker (m/w/d) BETON IST MEHR ALS EIN BAUSTOFF – seine Vielseitigkeit begeistert uns täglich wieder. Als Marktführer für hochwertige Betonwaren im Landschafts- und Tiefbau verarbeiten wir Beton an mehr als 60 Standorten in Deutschland und den Niederlanden zu leistungsstarken Endprodukten, die Flächen gestalten, befestigen oder entwässern. Produziert wird nach dem neuesten Stand der Technik. Für unser Werk in 76661 Philippsburg-Rheinsheim, Huttenheimer Straße 35, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Betriebselektriker bzw. Betriebselektroniker (m/w/d). Gewährleistung einer hohen Anlagenverfügbarkeit Störungsbeseitigung an den Produktions- sowie Peripherieanlagen maßgebliche Begleitung bei der Erneuerung und Inbetriebnahme von Steuerungen Durchführung von Revisions- und Reparaturarbeiten im gesamten Betrieb möglichst abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrik, Elektronik oder Mechatronik erste Berufserfahrung Leistungsbereitschaft, Kommunikationsvermögen und Zuverlässigkeit attraktive Vergütung Weihnachtsgeld Dienstradleasing Kompetenzentwicklung durch maßgeschneiderte Schulungen und Fortbildungen flache Hierarchien, offener Umgang und gutes Betriebsklima Mitarbeit in einem gesunden Unternehmen
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Betriebstechniker (m/w/d)
So. 15.05.2022
Graben-Neudorf
Reparatur, Wartung, Instandhaltung – deine Expertise sorgt für reibungslose Abläufe im ganzen System. Hier warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn bei uns werden Probleme auf Lösungswege geschickt. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Instandhaltung und Reparatur von Produktionsanlagen (Förder-, Steuerungs- und Sortiertechnik) sowie der Betriebs- und Haustechnik Durchführung von fachmännischen, nachhaltigen Wartungen Erstellung von Fehleranalysen Behebung von elektrischen oder mechanischen Störungen Technische Dokumentation und deren Aktualisierung Zusammenarbeit mit Dienstleistern Betriebsbegleitung Qualifizierten Berufsabschluss der Elektrotechnik, zum Mechatroniker (m/w/d), zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Wartung und im Service von betriebstechnischen Anlagen, vorzugsweise Fördertechnik EDV-technisches Verständnis sowie MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl ziel- als auch prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Entscheidungsvermögen sowie Problemlösungsfähigkeit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Führerschein der Klasse B Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Diplom-Ingenieur | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik / Maschinenbau
Sa. 14.05.2022
Germersheim
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1400 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um. In unserer Niederlassung Landau (Dienstort Germersheim) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen:Dipl.-Ing. | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik / MaschinenbauMitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Versorgungstechnik für Baumaßnahmen des Bundes, insbesondere:Erstellen von Leistungsverzeichnissen mit iTWOVorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe nach öffentlichem VergaberechtBauüberwachung im Bauunterhalt sowie bei Neu- und UmbaumaßnahmenSteuern und Qualitätskontrolle von beauftragten IngenieurbürosÜbernahme von Projektleitertätigkeiten nach angemessener EinarbeitungszeitIhre fachlichen Qualifikationenabgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder MaschinenbauUnsere AnforderungenTeamfähigkeitLeistungsbereitschaftPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeiteinen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogrammbetriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementDie Position ist grundsätzlich mit der Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen. Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Ingenieur\Techniker im Bereich Energiemanagement (m/w/d)
Fr. 13.05.2022
Mannheim
Unsere traditionsreiche DIRINGER & SCHEIDEL Bauunternehmung GmbH & Co. KG ist seit 1921 in den Sparten Hoch-, Industrie- und Schlüsselfertigbau, Tief- und Rohrleitungsbau sowie in der Produktion und im Vertrieb von Transportbeton verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie. Sie verfügt über Niederlassungen in den Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Main und Dessau/Leipzig. Ausführliche Informationen und zahlreiche Referenzen finden Sie unter www.dus.de.Zur Verstärkung für unseren Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur\Techniker im Bereich Energiemanagement (m/w/d)Konzernübergreifende Beratung im Bereich Energieeffizienz, Energiemanagement und Energieversorgungskonzepten sowie zu Energiemanagementsystemen nach ISO 50001Betreuung und Aufrechterhaltung ISO DIN EN 50001Durchführung von internen Energieaudits nach DIN EN 16247-1Erstellen von ganzheitlichen Konzepten zur Energieverbrauchsreduzierung inkl. AmortisationEntwicklung nachhaltiger Energieversorgungskonzepte im PDCA-Zyklus / KVPErstellen von Mess- und ZählkonzeptenEngagement in einschlägigen Arbeitskreisen (Energieteam) hinsichtlich Energieeffizienz und NachhaltigkeitInterne Energieberatung und Gegenüberstellung von verschiedenen kfW-FörderungenAbgeschlossenes Studium im Ingenieurswesen oder Technikerausbildung mit Schwerpunkt Energiemanagement, Energietechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbarErfahrung in der Identifikation und Realisierung von Energieeffizienzmaßnahmen, von der Planung über Ausführung und Steuerung bis hin zur InbetriebnahmeKenntnisse über Energiemanagementsystemen (EnMS) wie z.B. ISO 50001 und der Auswirkungen/ Zusammenhänge mit aktuellen rechtlichen RahmenbedingungenQualifikation zum Energiemanager / Energieauditor wäre wünschenswertWesentliche Kenntnisse der gängigen Energie-Gesetze (z.B. EEG, KWKG, EDL-G)Grundkenntnisse in Mess-, Steuerungs- und RegeltechnikSelbstständiges und verantwortungsbewusstes ArbeitenAnalytische und konzeptionelle FähigkeitenAttraktive VergütungEntwicklungsmöglichkeiten in einem traditionsreichen FamilienunternehmenVielfältige und anspruchsvolle Projekte
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Technischer Projektmanager (m/w/d)
Fr. 13.05.2022
Berlin, Neubrandenburg, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Cottbus, Düsseldorf, Mannheim, Recklinghausen, Bremen
GCP ist ein stabiles, wachsendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Seit über einem Jahrzehnt vermieten und verwalten wir bei GCP viele tausend Wohnungen in ganz Deutschland. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" verbessern wir Schritt für Schritt den Wohnraum und das Wohnumfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augenhöhe eine hohe Mieterzufriedenheit. Wir handeln verlässlich, denken langfristig, finden Lösungen und fördern die Gemeinschaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und legen großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wertschätzendes Miteinander. Wir suchen Sie schnellstmöglich als Technischer Projektmanager (m/w/d) Mögliche Standorte: Berlin, Neubrandenburg, Brandenburg an der Havel, Cottbus, Düsseldorf, Mannheim, Recklinghausen, Bremen Wir legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, um die sorgfältige Koordination und Umsetzung der verschiedenen technischen Bauprojekte (Sanierung, Modernisierung und Entwicklung der bestehenden und neuen Objekte) zu gewährleisten. Dafür suchen wir neue Kollegen für den Großraum Berlin / Brandenburg, Sachsen / Thüringen, Düsseldorf, Mannheim, Bremen und Recklinghausen. Planung, Beauftragung und Überwachung von Modernisierungsmaßnahmen / Instandsetzungen an technischen Anlagen sowie allgemeine Instandhaltung Budgetplanung Analyse und Auswertung der technischen Verträge von Bestands- und neuen Liegenschaften Implementierung der notwendigen technischen und kaufmännischen Dienstleistung im Facility Management für die Bestands- und neuen Liegenschaften in bestehende Rahmenverträge Technisches Bestandsmanagement und strategische Bestandsentwicklung inkl. Portfolioanalysen Teilnahme an Objektübernahmen Abgeschlossene technische Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur, Anlagenmechaniker oder Elektriker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich der technischen Gebäudeausstattung (TGA) Meister oder Techniker auf diesem Gebiet bzw. einen vergleichbaren Abschluss / Studium oder alternativ langjährige Berufserfahrung in einem der genannten Bereiche Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick Sicheres Auftreten und Verbindlichkeit gegenüber den Investoren und angeschlossenen Abteilungen und Geschäftspartnern Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Grundkenntnisse des Mietrechts und im Bereich Property Management Gute MS-Office-Kenntnisse Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft Englischkenntnisse sind von Vorteil In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes,abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum – mit viel Platz für Eigenverantwortung Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem Ihr Engagement geschätzt wird Sie arbeiteten in einem engagierten und leidenschaftlichen Team mit hoher Fachkompetenz Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Wir stellen ein Ihnen ein Firmenauto, sowie ein Firmenhandy und Laptop Unsere Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung Neben den üblichen Getränken stehen Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Am Standort Berlin trainieren Sie in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer und breitem Kursangebot Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Unterstützt werden Sie zudem mit einem Zuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel, Mitarbeiterrabatten und betrieblicher Altersvorsorge
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Elektriker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Schwerpunkt: Wärmepumpentechnik
Fr. 13.05.2022
Mannheim
Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n ElektronikerIn / ElektrikerIn für Energie- und Gebäudetechnik als ServicetechnikerIn mit dem Schwerpunkt Wärmepumpentechnik in Vollzeit. Sie haben Lust in einem modernen, organisierten und digitalisierten Handwerksbetrieb zu arbeiten? Sie haben Lust sich fachlich weiterzuentwickeln? Wir bieten Ihnen den Quereinstieg in die SHK Branche als Spezialist für Wärmepumpen. Vom Einbau, über die Inbetriebnahme bis zum Kundendienst und Wartung. Wir wappnen Sie für die neuesten Heizungstechnologien in der Installation und Inbetriebnahme im Umfeld der Gebäudetechnik, beispielsweise Wärmepumpen, PV-Anlagen, Energiespeicher und erwarten ein ausgeprägtes Interesse an erneuerbaren Energien. Wir schulen Sie intern sowie extern bei unseren Partnern und Herstellern. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie mit uns die Energie- und Wärmewende voran!Nach einer intensiven Einarbeitungsphase mit internen wie auch externen Herstellerschulungen gestaltet sich Ihr Aufgabengebiet wie folgt: ▪ Elektrischer Anschluss von regenerativen Energiesystemen wie der Wärmepumpe ▪ Durchführen von Inbetriebnahmen, Garantiechecks und Einweisung von Wärmepumpen ▪ Kundendienst und Wartung an Wärmepumpen ▪ Nach weiterer Einarbeitungszeit sowie externen Schulungen bei Viessmann auch Fehlersuche, Störungsbeseitigung und Wartung an vorhandenen Heizkraftanlagen ▪ Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder Techniker/ Meister in Elektrotechnik (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Elektro ▪ Motivation zur Fort- und Weiterbildung ▪ Ausgeprägtes handwerkliches Geschick ▪ Positive Persönlichkeit und Freude an Kontakt zu KundInnen und KollegInnen ▪ Lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise ▪ Führerschein der Klasse B▪ Überdurchschnittliche und pünktliche Gehaltszahlung inkl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld ▪ Intensive Einarbeitung durch unser eingespieltes Team sowie externe Hersteller im Bereich Wärmeerzeuger ▪ Langfristig angelegte Beschäftigung in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen ▪ 30 Tage Urlaub frei einteilbar, auch 3 Wochen am Stück möglich ▪ Einen Firmenwagen, betriebsnahe Einsatzplanung ▪ Erstklassiges Profi Werkzeug u.a. Akku Werkzeug von Hilti ▪ Arbeitskleidung inkl. Wäscheservice ▪ Bezahlte Weiterqualifizierungsmöglichkeiten ▪ Modernes Arbeitsumfeld mit Tablet und Smartphone sowie Auftragsabwicklung über die SHK Branchen App Label Mobile ▪ Kollegiale Unternehmenskultur, offenes und sympathisch Team mit familiärer Arbeitsatmosphäre ▪ Kurse zur betrieblichen Gesundheitsförderung
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Werkstudent Infrastruktur – Studentischer Mitarbeiter, Studentische Hilfskraft, Studentische Aushilfe im Bereich Infrastruktur / Gebäudetechnik / Facility Management (w/m/d)
Fr. 13.05.2022
Mannheim
Sammle erste Praxiserfahrung im Bereich Infrastruktur und profitiere vom Training-on-the-Job.Gewinne Einblicke in die Arbeit eines globalen Produktionsunternehmens.Verbringe 12 Monate bei uns als Werkstudent (w/m/d) und lerne die verschiedenen Aspekte der täglichen Arbeit im Bereich Infrastruktur kennen. Littelfuse Inc. ist der Weltmarktführer im Bereich Schaltkreisschutz und ein führender Anbieter, wenn es um Leistungssteuerung und Sensorik geht. Seit 1927 bieten wir unseren Kunden aus den Branchen Elektronik, Automotive und Industrie intelligente Lösungen durch hochinnovative Produkte wie Sicherungen, Halbleiter, Polymere, Keramiken, Relais und Sensoren. Mit über 12.000 Mitarbeitern (w/m/d) an mehr als 50 Standorten in Amerika, Europa und Asien erzielten wir im Jahr 2018 einen Umsatz von mehr als 1,7 Mrd. USD. Zur Verstärkung unseres Teams in Lampertheim bei Mannheim suchen wir ab sofort einen studentischen Mitarbeiter bzw. eine studentische Hilfskraft respektive studentische Aushilfe im Bereich Infrastruktur / Gebäudetechnik / Facility Management (w/m/d) als Werkstudent Infrastruktur (w/m/d)mache erste Praxiserfahrungen im Infrastruktur-Bereich eines globalen Produktionsunternehmens und unterstütze die Kollegen (w/m/d) bei der Bestandsaufnahme unserer Infrastrukturanlagenlerne wie du den IST-Stand unserer Verbraucher bestimmstunterstütze uns bei dem Vorhaben, Ressourcen einzusparen und den CO2-Ausstoß zu verringernbringe dich aktiv in Projekte wie bspw. die Implementierung neuer Software oder der Optimierung unseres Energieerfassungssystems eineingeschriebener Student (w/m/d) an einer Hochschule oder Universität bistdich für technische Themen interessierstidealerweise schon Erfahrung im Umgang mit Datenbanken hastüber gute Kenntnisse in Bezug auf die MS-Office-Anwendungen verfügstgute Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringstdich durch eine präzise und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnestWork-Life-Balance: Wir bieten Ihnen attraktive Arbeitszeitmodelle, damit Sie flexibel bleibenUnternehmenskultur: Wir schreiben Hilfsbereitschaft und einen freundlichen Umgang miteinander groß und pflegen beispielsweise eine Open-Door-PolitikStandort: Unser Werksgelände grenzt direkt an den Bahnhof Lampertheim an und ist daher u. a. aus Mannheim sehr gut erreichbar; allen Autofahrern steht ein großer Mitarbeiterparkplatz zur Verfügung Littelfuse ist bestrebt das Wachstum und die Entwicklung seiner Mitarbeiter durch eine Kultur von dauerhafter Zusammenarbeit, Respekt, globaler Perspektiven und Expertise zu fördern. Unsere Grundwerte – Kundenorientierung, Integrität, Innovation, Teamarbeit und Ergebnisorientierung – unterstützen uns auf unserer Mission, die Sicherheit, Zuverlässigkeit, Effizienz und Leistung der Produkte und Systeme unserer Kunden zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, der stolz darauf ist, jedem Mitarbeiter die Mittel und den Mut zu geben, etwas zu bewegen – überall, jeden Tag. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die eine große Wirkung erzielen – schließ dich uns an!
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Trainee - Junior Projektmanager (w/m/d) Infrastrukturelles Facilitymanagement
Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart
Trainee - Junior Projektmanager (w/m/d) Infrastrukturelles Facilitymanagement - in ganz Deutschland! (JobID 9100) Dein Traineeprogramm kannst Du an folgenden Standorten absolvieren: Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Oberhausen. Nachdem Du unser Traineeprogramm erfolgreich absolviert hast, steht einer Übernahme zum Junior Projektmanager im infrastrukturellen Facility Management nichts mehr im Wege. Ausgestattet mit methodischen und fachlichen Skills, wartet das Team vor Ort auf Dich. Deine zukünftige Kernaufgabe wird es sein, eine reibungslose Dienstleistung rund um die gesamte Infrastruktur des Gebäudes zu gewährleisten. Ziel ist es, für eine gute Rentabilität zu sorgen und eine hervorragende Zusammenarbeit auf hohem Servicelevel mit dem Kunden sicherzustellen. Unser Traineeprogramm bereitet Dich optimal auf diesen nächsten Schritt Deiner Karriere vor! Das Kennenlernen spannender und vielseitiger Kundenaufträge Eine intensive Einarbeitung in Dein späteres Aufgabenfeld als Projektmanager Eine enge und persönliche Betreuung – während des gesamten Programmes steht Dir ein Mentor mit Rat und Tat zur Seite Teilnahme an regionalen und überregionalen Trainee-Netzwerktreffen zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb des Unternehmens Der Aufbau Deines Traineeprogramms: Gesamtdauer - 12-18 Monate - Inhalte Operative Phase - Hier lernst Du das Kerngeschäft bei unseren spannenden Kunden kennen Angebotserstellung - In diesem Modul lernst Du, wie Angebote in der Apleona Gruppe kalkuliert werden Start-Up - Du begleitest im Start-Up die Implementierungsphase von Neuaufträgen Wahlmodul - In Deinem Wahlmodul entscheidest Du zwischen den Spezialisierungen Business Development oder Performancemanagement Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Facility Management oder Hygienemanagement Erste praktische Erfahrungen, z.B. Praktika oder Werkstudententätigkeit im infrastrukturellen Gebäudemanagement wünschenswert Proaktives Handeln, Problemlösungskompetenzen sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Reisebereitschaft in Deutschland sowie gute Englischkenntnisse Einen Karriereeinstieg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Verantwortungsvolle Aufgaben, die Dich auf Deine spätere Fach- oder Führungsposition vorbereiten Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Eine attraktive Einstiegsvergütung ab dem ersten Tag Deines Traineeprogramms Hervorragende technische Ausstattung (Notebook und iPhone) Vergünstigungen in Fitnessstudios und für Fitnessangebote Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken z.B. für Mode, Reisen und Technik Nach der Übernahme: JobRad Vermögenswirksame Leistungen
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Diplom-Ingenieur (FH/DH) oder Bachelor (m/w/d) Fachrichtungen Versorgungstechnik, Technisches Gebäudemanagement oder Energiemanagement für das technische Gebäudemanagement
Do. 12.05.2022
Mannheim
Ihr neuer Auftraggeber: die Skyline Baden-Württembergs. Jetzt Karriere machen beim Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg. Wenn wir morgens zur Arbeit gehen, wissen wir genau wofür. Dafür, dass im Land alles nach Plan läuft, das Immobilienvermögen erhalten bleibt, Forschung und Lehre stattfinden können und unsere Kulturdenkmäler auch zukünftig eine breite Öffentlichkeit begeistern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt Mannheim und Heidelberg Diplom-Ingenieur (FH/DH) oder Bachelor (m/w/d) der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Technisches Gebäudemanagement oder Energiemanagement für das technische Gebäudemanagement unbefristet in Vollzeit. Dienstsitz ist Mannheim.Aufgabenschwerpunkte sind die energetische Betreuung des Immobilienbestandes und dessen technischer Anlagen, die Entwicklung von Maßnahmen zum Klimaschutz und zur CO2-Einsparung, das Energiecontrolling einschließlich Erstellung von Energieausweisen sowie das Wartungs- und Instandhaltungsmanagement, die Überwachung und Begleitung von Vertragsfirmen sowie die Ausschreibung von entsprechenden Leistungen für landeseigene Gebäude. Des Weiteren die Betriebsüberwachung, die Beratung unserer Nutzer (Landesbehörden) in Fragen Energiemanagement sowie Gebäudebegehungen. Hierzu zählen insbesondere auch die Hochschulen. Die Zuweisung weiterer Aufgaben bleibt vorbehaltenDie vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit verlangt umfassende Fachkenntnisse, Selbstständigkeit, wirtschaftliches Denken und Verantwortungsbewusstsein. Neben der fundierten fachlichen Qualifikation erwarten wir eine zielorientierte und engagierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit.Wir haben Ihnen viel zu bieten. Heute genauso wie morgen. Wir bieten einen sicheren und geregelten Arbeitsplatz mit flexiblen und familiengerechten Arbeitszeiten. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle bietet je nach Berufserfahrung und Qualifikation derzeit Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 11 TV-L. Bei Vorliegen aller gesetzlichen Voraussetzungen ist auch eine Einstellung bzw. Ausbildung in einem Beamtenverhältnis im gehobenen technischen Dienst möglich. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.
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Site-Manager Datacenter (m/w/d)
Mi. 11.05.2022
Mutterstadt
Wir geben dir Sicherheit für deine digitale Zukunft! Alle reden von der Digitalisierung - wir setzen sie aktiv mit unseren Geschäftskunden um. PFALZKOM ist der zuverlässige ITK-Partner im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren rund 100 Mitarbeitern gestalten wir zukunftsweisende Themen wie Industrie 4.0, Internet of Things oder e-Health aktiv mit. Der Ausbau unserer Rechenzentren, Cloud- und Managed Services und das kontinuierliche Wachstum unseres Glasfaser-Backbones dokumentieren unseren Erfolgskurs. Als Unternehmen der Pfalzwerke-Gruppe stehen wir seit 1998 für Stabilität, Sicherheit und Kundennähe. Anstellung: Vollzeit Status: Berufserfahren Ort: Mutterstadt Reisetätigkeit: 0-10% Start: ab sofort SITE-MANAGER DATACENTER (m/w/d) Betreuung unserer Hochverfügbarkeits-Rechenzentren sowie Planung und Steuerung des Ausbaus Du bist verantwortlich für den reibungslosen Betrieb der technischen Infrastruktur in den Rechenzentren Planung und Auslegung der Rechenzentren bezüglich der Stromversorgung und Klimatisierung Du betreust und konfigurierst die Gebäudeleittechnik unserer Rechenzentren. Dabei planst und realisierst du die Elektro- und Datenverkabelung inkl. Dokumentation Sicherstellung der Überwachung und Dokumentation aller Wartungen und Instandhaltungen Sicherstellung der optimalen Einsatzbereitschaft aller Anlagen Übernahme der technischen Abwicklung und Inbetriebnahme in den Rechenzentren Planung und Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekte Abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister/- techniker oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Erfahrungen im Bereich der Gebäudeleittechnik. Du bist mit den einschlägigen technischen Regelwerken (z. B. VDE) vertraut Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Anlagentechnik, Erfahrungen im RZ-Bereich wünschenswert Du hast Kenntnisse im Bereich IT und Telekommunikation und Erfahrungen im Projektmanagement erworben Analytisches denken, Kommunikationsstärke und Entscheidungskompetenzen sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift und arbeitest routiniert mit MS Office-Anwendungen Die Übernahme von Bereitschaftsdiensten ist für dich kein Problem Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B Starkes mittelständisches Unternehmen auf Wachstumskurs in der Metropolregion Rhein-Neckar Viel Raum zum Agieren, kurze Entscheidungswege sowie gute Balance von Privat- und Berufsleben Vertrauensvolles Umfeld, gepaart mit einer angenehmen Unternehmensphilosophie Du arbeitest mit den Global Playern unserer Branche zusammen Durch flache Hierarchien bieten wir dir eine echte Perspektive in unserem Unternehmen Hohe Flexibilität durch mobiles Arbeiten Interessante Arbeitgeberleistungen, auch im Rahmen der Pfalzwerke-Gruppe
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