Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 7 Jobs in Groitzsch bei Pegau

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Immobilien 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik

Elektroniker* / Elektroinstallateur* für Energie- und Gebäudetechnik

Di. 07.04.2020
Leipzig
Wir installieren komplette und komplexe Elektroanlagen für Büro, Industrie und Gewerbe. Weiterhin gehören öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Universitäten und medizinische Einrichtungen zu unserem Kundenkreis. Auch im Handel, bei Banken und Versicherungen kommen unsere Installationen zum Einsatz. Seit 1995 ist ELMO mit der Installation von Vorfeldbeleuchtungen bundesweit auf Flughäfen unterwegs und spezialisiert auf Andocksysteme, 400Hz - Bodenstromversorgung, Beschilderung, Vorfeldbeleuchtung und Befeuerung. Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten, montagebereiten und motivierten Mitarbeitern* für die verschiedensten Einsatzbereiche der Elektrotechnik. Wir suchen Sie als unseren neuen Elektroniker* bzw. Elektroinstallateur* für Energie- und Gebäudetechnik! ab sofort Vollzeit unbefristet Einsatz: regional und überregional Neuinstallation und Erweiterung von Elektroinstallation bis 10 kV in Industrie, Gewerbe, öffentlichen Einrichtungen und Krankenhäusern Messen und Prüfen von ortsfesten Anlagen und ortsveränderlicher Geräte, Beleuchtungsmessung Errichtung von Mittelspannungs-, Niederspannungs-, Fernmelde-, und LWL-Kabelanlagen Wartung und Instandhaltung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur* oder Elektroniker* für Energie- und Gebäudetechnik Berufserfahrung ist von Vorteil aber auch Berufseinsteiger sind gern gesehen Sie haben Kenntnisse in den Bereichen der Elektroinstallation, Mess- und Steuerungstechnik, Mittelspannungsanlagen und -technik sowie in Wartung, Reparatur und Instandhaltung. Sie können selbstständig arbeiten, sind flexibel, teamfähig und hochmotiviert Ihre Leistungsfähigkeit in unserem Betrieb einzusetzen. Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3) ist wünschenswert Wir bieten Ihnen ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung in einem modernen familiengeführten Unternehmen mit kollegialem Betriebsklima. Sie erwartet eine attraktive Stelle mit interessanten Kunden und Elektrotechnik auf höchstem Niveau. Tarifvertrag des Fachverbandes für Elektro- und Informationstechnik Sachsen ab 14,-€; bei regionalem Einsatz ab 18,-€ bei überregionalem Einsatz Leistungsbezogene Sonderzahlung steigende Urlaubsansprüche bei langjähriger Betriebszugehörigkeit Berufsbekleidung und umfangreicher Werkzeug-Ausstattung für Fernmontage-Einsätze gibt es die Möglichkeit sich mit einem Firmenwagen zu organisieren umfangreiche Schulungs-, Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersvorsorge 50 Euro steuerfreien Kindergarten & -krippen Zuschuss pro Monat/ Kind Gesundheitsmanagement: Zuschuss zum Kieser-Training „muskuläre Gesunderhaltung unter therapeutischer Aufsicht“ Firmen- und Sportveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Ingenieur Facility Management Bürobewirtschaftung (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg, Berlin, Leipzig, Köln, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die ikl xperts GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH. Als diese ist sie spezialisiert auf die Unterstützung unserer Kunden in Projekten im Kundenbetrieb im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf Ingenieurdienstleistungen im Hochbau sowie der Bewirtschaftung von Immobilienbeständen. Für unseren Kunden, das größte deutsche Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen Deutschlands, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Einsatz in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln und München mehrere Ingenieure Facility Management Bürobewirtschaftung (w/m/d) Erstellung und Optimierung von „Full Service"-Bewirtschaftungskonzepten unter Aspekten der ganzheitlichen Bürobewirtschaftung Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen unter spezieller Berücksichtigung des ökonomischen Standards des Auftraggebers Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen - abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei Mieterausbauten und Umsetzung des Flächenmanagements Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert  SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Equal Treatment ab dem 1. Tag Bezahlung über dem Referenzentgeld beim Kunden Karriereeinstieg beim Kunden Interessante Projekte bei einem der größten deutschen Unternehmen Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Planung Versorgungstechnik (TGA)

Mo. 06.04.2020
Berlin, Leipzig, Rostock
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Entwicklung von HLSK-Anlagen vom Konzept bis zur dreidimensionalen Entwurfs- und Ausführungs­planung Fachkompetente Beratung, technische Klärung und Optimierung der Anlagen für unsere Niederlassungen bis zur endgültigen Errichtung der Anlage im Gebäude Integrale Zusammenarbeit mit internen Fach­bereichen und externen Planungsbüros Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Anlagen mit Software-Unterstützung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Aus­schreibungen sowie Unterstützung bei der Vergabe an Nachunternehmer auf Grundlage unserer umfassenden Datenbank Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Ausbildung (Techniker, Meister mit Berufserfahrung) Einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen im Hochbau Begeisterung für die Konzeption energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechnik­lösungen sowie Motivation zur Lösungsfindung im gesamten Planungsteam Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude an interdisziplinärem Teamerfolg Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) TGA für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am Main, Köln, Berlin und MünchenSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung. Diese Position gibt es an folgenden Standorten: Frankfurt, Köln, Berlin und München. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Bewertung des Zustandes und der Qualität der TGA sowie Identifizierung von Capex-Maßnahmen Monitoring der Technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung von Machbarkeitsstudien und proaktive Entwicklung nachhaltiger, innovativer Sanierungskonzepte Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Kalkulator TGA (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Leipzig
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik: Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume. Am Standort Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kalkulator TGA (m/w/d) Selbständige Ausarbeitung von Kalkulationen mehrerer Gewerke gemäß Leistungsverzeichnissen oder Funktionalausschreibungen im Anlagenbau Einholung und Prüfung von Lieferantenangeboten Erstellung und Pflege von Kalkulationsbaugruppen  Gestaltung und Optimierung von Kalkulations- und Angebotsgrundlagen Systematisierung technischer Baugruppen Teilnahme an Vergabegesprächen Ausarbeitung von Sonder- und Alternativvorschlägen Abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d), alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik Berufserfahrung in der Kalkulation von Gebäudetechnik ist von Vorteil Technikverständnis in Verbindung mit kfm. und VOB-Kenntnissen ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Individuelle Entwicklungsmaßnahmen Leistungsgerechte Vergütung, zzgl. 13. Monatsgehalt Attraktive Mitarbeiterrabatte für Leihwagen, Handyverträge u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, eine Unfallversicherung sowie 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Energiemanager (m/w/d) für Projekte im Gebäudemanagement

Di. 31.03.2020
Bremen, Hannover, Leipzig, Hamburg, Berlin, Frankfurt (Oder)
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Energiemanager (m/w/d) für Projekte im Gebäudemanagement am Standort Bremen, Hannover, Leipzig, Hamburg, Berlin, Darmstadt oder Frankfurt. Vollzeit, Unbefristet Analyse und Optimierung von Energieeffizienz-Potenzialen in den Liegenschaften unseres Kunden  Entwicklung und Umsetzung individueller Energiekonzepte unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeitskriterien  Allgemeines Vertragsmanagement auf Kundenseite zur Optimierung der Bereiche Kosten, Verfügbarkeit und Nachhaltigkeit Weiterentwicklung der Daten- und Messwertqualität hinsichtlich KPI-Reporting und Monitoring Begleitung bei externen und internen Audits nach ISO 50001 und DIN EN 16247 Fachspezifische Projektentwicklung (BHKW, PV-Anlagen, Mobilfunk u.a.) Aus- und Weiterbildungen im technischen Bereich (Fachrichtung Elektro- oder Versorgungstechnik, IT- & Telekommunikationstechnik, Mechatronik, Energie- und Gebäudetechnik) mit Zusatzausbildung zum Energiemanager Fundierte Berufserfahrung im Bereich Energiemanagement Gute Englischkenntnisse Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sichere und überzeugende Kommunikationsfähigkeit gegenüber verschiedenen Ansprechpartnern und Hierarchieebenen Reisebereitschaft Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 29.03.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle im Bereich Gebäudetechnik (BT-GT) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-GT mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot


shopping-portal