Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 57 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Immobilien 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verlage) 2
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medien (Film 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Sicherheitstechnik

Mitarbeiterin/ Mitarbeiter (m/w/d) technisches Gebäudemanagement der Hauptverwaltung

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Mitarbeiterin/ Mitarbeiter (m/w/d) technisches Gebäudemanagement der Hauptverwaltung Hamburg unbefristet Vollzeit 46.725 € - 60.403 € Bachelor Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Sie koordinieren in Abstimmung mit der Leitung des Facility-Managements (FM) das technische und kaufmännische Gebäudemanagement für die Hauptverwaltung der VBG Sie unterstützen die Leitung des Facility-Managements auch bei der Planung von neuen Bauvorhaben in Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Immobilienentwicklung Sie übernehmen das technische Gebäudemanagement (Betreibermanagement, Dokumentation, Energiemanagement, Informationsmanagement, Modernisierung/ Sanierung, Gewährleistung) das kaufmännische Gebäudemanagement (Beschaffungsmanagement, Kostenplanung und -kontrolle, Vertragsmanagement) Hochschulabschluss (Bachelor, Diplom/Fachhochschule) oder ein gleichwertiger Abschluss jeweils in einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung, z.B. Facility-Management/ Gebäudemanagement, Bauingenieurwesen, Architektur oder Immobilienmanagement wünschenswerterweise Fachkenntnisse aus den Bereichen Elektrotechnik oder Heizung/ Klimatechnik/ Lüftung/ Sanitär (HKLS), Gebäudeautomation Reisebereitschaft, da Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet anfallen können Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 BG-AT, Teil III Nr. 25 TV EntgO (entspricht dem TVöD Bund)  Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit, mobil oder in Telearbeit zu arbeiten; 30 Tage Urlaub/Jahr; betriebliche Altersvorsorge)  Sehr gute Benefits (z.B.: Eltern-Kind-Büro; unser Betriebsrestaurant “Essbar“; firmeneigene Tiefgarage inklusive Fahrradabstellplätzen) Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderung dazu aufrufen, sich zu bewerben. 
Zum Stellenangebot

Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung / HKLS (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der ECE Group und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich!In Deiner Position als TGA Ingenieur (m/w/d) für die Bereiche Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär innerhalb der Abteilung Architecture & Construction bei der ECE bist Du ein Teil des Teams zur Planung der technischen Gebäudeausrüstung mit Fokus auf unsere Shopping Center.Mit Deiner Expertise bist Du innerhalb unserer interdisziplinären Projektteams für die wirtschaftliche Konzeption und Umsetzung technischer Gewerke innerhalb aller HOAI-Leistungsphasen für Neubau- und Bestandsprojekte zuständig.Du entwickelst technische Konzepte, ermittelst Kostenrahmen und verfasset technische Vertragstexte.Gegenüber Investoren und Mietern präsentierst Du Deine Ergebnisse, beauftragst und steuerst externe Fachplaner und weitere Dienstleister und hast hierbei Kosten, Zeitrahmen und Qualitäten im Blick.Du bist fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die Technical Manager der Shopping Center und unterstützt mit Deiner Expertise den laufenden Betrieb.Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik)Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, im Bau und im Betrieb der Technischen Gebäudeausrüstung für Neu- und Umbauprojekte gewerblicher GroßimmobilienGute Kenntnisse in den Gebieten der Planungsphasen und ObjektüberwachungDu arbeitest ergebnisorientiert und selbstständig und zeichnest Dich durch partnerschaftliche Durchsetzungsstärke aus.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
Zum Stellenangebot

Trainee Gebäudetechnik & Elektrotechnik (Start 01. September 2022) (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der ECE Group und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich!Innerhalb des 12-monatigen Traineeprogramms lernst Du die großartige Projektwelt von komplexen Umstrukturierungsbauvorhaben über Neubauentwicklungen in den Bereichen Retail, Hotels, Office, Wohnen und Logistik detailliert kennen und bereitest Dich optimal auf eine Karriere als TGA Fachexperte (m/w/d) oder TGA Projektmanager (m/w/d) vor.Du erhältst Einblicke in verschiedene Stationen der technischen Gebäudeausrüstung (Planung, Bauausführung und Instandhaltung von technischen Anlagen unterschiedlicher Gebäudearten).In individuellen Projekteinsätzen wirst Du in die Praxis relevanter Schnittstellen herangeführt, übernimmst Verantwortung und lernst alle wichtigen Ansprechpartner kennen: assetübergreifendes Projektmanagement, Facility Management, technische Due Diligence.Die Ausbildung bietet Dir einen guten Einblick in Themen der Nachhaltigkeit, ESG und der Zertifizierung von Gebäuden.Deine persönliche Entwicklung liegt uns am Herzen: Du nimmst an fachübergreifenden Schulungen und Weiterbildungen teil und während des gesamten Zeitraums stehen Dir jeweils Paten sowie übergreifend ein Mentor für Fragen und Feedback zur Seite.Dein Fundament bildet ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium (Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder Smart Building Engineering o.ä.) mit Bachelor- oder Masterabschluss.Erste relevante Erfahrungen durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit haben Deine Leidenschaft für die technische Ausstattung von Immobilien geweckt.Deine Aufgaben gehst Du zielorientiert an, handelst kundenorientiert und bist mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern kommunikativ immer auf Augenhöhe.Du hast Lust, Deine Ideen einzubringen und mit viel Eigeninitiative Verantwortung zu übernehmen.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
Zum Stellenangebot

Facility Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Berlin
Im Fokus der CEV steht die komplette Bandbreite des Asset, Property und Center Managements für Handelsimmobilien. Seit 1994 betreuen wir unter anderem den Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel und inzwischen mehr als 2.300 Assets. Hierzu gehören Shopping Center, Fachmarktzentren, Supermärkte und Discounter. Unsere 150 Mitarbeiter managen über 3.700 Mietverträge und eine Fläche von insgesamt 3,9 Millionen m². Gezieltes Begleiten von Akquisitionen und Investments im Transaktionsprozess führen Sie zum nachhaltigen Erfolg. Für die CEV Handelsimmobilien GmbH, einem Tochterunternehmen der EDEKA Zentrale Stiftung, suchen wir für den Bereich Facility Management am Standort Hamburg (New-York-Ring) oder Berlin (James-Franck-Straße) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facility Manager (m/w/d). Sie übernehmen die Objektbetreuung von Logistik- und Handelsimmobilien in der Rolle des Auftraggebers. Sie planen und koordinieren die Leistungen im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement. Sie steuern unsere externen Facility Management Dienstleister. Ihnen obliegt die Dokumentation, das Controlling sowie das Reporting der Facility Management Dienstleistungen. Sie sind verantwortlich für das Auftrags- und Kostenmanagement. Sie überwachen das Gewährleistungsmanagement. Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen für Facility Services zuständig. Sie pflegen Bestandsdaten. Sie arbeiten an bereichsinternen und -übergreifenden Facility Management Projekten mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Facility Management oder einer anderen technischen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie überzeugen durch gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke im Gebäudemanagement und im Vertragsrecht. Sie besitzen ein technisches Grundverständnis. Sie können gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP, CAFM) vorweisen. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick mit. Eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie  ein zuvorkommendes, souveränes und freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab. Eine gelegentliche Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich. Arbeitsort entweder Hamburg (New-York-Ring) oder Berlin (James-Franck-Straße). Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichem Unternehmen innerhalb des EDEKA Verbundes. Eine strukturierte Einarbeitung und ein freundliches, effektives Team mit viel Vertrauen und kurzen Entscheidungswegen wartet auf Sie. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Freiräume für eigene Ideen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen sind durch unser internes Entwicklungsprogramm „Karrierepfade“ gewährleistet. Ein attraktives Vergütungspaket und vielfältige Benefits, wie z. B. Kantine, Fitnessstudio, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Dienstfahrrad, Vorteile bei zahlreichen Partnerunternehmen oder betriebliche Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich. Als familienfreundliches Unternehmen setzen wir alles daran, die individuellen Wünsche unserer Mitarbeitenden mit den Erfordernissen unserer Geschäftsprozesse in Einklang zu bringen.
Zum Stellenangebot

Techniker*in für die Abteilung Gebäudemanagement | Gebäudetechnik

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Der NDR ist eines der großen Medienhäuser in Norddeutschland und als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt fest in den vier norddeutschen Bundesländern verankert. Wir machen qualitativ hochwertiges Programm für Fernsehen, Radio und Internet und produzieren mit der Tagesschau die wichtigste und am meisten gesehene Nachrichtensendung des Deutschen Fernsehens. Wir suchen Sie für die Abteilung Gebäudemanagement | Gebäudetechnik als Techniker*in Wo: Hamburg Wann: ab sofort Befristung: unbefristet Umfang: Vollzeit (36 Stunden pro Woche) Verantwortliche*r Schichtleiter*in für den Betrieb aller versorgungstechnischen Anlagen wie BHKW, Strom-, Klima-, Wärme-, Kälte- und Wasserversorgung einschließlich zugehöriger Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR) sowie Sprinklertechnik auf Basis abgestimmter Vorgaben Bedienung und energieeffiziente Betriebsführung der Anlagen mit Hilfe der Gebäudeleittechnik (GLT) Analyse und Störungsbeseitigung der Versorgungsanlagen einschließlich MSR/GLT Störungsannahme und qualifizierte Weitergabe oder Beauftragung zur Störungsbeseitigung (vorrangig NDR Techniker*innen) Schichtdienst zu versetzten Dienstzeiten rund um die Uhr an 365 Tagen, überwiegend im Alleindienst in der Leitwarte, zeitweise vor Ort an den Anlagen Lokstedt und Rotherbaum. Staatlich Geprüfte*r Techniker*in Fachrichtung ELT oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Elektrotechnik Erfahrung im Bedienen von Leit- und Steuerungstechnik Gute Kenntnisse der Elektrotechnik, möglichst mit praktischen Erfahrungen im Starkstrombereich Kenntnisse der Klima-, Kälte- und Heizungstechnik sowie datentechnischer Infrastruktursysteme Hohe Lernbereitschaft und die Fähigkeit, technische Zusammenhänge rasch zu erfassen, zu analysieren und zielgerichtet Entscheidungen zu treffen Hohe Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit Ein dynamisches und motiviertes Team freut sich auf Sie Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem bekannten und familienfreundlichen Medienunternehmen - gestalten Sie mit uns die Zukunft! Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit exzellenter Verkehrsanbindung An unseren Hauptstandorten versorgt Sie die Studioküche mit leckeren Gerichten  Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Sportangebote, Fahrrad-Leasing und tarifliche Leistungen, wie zum Beispiel ein bezuschusstes Jobticket, kommen noch hinzu
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieur (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Bei den Hamburger Energiewerken zu arbeiten, heißt, die Energiezukunft der Stadt mitzugestalten. Das Unternehmen versorgt mehr als 150.000 Kunden der Hansestadt mit Strom und Gas und liefert rund 22 Prozent der Hamburger Nutzwärme.  Bis spätestens 2030 werden wir Fernwärme kohlefrei erzeugen, bis 2045 klimaneutral. Damit leisten die Hamburger Energiewerke mit 850 Mitarbeitern den größten Einzelbeitrag zum Erreichen der städtischen Klimaschutzziele.  Diese herausfordernde Aufgabe können wir nur mit einem starken Team meistern. Mit motivierten Menschen, die ihre Fähigkeiten in die Transformation des Energiesystems einbringen wollen. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Kommen Sie an Bord und werden Sie ein aktiver Teil der Energiewende! Übernahme der Aufgaben und Verantwortlichkeiten der Sicherheitsfachkraft im Fernwärmebetrieb und bei Dezentralen Erzeugungsanlagen (BHKW, Heizwerke, Windkraftanlagen, Photovoltaik- und Solarthermieanlagen etc.) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sicherheitsbegehungen und internen/externen Audits zur Arbeitssicherheit in Zusammenarbeit mit dem/der AMS-Beauftragten Durchführungen von Unterweisungen und Einweisungen zum Arbeitsschutz Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, sicherheitstechnischen Bewertungen, HAZOP-Analysen und weiteren Bewertungen und Analysen Auswertungen und Analysen von Beinaheunfällen, unsicheren Situationen und Arbeitsunfällen Erstellung und Umsetzung von Konzepten, Events und Weiterentwicklungen in der Arbeitssicherheit und beim betrieblichen Gesundheitsmanagement Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen Belangen zur Arbeitssicherheit inkl. Rechtsmonitoring Mitarbeit bei der Auswahl und Gestaltung der PSA und bei Betriebsmitteln Ansprechpartner für Fremdfirmen (Auftragnehmer, Dienstleister) und für externe Stellen im Bereich des Arbeitsschutzes (Berufsgenossenschaft, Amt für Arbeitsschutz, Behörden, Verbände etc.) Führen und Pflegen von Statistiken, Dashboards und Kennzahlen zum Arbeitsschutz Unterstützung bei Projekten und Instandhaltungsmaßnahmen hinsichtlich der Arbeitssicherheit Zusammenarbeit mit weiteren Funktionen und Beauftragten im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (Betriebsarzt, AMS-Beauftragte, Sicherheitsbeauftragte, Leitende Sicherheitsfachkraft sowie Sicherheitsfachkräften in anderen Unternehmensbereichen etc.) Übernahme weiterer Beauftragtenfunktionen (Gefahrstoffe, Brandschutz etc.) Steuerung von externen Dienstleistern in der Arbeitssicherheit Bereitschaft zur Teilnahme am betrieblichen Krisenstab und weiteren ereignisorientierten Einsätzen Ingenieurin oder Ingenieur (Master oder Diplom) in den Fachrichtungen Bauwesen, Versorgungs-/ Verfahrens-/Elektrotechnik, Maschinenbau, Rettungsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft und ggf. weitere Weiterbildungen (SiGeKo, Gefahrstoffe, Brandschutz etc.) Praktische Kenntnisse im Baustellenbetrieb und in der Energie/Fernwärmeversorgung sowie Kenntnis der entsprechenden Regelwerke (DGUV, AGFW, DIN) wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse in den Officeanwendungen (M365), sowie Kenntnisse über IT-Anwendungen in der Arbeitssicherheit  Erfahrungen in der Durchführung von internen und externen Audits zur Arbeitssicherheit und bei der Analyse von Arbeitsunfällen Strukturierte, verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der abteilungsübergreifenden Teamarbeit  In den Hamburger Energiewerken erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst | Gebäudereinigung

Do. 30.06.2022
Hamburg
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäudereinigung setzen Maßstäbe in Sachen Sauberkeit. Ob in Büroimmobilien, Krankenhäusern, Verkehrsmitteln oder Betrieben der Lebensmittelproduktion: Wir sorgen für glänzende Fassaden, saubere Räumlichkeiten und hygienische Produktionsflächen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst | Gebäudereinigung Kennziffer: 201422 Vertrieb unserer Gebäudereinigungsdienstleistungen Verantworten des gesamten Vertriebsprozesses in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung Neukundengewinnung inkl. Planen und Durchführen von Marketingaktionen und Kundenevents in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung und der Geschäftsführung Ausarbeiten und Kalkulieren von Angeboten sowie Angebotsverfolgung bis zum Vertragsabschluss und Übergabe an den Betrieb Erstellen und Halten von Präsentationen zur Darstellung unseres vielfältigen Dienstleistungsportfolios Vertragsverhandlung inkl. Vorbereiten sowie Führen von Bietergesprächen  Vertriebscontrolling, z. B. mtl. Auswertung der eigenen Erfolge wie Termine, Angebote und Auftragsgewinne unter Berücksichtigung der Planzahlen Datenbankpflege sowie Dokumentation der Vertriebsaktivitäten im CRM-System Sie unterstützen unser Team am Standort Hamburg. Von hier aus betreuen Sie das Vertriebsgebiet Hamburg und Schleswig-Holstein. Kaufmännisch-technische Ausbildung, z. B. Kaufmann für Dialogmarketing, Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann, Bürokaufmann, Kauffrau für Bürokommunikation oder betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) Vertriebserfahrung, idealerweise im Dienstleistungsbereich oder Facility-Management Überzeugendes Auftreten, Kommunikationstalent sowie hohe Kundenorientierung Kaufmännisches Verständnis und unternehmerisches Denken Leidenschaft für den Vertrieb, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel, Word und PowerPoint Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Eine unbefristete Festanstellung Ein attraktives Gehalt (Jahreszielgehalt von 55.000 - 65.000 €, welches bei erfolgreicher Vertriebsleistung überschritten werden kann.) Ein motiviertes, kollegiales Team und flache Hierarchien Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in (m/w/d) im Property Management ab sofort

Do. 30.06.2022
Hamburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben Interesse, im Rahmen Ihres Studiums Einblicke in das Geschäft eines ganzheitlich aufgestellten Facility Management Dienstleisters zu bekommen? In unserem dynamischen Umfeld können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse durch praxisnahe Einblicke in das Management von Immobilien erweitern. Administrative Aufgaben im Property Management (Ablage, Datenerfassung, Recherche etc.) Sichten und sortieren von Dokumenten Unterstützung im Office-Management Sie sind Student:in im Studiengang Immobilienwirtschaft, Gebäudemanagement oder einem vergleichbarenStudiengang Sie sind routiniert im Umgang mit der MS-Office Standardsoftware Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig, genau und strukturiert Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Elektroniker FR Energie und Gebäudetechnik (Elektroinstallateur) (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Wir sind einer der größten Bio-Importeure Deutschlands. Seit 1960 importieren, produzieren und vertreiben wir naturbelassene und kontrolliert biologische Lebensmittel. Frank Bode leitet das erfolgreiche Familienunternehmen in zweiter Generation. Am ständig wachsenden Unternehmensstandort sind mittlerweile über 130 Mitarbeiter beschäftigt. Der Import und die Veredelung von Nusskernen, Trockenfrüchten, Saaten, Hülsenfrüchten und Getreide aus ökologischem Anbau ist unser Kerngeschäft. Dabei agieren wir weltweit. Die Rohstoffe verpacken wir auch unter unserer eigenen Marke BODE NATURKOST. Wir machen Bio aus Leidenschaft! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Elektroniker FR Energie und Gebäudetechnik (Elektroinstallateur) (m/w/d) Gewährleistung des störungsfreien Betriebs von Gebäudeleittechnik, Brandmeldeanlagen sowie Schaltanlagen und regelmäßige Zustandskontrolle Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel und Anlagen nach Prüfvorschriften und Sicherstellung deren Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit Durchführung von Fehlersuchen bei Anlagenausfällen, Beseitigung von Störungen, Austausch elektrischer und elektronischer Baugruppen und Dokumentation der Ergebnisse Umbau und Erweiterungen von elektrischen Anlagen und Gebäudetechnik Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar Kenntnisse im Bereich Neuinstallation, Reparatur und Wartung von Baugruppen und elektronischen Anlagen Erfahrung im Bereich Elektrotechnik Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte Arbeitsweise Flexibilität Führerschein Klasse B Langfristig eine berufliche Zukunft in einem soliden, eigentümergeführten und international tätigen Unternehmen Mitarbeit in einem kollegialen und dynamischen Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Frisches Obst, Gemüse, Müsli und Kaffee zur freien Verfügung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser Produktsortiment
Zum Stellenangebot

Systemtechniker Gebäudeautomation (w/m/div.)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Building Automation GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HamburgSie übernehmen und verantworten die Programmierung und die Inbetriebnahme von Gebäudeautomationsanlagen bei unseren Kunden. Dies sind zum Beispiel moderne und komplexe Gebäude aus den Bereichen Industrie, Verwaltung, Health Care oder Forschung.Sie erstellen und parametrieren Gebäudeautomations-Lösungen, die aus Schaltschränken, Automationsstationen, Managementbedienebenen oder Systemintegrationen bestehen.Im Projekt visualisieren Sie komplexe Systeme nach Kundenanforderungen auf Basis Ihrer Programmierung. Zum Projektende bereiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Abnahme und die Übergabe an unseren Auftraggeber vor.In Ihrer Tätigkeit agieren Sie als wichtige Schnittstelle zu unseren Projektleitern. Sie tragen gemeinsam mit unserem Projektleiter die technische Projektverantwortung. Darüber hinaus führen Sie technische Beratungsgespräche mit unseren Auftraggebern und Fachplanern. Intern stellen Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Projektteam und den Systementwicklern dar.Sie übernehmen die fachliche Anleitung für das jeweilige Projekt und das Coaching technischer Mitarbeiter.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Elektrotechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbares oder eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in, staatlich geprüfte*r Elektrotechniker*in, Meister*in mit entsprechender Berufserfahrung.Know-How: Sicherer Umgang mit komplexen Software-Applikationen, virtuellen Maschinen sowie komplexen Programmierungen. Sehr gute Kenntnisse in der Dokumentation und Funktionsbeschreibung runden Ihr Profil ab.Erfahrungen: Erfahrung in der Programmierung und Gesamtabnahme von Systemen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik bzw. Gebäudeautomationsanlagen sowie in der Erstellung von Managementsystemen und dem EnergiedatenmanagementKenntnisse: Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenPersönlichkeit: Begeisterung für die Automatisierungstechnik sowie gute Kommunikations- und TeamfähigkeitMobilität: Führerschein Klasse B sowie ReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: