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Sicherheitstechnik: 28 Jobs in Hechtsheim

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Gebäudetechniker (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen! Gebäudetechniker (w/m/d) Beseitigen von Störungen an Gebäuden und technischen Anlagen auf dem Betriebsgelände, Liegenschaften im Stadtgebiet und im Streckennetz Warten und Instandsetzen von Geräten und Anlagen gemäß den gesetzlichen Vorschriften Betreuen und Instandhalten der elektronischen Schließanlagen sowie der Schließtechnik Durchführen von Sachkundeprüfungen Betreuen von Fremdleistungen bei Reparatur- und Wartungsarbeiten an Gebäuden und Anlagen Durchführen der Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker Metall oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Anlagenmechanik oder vergleichbar Fahrerlaubnis der Klasse B Staplerschein wünschenswert Grundkenntnisse in MS Office Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen Fähigkeit zum selbstständigen und gewissenhaften Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie freundliches Auftreten Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Körperliche Belastbarkeit sowie gesundheitliche Eignung für das Arbeiten an höher gelegenen Arbeitsplätzen, unter Witterungseinflüssen und am Bildschirmarbeitsplatz
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Ingenieur / Bachelor (m/w/d) als Sachverständiger Gebäudetechnik

Do. 04.03.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Real Estate (Geschäftsfeld Elektro- und Gebäudetechnik) suchen wir ab sofort für unseren Standort Darmstadt oder Frankfurt am Main Sie als Ingenieur / Bachelor (m/w/d) als Sachverständiger Gebäudetechnik Prüfung gebäudetechnischer Anlagen Beurteilung von installierten Lüftungsanlagen, CO-Warnanlagen sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA/MRA), Druckbelüftungsanlagen, Sprinkleranlagen, Wandhydranten etc. Abnahme- und wiederkehrende Prüfungen gemäß aktuellem Baurecht sowie auf Basis einschlägiger Gesetze, Normen und Richtlinien Erstellung von Gutachten über den sicherheitstechnischen Zustand von Anlagen in Industrie, Gewerbe und Sonderbauten Technische Beratung (fachliche Unterstützung in allen Bauphasen) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von Anlagen der allgemeinen Gebäudetechnik Bereits vorhandene bauaufsichtliche Anerkennung von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Flexibilität, Einsatzfreude, Reisebereitschaft und Belastbarkeit Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Objektleiter (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Wiesbaden
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektleiter (w/m/d) - 5056 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Rhein-Main GmbH am Standort Wiesbaden. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Vermögenswirksame Leistungen Ein PKW zur Privatnutzung Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich mittels der internen und externen APLEONA Weiterbildungsprogramme weiterzuentwickeln Sie sind zentraler Ansprechpartner für den Kunden und verantwortlich für das Betreibermanagement Verantwortlich für die Erstellung von Wartungs- und Inspektionsplänen sowie das Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- sowie Fremdleistungen Überwachung der gesetzlichen Prüffristen und Vorgaben sowie des Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagements Fristgerechte Beseitigung aller auftretenden Mängel und deren Freimeldung gegenüber dem Kunden/ggf. den Behörden Verantwortlich für die Kalkulation und Angebotserstellung von Regel- sowie Projektleistungen Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Koordination von Nachunternehmerleistungen Dokumentation aller für das Objekt/den Auftrag relevanten Vorgänge Organisation des Personaleinsatzes, Übernahme der Personalverwaltung und Führung Ihres Teams vor Ort Einen erfolgreichen Abschluss als Meister | staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, HKLS | Versorgungstechnik, Kältetechnik, eine darauf basierende Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management oder ein entsprechendes Studium Eine starke kaufmännische Ausprägung mit hoher Kundenorientierung sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung in den oben genannten Aufgaben Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket (Excel, Powerpoint) sowie Navision (wünschenswert) Kenntnisse der gesetzlichen Richtlinien (PVO, VOB...)
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Duales Studium – Technisches Immobilienmanagement

Mo. 01.03.2021
Darmstadt, Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von über 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Duales Studium – Technisches Immobilienmanagement Du interessierst dich für ein Studium der Fachrichtung Technisches Immobilienmanagement und willst das Gelernte direkt in der Praxis anwenden? Theorie: Du absolvierst an der Hochschule Mainz, Studienort Mainz, ein achtsemestriges Bachelorstudium im Studiengang Technisches Immobilienmanagement Praxis: Wir ergänzen das Hochschulstudium mit der praktischen Ausbildung in Form einer Kennenlernphase vor Studienbeginn, mit semesterintegrierten Praxiszeiten sowie mit der abschließenden Erstellung der Bachelor-Thesis Nach dem Studium: Du wirst nach Abschluss des dualen Studiums in der Lage sein, die Teams im Bereich Gebäudemanagement des LBIH in der Gebäudetechnik kompetent zu unterstützen und spannende Projekte zu begleiten Immatrikulationsfähigkeit an der Hochschule Mainz Interesse am technischen Immobilienmanagement, d.h. an der Instandhaltung, der Planung und dem Betrieb der kompletten technischen Infrastruktur einer Immobilie Überdurchschnittliches Engagement und Spaß an der Teamarbeit Hohe Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise Spannendes Hochschulstudium in kleinen Gruppen mit individueller Betreuung Qualifizierte Betreuung während der Praxiszeiten und bei der Erstellung der Bachelor-Thesis in der LBIH-Niederlassung West am Standort Wiesbaden oder in der Niederlassung Süd in Darmstadt Wir finanzieren deine Ausbildung in Höhe von ca. 1.200 € brutto im Monat und übernehmen zusätzlich die Studiengebühren und Semesterbeiträge 30 Urlaubstage im Jahr Sehr gute Übernahmechancen
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Projektleiter vorbeugender Brandschutz (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Darmstadt
PROJEKTLEITER VORBEUGENDER BRANDSCHUTZ (m/w/d) Die GM BRANDSCHUTZ GbR ist ein Sachverständigenbüro das erfolgreich im vorbeugenden Brandschutz arbeitet. Wir betreuen unsere Auftraggeber und deren Bauprojekte sowie Immobilien bei allen Brandschutzaufgaben- und fragen in allen Bauleistungsphasen, während des Betriebes und bei der Transaktion. JOBDETAILS Standort Darmstadt Vollzeit (40 Wochenstunden) Festanstellung Zum nächstmöglichen Termin Erstellung von Brandschutzkonzepten und brandschutztechnischen Stellungnahmen für Neu-und Bestandsbauten (Regel- und Sonderbauten aller Art) Begleitung der brandschutztechnischen Ausführungsplanung und Durchführung der Bauüberwachung Vorbereiten von Brandschutzplanunterlagen wie Brandschutzpläne, Flucht-und Rettungspläne und Feuerwehrpläne Durchführung von Gebäudebewertungen / Bestandsanalysen Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, einem Studiengang mit Schwerpunkt Brandschutz oder vergleichbarem technischen Studiengang Einschlägige Berufserfahrung im vorbeugenden baulichen Brandschutz Praxis im abwehrenden Brandschutz (Freiwillige Feuerwehr) von Vorteil Führerschein Klasse B und (Flug-) Reisebereitschaft MS-Office Kenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Strukturierte, qualitätsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, eigenverantwortliches Arbeiten und Teamorientiert Bereitstellung eines Firmenwagens Unbefristetes Arbeitsverhältnis Laptop zu Ihrer Verfügung Arbeit im Homeoffice möglich Möglichkeiten zum Überstundenausgleich Beteiligung an der Kinderbetreuung Direktversicherung abschließbar Moderne Räumlichkeiten Mitwirkung an der Firmenentwicklung Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte Perspektiven für ihr persönliche Weiterentwicklung und Qualifikation Freistellung zu Studienzwecken und Fortbildungen Familiäres Betriebsklima in einem kollegialen und ambitionierten Team Selbstbestimmtes Arbeiten in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit
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Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik HKLS

So. 28.02.2021
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immo­biliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik HKLS Der Einsatzort ist die Niederlassung West mit Sitz in Wiesbaden. Sie arbeiten z.B. an folgenden Liegenschaften mit: Campusentwicklung im Hochschulbau, Kulturbau in denkmalgeschützter Substanz, Infrastruktureinrichtungen für diverse Bundes­liegenschaften u.a. Flughafenplanung, Projektierung von Neubau- und Bestandsmaßnahmen für das Bundeskriminalamt und das Statistische Bundesamt. Eigenverantwortliche Durchführung von Aufgaben und Maßnahmen des technischen Gebäudebetriebes und -managements Bearbeitung von Instandsetzungen und Umbau technischer Gebäudeausstattung Kleinere Eigenplanungen von Heizungs-, Sanitär und Lüftungsanlagen in Neu- und Umbaumaßnahmen Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten von Bauvorhaben der öffentlichen Hand, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik Beschaffung von Dienstleistungen: fach- und sachgerechte Durchführung von Ausschreibungen, Vergaben und Beauftragungen technischer Gebäudedienstleistungen (TGM-Leistungen) Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens (Wirtschaftlichkeitsberechnung) Ansprechpartner als Auftraggeber bei Verhandlungen und in der Kommunikation mit den Auftragnehmern sowie für alle Projektbeteiligten Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik/Technisches Gebäudemanagement (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht (VOB), der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen sowie Kenntnisse im Bauordnungsrecht (HBO, TPrüfVO, allgemein anerkannte Regel der Technik) Nachgewiesene mehrjährige einschlägige Praxiserfahrung im Betrieb technischer Gebäudeanlagen und in der Ausschreibung des Baus und der Instandsetzung von TGA und technischen Gebäudemanagementleistungen sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Grundkenntnisse in SAP, einem CAD- und AVA-Programm Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Technische/r Betriebsleiter/in / Technical Manager Chemie Lösemittelrecycling (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Groß-Gerau
… ist vielen noch unter dem alten Namen „Overlack“ ein Begriff – gegründet wurden wir 1922 als kleiner Familienbetrieb in Mönchengladbach, heute mit deutschlandweit ca. 500 Kolleginnen und Kollegen, in Europa sogar mit 1.200, gehören wir zu den Top-5-Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialchemie.   Mit aktuell rund 15.000 Produkten und 900 Millionen € Umsatz, arbeiten wir jeden Tag daran eine Vielzahl an Produkten in die weiterverarbeitende Industrie zu liefern. Stark, auch in Krisenzeiten, macht uns unsere Vielseitigkeit, verschiedene Branchen versorgen zu können, hierzu zählen beispielsweise Kunden aus den Segmenten Farben und Lacke, Reinigung, Pharma, Kosmetik, Nahrungsmittel, Metallverarbeitung und Oberflächenbehandlung, die Kunst- und Klebstoffindustrie u. v. m. Wir bieten ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und Freiheiten innerhalb unseres europaübergreifenden Unternehmensnetzwerks.   Wir sind Menschen mit Qarakter, wir sind die #OQEMAfamily. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann laden wir Sie gerne ein weiterzulesen! Zur Verstärkung unserer OQEMA Process GmbH (ehemals DEST Lösemittelrecycling GmbH) in Groß-Rohrheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technische/r Betriebsleiter/in / Technical Manager Chemie Lösemittelrecycling (m/w/d) Vollzeit (37,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Groß-Rohrheim Technik, Logistik, Organisation, Flexibilität und nicht zuletzt das People Management sind Dinge, die Sie begeistern? Mit Ihrer Fachkompetenz, Engagement und positiven Art halten Sie alle Fäden zusammen und schaffen es unsere Mitarbeitenden, Kunden und Auftraggeber zufrieden zu stellen. Unsere Einheit des Lösemittelrecyclings mit seinen Verdampfern und Rektifikationsanlagen bietet ein hochgradig anspruchsvolles und abwechslungsreiches Umfeld. Sie sind eigenverantwortlich für den gesamten Standort zuständig und helfen uns maßgeblich bei der Planung, Koordination, Durchführung und Kontrolle aller technischen und organisatorischen Ablaufprozesse unter Berücksichtigung betrieblicher Kostenstrukturen  Mit Hilfe Ihrer Expertise erfüllen wir weiterhin für das Unternehmen alle geltenden gesetzlichen und behördlichen Pflichten und Auflagen, im Besonderen die Themen Arbeitsschutz, Betriebssicherheit, Gefahrgut- und Störfallverordnung, Immissionsschutzgesetz, Abfallrecht und Gewässerschutz […] Durch Ihre Organisation gelingt es Ihnen unsere 9 Kolleginnen und Kollegen erfolgreich zu planen, um an unseren Anlagen eine höchstmögliche Auslastung zu generieren Ihre Flexibilität befähigt Sie, schnell und effizient auf neue Situationen zu reagieren, verantwortungsbewusst, mit breiten Schultern und einem gesunden Maß an Durchsetzungsstärke Ihr Background findet sich in den Bereichen Chemieingenieurwesen oder der Verfahrenstechnik wieder, neben dem erfolgreichen Studienabschluss oder vergleichbarer Qualifikation haben Sie bereits in ähnlicher Funktion agiert und erfolgreich ein oder mehrere Teams geleitet Neben dem bereits angesprochenen chemisch technischen Verständnis sind gute Kenntnisse für Sicherheit und Umweltschutz unerlässlich Auch betriebswirtschaftliche Themen, wie Preis- und Kostenkalkulationen kommen bei Ihnen nicht zu kurz, ebenso die Investitionsplanung, um das Unternehmen für die Zukunft weiter aufzustellen Wir benötigen eine Macherin bzw. ein Macher, die/der mal selber mit anpackt – mit Leidenschaft Hands-On, robust aber herzlich Auf Sie warten eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführten Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung, eine erstklassige IT-Infrastruktur und ein moderner, kooperativer Führungsstil sorgen für die idealen Rahmenbedingungen 37,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub bieten Ihnen eine bestmögliche „Work-Life-Balance“, jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenfalls zu unserem Angebot Zu Ihrer Ausstattung gehören ein Laptop, Iphone sowie ein Dienstwagen der Mittelklasse, welcher Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, ergänzt durch eine DKV-Tankkarte Sie werden strukturiert und intensiv eingearbeitet, um unsere aktuellen Abläufe und Prozesse kennenzulernen Regelmäßige, persönliche Entwicklungsdialoge und daraus abgeleitete Maßnahmen fordern und fördern Sie kontinuierlich, ebenso pflegen wir kurze Entscheidungswege und einem Casual-Dresscode Verkehrsgünstig gelegen erreichen Sie uns perfekt mit dem Auto, auch sind ausreichend Parkplätze unmittelbar am Firmenkomplex vorhanden, ferner können Sie unser Leasing-Angebot für ein Fahrrad oder E-Bike wahrnehmen und bis zu 40% gegenüber dem privaten Kauf sparen Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier stärken proaktiv den Zusammenhalt – wir feiern Erfolge gemeinsam Weitere Eindrücke erhalten Sie über unsere Social- und Business-Channel Xing, Instagram und LinkedIn
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Techniker Brandmeldetechnik (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker Brandmeldetechnik (m/w/d)Durchführung von turnusmäßig anstehenden Inspektionen und Wartungen von Brandmelde­anlagenInstandsetzung und Optimierung von Brandmelde­anlagenErstellung der dafür notwendigen PrüfberichtePflege und Ergänzung von AnlagendokumentationTeilnahme an der RufbereitschaftErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine gleichwertige technische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit sicherheits- bzw. brandmeldetechnischen Anlagen, idealer­weise mit ESSER und HekatronGute analytische Fähigkeiten sowie ein systematischer und strukturierter ArbeitsstilSelbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kundenorientiertes HandelnEngagement, Flexibilität, Teamgeist, Belastbarkeit und hohe MotivationFührerschein der Klasse BVielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungGezielte Aus- und Weiterbildung
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Projektleiter – Versorgungstechnik / Gebäudetechnik (m|w|d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main, Rüsselsheim
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt-Rödelheim (60488) und zur eigenständigen Steuerung von Nachunternehmern in Rüsselsheim (65428) suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Projektleiter – Versorgungstechnik / Gebäudetechnik (m|w|d)  RÜS2565Für Technik begeistern: Überwachen und koordinieren von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Rahmen des technischen Gebäudemanagements von der Durchführung bis zur Abnahme und Dokumentation bei unseren KundenAufgaben anpacken: Erfassung, Meldung und Behebung von Mängeln bei laufendem BetriebKooperation leben: Personaleinsatzplanung sowie Führung der Mitarbeiter im VerantwortungsbereichVerantwortung übernehmen: Direkter Ansprechpartner des Kunden vor Ort; Sicherstellung der Einhaltung der technischen und gesetzlichen VorschriftenPräzise umsetzen: Erstellung von Schicht- und Wartungsplänen; Kalkulation von AngebotenAusbildung: Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Facility Management, Technisches Gebäudemanagement (TGM), Infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM), Versorgungstechnik, Elektronik oder Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär (HKLS)Erfahrung: Berufserfahrung aus dem Technischen Gebäudemanagement oder der Gebäudetechnik; FührungserfahrungKenntnisse: Fachkenntnisse hinsichtlich gesetzlicher Vorschriften und Rahmenbedingungen; Planung und Erstellung von WartungsplänenArbeitsweise: Selbständige und kundenorientierte ArbeitsweiseZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B; Dienstfahrzeug wird zur Verfügung gestelltUnser Angebot Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere Ansprechpartner Career Center Jennifer Großer Leadec Management Central Europe BV & Co. KG Bahnhofsplatz 1, D17 65428 Rüsselsheim Deutschland   Tel.: +49 172 1587673   Diesen Job empfehlen:
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Operational Integrity Site Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz
Unser Mandant ist ein weltweit tätiges und führendes Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren und bietet seinen Kunden ein branchenübergreifendes Netzwerk von Niederlassungen und Laboratorien. Die branchenübergreifenden Lösungen werden kontinuierlich weiterentwickelt und sind exakt auf  die Bedürfnisse der Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistung zugeschnitten. Im Zuge einer  Nachfolgeregelung und zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Operational Integrity Site Manager (m/w/d). Sie leiten qualitäts- und sicherheitsrelevante Projekte auf strategischer und operativer Ebene nach globalen Vorgaben und sind gleichzeitig disziplinarisch verantwortlich für das etwa vierköpfige Team Health, Safety & Environment Sie agieren stets auf Basis des Operational Integrity Management Systems, mit dem unser Kunde die Vorgaben für das Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltmanagement definiert. Sie transportieren die regulatorischen und globalen HSE-Vorgaben in die Organisation. Sie priorisieren Themen und Projekte zur nachhaltigen Einhaltung aller anwendbaren verbindlichen Vorschriften und Anforderungen. Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition zurückgreifen, im Idealfall in einem globalen Konzernumfeld. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt HSE/Quality oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben eine Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit abgeschlossen oder verfügen über eine Zertifizierung in Occupational Health and Safety (NEBOSH/IOSH). Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft mit. Eine gelebte, offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Mitarbeiter, die in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit großer Leidenschaft die Unternehmensziele verfolgen. Förderung der Weiterentwicklung der Mitarbeiter aus den eigenen Reihen durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit dem hauseigenen Campus. Ein attraktives Gesamtpaket eines internationalen Konzerns – inkl. eines Firmenwagens.
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