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Sicherheitstechnik: 61 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik

Technische*r Hausverwalter*in für das Immobilienmanagement (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Technische*r Hausverwalter*in für das Immobilienmanagement (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n technische*n Hausverwalter*in (m/w/d) für die Abteilung Immobilienmanagement des Liegenschaftsamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Das Liegenschaftsamt ist für die Verwaltung von derzeit ca. 1200 Gebäuden verantwortlich. Es handelt sich dabei um einen breitgefächerten Bestand von Kindertagesstätten, Bürogebäuden, Versammlungsstätten, Feuerwehrgebäuden, Wohngebäuden, Wohnheimen, Büchereien und weiteren Nutzungsarten. Entsprechend vielseitig gestalten sich die technischen und organisatorischen Aufgaben. Wir streben eine intensivere Wahrnehmung der technischen Betreiberaufgaben an, wobei das Augenmerk auf die Betriebssicherheit, insbesondere die Einhaltung von Brandschutzauflagen und die Bestandserhaltung gerichtet ist. Dies erfordert eine gute Kooperation und Kommunikation mit den Ansprechpartner*innen vor Ort und den beteiligten städtischen Organisationen. Betreuung und Überwachung der Betriebsbereitschaft der haustechnischen Anlagen, einschließlich der Bedienung der GLT/MSR-Technik unter Beachtung der sicherheitstechnischen Erfordernisse und der Energieeffizienz Kontrolle der Einhaltung von Prüf- und Wartungsnotwendigkeiten, einschließlich der Erhebung weiterer Prüf- und Wartungsnotwendigkeiten mit entsprechender Datenerhebungen für den Aufbau des CAFMSystems und der fortlaufenden Datenpflege Feststellung von Optimierungsbedarfen in der Gebäudeautomation in Abstimmung mit Hausmeister*innen und Nutzenden Erstellung von Benutzerhandbüchern laufende Kontrollen zur Einhaltung der Verkehrssicherheit, insbesondere der Brandschutzanforderungen und der baulichen Anforderungen aus beispielweise Arbeitsschutzbestimmungen Auslösen technischer Prüfmechanismen (Bsp. Rückspülfilter, Feststellanlagen, FI-Schutzschalter) Beauftragung und Einweisung und Koordination von Handwerksbetrieben und Dienstleistern, einschließlich der Abnahme von Leistungen fachliche Begleitung von Planungen, Inbetriebnahmen, Abnahmen und gezielten Gebäudebegehungen Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung eines rechtssicheren Gebäudebetriebs Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Abschluss als staatlich geprüfte*r Techniker*in (m/w/d) der Fachrichtung Gebäudesystemtechnik oder der Fachrichtung Heizungs- Lüftungs- und Klimatechnik oder andere Fachrichtungen mit Bezug zum Gebäudemanagement bewerben können sich auch Meister*innen (m/w/d) mit vergleichbarer Fachrichtung oder Absolventen*innen (m/w/d) eines vergleichbar technisch geprägten Studiums (z. B. Facility Management) mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen in entsprechenden Tätigkeiten gewünscht sind Berufserfahrung im technischen Immobilienbetrieb und Kenntnisse in der gewerkeübergreifenden Betreuung von gebäudetechnischen Anlagen sicherer Umgang mit immobilienspezifischen Softwaretools und MS-Office-Anwendungen, vorteilhaft ist die Kenntnis zu CAFM-Systemen ausgeprägte Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung hohes Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit Kund*innen und Vertragspartner*innen gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen möglichst Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außendiensten innerhalb Stuttgarts (Falls die Möglichkeit besteht das eigene Fahrzeug einzusetzen, kann eine Zulassung für Dienstzwecke mit Kostenersatz erteilt werden) eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem wachsenden Team Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein bezuschusstes Firmenticket die Stadt Stuttgart bietet eine hohe Lebensqualität, eine gute Infrastruktur und liegt verkehrsgünstig. Das Liegenschaftsamt ist gut mit S- und U-Bahn erreichbar Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9b TVöD.
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Kaufmännischer Mitarbeiter/Technischer Sachbearbeiter im Brandschutz (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Seit 1982 ist die Feuerschutz Tec GmbH in Sachen Brandschutz eine feste Größe im Stuttgarter Raum. Als Spezialist für Feuerlöschanlagen betreuen wir derzeit über 300 Anlagen.  Darüber hinaus gehören wir zur Jockel Unternehmensgruppe und haben damit bundesweit Zugriff auf weitere Brandschutzexperten und Sachverständige, wodurch wir auch komplexe Großprojekte betreuen können. Werde Teil unseres sympathischen Teams. Unser positives Betriebsklima, geprägt durch einen starken kollegialen Zusammenhalt und Vertrauen, ermöglicht Ihnen eine einmalige Arbeitsatmosphäre, sowie sich vollkommen auf Ihre Arbeit einzulassen. Seien Sie sie selbst und begeistern uns mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Wissen und Ihren Fähigkeiten. Nutzen Sie unsere Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen um Sie und uns voranzubringen. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Kritik für unseren gemeinsamen weiteren Weg entgegen. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir freuen uns Sie als Teammitglied auf Augenhöhe begrüßen zu dürfen. Sie sorgen für die Arbeitsvorbereitung, sowie die auftragsgerechte Koordination und stellen somit einen reibungslosen Ablauf sicher Sie planen eigenständig die benötigten Personal- und Materialressourcen Sie kommunizieren direkt mit den Kunden und stehen diesen bei technischen Fragestellungen zur Verfügung Sie stehen den Kundendiensttechnikern als Ansprechpartner zur Verfügung und sorgen für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Kundendienstteams Sie erstellen die Angebote für die Kunden Allgemeine Tätigkeiten im Bereich Büroorganisation Fundierte technische Ausbildung mit kaufmännischem Verständnis oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis Sie sind zielorientiert und durchsetzungsstark und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise und das nötige Fingerspitzengefühl aus Zuverlässigkeit, ein sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben – bei uns gleicht kein Tag dem anderen Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterbildung Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Firmenlauf, Sommerfest, Weihnachtsfeiern) Mitarbeiter-Rabatt-Portal Bike-Leasing
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Elektriker als Haus- und Servicetechniker m/w/d

Mo. 25.10.2021
Sindelfingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung als  Elektriker als Haus- und Servicetechniker m/w/d  am Standort in Sindelfingen (Kennziffer: 2021-20361) Sicherstellen des reibungslosen Zustands der von ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) im Bereich Elektro Durchführen von regelmäßigen Wartungen und Instandhaltungen Selbständiges beheben von Störungen und optimieren der Betriebsabläufe in den Objekten Gewährleisten des einwandfreien technischen Gesamtzustands der zu betreuenden TGA Bereitschafts- und Notdienste sowie 2-Schichtbetrieb (Montag bis Freitag) Ausbildung als Elektroniker / Energieanlagenelektroniker m/w/d bzw. im elektrotechnischen Bereich (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Fundierte Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung und Automatisierungstechnik wünschenswert Serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Bauleiter Bestandsimmobilien (m/w/d)

So. 24.10.2021
Stuttgart
Die Schwäbische Liegenschaften Holding GmbH ist ein ambitioniertes und schnell wachsendes Immobilienunternehmen aus dem Herzen Stuttgarts. Wir schaffen hochwertigen, sanierten Wohnraum im Großraum Stuttgart und haben uns dabei auf die Wertentwicklung von Wohnimmobilien spezialisiert. Um unsere Prozesse weiter zu professionalisieren und unser bestehendes Team weiterzuentwickeln, suchen wir ab sofort nach einem Bauleiter in Bestandsimmobilien (m/w/d) für unseren Bereich Asset Management. Durchführung von Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen auf Basis bestehender Planungsunterlagen Ansprechpartner für interne und externe Partner für alle Fragen der Technik, Ausführung und zeitlicher Abfolge Mitgestaltung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Kostencontrolling und Terminmanagement unter Berücksichtigung vorgegebener Parameter Steuerung und Kontrolle von Nachunternehmern sowie Teilnahme bei Verhandlungen mit neuen Partnern Erstellung, Controlling und Reporting sowie Führung von Bautagebüchern zur Abstimmung mit dem Projektleiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf mit Ausrichtung Elektro, Sanitär, TGA oder Rohbau sowie Weiterbildung durch Meisterschule Alternativ: Architektur Zusätzlich zur Ausbildung mind. 5 Jahre Erfahrung im technischen Immobilienmanagement Tiefes Verständnis der Sanierung sowie Renovierung von wohnwirtschaftlichen Objekten Strukturierte, effektive, freundliche sowie verbindliche und überzeugende Kommunikationsfähigkeit   Um ein produktives, harmonisches Arbeitsklima zu schaffen, haben wir Unternehmenswerte und -prinzipien definiert, welche deinen Arbeitsalltag prägen werden. Integrität - Respekt - Effektivität - Agilität & Entschlossenheit - In Lösungen denken - Bestehendes in Frage stellen Verantwortlichkeit für die Abteilung Asset Management Persönlicher Entfaltungsspielraum und die Möglichkeit sein Know-how aktiv einzubringen Top moderner, agiler Arbeitsplatz in bester Lage Stuttgarts Zielstrebiges, motiviertes Team und regelmäßige Teamevents Individuelle Weiterbildung je nach Stärken und Interessen Einen der besten Arbeitgeber in Stuttgart laut Kununu (4,5 Sterne) Nutze die Chance beruflich und persönlich durchzustarten und bewirb dich mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung)!
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Senior Bauüberwacher HKLS (w/m/d)

So. 24.10.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH ist als Teil der Deutschen Bahn dafür zuständig, die Inbetriebnahme der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm 2022 und die Neuordnung des Bahnknotens Stuttgart 2025 umzusetzen. Unterstütze uns z. B. in der Ausgestaltung des ersten Digitalen Knotens überhaupt und setze neue Maßstäbe für die Digitalisierung der Eisenbahn. An Perspektive mangelt es Dir - auch nach Projektende - bei uns nicht!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Bauüberwacher HKLS für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart Hauptbahnhof. Deine Aufgaben: Du bist für die Überwachung der Infrastrukturprojekte im Bereich technischer Ausbau HKLS zuständig Die Einhaltung der Termine, Kosten und der Qualität von Maßnahmen verantwortest Du, ebenso kümmerst Du Dich um die Beseitigung etwaiger Mängel Darüber hinaus fallen die Überwachung und Gewährleistung der Betriebssicherheit, des Sicherheits- und Gesundheitsplans sowie der allgemeinen Ordnung auf der Baustelle in Deinen Aufgabenbereich Die Durchführung des aktiven Nachtragsmanagements gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten wie die fortlaufende Dokumentation der Baumaßnahmen im elektronischen Bautagebuch sowie die Übergabe der Projektdokumentation an den Anlagenverantwortlichen Außerdem wirkst Du bei der Vorbereitung, Durchführung und Protokollierung von (Teil-) Inbetriebnahmen mit Dein Profil: Du bringst einen (Fach-) Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit oder verfügst über eine Ausbildung (Meister/Techniker) in Verbindung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Idealerweise bringst Du bereits Berufserfahrung in der Bauleitung, der Realisierung von Infrastrukturprojekten oder der operativen Instandhaltung mit Fachwissen im Bereich HKLS bringst Du ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Du kannst Dich schnell in ein Team integrieren und verfügst als Netzwerker über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Dein Durchsetzungsvermögen sowie Deine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Benefits: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
München, Stuttgart, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- und Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung des Inbetriebnahme-Managements Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u.a.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin-Mitte, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d)Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben/QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/Bauingenieurswesen, oder im Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement/Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauerfahrungKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse (MS Office)Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuildings, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
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Inbetriebnahmemanager/Inbetriebnahmemanagerin (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Entwicklung von Inbetriebnahmekonzepten in der Planungs- und Ausführungsphase Koordination sowie Überwachung der Inbetriebnahme und Einregulierung der TGA-Gewerke hinsichtlich Schnittstellen und Terminen im Gebäudebetrieb Führung von Inbetriebnehmern beteiligter Partner und Nachunternehmer Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben gebäudetechnischer Anlagen Durchführung von Funktionsprüfungen Identifizierung von Optimierungspotentialen im Gebäudebetrieb Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Gebäudetechnik/Gebäudeklimatik oder Ausbildung zum Techniker/zur Technikerin bzw. zum Meister/Meisterin Mehrjährige Berufserfahrung erforderlich Bereitschaft, zeitweilig Aufgaben im gesamten Bundesgebiet zu übernehmen Konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein sowie eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise Die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Ingenieur / Technischer Angestellter (m/w/d) Planung und Projektabwicklung Brand- und Gefahrenmeldetechnik

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Unsere Busse und Bahnen befahren knapp 1.000 Streckenkilometer in Stuttgart und Umgebung. Über 3.200 Macher kümmern sich täglich um rund 617.000 Fahrgäste. Was uns eint: Wir lieben Mobilität. Und unsere Stadt. Deshalb setzen wir auf nachhaltige Antriebstechnik für ein besseres Klima. Steigen Sie ein. Werden Sie Mobilmacher im Team Digitale Infrastruktur des Unternehmensbereichs Technische Infrastruktur. Konzeption und Planung der Brand- / Gefahrenmeldetechnik und -Infrastruktur im gesamten SSB-Netz Ausführungsplanung, Ausschreibung und Einführung der Technik Koordination der Systemplanung und Bauüberwachung geplanter Baumaßnahmen kostenverantwortliche Abwicklung der Realisierungsmaßnahmen Dokumentation und Bestandsdatenpflege Ingenieurstudium, Fachrichtung Nachrichten- und Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation gute und umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der telekommunikationstechnischen Infrastruktur und als Fachplaner für Brand- / Gefahrenmeldetechnik (nach DIN 14675 und EN 16763) Erfahrung im Projektmanagement sowie elektrotechnische Grundkenntnisse umfangreiche Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften gute Kenntnisse in MS Office und SAP Führerschein Klasse B eigenverantwortliche, ergebnisorientierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Engagement und Einsatzbereitschaft Sicherheitsbewusstsein, Team- und Kontaktfähigkeit, aufgeschlossen gegenüber Neuem flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeitkonto Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten jährliche Sonderzahlungen im Juli und November betriebliche Altersvorsorge Freifahrt mit den SSB-Verkehrsmitteln SSB-Wohnungen im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit Weitere Informationen zu unseren attraktiven Leistungen können Sie unserer Homepage entnehmen.
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Kalkulator / Spezialist für Gebäudetechnik / Technisches Facility Management (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart oder Berlin suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Kalkulator / Spezialist für Gebäudetechnik / Technisches Facility Management (m/w/d)  STU3023Verantwortung übernehmen: Marktanalysen und technische/kaufmännische Bewertungen von Projekten im Technischen Gebäudemanagement/Facility Management für unsere internationalen Kunden in der Fertigungsindustrie; Analyse und wirtschaftliche Bewertung von AngebotsrisikenFür TFM begeistern: Kalkulation von TFM-Leistungen einschließlich Material und Betriebsmitteln für Kundenprojekte auf Basis umfangreicher LeistungsverzeichnisseAufgaben anpacken: Einholung von Nachunternehmerangeboten und Lieferantenauswahl; selbständige Erstellung von Präqualifikations- und AngebotsunterlagenFortschritt vorantreiben: Aufbau und Pflege von Benchmark-DatenbankenZusammenarbeit leben: Enge Zusammenarbeit mit den technischen Experten (m/w/d) und Projektleitern (m/w/d) sowie Aufbereitung von Ausschreibungsinformationen für die FachbereicheAusbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches StudiumErfahrung: Berufserfahrung im Bereich Facility Management/Gebäudetechnik sowie Erfahrung in der Kalkulation von Instandhaltungsleistungen in der Gebäudetechnik Arbeitsweise: Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes KostenbewusstseinPersönlichkeit: Analytisches Denkvermögen; Engagement und Teamfähigkeit sowie DienstleistungsorientierungKnow-how: Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insb. Excel und PowerPoint)Sprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinsatz: Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Europas Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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