Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 7 Jobs in Heidelberg

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Sicherheitstechnik

Technische Objektmanager (m/w/d) Region Nürnberg/Fürth und Hamburg

So. 02.08.2020
Fürth
VÖLKEL COMPANY ist einer der führenden gewerblichen Immobilienmanager in Deutschland, der alle Kompetenzen rund um die Immobilie abdeckt. Seit über 15 Jahren sind wir am Markt präsent; stetiges gesundes Wachstum mit engagierten Mitarbeitern sichert Langzeitarbeitsplätze. Das Unternehmen ist mittelständisch geprägt und familiengeführt. Bei uns ist jeder wichtig und wird geschätzt. Der Umgang im Unternehmen ist persönlich und unkompliziert. Ab sofort suchen wir Technische Objektmanager (m/w/d)in Vollzeit am Standort Region Nürnberg/Fürth und Hamburg Technische Verantwortung für ein großes Objekt im Team oder mehrere Gewerbeimmobilien Steuerung / Supervising externer Dienstleister (z. B. Facility Manager) Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstattung Budgetierung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Beauftragung sowie Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsarbeiten Gewährleistungsverfolgung und Mängelbeseitigung Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität Kommunikation und Abstimmung mit Mietern, Eigentümern und Externen in technischen Sachfragen Bearbeitung von Schadenmeldungen, Auftragserteilung und Überwachung der Beseitigung Enger interner und persönlicher Austausch Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder fachbezogene Aus- und Weiterbildung (z. B. Meister / Fachwirt FM / staatlich geprüfter Techniker (m/w/d)) Relevante Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Vertrauensvolle und offene Kommunikation Engagement und Loyalität Selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Kenntnisse in MS Office-Programmen und Interesse an anderen IT-Programmen Führerschein der Klasse B erforderlich (für Objektbesichtigungen) … wenn Sie eine Leidenschaft für Gewerbeimmobilien haben, ein gutes Betriebsklima schätzen und fördern, Eigeninitiative zeigen und danach handeln, Verantwortung übernehmen, die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem mittelständischen Unternehmen bevorzugen und daran mitarbeiten wollen, täglich ein bisschen besser zu werden.
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Nußloch
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nußloch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenElektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d)Elektroinstallationen in Büro- und Industrieobjekten sowie in gehobenen WohngebäudenSelbstständige Abwicklung von kleinen ProjektenErstellung von AufmaßenKoordination mit Kunden und ProjektleiternFach- und termingerechte Ausführung der ArbeitenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine gleichwertige technische AusbildungKundenorientierung und KommunikationsstärkeGute analytische Fähigkeiten sowie ein systematischer und strukturierter ArbeitsstilEngagement und Flexibilität, Teamgeist, Belastbarkeit und hohe MotivationHohe Verantwortungs- und KommunikationsbereitschaftFührerschein der Klasse BVielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte BezahlungEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienGezielte Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker als Technischer Betriebsleiter HKLS (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main, Mannheim
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als als Technischer Betriebsleiter für den Bereich Heizung, Klimatechnik, Lüftung und Sanitär (w/m/d) für die DB Services GmbH am Standort Frankfurt am Main, Stuttgart und Mannheim. Deine Aufgaben: Als Technischer Betriebsleiter verantwortest Du die korrekte fachtechnische und organisatorische Leistungserbringung Dabei prüfst Du die Wartungs- und Inspektionspläne und nimmst bei Bedarf Anpassung vor Du übernimmst die fachliche Unterstützung bei dem Auftragsmanagementprozesses und der Übernahme von Anlagen Die Plausibilitätsprüfungen von Angeboten der Nachunternehmer fallen ebenfalls in dein Aufgabenbereich Du kümmerst Dich um die Durchführung und Dokumentation der Leistung und führst stichprobenartige Kontrollen dabei durch Dein Fachwissen bringst Du jeden Tag in der Planung ,Vorbereitung der Leistungserbringung ein Abschließend führst Du Qualitätschecks (Vorgabe, Unterweisung, Mitarbeitern und Nachunternehmer) durch Dein Profil: Du bist staatlich anerkannter Techniker oder geprüfter Industriemeister im Bereich HKLS und verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen Regelwerken des Gewerkes und den relevanten Normen Während Deiner beruflichen Laufbahn konntest Du gute Markt- und Produktkenntnisse sammeln Zu Deinen Stärken zählt es, wirtschaftlich und situativ zu denken und zu handeln Dein Auftreten ist korrekt, kundenorientiert und kommunikationsstark Du zeichnest Dich durch Deine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Führungskompetenz, Teamfähigkeit und Engagement runden Dein Profil ab Um die Vorteile des Dienstfahrzeuges nutzen zu können, benötigst Du einen PKW-Führerschein Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/x)

Mo. 27.07.2020
Helmstadt-Bargen
Logistikzentrum: Helmstadt | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, der Ihnen nicht nur einen abwechslungsreichen, sondern auch einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bietet? Als Haustechniker stellen Sie in unserem Logistikzentrum den einwandfreien Zustand aller technischen Anlagen und elektrischen Betriebsmittel sicher. Kommen Sie in unser Team, wo wir partnerschaftliches Miteinander schätzen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Betreuung unserer haustechnischen Anlagen Gewährleistung der Einhaltung von Wartungszeiträumen und Prüffristen Umgang mit modernen Arbeitsgeräten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder einem anderen handwerklichen Bereich, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Facility-Management Grundkenntnisse im Bereich technische Netzwerke Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Idealerweise gute MS-Office-Kenntnisse Ein attraktives Gehalt in Höhe von 4434,00 Euro plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tarifliche Altersvorsorge Ein Hausmeisterhaus am Standort zu attraktiven Konditionen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Sorgfältige Einarbeitung Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Objektüberwacher / Bauleiter 2.0 Versorgungstechnik / Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Karlsruhe (Baden), Bad Windsheim, Stuttgart, Frankfurt am Main, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Hamburg
Als unabhängige Unternehmensgruppe beschäftigt sich die FC-Gruppe mit den drei Geschäftsfeldern Planen, Steuern und Beraten. Wir planen Technik, Infrastruktur und Gebäude. Wir steuern Projekte und Baumaßnahmen. Wir beraten Unternehmen und die öffentliche Hand. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir Lösungen von der ersten kreativen Idee bis zu deren verlässlichen Umsetzung.Objektüberwachung 2.0Digitale Werkzeuge werden bei uns konsequent eingesetzt und stetig weiterentwickelt. Standardprozesse werden höchst effizient bearbeitet und der Fokus auf das Baugeschehen stark vergrößert.Objektüberwachung LPH 8 (HOAI) und alle zugehörigen Aufgaben inkl. besonderer Leistungen mithilfe verschiedener digitaler ToolsKoordination der Firmen und fachlich BeteiligtenTerminverfolgung und TerminplanungInbetriebnahme-ManagementVOB-SchriftverkehrStudium/Techniker/Meister Elektrotechnik/VersorgungstechnikUmfassendes technisches Wissen sowie Berufserfahrung, möglichst in erfolgreicher (Groß-)ProjektabwicklungExzellente HOAI und VOB-KenntnisseIm Idealfall Erfahrung mit digitalen Werkzeugen (Mangelverfolgung, Projekträume, IFC, Planhandling per Tablet etc.).Strukturen und Werkzeuge der gesamten FC-Gruppe aus über 20 Jahren erfolgreicher BauabwicklungIndividuelle Schulungen für den Umgang mit unseren digitalen WerkzeugenAttraktive VergütungÜberdurchschnittliche Anzahl an UrlaubstagenBetriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
Zum Stellenangebot

Ingenieur Gebäudetechnik - Planer HKLS (w/m/d)

Do. 23.07.2020
Mannheim
Sie haben als Gebäudetechnik-Profi richtig Lust auf neue Herausforderungen und viel Abwechslung? Sie sind in der Lage, anspruchsvolle Anforderungen durch die nötigen Schritte zu realisieren? Super! Wir suchen genau Sie. Bei Brunel in Mannheim können Sie sich in einem spannenden Gebäudetechnik-Umfeld bewähren und dabei durch und durch mit Ihrer Kompetenz im Engineering glänzen. Klingt nach der passenden Zeit und dem passenden Ort für die Entfaltung und Entwicklung Ihrer Talente? Das hier ist Ihre Chance, machen Sie mit uns jetzt den nächsten Schritt. Wir fördern auch junge Talente und entwickeln Sie mit strukturierten Einarbeitungen weiter. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Planung und Projektierung der TGA (Heizungstechnik, Klimatechnik,Sanitärtechnik, Lüftungstechnik). Gemäß HOAI Leistungsphasen 1-8 setzen Sie die Projektierung gekonnt um und übernehmen die Projektsteuerung.  Auch Konzepterstellungen und Machbarkeitsanalysen von individuellen Kundenanfragen erweitern Ihr Aufgabenfeld. Entsprechend des jeweiligen Planungsfortschritts erstellen Sie die CAD-Unterlagen.   Außerdem übernehmen Sie die Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Systemen. Ein weiterer Teil Ihrer Aufgaben ist die Mengenermittlung der Anlagen- und Systemkomponenten sowie die Ermittlung der Kosten. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch die Begleitung der Inbetriebnahme, Abnahme und Übergabe der Gewerke. Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor, Master) in der Fachrichtung Gebäudetechnik/ Versorgungstechnik oder eine gleichwertige Ausbildung Erfahrungen bei der Planung und Projektierung im Bereich von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Sicherer Umgang mit CAD-Programmen (AutoCAD & Revit)  Erfahrung in der Erstellung von Ausschreibungen, sowie der Kostenplanung und -verfolgung Sichere Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Bei uns arbeiten Sie zusammen mit Top-Unternehmen und können Ihre fachlichen und persönlichen Stärken gleichermaßen einbringen. Freuen Sie sich auf interessante und herausfordernde Projekte, in denen Sie als echter Technik-Profi gefragt sind. Sie haben es hierbei mit einer großen Bandbreite an Technologiestacks zu tun. Zudem erwarten Sie attraktive Rahmenbedingungen wie eine unbefristete Festanstellung und weitere tolle Extras, damit Sie Gestaltungsfreiraum haben und dauerhaft zufrieden sind.
Zum Stellenangebot

Fachingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Di. 21.07.2020
Mannheim
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachingenieur (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung von Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HLS/ELT/GA in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Fachtechnische Unterstützung der Projektingenieure und Planungsteams bei der fachplanerischen Bearbeitung von Projekten der Energie- und Gebäudetechnik Kontinuierliche Übertragung von Mehrverantwortung in der Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik / Energie- und Gebäudetechnik / Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Gestalterische Fähigkeiten und Verständnis für technische Zusammenhänge Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Zeit- und Selbstmanagement Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für technische Lösungen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal