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Sicherheitstechnik: 42 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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  • Immobilien 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Hamburg
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern, das in Deutschland und im europäischen Ausland interessante Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen beispielsweise Laborgebäude für die pharmazeutische Industrie, Mensen und Institutsgebäude für Universitäten oder auch moderne Büro- und Geschäftshäuser, die von international renommierten Architekten geplant werden. Mit unseren Projekten setzen wir Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Wir verbinden Innovation mit Zuverlässigkeit. Die gute Auftragslage, ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Berlin und Hamburg einen Ingenieur für Energie- und Gebäudetechnik (m/w)Ihre Aufgabe besteht in der Planung versorgungstechnischer Anlagen für anspruchsvolle Bauvorhaben. Entsprechend Ihres beruflichen Werdegangs und persönlicher Neigung kann der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf einzelne Gewerke wie Sanitär-, Heizungs-, Kälte-, Klima- oder Lüftungstechnik beziehen oder auch gewerkeübergreifend angelegt sein. Nach erfolgter Einarbeitung sollten Sie in der Lage sein, Ihre Arbeitsergebnisse Auftraggebern und Planungsbeteiligten vorzustellen und in fachlicher Qualität zu überzeugen. Jüngere Bewerber erhalten die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Perspektivisch besteht an allen Standorten die Möglichkeit zur Übernahme der Projektleitungsfunktion. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem modernen Umfeld und kollegialer Atmosphäre interessante Projekte zum Erfolg zu führen. Mitarbeiterorientierte Angebote sollen dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei.Sie sollten ein Hochschulstudium im Bereich Versorgungstechnik/Energie- und Gebäudetechnik absolviert haben oder eine vergleichbare fachspezifische Qualifikation vorweisen.
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Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg, Bochum, Magdeburg
Die SAFETEE GmbH ist ein Ingenieurbüro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Energie als aner­kan­nte Safety Consultants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Safety Engineering Experts als Ingenieur der Sicher­heits­technik (m/w/d) mit Schwer­punkt HSE-Management in der Industrie für folgende Stand­orte: Bochum Magdeburg Hamburg Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Sicherheitstechnische Betreuung von Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche Home Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand
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TGA Planer im Bereich Versorgungstechnik für Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Duisburg
Die Technische Gebäudeausrüstung gehört zu Ihrem Spezialgebiet? Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Raum Duisburg und suchen nach einer neuen spannenden Herausforderung? Dann unterstützen Sie ab sofort unser dynamisches Team bei einer herausfordernden Tätigkeit. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! In Ihrer Position als TGA-Planer (Versorgungstechniker- Heizung, Lüftung, Sanitär) sind Sie vom Vorentwurf bis zur Ausführungsplanung von Projekten im Bereich TGA / HLS zuständig. Dabei arbeiten Sie Hand in Hand mit der Projektleitung, legen die Gewerke nach Vorgabe aus und überprüfen deren Machbarkeit und Umsetzung. Außerdem erstellen Sie Leistungsverzeichnisse und Vergabevorschläge. Sie steuern Bauprojekte über alle Leistungsphasen der HOAI und stehen im engen Kontakt mit den Bauherren und Architekten. Darüber hinaus gehört auch die Bauüberwachung der von Ihnen geplanten Gewerke zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung und haben bereits Auslegungen im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär durchgeführt. Ein sehr guter Umgang mit AutoCAD vorzugsweise Revit wird vorausgesetzt. Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln und verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihr Profil wird durch Ihre proaktive Arbeitsweise und Teamfäigkeit abgerundet. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Technical Property Manager (m/w/d) - Düsseldorf

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
TECHNICAL PROPERTY MANAGER (M/W/D)Düsseldorf | Vollzeit / 40 Stunden pro Woche | unbefristetDas ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 850 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.Gebäudemanagement in Bestform:Eigenverantwortliche Sicherstellung des technischen Objektbetriebs unter Berücksichtigung der gesetzlichen VorgabenKoordination externer Dienstleister und Facility Management UnternehmenRegelmäßige Überprüfung des technischen und baulichen Objektzustandes, Feststellung des Instandhaltungsbedarfs und GewährleistungsverfolgungErstellung von technischen Bewirtschaftungskonzepten, Aktionsplänen und technischen ObjektbudgetsIhre Erfahrung sichert Qualität:Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechendes StudiumMehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im technischen Immobilienmanagement und der einschlägigen RichtlinienKommunikationsstärke, Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und strukturierte ArbeitsweiseFührerschein Klasse 3/BSehr gute Deutsch-, gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseWas wir Ihnen bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördernBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Leistungsabhängige Vergütungsmodelle: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen ErfolgBetriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen Profit durch das konzernweite Angebot, wie beispielsweise dem ARVAL-LeasingKulinarische Verkostung am Arbeitsplatz durch Bereitstellung diverser Getränke und Obstkörben Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter +49 (0)69-298 99-955 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Technical Property Manager (m/w/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!BNP Paribas Real Estate | Fritz-Vomfelde-Straße 26 | 40547 Düsseldorf | Deutschland hr-recruitment.realestate@realestate.bnpparibas | www.realestate.bnpparibas.de/karriere
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TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen und sind verantwortlich für die Projektierung führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Ingenieur als Fachkoordinator Gebäudeautomation (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkoordinator Gebäudeautomation für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du stellst die Anwendung der für die Gebäudeautomation geltenden gesetzlichen Vorgaben und der anerkannten Regeln der Technik sowie aller technischen Rahmenbedingungen und Standardvorgaben der DB AG sicher Die Fachberatung der Projektleiter im Rahmen unterschiedlicher Bauprojekte im Bereich Personenbahnhöfe hinsichtlich aller Fragen rund um das Thema Gebäudeautomation übernimmst Du Du wirkst bei der Erarbeitung und Durchsetzung von fachlichen Vorgaben für alle fachlichen Schnittstellen mit Bei der Grundlagenermittlung und Erarbeitung der Vorkonzepte für Neubau- oder Austauschvorhaben von Anlagen der Gebäudeautomation wirkst Du mit und führst fachtechnische Prüfungen von Entwurfs- und Ausführungsplanungen durch Du sorgst für die Qualitätssicherung im Bereich der Automatisierung bestehender und neuer Anlagen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit technischem Hintergrund z.B. in den Bereichen technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Informatik und Nachrichtentechnik mit Schwerpunkt Automatisierung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Gebäudemanagement oder in der Automatisierungs-, Steuerungs- und Regelungstechnik zeichnet Dich aus Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOL, VOB sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Du bist bereit, Dienstreisen zu absolvieren und bist der Aneignung von weiteren Qualifikationen gegenüber offen Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/bahnwelt/bauen_bahn/Bauen_an_Personenbahnhoefen/ Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Technischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immobilienstandorten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 10 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren. Wir wachsten stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team. Sie sind uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen: (Senior) Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Planung sowie Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten Koordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben bzw. -sicherung Budgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Reportings Abstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen Objektverwaltung Sonderaufgaben im Rahmen von einzelnen Projekten sowie Begleitung von Objekt- und Portfolioakquisitionen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung – z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / -kauffrau (w/m/d) o. Ä. –, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur, Bauingenieurwesen oder im Facility Management Berufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und Bauerfahrung Kenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15 Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von Projekten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
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Ingenieure und Techniker (m/w/d) als Inbetriebnahme-Manager

Mi. 25.11.2020
Bochum
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Unser Inbetriebnahme-Management ist das Bindeglied zwischen der Abwicklung und dem Gebäudebetrieb. Komplexe Bauvorhaben werden übergreifend begleitet und interne Projektbeteiligte sowie Kunden hinsichtlich der gebäudetechnischen Gestaltung und Nutzung optimal beraten. Projektleitung Inbetriebnahme-Service sowie von Umbau und Sanierungen Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Prüfung der Umsetzung von Vorgaben wie Zugänglichkeiten und Revisionierbarkeit Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Studium im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik, technisches Facility Management oder entsprechendes Studium Oder: Techniker- oder Meisterabschluss in dem Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in mind. einem der folgenden Bereiche: Planung, Bauleitung Gebäudetechnik oder dem technischen Facility Management Flexibilität, Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit, sicherer Kundenkontakt sowie organisatorisches Geschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Junior-Ingenieurinnen / Junior-Ingenieure (w/m/d) Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung (HKLS)

Di. 24.11.2020
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Junior-Ingenieurinnen / Junior-Ingenieure (w/m/d) Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung (HKLS) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie unterstützen bei der Erbringung von HOAI-Leistungen im Fachgebiet Versorgungstechnik (HKLS) Sie helfen Ihren Kolleginnen und Kollegen bei der Begleitung von Planungs­dienst­leistungen (z. B. für Gebäude, Ingenieur­bauwerke, technische Ausrüstung etc.) sowie im Bereich der Qualitäts­prüfung externer Architektur- und Fach­planer­büros Sie wirken bei der Auswahl und Vertrags­abwicklung von freiberuflich Tätigen mit Sie stellen die erforderliche Daten­pflege für unsere Bestands­immobilien sicher Sie übernehmen die Lieferung von Grund­daten für Neu­bau­planungen und Projekt­konzepte Sie arbeiten konstruktiv mit Projekt­verantwortlichen und allen weiteren Beteiligten im Projekt im Sinne einer ziel­orientierten Team­arbeit zusammen Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kosten­planung mit und arbeiten aktiv im Rahmen einer über­greifenden Zusammen­arbeit in verschiedenen Projekten mit Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder technische Gebäudeausrüstung (HKLS) oder vergleichbar oder einen Abschluss als staatlich geprüfte Technikerin / staatlich geprüfter Techniker bzw. als Meisterin / Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik / TGA und mindestens sechs Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts sowie Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen. Weitere Anforderungen: Erste Kenntnisse der relevanten Rechts­vorschriften (z. B HOAI, VOB etc.) sowie der aktuellen Richt­linien und DIN-Normen (EnEV, EEG etc.) sind von Vorteil Sie konnten bereits erste Erfahrungen in Verhandlungen sammeln und verfügen bereits über ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Präsentationsfähigkeit Ihr kostenbewusstes, ganzheitliches und konzeptionelles Denken zeichnet Sie aus Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Bereitschaft zu einer Sicher­heits­über­prüfung im Falle einer Einstellung im Bundes­bau Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E11 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Staatlich geprüfte*n Techniker*in/ Meister*in der Fachrichtung Lüftungstechnik

Di. 24.11.2020
Duisburg
für das Immobilien-Management Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Staatlich geprüfte*n Techniker*in/ Meister*in der Fachrichtung Lüftungstechnik Duisburg – kontrastreich und lebendig. Industriekultur, Naherholungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten. Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung (einschl. Kostenschätzung und -berechnung) für Projekte mittlerer Größenordnung durchführen  Planung und eigenverantwortliche Durchführung von Sanierungs-, Umbau- und Erweiterungsbaumaßnahmen an städtischen Gebäuden  Führen von Verhandlungen und Schriftverkehr mit am Bau Beteiligten, Behörden und sonstigen Dritten sowie Fertigen von Niederschriften und Vorlagen für politische Gremien Einen Abschluss als staatlich geprüfte*r Techniker*in für Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum*zur Installateur- und Heizungsbaumeister*in mit dem Schwerpunkt Lüftungstechnik  und eine anschließende mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation  sicherer Umgang mit den technischen Regelwerken und DIN-Normen  zielgerichtete und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Organisationsfähigkeit  Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein  sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Der Einsatz eines privateigenen PKWs ist wünschenswert. In diesen Fällen wird unter Anerkennung der nach dem Landesreisekostengesetz erforderlichen triftigen Gründe eine pauschalierte Kilometerentschädigung gezahlt. ein sicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit bei flexibler Arbeitszeit. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9 b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)  ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement  vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Die Stadtverwaltung verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans/ Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/ frauenbuero). Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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