Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 26 Jobs in Heimsheim

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Immobilien 4
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur Facility Management Bürobewirtschaftung (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg, Berlin, Leipzig, Köln, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die ikl xperts GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH. Als diese ist sie spezialisiert auf die Unterstützung unserer Kunden in Projekten im Kundenbetrieb im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf Ingenieurdienstleistungen im Hochbau sowie der Bewirtschaftung von Immobilienbeständen. Für unseren Kunden, das größte deutsche Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen Deutschlands, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Einsatz in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln und München mehrere Ingenieure Facility Management Bürobewirtschaftung (w/m/d) Erstellung und Optimierung von „Full Service"-Bewirtschaftungskonzepten unter Aspekten der ganzheitlichen Bürobewirtschaftung Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen unter spezieller Berücksichtigung des ökonomischen Standards des Auftraggebers Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen - abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei Mieterausbauten und Umsetzung des Flächenmanagements Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert  SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Equal Treatment ab dem 1. Tag Bezahlung über dem Referenzentgeld beim Kunden Karriereeinstieg beim Kunden Interessante Projekte bei einem der größten deutschen Unternehmen Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) in der Fachgruppe Klimatechnik

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Selbst­ständige und eigen­verant­wort­liche Projekt­leitung/Planung bei Neubau- und Sanierungs­projekten für die tech­nische Gebäude­aus­rüstung in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär am Haupt­standort Stuttgart und den dazu­gehörigen Studios Vor­geben von Standards für planerische und tech­nische Dienst­leistungen und Steuerung von internen und externen Projekt­teams Verantwort­lich für Bau­budgets, Termin­pläne und Anlagen­qualität Weiter­entwickeln von Master­plänen, Machbar­keits­studien sowie Anlagen­bewertungen Entwickeln zukunfts­fähiger Energie­konzepte zur Steigerung der Energie­effizienz und Anlagen­verfügbar­keit Erfüllen von gesetz­lichen und haus­internen Richt­linien und Dokumentations­pflichten sowie die Umsetzung relevanter sicher­heits­technischer Vorschriften und Richt­linien Sukzessives Über­nehmen des Gewerks „Sanitär­technik“ Abge­schlossenes Diplom-, Bachelor- oder Master­studium der Fach­richtungen Gebäude-, Energie- oder Versorgungs­technik; eine vor­herige Ausbildung als Anlagen­mechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik ist von Vorteil Berufs­erfahrung in der Planung und Steuerung von Projekten Kenntnisse in der Gebäude­leit­technik sowie in der Anlagen­betreuung der TGA Gute Kenntnisse im Umgang mit fach­spezifischen Programmen wie z.B. AVA, Auto-CAD, SAP Kenntnisse über aktuelle Gesetze und Vor­schriften, wie z.B. LBO BW, VDMA, VDI, VOB, VDS, HOAI Projekt­leitungs­kompetenz, Ergebnis­orientierung, Umsetzungs­stärke sowie unter­nehmerisches Denken und Handeln Führer­schein Klasse B und Bereit­schaft Dienst­wagen (Poolfahrzeug) zu fahren Zeit­gemäße, lebens­phasen­orientierte Arbeits­zeit-, Arbeits­ort- und Zeit­konten­modelle sowie weitere attraktive Rahmen­bedingungen begleiten und fördern den intere­ssanten und viel­seitigen beruf­lichen Werd­egang unserer Beschäftigten. Die Stelle ist teilbar.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 700 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netz­aus­bau ist der Schlüssel zur Um­setzung der Energie­wende. Die maß­geblichen Bau­steine für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind der Aus­bau und die Er­weiterung des bestehenden Höchst­spannungs­netzes sowie der Bau der großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd trans­portieren. Sie spezifizieren und beschreiben technische Stan­dards für die technische Gebäude­ausrüstung in Um­spann­werken und elektrischen Über­tragungs­stationen des Höchst­spannungs­netzes Sie sind zentraler Wissens­träger und Ansprech­partner in Ihrem Fach­bereich zur technischen Beratung von Netzbau- und HGÜ-Projekten, zur Identifikation von Erneuerungs­maß­nahmen sowie zur Analyse bei Störungen Sie koordinieren externe Dienst­leister und über­nehmen die Termin- und Kosten­über­wachung für die ver­gebenen Leistungen Sie unter­stützen die Planung, Steuerung und Aus­führung von fachlichen Themen­paketen in Aus­führungs­projekten und wirken aktiv in der Qualitäts­sicherung mit Sie wirken in nationalen und ggf. inter­nationalen Gremien zur Ein­führung und Weiter­ent­wicklung von Stan­dards mit und definieren die technischen Entwicklungs­maßen zur Ein­führung digitaler Techniken Sie haben ein ab­ge­schlossenes Hoch­schul­studium mit vor­zugs­weise Master­ab­schluss im Fach­bereich Elektro­technik oder bringen ver­gleich­bare Qualifikationen mit  Sie besitzen sehr gute Kenntnisse und mehr­jährige Berufs­erfahrung in den aktuellen Techniken zur technischen Gebäude­aus­rüstung mit Schwer­punkt industriell genutzten Gebäude­an­lagen  Sie zeichnen sich durch sehr gute Kommunikations- und Team­fähig­keit sowie sicheres Auftreten, Verhandlungs­geschick und eine ziel­orientierte Arbeits­weise aus  Sie sind es gewohnt, sehr engagiert und selbst­ständig in einem flexiblen, praxis­bezogenen Umfeld zu arbeiten  Sie verfügen über gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Leiter Facility Management bauliche Anlagen (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Facility Management bauliche Anlagen (w/m/d) für die DB Station & Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Dein Fokus liegt auf der Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für zugeordnete Heft- und Buchbauwerke sowie Abwasserkanäle im Regionalbereich Du hast zentrale Vorgaben und Standards für bauliche Anlagen immer im Blick, steuerst die Umsetzung und übernimmst die entsprechende Überwachung Zudem gewährleistest Du die Durchführung der Bauwerksprüfungen an Heft- und Buchbauwerken entsprechend der vertraglichen Vereinbarung mit internen und externen Gutachtern Für Dienstleister bist Du fester Ansprechpartner, um die Umsetzung der Leistungserbringung sicherzustellen Du leistest Wissenstransfer und führst die Bahnhofsmanagements in Bezug auf Themen für bauliche Anlagen Dein Profil: Du bist idealerweise Bauingenieur, Architekt bzw Ingenieur einer anderen Fachrichtung oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister in Verbindung mit langjähriger relevanter Berufserfahrung Wünschenswert sind gesammelte Erfahrungen im Bereich des Facility- oder Anlagenmanagements Das Thema Führung ist spannend für Dich und Du hast idealerweise schon erste Führungserfahrung gemacht Du bist sehr gut organisiert und weißt Aufgaben mit großer Komplexität und Vielfältigkeit zielorientiert umzusetzen
Zum Stellenangebot

Leiter Facility Management technische Anlagen (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Facility Management technische Anlagen (w/m/d) für die DB Station & Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Dein Fokus liegt auf der Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für zugeordnete ITK-Anlagen im Regionalbereich Du hast zentrale Vorgaben und Standards für technische und IT-Anlagen immer im Blick und steuerst die Umsetzung sowie die entsprechende Überwachung Zudem gewährleistest Du die IT-Governance und die Vorbereitung, Durchführung und Steuerung der IT-Produktion Für Dienstleister bist Du fester Ansprechpartner, um die fachliche Umsetzung der Leistungserbringung sicherzustellen Du leistest Wissenstransfer und führst die Bahnhofsmanagements in Bezug auf Themen des Facility Managements Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Elektroingenieurwesen, Informations- und Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister in Verbindung mit langjähriger relevanter Berufserfahrung Wünschenswert sind gesammelte Erfahrungen im Bereich des Facility- oder Anlagenmanagements Das Thema Führung ist spannend für Dich und Du hast idealerweise schon erste Führungserfahrung gemacht Du bist sehr gut organisiert und weißt Aufgaben mit großer Komplexität und Vielfältigkeit zielorientiert umzusetzen
Zum Stellenangebot

Ingenieur im Bereich Gebäudetechnik (m/w/d)Schwerpunkt: Facility Management Engineering

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Erstellen von baufachlichen und immobilienwirtschaftlichen Einschätzungen Technische Beratung zu Gebäuden im Bestand und Betriebsoptimierung Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien und Projektentwicklungen Durchführung von Bauzustandsfeststellungen, Qualitätskontrollen und Abnahmen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management, Gebäudetechnik und/oder abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik Erfahrung in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reise im Inland Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Versorgungstechnik

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Machen Sie mit! Über den Bereich Unser Bereich entwickelt überzeugende Contractinglösungen zur Energieversorgung unserer Kunden. Als einer der TOP-Contracting-Anbieter in Deutschland versorgen wir bundesweit Kunden aus der Industrie und Wohnungswirtschaft mit KWK-Strom, Wärme, Kälte, Dampf und Druckluft auf der Basis von maßgeschneiderten Energiekonzepten. Hierfür planen, bauen und betreiben wir die Energieversorgungsanlagen dort, wo Energie benötigt wird – bei unseren Kunden.  Bereichern Sie unsere Kompetenzfelder Technik und Energiewirtschaft mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung. Als Ingenieur der Versorgungstechnik unterstützen Sie speziell mit Ihren planerischen Fähigkeiten bei der Entwicklung und Planung technisch und wirtschaftlich optimal auf die Bedürfnisse der Kunden ausgelegte, effiziente, nachhaltige energietechnische Anlagen für die Wohnungswirtschaft. Entwicklung von Energiekonzepten mit BHKW, Kessel, Wärmepumpen, Kälte- und Lüftungsanlagen für die technische Gebäudeversorgung  Planung und Kalkulation der Energieanlagen   Erstellung von Leistungsverzeichnissen zur Ausschreibung   Angebotsprüfung   Überwachung der Bauausführung   Steuerung der Dienstleister   Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Versorgungs- oder Verfahrenstechnik/Maschinenbau oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker  Mehrjährige Berufserfahrung in Planung, Kalkulation und Bau von Energieanlagen für die Gebäudeversorgung Fundierte Kenntnisse im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) bzw. Versorgungstechnik Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung  Kenntnisse mit AVAPLAN Pro Plus von Vorteil  Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten   Führerschein Klasse B  Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Koordinator Gebäudeinstandhaltung / Technische Dienstleistungen (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Mörfelden-Walldorf, Eschborn, Taunus, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf
Der Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) gehört zur CBRE Konzerngruppe und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen. CBRE GWS bietet dabei maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudemanagement und Gebäudeleittechnik, Gebäudebewirtschaftung und Koordination von Bauleistungen. Allein in Deutschland stehen unsere mehr als 1000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft als strategischer Partner zu Seite. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Voraussetzungen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und im Zuge Ihrer Karriere Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Starten Sie durch und bringen Ihre Stärken bei uns ein! Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Walldorf, Eschborn, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Nürnberg, München oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt!  Verantwortlich für die Koordination der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Standorten in Deutschland, Österreich sowie in der Schweiz (DACH) Regelmäßige, zeitnahe Dokumentation und Pflege der Wartungsarbeiten im CMMS Tool (Planned Preventative Maintenance) Unterstützung bei der Pflege und Eingabe von Daten im CMMS Tool (Computerised Maintenance Management System) Unterstützung des Teams bei diversen Projekten (Angebotseinholung, Terminplanung etc.) Koordination und Abwicklung von Reparaturarbeiten an technischen Anlagen Kontrolle und Überprüfung der Wartungsverpflichtungen auf der Vermieterseite Koordination der technischen Hausmeister von Fremdfirmen Teilnahme an der Rufbereitschaft Unterstützung des Account Managers / Facility Managers / Technischer Service Manager bei der Optimierung bestehender Dienstleistungsverträge Urlaubs- und Krankheitsvertretung für den Technischen Service Manager DACHR Unterstützung bei der Erstellung von technischen Risikoanalysen Ausarbeitung von technischen Verbesserungsvorschlägen mit dem Ziel von Energieeinsparungen und Kostenreduzierung Überprüfung und Veranlassung der Aktualität der technischen Dokumentation Unterstützung bei Arbeitsplatzanalysen (Gefährdungsbeurteilung) Melden von Arbeitsunfällen / mitverantwortlich für die Einhaltung, Umsetzung und Erfüllung der QHSE Vorgaben Regelmäßige Berichterstattung an den Technical Service Manager DACH Abgeschlossene technische Ausbildung bspw. im Bereich Elektrotechnik bzw. im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- oder Klimatechnik. Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit technischen Erfahrungen Kenntnisse und Erfahrung im technischen Immobilienmanagement Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und eine hohe Dienstleistungsorientierung selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zum Mitdenken und Freude an Verbesserungs- und Veränderungsprozessen Kenntnisse und Erfahrung mit den Anforderungen der Arbeitssicherheit, des Gesundheits- und Umweltschutzes und mit behördlichen Bestimmungen Freundliches und zuvorkommendes Auftreten bei den Kunden Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office und Outlook Sehr gute Deutschkenntnisse (Fließend in Wort und Schrift) Gute Englischkenntnisse (Konversationssicher) Fachgerechte Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage 30 Urlaubstage im Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima verbunden mit einer dynamischen und kreativen Arbeitskultur
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / TGA

Do. 02.04.2020
Stuttgart
Bei FERCHAU AUTOMOTIVE bewegen Sie sich immer am Puls der Zeit und im exklusiven Umfeld unserer Kunden - der Automobilhersteller und ihrer Zulieferer. In anspruchsvollen Projekten entwickeln Sie die Mobilitätslösungen der Zukunft - und Ihre eigenen Kompetenzen. Vorgesetzte und Mentoren unterstützen Sie bei der Schärfung Ihres eigenen Profils sowie bei der Planung und der Umsetzung Ihrer Fach- oder Führungskarriere bei FERCHAU AUTOMOTIVE. Steigen Sie ein!Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / TGAStuttgartInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung und Projektleitung von Umbau- und Neubaumaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik Anpassung und Optimierung bestehender Anlagen in Bezug auf die Versorgungstechnik Sicherstellung des vorschriftsmäßigen Betriebs der Anlagen Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen des Soll-Ist-Zustandes Eigenständige Steuerung und Betreuung von externen und internen Planungspartnern Ansprechpartner für fachliche Beratungen im Bereich Umnutzungen und Nutzungsänderungen Überwachung der Baufortschritte in Bezug auf Qualitäts-, Termin- und Kostenziele Eigenverantwortliche Abnahme von versorgungstechnischen Anlagen Steuerung von internen Konzernstandards Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gebäude-, Energie- bzw. Versorgungstechnik oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Erste Erfahrungen in CAD sind von Vorteil Führerschein der Klasse B Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Facility Management

Do. 02.04.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 700 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Facility Management ist im Bereich Bau & Immobilien angesiedelt. Zu den wesentlichen Aufgaben des Bereichs Bau & Immobilien gehören der Betrieb und die operative und kaufmännische Bewirtschaftung aller Liegenschaften der TransnetBW sowie die Immobilienentwicklung und die Wahrnehmung der Bauherrenrolle bei Immobilienprojekten. Sie nehmen die Stand­ort- und Betreiber­verant­wortung für unsere Liegen­schaften in Stutt­gart wahr Sie unter­stützen und wirken beim infra­struk­turellen Facility Manage­ment mit Sie ver­folgen die Gewähr­leistung im Rahmen der Miet­verhältnisse, für unsere eigenen technischen Anlagen im Gebäude sowie die unserer Mieter­aus­bauten Sie kümmern sich um Wartungen und Instand­setzungen unserer nutzer­spezifischen technischen Anlagen Sie nehmen technische Stör­meldungen ent­gegen, kate­gori­sieren diese und veran­lassen die Be­hebung Sie haben einen Meister­abschluss oder eine abge­schlossene technische Aus­bildung und lang­jährige Erfahrung im Facility Manage­ment oder gleich­wertige Qualifi­kationen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Facility Manage­ment, ins­besondere von technischen Ein­richtungen Sie haben Erfahrung in der Koordination und Übe­rwachung von externen Dienst­leistern Sie verfügen über ausge­prägtes wirt­schaft­liches Denken, Durch­setzungs­vermögen und Belast­bar­keit Sie handeln selbst­ständig und voraus­schauend, besitzen Team­geist, haben ein hohes Engagement und ein sicheres Auftreten Sie gehen sicher mit Office-Produkten um und haben wünschens­werter­weise SAP-Kennt­nisse Modul MM Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal