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Sicherheitstechnik: 11 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik

FCM-Projektleiter für Versorgungstechnik in der Gebäudetechnik (w/m/div.)

Sa. 04.12.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenZu Ihren Aufgaben gehört die Projektierung, Planung, Steuerung, Inbetriebnahme und Betreuung von neuartigen, komplexen Ver- und Entsorgungssystemen, schwerpunktmäßig in den Fachgebieten Raumluft- und Reinraumtechnik, Kühlwasserversorgung, Wärmeversorgung sowie Brandschutztechnik.Sie übernehmen die Fachbauleitung, Inbetriebnahme und Abnahme von Projekten. Sie entwickeln, beurteilen und bewerten Anlagenoptimierungen und setzen Energieeffizienzkonzepte um. Die Entwicklung von Regelungs- und Steuerungskonzepten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Lasten- und Pflichtenhefte sowie Leistungsverzeichnisse. Die Steuerung und Koordination von Ingenieurbüros und externen Dienstleistern fällt in Ihren Tätigkeitsbereich. Sie sind verantwortlich für die Projektsteuerung einschließlich Termin- und Kostencontrolling. Sie unterstützen die FCM-Werkstatt beim Betreiben und der Störungsbeseitigung an infrastrukturellen Anlagen und Einrichtungen. Sie übernehmen die Kostenstellenverantwortung und Erstellung von projektbezogenen Kostenkalkulationen und Budgetplanungen. Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Ingenieurswissenschaften mit Fachrichtung Versorgungstechnik, Maschinenbau, Energietechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: durchsetzungsfähig, kreativ, teamfähig, kommunikativ, koordinationsfähig, lösungsorientiertArbeitsweise: selbstständig, kundenorientiertErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in Planung und Ausführung von infrastrukturellen Anlagen und Einrichtungen, Verständnis für kaufmännische und organisatorische Abläufe und StrukturenQualifikation: Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, Facility Management, Thermodynamik, Hydraulik, Reinraumtechnik, Regelungstechnik und einschlägiger Regelwerke (VDI, DIN/EN,... ); vertraut mit MS Office Programmen; Kenntnisse in SAPSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Teamleiter (m/w/d) Facility Management

Mi. 01.12.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Teamleiter (m/w/d) Facility Management FÜR LEONBERG, AB SOFORT Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) in allen Fragen des technischen und kaufmännischen Gebäudemanagements, der Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen und Sanierungsdienstleistungen Projektsteuerung, Überwachung und Koordination von Renovierungen und Instandhaltungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit allen relevanten Fachbereichen Verantwortung für die Koordination und Erbringung vertraglich vereinbarter Leistungen durch externe Dienstleister, Fachplaner sowie ausführende Firmen und die Sicherstellung einer begleitenden Qualitätssicherung, inklusive Gewährleistungs­verfolgung in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf, Mietvertragsverhandlungen und Behördengespräche Planen und Koordinieren von sämtlichen Anlagen (Tele­kommunikation, Heizung, Strom, Brandmeldeanlage, Kameras, Zutrittskontrollsysteme usw.) Verantwortlich für die Budget- und Personalplanung sowie Identifizierung von Einsparungspotentialen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Immobilien­wirtschaft, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen (mit Immobilienbezug) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung in der strategischen Projektabwicklung für das Facility Management eines Industrieunternehmens, inklusive Budget- und Personalplanung Fundierte Kenntnisse mit Vertragsgestaltungen und -ver­handlungen mit der Fokus auf die finanzwirtschaftlichen Aspekte Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner sowie -situationen einzustellen Gute Kenntnisse im Umgang mit allen MS-Offic-Anwendungen und SAP Planungs- und Organisationstalent sowie verantwortungs­bewusstes Durchsetzungsvermögen Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Technischer Angestellter / Ingenieur - TGM/TFM (m|w|d) im Bereich Technisches Gebäudemanagement

So. 28.11.2021
Sindelfingen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Sindelfingen  suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung ein Technischer Angestellter / Ingenieur - TGM/TFM (m|w|d) im Bereich Technisches Gebäudemanagement SIFI3054Projekte realisieren: Umsetzung von Projekten im Bereich des technischen Facility ManagementsAufgaben anpacken: Erstellung von Qualitäts-, Wartungs-, Inspektions- und Abnahmeplänen; Unterstützung bei der Planung und Kalkulation von ServicekonzeptenFortschritt vorantreiben: Identifizierung von Schwachstellen an technischen Anlagen sowie Ausarbeitung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsvorschläge (KVP-Management) Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer Lösungsmöglichkeiten sowie Beratung unserer Kunden unter Berücksichtigung der Aspekte Nachhaltigkeit und Energieeffizienz; Ausarbeiten und Erstellen von Sanierungsvorschlägen  Kommunikation sicherstellen: Sprachrohr zum Kunden; Technischer Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter vor Ort bei der Ausführung von Wartungen und Instandsetzungen sowie bei Neu- und UmbautenAusbildung: Studium im Bereich Gebäudetechnik, Facility Management, Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder Techniker (m/w/d); Meister (m/w/d) und vergleichbarErfahrung: Erste Berufserfahrung in der Dienstleistung rund um das Technische Facilitymanagement wünschenswertKnow-how: Im Bereich der mechanischen und/ oder elektrischen Gebäudeausrüstung von VorteilKenntnisse: Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office Persönlichkeit: Flexibel, teamfähig, kundenorientiert; Offenheit und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung sowie Interesse an modernen Softwaretools Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Ingenieur als Experte für integrale Gebäudesicherheit in der Elektro- und Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 28.11.2021
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erarbeitung zugeschnittener konzeptioneller Lösungsansätze im Bereich Integrale Gebäudesicherheit Plausibilisierung, Prüfung und Erstellung von Brandfallsteuermatrizen Erarbeitung von Alarmierungs- und Räumungskonzepten Erstellung kundenorientierter Prüfkonzepte für sicherheitsrelevante Anlagen Ganzheitliche Kundenbetreuung und Projektabwicklung Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Master), z. B. der Fachrichtung Risikoingenieurwesen, Rettungsingenieurwesen (Gefahrenabwehr/Hazard Control), Baulicher Brandschutz und Sicherheitstechnik, Elektrotechnik Berufserfahrung in der integralen Gebäudesicherheit vorteilhaft, aber auch für Berufsanfänger bzw. Absolventen geeignet Kenntnisse der technischen Richtlinien, Vorschriften und Normen zum Thema Gebäudesicherheit und Brandschutz Grundlagenkenntnisse im Bereich Sicherheitstechnische Anlagen, z. B. Videoüberwachungsanlagen, Zutrittskontrollanlagen, Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen sowie Löschanlagen Selbstständige und effiziente Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Teamarbeit Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Haustechniker (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 27.11.2021
Tübingen
Das 126-Zimmer ibis Styles in der Universitätsstadt Tübingen liegt nur wenige Meter vom Neckar mit seinen berühmten Stocherkähnen entfernt und zudem in unmittelbarer Nähe des Tübinger Hauptbahnhofes.  Hier sind insgesamt um die 40 Mitarbeiter in einem modernen und kommunikativen Umfeld tätig, die dafür sorgen, dass alle Abteilungen reibungslos funktionieren und das Wohlsein der Gäste sichergestellt wird. Sie können hierbei einen sehr wichtigen Part einnehmen. Sind Sie derjenige, welcher die Werte unserer traditionellen Firma, Fürsorge und Sorgsamkeit, den Gästen vermittelt und unsere ambitionierten, internationalen Visionen umsetzt? Sind Sie derjenige, der die Qualität der Abläufe und Prozesse im Hotel, durch Ihr engagiertes und motiviertes Auftreten, auf eine neue Ebene hebt?    Eine Besonderheit des ibis Styles Tübingen ist das in die Empfangsebene integrierte Gastronomiekonzept Mike’s Urban Pub. Hier wird den Übernachtungsgästen morgens das kostenfreie Frühstücksbuffet serviert und ab dem späten Vormittag sind auch Gäste von außerhalb des Hotels willkommen. Mittags wird zunächst eine abwechslungsreiche Wochenkarte angeboten, abends eine große, internationale à la carte Auswahl. Das Angebot wird durch irisches und deutsches Bier, professionell zubereitete Cocktails sowie eine hochkarätige Whisk(e)y-Karte abgerundet. Große Sportereignisse wie die Bundesliga, Champions League und internationale Turniere jeder Art werden mit Sky HD auf einer Großbildleinwand und mehreren Fernsehern übertragen. Das Hotel sowie das Mikes Urban Pub sind ein Teil der Success Hotel Management GmbH, welches als lizenzierter und geschätzter Partner weltbekannte Hotelunternehmen wie Hilton Worldwide, AccorHotels und InterContinental Hotels Group führt und  somit bundesweit 21 Hotels mit insgesamt 2.632 Zimmern und über 600 Arbeitsplätzen besitzt. Weitere sind derzeit in Planung und Bau. Anstellungsart: Vollzeit Ausbesserungsarbeiten und kleinere Instandhaltungsmaßnahmen Ansprechpartner für Instandhaltungen und Reparaturen Instandhaltung von Anlagen Handwerkliche Arbeiten aller Art Berufserfahrung in einem technischen oder handwerklichen Beruf Bevorzugte Erfahrung im Bereich Haustechnik Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik, Sanitärinstallation sowie Klima-/Kältetechnik Eine eigenständige und proaktive Arbeitsweise Einen spannenden und vielfältigen Aufgabenbereich Ein expandierendes Unternehmen mit Raum für Ihre persönliche Entwicklung Die Möglichkeit zur Mitgestaltung durch konstruktive und kreative Impulse im beschriebenen Aufgabenfeld Arbeiten mit einem dynamischen und kreativen Team Moderne, kurze und direkte Kommunikationswege Ihre Stimme zählt- in Form von jährlichen Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel sowie Accor Group
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Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung TGA mit Schwerpunkt HLSK

Fr. 26.11.2021
Stuttgart, Pliezhausen, Ulm (Donau)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Pliezhausen, UlmSie möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Als Bauleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich HLSK. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart, Pliezhausen und Ulm zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung für den Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten, schnittstellenübergreifend inklusive Haustechnik Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung einschließlich Nutzung der hauseigenen QS-Datenbank Durchführung einer VOB-gerechten Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister/-Techniker der Fachrichtung HLSK Relevante Berufserfahrung in der Fachbauüberwachung Sichere Anwendung der VOB, der HOAI sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Tübingen
Als modernes und familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen sind wir mit unseren 530 Mitarbeitenden in der Region aktiv und leisten einen wichtigen Beitrag zu den Klimazielen der Universitätsstadt Tübingen. Wir suchen für unseren Vertrieb in der Abteilung Wärmeversorgung einen: Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/*)Sie sind verantwortlich für die Kundenakquise und die Kontaktpflege unserer Wärmekunden aus Wohnungswirtschaft und Gewerbe.Sie betreuen unsere Wärmekunden insbesondere bei technischen Fragen und kennen unsere Wärmepreissysteme.Sie erstellen Angebotskalkulationen und Vollkostenrechnungen sowie Lieferverträge auf Basis der aktuellen energiewirtschaftlichen Gesetzgebung.Sie erarbeiten individuelle Fernwärme-Ausbaukonzepte und beteiligen sich an ihrer Vermarktung.Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer einschlägigen FachrichtungVerhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und PartnernEine strukturierte Arbeitsweise, Spaß am Organisieren und wirtschaftliches Denken Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie Freude an der Arbeit im TeamIndividuelle und intensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz mit umfangreichem Gestaltungsspielraum Gezielte Personalentwicklung (interne swt-Akademie) Leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung (TV-V) sowie betriebliche Altersversorgung
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Elektriker als Haus- und Servicetechniker m/w/d

Do. 25.11.2021
Sindelfingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung als  Elektriker als Haus- und Servicetechniker m/w/d  am Standort in Sindelfingen (Kennziffer: 2021-20361) Sicherstellen des reibungslosen Zustands der von ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) im Bereich Elektro Durchführen von regelmäßigen Wartungen und Instandhaltungen Selbständiges beheben von Störungen und optimieren der Betriebsabläufe in den Objekten Gewährleisten des einwandfreien technischen Gesamtzustands der zu betreuenden TGA Bereitschafts- und Notdienste sowie 2-Schichtbetrieb (Montag bis Freitag) Ausbildung als Elektroniker / Energieanlagenelektroniker m/w/d bzw. im elektrotechnischen Bereich (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Fundierte Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung und Automatisierungstechnik wünschenswert Serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Forschungsingenieur zukünftige Gebäudetechnik (w/m/div.)

Do. 25.11.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RenningenAls Forschungsingenieur*in für zukünftige Gebäudetechnik in der zentralen Forschung und Vorausentwicklung arbeiten Sie an der nachhaltigen Gebäudetechnik von morgen.Sie treiben am Standort Renningen die Erforschung zukünftiger Systeme der Gebäudetechnik in einem interdisziplinären Team voran.Zudem entwickeln, simulieren, erproben und bewerten Sie neue Konzepte für Gebäudetechnik und der nachhaltige Heizungssysteme.Die Forschung an innovativen Lösungen für zukünftige Bosch Produkte sowie die Umsetzung dieser in unseren Forschungslaboren in Prototypen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.Sie bearbeiten Forschungsfragen und Arbeitspakete selbstständig, entwickeln eigene Ideen und betreuen Studenten*innen und/oder Doktoranden*innen.Nicht zuletzt sind Sie in der Wissenschaft vernetzt und arbeiten mit den besten Instituten und Partnern im universitären Umfeld zusammen.Ausbildung: exzellenter Universitätsabschluss/Promotion im Bereich Ingenieur- oder Naturwissenschaften (Gebäudetechnik, Simulationstechnik, Kybernetik)Persönlichkeit: initiativ, neugierig, kommunikativ und zukunftsorientiert sowie Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und zu bearbeitenArbeitsweise: selbständig, strukturiert, kreativ, analytisch denkend und teamorientiertErfahrungen und Know-How: sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Simulation und Optimierung komplexer Systeme, Erfahrung in Gebäudetechnik, Energietechnik und Heizungstechnik wünschenswertBegeisterung: hohe Motivation für technische und thermodynamische Fragestellungen und SystemeSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Techniker Elektro im Facility Management (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Neckartenzlingen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker Elektro im Facility Management (w/m/d) - 6241 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Südwest GmbH am Standort Neckartenzlingen. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Kantine und kostenlose Parkplätze sowie gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln Betriebliche Sozialleistungen wie z. B. vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Wartung, Inspektion und Instandhaltung von Heizungs- Lüftungs- und Sanitäranlagen (HKS/HKLS) Inbetriebnahme von Anlagen und Einweisungen sowie Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Erstellung und Überwachung von Kontroll- und Wartungsplänen Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Erstellung von Dokumentationen und Berichten, ggf. Übertragung in EDV-Systeme, sowie Aktualisierung technischer Unterlagen von Anlagen Instandsetzung und Umbauarbeiten von Heizungs- Lüftungs- und Sanitäranlagen (HKS/HKLS) Übernahme von stellvertretenden Objektleitertätigkeiten im Vertretungsfall wie z.B.: Einsatzplanung, Rechnungsprüfungen und Beauftragungen von Subunternehmern Eine abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker Heizungs- Kälte- Klima und Lüftungstechnik (HKL/HKLS), Mechatroniker Elektroniker oder eine ähnliche technische Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Montage, Instandsetzung oder dem Service von HKLS-Anlagen oder im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen Elektro | Heizung | Klima | Lüftung | Sanitär und Brandschutz von Vorteil Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und freundliches, dienstleistungsorientiertes Auftreten dem Kunden gegenüber Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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