Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 11 Jobs in Herzogenaurach

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Sicherheitstechnik

Mitarbeiter (m/w/d) für das technische Gebäudemanagement

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
Zur Verstärkung unserer Abteilung „Objektmanagement“ suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Technische Gebäudemanagement Wir sind die führende Unter­nehmens­gruppe der Immobilien­wirtschaft in der Metropol­region Nürnberg. Unser Kern­geschäft ist die Bewirt­schaftung von rund 20 000 Miet­wohnungen sowie weiterer rund 8 000 Miet­einheiten. Darüber hinaus sind wir im Bauträger­geschäft aktiv und realisieren für die Stadt Nürnberg mit dem Bau von Kinder­tages­stätten, Horten und Schulen soziale Bau­projekte. Durch­führung der Aufgaben des technischen Gebäude­managements, u.a. in der Elektro­technik, Brand­schutzt­echnik und Förder­technik Wahr­nehmung der Betreiber­verantwortung Vorbereitung, Planung und Durchführung von Instand­haltungs­maß­nahmen der Gebäude- und Versorgungs­technik Mitwirkung bei der Vorbereitung und der Aufstellung von Instandsetzungs- und Modernisierungs­plänen Optimierung der Dienst­leistungen und Prozesse für die technische Bewirtschaftung des Gebäude­bestandes Durchführung des Energie­controllings sowie der Optimierung von Elektro­versorgungs­anlagen Energie­wirtschaftliche Beurteilung von energie­technischen Anlagen Entwicklung von Energie­versorgungs­konzepten Durch­führung des Bereitschafts­dienstes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro­technik oder Facility Management bzw. eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch mit abgelegter Meister- oder Techniker­prüfung Kenntnisse auf den Gebieten MSR-Technik, Gebäude­automation und im Energie­management Praktische Erfahrung im technischen Gebäude­management, idealerweise mit wohnungs­wirtschaftlichem Hintergrund Kenntnisse in der HOAI, VOB, BayBO und einschlägigen Bauvorschriften Interdisziplinäres Denken und Methoden­kompetenz Prozess­orientierte, innovative und ganz­heitliche Betrachtungs­weise Wirtschaftliches Denken und Handeln Handlungs­orientierung und Gewissen­haftigkeit Teamfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse CAD- und CAFM-Kenntnisse sind wünschenswert Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine anspruchs- und verant­wortungs­volle Tätig­keit in einem kommunal verbundenen Unter­nehmen mit langer Tradition und sehr guten Arbeits­bedingungen. Die Weiter­bildung unserer Mitarbeiter (m/w/d) ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Personal­politik. Wir ermöglichen leistungs­orientierten Mitarbeitern (m/w/d) ein Arbeits­umfeld, welches Beruf und Privates zu vereinbaren erlaubt. Die Abteilung Objekt­management ist in unseren Bereich Bestands­management eingegliedert. Sie besteht aus den drei Gruppen Bestands­technik, Gebäude­technik und Bestands­sicherheit. Die Abteilung ist für alle technischen Prozesse des Anlageve­rmögens sowie für die Sicherheit des Gebäude­bestandes der wbg Nürnberg verantwortlich.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement Fachbereich TGA

Do. 26.03.2020
Nürnberg
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2019“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement Fachbereich TGA.  Sie fungieren als Ansprechpartner für das Gebäudemanagement und die Immobilienverwaltung bei Hoffmann. Sie verantworten die Einhaltung aller sicherheitstechnischen Anforderungen an die Gebäudeanlagen (TÜV, UVV, S-PrüfV, usw.). Sie überwachen die Einhaltung aller Richtlinien und Auflagen der Gebäudetechnik zur Sicherstellung der Funktion und der betrieblichen Abläufe. Die Koordination aller zukünftigen Aus- und Umbauten bei Hoffmann unter Berücksichtigung der Betreiberverantwortung fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie sind für die Beauftragung, Überwachung und Anleitung der Nachunternehmer zuständig. Die Kostenüberwachung, Erstellung und Pflege der objektbezogenen Auftragsdokumentation sowie Kontrolltätigkeiten runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie verfügen über einen erfolgreichen Hochschulabschluss oder mehrjährige Berufserfahrung im technischen und kaufmännischen Facilitymanagement. Sie konnten bereits einschlägige Erfahrung in der Baubetreuung mit dem Schwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung sammeln. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus und gewinnen durch Ihr ausgeprägtes lösungsorientiertes Denken sowie Ihr Organisationstalent. Im Umgang mit MS-Office sind Sie vertraut, Kenntnisse in der Hausverwaltung und im Umzugsmanagement sind wünschenswert. Ihre sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (wünschenswert) setzen Sie täglich in Wort und Schrift erfolgreich ein. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen und Patenprogramm sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Training Center. Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.
Zum Stellenangebot

Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) als Kalkulator (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung

Di. 24.03.2020
Cadolzburg
Cadolto gilt weltweit als führender Spezialist für die Realisierung von Gebäuden in Modulbauweise. Seit über 125 Jahren vertrauen die Kunden auf unsere Expertise im Modulbau – von der Planung über die Fertigung bis hin zur Endmontage: Anspruchsvolle Projekte in kurzer Bauzeit, im Kostenrahmen und in höchster Qualität mit größtmöglichen Freiräumen bei Planung und architektonischer Gestaltung. Für unseren Standort in Cadolzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Gebäudetechnik, Energietechnik, Versorgungstechnik oder auch Meister / Techniker aus dem HLS-Bereich als Kalkulator (w/m/d) TGA. Im Rahmen unserer Bauvorhaben kalkulieren Sie versorgungstechnische Anlagen für die Gewerke Heizung, Lüftung und Sanitär. Dazu gehört die Massenermittlung, eine umfassende Erstellung von Leistungsverzeichnissen und die Berechnung aller Kosten. Für die Auftragsvergabe an Nachunternehmer holen Sie Angebote ein, prüfen und bewerten sie und sind schließlich an der Auswahl beteiligt. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium, z. B. in der Fachrichtung Gebäude- und Versorgungstechnik, oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt in der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik und mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Zusätzlich bringen Sie langjährige Berufserfahrung als Kalkulator (w/m/d) mit und kennen sich technisch auf dem Gebiet der HKLS-Technik bestens aus. Ihr Wissen zu Bauvorschriften sowie zum Bauvertragsrecht (VOB) ist auf aktuellem Stand. Routiniert gehen Sie mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und mit dem Kalkulationsprogramm RIB iTWO um. Ihre Projekte gehen Sie eigenständig und strukturiert an, Zeitpläne haben Sie dabei zuverlässig im Blick. Mitwirkung bei der Gestaltung der Zukunft des Bauens Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei attraktiver Vergütung Modernes Arbeitsumfeld in spannenden Märkten Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Haustechniker am Hauptbahnhof in Teilzeit (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich zur Unterstützung unseres Teams der Hausinspektoren am Hauptbahnhof Nürnberg. Die Einstellung erfolgt in Teilzeit (ca. 20-25 h/Woche). Deine Aufgaben: Du betreust unsere Mieter im Hauptbahnhof Nürnberg und bist erster Ansprechpartner in technischen Belangen Du führst planmäßige Kontrollen und Dokumentationen im Mieterbereich durch Du übernimmst bauliche Kleininstandsetzungsmaßnahmen Du koordinierst externe Handwerksunternehmen am Bahnhof Du sorgst für eine ordnungsgemäße Umsetzung der Miet- und Hausordnung Du unterstützt unseren Brandschutzbeauftragten vor Ort Du übernimmst bei Bedarf Vor-Ort-Einsätze in der Metropolregion Nürnberg Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Du beweist handwerkliches Geschick in verschiedenen Gewerken Du zeichnest dich durch deine kunden- und dienstleistungsorientierte Denkweise aus Du bist neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen und bringst gerne Verbesserungsvorschläge mit ein Idealerweise besitzt du einen Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

Brand-, Umwelt- und Immissionsschutzbeauftragter (w/m/d)

Fr. 20.03.2020
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Brand-, Umwelt- und Immissionsschutzbeauftragter für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Werk Nürnberg. Deine Aufgaben: Sicherstellen der Beachtung und Anwendung der Rechtsvorschriften und Vorgaben zum Umweltschutz, Immissionsschutz, Gewässerschutz und Brandschutz im Werk Umsetzung von Audits, Werksbegehungen und Schulungen und Einweisungen für die Durchgängigkeit des Umweltmanagementsystems und Brandschutzes im gesamten Werk Auswertung und Initiierung von Vorbeuge- und Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Aktualisierung und Einhaltung von immissions- und gewässerschutzrelevanten Konzepten inkl. der Überwachung durch wiederkehrende Prüfungen Beratung des Werkleiters und der Führungs- und Aufsichtskräfte in allen themenbezogenen Fragen Unterstützung bei der sicherheits- und umwelttechnischen Überprüfung der Betriebsanlagen und der technischen Arbeitsmittel Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium des Ingenieurwesens oder staatlich geprüfter Techniker oder Meister, bzw. anderweitig erworbene gleichwertige Kenntnisse Idealerweise bringst Du eine der Qualifikationen zum Brandschutzbeauftragten, Umweltschutzbeauftragten, Umweltmanager oder Immissionsschutzbeauftragten mit Dir fällt es leicht komplexe Sachverhalte schnell zu begreifen und pragmatische Lösungen zu finden Du bist in der Lage andere für Deine Themen zu gewinnen und zu begeistern Du lässt Dich nicht auf Diskussionen ein, wenn es um Umwelt und Sicherheit geht und kannst ein klares Nein aussprechen Ausgeprägtes Serviceverhalten, hohe Kommunikation- und Überzeugungsfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbereitschaft bringst Du ebenfalls mit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Facility Service für den infrastrukturellen Betrieb (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. Innovativ und erfolgreich Mit jeder einzelnen Veranstaltung tragen wir zum Erfolg der NürnbergMesse bei. Vielseitigkeit, Flexibilität und Leistungsfähigkeit sind unsere Stärken. Für den Erfolg brauchen wir Ihre Unterstützung und bieten Ihnen einen spannenden Einblick in die vielfältige Welt des Messegeschehens. Sicherstellung des ganzheitlichen infrastrukturellen Betriebes der Gebäudlichkeiten Betreuung der Veranstaltungen vor Ort und Koordination der dafür vorgesehenen Partnerunternehmen Koordination, Steuerung, Überwachung und Qualitätssicherung der FM Dienstleistungen Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Veranlassung und Koordination fachgerechter Instandsetzung und Mängelbeseitigung Sicherstellung der kaufmännischen Abläufe bei der Beauftragung unserer Partnerunternehmen Ansprechpartner für Kunden, externe Dienstleister und Vertragspartner Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Facility Management oder vergleichbare Qualifikation Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im infrastrukturellen Betrieb von Gebäuden Hohes Planungs- und Organisationsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie CAFM Systemen Service- und lösungsorientiertes Auftreten Hands-on-Mentalität Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit nach Dienstplan, an Wochenenden und Feiertagen eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team.
Zum Stellenangebot

Versorgungstechniker bzw. Elektrotechniker als Projektingenieur für technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Forchheim, Oberfranken
Das Planungsbüro Weber ist ein expandierendes Ingenieurbüro und bearbeitet für die verschiedensten Auftraggeber Projekte im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung im Großraum Nordbayern. Hohe Flexibilität, umfangreiches Fachwissen, Verlässlichkeit, Fairness und Vertrauen sind wichtige Grundpfeiler unserer täglichen Arbeit. Für unser TGA-Team suchen wir engagierte, erfahrene, flexible und qualifizierte Mitarbeiter für umfangreiche Planungsaufgaben.Planung der Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär bzw. Elektro nach HOAI 2013 Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Terminplänen Betreuung und Verantwortung eigener Projektbereiche Kundenbetreuung, Abstimmung mit Planungspartnern sowie Bauherren Qualitätskontrollen auf der Baustelle Terminplanung und Terminüberwachung Sie sind Ingenieur oder Techniker aus dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung/Versorgungstechnik bzw. Elektrotechnik Erfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend nötig Sie sind durchsetzungsstark, kundenorientiert und übernehmen selbstständig Projekte Eigenständige und verlässliche Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit stets offenem Ohr für Ihre Belange. Wir geben Ihnen die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Unsere qualifizierten Mitarbeiter prägen unsere Unternehmenskultur und tragen entscheidend zur weiteren erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens bei.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung im Bereich TGA, Schwerpunkt HLSK oder Elektrotechnik

Mi. 18.03.2020
München, Nürnberg
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: München, Nürnberg Objektüberwachung gemäß LP 8, § 55 HOAI Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Sie haben ein Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium abgeschlossen oder sind TGA-Meister bzw. -Techniker (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima / Elektro). Sie konnten bereits relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung sammeln. Sie sind mit der VOB und HOAI vertraut. Sie beherrschen das Regelwerk der Technik. Sie verfügen über sichere Kenntnisse in MS Office und MS Project. Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Experte im Bereich Versorgungs- und Gebäudetechnik ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Mi. 18.03.2020
Nürnberg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Prüfsachverständiger für die Prüfung sicherheitstechnischer Anlagen und Einrichtungen nach Baurecht, SPrüfV und PrüfVBau Prüfung, Begutachtung und Beratung auf dem Gebiet haustechnischer Anlagen (raumlufttechnische Anlagen, CO-Warnanlagen, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Feuerlöschanlagen, Feuerschutzabschlüsse) und dazugehöriger brandschutztechnischer Anlagen, Feststellanlagen sowie kraftbetätigte Tore für industrielle und öffentliche Bereiche Planprüfungen sowie baubegleitende Beratungen und Prüfungen Erstellung von Gutachten und gutachterlichen Stellungnahmen Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Erstellung von Prüfungsdokumenten unter Anwendung der hierfür vorgesehenen spezifischen IT-Technik und Anwendungsprogramme Erschließung von Neukunden und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen Durchführung von Schulungen über aktuelle Themen im Bereich Brandschutz und Arbeitssicherheit Langfristige Perspektive: Leitung anspruchsvoller Projekte im Bereich der Elektro- und Gebäudetechnik für nationale als auch internationale Kunden Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung bzw. anerkannter Sachverständiger auf dem Gebiet der Versorgungs- und Gebäudetechnik Mindestens fünf Jahre praktische Tätigkeit in Planung bzw. Projektabwicklung und/oder Bauleitung als Ingenieur oder B.Eng. der oben genannten Fachrichtungen von Vorteil Brandschutztechnische Kenntnisse Kenntnisse der einschlägigen Verordnungen, Normen, Vorschriften und Richtlinien in der Gebäude- und Brandschutztechnik Anerkennung nach SVBau bzw. PrüfVBau oder vergleichbare Anerkennung von Vorteil Kenntnisse in der Gebäudeautomation erwünscht Grundkenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik sowie Mess- und Regelungstechnik wünschenswert, idealerweise z. B. Anerkennung als Elektrotechnisch unterwiesene Person EuP) Fundierte Kenntnisse im Baurecht (HOAI, HLS) sowie Erfahrung in der Erstellung von Gutachten wünschenswert Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team aus vernetzten Prüfern und Back-Office-Spezialisten Kenntnisse in der Kundenbetreuung vom Status einer Voranfrage bis zur Fertigstellung abrechnungsfähiger Prüfungsdokumente Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden Sicheres Auftreten, Pragmatismus, gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit und Bereitschaft zu unternehmerischem Denken und Handeln Fließende Deutschkenntnisse und Englisch-Grundkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit und zu kurzfristigen Auslandstätigkeiten Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Objektleiter (w/m/d) technisches Gebäudemanagement

Di. 17.03.2020
Erlangen, Fürth, Bayern, Bamberg, Forchheim, Oberfranken, Herzogenaurach, Nürnberg, Heßdorf, Mittelfranken, Hetzles, Baiersdorf, Mittelfranken
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet die Apleona GmbH das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen.Als Teil der Apleona Gruppe ist die Apleona GmbH einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektleiter (w/m/d) technisches Gebäudemanagement - 2051 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Südost GmbH am Standort Erlangen / Fürth / Bamberg. Materialbeschaffung (Einsatz von Maschinen und Geräten, Materialbedarf) Erstellung von Angeboten sowie Kalkulationen und Abrechnungen Vergabe der anfallenden Tätigkeiten in Fremd oder Eigenleistung sowie Vertrags und Sonderleistungen Überwachung, Abnahme und Koordination der eigenen Mitarbeiter und Subunternehmer Intensive Betreuung des Kunden und Ausbau langfristigen Kundenbeziehungen Kontrolle der Qualität der vertraglich vereinbarten Leistungen Eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, optimalerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker (w/m/d), alternativ abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich Einschlägige Berufserfahrungen aus einer vergleichbaren Position beispielsweise Projektleitung und der technischen Objektbetreuung Führungserfahrung in der technischen Immobilienbetreuung und Ressourcenplanung Unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse 3 / B erforderlich Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, in einem stetig wachsenden internationalen Unternehmen Einen Firmenwagen mit Privatnutzung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag zur Direkteinstellung und leistungsgerechter Vergütung Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Eine Vielzahl an Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen und Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte in zwei der größten deutschen Fitnessketten Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich mittels der internen APLEONA Weiterbildungsprogramme weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal