Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 64 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Immobilien 10
  • Transport & Logistik 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik (HKLS) für den Bundesbau

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Besetzung der unbefristeten Position: Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik (HKLS) für den Bundesbau Der Einsatzort ist die Niederlassung Rhein-Main mit Sitz in Frankfurt am Main. Im Bereich Bundesbau bearbeiten Sie Maßnahmen rund um die Liegenschaften des Bundes, wie z.B. dem Deutschen Wetterdienst. Von Sanierung über mittelgroße Neubauten bis Bauunterhaltung finden Sie hier jede Herausforderung sowie die Möglich der Mitwirkung in allen Leistungsphasen. Eigenständige Bearbeitung von Aufgaben im Projektteam Bundesbau Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik (Heizung, Klima, Lüftung sowie Sanitär) Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Versorgungstechnik insbesondere praktische Erfahrung in der Bauleitung Planungs- und Bauleitungserfahrung sowie idealerweise Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht Erfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI, idealerweise mit Schwerpunkt in den LPh 5-8 Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm, idealerweise Grundkenntnisse in der SolarComputer-Software und einem CAD-Programm Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zu Baustelleneinsätzen in großer Höhe oder in engen Räumen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Qualifizierter Hausmeister / qualifizierte Hausmeisterin (m/w/d) Elektro

Mo. 25.10.2021
Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Nürnberg, München, Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services GmbH sucht an den Standorten Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Nürnberg, München, Berlin und Frankfurt am Main einen/eine Qualifizierter Hausmeister / qualifizierte Hausmeisterin (m/w/d) Elektro (Job-ID: req39139). Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise Elektro) Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent gute mündliche Deutschkenntnisse Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) - Technisches Störfallmanagement

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Sie haben gern das große Ganze im Blick?Wir auch.Mit viel Enthusiasmus betreuen und optimieren wir den Immobilienbestand nationaler und internationaler Investoren. Jeder vermietete Quadratmeter liegt uns am Herzen – und wir haben viele Hunderttausend davon. Als Teil der Helaba Immobiliengruppe bilden wir ein Kompetenzzentrum mit hoch qualifizierten Mitarbeitern und platzieren uns regelmäßig an der Spitze der besten Property Manager Deutschlands in der Studie von Bell Consultants.Brennen auch Sie darauf, besondere Immobilien zu betreuen? Dann kommen Sie zu uns. Rund 40 motivierte und qualifizierte neue Kollegen warten mit spannenden Aufgaben auf Sie.Möchten Sie unsere Zukunft mitgestalten? Für unser Team in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Störfallmanagement. Erster Ansprechpartner für Kunden bei StörfällenAufnahme und Bewertung sowie Beurteilung notwendiger FolgemaßnahmenNachverfolgung offener StörfälleEigenständiges Beheben technischer Fragenstellungen und/oder Koordination technischer Probleme an unsere zuständigen Property ManagerDokumentation der StörfälleAbgeschlossene kaufmännische oder technische BerufsausbildungTechnische Affinität und Interesse sich in (neue) technische Problemstellungen einzuarbeitenBerufserfahrung im Gebäudemanagement/Facility Management von VorteilErfahrung in der Bewertung und Koordination technischer SachverhalteProblemlösungskompetenz und DienstleistungsgedankenGute MS-Office-KenntnisseSehr gutes Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprachen in Wort und SchriftWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Rahmenbedingungen und abwechslungsreiche Aufgaben.30 Tage Urlaub (plus 24. und 31.12. arbeitsfrei)PrämiensystemMitarbeiterveranstaltungen/-eventsOffene Unternehmenskultur und flache HierarchienFachliche und überfachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten (E-Learnings, IT-Kurse, Englischkurse etc.)Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Duales Studium – Technisches Immobilienmanagement

Mo. 25.10.2021
Wiesbaden, Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von über 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Duales Studium – Technisches Immobilienmanagement Du interessierst dich für ein Studium der Fachrichtung Technisches Immobilienmanagement und willst das Gelernte direkt in der Praxis anwenden? Dann starte zum Wintersemester 2022/2023 in das duale Studium beim LBIH! Theorie: Du absolvierst an der Hochschule Mainz, Studienort Mainz, ein achtsemestriges Bachelorstudium im Studiengang Technisches Immobilienmanagement Praxis: Wir ergänzen das Hochschulstudium mit der praktischen Ausbildung in Form einer Kennenlernphase vor Studienbeginn, mit semesterintegrierten Praxiszeiten sowie mit der abschließenden Erstellung der Bachelor-Thesis Nach dem Studium: Du wirst nach Abschluss des dualen Studiums in der Lage sein, die Teams im Bereich Gebäudemanagement des LBIH in der Gebäudetechnik kompetent zu unterstützen und spannende Projekte zu begleiten Immatrikulationsfähigkeit an der Hochschule Mainz Interesse am technischen Immobilienmanagement, d.h. an der Instandhaltung, der Planung und dem Betrieb der kompletten technischen Infrastruktur einer Immobilie Überdurchschnittliches Engagement und Spaß an der Teamarbeit Hohe Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise Qualifizierte Betreuung während der Praxiszeiten und bei der Erstellung der Bachelor-Thesis in der LBIH-Niederlassung West (Standort Wiesbaden) oder Süd (Standort Darmstadt) Wir finanzieren deine Ausbildung in Höhe von ca. 1.200 € brutto im Monat und übernehmen zusätzlich die Studiengebühren 30 Urlaubstage im Jahr
Zum Stellenangebot

Facharbeiter Gebäudetechnik SHK (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die Dienstleistungsprofis für Gebäudereinigung, Technischen Service, Spezialreinigung und Logis-tik: Als Gesellschaft für Cleaning Service – kurz GCS – betreiben wir hochqualifiziertes Cleaning-Management u.a. auf dem Flughafen Frankfurt/Main. Rund 700 Mitarbeiter/innen und ein moderner Maschi-nenpark kümmern sich dabei um die anspruchsvolle Reinigung und Pflege von Gebäuden und Anlagen. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Fraport AG, einem der größten Airportbetreiber weltweit, sind wir Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens mit Wachstumspotenzial.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir neue Servicehelden: Facharbeiter Gebäudetechnik SHK (m/w/d)Durchführung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungstätigkeiten gem. DIN31051 mit Schwerpunkt in der SanitärtechnikInstallation von Objekten in Sanitärräumen und Teeküchen etc.Fehleranalyse bzw. Fehlersuche bei Störfällen und Ableitung geeigneter Instandsetzungsleistungen im Gewerk SanitärUnterstützung von Instandhaltungsleistungen in angrenzenden Gewerken der TGA (RLT, ELT, Türen etc.)Administrative Bearbeitung der Störmeldungen, durchgeführten Wartungen bzw. Prüfungen im mobilen IT-System sowie Dokumentation von GewährleistungsfällenVorsorgespülungen im Sinne der TrinkwasserhygienePriorisierung der einzelnen Fälle/Tickets unter Berücksichtigung der Vorgaben des AuftraggebersRoutenplanung bzw. Planung des Einsatzgebiets inkl. Vorbereitung des MaterialbedarfsAbgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbau-er, Gas-, Wasser-Installateur oder vglb. BerufsausbildungGute Kenntnisse der geltenden Normen und Richtlinien des Gewerks sowie Qualifikation nach VDI 6023 Teil BQualifikation als EUP (elektrotechnisch unterwiesene Person)Führerschein Klasse BHohe körperliche Belastbarkeit und SchichtdiensttauglichkeitSelbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Konzentrationsfähigkeit in DrucksituationenGute UmgangsformenGutes Deutsch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Facharbeiter Gebäudetechnik ELT (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die Dienstleistungsprofis für Gebäudereinigung, Technischen Service, Spezialreinigung und Logistik: Als Gesellschaft für Cleaning Service – kurz GCS – betreiben wir hochqualifiziertes Cleaning-Management u.a. auf dem Flughafen Frankfurt/ Main. Rund 650 Mitarbeiter/innen und ein moderner Maschinenpark kümmern sich dabei um die anspruchsvolle Reinigung und Pflege von Gebäuden und Anlagen. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Fraport AG, einem der größten Airportbetreiber weltweit, sind wir Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens mit Wachstumspotenzial.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir neue Servicehelden: Facharbeiter Gebäudetechnik ELT (m/w/d)Durchführung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungstätigkeiten gem. DIN31051 mit Schwerpunkt in der ElektrotechnikPrüfung von ortsfesten Elektroanlagen (insbes. Unterverteilungen inkl. angeschlossener Infrastruktur) nach den Vorgaben der DGUV V4 und Prüfung von ortsveränderlichen Betriebsmittel (Monitore, Drucker, Küchengeräte, usw.) nach den Vorgaben der DGUV V3Inspektion und Instandsetzung von nicht überwachten SicherheitsbeleuchtungsanlagenSonderaufträge bei Einzelkunden (Instandsetzung, kleinere Installationsleistungen)Unterstützung von Instandhaltungsleistungen in angrenzenden Gewerken der TGA (RLT, Sanitär, Türen etc.) / Kleinere InstallationsarbeitenRoutenplanung bzw. Planung des Einsatzgebiets inkl. Vorbereitung des MaterialbedarfsDurchführung der Messung mit dem Messgerät Gossen-Metrawatt, Fluke o. äProtokollierung der Ergebnisse am PC, z. B. in der Software Elektromanager der Fa. Mebedo und Pflege der übergebenen DokumentationsunterlagenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) oder dergleichenBerufserfahrung im Bereich der ElektrotechnikGute Kenntnisse der im Gewerk geltenden Normen und Richtlinien (DIN, VDE, DGUV etc.)Gute PC Kenntnisse und Softwareaffinität, Kenntnisse in MS-OfficeFührungszeugnis ohne EintragHohe körperliche Belastbarkeit sowie SchichtdiensttauglichkeitFührerschein Klasse BSelbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
München, Stuttgart, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- und Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung des Inbetriebnahme-Managements Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u.a.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin-Mitte, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d)Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben/QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/Bauingenieurswesen, oder im Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement/Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauerfahrungKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse (MS Office)Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuildings, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Haustechnik

Sa. 23.10.2021
Mainz
Wir sind ein international anerkanntes Forschungs­institut und betreiben mit ca. 300 Beschäftigten Grundlagenforschung im Bereich von Chemie, Physik, Biologie und Geo­wissenschaften. Die wissenschaftliche Arbeit des Instituts wird vom Bereich Administration & Technik professionell und service­orientiert unterstützt. Er umfasst die zentralen Services, Verwaltung, Mechanische Werkstatt, Instrumentenentwicklung & Elektronik, IT, Haus­verwaltung, Graduiertenschulen und Arbeitssicherheit Für den Bereich Haustechnik suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Haustechnik in Vollzeit. Mithilfe bei der Betreuung und Überwachung von betriebs­technischen Einrichtungen (MSR-Technik, RLT, Beleuchtungs-, sicherheits­technische Anlagen) Selbstständige Durchführung von Installations­prüfungen VDE 0105-0100 und Prüfungen an Betriebs­mittel nach DGUV V3 Aktualisierung von elektr. Anlagen­plänen und Installationsplänen Installation, Reparatur und Wartung von Elektro­anlagen und Maschinen Teilnahme am Winterdienst (Streu- und Räum­dienst) und Unterstützung der Hausverwaltung Teilnahme an Ruf­bereitschaft Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik / Elektronik Handwerkliches Geschick PC Kenntnisse (Office, CAD-Programme und EPLAN P8 oder gleichwertig) Grundwissen im Bereich CE-Kennzeichnung (Maschinen und Geräte) Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt Wir bieten eine abwechslungs­reiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem inter­nationalen wissenschaftlichen Umfeld. Vergütung und Sozial­leistungen ent­sprechen denen des öffent­lichen Dienstes (TVöD) und erfolgt entsprechend der Qualifikation und Berufs­erfahrung bis E 8. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechter­gerechtigkeit und Vielfalt. Ferner will die Max-Planck-Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unter­repräsentiert sind. Frauen sind deshalb ausdrück­lich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Max-Planck-Gesell­schaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

Hausmeister als Objektbetreuer (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Offenbach am Main
Die DB Services GmbH ist der Spezialist der Deutschen Bahn AG, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet für 12 Monate als Objektbetreuer für das Geschäftsfeld der DB Services GmbH am Standort Frankfurt am Main, Bad Homburg oder Offenbach. Deine Aufgaben: Federführend bist Du zuständig für die Einhaltung eines funktionstüchtigen und verkehrssicheren Zustands der betreuten Objekte Du überwachst die fachgerechte Benutzung sowie den technischen Zustand von Arbeitsmitteln und Geräten Zudem koordinierst und kontrollierst Du die vertraglich vereinbarten Leistungen (inkl. Qualitätssicherung) sowie die Disposition der den Objekten zugeordneten Hausmeister Das Berichtswesen einschließlich der Dokumentation über ausgeführte Arbeiten (Eigen- und Fremdleistungen) führst Du eigenständig durch Du überwachst den Brandschutz und veranlasst vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung von Störungen Weiterhin kümmerst Du dich um die Durchführung der Erstentstörung und veranlasst die weitere Störungsbeseitigung an technischen Anlagen Dein Profil: Deine Berufsausbildung als Elektroniker, Mechatroniker, Gebäudetechniker oder in einem vergleichbaren elektrotechnische oder gebäudetechnischen (HKLS) Bereich, hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringts bereits Berufserfahrung in der Objektbetreuung mit Dich zeichnet ein selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsstil aus Du verfügst über technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Dein Organisationstalent und Deine Teamfähigkeit stellst Du jeden Tag aufs Neue unter Beweis Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: