Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 66 Jobs in Heusenstamm

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Immobilien 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Banken 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Sicherheitstechnik

Inbetriebnahme-Techniker (m/w/d) Sicherheitstechnik

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit vielen Jahren eines der führenden Unternehmen in der Sicherheitstechnik (unter anderem in den Bereichen Alarmanlagen/Brandmeldeanlagen/Videoüberwachung/Zutritt). Das Unternehmen plant und vertreibt maßgeschneiderte Konzepte und setzt auf modernste Technik, um in allen Betriebsbereichen einen hohen Qualitäts-Standard zu gewährleisten. Im Zuge des weiteren Wachstums und Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inbetriebnahme-Techniker (m/w/d) Sicherheitstechnik für die Region Frankfurt. Sie verfügen über erste Jahre Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d), Monteur (m/w/d), Installateur (m/w/d) in der Sicherheitstechnik oder konnten sogar bereits in der Inbetriebnahme /Instandhaltung bei einem Unternehmen im Bereich der Sicherheitstechnik Erfahrung sammeln? Zudem wollen Sie Ihre Kenntnisse in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Dann freuen wir uns auf einen ersten Austausch! (AHE/82260) Der Einsatzort: Großraum Frankfurt Inbetriebnahme und Programmierung von elektronischen Sicherheitsanlagen wie Brand- und Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrollsystemen und Videoüberwachungssystemen Durchführung von Anlagenabnahmen und deren Übergabe an die Kunden Abstimmung mit der Projektleitung und den technischen Fachbereichen 2nd Level Support Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Umfeld Außerdem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit sicherheitstechnischen Anlagen (Anlagen/Systeme u. a. im Bereich Brand, Einbruch, Rauch-/Wärmeabzug, Sicherheitsbeleuchtung und/oder Video) Erfahrungen in Automatisierungstechnik, Sicherheitstechnik Sicheres und kompetentes Auftreten Teamfähigkeit und Motivation Führerschein Klasse B Feste Anstellung in einer sicheren Branche Modernstes technisches Equipment Aussichtsreiche Karrierechancen Förderung und Weiterqualifizierung
Zum Stellenangebot

Ingenieur TGA (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Darmstadt
Ihr Können ist gefragt! Als führender Rekrutierungsspezialist des global agierenden und traditionsreichen Life Science- und Pharmaunternehmens mit Hauptsitz in Darmstadt sind wir bestens gerüstet, Ih­re berufliche Zukunft voranzutreiben. Überzeugen Sie sich! Für unseren Auftraggeber suchen wir schnellstmöglich mehrere engagierte und zuverlässige TGA-Ingenieure (m/w/d) Sie arbeiten in einem Team, das als interner Dienstleister in der Betriebsbetreuung für die Instandhaltung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitär- und Kälteanlagen verantwortlich ist. Sie im Bereich Haus- und Versorgungstechnik erster Ansprechpartner für die internen Auftraggeber. Sie beraten, erstellen Studien, Konzepte und Kostenvoranschläge. Zu den weiteren Aufgaben gehören Planung und Projektierung haustechnischer Anlagen im betrieblichen Umfeld. Sie unterstützen die Erstellung von Investitionsplänen und übernehmen Aufgaben im Betriebskostenmonitoring. Darüber hinaus bringen Sie Ihr Know-how bei Fragen zu Modernisierung, Energieoptimierung, Anlagenverbesserungen und Anlagen-Dokumentation ein. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) als Ingenieur (m/w/d) für Versorgungstechnik, Energietechnik, Gebäudetechnik oder artverwandt Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung haustechnischer Projekte und in der Betriebsbetreuung Fachwissen im Bereich versorgungstechnischer Prozesse Gute Kenntnisse im Bereich Mess- und Steuerungstechnik, Kenntnisse in Energietechnik sind vorteilhaft Erfahrung mit dem Thema Ex-Schutz Kenntnisse hinsichtlich GMP-Vorschriften sind vorteilhaft, aber kein Muss Sehr gute Kommunikations- und Organisationseigenschaften Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Die Chance, Teil eines internationalen wachstumsorientierten Konzerns zu werden Eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den Chemietarif, ggf. auch AT  Interessante Aufgaben an der Schnittstelle zu vielen Unternehmensbereichen  Die Position ist zunächst befristet zu besetzen und bietet dennoch langfristige Perspektiven - nutzen Sie Ihre Chance zur Weiterentwicklung in einem namhaften Großunternehmen. Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bewerbung ganz einfach über den "Bewerbung starten"-Button. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Zum Stellenangebot

Projektleiter/Fachplaner (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung TGA

Mo. 20.09.2021
Ottobeuren, Murnau am Staffelsee, Berlin, Frankfurt am Main
Das Ingenieurbüro Mayer plant und projektiert seit über 50 Jahren erfolgreich haustechnische Anlagen der Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, der Elektrotechnik und der Gebäudeautomation. In unserem Hauptbüro in Ottobeuren und an den Standorten Berlin, Murnau und Groß-Gerau bei Frankfurt bearbeiten wir überwiegend Projekte für Auftraggeber aus der pharmazeutischen Industrie. Unsere Mitarbeiter können Familie, Beruf und Freizeit im Rahmen unserer flexiblen Arbeitsmodelle perfekt in Einklang bringen. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR: Projektleiter/Fachplaner (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung TGA Bearbeitung anspruchsvoller Projekte in einem der verschiedenen Bereichen der TGA (HKLS oder Elektrotechnik oder Gebäudeautomation) Planung der Gebäude- und Versorgungstechnik in enger Zusammenarbeit mit beteiligten Gewerken Prüfung von Dokumentationen, Angebots-, Nachtrags- und Rechnungsprüfung Bestandsaufnahmen und Bewertung haustechnischer Anlagen Zusammenarbeit mit externen Planungsbeteiligten (als Projektleiter) Ausarbeitung von Konzepten und Präsentationen der Planung beim Kunden (als Projektleiter) Aktives Management von Terminen, Kosten, Qualität sowie Kundenzufriedenheit im Projekt (als Projektleiter) Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung der Versorgungstechnik oder Elektrotechnik oder Gebäudeautomation Erste Berufserfahrung als Fachplaner von Vorteil, als Projektleiter Voraussetzung Strukturierte, zielorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Souveräner Umgang mit Kunden, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick (als Projektleiter) Teamfähigkeit und Engagement Sicherer Umgang mit HOAI/VOB und MS-Office-Anwendungen Flexibles Arbeitszeitmodell mit eigenverantwortlicher Verteilung der Arbeitszeit Unterstützung bei der Wohnungssuche Modern ausgestattete Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima in hochmotivierten, sympathischen Teams mit einer fundierten Wissensbasis Repräsentative und technisch anspruchsvolle Projekte in einem spannenden Aufgabengebiet Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem kreativen Umfeld, Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten intern sowie extern Gerne bilden wir auch junge und interessierte Bewerber (m/w/d) in unserem Hause aus, welche auf einschlägige Erfahrung in den Gewerken der HKLS, Elektrotechnik oder Gebäudeautomation zurückgreifen können
Zum Stellenangebot

Auftragskoordinator (w/m/div.)

Mo. 20.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WalldorfSie übernehmen die Vorplanung der Auftragsdisposition.Sie disponieren Apparaturen, Montagematerialien, Montagehilfsmittel und Fremdleistungen, ebenso wie das Durchführen von Bestellungen und Reklamationsbearbeitungen bei fehlender Ware.Sie erstellen selbstständig Auftragsunterlagen, bereiten Auftragsberechnungen vor und prüfen Rechnungen.Sie versuchen Lieferengpässe zu vermeiden und wenn nötig zu beseitigen.Sie veranlassen Anzahlungsrechnungen und überwachen offene Aufträge (WaM, Löhne, Durchlaufzeiten und Termine).Sie arbeiten eng mit den Montagegruppenleitern zusammen.Persönlichkeit: Selbständiges Denken und Verantwortungsbewusstsein sind Ihre Stärken.Arbeitsweise: Ihr Teamgeist, Eigeninitiative, planerisches Denken und Handeln sowie Ihr organisatorisches Geschick zeichnen Sie aus.Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäude- bzw. Sicherheitstechnik sowie über PC- und SAP-Kenntnisse.Ausbildung: Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Eine Weiterbildung als Techniker*in oder Meister*in ist von Vorteil.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) für die Projektentwicklung

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) für die Projektentwicklung in Frankfurt | Vollzeit | Unbefristet   Die Systeno GmbH ist Spezialist für Energieeffizienz und Wärmeversorgung im Konzernverbund der GWH Immobiliengruppe. Wir beliefern rund 20.000 Haushalte mit Wärme zur Raumbeheizung und Trinkwassererwärmung. Dabei legen wir großen Wert auf wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit. Standort unseres Unternehmens ist die wachstumsstarke Rhein-Main-Region mit Firmensitz in Frankfurt am Main. Unser Anlagenbestand befindet sich in Hessen und den angrenzenden Bundesländen.Bestandsaufnahme und Entwicklung von VersorgungskonzeptenProjektbezogene Kostenschätzung und WirtschaftlichkeitsberechnungWeiterentwicklung und Organisation von DatenübertragungskonzeptenKontinuierliche Beobachtung und Bewertung von Fördermöglichkeiten Steuerung von Lieferanten und DienstleisternMitwirkung im technischen ControllingAbgeschlossenes Studium zum Ingenieur Versorgungstechnik oder Energie- und Umwelttechnik (m/w/d), Berufserfahrung in der Entwicklung und Bewertung von inno­vativen Konzepten zur Wärmeversorgung von Wohnimmobilien -­ vor allem mit Anwendung von KWK oder erneuerbarer Energie.Erfahrung in der automatisierten Auslesung von Betriebs­daten, der Fernsteuerung und -überwachung von Wärme­erzeugungs­anlagenKenntnisse der aktuellen energie­wirt­schaftlichen Rahmenbedingungen und wünschenswerterweise der FördermöglichkeitenGute MS-Office Kenntnisse sowie vorzugsweise Grundkenntnisse in CAD-Anwendungen und Anwenderkenntnisse im SAP Umfeld Analytisch geprägtes Denk­vermögen, selbständige Arbeitsweise und Kosten­bewusstsein sowie kauf­männisches Verständnis runden Ihr Profil abMobilität, um Ihre Projekte in Hessen und den benach­barten Bundesländern zu erreichen.Anspruchsvolle und interessante ProjekteVereinbarkeit von Beruf und FamilieModernes Arbeitsumfeld mit neuester AusstattungFlexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum mobilen ArbeitenAnstellung in Vollzeit bei einer 37 Stunden-WocheAttraktive Reisekostenerstattung in Höhe von 0,48 EUR pro km für Dienstfahrten mit dem privaten PKW
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik als Projekt- und Anlagenmanager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Ingenieur Versorgungstechnik als Projekt- und Anlagenmanager (m/w/d) in Frankfurt | Vollzeit | Unbefristet   Die Systeno GmbH ist Spezialist für Energieeffizienz und Wärmeversorgung im Konzernverbund der GWH Immobiliengruppe. Wir beliefern rund 20.000 Haushalte mit Wärme zur Raumbeheizung und Trinkwassererwärmung. Dabei legen wir großen Wert auf wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit. Standort unseres Unternehmens ist die wachstumsstarke Rhein-Main-Region mit Firmensitz in Frankfurt am Main. Unser Anlagenbestand befindet sich in Hessen und den angrenzenden Bundesländen.Bestandsaufnahme und Entwicklung von VersorgungskonzeptenEntwicklung und Organisation von BetriebsführungskonzeptenProjektbezogene Kostenschätzung und WirtschaftlichkeitsberechnungAusschreibung und Vergabe von Planungs-, Montage- und BetriebsführungsleistungenTermin- und budgetgerechte Bauüberwachung und AbnahmeSteuerung von Lieferanten und DienstleisternOptimierung der Anlagen und EffizienzüberwachungErstellung jährlicher Investitions- und Betriebsbudgets sowie Mitwirkung im technischen ControllingErfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit dem Schwerpunkt der Versorgungs- oder Energietechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. als Heizungsbaumeister Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, im Bau oder dem Betrieb von versorgungstechnischen AnlagenKenntnisse in der Anwendungstechnik zur Wärmeversorgung mittels konventioneller oder erneuerbarer Energie sowie in QuerschnittstechnologienFundiertes Wissen den Leistungsphasen nach HOAIGute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket sowie CAD und wünschenswert in SAP Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Anspruchsvolle und interessante Projekte Vielseitiges Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld, virtuelle Teamarbeit mit neuster Ausstattung inkl. iPadsMobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenIndividuelle Förderung durch vielfältige WeiterbildungsangeboteAnstellung in Vollzeit bei einer 37 Stunden-WocheAttraktive Reisekostenerstattung in Höhe von 0,48 EUR pro km für Dienstfahrten mit dem privaten PKWVereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Techniker für Gebäudeautomation (m/w/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Technische Kompetenz, Zuverläs­sig­keit und Spaß an der Leistung ma­chen uns zum führenden Unter­nehmen für die Ent­wicklung und den Betrieb von Chemie- und Phar­ma­stand­orten. Als idealer Partner für In­du­strie­dienst­leis­tungen und effizienten Stand­ort­betrieb über­zeugen wir unsere Kunden. Mit faszi­nieren­der An­lagen­technik zum An­fassen und inno­vativen Leucht­turm­projekten bieten wir unseren Mitar­beitern Viel­falt, Heraus­forde­rungen und Zukunfts­pers­pek­tiven.Ihre AbteilungDer Bereich Facilities Services entwickelt Lösungen für Flächen und Gebäude­komplexe – von Flächenentwicklung und Planung über Errichtung und Betrieb bis hin zur Umnutzung oder Revitalisierung für den Standort Industriepark Höchst sowie für andere Standorte in Deutschland. Mit unseren weiteren Einheiten Onsite-IT und einem Nutzfahrzeugzentrum runden wir unser Leistungsportfolio ab und stellen unseren Kunden eine umfassende Infrastruktur zur Verfügung.Für den Raum Frankfurt suchen wir Mitarbeiter (m/w/d), die Teil dieses Kompe­tenzteams werden wollen. Profitieren Sie von spannender Technik im Chemie-Umfeld, attraktiver Vergütung, familienfreundlichen Arbeitszeiten und umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit besten Perspektiven für Ihre Karriere!IHR TALENT AM RICHTIGEN ORT:Techniker für Gebäudeautomation (m/w/d)Job-ID 2021-327Inbetriebnahme und Wartungstätigkeiten von Laborabzügen (Digestorien) sowie Mess-, Steuerungs- und Regelungsanlagen (MSR) innerhalb DeutschlandsProgrammierung / Parametrierung von DDC- und GLT-Anlagen sowie Bus-SystemenLokalisierung und Beseitigung von Störungen bei RLT- und MSR-AnlagenAbwicklung von Projekten im Bereich der GebäudeautomationBereitschaft zur Rufbereitschaft (alle sechs Wochen eine Woche Bereitschaft)Abgeschlossene Facharbeiter- / Techniker- / Meister-Ausbildung (Elektro- oder Automatisierungstechnik) sowie eine gewisse Berufserfahrung im Umfeld der Gebäudeautomation / MSR / HKLS-TechnikKenntnisse im Bereich der Wartung von Laborabzügen wären wünschenswertKenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik (DDC)Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse über System­integration (BACnet. LON, EIB) und Netzwerktechniken (TCP/IP etc.)Analytische Fähigkeiten, methodisches Denken sowie zielorientiertes ArbeitenOrganisatorische Fähigkeiten, Fähigkeit im Team zu arbeiten und anzuleitenSensibilität beim Umgang mit Kunden und deren Bedürfnissen sowie Über­zeugungsfähigkeit und DurchsetzungsvermögenAttraktive Vergütung nach Chemietarif sowie Jahresleistung und UrlaubsgeldArbeitsverhältnis mit flexibler Arbeitszeitregelung in einer 37,5-Stunden-Woche und 30 UrlaubstagenBonusmodell wie z. B. Mitarbeiter werben MitarbeiterGute VerkehrsanbindungBreit gefächerte WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersversorgung und BerufsunfähigkeitsversicherungDiverse Corporate Benefits, wie z. B. medizinische Vorsorgeuntersuchungen, Kinderbetreuung und Fitness-Angebote
Zum Stellenangebot

Gebäudetechniker als Objektbetreuer (w/m/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main, Offenbach am Main
Die DB Services GmbH ist der Spezialist der Deutschen Bahn AG, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet für 12 Monate als Objektbetreuer für das Geschäftsfeld der DB Services GmbH am Standort Frankfurt am Main, Bad Homburg oder Offenbach. Deine Aufgaben: Federführend bist Du zuständig für die Einhaltung eines funktionstüchtigen und verkehrssicheren Zustands der betreuten Objekte Du überwachst die fachgerechte Benutzung sowie den technischen Zustand von Arbeitsmitteln und Geräten Zudem koordinierst und kontrollierst Du die vertraglich vereinbarten Leistungen (inkl. Qualitätssicherung) sowie die Disposition der den Objekten zugeordneten Hausmeister Das Berichtswesen einschließlich der Dokumentation über ausgeführte Arbeiten (Eigen- und Fremdleistungen) führst Du eigenständig durch Du überwachst den Brandschutz und veranlasst vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung von Störungen Weiterhin kümmerst Du dich um die Durchführung der Erstentstörung und veranlasst die weitere Störungsbeseitigung an technischen Anlagen Dein Profil: Deine Berufsausbildung als Elektroniker, Mechatroniker, Gebäudetechniker oder in einem vergleichbaren elektrotechnische oder gebäudetechnischen (HKLS) Bereich, hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringts bereits Berufserfahrung in der Objektbetreuung mit Dich zeichnet ein selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsstil aus Du verfügst über technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Dein Organisationstalent und Deine Teamfähigkeit stellst Du jeden Tag aufs Neue unter Beweis Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Manager Bewirtschaftungsstrategie und -konzepte (w/m/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Manager Bewirtschaftungsstrategie und -konzepte mit dem Schwerpunkt infrastrukturelles Facility Management (IFM) für die DB Immobilien am Standort Berlin oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du stellst auf konzeptioneller Ebene die Einhaltung der Bewirtschaftungsstandards bei infrastrukturellen Facility Management Leistungen sicher und hast dabei die Kostenoptimierung und Umsetzung von delegierten Betreiberverantwortungen stets im Blick Du verantwortest proaktiv die stetige Aktualität der Fachprozesse bzgl. gesetzlicher Konzern- und Kundenanforderungen und die entsprechenden Eingaben im Fachsystem Hierfür bist Du bestens mit Normengebern wie Facility Management-Instituten und Markt-Dienstleistern sowie mit Auftraggebern innerhalb bzw. außerhalb des Konzerns vernetzt Du agierst als Experte und überregionaler Ansprechpartner für Facility Management-Standards und Prozesse und gibst hierfür die Rahmenbedingungen für die Auftraggeberkompetenz bzw. Dienstleistungssteuerung in unseren operativen Einheiten vor Du arbeitest eng mit anderen Kundenteams und dem Corporate Real Estate Management zusammen Du verantwortest die Konzeption von Leistungsbeschreibungen, Service-Leveln und Leistungskennzahlen für unsere konzerninternen und externen Dienstleister-Verträge Die aktuellen fachlichen Markt-Standards und Trends, (insbesondere in den Bereichen Innen- und Außenreinigung, Winterdienst, Verkehrssicherungspflichten, Hausmeister, Vegetationspflege und Schädlingsbekämpfung) sind Dir bestens bekannt Du verantwortest die Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten im eigenen Bereich u.a. zur überregionalen Qualitätssicherung und Gegensteuerung bei Qualitätsdefiziten (in Bezug auf unsere operativen Einheiten) Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium (Master) vorzugsweise im immobilienwirtschaftlichen Bereich oder eine entsprechende Ausbildung in Kombination mit langjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren komplexen Tätigkeit Du bist erfahren in der Leitung komplexer Projekte und bringst einschlägige Erfahrungen im infrastrukturellen (und gerne auch im technischen) Facility Management auf konzeptioneller Ebene mit Ausgezeichnete Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten, sowie hinreichende Erfahrung in der Erstellung von adressatengerechten Präsentationen und Entscheidungsvorlagen zeichnen Dich aus Du agierst in hohem Maße kundenorientiert und hast Erfahrung in Kundenbedarfsabstimmungen und Kundenbetreuung auf überregionaler Ebene Zudem verfügst Du über Erfahrungen bei der Vertragsgestaltung und Verhandlungen mit (konzernexternen bzw. konzerninternen) Dienstleistern Du denkst und handelst unternehmerisch und verfügst über ausgeprägte strategische und konzeptionelle Kompetenz sowie Engagement und Eigenverantwortung Team- und Konfliktfähigkeit sowie Stresstoleranz und Resilienz bringst Du ebenfalls mit Darüber hinaus verfügst Du über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse mit Office 365 sowie mit CAFM-Tools und SAP (PM und SD) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Account Manager Sicherheitstechnik m/w/d

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Frankfurt (Kennziffer: 2021_AR_007_NL F) • Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Neukundenakquise die Betreuung unserer Stammkundschaft. • In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Kunden mit unserem technischen Portfolio sowie Dienstleistungen und sind als Ansprechpartner für Fragestellungen verfügbar. • Des Weiteren entwickeln Sie kundenspezifische Problemlösungen und präsentieren diese unseren Kunden. • Darüber hinaus bereiten Sie Angebotskalkulationen vor. • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten- oder Elektrotechnik oder über eine artverwandte IT-/elektrotechnische Ausbildung. Aber… • …vor allem kommt es uns auf Ihre technische Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik an. In diesem Zusammenhang konnten Sie bereits erste Vertriebserfahrungen in diesem Umfeld sammeln und haben dabei das „Vertriebsgen“ für sich entdeckt. • Falls Sie bereits mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik vorweisen können, ist dies ideal. • Sie zeichnen sich ansonsten durch Ihre (vertriebliche) Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten und hoher Kundenorientierung aus. • Vor allem sind Sie aber engagiert, leistungsbereit und motiviert, Großartiges zu leisten. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: