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Sicherheitstechnik: 52 Jobs in Hilden

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Referent (m/w/d) technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Fr. 26.02.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt als Referent technische Gebäudeausrüstung (m/w/d), befristet für 24 Monate, in Vollzeit für die Gruppe technische Gebäudeausrüstung. Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von TGA Klein- und Großprojekten in den Bereichen Elektrotechnik, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik sowie Nachrichtentechnik Teilprojektleitung für den haustechnischen Anteil bei Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen Beauftragung, Steuerung und Abrechnung von Fremdfirmen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten und den Fachbereichen Durchführung der Qualitätssteuerung/-kontrolle sowie Wahrung von Kosten und Terminen in Abstimmung mit dem Gruppenleiter TGA Unterstützung bei der Koordinierung und Kontrolle von VdS, TÜV und SV-Abnahmen sowie wiederkehrenden Prüfungen der Gewerke Elektro-/Nachrichtentechnik Mitarbeit beim Energiemanagement für die Energieträger der Koelnmesse (Strom, Gas, Fernwärme) abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft mit der Ausrichtung Elektro-, MSR-, oder Nachrichtentechnik erste VOB und HOAI Kenntnisse sehr gute MS Office- sowie AutoCAD und AVA-Kenntnisse Erfahrungen CAFM gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Ausbildung zum Elektroniker – Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Fr. 26.02.2021
Ratingen
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) am Standort Köln (Referenznummer: 2020-17042 - Bitte in der Bewerbung angeben) Konzipieren und Planen elektrotechnischer Systeme für die Energieversorgung von Gebäuden Installieren, in Betrieb nehmen, sowie Prüfen und Warten elektrischer Anlagen und Sicherheitseinrichtungen Analysieren von Störungen und Beseitigen von Fehlern Beraten, Betreuen und Einweisen der Kunden in den Gebrauch von Anlagen Mindestens ein qualifizierter Hauptschulabschluss Spaß an technischen Zusammenhängen und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Gute Mathematikkenntnisse, logisches Denkvermögen und handwerkliches Geschick Keine Höhenangst und Farbsehtüchtigkeit Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen und sind verantwortlich für die Projektierung führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für das Facility-Management

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für das Facility-Management Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mitarbeit im Team Betreiben und Bewirtschaften Technisches Gebäudemanagement Sicherstellung der Betreiberverantwortung mit Hilfe von IT-Anwendungen Koordination und Steuerung der Dienstleister Pflege erforderlicher Daten und Sicherstellung der Datenqualität Datenqualitätsmanagement für den Bereich Immobilienmanagement Mitarbeit an der fachlichen Vorbereitung der zentralen Ausschreibungen für das technische Gebäudemanagement (im Rahmen des öffentlichen Vergaberechts – VOB/VOL) Einstellungsvoraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Facility-Management, Technische Gebäudeausrüstung oder ein vergleichbarer Studiengang oder ein erfolgreicher Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in den o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen). Weitere Anforderungen: Berufserfahrung in der Baubranche oder Gebäudebewirtschaftung wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z.B. HOAI, VOB etc.) Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamgeist Hohe Motivation, Flexibilität und Zielorientierung Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt von Entgeltgruppe 10 bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW / bis zur Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Ingenieur für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf, Hamburg
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern, das in Deutschland und im europäischen Ausland interessante Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen beispielsweise Laborgebäude für die pharmazeutische Industrie, Mensen und Institutsgebäude für Universitäten oder auch moderne Büro- und Geschäftshäuser, die von international renommierten Architekten geplant werden. Mit unseren Projekten setzen wir Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Wir verbinden Innovation mit Zuverlässigkeit. Die gute Auftragslage, ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Berlin und Hamburg einen Ingenieur für Energie- und Gebäudetechnik (m/w)Ihre Aufgabe besteht in der Planung versorgungstechnischer Anlagen für anspruchsvolle Bauvorhaben. Entsprechend Ihres beruflichen Werdegangs und persönlicher Neigung kann der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf einzelne Gewerke wie Sanitär-, Heizungs-, Kälte-, Klima- oder Lüftungstechnik beziehen oder auch gewerkeübergreifend angelegt sein. Nach erfolgter Einarbeitung sollten Sie in der Lage sein, Ihre Arbeitsergebnisse Auftraggebern und Planungsbeteiligten vorzustellen und in fachlicher Qualität zu überzeugen. Jüngere Bewerber erhalten die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Perspektivisch besteht an allen Standorten die Möglichkeit zur Übernahme der Projektleitungsfunktion. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem modernen Umfeld und kollegialer Atmosphäre interessante Projekte zum Erfolg zu führen. Mitarbeiterorientierte Angebote sollen dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei.Sie sollten ein Hochschulstudium im Bereich Versorgungstechnik/Energie- und Gebäudetechnik absolviert haben oder eine vergleichbare fachspezifische Qualifikation vorweisen.
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Projektleiter HLS - Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Aachen, Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Unser Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär bearbeitet Anlagen aus der Technischen Gebäudeausrüstung mit überdurchschnittlichen Anforderungen an Komplexität. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Projektleiter HLS - Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) für unsere Standorte in Aachen, Köln und DüsseldorfAls Projektleiter/in sind Sie das Bindeglied zwischen Kunde und Projektteam und bearbeiten anspruchsvolle Projekte sowohl selbstständig als auch im Team. Ihre Schwerpunkte liegen in der termingerechten Organisation, Abwicklung und Projektüberwachung, der Koordination der beteiligten Firmen und externen Dienstleister, der Kostenkontrolle und der Qualitätssicherung. ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften für Energie-, Anlagen- oder Versorgungstechnik Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung Sie beherrschen Planungsvorgaben gemäß VOB, VOL, technischer Normen etc. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Sie haben solide Anwenderkenntnisse in mh-software, liNear oder einer vergleichbaren Lösung einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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Projektbearbeiter HLS - Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Aachen, Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Unser Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär bearbeitet Anlagen aus der Technischen Gebäudeausrüstung mit überdurchschnittlichen Anforderungen an Komplexität. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Projektbearbeiter HLS - Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) für unsere Standorte in Aachen, Düsseldorf oder KölnSie bearbeiten Planungsaufgaben im Team und unterstützen unsere Projektleiter sowohl im Neubau als auch im Sanierungsbereich. Außerdem betreuen Sie die Projektdaten verantwortungsvoll über den gesamten Planungs- und Realisierungszyklus hinaus und entwickeln bautechnische Lösungen auf Grundlage der Vorgaben der Projektleitung. ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften für Energie-, Anlagen- oder Versorgungstechnik Kenntnisse von Planungsvorgaben gemäß VOB, VOL, technischer Normen etc. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in mh-software, liNear oder vergleichbarer Software-Lösungen einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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Bauleiter (m/w/d) kommunale Versorgungstechnik

Mi. 24.02.2021
Wuppertal
Unsere traditionsreiche DIRINGER & SCHEIDEL Bauunternehmung GmbH & Co. KG ist seit neun Jahrzehnten in den Sparten Hoch-, Industrie- und Schlüsselfertigbau, Tief- und Rohrleitungsbau sowie Produktion und im Vertrieb von Transportbeton verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie. Sie verfügt über Niederlassungen in den Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Main und Dessau/Leipzig. Die Scheven GmbH als Unternehmen der DIRINGER & SCHEIDEL Gruppe ist erfolgreicher Spezialist im Anlagen- und Leitungsbau und bietet seinen Kunden von der Planung über die Bauausführung bis zur Inbetriebnahme alles aus einer Hand.   Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauleiter (m/w/d) kommunale Versorgungstechnik für den Bereich kommunale Versorgungstechnik am Standort Wuppertal. Sie übernehmen die Bauleitung an unserem Standort in Wuppertal und stellen dank Ihrer Erfahrung und Ihres Organisationstalents die erfolgreiche Durchführung der Baumaßnahmen sicher. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Maßnahmen im städtischen Rohrleitungsbau, Tiefbau, Kanalbau und Kabelleitungsbau, die Sie sowohl im Rahmenvertragsgeschäft als auch auf Projektbasis verantworten. Sie begleiten die Projekte und Maßnahmen in Ihrem Verantwortungsbereich über den gesamten Zyklus - von der Mitwirkung in der Kalkulationsphase über die Planung und die Arbeitsvorbereitung bis zum erfolgreichen Abschluss der Arbeiten. Während der Bauphase behalten Sie stets den Überblick über Termine, Qualität und Kosten und steuern die Maßnahmen zielstrebig zum Erfolg. Nach Abschluss der Arbeiten sorgen Sie für eine optimale und zeitnahe Aufmaßerstellung und Abrechnung, werten den wirtschaftlichen Erfolg der Baustelle aus und setzen bei Bedarf Maßnahmen zur Optimierung um. Für Ihr Team sind Sie der wichtigste Ansprechpartner in allen Angelegenheiten. Sie leiten an, unterstützen durch fachlichen und organisatorischen Rat und stellen durch eine passgenaue Personal-, Material- und Gerätedisposition sowie eine gezielte Personalentwicklung und -förderung sicher, dass alle Voraussetzungen für gutes, motiviertes und erfolgreiches Arbeiten in Ihrem Verantwortungsbereich vorhanden sind. Unsere Kunden schätzen Sie als wichtigen Partner und Problemlöser. Sie repräsentieren unser Unternehmen als fachkundigen, flexiblen und verlässlichen Dienstleister und bauen durch Ihre Nähe zum Kunden langfristige und für beide Seiten lohnende Partnerschaften auf. Die theoretische Basis für Ihre Tätigkeit haben Sie durch ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Bauingenieurwesen o. Wirtschaftsingenieurwesen) erlangt, alternativ durch eine abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung. Im Anschluss waren Sie bereits in der Bauleitung tätig und sind durch Ihre Berufserfahrung und die dadurch erworbenen Fachkenntnisse im o. g. Bereich gut auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet. Durch Ihre Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Grundlagen sind Sie in der Lage, die Wirtschaftlichkeit in Ihrem Bereich zu kontrollieren und zu steuern, um die Baumaßnahmen nicht nur technisch auf hohem Niveau abzuwickeln, sondern diese auch finanziell erfolgreich zu machen. Zum Erfolg Ihres Verantwortungsbereiches tragen auch Ihre Führungskompetenz und Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit maßgeblich bei. Ihre sicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind die Grundlage für eine erfolgreiche Kommunikation mit Ihrem Team und den Kunden. Wenn Sie darüber hinaus ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit mitbringen, auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf bewahren und Spaß daran haben, die Fäden zusammenzuhalten und eigenständig zu arbeiten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Uns ist wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, Ihnen beste Rahmenbedingungen bieten zu können - hier ein Überblick über unser Angebot an Sie: Interessante, vielfältige Aufgaben sowie Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit des eigenverantwortlichen Arbeitens und Gestaltens des eigenen Aufgabengebiets Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche, individuell abgestimmte Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Überlassung eines Dienstwagens auch zur privaten Nutzung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Unfallversicherungsschutz auch im Privatbereich Betriebliche Altersversorgung Moderne, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Angebote zur Gesundheitsförderung  
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Die Ampega Real Estate GmbH ist verantwortlich für die Immobilien­anlagen der Talanx-Gruppe. Die Gesell­schaft gehört zu Talanx, eines der größten Versicherungs­unternehmen in Deutsch­land und Europa. Für den Bereich „Asset & Property Management“ - Technisches Property Management - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und unbefristet am Standort Köln einen Technischen Property Manager (m/w/d) Kontrolle des störungsfreien und wirt­schaft­lichen tech­nischen Betriebs der Gebäude und der technischen Anlagen – all­gemeine Sicher­stellung der Betreiber­verantwortung Planung/Beauftragung (SAP)/Steuerung externer Dienst­leister bei Mieter­aus­bauten Planung/Beauftragung (SAP)/Steuerung von plan­mäßigen Budget­maß­nahmen und außer­plan­mäßigen Instand­setzungs- und Moder­nisierungs­maß­nahmen Steuerung der externen Dienstleister, ins­besondere von FM-Firmen (inkl. Prüfung des Reportings), Architekten, Ingenieuren und Bau­firmen Teilnahme an regionalen FM-Aus­schreibungen mit unserem Vertrags­management Steuerung und Kontrolle von technischen Dienst­leistungs­verträgen Rechnungsprüfung und -bearbeitung Unterstützung/Teilnahme an An- und Verkaufs­prozessen Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder erfolg­reich ab­geschlossenes Studium als Ingenieur, Techniker, Fach­richtung Bau, Archi­tektur, Gebäude-/Betriebs­technik oder Facility-Manage­ment Mehrjährige praxis­erprobte Berufs­erfahrung in der tech­nischen Objekt­betreuung von Gewerbe­immobilien Fundierte fachliche Kenntnisse im wohn­wirt­schaft­lichen und gewerb­lichen Bereich Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie SAP-Kennt­nisse (z. B. SAP RE-FX, SAP PS) Teamfähigkeit, vor allem in der engen Zusammen­arbeit mit anderen Bereichen (z. B. kaufm. PM, AM, Ver­mietung) Umsetzungsstärke und Einsatz­bereitschaft Eigenverantwortliche, selbstständige und ver­bind­liche Arbeits­weise mit hoher Ent­scheidungs­affi­ni­tät Sicheres Auftreten und Belast­bar­keit Kunden- und Service­orien­tierung Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung
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Elektromeister*in bzw. Staatlich geprüfte*n Elektrotechniker*in

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in NRW am Dienstort Düsseldorf eine*n Elektromeister*in bzw. Staatlich geprüfte*n Elektrotechniker*inIm Bereich Technischer Betrieb sind Sie für das Betreiben und die Betreuung von technischen Anlagen in den Dienstgebäuden der Hauptverwaltung/Filiale (Schwerpunkt: Elektrotechnik) zuständig. Dazu gehört die Mitverantwortung für Betrieb, Wartung und Instandhaltung der Anlagen inkl. ihrer Betriebssicherheit. Sie beaufsichtigen und begleiten Fremdpersonal. Zudem betreiben Sie die zentrale Gebäudeleittechnik, betreuen die kaufmännische Abwicklung von Fremdaufträgen und sind bei der Beratung und Mitarbeit bei Projekten des zentralen Baumanagements im Bereich Elektrotechnik und GLT-Bereich sowie bei Änderung, Erweiterung und Einrichtung von technischen Anlagen eingebunden. Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich gepr. Techniker*in der Elektrotechnik oder vergleichbare Berufsausbildung mit Meisterprüfung Mehrjährige und aktuelle Berufserfahrung sowie umfassende Fachkenntnisse in den genannten Aufgabenbereichen Grundkenntnisse im Bereich HKLS Gute Kenntnisse der entsprechenden gesetzlichen Vorschriften, Verordnungen, DIN-Normen und Richtlinien (insbes. Arbeitsschutz) Gute Kenntnisse über die Wartung der Anlagen nach AMEV, Beherrschung der einschlägigen Mess- und Prüfverfahren Kenntnisse in der Gebäudeleittechnik und MSR-Technik Gute Kenntnisse der Standardsoftware Sicheres Auftreten und Repräsentation Initiative und Einsatzbereitschaft, insbesondere zu flexiblen Arbeitszeiten und bedarfsabhängigen Bereitschaftsdiensten außerhalb der normalen Dienstzeit. (z.T. auch am Wochenende) Eigenständigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zur Übernahme der Aufgaben als verantwortliche Elektrofachkraft Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit verlässlichen Arbeitsbedingungen, den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes zuzüglich eines attraktiven Jobtickets. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 8 zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarung von Beruf und Familie
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