Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 8 Jobs in Hillegossen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Sicherheitstechnik

Elektriker bzw. Elektroinstallateur mit Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bielefeld
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Unser Standort in Bielefeld mit ca. 160 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag her und ist auf die Herstellung und Weiterverarbeitung von Pellets spezialisiert. Zum Dienstleistungsangebot des Standorts zählt weiterhin eine hochmoderne und breit gefächerte Auftragsanalytik. Zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld suchen wir ab sofort eine/n: Elektriker bzw. Elektroinstallateur mit Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Wartungsarbeiten an Produktionsanlagen und Anlagen der Versorgungstechnik  Einrichten und Umrüsten von Maschinen und Anlagen bei Produktwechsel  Fehleranalyse und eigenständige Störungsbeseitigung an Produktionsanlagen und Anlagen der Versorgungstechnik  Fremdfirmenbetreuung  Mitwirken bei Neu- und Umbauten sowie bei Modernisierungsprojekten  Mitwirken bei Erstellung von Wartungsplänen, Gefährdungsbeurteilungen, etc. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d) bzw. Elektroniker (m/w/d), Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik  Hohes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick  Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise  Hohe Dienstleistungsmentalität  SPS-Kenntnisse wünschenswert (Siemens S7)  Erfahrung in einem reguliertem Produktionsunternehmen von Vorteil  Bereitschaft zur Ausübung von Rufbereitschaft und gelegentlicher Arbeit am Wochenende  Freude an der selbständigen/ eigenverantwortlichen Erarbeitung technischer Problemlösungen  Bereitschaft zur Arbeit im Zwei-Schicht-System
Zum Stellenangebot

Technische Objektverwalter / Technische Property Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bielefeld, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK PROCENTER verbindet das Leistungsangebot Property Management mit dem Vermietungs- und Centermanagement für Gewerbeimmobilien.Technische Objektverwalter / Technische Property Manager (m/w/d)Elektro- / Versorgungstechnik, Facility Management oder aus der Bau Abwicklung Technische Immobilienbewirtschaftung (insbesondere Koordination von Wartungen und Sachverständigenterminen) Gebäudeaufnahmen und regelmäßige Besuche vor Ort Planung, Vergabe und Überwachung von Nachunternehmerleistungen Budgeterstellung und Überwachung Erstellung technischer Quartals- und Jahresberichte Gewährleistungsverfolgung Mieter- und Kundenkorrespondenz Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Versorgungs- / Elektrotechnik oder Facility Management Alternativ zum Studium gerne auch eine Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich oder Erfahrung in der Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen oder der technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisationsgeschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

TGA-Ingenieur / -Techniker / -Planer als Kalkulator TGA HLSK (m/w/d)

So. 23.01.2022
Bielefeld
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. TGA-Ingenieur / -Techniker / -Planer als Kalkulator TGA HLSK (m/w/d) Standort Bielefeld Sie übernehmen eigenverantwortlich die Angebotsbearbeitung und Kalkulation von mechanischen Gewerken für unsere Schlüsselfertigbauprojekte im Bereich der Logistikimmobilien Sie holen Angebote unserer Nachunternehmer ein, wirken bei Vergabeverhandlungen mit und pflegen die Kalkulationsdaten Sie prüfen und beurteilen Ausschreibungsunterlagen und erstellen Leistungsverzeichnissen für den Bereich TGA Sie erarbeiten Sondervorschläge und Alternativen aus dem Bereich HLSK zum Zwecke der technischen und wirtschaftlichen Optimierung Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium mit dem Schwerpunkt Versorgungstechnik/Energie-Gebäude-Umwelt oder sind Techniker/ TGA-Planer mit langjähriger Berufserfahrung in der Kalkulation und/oder Projektierung von Anlagen in der technische Gebäudeausrüstung Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation für Hochbauten Sie bringen gute EDV- Kenntnisse mit und haben Erfahrung mit Abrechnungs- und Kalkulationssoftware (idealerweise Bluebeam, RIB iTWO) Sie können gut organisieren und arbeiten gerne im Team Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Ingenieur, Techniker oder Meister TGA (m/w/d) mit Schwerpunkt HKLS

Fr. 21.01.2022
Bielefeld
Die proService GmbH ist eine Gesellschaft für Verwaltungs- und Serviceleistungen im sozialen Bereich. Sie ist Bestandteil der Unternehmensgruppe Evangelisches Johanneswerk, einem der großen diakonischen Träger Deutschlands mit Sitz in Bielefeld. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in mehr als 70 Einrichtungen tätig. Die diakonischen Angebote richten sich an alte und kranke Menschen sowie Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche. Vom Standort Bielefeld aus beliefert die proService die Einrichtungen der Evangelisches Johanneswerk gGmbH sowie externe Kunden mit Dienstleistungen aus den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Personalabrechnung- und Verwaltung und dem Immobilienmanagement. Zur proaktiven Unterstützung unseres Bereiches immobilienService - Bauplanung und Facility Management -  suchen wir zu sofort und in Vollzeit (39h/Woche) einen Ingenieur, Techniker oder Meister TGA (m/w/d) mit Schwerpunkt HKLSDer immobilienService in der proService GmbH ist verantwortlich für den Ausbau und die Weiterentwicklung des bestehenden Gebäudebestandes im Non-Profit-Bereich. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgabenstellungen aus dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (Analyse, Ausarbeitung von Lösungsansätzen, Empfehlungen) sowie die Unterstützung bei der Implementierung neuer Objekte in die technische Objektbewirtschaftung (technische Bestandsaufnahme, Anlagenprüfung, Wartungskonzept inkl. Vertragsabschluss).  Sie verantworten die Konzeption und Koordination von Kleinprojekten mit mehreren beteiligten Gewerken sowie das Vertragsmanagement der technischen Gebäudeausrüstung und infrastrukturellen Dienstleistungen und die Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Präsentationen, begleiten und moderieren Besprechungen einschl. Protokollführung und Nachverfolgung der Ergebnisse. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Techniker oder Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäude- / Energietechnik Alternativ Techniker oder Meister der Fachrichtung Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik oder Zentral- und Lüftungsbauer Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung  Engagement und Know-How in der Gebäudetechnik sowie Erfahrung im Umgang mit den Regelwerken wie DIN, VOB A-C Erfahrung im Bereich der Gebäudeleittechnik Bereitschaft zu Dienstreisen analytisches sowie konzeptionelles Denk- u. Urteilsvermögen und ein kritisches Auge für das Detail Persönlichkeit mit kommunikativen Stärken und Freude an abteilungsübergreifender, projektbezogener Teamarbeit hohe Kunden- und Serviceorientierung, Leistungsbereitschaft und Kreativität Spaß an neuen Herausforderungen Interesse an der Umsetzung von klimafreundlichen Energiekonzepten Sie kümmern sich gerne um: die Übernahme anspruchsvoller Aufgabenstellungen aus dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (Analyse, Ausarbeitung von Lösungsansätzen, Empfehlung) die Unterstützung bei der Implementierung neuer Objekte in die technische Objektbewirtschaftung (technische Bestandsaufnahme, Anlagenprüfung, Wartungskonzept inkl. Vertragsabschluss) die eigenverantwortliche Konzeption und Koordination von Kleinprojekten mit mehreren beteiligten Gewerken das Vertragsmanagement der technischen Gebäudeausrüstung und infrastrukturellen Dienstleistungen die Maßnahmen der Qualitätssicherung Unsere Gleitzeitmodelle geben Ihnen Freiraum, um Freizeit, Familie und Beruf gut zu vereinbaren. Wir fördern Sie individuell – mit Laufbahnplänen, regelmäßigen Entwicklungsgesprächen und Fortbildungsangeboten. Neben dem attraktiven Tarifpaket erwarten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen: vom Jobticket bis zu Gesundheits- und Altersvorsorgeprogrammen. Bei uns gibt es viele Pluspunkte zu entdecken! Freuen Sie sich auf die Arbeit in einem kleinen interdisziplinären Team in Bielefeld– mit kurzen Entscheidungswegen, viel Eigenverantwortung und State-of-the-Art-Technologien.
Zum Stellenangebot

Facility Management / Arbeitsschutz (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
Wir sind ein mittelständisch geprägtes Unternehmen mit einer französischen Muttergesellschaft und mehr als 400 Mitarbeitern. Unsere Marke Westfalia ist in Deutschland Marktführer bei Reisemobilen im Kastenwagensegment. Erstklassige Produktqualität, permanente Innovation und eine hohe Kundenorientierung haben uns diese Position erreichen lassen. Deshalb gilt Westfalia auch als Synonym für mobile Freizeit – in Deutschland und in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Facility Management / Arbeitsschutz (m/w/d) Planung, Ausführung und Unterhaltung von Betriebsanlagen und Einrichtungen Planung und Koordination von Wartung, Instandhaltung und Reparaturen Sicherheitstechnische Überprüfung von Betriebsanlagen und technischer Arbeitsmittel vor Inbetriebnahme und während des Betriebes Verfolgung, Überprüfung und Dokumentation der gesetzlichen Auflagen für den Umwelt-, Brand-, und Gewässerschutz sowie die Arbeitssicherheit Planung und Dokumentation der Sachgemeinkosten Instandhaltung, Fremdleistungen und Energie/Wärme, sowie die Sicherstellung deren Budgetierung Ansprechpartner der BG, Stadt, Bezirksregierung usw. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem  techn.  Beruf  Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich Berufserfahrung im technischen Facility Management  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Kenntnisse in ERP-Systemen (Microsoft NAVISION wäre von Vorteil) Ein souveränes und sicheres Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständiges, zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einstellung in Entgeltgruppe nach ERA (IG Metall) Vollzeit, unbefristet 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Job Rad
Zum Stellenangebot

Leiter Facility Management m/w/d

Mo. 17.01.2022
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Verantwortung für die Planung, den Betrieb und den Service aller Gebäude, Grundstücke und betriebstechnischen Anlagen am Standort Bielefeld sowie für die strategische und operative Ausrichtung des Bereiches Beschaffung und das Betreiben von betriebstechnischen Anlagen sowie Gewährleistung der Anlagenverfügbarkeit und Funktionssicherheit Organisation und Steuerung der internen und externen Dienstleister Gestaltung der Dienstleistungs-, Wartungs- und Instandhaltungsverträge verbunden mit dem entsprechenden Controlling Sicherstellung der Betriebssicherheit und Einhaltung aller behördlichen Auflagen Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Elektro- oder Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer entsprechenden Position Profunde Basis im Führen und Motivieren von Mitarbeitenden bzw. Teams Fundierte Kenntnisse in unterschiedlichen Handwerksbereichen sowie bautechnisches und praktisches Verständnis von Haustechnik sind von Vorteil Systematische Arbeitsweise und Problemlösungsmentalität sowie Extrovertiertheit und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d) TGA als BIM/CAD-Modellierer

Mo. 17.01.2022
Monheim am Rhein, Kreuth bei Tegernsee, Bielefeld, Leipzig, München, Plauen, Vogtland
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die (Weiter-)Entwicklung von Produkten unter Berücksichtigung aktueller Trends und Innovationen ist die Basis für unseren künftigen Geschäftserfolg. Technischer Systemplaner (m/w/d) TGA als BIM/CAD-Modellierer Erstellung und Weiterentwicklung von BIM/CAD-Inhalten Ausarbeitung von Grundrissen, Schemata und Details Integration von Herstellerfamilien Aufbereitung von Entwicklungsideen in der BIM-Umgebung Erstellung von Arbeitshilfen und Leitfäden zu generierten BIM-Inhalten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner (Versorgungs- und Ausrüstungstechnik / Elektrotechnische Systeme) oder als Technischer Zeichner (Gebäudetechnik) Kenntnisse in Autodesk Revit oder vergleichbarer Software Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Sorgfältigkeit in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Technischer Gebäudemanager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Bielefeld
Die DEPENBROCK-Unternehmensgruppe steht für die ganze Welt des Bauens. Seit über 90 Jahren befindet sich unser Traditionsunternehmen in Familienhand - seit vier Generationen machen wir uns stark für besseres Bauen.Dadurch bieten wir unseren rund 1.300 Mitarbeitern spannende Aufgaben, von der Planung über die Bauausführung bis zur Bewirtschaftung.Dank unseres internen Personalentwicklungsprogramms CAMPUS können Sie sich stets gut vorbereitet den neuen Herausforderungen stellen.Ein wirtschaftlich kerngesundes Fundament rundet das Paket ab und sorgt für sichere Arbeitsplätze.Bringen Sie Ihre ganze Erfahrung ein, übernehmen Sie Verantwortung und werden Sie Teil eines Unternehmens, das für seine Kunden maßgeschneiderte Bau-Lösungen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit findet. Für unsere Team in Bielefeld suchen wir Sie als technischen Gebäudemanager (m/w/d). Unternehmen: Depenbrock Bau GmbH & Co. KGBeginn: ab sofortKarrierelevel: BerufserfahreneUnternehmensbereich: Gebäudemanagement und ÖPPStandort: Bielefeld Sie koordinieren und organisieren Wartungsleistungen, Inspektionen und Instandsetzungen für unser Gebäudemanagement Sie koordinieren alle zusätzlich benötigten Betriebsleistungen Sie verantworten die Umsetzung der mit unseren Kunden abgeschlossenen Gebäudemanagementverträge und übernehmen die Kundenbetreuung Sie haben Ihre Ausbildung als Techniker oder Meister in den Fachbereichen Elektro- oder Versorgungstechnik erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung sammeln Sie verfügen über ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, Dienstbereitschaft und Belastbarkeit Sie sind freundlich und verbindlich in der Kundenbetreuung Eine unbefristete Festanstellung Eine gründliche Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage Modernste Arbeitsplätze und technische Ausrüstung auf dem aktuellsten Stand Lange Betriebszugehörigkeiten und eine Fluktuationsquote von deutlich unter 10%
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: