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Sicherheitstechnik: 28 Jobs in Höhenberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
Sicherheitstechnik

Haustechniker City-Center Köln-Chorweiler (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Köln
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparatur-arbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär oder alternativ in der Elektrotechnik und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Programmierer/Inbetriebnehmer MSR (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Köln
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Services Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Programmierer bzw. Inbetriebnehmer sind Sie für die Programmierung sowie Inbetriebnahme von versorgungstechnischen Anlagen im Bereich der Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) verantwortlich. Erstellung von SPS-/DDC-Programmierungen Vorbereitung, Koordination und selbstständige Durchführung von Inbetriebnahmen an MSR-Anlagen (Schaltschrank, SPS/DDC, Leittechnik, Netzwerktechnik) Inbetriebnahme von Pumpen, Frequenzumformern, Hebe- und Druckerhöhungsanlagen sowie Umluftkühlgeräten anhand der Herstellerunterlagen Vollständigkeits- und Funktionsprüfungen der installierten Anlagen und Systeme sowie Koordination mit der TGA-Technik in Bezug auf Inbetriebnahmefähigkeit Verantwortung für die technische Qualität der MSR-Inbetriebnahme Führung, Kontrolle und Koordination der Subunternehmer Fachliche Unterweisung des Endkunden an den Anlagen vor Ort   Abgeschlossene Berufsausbildung der Elektrotechnik oder Gebäudetechnik (z.B. Elektroniker für Automatisierungstechnik, Energieelektroniker für Betriebs- oder Automatisierungstechnik) mit Techniker-Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Haus- und Gebäudetechnik (Heizung, Lüftung, Kälte) Verfahrenstechnisches Anlagenverständnis sowie Verfahrenskenntnisse in den Bereichen MSR, SPS sowie DDC Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und ein souveränes Auftreten Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Inbetriebnehmer TGA (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Köln
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Services Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Inbetriebnehmer sind Sie für die Inbetriebnahme von Anlagen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (HKLS) verantwortlich. Vorbereitung, Koordination und selbstständige Durchführung von Inbetriebnahmen von TGA-Anlagen (Heizung, Kälte/Klima, Lüftung und Sanitär) Inbetriebnahme von Pumpen, Frequenzumformern, Hebe- und Druckerhöhungsanlagen sowie Umluftkühlgeräten anhand der Herstellerunterlagen Messung und Protokollierung von relevanten Anlagenparametern (z.B. Mengen, Druck, Feuchte usw.) Vollständigkeits- und Funktionsprüfungen der installierten Anlagen sowie Koordination mit der MSR-Technik in Bezug auf Inbetriebnahmefähigkeit Verantwortung für die technische Qualität der TGA-Inbetriebnahme Führung, Kontrolle und Koordination der Subunternehmer Fachliche Unterweisung des Endkunden an den Anlagen vor Ort Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der TGA/ Versorgungstechnik mit Techniker-Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Haus- und Gebäudetechnik (Heizung, Lüftung, Kälte/Klima, Sanitär) Weiterbildung (z.B. Hygieneschulung) wünschenswert Verfahrenstechnisches Anlagenverständnis Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und ein souveränes Auftreten Kunden- und Dienstleistungorientierung Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen und sind verantwortlich für die Projektierung führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
Die Ampega Real Estate GmbH ist verantwortlich für die Immobilien­anlagen der Talanx-Gruppe. Die Gesell­schaft gehört zu Talanx, eines der größten Versicherungs­unternehmen in Deutsch­land und Europa. Für den Bereich „Asset & Property Management“ - Technisches Property Management - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und unbefristet am Standort Köln einen Technischen Property Manager (m/w/d) Kontrolle des störungsfreien und wirt­schaft­lichen tech­nischen Betriebs der Gebäude und der technischen Anlagen – all­gemeine Sicher­stellung der Betreiber­verantwortung Planung/Beauftragung (SAP)/Steuerung externer Dienst­leister bei Mieter­aus­bauten Planung/Beauftragung (SAP)/Steuerung von plan­mäßigen Budget­maß­nahmen und außer­plan­mäßigen Instand­setzungs- und Moder­nisierungs­maß­nahmen Steuerung der externen Dienstleister, ins­besondere von FM-Firmen (inkl. Prüfung des Reportings), Architekten, Ingenieuren und Bau­firmen Teilnahme an regionalen FM-Aus­schreibungen mit unserem Vertrags­management Steuerung und Kontrolle von technischen Dienst­leistungs­verträgen Rechnungsprüfung und -bearbeitung Unterstützung/Teilnahme an An- und Verkaufs­prozessen Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder erfolg­reich ab­geschlossenes Studium als Ingenieur, Techniker, Fach­richtung Bau, Archi­tektur, Gebäude-/Betriebs­technik oder Facility-Manage­ment Mehrjährige praxis­erprobte Berufs­erfahrung in der tech­nischen Objekt­betreuung von Gewerbe­immobilien Fundierte fachliche Kenntnisse im wohn­wirt­schaft­lichen und gewerb­lichen Bereich Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie SAP-Kennt­nisse (z. B. SAP RE-FX, SAP PS) Teamfähigkeit, vor allem in der engen Zusammen­arbeit mit anderen Bereichen (z. B. kaufm. PM, AM, Ver­mietung) Umsetzungsstärke und Einsatz­bereitschaft Eigenverantwortliche, selbstständige und ver­bind­liche Arbeits­weise mit hoher Ent­scheidungs­affi­ni­tät Sicheres Auftreten und Belast­bar­keit Kunden- und Service­orien­tierung Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung
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Senior Expert (w/m/d) im Bereich Corporate Real Estate

Mo. 25.01.2021
Bonn
Deutsche Post AG Ihre Aufgaben Bringen Sie Ihre Erfahrung bezüglich der Instandhaltung eines Real Estate Portfolios bei einem DAX-30 Unternehmen zum Einsatz und arbeiten Sie schon bald im Austausch mit vielen Kollegen*innen jeden Tag dafür, die Deutsche Post DHL Group auf einem erfolgreichen Wachstumskurs zu unterstützen. Der Bereich Corporate Real Estate ist mit rund 1.800 Real Estate Experten verantwortlich für weltweit über 12.000 Immobilien mit einer Gesamtfläche von mehr als 30 Mio. m². Erlangen Sie einen Gesamtüberblick über dieses Portfolio in der Zentrale von Corporate Real Estate und unterstützen Sie uns bei der Instandhaltung des deutschen Immobilienportfolios sowie der Sicherstellung des kaufmännischen und technischen Risk Managements und wirken Sie an der Konzeption und Digitalisierung von Prozessen im Bereich Corporate Real Estate mit.  Bewerben Sie sich jetzt in der Konzernzentrale der Deutsche Post AG in Bonn als Senior Expert (w/m/d) im Bereich Corporate Real Estate Sie sind mit folgenden Aufgaben betraut: ·       In Ihrer Funktion unterstützen Sie den Bereich bei der Steuerung der Instandhaltung aller Eigentumsimmobilien des Konzerns in Deutschland in enger Zusammenarbeit mit unserem Facility- und Property-Management Dienstleister. ·       Darüber hinaus koordinieren Sie das Budget-Reporting für das gesamte Instandhaltungsprogramm sowie einzelne Projekte und stellen das Risk Management, u.a. auch für Sonderobjekte wie bspw. Tunnel und Brückengebäude sicher. ·       Auch die eigenständige Prüfung, Priorisierung und Freigabe von vorgeschlagenen Instandsetzungsmaßnahmen mit den Zielen der Gebäudesicherheit und Budgeteinhaltung sowie die Optimierung und Digitalisierung relevanter Prozesse im Bereich Corporate Real Estate spielen eine wichtige Rolle in Ihrem Berufsalltag. Ihr Profil ·       Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im technischen Baubereich (z. B. Architekt, Bauingenieur) ·       Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Instandhaltung ·       Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie kaufmännische Kenntnisse ·       Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten zur Präsentation von Maßnahmen vor dem Senior Management des Konzerns DPDHL Group ·       Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Risk Management und Prozessoptimierung sind wünschenswert Ihre Vorteile ·       Unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit konkurrenzfähigen Gehaltsstrukturen ·       Transparente Arbeitszeiterfassung, Freizeitausgleich und mobiles Arbeiten, um Ihnen Ihre Work-Life-Balance zu ermöglichen ·       Hervorragende Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten ·       Familienservice zur aktiven Unterstützung bei der Kinderbetreuung, um Sie zu entlasten ·       Umfassende fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten ·       Zusatzleistungen wie eine Mitarbeiterkantine, Events und diverse Vergünstigungen für Mobilfunkverträge, Versicherungen und vieles mehr ·       Zentrale Lage in Bonn mit guter Verkehrsanbindung und die Möglichkeit eines Jobtickets Ihr Kontakt Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als Senior Expert (w/m/d) im Bereich Corporate Real Estate mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Für einen ersten persönlichen Kontakt und bei Fragen steht Ihnen Frau Ann-Kathrin Schmitt unter 0228/189-52132 zur Verfügung.
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Haustechniker City-Center Köln-Chorweiler (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparatur-arbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär oder alternativ in der Elektrotechnik und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Ingenieur TGA Aufzugs- und Fördertechnik (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 22.01.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnOb Beförderung von Personen oder von Lasten, ob mit Aufzügen, Liften oder Hebebühnen, ob in Krankenhäusern, Fabriken oder Schulen – Sie kennen sich aus auf dem Gebiet der Fördertechnik! Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager, Planungsteam und Hersteller und haben ein großes Interesse, Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Beratung unserer Kunden hinsichtlich unterschiedlicher Aufzugs- und Fördersysteme in Gebäuden Entwicklung von innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z. B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Planungsleistungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Leitung von Planungsbesprechungen sowie Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Fördertechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieure/-innen (w/m/d) in der Fachrichtung Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung bzw. Elektrotechnik / Nachrichtentechnik (FH/Bachelor) als Projektsachbearbeiter/innen

Do. 21.01.2021
Bonn
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für das Referat III S 2 zur Betreuung verschiedener Baumaßnahmen in Bonn (Neubau, Bauunterhaltung und Sanierung), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, auf Dauer, mehrere: Ingenieure/-innen (w/m/d) in der Fachrichtung Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung bzw. Elektrotechnik / Nachrichtentechnik (FH/Bachelor) als Projektsachbearbeiter/innen Der Dienstort ist Bonn. Kennziffer 60-21 Die Abteilung III betreut die Baumaßnahmen des Bundes in Bonn und im Ausland. Auslandsbaumaßnahmen werden von Bonn und Berlin aus betreut. Die Bauaufgaben am Standort Bonn umfassen Neubauten, umfangreiche Sanierungen und kontinuierliche Bautätigkeiten für in Bonn ansässige Ministerien, nachgeordnete Behörden und auch für internationale Institutionen.  Innerhalb dieser Abteilung umfasst Ihr Aufgabengebiet die Projektsachbearbeitung der technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik) oder Elektro-/Nachrichtentechnik für verschiedene Baumaßnahmen in Bonn, z. B. für ministerielle Liegenschaften. Sie übernehmen die Projektsachbearbeitung im Fachbereich TGA, die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei großen und kleinen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten und die Betreuung von Erneuerungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen für Liegenschaften des Bundes. Sie prüfen und bewerten Planungs- und Ausschreibungsunterlagen. Sie treffen baufachliche Abstimmungen mit den Gebäudenutzern, Bedarfsträgern, Prüf- und Sachverständigen, Planern, Gutachtern, Sonderfachleuten und den genehmigenden Stellen und fertigen baufachliche Unterlagen an. Sie erstellen die Leistungsbilder und Verträge bzw. Nachträge für die einzuschaltenden freiberuflich Tätigen und bauausführenden Firmen. Sie prüfen die Angebote, überwachen die vertragsmäßigen Leistungen und kontrollieren die Rechnungen in fachtechnischer Hinsicht im Hinblick auf die vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben. Sie bereiten die Inbetriebnahme, Abnahme, Übergabe und Gewährleistungskontrolle des Gewerkes Versorgungstechnik auf Basis umfangreicher Qualitäts- und Ausführungsnachweise (Gebäudedokumentation) der freischaffenden Ingenieurbüros vor. Sie verfassen regelmäßige Berichte zur Information der Leitungsebenen und baufachliche Stellungnahmen. Vorausgesetzt werden: abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium der Fachrichtungen: Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik-TGA (RLT, Heizung, Sanitär, Gebäudeautomation etc.), Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht sowie im Bauordnungsrecht; weitere Kenntnisse (z. B. RBBau, VHB) werden berufsbegleitend vermittelt die Fähigkeit zur fachübergreifenden, kollegialen Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen bei der Wahrnehmung dieser Aufgaben Wünschenswert sind: Berufserfahrungen vorzugsweise mit bautechnisch komplexen Baumaßnahmen und Umbaumaßnahmen im Bestand und laufendem Betrieb Kenntnisse der technischen Richtlinien (z. B. VDI, AmeV-Richtlinien, Arbeitsstättenrichtlinien), MLAR, MLüAR und im Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VHB, RBBau, VgV) Projektmanagementkenntnisse mit Bauprojekten der öffentlichen Hand Bewerbungen von engagierten Berufseinsteigern sind ebenso sehr willkommen. Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist bei Bedarf eine Sicherheitsüberprüfung bis „Ü2“ nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG des Bundes) erfolgreich zu durchlaufen. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und  engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen  Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Auch Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“. Bezahlung: Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe E 11 TVEntgO, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. Besondere Hinweise: Bewerbungsberechtigt sind Tarifbeschäftigte sowie Bewerberinnen und Bewerber, die nicht im öffentlichen Dienst tätig sind. Das BBR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Von schwerbehinderten Bewerberinnen/Bewerbern wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Bauleiter TGA (m/w/d) im Rhein-Ruhr-Gebiet

Mi. 20.01.2021
Monheim am Rhein
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Der Geschäftsbereich Büro und Schulen fokussiert sich hierbei auf größere Büro- und Schulprojekte im Rhein-Ruhr-Gebiet. Fachkompetente Betreuung und Begleitung gebäudetechnischer Gewerke im Rahmen anspruchsvoller schlüsselfertiger Bürogebäude Mitwirkung bei der Vergabe von Nachunternehmerleistungen Steuerung der Nachunternehmer Überwachung der Ausführung im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termine Vorbereitung und Begleitung der Abnahmen mit Sachverständigen und Kunden sowie die Inbetriebnahme der Gebäude Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik bzw. Techniker/Meister Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen Erfahrung in der Planung gebäudetechnischer Anlagen wünschenswert Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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